>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Ich halte es für fragwürdig, OG gerade jetzt zu einer Aussage hinsichtlich seiner Zukunft und damit zu einem "Bekenntnis" zur SGE zu nötigen. Als hätten wir nicht genug Baustellen.
#
Macbap schrieb:

Ich halte es für fragwürdig, OG gerade jetzt zu einer Aussage hinsichtlich seiner Zukunft und damit zu einem "Bekenntnis" zur SGE zu nötigen. Als hätten wir nicht genug Baustellen.


ist doch ein ganz normaler Vorgang
#
Macbap schrieb:

Ich halte es für fragwürdig, OG gerade jetzt zu einer Aussage hinsichtlich seiner Zukunft und damit zu einem "Bekenntnis" zur SGE zu nötigen. Als hätten wir nicht genug Baustellen.


Einen neuen Vertrag anbieten, ist doch keine Nötigung. Man will mit ihm nicht ins letzte Vertragsjahr gehen, sondern es frühzeitig klären. Man will Spielern, mit denen man verhandelt, Kontinuität zeigen. Glasner will eine wettbewerbsfähige Mannschaft. Und das ist derzeit eine große Baustelle. Die wird aber nicht ohne Commitment vom Trainer gelöst. Und auch für ihn kann das ja durchaus Vorteile haben. Er kann sich eine Ausstiegsklausel reinschreiben lassen, mehr Geld rausholen... Verstehe nicht ganz, wie man den Wunsch nach einer Vertragsverlängerung mit dem Trainer – der sich ja selbst Stabilität wünscht – negativ interpretieren kann.
#
Kirchhahn schrieb:

Einen neuen Vertrag anbieten, ist doch keine Nötigung. Man will mit ihm nicht ins letzte Vertragsjahr gehen, sondern es frühzeitig klären. Man will Spielern, mit denen man verhandelt, Kontinuität zeigen. Glasner will eine wettbewerbsfähige Mannschaft. Und das ist derzeit eine große Baustelle. Die wird aber nicht ohne Commitment vom Trainer gelöst. Und auch für ihn kann das ja durchaus Vorteile haben. Er kann sich eine Ausstiegsklausel reinschreiben lassen, mehr Geld rausholen... Verstehe nicht ganz, wie man den Wunsch nach einer Vertragsverlängerung mit dem Trainer – der sich ja selbst Stabilität wünscht – negativ interpretieren kann.


Sehe ich ähnlich. Vor allem im Hinblick auf mögliche Vertragsverlängerungen oder Spieler-Neuzugänge ist so eine Kontinuität und frühzeitige Klarheit nicht schlecht.

Was mich vielmehr wundert ist, warum und vor allem woher, sowas schon wieder nach außen getragen werden muss? Generell wird mir bzgl. Verträge und mögliche Neuzugänge in letzter Zeit viel zu viel über die Presse verbreitet. Das war in jüngerer Vergangenheit schonmal anders und hat mir sehr viel besser gefallen...
#
Na schön, wenn ihr das alle so entspannt seht, soll's mir recht sein. Ich frage mich nur, warum das gerade jetzt sein muss und nicht bis nach dem letzten Spieltag Zeit hat. Zumal der Vertrag ja noch ein Jahr Gültigkeit hat. Bei Spielern ist das ja noch zu einem gewissen Punkt nachvollziehbar (Spielermarkt). Beim Trainer sehe ich den Zeitdruck eher nicht. Es ist doch für beide Seite zielführender, auf Basis von Fakten (Tabellenplatz, Europa, Spielerabgänge, etc) miteinander zu sprechen als in einer Phase wo anscheinend genau das Thema Zukunft in so manchen Spielerköpfen herumschwirrt und deshalb die vorher gemeinsam formulierten Ziele in Gefahr geraten.
#
Na schön, wenn ihr das alle so entspannt seht, soll's mir recht sein. Ich frage mich nur, warum das gerade jetzt sein muss und nicht bis nach dem letzten Spieltag Zeit hat. Zumal der Vertrag ja noch ein Jahr Gültigkeit hat. Bei Spielern ist das ja noch zu einem gewissen Punkt nachvollziehbar (Spielermarkt). Beim Trainer sehe ich den Zeitdruck eher nicht. Es ist doch für beide Seite zielführender, auf Basis von Fakten (Tabellenplatz, Europa, Spielerabgänge, etc) miteinander zu sprechen als in einer Phase wo anscheinend genau das Thema Zukunft in so manchen Spielerköpfen herumschwirrt und deshalb die vorher gemeinsam formulierten Ziele in Gefahr geraten.
#
Und jetzt stell dir Mal vor Glasner verkündet diese oder nächste Woche er verlängert. Dann hast du ein starkes Zeichen, dass auch in diesen unruhigeren Momenten man und er Vereinsführung aufeinander baut.

