>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Ich sehe nicht, dass wir über die Saison gesehen auf der 6 unterbesetzt waren. Kamada hat da die gesamte Hinrunde bestens funktioniert. Auch sehr Zweikampfstark.

Mit Jakic, Rode, Sow sowie Hasebe haben wir weitere Spieler, die dort grundsätzlich funktionieren.
Problem ist einfach, dass wir als Mannschaft nicht mehr funktionieren, dass alle oben genannten Spieler komplett außer Form sind.

Da kann man sich eher mal Fragen, warum alle Spieler außer Form sind, statt einen weiteren zu holen, der dann morgen auch außer Form ist.

Letzte Saison war es angeblich der fehlende Stürmer, diese Saison ist es der fehlende IV. Und damit soll sich dann angeblich alles erklären lassen.

Ne, die Mannschaft in Gänze funktioniert (wieder) nicht mehr, deshalb ist das für mich eine Scheindiskussion.
#
Schönesge schrieb:

Ich sehe nicht, dass wir über die Saison gesehen auf der 6 unterbesetzt waren. Kamada hat da die gesamte Hinrunde bestens funktioniert. Auch sehr Zweikampfstark.

Mit Jakic, Rode, Sow sowie Hasebe haben wir weitere Spieler, die dort grundsätzlich funktionieren.
Problem ist einfach, dass wir als Mannschaft nicht mehr funktionieren, dass alle oben genannten Spieler komplett außer Form sind.

Da kann man sich eher mal Fragen, warum alle Spieler außer Form sind, statt einen weiteren zu holen, der dann morgen auch außer Form ist.

Letzte Saison war es angeblich der fehlende Stürmer, diese Saison ist es der fehlende IV. Und damit soll sich dann angeblich alles erklären lassen.

Ne, die Mannschaft in Gänze funktioniert (wieder) nicht mehr, deshalb ist das für mich eine Scheindiskussion.

Sehe ich ähnlich, es ist zu einfach die Problematik immer dort fest zu machen, was kurzfristig nicht änderbar ist. Im Sommer war Glasner noch sehr angetan von der unglaublichen Breite im Kader, plötzlich reicht das nicht mehr aus? Ich denke Glasner fehlt es hier einfach Lösungsvorschläge zu finden, der Kader war breit genug, damit jeder mal ein klein wenig mehr Pausen erhalten kann und trotzdem alle Wettkampf Praxis erhalten. Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, Glasner rotierte zu wenig, das ist jetzt nicht mehr zu ändern. Letztes Jahr wurde mehr Breite im Sturm gefordert, jetzt hat er diese Breite, aber lässt es ungenutzt, wir haben verschiedene Spielertypen, diese werden aber in ein Korsett gezwängt. Mir fehlt hier einfach die Flexibilität in vielen Bereichen und die gewisse Selbstreflektion.
Auch hat sich die Statik unseres Spiel in der Rückrunde sehr geändert, spielten wir noch sehr Zentrumlastig in der Hinrunde, nutzen wir diese kaum noch sondern der direkte Weg geht über die außen.
#
ChenZu schrieb:

Oh man, das wird ein toller Mai. Allen Frankfurt Fans alles Gute im Sturm.

Sturm ist es nur wenn man es für sich selbst daraus macht.

Keiner Ahnung ob es daran liegt dass ich allgemein mit dem Umfeld zu tun habe oder auch allgemein im internationalen Fussballfeld unterwegs bin, aber ich sehe das ganze Medienthema Recht gelassen. Es war erwartbar nach gestern, dass die Reaktion so sein wird, aber Sturm wäre für mich dann eher was anderes: Hellmann verlässt die Eintracht während Man im Abstiegskampf ist und die Spieler in der Kabine sind komplett zerstritten etc.

Das gerade ist für mich einfach eine Krise aus der man wieder rausmanövrieren muss.
#
Punkasaurus schrieb:
Sturm ist es nur wenn man es für sich selbst daraus macht.

Keiner Ahnung ob es daran liegt dass ich allgemein mit dem Umfeld zu tun habe oder auch allgemein im internationalen Fussballfeld unterwegs bin, aber ich sehe das ganze Medienthema Recht gelassen. Es war erwartbar nach gestern, dass die Reaktion so sein wird, aber Sturm wäre für mich dann eher was anderes: Hellmann verlässt die Eintracht während Man im Abstiegskampf ist und die Spieler in der Kabine sind komplett zerstritten etc.

Das gerade ist für mich einfach eine Krise aus der man wieder rausmanövrieren muss.


