>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
SGE_Werner schrieb:

Das Team muss mit dem Kader aber zwischen 4 und 9 landen.

Da bin ich mir ehrlich nicht sicher, eher 6 -10 vielleicht. Wie gesagt ich war selbst überrascht als ich mal unsere jetzige Defensive mit der von ein paar Saisons davor verglichen habe.

Abraham, Hinteregger und davor Salcedo, dass war was Einsatz, Leadership und Zweikämpfe angeht echt ne andere Hausnummer meiner Meinung nach.

Ich hätte auch nicht erwartet dass sich das so extrem in der Ruckrunde zeigt aber gerade wünsche ich mir defensiv echt jemanden vom Schlag Abraham, Salcedo oder Zambrano zurück.
#
Punkasaurus schrieb:

Ich hätte auch nicht erwartet dass sich das so extrem in der Ruckrunde zeigt aber gerade wünsche ich mir defensiv echt jemanden vom Schlag Abraham, Salcedo oder Zambrano zurück.
       


Ich zitiere Dich mal vor der Saison: "N'Dicka und Tuta werden auch wieder in ihre Form von letzter Saison kommen und Smolcic und Onguene sich als gute Alternativen beweisen. Und dann beruhigt sicher as auch defensiv wieder und wir stehen hinten sicher. Die Viererkette bringt so oder so mehr Stabilität."

Passend dazu.

Ach übrigens, gerade beim Suchen danach:

Punkasaurus schrieb:

Man muss Hütter auch nicht mehr glorifiziere als es wirklich war. Die Wahrheit ist nämlich auch: er war mehrmals ganz kurz davor zu fliegen weil man mehrere Krisen unter ihm hatte bei der man nämlich keinen tollen Fussball spielte sondern Woche für Woche auf die gleiche Art und Weise besiegt würde.


Kleiner Knuff mal in die Seite mein Guter bzgl. der Debatte, die wir schon mal geführt haben.
#
Find's auch lustig, wie hier Medienberichte immer schön so interpretiert werden, wie sie mit der eigenen Meinung übereinstimmen. Berichtet jemand, dass die Stimmung in der Kabine so-lala ist oder es zwischen Trainerstab und Führungsriege knistert, dann sind das alles nur Stümper, die grad schreiben, was ihnen so gefällt, und dessen Job auch mit ChatGPT bestens abgedeckt wäre. Berichtet jemand, dass vom Verein aus das Vertragsangebot zurückgezogen wird (obwohl das im Nachhinein völlig falsch zu sein scheint und das Angebot schon vor einer Weile einfach abgelaufen ist), ist das eine völlig bodenlose Unerörtheit, die an Frechheit nicht zu überbieten ist, und jetzt muss Glasner uns eigentlich alternativlos den Mittelfinger zeigen und der Verein würde ihm ja gar keine andere Wahl geben (und kein Wort darüber, wie seriös die Quelle ist, oder ob da was dran sein könnte).

Ich weiß nicht, was an Glasner dran ist, dass es hier scheinbar völlig unmöglich ist, mit manchen Leuten ein unvoreingenommenes und objektives Gespräch über ihn zu führen. Das fühlt sich fast schon kultartig an. Ich hoffe langsam, dass er geht, einfach damit diese völlig lächerliche Diskussionskultur über ihn endlich ein Ende findet.
#
Punkasaurus schrieb:

Ich hätte auch nicht erwartet dass sich das so extrem in der Ruckrunde zeigt aber gerade wünsche ich mir defensiv echt jemanden vom Schlag Abraham, Salcedo oder Zambrano zurück.
       


Ich zitiere Dich mal vor der Saison: "N'Dicka und Tuta werden auch wieder in ihre Form von letzter Saison kommen und Smolcic und Onguene sich als gute Alternativen beweisen. Und dann beruhigt sicher as auch defensiv wieder und wir stehen hinten sicher. Die Viererkette bringt so oder so mehr Stabilität."

Passend dazu.

Ach übrigens, gerade beim Suchen danach:

Punkasaurus schrieb:

Man muss Hütter auch nicht mehr glorifiziere als es wirklich war. Die Wahrheit ist nämlich auch: er war mehrmals ganz kurz davor zu fliegen weil man mehrere Krisen unter ihm hatte bei der man nämlich keinen tollen Fussball spielte sondern Woche für Woche auf die gleiche Art und Weise besiegt würde.