Ich finde den Zeitpunkt als Zeichen des Vereines, dass man Konstanz möchte, richtig.
#
Na schön, wenn ihr das alle so entspannt seht, soll's mir recht sein. Ich frage mich nur, warum das gerade jetzt sein muss und nicht bis nach dem letzten Spieltag Zeit hat. Zumal der Vertrag ja noch ein Jahr Gültigkeit hat. Bei Spielern ist das ja noch zu einem gewissen Punkt nachvollziehbar (Spielermarkt). Beim Trainer sehe ich den Zeitdruck eher nicht. Es ist doch für beide Seite zielführender, auf Basis von Fakten (Tabellenplatz, Europa, Spielerabgänge, etc) miteinander zu sprechen als in einer Phase wo anscheinend genau das Thema Zukunft in so manchen Spielerköpfen herumschwirrt und deshalb die vorher gemeinsam formulierten Ziele in Gefahr geraten.
#
Ich habe mir ehrlichgesagt das gleiche gedacht.
Das eröffnet unnötiger Weise die Möglichkeit zu dem nächsten Rumgeeier ("sind in guten Gesprächen, aber wir schließen nichts aus") und sowas. Im Moment blockieren uns auf dem Platz genau diese stockenden Gespräche offensichtlich.
Schöner wäre es gewesen, so man den Vertrag verlängert hätte, eine Pressemitteilung rauszuschicken und es vor einem Heimspiel zu verkünden.
#
Na schön, wenn ihr das alle so entspannt seht, soll's mir recht sein. Ich frage mich nur, warum das gerade jetzt sein muss und nicht bis nach dem letzten Spieltag Zeit hat. Zumal der Vertrag ja noch ein Jahr Gültigkeit hat. Bei Spielern ist das ja noch zu einem gewissen Punkt nachvollziehbar (Spielermarkt). Beim Trainer sehe ich den Zeitdruck eher nicht. Es ist doch für beide Seite zielführender, auf Basis von Fakten (Tabellenplatz, Europa, Spielerabgänge, etc) miteinander zu sprechen als in einer Phase wo anscheinend genau das Thema Zukunft in so manchen Spielerköpfen herumschwirrt und deshalb die vorher gemeinsam formulierten Ziele in Gefahr geraten.
#
Macbap schrieb:

Na schön, wenn ihr das alle so entspannt seht, soll's mir recht sein.

Warum soll man das nicht entspannt sehen? Für mich ist das einfach nur ein Zeichen des Vereins das man gerne mit Glasner weiter arbeiten will. Früher wurde die Eintracht kritisiert das sie sich solche Sachen zu spät anging, heute dafür das sie Planungssicherheit haben will und so etwas früh angeht. Egal wie es gemacht wird, es finden sich Leute die es kritisieren.
#
Und jetzt stell dir Mal vor Glasner verkündet diese oder nächste Woche er verlängert. Dann hast du ein starkes Zeichen, dass auch in diesen unruhigeren Momenten man und er Vereinsführung aufeinander baut.

Ich finde den Zeitpunkt als Zeichen des Vereines, dass man Konstanz möchte, richtig.
#
Punkasaurus schrieb:

Und jetzt stell dir Mal vor Glasner verkündet diese oder nächste Woche er verlängert. Dann hast du ein starkes Zeichen, dass auch in diesen unruhigeren Momenten man und er Vereinsführung aufeinander baut.

Da bin ich zu 100% bei Dir.
Sollte sich das aber hinziehen bis April oder Mai, wird mancher Pressemensch genau anders herum diskutieren.  
"OG überlegt zu lange" "OG mit dem Club XY in Verbindung",  da könnte es schon einige Schlagzeilen geben die uns nicht gefällt und Clicks  für das eine oder andere Medium generiert.

Deshalb wäre mir das:
Knueller schrieb:

Schöner wäre es gewesen, so man den Vertrag verlängert hätte, eine Pressemitteilung rauszuschicken und es vor einem Heimspiel zu verkünden.

viel lieber.
#
Und jetzt stell dir Mal vor Glasner verkündet diese oder nächste Woche er verlängert. Dann hast du ein starkes Zeichen, dass auch in diesen unruhigeren Momenten man und er Vereinsführung aufeinander baut.

Ich finde den Zeitpunkt als Zeichen des Vereines, dass man Konstanz möchte, richtig.
#
Punkasaurus schrieb:

Und jetzt stell dir Mal vor Glasner verkündet diese oder nächste Woche er verlängert. Dann hast du ein starkes Zeichen, dass auch in diesen unruhigeren Momenten man und er Vereinsführung aufeinander baut.

Ich finde den Zeitpunkt als Zeichen des Vereines, dass man Konstanz möchte, richtig.