Geh mal auf social media und gib Axel Hellmann in der Suche ein nach seinem Interview - Axel Hellmann, der für die Eintracht steht wie kaum jemand anderes, insbesondere nach Fischers Rücktritt dann. Das ist schon etwas krasser wie die "Fans" sich langsam aufpushen und in Stellung bringen gegen den Vorstand, Spieler und Medien.
#
Uns fehlt in der Defensive ein schneller zentraler Mittelfeldspieler der die Räume zuläuft zwischen Abwehr und Mittelfeld und so den Gegenpart zu Sow oder Kamada darstellt.

Das ist weder Rode noch Jakic.

Und nein das ist keine Scheindiskussion. Es ist Teil des Problems und MUSS mit zur Analyse nach der Saison gehören. Eine Scheindiskussion ist es die Probleme nur auf den Trainer zu reduzieren.
#
Punkasaurus schrieb:

Uns fehlt in der Defensive ein schneller zentraler Mittelfeldspieler der die Räume zuläuft zwischen Abwehr und Mittelfeld und so den Gegenpart zu Sow oder Kamada darstellt.

Das ist weder Rode noch Jakic.

Und nein das ist keine Scheindiskussion. Es ist Teil des Problems und MUSS mit zur Analyse nach der Saison gehören. Eine Scheindiskussion ist es die Probleme nur auf den Trainer zu reduzieren.


Ja muss alles in die Analyse rein. Da bin ich bri dir.

Aber die Form aller anderen, deren Willen in die Zweikämpfe gehen zu wollen, hat damit nicht wirklich was zu tun.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Ein weiterer IV hätte nicht unser Grundproblem gelöst. Insofern halte ich diese Diskussion am Thema vorbei.

Grundsätzlich gibt jeder verlässliche Abwehrspieler seinen Mitspielern Sicherheit und damit Selbstvertrauen. Verfügt er darüber hinaus auch noch die Fähigkeit, ein Spiel vernünftig zu eröffnen, wirkt sich das bis in die Sturmspitzen hinein aus.


Das ist richtig. Aber die gesamte Mannschaft hat sich doch mit Unsicherheit gegenseitig angesteckt und gerade erfahrene Spieler konnten diese Eigendynamik nicht aufhalten (Götze, Rode, Sow, Ndicka etc.). Das hat eine Eigendynamik angenommen, die man mE nicht an einzelnen Spielern oder Mannschaftsteilen festmachen kannst. Das liegt doch viel tiefer und wiederholt sich gerade.

Wie gesagt, letzte Saison soll es angeblich der fehlende Stürmer sein sollen.

#
Schönesge schrieb:

Wie gesagt, letzte Saison soll es angeblich der fehlende Stürmer sein sollen.


Das war auch ein Teil des Problems. Haben die Verantwortlichen ja anscheinend auch so gesehen sonst hätte man nicht Muani und Alario geholt.

Und auch jetzt muss man analysieren ob man das Wegbrechen zweier wichtiger Spieler (Hinteregger, Kostic) adäquat ersetzt hat und das Problem der Zentrale existiert ja auch schon länger. Deswegen hat Glasner doch versucht Kamada auf einer neuen Position zu etablieren, weil er eben auch die Problematik gesehen hat.

Das wirft eben Fragen auf, die man eben nicht nur auf den Trainer reduzieren kann

Zu einer Analyse nach der Saison müssen  auch diese Problematiken auf den Tisch.
#
Punkasaurus schrieb:
Sturm ist es nur wenn man es für sich selbst daraus macht.

Keiner Ahnung ob es daran liegt dass ich allgemein mit dem Umfeld zu tun habe oder auch allgemein im internationalen Fussballfeld unterwegs bin, aber ich sehe das ganze Medienthema Recht gelassen. Es war erwartbar nach gestern, dass die Reaktion so sein wird, aber Sturm wäre für mich dann eher was anderes: Hellmann verlässt die Eintracht während Man im Abstiegskampf ist und die Spieler in der Kabine sind komplett zerstritten etc.

Das gerade ist für mich einfach eine Krise aus der man wieder rausmanövrieren muss.


Geh mal auf social media und gib Axel Hellmann in der Suche ein nach seinem Interview - Axel Hellmann, der für die Eintracht steht wie kaum jemand anderes, insbesondere nach Fischers Rücktritt dann. Das ist schon etwas krasser wie die "Fans" sich langsam aufpushen und in Stellung bringen gegen den Vorstand, Spieler und Medien.
#
ChenZu schrieb:

Punkasaurus schrieb:
Sturm ist es nur wenn man es für sich selbst daraus macht.

Keiner Ahnung ob es daran liegt dass ich allgemein mit dem Umfeld zu tun habe oder auch allgemein im internationalen Fussballfeld unterwegs bin, aber ich sehe das ganze Medienthema Recht gelassen. Es war erwartbar nach gestern, dass die Reaktion so sein wird, aber Sturm wäre für mich dann eher was anderes: Hellmann verlässt die Eintracht während Man im Abstiegskampf ist und die Spieler in der Kabine sind komplett zerstritten etc.

