>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Dorico_Adler schrieb:

OK, dann warten wir halt und hoffen. Hoffe nicht, dass ich den Threat im Winter wieder rausziehen muss. ....wir hatten auch schon Mal bei Skibbe eine ähnliche Diskussion vor Jahren.

Skibbe und Glasner zu vergleichen ist aber auch weit voneinander weg wie ich finde.
#
Ein Trainer muss nicht automatisch bei jedem Club funktionieren. Heynckes war auch erfolgreich bei anderen Clubs, aber halt nicht bei uns.
Hoffe trotzdem  dass Glasner noch die Kurve kriegt!
#
Ein Trainer muss nicht automatisch bei jedem Club funktionieren. Heynckes war auch erfolgreich bei anderen Clubs, aber halt nicht bei uns.
Hoffe trotzdem  dass Glasner noch die Kurve kriegt!
#
Natürlich wird er an Ergebnissen gemessen, bin aber noch guter Hoffnung
#
Ein Trainer muss nicht automatisch bei jedem Club funktionieren. Heynckes war auch erfolgreich bei anderen Clubs, aber halt nicht bei uns.
Hoffe trotzdem  dass Glasner noch die Kurve kriegt!
#
Dorico_Adler schrieb:

Ein Trainer muss nicht automatisch bei jedem Club funktionieren. Heynckes war auch erfolgreich bei anderen Clubs, aber halt nicht bei uns.
Hoffe trotzdem  dass Glasner noch die Kurve kriegt!


Beim Überfliegen hab ich mir gedacht: Respekt , der Dorico_Adler lässt wirklich nix aus um in bester HSV Manier nach 5-6 Spielen den Trainer schlecht zu machen. Jetzt isser schon bei Heynckes.

Aber ich Wette du wirst noch weitere Argumente so hinbiegen das es passt
#
Dorico_Adler schrieb:

Ein Trainer muss nicht automatisch bei jedem Club funktionieren. Heynckes war auch erfolgreich bei anderen Clubs, aber halt nicht bei uns.
Hoffe trotzdem  dass Glasner noch die Kurve kriegt!


Beim Überfliegen hab ich mir gedacht: Respekt , der Dorico_Adler lässt wirklich nix aus um in bester HSV Manier nach 5-6 Spielen den Trainer schlecht zu machen. Jetzt isser schon bei Heynckes.

Aber ich Wette du wirst noch weitere Argumente so hinbiegen das es passt
#
Cyrillar schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Ein Trainer muss nicht automatisch bei jedem Club funktionieren. Heynckes war auch erfolgreich bei anderen Clubs, aber halt nicht bei uns.
Hoffe trotzdem  dass Glasner noch die Kurve kriegt!


Beim Überfliegen hab ich mir gedacht: Respekt , der Dorico_Adler lässt wirklich nix aus um in bester HSV Manier nach 5-6 Spielen den Trainer schlecht zu machen. Jetzt isser schon bei Heynckes.

Aber ich Wette du wirst noch weitere Argumente so hinbiegen das es passt


Warten wir es ab und drücken OG die Daumen, dass es klappt. Falls nicht, muss man rechtzeitig handeln.Wann ist rechtzeitig? Das ist die grosse Kunst. ...aber hoffentlich wird alles gut!
#
Cyrillar schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Ein Trainer muss nicht automatisch bei jedem Club funktionieren. Heynckes war auch erfolgreich bei anderen Clubs, aber halt nicht bei uns.
Hoffe trotzdem  dass Glasner noch die Kurve kriegt!


Beim Überfliegen hab ich mir gedacht: Respekt , der Dorico_Adler lässt wirklich nix aus um in bester HSV Manier nach 5-6 Spielen den Trainer schlecht zu machen. Jetzt isser schon bei Heynckes.

Aber ich Wette du wirst noch weitere Argumente so hinbiegen das es passt


Warten wir es ab und drücken OG die Daumen, dass es klappt. Falls nicht, muss man rechtzeitig handeln.Wann ist rechtzeitig? Das ist die grosse Kunst. ...aber hoffentlich wird alles gut!
#
für den richtigen Zeitpkt für einen Trainer Wechsel gibt es nie eine richtige Antwort, da ist zuviel was wäre wenn.
An Oliver Glasner zweifle ich derzeit keine Sekunde, aber ich bin nur Fan
#
Das Ding ist doch, wer soll es dann weiter machen wenn es wirklich so kommt, dass wir die nächsten Spiele  verkacken.