Immerhin sind wir hier mal einer Meinung
#
Punkasaurus schrieb:

Und jetzt stell dir Mal vor Glasner verkündet diese oder nächste Woche er verlängert. Dann hast du ein starkes Zeichen, dass auch in diesen unruhigeren Momenten man und er Vereinsführung aufeinander baut.

Da bin ich zu 100% bei Dir.
Sollte sich das aber hinziehen bis April oder Mai, wird mancher Pressemensch genau anders herum diskutieren.  
"OG überlegt zu lange" "OG mit dem Club XY in Verbindung",  da könnte es schon einige Schlagzeilen geben die uns nicht gefällt und Clicks  für das eine oder andere Medium generiert.

Deshalb wäre mir das:
Knueller schrieb:

Schöner wäre es gewesen, so man den Vertrag verlängert hätte, eine Pressemitteilung rauszuschicken und es vor einem Heimspiel zu verkünden.

viel lieber.
#
Adler-Woerth schrieb:

Da bin ich zu 100% bei Dir.
Sollte sich das aber hinziehen bis April oder Mai, wird mancher Pressemensch genau anders herum diskutieren.  
"OG überlegt zu lange" "OG mit dem Club XY in Verbindung",  da könnte es schon einige Schlagzeilen geben die uns nicht gefällt und Clicks  für das eine oder andere Medium generiert.

Wenn ich mir die heutigen Artikel durchlese, ist von einer schnellen Einigung nicht auszugehen. Das soll neben der üblichen Bedenkzeit auch an der Kaderplanung liegen. Glasner ist halt schon sehr ehrgeizig und will sich und die Mannschaft stetig weiter entwickeln. Hierzu muss klar sein, wer alles geht und wie man die Abgänge kompensiert. (mindestens gleichwertig, am besten wären Upgrades) Das alles wird Anfang März noch nicht klar sein. Geht neben Daichi, Toure und Ndicka auch noch Sow, Lindström und Kolo Muani?
Traut sich Glasner dann mit einer runderneuerten Truppe einen Neuanfang zu? Will er weiterhin den Entwickler spielen oder will er lieber auf höherem Niveau dauerhaft um Titel mitspielen?
Vor allem hat er noch vor kurzem gesagt, dass er noch lange Vertrag hat und eine Verlängerung nicht eilt. Und er hat aufhorchen lassen, dass er nicht mehr allzu lange Trainer sein möchte
#
Adler-Woerth schrieb:

Da bin ich zu 100% bei Dir.
Sollte sich das aber hinziehen bis April oder Mai, wird mancher Pressemensch genau anders herum diskutieren.  
"OG überlegt zu lange" "OG mit dem Club XY in Verbindung",  da könnte es schon einige Schlagzeilen geben die uns nicht gefällt und Clicks  für das eine oder andere Medium generiert.

Wenn ich mir die heutigen Artikel durchlese, ist von einer schnellen Einigung nicht auszugehen. Das soll neben der üblichen Bedenkzeit auch an der Kaderplanung liegen. Glasner ist halt schon sehr ehrgeizig und will sich und die Mannschaft stetig weiter entwickeln. Hierzu muss klar sein, wer alles geht und wie man die Abgänge kompensiert. (mindestens gleichwertig, am besten wären Upgrades) Das alles wird Anfang März noch nicht klar sein. Geht neben Daichi, Toure und Ndicka auch noch Sow, Lindström und Kolo Muani?
Traut sich Glasner dann mit einer runderneuerten Truppe einen Neuanfang zu? Will er weiterhin den Entwickler spielen oder will er lieber auf höherem Niveau dauerhaft um Titel mitspielen?
Vor allem hat er noch vor kurzem gesagt, dass er noch lange Vertrag hat und eine Verlängerung nicht eilt. Und er hat aufhorchen lassen, dass er nicht mehr allzu lange Trainer sein möchte
#
PhillySGE schrieb:

Adler-Woerth schrieb:

Da bin ich zu 100% bei Dir.
Sollte sich das aber hinziehen bis April oder Mai, wird mancher Pressemensch genau anders herum diskutieren.  
"OG überlegt zu lange" "OG mit dem Club XY in Verbindung",  da könnte es schon einige Schlagzeilen geben die uns nicht gefällt und Clicks  für das eine oder andere Medium generiert.