Das gerade ist für mich einfach eine Krise aus der man wieder rausmanövrieren muss.


Geh mal auf social media und gib Axel Hellmann in der Suche ein nach seinem Interview - Axel Hellmann, der für die Eintracht steht wie kaum jemand anderes, insbesondere nach Fischers Rücktritt dann. Das ist schon etwas krasser wie die "Fans" sich langsam aufpushen und in Stellung bringen gegen den Vorstand, Spieler und Medien.

Social Media interessiert mich einen ganz Feuchten.
#
Punkasaurus schrieb:

Uns fehlt in der Defensive ein schneller zentraler Mittelfeldspieler der die Räume zuläuft zwischen Abwehr und Mittelfeld und so den Gegenpart zu Sow oder Kamada darstellt.

Das ist weder Rode noch Jakic.

Und nein das ist keine Scheindiskussion. Es ist Teil des Problems und MUSS mit zur Analyse nach der Saison gehören. Eine Scheindiskussion ist es die Probleme nur auf den Trainer zu reduzieren.


Ja muss alles in die Analyse rein. Da bin ich bri dir.

Aber die Form aller anderen, deren Willen in die Zweikämpfe gehen zu wollen, hat damit nicht wirklich was zu tun.
#
Schönesge schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Uns fehlt in der Defensive ein schneller zentraler Mittelfeldspieler der die Räume zuläuft zwischen Abwehr und Mittelfeld und so den Gegenpart zu Sow oder Kamada darstellt.

Das ist weder Rode noch Jakic.

Und nein das ist keine Scheindiskussion. Es ist Teil des Problems und MUSS mit zur Analyse nach der Saison gehören. Eine Scheindiskussion ist es die Probleme nur auf den Trainer zu reduzieren.


Ja muss alles in die Analyse rein. Da bin ich bri dir.

Aber die Form aller anderen, deren Willen in die Zweikämpfe gehen zu wollen, hat damit nicht wirklich was zu tun.

Auch das kann etwas damit zu tun haben, wenn die Abwehr hinten nicht sicher steht kann sich das auch schnell auf andere Mannschaftsteilen übertragen. Und hier wären eben gerade zwei erfahrene Spieler die auch Krisen kennen wichtig gewesen. Die dann eben auch Mal die Mannschaft unterstützen und führen. So ein Typ Prince Boateng eben.
#
Punkasaurus schrieb:

Uns fehlt in der Defensive ein schneller zentraler Mittelfeldspieler der die Räume zuläuft zwischen Abwehr und Mittelfeld und so den Gegenpart zu Sow oder Kamada darstellt.

Das ist weder Rode noch Jakic.

Und nein das ist keine Scheindiskussion. Es ist Teil des Problems und MUSS mit zur Analyse nach der Saison gehören. Eine Scheindiskussion ist es die Probleme nur auf den Trainer zu reduzieren.


Ja muss alles in die Analyse rein. Da bin ich bri dir.

Aber die Form aller anderen, deren Willen in die Zweikämpfe gehen zu wollen, hat damit nicht wirklich was zu tun.
#
Schönesge schrieb:

Aber die Form aller anderen, deren Willen in die Zweikämpfe gehen zu wollen, hat damit nicht wirklich was zu tun.

Mit irgendwas muss sie ja zu tun haben, was denkst du denn, wo die Gründe dafür liegen?
Die einen schreiben etwas von fehlender Rotation, die anderen von falschen Aufstellungen, die dritten vom "Korsett", in das die Spieler gedrängt werden. Die üblichen Allgemeinplätze.
Was denkst du denn?
#
Ich finde man muss, die Kritik von Hellmann aufgreifend, auch mal eins sagen: Ein Peter Fischer z.B. hat sich weitaus mehr Kontroversen bzw. streitbare Äußerungen geleistet, welche entweder gar nicht oder sehr zurückhaltend kommentiert wurden.

Auch folgende Aussage von Hellmann in der Blöd-Zeitung bringt mich ein wenig zum Kopfschütteln:

„Vieles hängt davon ab, wie sich Glasner positioniert. Wir haben ihm ein Vertragsangebot gemacht vor einiger Zeit – darauf ist er nicht eingegangen. Das ist eine Debatte, die nicht wir begonnen haben als Klub, sondern sie ist dadurch entstanden, dass die Offerte nicht angenommen wurde.“

Wenn Glasner mit Krösche hinsichtlich der Kaderplanung häufig nicht auf einer Linie ist und er nicht weiß, ob er in Zukunft ohne Kolo, Lindstrøm, Ndicka, Borré evtl. gar Götze da steht und nicht weiß wer da als Ersatz kommt, dann ist das schon ein driftiger Grund von einer vorzeitigen Verlängerung abzusehen.