Ich an Glasners stelle würde mir vielleicht wirklich überlegen zurück zur 3er Kette zu gehen. Weiß nicht ob das der Mannschaft was bringt.

In den Vorbereitungsspielen sah das für mich ehrlich gesagt etwas besser aus als wie zuletzt.

Ich hoffe wirklich das wir die Kurve bekommen und uns bis zum Winter irgendwie auf Platz 10 so bewegen.
#
Das Ding ist doch, wer soll es dann weiter machen wenn es wirklich so kommt, dass wir die nächsten Spiele  verkacken.

Ich an Glasners stelle würde mir vielleicht wirklich überlegen zurück zur 3er Kette zu gehen. Weiß nicht ob das der Mannschaft was bringt.

In den Vorbereitungsspielen sah das für mich ehrlich gesagt etwas besser aus als wie zuletzt.

Ich hoffe wirklich das wir die Kurve bekommen und uns bis zum Winter irgendwie auf Platz 10 so bewegen.
#
Für eine Trainerdiskussion ist es definitiv zu früh. Allerdings muss bis Weihnachten ein klarer Aufwärtstrend sichtbar werden. Spielerisch, taktisch und auch tabellarisch.
#
Klar ist es für eine Trainerdiskussion noch zu früh aber in der Offensive gibt es ein grundsätzliches Problem der Durchsetzungsfähigkeit. Dafür muss OG eine Lösung finden. Das ist sein Job. Borre auf der 9 scheint es nicht zu sein. Am Donnerstag sollte er mal etwas anderes probieren.
#
Als zuschauender Laie stelle ich mir die Frage:

warum will OG nicht Gonco reinwerfen? Gg. Augsburg hat er mir nach seiner Einwechslung gefallen. Hasebe als ordnendes Element wird auch vermisst. Hrustic und Jakic gerne mal zusammen gesehen, stattdessen Ilsanker. Und was spricht dagegen, Blanco mal auf außen einzusetzen? Schlimmer als aktuell kann es ja fast nicht werden und jugendliche Unbekümmertheit kann viell das richtige Mittel gg. die verkopfte Verkrampftheit sein.

Das lässt sich natürlich alles leicht dahin schreiben. Aber einen Impuls würde ich jetzt schon gerne von OG sehen. Denn den oft wiederholten Verweis auf Eingespieltheit und Automatismen kann ich zwar nachvollziehen, den Fortschritt bei seinem „Stammpersonal“ aber leider nicht im Ansatz erkennen.



#
Eventuell ist Glasner ja gezwungen die Viererkette aufzulösen.
Timmy dürfte einige Tage Schädelweh haben und ob Durm direkt morgen wieder trainiert wage ich zu bezweifeln.

Insgeheim hoffe ich das Glasner nicht den Jogi von "früher" macht der Viererkette notfalls mit 4 IV spielen lässt.

An sich finde ich es ja OK wenn sich ein Trainer nicht sofort von einer Idee verabschiedet aber nach 2-3 völlig missratenen versuchen ohne eine positive Entwicklung sollte man ggf das alte System Auspacken bis zumindest der Etatmäßige LV wieder fit ist.

Bzw hätte es Glasner ja während des Spiels (2Hz) mal mit Umstellung auf 3erkette versuchen können.

Da hoffe ich wirklich das er , ähnlich wie Hütter, flexibel ist und das System der vorhandenen Mannschaft anpasst anstatt das System auf Teufel komm raus durchzudrücken.
#
Als zuschauender Laie stelle ich mir die Frage:

warum will OG nicht Gonco reinwerfen? Gg. Augsburg hat er mir nach seiner Einwechslung gefallen. Hasebe als ordnendes Element wird auch vermisst. Hrustic und Jakic gerne mal zusammen gesehen, stattdessen Ilsanker. Und was spricht dagegen, Blanco mal auf außen einzusetzen? Schlimmer als aktuell kann es ja fast nicht werden und jugendliche Unbekümmertheit kann viell das richtige Mittel gg. die verkopfte Verkrampftheit sein.

