>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Natürlich muss einem neuen Trainer eine gewisse Eingewöhnungszeit zugestanden werden aber dennoch alles in allem ist das schon sehr ernüchternd was zur Zeit bei rum kommt. Eine Entwicklung und ein Spielkonzept kann ich nicht erkennen dazu geht der Mannschaft aktuell die Körperlichkeit und Robustheit um in der Bundesliga bestehen zu können doch total ab.

Sieht man mal von Silva und Younes ab ist das immerhin, zumindest auf dem Papier, noch die gleiche Mannschaft die vor ein paar Monaten noch um die CL gespielt hat. 3 Tore und 4 Punkte gegen Augsburg, Bielefeld, Stuttgart und jetzt Köln bei 3 Heimspielen ist dann einfach viel zu wenig.  
#
Dorico_Adler schrieb:

Quantitativ ja, aber qualitativ????
Auf der rechten AV Position haben wir auch viele Spieler, aber die Qualität fehlt da genauso. Da bin ich mit Dir d'accord!

Ja qualitativ. Borre und Lammers halte ich qualitativ für stark genug. Und auch besser als zum Beispiel einen Terodde.

Ache als Talent und dazu Pacienca den man immer mal bringen kann und auch schon gezeigt hat, dass er treffen kann. Das ist qualitativ mehr als genug. Sturm ist nicht unsere Problemzone.
#
Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Quantitativ ja, aber qualitativ????
Auf der rechten AV Position haben wir auch viele Spieler, aber die Qualität fehlt da genauso. Da bin ich mit Dir d'accord!

Ja qualitativ. Borre und Lammers halte ich qualitativ für stark genug. Und auch besser als zum Beispiel einen Terodde.

Ache als Talent und dazu Pacienca den man immer mal bringen kann und auch schon gezeigt hat, dass er treffen kann. Das ist qualitativ mehr als genug. Sturm ist nicht unsere Problemzone.

Und warum wurde dann nicht Ache für Lammers eingewechselt??? ....und Pacienca war nicht Mal im Kader? Schonung für EL?
#
Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Quantitativ ja, aber qualitativ????
Auf der rechten AV Position haben wir auch viele Spieler, aber die Qualität fehlt da genauso. Da bin ich mit Dir d'accord!

Ja qualitativ. Borre und Lammers halte ich qualitativ für stark genug. Und auch besser als zum Beispiel einen Terodde.

Ache als Talent und dazu Pacienca den man immer mal bringen kann und auch schon gezeigt hat, dass er treffen kann. Das ist qualitativ mehr als genug. Sturm ist nicht unsere Problemzone.

Und warum wurde dann nicht Ache für Lammers eingewechselt??? ....und Pacienca war nicht Mal im Kader? Schonung für EL?
#
Dorico_Adler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Quantitativ ja, aber qualitativ????
Auf der rechten AV Position haben wir auch viele Spieler, aber die Qualität fehlt da genauso. Da bin ich mit Dir d'accord!

Ja qualitativ. Borre und Lammers halte ich qualitativ für stark genug. Und auch besser als zum Beispiel einen Terodde.

Ache als Talent und dazu Pacienca den man immer mal bringen kann und auch schon gezeigt hat, dass er treffen kann. Das ist qualitativ mehr als genug. Sturm ist nicht unsere Problemzone.

Und warum wurde dann nicht Ache für Lammers eingewechselt??? ....und Pacienca war nicht Mal im Kader? Schonung für EL?

Weil wir den Zugriff im Mittelfeld am verlieren waren und so wieder mehr Zugriff wollten?

Das ist aber wieder ein anderes Thema. Und bedeutet immer noch nicht, dass wir einen anderen Stürmer hätten kaufen sollen.
#
Immer wieder erstaunlich, das hier so viele Leute wissen, das Team und Trainer noch Zeit brauchen.
Selbst Krösche und Glasner haben es vor kurzem nochmal öffentlich betont.
Und dann muss man sich hier einem weiteren Spiel, das sicherlich nicht gut war, aber immerhin auch nicht verloren wurde, wieder
Forderungen an den Trainer lesen.
Geduld heißt mindestens Ende Oktober.
Vorher wird sich nicht viel zu positiven ändern.
Richtig positiv kann es frühestens erst ab der
Rückrunde werden.