Ich erinnere auch daran, dass sich Hellmann in Bezug auf seine Zukunft bei der Eintracht vs DFL nicht sofort geäußert hat.

Ich bin der Ansicht, dass Glasner ein Klasse Trainer ist und, dass er Eintracht Frankfurt fühlt. Gerade diese Emotionalität und das Einstehen für seine Spieler sind Punkte, die ihn zur Eintracht passen lassen. Man muss die Suppe jetzt gemeinsam auslöffeln und der Vorstand und auch Krösche explizit, können sich nicht von Fehlern und Schuld im Hinblick auf die aktuelle Lage reinwaschen.
#
Kurz mal geschaut was jetzt genau aus der PK gemacht wird heute morgen: Vielleicht lieber doch nicht.

Ich weiß nicht wann es das letzte mal so viel Spaltung und Chaos im Verein gab. Wahrscheinlich als Bobic/Hütter gingen, aber da war das auch irgendwo verständlich, da das ein brutaler Bruch war. Dass man das durch Nebengeräusche und das Sportliche auf einmal hatte liegt sicher schon deutlich länger zurück.

Oh man, das wird ein toller Mai. Allen Frankfurt Fans alles Gute im Sturm.
#
ChenZu schrieb:

Kurz mal geschaut was jetzt genau aus der PK gemacht wird heute morgen: Vielleicht lieber doch nicht.

Ich weiß nicht wann es das letzte mal so viel Spaltung und Chaos im Verein gab. Wahrscheinlich als Bobic/Hütter gingen, aber da war das auch irgendwo verständlich, da das ein brutaler Bruch war. Dass man das durch Nebengeräusche und das Sportliche auf einmal hatte liegt sicher schon deutlich länger zurück.

Oh man, das wird ein toller Mai. Allen Frankfurt Fans alles Gute im Sturm.


Erinnere mich gerade daran wie ich mir wünschte, dass wir mal eine Saison spielen in der wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben und das vom ersten bis zum letzten Spieltag.
Das hat sich ja jetzt schon ein paar Jahre lang erfüllt.
Vielleicht sind die Ansprüche zu schnell gestiegen und der Frust nach nicht gewonnenen oder verlorenen Spielen bei mir zu groß?!

Jedenfalls kann ich die "Ansage" von Oliver Glasner nach wie vor verstehen.
Habe gelesen (FR), dass er sich noch gestern Abend bei Herrn Schmidt entschuldigt habe.
Nachdem aber Axel Hellmann Zweifel an einer weiteren Zusammenarbeit äußert, kann ich mir nicht vorstellen wie Oliver Glasner das noch schaffen soll.

Ohne genaue Kenntnisse sagt mir mein Bauchgefühl, dass es gut wäre (gut gewesen wäre) hier dennoch weiter zusammen zu arbeiten und eine Kontinuität hinzubekommen.

#
DeMuerte schrieb:

Auch dass man ihm jetzt, aufgrund diverser Pressekonferenzen, seine Qualitäten als Trainer infrage stellt, finde ich gelinde gesagt völlig daneben.

Glasner ist eben auch nur ein Mensch.


Also das Glasner auch nur ein Mensch ist, ist
bekannt. Es kommt nur auf das was uns wie an.
Ausrasten kann jeder Trainer Mal, aber eben nicht so.

Und das hat auch nicht mit seiner Qualität als Trainer zu tun, denn die kann man seperat bewerten und das ist jetzt keine Glanzleistung den Negativrekord mit einer so gut besetzten und teuren Mannschaft zu jagen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also das Glasner auch nur ein Mensch ist, ist
bekannt. Es kommt nur auf das was uns wie an.
Ausrasten kann jeder Trainer Mal, aber eben nicht so.

Und das hat auch nicht mit seiner Qualität als Trainer zu tun, denn die kann man seperat bewerten und das ist jetzt keine Glanzleistung den Negativrekord mit einer so gut besetzten und teuren Mannschaft zu jagen.



Glasner hat sich vor die Mannschaft gestellt. Keine Ahnung, was es daran zu kritisieren gibt. Gerade du stehst doch, nach eigenem Bekunden, immer für eine harte Gangart. Bei Glasner aber erachtest du es als falsch, sprich, du nimmst für dich etwas in Anspruch, was du anderen in Abrede stellst.

Sorry, aber sowas nenne ich doppelzüngig.

Hier wird teilweise die Qualität des Trainers mit den Auftritten in den PKs gleichgesetzt resp. werden diese beiden Sachverhalte eben nicht voneinander getrennt bewertet.
Außerdem, ob die Mannschaft tatsächlich diese hohe Qualität hat, wie hier u. a. auch von dir behauptet wird, darüber lässt sich trefflich streiten.
#
Schönesge schrieb:

Aber die Form aller anderen, deren Willen in die Zweikämpfe gehen zu wollen, hat damit nicht wirklich was zu tun.