Das lässt sich natürlich alles leicht dahin schreiben. Aber einen Impuls würde ich jetzt schon gerne von OG sehen. Denn den oft wiederholten Verweis auf Eingespieltheit und Automatismen kann ich zwar nachvollziehen, den Fortschritt bei seinem „Stammpersonal“ aber leider nicht im Ansatz erkennen.



#
Janberto schrieb:

Als zuschauender Laie stelle ich mir die Frage:

warum will OG nicht Gonco reinwerfen? Gg. Augsburg hat er mir nach seiner Einwechslung gefallen. Hasebe als ordnendes Element wird auch vermisst. Hrustic und Jakic gerne mal zusammen gesehen, stattdessen Ilsanker. Und was spricht dagegen, Blanco mal auf außen einzusetzen? Schlimmer als aktuell kann es ja fast nicht werden und jugendliche Unbekümmertheit kann viell das richtige Mittel gg. die verkopfte Verkrampftheit sein.

Das lässt sich natürlich alles leicht dahin schreiben. Aber einen Impuls würde ich jetzt schon gerne von OG sehen. Denn den oft wiederholten Verweis auf Eingespieltheit und Automatismen kann ich zwar nachvollziehen, den Fortschritt bei seinem „Stammpersonal“ aber leider nicht im Ansatz erkennen.

Ich bin da sehr bei dir. Und ich frag mich auch, wo Hauge oder Lindström bspw ein Update zu Barkok darstellen. Barkok hat jetzt auch nicht mehr falsche Entscheidungen getroffen als Hauge und im Gegensatz zu Lindström hat er ne körperliche Präsenz und prallt nicht an jedem Gegner ab. An guten Tagen bringt er durchaus Power rein. Aber bei Glasner steht er ja nicht mal mehr im Kader.
#
Es war mal zu lesen, das der Kader "Fantasien" weckt. Das ging mir ähnlich.

Am Ende zählen aber Punkte, da nutzt noch so viel Fantasie nichts.
In mir verfestigt sich der Eindruck, das zum einen Spieler geholt wurden mit viel Versprechen auf eine tolle Zukunft die aber leider aktuell(?) nicht die nötigen Leistungen bringen.
Dies trifft allerdings auch auf viele aus dem Stammpersonal zu. Allgemein hat der Rausch wohl einige "mit hochgepusht". Aber der Rausch ist vorbei.

Nun kommt der Trainer ins Spiel.

Und da schwant mir das es entgegen aller vorheriger Annahmen NICHT passt, warum auch immer (unterschiedliche grundsätzliche Auffassungen von Fußball?). Die Uhr tickt! Geht es weiter wie bisher, wird Herr Glasner das kommende Weihnachtsfest sicherlich nicht mehr in Frankfurt feiern.

Die Eintracht hatte mal eine für ihre Verhältnisse tolle Mannschaft. Anschliessend hatte sie mal für ihre Verhältnisse eine Menge Geld.

Viel geblieben ist nicht, weder vom einen noch vom anderen. Anscheinend findet der Verein langsam wieder zu sich selbst...
#
Ich finde ja wenn man einen Trainerwechsel will muss man sich auch den Markt ansehen. Favre, Labaddia, Tedesco, Kohlfeldt, da ist eigentlich kein Name dabei bei dem ich mir denken würde, dass ich sie taktisch und analytisch besser als Glasner finde und sie weniger Probleme hier hätten.
#
Ich finde ja wenn man einen Trainerwechsel will muss man sich auch den Markt ansehen. Favre, Labaddia, Tedesco, Kohlfeldt, da ist eigentlich kein Name dabei bei dem ich mir denken würde, dass ich sie taktisch und analytisch besser als Glasner finde und sie weniger Probleme hier hätten.
#
Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas unwürdig bereits jetzt über den Trainer zu diskutieren. Wenn man ihn während der spiele beobachtet ist doch deutlich zu erkennen, dass der teilweise selbst über die auf den Platz gebrachte Qualität entsetzt ist.