Wenn ich mir die heutigen Artikel durchlese, ist von einer schnellen Einigung nicht auszugehen. Das soll neben der üblichen Bedenkzeit auch an der Kaderplanung liegen. Glasner ist halt schon sehr ehrgeizig und will sich und die Mannschaft stetig weiter entwickeln. Hierzu muss klar sein, wer alles geht und wie man die Abgänge kompensiert. (mindestens gleichwertig, am besten wären Upgrades) Das alles wird Anfang März noch nicht klar sein. Geht neben Daichi, Toure und Ndicka auch noch Sow, Lindström und Kolo Muani?
Traut sich Glasner dann mit einer runderneuerten Truppe einen Neuanfang zu? Will er weiterhin den Entwickler spielen oder will er lieber auf höherem Niveau dauerhaft um Titel mitspielen?
Vor allem hat er noch vor kurzem gesagt, dass er noch lange Vertrag hat und eine Verlängerung nicht eilt. Und er hat aufhorchen lassen, dass er nicht mehr allzu lange Trainer sein möchte

Das mit dem auf höherem Niveau hat ja bei den beiden Vorgängern nicht so ganz hingehauen. Des Weiteren bin ich, auch wenn ich mir Glasner weiter bei uns wünsche, nach den letzten Jahren sicher, dass man im "Ernstfall" einen guten übungsleiter findet.
#
FAZ und FR spekulieren über einen Abgang von Glasner in diesem Sommer.
Tottenham und auch ein nicht genannter Bundesligist wird als Interessent genannt.
In den letzten Jahren ist so vieles passiert, was man so nicht für möglich gehalten hat, so ist man jetzt vorsichtiger mit Prognosen.
Ich hoffe aber, dass sich die Aufregung legt und Glasner verlängert
#
FAZ und FR spekulieren über einen Abgang von Glasner in diesem Sommer.
Tottenham und auch ein nicht genannter Bundesligist wird als Interessent genannt.
In den letzten Jahren ist so vieles passiert, was man so nicht für möglich gehalten hat, so ist man jetzt vorsichtiger mit Prognosen.
Ich hoffe aber, dass sich die Aufregung legt und Glasner verlängert
#
Tafelberg schrieb:

FAZ und FR spekulieren über einen Abgang von Glasner in diesem Sommer.
Tottenham und auch ein nicht genannter Bundesligist wird als Interessent genannt.
In den letzten Jahren ist so vieles passiert, was man so nicht für möglich gehalten hat, so ist man jetzt vorsichtiger mit Prognosen.
Ich hoffe aber, dass sich die Aufregung legt und Glasner verlängert



Also für die beiden Zeitungen kommt unsere Krise doch gerade recht.
Habe den Mist gar nicht gelesen und zwar aus mehreren Gründen.

- Glasner betont in einem anderen Interview die gute Zusammenarbeit mit Krösche.
Hat mind. eine von den 2 Zeitungen auch gedruckt, aber das wäre ja nicht negativ genug.
- die Kritik an Krösches Arbeit von Herrn Glasner habe Ich in besagter PK eben nicht gehört,
sondern nur Kritik an der Mannschaft.

- es ist auch nichts neues das andere Vereine unseren Supertrainer haben wollen, das passt nur jetzt super rein.
Wer was anderes glaubt ist sehr blauäugig.
- Das Glasner nicht sofort unterschreibt und das Vertragsgespräch nach einer Stunde beendet ist, wie bei Herrn
Funkel, dazu braucht man auch kein Hellseher zu sein. Das ist ganz natürlich.
Selbst bei Trainern die heuzutage nicht so begehrt sind dauert das länger.
Wie gesagt alles ein gefundenes fressen für die Presse.

Ich für meinen Teil hoffe jetzt erstmal das Glasner wieder das Team auf dem Platz zusammenschweißen kann
und dann kommt der Rest von ganz alleine.
Und andere Vereine können Glasner ja ruhig holen wollen, bis 2024 ist er erstmal hier und wenn nicht
gibt es eine Ablösesumme für uns, die sicher nicht niedrig ausfallen wird (wenn es keine AK geben sollte).
Und das wissen Krösche und Glasner auch.

Und nur so zur Info, sollte Glasner so ein Problem mit Krösche haben, wäre er im Sommer sicherlich nicht hier geblieben. Und Unstimmigkeiten zwischen Trainern und Managern kommen immermal vor, egal ob Reimann, Funkel, Kovac oder wer auch immer, es wurde immermal diskutiert.
Das ist völlig normal und sogar sehr wichtig.  Und gerade wenn es eben nicht läuft, muss man viel diskutieren.

#
Tafelberg schrieb:

FAZ und FR spekulieren über einen Abgang von Glasner in diesem Sommer.
Tottenham und auch ein nicht genannter Bundesligist wird als Interessent genannt.
In den letzten Jahren ist so vieles passiert, was man so nicht für möglich gehalten hat, so ist man jetzt vorsichtiger mit Prognosen.
Ich hoffe aber, dass sich die Aufregung legt und Glasner verlängert



Also für die beiden Zeitungen kommt unsere Krise doch gerade recht.
Habe den Mist gar nicht gelesen und zwar aus mehreren Gründen.

- Glasner betont in einem anderen Interview die gute Zusammenarbeit mit Krösche.
Hat mind. eine von den 2 Zeitungen auch gedruckt, aber das wäre ja nicht negativ genug.
- die Kritik an Krösches Arbeit von Herrn Glasner habe Ich in besagter PK eben nicht gehört,
sondern nur Kritik an der Mannschaft.