Mit irgendwas muss sie ja zu tun haben, was denkst du denn, wo die Gründe dafür liegen?
Die einen schreiben etwas von fehlender Rotation, die anderen von falschen Aufstellungen, die dritten vom "Korsett", in das die Spieler gedrängt werden. Die üblichen Allgemeinplätze.
Was denkst du denn?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Aber die Form aller anderen, deren Willen in die Zweikämpfe gehen zu wollen, hat damit nicht wirklich was zu tun.

Mit irgendwas muss sie ja zu tun haben, was denkst du denn, wo die Gründe dafür liegen?
Die einen schreiben etwas von fehlender Rotation, die anderen von falschen Aufstellungen, die dritten vom "Korsett", in das die Spieler gedrängt werden. Die üblichen Allgemeinplätze.
Was denkst du denn?


Ich sehe hier den Trainer in der Hauptverantwortung. Was er genau richtig oder falsch macht, kann ich nicht bewerten, ich stelle nur fest, dass es nicht läuft.

Und eure Diskussion um Einzelspieler könnte ich nachvollziehen, wenn es darum gehen würde, ob es reicht, um die Meisterschaft mit zu spielen oder um in die CL zu kommen.

Wir spielen aber derzeit wie ein Absteiger, so dass ich diese Diskussion komplett unpassend finde. Was sollen denn andere Mannschaften sagen? Die sind in jedem Mannschaftsteil wesentlich schlechter besetzt, spielen trotzdem in der Rückrunde besser als wir.
#
Schönesge schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Uns fehlt in der Defensive ein schneller zentraler Mittelfeldspieler der die Räume zuläuft zwischen Abwehr und Mittelfeld und so den Gegenpart zu Sow oder Kamada darstellt.

Das ist weder Rode noch Jakic.

Und nein das ist keine Scheindiskussion. Es ist Teil des Problems und MUSS mit zur Analyse nach der Saison gehören. Eine Scheindiskussion ist es die Probleme nur auf den Trainer zu reduzieren.


Ja muss alles in die Analyse rein. Da bin ich bri dir.

Aber die Form aller anderen, deren Willen in die Zweikämpfe gehen zu wollen, hat damit nicht wirklich was zu tun.

Auch das kann etwas damit zu tun haben, wenn die Abwehr hinten nicht sicher steht kann sich das auch schnell auf andere Mannschaftsteilen übertragen. Und hier wären eben gerade zwei erfahrene Spieler die auch Krisen kennen wichtig gewesen. Die dann eben auch Mal die Mannschaft unterstützen und führen. So ein Typ Prince Boateng eben.
#
Punkasaurus schrieb:

Schönesge schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Uns fehlt in der Defensive ein schneller zentraler Mittelfeldspieler der die Räume zuläuft zwischen Abwehr und Mittelfeld und so den Gegenpart zu Sow oder Kamada darstellt.

Das ist weder Rode noch Jakic.

Und nein das ist keine Scheindiskussion. Es ist Teil des Problems und MUSS mit zur Analyse nach der Saison gehören. Eine Scheindiskussion ist es die Probleme nur auf den Trainer zu reduzieren.


Ja muss alles in die Analyse rein. Da bin ich bri dir.

Aber die Form aller anderen, deren Willen in die Zweikämpfe gehen zu wollen, hat damit nicht wirklich was zu tun.

Auch das kann etwas damit zu tun haben, wenn die Abwehr hinten nicht sicher steht kann sich das auch schnell auf andere Mannschaftsteilen übertragen. Und hier wären eben gerade zwei erfahrene Spieler die auch Krisen kennen wichtig gewesen. Die dann eben auch Mal die Mannschaft unterstützen und führen. So ein Typ Prince Boateng eben.


So war aber nicht unsre Geschichte seit der WM. Wir haben uns 11 Spiele kaum Torchancen erspielt und am Anfang noch gut gepunktet.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also das Glasner auch nur ein Mensch ist, ist
bekannt. Es kommt nur auf das was uns wie an.
Ausrasten kann jeder Trainer Mal, aber eben nicht so.

Und das hat auch nicht mit seiner Qualität als Trainer zu tun, denn die kann man seperat bewerten und das ist jetzt keine Glanzleistung den Negativrekord mit einer so gut besetzten und teuren Mannschaft zu jagen.



Glasner hat sich vor die Mannschaft gestellt. Keine Ahnung, was es daran zu kritisieren gibt. Gerade du stehst doch, nach eigenem Bekunden, immer für eine harte Gangart. Bei Glasner aber erachtest du es als falsch, sprich, du nimmst für dich etwas in Anspruch, was du anderen in Abrede stellst.

Sorry, aber sowas nenne ich doppelzüngig.