Kleiner Knuff mal in die Seite mein Guter bzgl. der Debatte, die wir schon mal geführt haben.
#
SGE_Werner schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Ich hätte auch nicht erwartet dass sich das so extrem in der Ruckrunde zeigt aber gerade wünsche ich mir defensiv echt jemanden vom Schlag Abraham, Salcedo oder Zambrano zurück.
       


Ich zitiere Dich mal vor der Saison: "N'Dicka und Tuta werden auch wieder in ihre Form von letzter Saison kommen und Smolcic und Onguene sich als gute Alternativen beweisen. Und dann beruhigt sicher as auch defensiv wieder und wir stehen hinten sicher. Die Viererkette bringt so oder so mehr Stabilität."

Passend dazu.

Ach übrigens, gerade beim Suchen danach:

Punkasaurus schrieb:

Man muss Hütter auch nicht mehr glorifiziere als es wirklich war. Die Wahrheit ist nämlich auch: er war mehrmals ganz kurz davor zu fliegen weil man mehrere Krisen unter ihm hatte bei der man nämlich keinen tollen Fussball spielte sondern Woche für Woche auf die gleiche Art und Weise besiegt würde.


Kleiner Knuff mal in die Seite mein Guter bzgl. der Debatte, die wir schon mal geführt haben.

Bestätigt nur was ich sage, ich hätte das auch nicht so extrem erwartet.

Ich habe mich bei Onguene und Viererkette getäuscht. Das ändert aber nichts daran das sich jetzt zeigt das wir defensiv eben stärker sein müssen und da Verpflichtungen brauchen.

Und wenn wir bei Hütter sind: dessen Aussage zur Mannschaft gegen Ende gingen auch in Richtung Qualität der Mannschaft und überperformed, ich glaube was solche Aussagen angeht sind viele Trainer gleich
#
Glasner hat sich doch komplett selbst ins aus geschossen. Gut möglich, dass das Vertragsangebot zurück gezogen worden ist. Es ist mittlerweile komplett verständlich.

Hellmann hat seine Worte gewiss nicht zufällig gewählt und völlig zurecht darauf hingewiesen, dass es mit einer Mannschaft, die die EL gewinnt und die CL Gruppenphase übersteht kein Kaderproblem gibt. Vor allem never ever ein solches Problem, dass man so abstürzt.

Es stimmt, dass viele Faktoren zu diesem Niedergang geführt haben. Die wurden hier auch treffend aufgeführt. Die Bedingungen für Glasner waren/ sind wirklich schwer. Und trotzdem hat er die Hauptverantwortung und eben keinerlei Lösung gefunden. Er hat in dieser schwierigen Situation (wiederholt) nicht die richtigen Maßnahmen unternommen. Im Gegenteil, er schießt lieber permanent gegen Journalisten und Krösche. So als seien alle schuld, nur nicht er.

Das kann sich, bei aller Liebe, keiner mehr gefallen lassen.
#
Schönesge schrieb:

Die Bedingungen für Glasner waren/ sind wirklich schwer.

Echt?
Diese Aussage würde ich gerne mal Funkel, Veh und Kovac vorlegen um sie einordnen zu lassen.
Ich glaube einige der Herren empfänden da ein gewisses Amüsement. 😉
#
Find's auch lustig, wie hier Medienberichte immer schön so interpretiert werden, wie sie mit der eigenen Meinung übereinstimmen. Berichtet jemand, dass die Stimmung in der Kabine so-lala ist oder es zwischen Trainerstab und Führungsriege knistert, dann sind das alles nur Stümper, die grad schreiben, was ihnen so gefällt, und dessen Job auch mit ChatGPT bestens abgedeckt wäre. Berichtet jemand, dass vom Verein aus das Vertragsangebot zurückgezogen wird (obwohl das im Nachhinein völlig falsch zu sein scheint und das Angebot schon vor einer Weile einfach abgelaufen ist), ist das eine völlig bodenlose Unerörtheit, die an Frechheit nicht zu überbieten ist, und jetzt muss Glasner uns eigentlich alternativlos den Mittelfinger zeigen und der Verein würde ihm ja gar keine andere Wahl geben (und kein Wort darüber, wie seriös die Quelle ist, oder ob da was dran sein könnte).