- es ist auch nichts neues das andere Vereine unseren Supertrainer haben wollen, das passt nur jetzt super rein.
Wer was anderes glaubt ist sehr blauäugig.
- Das Glasner nicht sofort unterschreibt und das Vertragsgespräch nach einer Stunde beendet ist, wie bei Herrn
Funkel, dazu braucht man auch kein Hellseher zu sein. Das ist ganz natürlich.
Selbst bei Trainern die heuzutage nicht so begehrt sind dauert das länger.
Wie gesagt alles ein gefundenes fressen für die Presse.

Ich für meinen Teil hoffe jetzt erstmal das Glasner wieder das Team auf dem Platz zusammenschweißen kann
und dann kommt der Rest von ganz alleine.
Und andere Vereine können Glasner ja ruhig holen wollen, bis 2024 ist er erstmal hier und wenn nicht
gibt es eine Ablösesumme für uns, die sicher nicht niedrig ausfallen wird (wenn es keine AK geben sollte).
Und das wissen Krösche und Glasner auch.

Und nur so zur Info, sollte Glasner so ein Problem mit Krösche haben, wäre er im Sommer sicherlich nicht hier geblieben. Und Unstimmigkeiten zwischen Trainern und Managern kommen immermal vor, egal ob Reimann, Funkel, Kovac oder wer auch immer, es wurde immermal diskutiert.
Das ist völlig normal und sogar sehr wichtig.  Und gerade wenn es eben nicht läuft, muss man viel diskutieren.

#
Hyundaii30 schrieb:

Habe den Mist gar nicht gelesen ...

Das ist schon lustig, einerseits überzeugt zu sein, dass im Artikel Mist steht, um dann langatmig auszuführen und wiederholen, was im Artikel steht... (mit Verlaub, der FAZ Artikel ist besser geschrieben).
#
Ich glaube, man muss einfach mal ehrlich sein und verstehen, das OG die Eintracht schlicht als Arbeitgeber sieht. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Der schläft nicht in Eintracht Bettwäsche wie wir oder unsere Kids und dem ist es zwar nicht egal, was aus und wird, aber er ist in der komfortablen Situation ein gewünschter Arbeitnehmer zu sein und er wird sich aussuchen können, was er tut. Dass er trotzdem für uns brennt und sich so ärgert, das ist doch gut. Stellt euch vor, er hätte gesagt "schade, wieder nach ner Ecke, naja"

Ich fänd (Konjunktiv!) es dennoch insgesamt schwierig, wenn er Forderungen stellt und damit quasi erpresst, dass er geht, wenn er nicht erhält, was er will.

Für Krösche gilt aber doch im Grunde das gleiche (nur Arbeitnehmer). Deswegen wird mir dieser kolportierte Hahnenkampf zu hoch gehängt. Die machen ihren Job und das doch ganz gut.

Ich verstehe dennoch nicht, warum OG so darauf pocht, nicht zu verlängern. Er kann doch eine Klausel rein schreiben und gut ist. Dann hat man ein nicht diese Hütter-Angst sozusagen.

Bei mir persönlich fängt es trotzdem ein wenig an zu bröckeln und ich finde die gefühlt beleidigte Leberwurst nervig.

Allerdings möchte ich auch erstmal die nächste Woche abwarten. Wenn die Emotion mal raus ist, hört sich das alles sicher wieder sympathischer an....
#
Ich glaube, man muss einfach mal ehrlich sein und verstehen, das OG die Eintracht schlicht als Arbeitgeber sieht. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Der schläft nicht in Eintracht Bettwäsche wie wir oder unsere Kids und dem ist es zwar nicht egal, was aus und wird, aber er ist in der komfortablen Situation ein gewünschter Arbeitnehmer zu sein und er wird sich aussuchen können, was er tut. Dass er trotzdem für uns brennt und sich so ärgert, das ist doch gut. Stellt euch vor, er hätte gesagt "schade, wieder nach ner Ecke, naja"

Ich fänd (Konjunktiv!) es dennoch insgesamt schwierig, wenn er Forderungen stellt und damit quasi erpresst, dass er geht, wenn er nicht erhält, was er will.

Für Krösche gilt aber doch im Grunde das gleiche (nur Arbeitnehmer). Deswegen wird mir dieser kolportierte Hahnenkampf zu hoch gehängt. Die machen ihren Job und das doch ganz gut.

Ich verstehe dennoch nicht, warum OG so darauf pocht, nicht zu verlängern. Er kann doch eine Klausel rein schreiben und gut ist. Dann hat man ein nicht diese Hütter-Angst sozusagen.

Bei mir persönlich fängt es trotzdem ein wenig an zu bröckeln und ich finde die gefühlt beleidigte Leberwurst nervig.