Hier wird teilweise die Qualität des Trainers mit den Auftritten in den PKs gleichgesetzt resp. werden diese beiden Sachverhalte eben nicht voneinander getrennt bewertet.
Außerdem, ob die Mannschaft tatsächlich diese hohe Qualität hat, wie hier u. a. auch von dir behauptet wird, darüber lässt sich trefflich streiten.
#
DeMuerte schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Also das Glasner auch nur ein Mensch ist, ist
bekannt. Es kommt nur auf das was uns wie an.
Ausrasten kann jeder Trainer Mal, aber eben nicht so.

Und das hat auch nicht mit seiner Qualität als Trainer zu tun, denn die kann man seperat bewerten und das ist jetzt keine Glanzleistung den Negativrekord mit einer so gut besetzten und teuren Mannschaft zu jagen.



Glasner hat sich vor die Mannschaft gestellt. Keine Ahnung, was es daran zu kritisieren gibt. Gerade du stehst doch, nach eigenem Bekunden, immer für eine harte Gangart. Bei Glasner aber erachtest du es als falsch, sprich, du nimmst für dich etwas in Anspruch, was du anderen in Abrede stellst.

Sorry, aber sowas nenne ich doppelzüngig.

Hier wird teilweise die Qualität des Trainers mit den Auftritten in den PKs gleichgesetzt resp. werden diese beiden Sachverhalte eben nicht voneinander getrennt bewertet.
Außerdem, ob die Mannschaft tatsächlich diese hohe Qualität hat, wie hier u. a. auch von dir behauptet wird, darüber lässt sich trefflich streiten.


#
WürzburgerAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Aber die Form aller anderen, deren Willen in die Zweikämpfe gehen zu wollen, hat damit nicht wirklich was zu tun.

Mit irgendwas muss sie ja zu tun haben, was denkst du denn, wo die Gründe dafür liegen?
Die einen schreiben etwas von fehlender Rotation, die anderen von falschen Aufstellungen, die dritten vom "Korsett", in das die Spieler gedrängt werden. Die üblichen Allgemeinplätze.
Was denkst du denn?


Ich sehe hier den Trainer in der Hauptverantwortung. Was er genau richtig oder falsch macht, kann ich nicht bewerten, ich stelle nur fest, dass es nicht läuft.

Und eure Diskussion um Einzelspieler könnte ich nachvollziehen, wenn es darum gehen würde, ob es reicht, um die Meisterschaft mit zu spielen oder um in die CL zu kommen.

Wir spielen aber derzeit wie ein Absteiger, so dass ich diese Diskussion komplett unpassend finde. Was sollen denn andere Mannschaften sagen? Die sind in jedem Mannschaftsteil wesentlich schlechter besetzt, spielen trotzdem in der Rückrunde besser als wir.
#
Schönesge schrieb:

Und eure Diskussion um Einzelspieler könnte ich nachvollziehen, wenn es darum gehen würde, ob es reicht, um die Meisterschaft mit zu spielen oder um in die CL zu kommen.


Sorry aber dann brauchen wir tatsächlich nicht weiter diskutieren wenn für dich das Fehlen wichtiger Positionen oder fehlerhaftes Besetzen nur in diesen zwei Situationen gelten darf.

Dann macht das tatsächlich keinen Sinn.
#
Ich finde man muss, die Kritik von Hellmann aufgreifend, auch mal eins sagen: Ein Peter Fischer z.B. hat sich weitaus mehr Kontroversen bzw. streitbare Äußerungen geleistet, welche entweder gar nicht oder sehr zurückhaltend kommentiert wurden.

Auch folgende Aussage von Hellmann in der Blöd-Zeitung bringt mich ein wenig zum Kopfschütteln:

„Vieles hängt davon ab, wie sich Glasner positioniert. Wir haben ihm ein Vertragsangebot gemacht vor einiger Zeit – darauf ist er nicht eingegangen. Das ist eine Debatte, die nicht wir begonnen haben als Klub, sondern sie ist dadurch entstanden, dass die Offerte nicht angenommen wurde.“

Wenn Glasner mit Krösche hinsichtlich der Kaderplanung häufig nicht auf einer Linie ist und er nicht weiß, ob er in Zukunft ohne Kolo, Lindstrøm, Ndicka, Borré evtl. gar Götze da steht und nicht weiß wer da als Ersatz kommt, dann ist das schon ein driftiger Grund von einer vorzeitigen Verlängerung abzusehen.

Ich erinnere auch daran, dass sich Hellmann in Bezug auf seine Zukunft bei der Eintracht vs DFL nicht sofort geäußert hat.