Entsprechend läge hier auch der erste Kritikpunkt, wenn man die Situation bereits nach 6 Spieltagen (von mir aus kann man auch den 7. Spieltag gegen die Bauern direkt mit einrechnen) zunächst mal bei unserer Transferpolitik und damit eher bei Krösche und Ben Manga.

Hier hat sicherlich jeder einen besseren Start erhofft, aber Garantie dafür gab es aber natürlich nicht - dafür sind die Umstellungen für alle Spieler zu deutlich. Bemüht sind alle (Borre, Lindström, Hauge, Lammers und auch Jakic - ausnahmslos jeder von den genannten, kämpft aber noch mit den Bundesligaanforderungen. Bei Glasner sind es doch bisher die die Kleinigkeiten die man kritisieren kann und ja, natürlich stellt man sich die Frage, ob ein Blanco in einer halben Stunde weniger auf den Platz bringen kann als Lindström, den ich nach wie vor für einen Luxustransfer halte.

Den miesen Start haben für mich eben andere auf dem Gewissen, da wir es eben nicht rechtzeitig geschafft haben eine vernünftige Offensivbesetzung zusammenzustellen, die vielleicht auch mal durch bloße Anwesenheit dafür sorgen kann, dass offensichtliche Schwächen in anderen Mannschaftsteilen kaschiert werden. Das kann man OG nicht vorwerfen. Hier auf einmal Paciencia oder Ache als nicht eingesetzte Hoffnungsträger zu deklarieren wäre naiv.

Durch das nunmehr fehlende Selbstvertrauen hat der Trainer meines Erachtens erstmal gar keine andere Wahl, als die defensive zu stärken, für Eingespieltheit zu sorgen und gewisser Weise darauf zu hoffen, dass sich dann auch wieder Erfolge ergeben.

Bis dahin Bedarf es vor allem Ruhe und Zutrauen - auch in einen grundsätzlich kompetenten, aber bisher überschaubar erfolgreichen Trainer.




#
Für eine Trainerdiskussion ist es definitiv zu früh. Allerdings muss bis Weihnachten ein klarer Aufwärtstrend sichtbar werden. Spielerisch, taktisch und auch tabellarisch.
#
munichadler  schrieb:

Für eine Trainerdiskussion ist es definitiv zu früh. Allerdings muss bis Weihnachten ein klarer Aufwärtstrend sichtbar werden. Spielerisch, taktisch und auch tabellarisch.

Bis Weihnachten ist auch ok. Aber hier wird von vielen von Spiel zu Spiel eine (deutliche) Steigerung erwartet. Die Ungeduld bringt unnötig zusätzliche Unruhe rein.
#
munichadler  schrieb:

Für eine Trainerdiskussion ist es definitiv zu früh. Allerdings muss bis Weihnachten ein klarer Aufwärtstrend sichtbar werden. Spielerisch, taktisch und auch tabellarisch.

Bis Weihnachten ist auch ok. Aber hier wird von vielen von Spiel zu Spiel eine (deutliche) Steigerung erwartet. Die Ungeduld bringt unnötig zusätzliche Unruhe rein.
#
Caramac schrieb:

munichadler  schrieb:

Für eine Trainerdiskussion ist es definitiv zu früh. Allerdings muss bis Weihnachten ein klarer Aufwärtstrend sichtbar werden. Spielerisch, taktisch und auch tabellarisch.

Bis Weihnachten ist auch ok. Aber hier wird von vielen von Spiel zu Spiel eine (deutliche) Steigerung erwartet. Die Ungeduld bringt unnötig zusätzliche Unruhe rein.

Wenn berechtigte Leistungseinforderung schon Unruhe bedeutet, dann geht es hier aber sehr gemütlich zu...nur kein Stress....
#
munichadler  schrieb:

Für eine Trainerdiskussion ist es definitiv zu früh. Allerdings muss bis Weihnachten ein klarer Aufwärtstrend sichtbar werden. Spielerisch, taktisch und auch tabellarisch.

Bis Weihnachten ist auch ok. Aber hier wird von vielen von Spiel zu Spiel eine (deutliche) Steigerung erwartet. Die Ungeduld bringt unnötig zusätzliche Unruhe rein.
#
Caramac schrieb:

munichadler  schrieb:

Für eine Trainerdiskussion ist es definitiv zu früh. Allerdings muss bis Weihnachten ein klarer Aufwärtstrend sichtbar werden. Spielerisch, taktisch und auch tabellarisch.