Und so lange sollte man Glasner und Krösche Mal mindestens in Ruhe lassen.
Und keine Panik, deswegen steigen wir noch lange nicht ab !!

#
Dorico_Adler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Quantitativ ja, aber qualitativ????
Auf der rechten AV Position haben wir auch viele Spieler, aber die Qualität fehlt da genauso. Da bin ich mit Dir d'accord!

Ja qualitativ. Borre und Lammers halte ich qualitativ für stark genug. Und auch besser als zum Beispiel einen Terodde.

Ache als Talent und dazu Pacienca den man immer mal bringen kann und auch schon gezeigt hat, dass er treffen kann. Das ist qualitativ mehr als genug. Sturm ist nicht unsere Problemzone.

Und warum wurde dann nicht Ache für Lammers eingewechselt??? ....und Pacienca war nicht Mal im Kader? Schonung für EL?

Weil wir den Zugriff im Mittelfeld am verlieren waren und so wieder mehr Zugriff wollten?

Das ist aber wieder ein anderes Thema. Und bedeutet immer noch nicht, dass wir einen anderen Stürmer hätten kaufen sollen.
#
Dann liegt es am Trainer, wenn das Spielermaterial gut ist und Potential hat. Haben wir ausser bei der DO Niederlage bei den übrigen Pflichtspielen jeweils  mehr als 1 Tor geschossen? Ist das nicht zu wenig?....und die Abwehr steht auch nicht, sonst hätten wir ja Mal gewonnen.
#
Dann liegt es am Trainer, wenn das Spielermaterial gut ist und Potential hat. Haben wir ausser bei der DO Niederlage bei den übrigen Pflichtspielen jeweils  mehr als 1 Tor geschossen? Ist das nicht zu wenig?....und die Abwehr steht auch nicht, sonst hätten wir ja Mal gewonnen.
#
Dorico_Adler schrieb:

Dann liegt es am Trainer, wenn das Spielermaterial gut ist und Potential hat. Haben wir ausser bei der DO Niederlage bei den übrigen Pflichtspielen jeweils  mehr als 1 Tor geschossen? Ist das nicht zu wenig?....und die Abwehr steht auch nicht, sonst hätten wir ja Mal gewonnen.

Für mich liegt es nicht am Trainer, sondern gibt es mehrere Probleme. Einige Spieler die sehr spät kamen und die Mannschaft ist im Kopf nicht frei, was auch noch Nachwehen der letzten Saison sind.

Das muss Glasner weiter angehen und die Mannschaft braucht das Erfolgserlebnis um wieder Selbstvertrauen zu bekommen. Und ich glaube fest daran, dass Glasner wie auch bei anderen Stationen von ihm das hinbekommt.
#
Dorico_Adler schrieb:

Dann liegt es am Trainer, wenn das Spielermaterial gut ist und Potential hat. Haben wir ausser bei der DO Niederlage bei den übrigen Pflichtspielen jeweils  mehr als 1 Tor geschossen? Ist das nicht zu wenig?....und die Abwehr steht auch nicht, sonst hätten wir ja Mal gewonnen.

Für mich liegt es nicht am Trainer, sondern gibt es mehrere Probleme. Einige Spieler die sehr spät kamen und die Mannschaft ist im Kopf nicht frei, was auch noch Nachwehen der letzten Saison sind.

Das muss Glasner weiter angehen und die Mannschaft braucht das Erfolgserlebnis um wieder Selbstvertrauen zu bekommen. Und ich glaube fest daran, dass Glasner wie auch bei anderen Stationen von ihm das hinbekommt.
#
Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Dann liegt es am Trainer, wenn das Spielermaterial gut ist und Potential hat. Haben wir ausser bei der DO Niederlage bei den übrigen Pflichtspielen jeweils  mehr als 1 Tor geschossen? Ist das nicht zu wenig?....und die Abwehr steht auch nicht, sonst hätten wir ja Mal gewonnen.

Für mich liegt es nicht am Trainer, sondern gibt es mehrere Probleme. Einige Spieler die sehr spät kamen und die Mannschaft ist im Kopf nicht frei, was auch noch Nachwehen der letzten Saison sind.