Ich weiß nicht, was an Glasner dran ist, dass es hier scheinbar völlig unmöglich ist, mit manchen Leuten ein unvoreingenommenes und objektives Gespräch über ihn zu führen. Das fühlt sich fast schon kultartig an. Ich hoffe langsam, dass er geht, einfach damit diese völlig lächerliche Diskussionskultur über ihn endlich ein Ende findet.
#
ThePaSch schrieb:

und kein Wort darüber, wie seriös die Quelle ist, oder ob da was dran sein könnte).



Ist dir die Bedeutung des Wortes Wenn
In einem Satz wie "Wie gesagt wenn das stimmt" bekannt?

#
WürzburgerAdler schrieb:

Ok, dann wirft man also Glasner mehr oder weniger vor, dass er das Wunder nicht vollbracht hat, aus einem mangelhaften Kader einen dauerhaften CL-Aspiranten zu machen. Kann man schon machen.
       


Mit dem selben mangelhaften Kader haben wir zwei sehr gute Hinrunden gespielt, die EL gewonnen und in der CL das Achtelfinale erreicht. Schieben wir es also durchweg auf den Kader, verteidigen dann Glasner, gehen in Polemik über und stellen uns im Forum so hin, als wäre man objektiv, während alle anderen natürlich absolut einseitig sind. Gepaart mit Aussagen, wie enttäuscht man sei, dass der Gegenüber ja so einseitig argumentiere, während man selbst absolut einseitig argumentiert und das selbst nicht mehr merkt, wenn man es genauso macht.

Ne Würzi. Dass der Kader kein dauerhafter CL-Aspirant ist, sehe ich genauso. Das Team muss mit dem Kader aber zwischen 4 und 9 landen. Hast Du vor der Saison etwa den Kader auf ein Niveau eingeschätzt, was in der Liga schlechter performen müsste als die Teams von Kovac, Hütter und auf dem Niveau von Schaafs und Vehs Team 12/13 und 14/15? Und zwar im zweiten Jahr in Folge?

Mit dem Kader musst Du 50 Punkte + X schaffen in der Liga.
#
SGE_Werner schrieb:

Ne Würzi. Dass der Kader kein dauerhafter CL-Aspirant ist, sehe ich genauso. Das Team muss mit dem Kader aber zwischen 4 und 9 landen. Hast Du vor der Saison etwa den Kader auf ein Niveau eingeschätzt, was in der Liga schlechter performen müsste als die Teams von Kovac, Hütter und auf dem Niveau von Schaafs und Vehs Team 12/13 und 14/15? Und zwar im zweiten Jahr in Folge?

Nun, du sagst das, was Glasner auch sagt. Der Kader erscheint hochwertig, ist aber offenbar unausgewogen. Lt. Glasner sind wir dazu verdammt, immer wieder mehr Tore schießen zu müssen als unsere Defensive regelmäßig zulässt. Das geht halt nur eine begrenzte Zeit lang. Angedeutet hat sich das in der Hinrunde schon in einigen Spielen, z. B. in Bochum.

Jetzt ist halt die Frage: liegt es am Trainer, dass die Defensive so hinterher hinkt oder liegt es am Kader, sprich an der Qualität der einzelnen Spieler? An der "fehlenden" Rotation? An der Belastungssteuerung? Oder an sonstwas, was dem Trainer hier angelastet wird? Dies alles wird zu klären sein. Ich hab da schon meine Meinung.

Zum Rest deines Beitrags äußere ich mich mal besser nicht.
#
Herr Glasner sollte bleiben, Herr Hellmann sich auf seine Kompetenzen konzentrieren und nicht so einen blöden Kommentar oder Interview der BILD geben und Herr Krösche täte gut daran, mal ein wenig selbstkritischer zu sein. Aber so wie es aussieht, ab jetzt hacken alle auf Herrn Glasner und die ausgelaugte Mannschaft ein. Wenn ich so allein gelassen werde von den Verantwortlichen, dann wäre ich auch dünnhäutig. Glasners Einwand in der Pressekonferenz war absolut richtig, zumindest als Antwort auf die 1000 mal gestellte Sch…frage. Herr Krösche ist in meinen Augen sehr kompetent, aber ein langweiliger Weichspüler, er könnte sich auch mal für seine Leute so ins Zeug werfen und Charakter zeigen. Und die Einlassungen von Herrn Hellmann ausgerechnet gegenüber der BILD ist einfach unsäglich.
#
Besser
kinimod schrieb:

Herr Glasner sollte bleiben, Herr Hellmann sich auf seine Kompetenzen konzentrieren und nicht so einen blöden Kommentar oder Interview der BILD geben und Herr Krösche täte gut daran, mal ein wenig selbstkritischer zu sein. Aber so wie es aussieht, ab jetzt hacken alle auf Herrn Glasner und die ausgelaugte Mannschaft ein. Wenn ich so allein gelassen werde von den Verantwortlichen, dann wäre ich auch dünnhäutig. Glasners Einwand in der Pressekonferenz war absolut richtig, zumindest als Antwort auf die 1000 mal gestellte Sch…frage. Herr Krösche ist in meinen Augen sehr kompetent, aber ein langweiliger Weichspüler, er könnte sich auch mal für seine Leute so ins Zeug werfen und Charakter zeigen. Und die Einlassungen von Herrn Hellmann ausgerechnet gegenüber der BILD ist einfach unsäglich.



… besser kann man es nicht beschreiben., bis auf den „Weichspüler“.

Der Pressevertreter sollte sich mit seiner Frage auch mal hinterfragen, das war nur provokativ und sollte genau eine solche Reaktion hervorrufen. Unsere Spieler wissen schon um was es geht und das zu unterstellen ist eine Frechheit! Ich hätte auf eine solche Frage garnicht geantwortet und auf die nächste Frage gewartet.


#
ThePaSch schrieb:

und kein Wort darüber, wie seriös die Quelle ist, oder ob da was dran sein könnte).



Ist dir die Bedeutung des Wortes Wenn
In einem Satz wie "Wie gesagt wenn das stimmt" bekannt?

#
Dann sag mir mal, wo in diesem Satz

Ich habe jetzt tatsächlich keinen Bock mehr aufs Finale und rechne jetzt auch mit einer Niederlage.


denn ein "wenn" drinstecken soll?
#
Schönesge schrieb:

Er hat in dieser schwierigen Situation (wiederholt) nicht die richtigen Maßnahmen unternommen. Im Gegenteil, er schießt lieber permanent gegen Journalisten und Krösche. So als seien alle schuld, nur nicht er.

Wo und wann hat er das behauptet? Nachdem auch du das Wort "permanent" benutzt hast, wird es dir sicherlich nicht schwer fallen, es auch zu belegen.
Und welches die "richtigen" Maßnahmen gewesen wären, weißt du sicher auch, nachdem du behauptest, er hätte es unterlassen, sie zu treffen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Er hat in dieser schwierigen Situation (wiederholt) nicht die richtigen Maßnahmen unternommen. Im Gegenteil, er schießt lieber permanent gegen Journalisten und Krösche. So als seien alle schuld, nur nicht er.

Wo und wann hat er das behauptet? Nachdem auch du das Wort "permanent" benutzt hast, wird es dir sicherlich nicht schwer fallen, es auch zu belegen.
Und welches die "richtigen" Maßnahmen gewesen wären, weißt du sicher auch, nachdem du behauptest, er hätte es unterlassen, sie zu treffen.


Es fing schon damit an, dass er nach der WM negiert hat, dass man sich zu wenig Chancen herausgespielt habe. Dazu musst du dir die PKs nach den Spielen anschauen. Krösche kritisierte genau das nach den Spielen "nach" der WM.

Dann musste Glasner an verschiedenen Stellen darauf hinweisen, dass er nie die Verteidigung des 4. Platzes ausgerufen habe, was Krösche nach Beendigung der Runde vor der WM getan hat.

Nach dem Unionspiel sprach er der Verteidigung die Qualität ab und wollte nicht noch mehr sagen, da das ja gegen ihn hätte ausgelegt werden können.