Bis Weihnachten ist auch ok. Aber hier wird von vielen von Spiel zu Spiel eine (deutliche) Steigerung erwartet. Die Ungeduld bringt unnötig zusätzliche Unruhe rein.

Wer fotdert denn hier eine deutliche Steigerung? Eine Stabilisierung auf niedrigem Niveau mit sichtbaren Anzeichen dafür, dass ne Steigerung möglich ist, DAS wär was!
#
Eins vorab: ich stelle Glasner zum jetzigen Zeitpunkt nicht ernsthaft zur Diskussion - da wäre natürlich grober Unsinn.

Wenn ich aber jetzt beurteilen sollte, wo seine Stärken und Schwächen liegen, dann würde ich folgendes sagen:
Positiv: absoluter Fachmann, engagiert, gute Außendarstellung, guter Umgang mit der Presse, sehr sympathisch
Negativ: Menschenführung und Motivation. Bringt er die Truppe wirklich voll hinter sich als verschworene Einheit? Spüren die Spieler wirklich Vertrauen? Stimmt er die Spieler motivationsmäßig gut auf ein Spiel ein oder ist das alles zu technisch nach dem Motto: "wenn der 10er sich zurückfallen lässt, dann geht Du nach vorne". Ist er also irgendwie in der Mannschaftsführung so blutleer wie ich ihn auch immer empfangen habe? Was mich in diesem Zusammenhang wirklich nachdenklich macht, sind die Meldungen aus Wolfsburg (die ich noch nicht sooo ernst genommen habe, aber niemand aus Mannschaft scheint ihm größer nachzutrauern) und jetzt vor allem die Personalie Fabio Blanco...wenn das wirklich stimmt, was in der Presse so kolportiert wird, dass er bei den Trainingsspielen außen vor ist und alleine auf einem Nebenplatz rumturnen muss, dann ist das unter dem Gesichtspunkt "Führung" unter aller Sau... Und alle Spieler sind Sportsmänner genug, um dieses miese Verhalten zu zu sehen, selbst wenn sie nicht direkt betroffen sind; das Ansehen leidet. Außerdem ist das vereinsschädigend dazu, denn nochmal wird kein Talent wie Blanco zur Eintracht wechseln, wenn man anschließend eine solche Behandlung erfährt.

Wie gesagt, ich hoffe, dass Erfolg einkehrt, er sich vielleicht etwas ändert, alles noch gut wird. Aber wenn es sich in 2 Monaten rausstellt, dass er nicht der Richtige ist, dann könnte er an diesen Schwächen gescheitert sein.
#
Negativ: Motivation?

Die Mannschaft kam mit Leidenschaft aus der Kabine und hat wenn nicht gut gespielt wenigstens gekämpft und Einsatz gezeigt. Auch nach Rückschlägen hat man die letzten Spiele wenigstens immer den Ausgleich geschafft.

Das spricht nicht dafür, dass der Trainer nicht motivieren kann.

Und zum Thema Blanco: man sollte nicht immer alles so glauben was Journalisten so erzählen. Die Einzigen die wissen was da wirklich besprochen wurde sind Glasner und Blanco.

#
Ich sehe sachliche und berechtigte Kritik und keine Panik
#
Tafelberg schrieb:

Ich sehe sachliche und berechtigte Kritik und keine Panik



Wenn man jetzt schon wieder Glasner und Krösche in Frage stellt, ist das die übliche Panikmache und nichts anderes.
Jeder andere Trainer und Manager hätte hier dieselben Startschwierigkeiten gehabt !!!
Das gilt es zu begreifen.
Die Probleme Younes, Kostic, Kamada usw.
hätten alle anderen auch gehabt
Auch das Problem, das man ohne Verkäufe kein Geld für Neuzugänge hatte, wäre gleich geblieben usw.
Auch das das Team dann nicht eingespielt sein kann wäre vorhanden gewesen.

Also was bringt es jetzt nach jedem Spiel  
Krösche und Glasner zu kritisieren.

Zumal es bei den Wundermännern Bobic und Hütter trotz mehr Kohle nicht viel besser läuft.


Teilen