Ich bin der Ansicht, dass Glasner ein Klasse Trainer ist und, dass er Eintracht Frankfurt fühlt. Gerade diese Emotionalität und das Einstehen für seine Spieler sind Punkte, die ihn zur Eintracht passen lassen. Man muss die Suppe jetzt gemeinsam auslöffeln und der Vorstand und auch Krösche explizit, können sich nicht von Fehlern und Schuld im Hinblick auf die aktuelle Lage reinwaschen.
#
Die PK von Glasner war sicher keine Glanzleistung, aber Hellmann hat hier noch einen draufgesetzt!
Er selbst bekommt es zum Schaden der Eintracht nicht hin, Klarheit über seine Position im Verein zu schaffen und kloppt dann so ein nebulöses Ding über die Zukunft des amtierenden Trainers kurz vorm Pokalfinale raus? Was zur Hölle soll das?
Er kann ja die Meinung vertreten, aber doch bitte intern und nicht über die Bild.
Gibt ein klasse Bild in der Öffentlichkeit ab!

Ganz schwache Leistung!
#
WürzburgerAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Aber die Form aller anderen, deren Willen in die Zweikämpfe gehen zu wollen, hat damit nicht wirklich was zu tun.

Mit irgendwas muss sie ja zu tun haben, was denkst du denn, wo die Gründe dafür liegen?
Die einen schreiben etwas von fehlender Rotation, die anderen von falschen Aufstellungen, die dritten vom "Korsett", in das die Spieler gedrängt werden. Die üblichen Allgemeinplätze.
Was denkst du denn?


Ich sehe hier den Trainer in der Hauptverantwortung. Was er genau richtig oder falsch macht, kann ich nicht bewerten, ich stelle nur fest, dass es nicht läuft.

Und eure Diskussion um Einzelspieler könnte ich nachvollziehen, wenn es darum gehen würde, ob es reicht, um die Meisterschaft mit zu spielen oder um in die CL zu kommen.

Wir spielen aber derzeit wie ein Absteiger, so dass ich diese Diskussion komplett unpassend finde. Was sollen denn andere Mannschaften sagen? Die sind in jedem Mannschaftsteil wesentlich schlechter besetzt, spielen trotzdem in der Rückrunde besser als wir.
#
Wir drehen uns im Kreis, denn so kommen wir wieder auf die Phasen zu sprechen, die jede Mannschaft und jeder Spieler kennt, Phasen, in denen plötzlich reihenweise nichts mehr funktioniert, was vorher leicht fiel. Nicht einmal unser Superstürmer ist davor gefeit.
Solche Phasen haben vielerlei Gründe, zB Verletzungsfolgen (Muani), fehlendes Spielglück, SR-Entscheidungen, Überlastung (auch mental) und und und. Ich bin weit davon entfernt, den Trainer aus der Verantwortung zu nehmen, aber die Vorhalte ihm gegenüber sind mir einfach zu abstrakt und plakativ.

Keine Rotation? Wen hätte er denn wann einsetzen und wen dafür aus der Mannschaft nehmen sollen? Falsches System? Welches wäre denn das richtige System gewesen und mit welchem Personal? Falsche Belastungssteuerung? Echt jetzt? Bei Spieler wie Hasebe (39) oder Rode (zahlreiche Verletzungen), die aber offenbar dringend gebraucht wurden?
#
Schönesge schrieb:

Aber die Form aller anderen, deren Willen in die Zweikämpfe gehen zu wollen, hat damit nicht wirklich was zu tun.

Mit irgendwas muss sie ja zu tun haben, was denkst du denn, wo die Gründe dafür liegen?
Die einen schreiben etwas von fehlender Rotation, die anderen von falschen Aufstellungen, die dritten vom "Korsett", in das die Spieler gedrängt werden. Die üblichen Allgemeinplätze.
Was denkst du denn?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Aber die Form aller anderen, deren Willen in die Zweikämpfe gehen zu wollen, hat damit nicht wirklich was zu tun.

Mit irgendwas muss sie ja zu tun haben, was denkst du denn, wo die Gründe dafür liegen?
Die einen schreiben etwas von fehlender Rotation, die anderen von falschen Aufstellungen, die dritten vom "Korsett", in das die Spieler gedrängt werden. Die üblichen Allgemeinplätze.
Was denkst du denn?

Naja.
Da hätten wir zunächst die guten Analysen von Nick, in denen einige Grundproplematiken die Defensivarbeit betreffend exzellent beschrieben sind.
Ein weiterer Punkt ist die mangelnde taktische Flexibilität. Und hier bin ich angesichts Glasners gestriger Einlassungen auch wieder einigermaßen sprachlos. Da erklärt ein Trainer quasi, dass die Mannschaft auf dem Zahnfleisch geht, am Ende ihrer Kräfte ist, gleichzeitig passt er aber das Spielsystem null an und setzt die Spieler also weiterhin diesem ultraaufwändigen laufintensiven Spielsnsatz aus. Wenn ich jetzt also in meiner Analyse klar habe, dass dieser Spielstil der mental und körperlich alles abverlangt eigentlich nicht mehr haltbar ist für diese ausgebrannte Truppe, warum passe ich dann taktisch nicht entsprechend an?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Aber die Form aller anderen, deren Willen in die Zweikämpfe gehen zu wollen, hat damit nicht wirklich was zu tun.