Dann hatte Krösche vor dem Augsburgspiel und vor dem Pokalspiel in Stuttgart betont, dass man in der Bundesliga seine Ziele verpasse, dass man weiterhin ins internationale Geschäft möchte. Nach dem Sieg in Stuttgart betonte Glasner, dass er die Kritik überhaupt nicht nachvollziehen könne, man stehe in der Bundesliga auf Platz neun und stehe nach dem Überstehen der CL Gruppenphase wieder in einem Finale (sowas sagte er auch in ähnlicher weise vorher mal, als er die vergangenen Tabellenplätze der Eintracht aufzählte). Also alles im Soll (dass der Absturz in der Bundesliga extrem ist, erwähnte er dabei natürlich nicht).

Und jetzt gipfelte es in einem weiteren Ausraster und das Schießen gegen einen Journalisten.

Er scheint mit Kritik von außen nicht umgehen zu können, hat angeblich auch einen Disput mit CM gehabt, der ihn mal kritisch gefragt hat.

Ich sehe da schon einen roten Faden.


Die richtigen Maßnahmen kenne ich nicht, maße ich mir auch nicht an zu kennen. Ich merke aber, dass die Mannschaft nach der WM weit weg von ihrer Form ist.
#
Schönesge schrieb:

Die Bedingungen für Glasner waren/ sind wirklich schwer.

Echt?
Diese Aussage würde ich gerne mal Funkel, Veh und Kovac vorlegen um sie einordnen zu lassen.
Ich glaube einige der Herren empfänden da ein gewisses Amüsement. 😉
#
FrankenAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Die Bedingungen für Glasner waren/ sind wirklich schwer.

Echt?
Diese Aussage würde ich gerne mal Funkel, Veh und Kovac vorlegen um sie einordnen zu lassen.
Ich glaube einige der Herren empfänden da ein gewisses Amüsement. 😉

Es gibt wahrscheinlich keinen Verein in Deutschland, bei dem der Verein von den "Fans" so in den Boden geschrieben wird wie in Frankfurt. Verein taugt nix, stürzt eh immer ab, Glasner holt noch das maximale aus den winzigen Möglichkeiten in Frankfurt raus, Spieler sind alle Müll, kaum Bundesliganiveau der Kader, Krösche ist ein Versager, der nur schlechte Transfers tätigt, Hellmann soll den Mund halten etc.
#
Besser
kinimod schrieb:

Herr Glasner sollte bleiben, Herr Hellmann sich auf seine Kompetenzen konzentrieren und nicht so einen blöden Kommentar oder Interview der BILD geben und Herr Krösche täte gut daran, mal ein wenig selbstkritischer zu sein. Aber so wie es aussieht, ab jetzt hacken alle auf Herrn Glasner und die ausgelaugte Mannschaft ein. Wenn ich so allein gelassen werde von den Verantwortlichen, dann wäre ich auch dünnhäutig. Glasners Einwand in der Pressekonferenz war absolut richtig, zumindest als Antwort auf die 1000 mal gestellte Sch…frage. Herr Krösche ist in meinen Augen sehr kompetent, aber ein langweiliger Weichspüler, er könnte sich auch mal für seine Leute so ins Zeug werfen und Charakter zeigen. Und die Einlassungen von Herrn Hellmann ausgerechnet gegenüber der BILD ist einfach unsäglich.



… besser kann man es nicht beschreiben., bis auf den „Weichspüler“.

Der Pressevertreter sollte sich mit seiner Frage auch mal hinterfragen, das war nur provokativ und sollte genau eine solche Reaktion hervorrufen. Unsere Spieler wissen schon um was es geht und das zu unterstellen ist eine Frechheit! Ich hätte auf eine solche Frage garnicht geantwortet und auf die nächste Frage gewartet.


#
cube.3 schrieb:

Unsere Spieler wissen schon um was es geht

Der Eindruck hat sich mir in den letzten Ligaspielen aber nicht unbedingt aufgedrängt.....
#
WürzburgerAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Er hat in dieser schwierigen Situation (wiederholt) nicht die richtigen Maßnahmen unternommen. Im Gegenteil, er schießt lieber permanent gegen Journalisten und Krösche. So als seien alle schuld, nur nicht er.

Wo und wann hat er das behauptet? Nachdem auch du das Wort "permanent" benutzt hast, wird es dir sicherlich nicht schwer fallen, es auch zu belegen.
Und welches die "richtigen" Maßnahmen gewesen wären, weißt du sicher auch, nachdem du behauptest, er hätte es unterlassen, sie zu treffen.