Allerdings möchte ich auch erstmal die nächste Woche abwarten. Wenn die Emotion mal raus ist, hört sich das alles sicher wieder sympathischer an....
#
Bommer1974 schrieb:

Bei mir persönlich fängt es trotzdem ein wenig an zu bröckeln und ich finde die gefühlt beleidigte Leberwurst nervig.

Ich denke nicht, das er das ist oder sich so darstellen wollte....da ist ein großes Stück Frustration dabei, das es trotz akribischer Arbeit mit .der Mannschaft doch nicht wie erforderlich funktioniert und dafür gibt es Gründe.
Die gilt es herauszufinden und möglichst abzustellen, weil sich momentan zuviel in den Spielerköpfen abspielt.
Bommer1974 schrieb:

Allerdings möchte ich auch erstmal die nächste Woche abwarten. Wenn die Emotion mal raus ist, hört sich das alles sicher wieder sympathischer an....



       

Natürlich, das Stürmchen wird sich auch wieder legen und professionell angegangen werden....was aber nichts daran ändert, das jetzt in den nächsten Spielen Erfolge erzielt werden müssen, damit sich alles wieder in die positive Richtung dreht.
#
Ich glaube, man muss einfach mal ehrlich sein und verstehen, das OG die Eintracht schlicht als Arbeitgeber sieht. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Der schläft nicht in Eintracht Bettwäsche wie wir oder unsere Kids und dem ist es zwar nicht egal, was aus und wird, aber er ist in der komfortablen Situation ein gewünschter Arbeitnehmer zu sein und er wird sich aussuchen können, was er tut. Dass er trotzdem für uns brennt und sich so ärgert, das ist doch gut. Stellt euch vor, er hätte gesagt "schade, wieder nach ner Ecke, naja"

Ich fänd (Konjunktiv!) es dennoch insgesamt schwierig, wenn er Forderungen stellt und damit quasi erpresst, dass er geht, wenn er nicht erhält, was er will.

Für Krösche gilt aber doch im Grunde das gleiche (nur Arbeitnehmer). Deswegen wird mir dieser kolportierte Hahnenkampf zu hoch gehängt. Die machen ihren Job und das doch ganz gut.

Ich verstehe dennoch nicht, warum OG so darauf pocht, nicht zu verlängern. Er kann doch eine Klausel rein schreiben und gut ist. Dann hat man ein nicht diese Hütter-Angst sozusagen.

Bei mir persönlich fängt es trotzdem ein wenig an zu bröckeln und ich finde die gefühlt beleidigte Leberwurst nervig.

Allerdings möchte ich auch erstmal die nächste Woche abwarten. Wenn die Emotion mal raus ist, hört sich das alles sicher wieder sympathischer an....
#
Bommer1974 schrieb:

Ich verstehe dennoch nicht, warum OG so darauf pocht, nicht zu verlängern. Er kann doch eine Klausel rein schreiben und gut ist. Dann hat man ein nicht diese Hütter-Angst sozusagen.




Das würde ich doch gerne mal erklärt haben.
Kommt ja ürsprüglich aus der Presse.
- Woher weißt Du das Glasner darauf Pocht, nicht seinen Vertrag verlängern zu wollen
- Seit wann hat er den Vertrag vorliegen
- Wie lange hat den ein Trainer Zeit so einen Vertrag dann zu begutachten und zu verhandeln.
(darf er ihn wenigstens noch lesen oder muss er sofort blind unterschreiben ?)
- Geht er morgen trotz gültigen Vertrags bis 2024 oder warum pocht er auf Nichtverlängerung ?
- Soweit ich gelesen habe prüft auch noch sein Berater den Vertrag.
- muss Glasner als Europaleaguesieger den Vertrag sofort verlängern ohne zu verhandeln

- mit Spielern wie Ndicka, Kamada usw. wird oft monatelang verhandelt und versucht sie zum bleiben zu bewegen, aber ein Trainer hat nicht das recht dazu, mehr Geld oder andere Sachen zu verhandeln ?
Dann kläre mich bitte auf warum !


Soweit ich mitbekommen habe hat Glasner das Vertragsangebot vor ein paar Wochen bekommen,
und damals habe ich schon geschrieben, ich rechne nicht mit einer schnellen Einigung,
aufgrund verschiedener Umstände.
Ich an Glasners Stelle wollte jetzt auch gar nicht verhandeln, weil ich mich auf die restsaison mit der Mannschaft konzentrieren möchte und würde schauen wie die Saison zu Ende geht.
Darauf kommt es vielleicht auch allen !! Beteiligten an.
Werden wir 4ter kann man bei Glasners Vertrag viel besser und leichter nachbessern, wie wenn man am Ende nur 8ter oder 9ter wird.