Das muss Glasner weiter angehen und die Mannschaft braucht das Erfolgserlebnis um wieder Selbstvertrauen zu bekommen. Und ich glaube fest daran, dass Glasner wie auch bei anderen Stationen von ihm das hinbekommt.

OK, dann hoffen wir es Mal. Würden uns ja beide darüber freuen!
#
Ich sehe heute auch klare Chancen die wir in besserer Form zum 2:1 machen von Kamada und Hinteregger. Das stört mich auch ein wenig an der Betrachtung, denn wir hatten klare Chancen zum 2:1 und diese nur nicht gut verwertet
#
ich wollte damit sagen, dass wir irgendwie immer ein Chancenplus hatten und es wichtig war, dass der erste Sieg kommt, damit man ins Rollen kommt. Hier würde mich nicht wundern, wenn das trotzdem nichts ändern würde. Jetzt gilt der Blick erstmal nach unten und auf Hertha. Auch hier wird es vorerst ein 6 Punkte Spiel werden. Ausser, wir überraschen in München

#
Dorico_Adler schrieb:

Dann liegt es am Trainer, wenn das Spielermaterial gut ist und Potential hat. Haben wir ausser bei der DO Niederlage bei den übrigen Pflichtspielen jeweils  mehr als 1 Tor geschossen? Ist das nicht zu wenig?....und die Abwehr steht auch nicht, sonst hätten wir ja Mal gewonnen.

Für mich liegt es nicht am Trainer, sondern gibt es mehrere Probleme. Einige Spieler die sehr spät kamen und die Mannschaft ist im Kopf nicht frei, was auch noch Nachwehen der letzten Saison sind.

Das muss Glasner weiter angehen und die Mannschaft braucht das Erfolgserlebnis um wieder Selbstvertrauen zu bekommen. Und ich glaube fest daran, dass Glasner wie auch bei anderen Stationen von ihm das hinbekommt.
#
Wir haben dieses "die Spieler kommen sehr spät" Problem schon lange.

Entweder kommen auch bei anderen die Spieler spät dann wäre ja wieder Chancengleichheit. Oder aber die anderen haben in der Mehrzahl Ihre Kader früher fertig. Dann sollten wir das auch mal versuchen..
#
Natürlich braucht die Mannschaft und der Trainer noch Zeit. Aber es gibt dennoch einige Fragen, die sich Glasner stellen lassen muss. Warum nimmt er Hauge raus, der keineswegs müde wirkte, sondern kurz zuvor drei Kölner vernascht? Welchen Narren hat er an Da Costa gefressen? Und warum bringt er Ilse statt Hrustic für Sow?
#
Immer wieder erstaunlich, das hier so viele Leute wissen, das Team und Trainer noch Zeit brauchen.
Selbst Krösche und Glasner haben es vor kurzem nochmal öffentlich betont.
Und dann muss man sich hier einem weiteren Spiel, das sicherlich nicht gut war, aber immerhin auch nicht verloren wurde, wieder
Forderungen an den Trainer lesen.
Geduld heißt mindestens Ende Oktober.
Vorher wird sich nicht viel zu positiven ändern.
Richtig positiv kann es frühestens erst ab der
Rückrunde werden.

Und so lange sollte man Glasner und Krösche Mal mindestens in Ruhe lassen.
Und keine Panik, deswegen steigen wir noch lange nicht ab !!

#
Ich sehe sachliche und berechtigte Kritik und keine Panik
#
Die Tabelle lügt nicht und wartet nicht, bis wir eingespielt sein werden. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Wenn gegen Hertha nicht gewonnen wird, muss man auch OG hinterfragen. ...ich gehe nicht davon aus, dass wir bei den Bayern vorher was holen werden.
#
Die Tabelle lügt nicht und wartet nicht, bis wir eingespielt sein werden. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Wenn gegen Hertha nicht gewonnen wird, muss man auch OG hinterfragen. ...ich gehe nicht davon aus, dass wir bei den Bayern vorher was holen werden.
#
P.S.: Baumgart beim FC funktioniert schon seit einigen Spieltagen, trotz Fastabstieg des FC.
#
Die Tabelle lügt nicht und wartet nicht, bis wir eingespielt sein werden. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Wenn gegen Hertha nicht gewonnen wird, muss man auch OG hinterfragen. ...ich gehe nicht davon aus, dass wir bei den Bayern vorher was holen werden.
#
Dorico_Adler schrieb:

Die Tabelle lügt nicht und wartet nicht, bis wir eingespielt sein werden. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Wenn gegen Hertha nicht gewonnen wird, muss man auch OG hinterfragen. ...ich gehe nicht davon aus, dass wir bei den Bayern vorher was holen werden.

Sollte man gegen Berlin also nicht gewinnen, dann soll man den Trainer wechseln?
#
Eine aufkeimende Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt wäre völlig sinnfrei.
Die kann man im April nächsten Jahres führen und auch nur donnerstags....
#
MZ hat letztes Jahr nicht erst im April den Trainer gewechselt....wir hatten schon man bis zum Frühjahr gewartet und dann kam Daum....der Rest ist bekannt.
#
P.S.: Baumgart beim FC funktioniert schon seit einigen Spieltagen, trotz Fastabstieg des FC.
#
Und hier wurde er im trainer wunsch thread belächelt
#
MZ hat letztes Jahr nicht erst im April den Trainer gewechselt....wir hatten schon man bis zum Frühjahr gewartet und dann kam Daum....der Rest ist bekannt.
#
Dorico_Adler schrieb:

MZ hat letztes Jahr nicht erst im April den Trainer gewechselt....wir hatten schon man bis zum Frühjahr gewartet und dann kam Daum....der Rest ist bekannt.

Joa wenn wir wieder ein Chaos Club werden wollen, dann würde so ein früher Trainerwechsel good old Ende 90er/Anfang 2000er Sinn machen. Nach Younes und Kostic Situation dieses Jahr bringt das dann bestimmt Ruhe in den Verein.

Vor allem da sich ja nicht die letzten Jahre bewiesen hat, dass zum Trainer stehen auch etwas bringen kann.

Wieviele Trainerwechsel hatte Schalke nochmal?

Wenn wir so früh Glasner rauswerfen, einen Trainer der überall nach Anlauf Erfolg hatte, dann brauchen wir uns nicht wundern wenn all der Respekt vor der Arbeit der letzten Jahre wieder flöten geht.
#
Dorico_Adler schrieb:

MZ hat letztes Jahr nicht erst im April den Trainer gewechselt....wir hatten schon man bis zum Frühjahr gewartet und dann kam Daum....der Rest ist bekannt.

Joa wenn wir wieder ein Chaos Club werden wollen, dann würde so ein früher Trainerwechsel good old Ende 90er/Anfang 2000er Sinn machen. Nach Younes und Kostic Situation dieses Jahr bringt das dann bestimmt Ruhe in den Verein.

Vor allem da sich ja nicht die letzten Jahre bewiesen hat, dass zum Trainer stehen auch etwas bringen kann.

Wieviele Trainerwechsel hatte Schalke nochmal?

Wenn wir so früh Glasner rauswerfen, einen Trainer der überall nach Anlauf Erfolg hatte, dann brauchen wir uns nicht wundern wenn all der Respekt vor der Arbeit der letzten Jahre wieder flöten geht.
#
OK, dann warten wir halt und hoffen. Hoffe nicht, dass ich den Threat im Winter wieder rausziehen muss. ....wir hatten auch schon Mal bei Skibbe eine ähnliche Diskussion vor Jahren.
#
OK, dann warten wir halt und hoffen. Hoffe nicht, dass ich den Threat im Winter wieder rausziehen muss. ....wir hatten auch schon Mal bei Skibbe eine ähnliche Diskussion vor Jahren.
#
Dorico_Adler schrieb:

OK, dann warten wir halt und hoffen. Hoffe nicht, dass ich den Threat im Winter wieder rausziehen muss. ....wir hatten auch schon Mal bei Skibbe eine ähnliche Diskussion vor Jahren.

Skibbe und Glasner zu vergleichen ist aber auch weit voneinander weg wie ich finde.


Teilen