Mit irgendwas muss sie ja zu tun haben, was denkst du denn, wo die Gründe dafür liegen?
Die einen schreiben etwas von fehlender Rotation, die anderen von falschen Aufstellungen, die dritten vom "Korsett", in das die Spieler gedrängt werden. Die üblichen Allgemeinplätze.
Was denkst du denn?

Naja.
Da hätten wir zunächst die guten Analysen von Nick, in denen einige Grundproplematiken die Defensivarbeit betreffend exzellent beschrieben sind.
Ein weiterer Punkt ist die mangelnde taktische Flexibilität. Und hier bin ich angesichts Glasners gestriger Einlassungen auch wieder einigermaßen sprachlos. Da erklärt ein Trainer quasi, dass die Mannschaft auf dem Zahnfleisch geht, am Ende ihrer Kräfte ist, gleichzeitig passt er aber das Spielsystem null an und setzt die Spieler also weiterhin diesem ultraaufwändigen laufintensiven Spielsnsatz aus. Wenn ich jetzt also in meiner Analyse klar habe, dass dieser Spielstil der mental und körperlich alles abverlangt eigentlich nicht mehr haltbar ist für diese ausgebrannte Truppe, warum passe ich dann taktisch nicht entsprechend an?
#
Und wie taktisch anpassen?

Die Viererkette die sowohl Hütter als auch er mit unserem Kader nicht etablieren konnten?

Manches sagt sich meiner Meinung nach von Aussen leichter als es wirklich ist.
#
Ich würde mal von der ganzen PK Geschichte weggehen, er ist deshalb trotzdem alles andere als ein schlechter Trainer.
Ich kenne seine seelischen Befindlichkeiten nicht, aber so eine erhebliche Mißerfolgsstrecke wie bislang würde doch eigentlich Anlaß dafür bieten, jeden Aufgabenbereich, den Trainer und sein Team haben, mal wirklich zu durchdenken und zu hinterfragen, auch sich selbst.
Ob er das kann oder will, weiß ich nicht, aber falls wir nur noch wenige oder gar keine Punkte mehr holen, das Finale auch verlieren, wovon ich nicht ausgehe, dann wäre er besser beraten gewesen, wenn er das mal frühzeitig gemacht hätte....
#
WürzburgerAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Aber die Form aller anderen, deren Willen in die Zweikämpfe gehen zu wollen, hat damit nicht wirklich was zu tun.

Mit irgendwas muss sie ja zu tun haben, was denkst du denn, wo die Gründe dafür liegen?
Die einen schreiben etwas von fehlender Rotation, die anderen von falschen Aufstellungen, die dritten vom "Korsett", in das die Spieler gedrängt werden. Die üblichen Allgemeinplätze.
Was denkst du denn?

Naja.
Da hätten wir zunächst die guten Analysen von Nick, in denen einige Grundproplematiken die Defensivarbeit betreffend exzellent beschrieben sind.
Ein weiterer Punkt ist die mangelnde taktische Flexibilität. Und hier bin ich angesichts Glasners gestriger Einlassungen auch wieder einigermaßen sprachlos. Da erklärt ein Trainer quasi, dass die Mannschaft auf dem Zahnfleisch geht, am Ende ihrer Kräfte ist, gleichzeitig passt er aber das Spielsystem null an und setzt die Spieler also weiterhin diesem ultraaufwändigen laufintensiven Spielsnsatz aus. Wenn ich jetzt also in meiner Analyse klar habe, dass dieser Spielstil der mental und körperlich alles abverlangt eigentlich nicht mehr haltbar ist für diese ausgebrannte Truppe, warum passe ich dann taktisch nicht entsprechend an?
#
Weil ihm die Abwehr - und das hat er ebenfalls angesprochen - grundsätzlich einen Strich durch diese Rechnung macht. Gestern zum Beispiel hat man wesentlich verhaltener begonnen als sonst, kein Pressing, Formation eher an der Mittellinie. Dann wird Geiger nicht angegriffen, Touré verliert Baumgartner aus den Augen und schon musst du wieder arbeiten, anstatt den Gegner in Ruhe kommen zu lassen.

Die Analysen von Nick sind ein eigenes Thema. Ich bin diesbezüglich ziemlich sicher, dass Glasners Aussage "Ist es jetzt eine Frage des Trainings oder eine Frage der Qualität?" genau in Richtung der hier geäußerten Kritik geht.


Teilen