Die einzige was hier beleidigend ist, sind Fans die fordern das Trainer, Spieler usw. alles zu machen haben,
was die Fans vom diesem Verein sich von der Person wünschen.
Glasner, Krösche usw. haben alle das recht in Ihrem ! Sinne zu handeln, ob es uns passt oder nicht.
Ich wünschte mir natürlich auch das Glasner, Kamada, Ndicka usw. bleiben würden und alle morgen verlängern.

Aber ich bin Realist und weiß das sowas sehr unwahrscheinlich ist, auch weil wir eben nicht die finanziellen Mittel der großen haben. Wir können noch nicht mit den großen Kacken gehen

#
Bommer1974 schrieb:

Ich verstehe dennoch nicht, warum OG so darauf pocht, nicht zu verlängern. Er kann doch eine Klausel rein schreiben und gut ist. Dann hat man ein nicht diese Hütter-Angst sozusagen.




Das würde ich doch gerne mal erklärt haben.
Kommt ja ürsprüglich aus der Presse.
- Woher weißt Du das Glasner darauf Pocht, nicht seinen Vertrag verlängern zu wollen
- Seit wann hat er den Vertrag vorliegen
- Wie lange hat den ein Trainer Zeit so einen Vertrag dann zu begutachten und zu verhandeln.
(darf er ihn wenigstens noch lesen oder muss er sofort blind unterschreiben ?)
- Geht er morgen trotz gültigen Vertrags bis 2024 oder warum pocht er auf Nichtverlängerung ?
- Soweit ich gelesen habe prüft auch noch sein Berater den Vertrag.
- muss Glasner als Europaleaguesieger den Vertrag sofort verlängern ohne zu verhandeln

- mit Spielern wie Ndicka, Kamada usw. wird oft monatelang verhandelt und versucht sie zum bleiben zu bewegen, aber ein Trainer hat nicht das recht dazu, mehr Geld oder andere Sachen zu verhandeln ?
Dann kläre mich bitte auf warum !


Soweit ich mitbekommen habe hat Glasner das Vertragsangebot vor ein paar Wochen bekommen,
und damals habe ich schon geschrieben, ich rechne nicht mit einer schnellen Einigung,
aufgrund verschiedener Umstände.
Ich an Glasners Stelle wollte jetzt auch gar nicht verhandeln, weil ich mich auf die restsaison mit der Mannschaft konzentrieren möchte und würde schauen wie die Saison zu Ende geht.
Darauf kommt es vielleicht auch allen !! Beteiligten an.
Werden wir 4ter kann man bei Glasners Vertrag viel besser und leichter nachbessern, wie wenn man am Ende nur 8ter oder 9ter wird.

Die einzige was hier beleidigend ist, sind Fans die fordern das Trainer, Spieler usw. alles zu machen haben,
was die Fans vom diesem Verein sich von der Person wünschen.
Glasner, Krösche usw. haben alle das recht in Ihrem ! Sinne zu handeln, ob es uns passt oder nicht.
Ich wünschte mir natürlich auch das Glasner, Kamada, Ndicka usw. bleiben würden und alle morgen verlängern.

Aber ich bin Realist und weiß das sowas sehr unwahrscheinlich ist, auch weil wir eben nicht die finanziellen Mittel der großen haben. Wir können noch nicht mit den großen Kacken gehen

#
Hyundaii30 schrieb:

Wir können noch nicht mit den großen Kacken gehen


Kacken können wir mit denen schon, halt nur nicht in die großen Schüsseln....dafür kacken wir eben öfter ab...
#
Insgesamt viel zu viele Nebengeräusche im Verein im Moment. Spieler, die vermutlich seit langem wissen, dass sie gehen, sind ausser Form und vermutlich mental blockiert. Peter Fischer als Gesicht für viele Fans kämpft mit der Staatsanwaltschaft, AR und Vorstand kappeln sich und geben kryptische Statements ab. Axel Hellmann dementiert seit längerem nicht die Gerüchte über seinen Abgang trotz langfristigen Vertrages. Leki oder Ruhnert ggü. DFB haben es längst getan.

Sportvorstand und Trainer widersprechen sich zwar (mal), aber sind doch immer wieder bemüht die Aussenwirkung zu kitten. Inklusive einem Vertragsangebot, warum aber öffentlich? Das ist doch aber an sich etwas Gutes, nur muss dann derTrainer dankend öffentlich Hurra schreien und zusagen, wie bei einem öffentlichen Heiratsantrag im Stadion? Warum bleibt das nicht hinter verschlossen Türen? Wer leakt soetwas?

Ich fand die Worte VOR der Partie gegen Union gut von Glasner. Die zeugten von Wertschätzung ggu.MK. Nach der Partie vielleicht weniger gut die Statements ggü  der eigenen Abwehr, aber menschlich hoch verstãndlich. Ich habe auch geflucht bei den Gegentoren.

Im Moment ist der Trainer fast der Volksnäheste bei der Eintracht. Das muss sich bald mal ãndern. Es wäre gut, wenn OG bleibt, aber das hängt auch vom Saisonverlauf ab und damit von den Unruhen, dankend hochgespielt von den Medien, die mich leider etwas an die Rückrunde vorletzte Saison erinnern.
Also die Bitte an die Verantwortlichen, mal die Nebengeräusche abzustellen und sich auf ein Ziel zu verschwören. Eine gute Rückrunde. Auch damit der Trainer gerne bleibt. Abgeneigt ist er vermutlich nicht.
#
FAZ und FR spekulieren über einen Abgang von Glasner in diesem Sommer.
Tottenham und auch ein nicht genannter Bundesligist wird als Interessent genannt.
In den letzten Jahren ist so vieles passiert, was man so nicht für möglich gehalten hat, so ist man jetzt vorsichtiger mit Prognosen.
Ich hoffe aber, dass sich die Aufregung legt und Glasner verlängert
#
Tafelberg schrieb:

FAZ und FR spekulieren über einen Abgang von Glasner in diesem Sommer.
Tottenham und auch ein nicht genannter Bundesligist wird als Interessent genannt.
In den letzten Jahren ist so vieles passiert, was man so nicht für möglich gehalten hat, so ist man jetzt vorsichtiger mit Prognosen.
Ich hoffe aber, dass sich die Aufregung legt und Glasner verlängert

Ich denke, ob er verlängert hängt rein davon ab, wie erfolgreich wir am Ende der Saison sind und was für Transfers MK realisieren kann... Dann wird OG es von seiner Einschätzung der Erfolgswahrscheinlichkeit der kommenden beiden Saisons abhängig machen....

Ich bin da noch entspannt und wenn er gehen will, dann muss und soll er das eben tun...
#
Bommer1974 schrieb:

Ich verstehe dennoch nicht, warum OG so darauf pocht, nicht zu verlängern. Er kann doch eine Klausel rein schreiben und gut ist. Dann hat man ein nicht diese Hütter-Angst sozusagen.




Das würde ich doch gerne mal erklärt haben.
Kommt ja ürsprüglich aus der Presse.
- Woher weißt Du das Glasner darauf Pocht, nicht seinen Vertrag verlängern zu wollen
- Seit wann hat er den Vertrag vorliegen
- Wie lange hat den ein Trainer Zeit so einen Vertrag dann zu begutachten und zu verhandeln.
(darf er ihn wenigstens noch lesen oder muss er sofort blind unterschreiben ?)
- Geht er morgen trotz gültigen Vertrags bis 2024 oder warum pocht er auf Nichtverlängerung ?
- Soweit ich gelesen habe prüft auch noch sein Berater den Vertrag.
- muss Glasner als Europaleaguesieger den Vertrag sofort verlängern ohne zu verhandeln

- mit Spielern wie Ndicka, Kamada usw. wird oft monatelang verhandelt und versucht sie zum bleiben zu bewegen, aber ein Trainer hat nicht das recht dazu, mehr Geld oder andere Sachen zu verhandeln ?
Dann kläre mich bitte auf warum !


Soweit ich mitbekommen habe hat Glasner das Vertragsangebot vor ein paar Wochen bekommen,
und damals habe ich schon geschrieben, ich rechne nicht mit einer schnellen Einigung,
aufgrund verschiedener Umstände.
Ich an Glasners Stelle wollte jetzt auch gar nicht verhandeln, weil ich mich auf die restsaison mit der Mannschaft konzentrieren möchte und würde schauen wie die Saison zu Ende geht.
Darauf kommt es vielleicht auch allen !! Beteiligten an.
Werden wir 4ter kann man bei Glasners Vertrag viel besser und leichter nachbessern, wie wenn man am Ende nur 8ter oder 9ter wird.

Die einzige was hier beleidigend ist, sind Fans die fordern das Trainer, Spieler usw. alles zu machen haben,
was die Fans vom diesem Verein sich von der Person wünschen.
Glasner, Krösche usw. haben alle das recht in Ihrem ! Sinne zu handeln, ob es uns passt oder nicht.
Ich wünschte mir natürlich auch das Glasner, Kamada, Ndicka usw. bleiben würden und alle morgen verlängern.

Aber ich bin Realist und weiß das sowas sehr unwahrscheinlich ist, auch weil wir eben nicht die finanziellen Mittel der großen haben. Wir können noch nicht mit den großen Kacken gehen

#
Hyundaii30 schrieb:

Woher weißt Du das Glasner darauf Pocht, nicht seinen Vertrag verlängern zu wollen

Er hat doch zig mal gesagt, das er keine Veranlassung dafür sieht, das jetzt zu tun, weil er noch bis 24 Vertrag hat... Zugegeben, dass ist keine komplette Ablehnung, aber er kann auch einfach nix sagen und Summe Zufriedenheit klarer äußern. Zum Beispiel mit "ich bleibe...."🫢🤣


Teilen