Es fing schon damit an, dass er nach der WM negiert hat, dass man sich zu wenig Chancen herausgespielt habe. Dazu musst du dir die PKs nach den Spielen anschauen. Krösche kritisierte genau das nach den Spielen "nach" der WM.

Dann musste Glasner an verschiedenen Stellen darauf hinweisen, dass er nie die Verteidigung des 4. Platzes ausgerufen habe, was Krösche nach Beendigung der Runde vor der WM getan hat.

Nach dem Unionspiel sprach er der Verteidigung die Qualität ab und wollte nicht noch mehr sagen, da das ja gegen ihn hätte ausgelegt werden können.

Dann hatte Krösche vor dem Augsburgspiel und vor dem Pokalspiel in Stuttgart betont, dass man in der Bundesliga seine Ziele verpasse, dass man weiterhin ins internationale Geschäft möchte. Nach dem Sieg in Stuttgart betonte Glasner, dass er die Kritik überhaupt nicht nachvollziehen könne, man stehe in der Bundesliga auf Platz neun und stehe nach dem Überstehen der CL Gruppenphase wieder in einem Finale (sowas sagte er auch in ähnlicher weise vorher mal, als er die vergangenen Tabellenplätze der Eintracht aufzählte). Also alles im Soll (dass der Absturz in der Bundesliga extrem ist, erwähnte er dabei natürlich nicht).

Und jetzt gipfelte es in einem weiteren Ausraster und das Schießen gegen einen Journalisten.

Er scheint mit Kritik von außen nicht umgehen zu können, hat angeblich auch einen Disput mit CM gehabt, der ihn mal kritisch gefragt hat.

Ich sehe da schon einen roten Faden.


Die richtigen Maßnahmen kenne ich nicht, maße ich mir auch nicht an zu kennen. Ich merke aber, dass die Mannschaft nach der WM weit weg von ihrer Form ist.
#
Schönesge schrieb:

Er scheint mit Kritik von außen nicht umgehen zu können, hat angeblich auch einen Disput mit CM gehabt, der ihn mal kritisch gefragt hat.


Der Disput mit Michel geht sehr viel tiefer von beiden Seiten. Nett ausgedrückt kann man sagen, dass die Beiden sich nicht grün sind.

Von Glasners Seite geht es da um ein paar Behauptungen von Michel, die er in ein paar Berichten auch schon zur Anfang der Saison machte

Da kam es irgendwann dann zu einer Situation bei einem Taktikthema wo Glasner Michel ziemlich blöd hat ausschauen lassen und noch ein paar andere Dinge und damit war das Tischtuch dann komplett zerschnitten.

Zumindest ist dies der Sachverhalt den ich Mal gehört hatte ohne da jetzt tiefer zu gehen. Wir sind ja nicht im TM Insider Forum

Aber ja beste Freunde werden die Beiden nicht mehr.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Er hat in dieser schwierigen Situation (wiederholt) nicht die richtigen Maßnahmen unternommen. Im Gegenteil, er schießt lieber permanent gegen Journalisten und Krösche. So als seien alle schuld, nur nicht er.

Wo und wann hat er das behauptet? Nachdem auch du das Wort "permanent" benutzt hast, wird es dir sicherlich nicht schwer fallen, es auch zu belegen.
Und welches die "richtigen" Maßnahmen gewesen wären, weißt du sicher auch, nachdem du behauptest, er hätte es unterlassen, sie zu treffen.


Es fing schon damit an, dass er nach der WM negiert hat, dass man sich zu wenig Chancen herausgespielt habe. Dazu musst du dir die PKs nach den Spielen anschauen. Krösche kritisierte genau das nach den Spielen "nach" der WM.

Dann musste Glasner an verschiedenen Stellen darauf hinweisen, dass er nie die Verteidigung des 4. Platzes ausgerufen habe, was Krösche nach Beendigung der Runde vor der WM getan hat.

Nach dem Unionspiel sprach er der Verteidigung die Qualität ab und wollte nicht noch mehr sagen, da das ja gegen ihn hätte ausgelegt werden können.

Dann hatte Krösche vor dem Augsburgspiel und vor dem Pokalspiel in Stuttgart betont, dass man in der Bundesliga seine Ziele verpasse, dass man weiterhin ins internationale Geschäft möchte. Nach dem Sieg in Stuttgart betonte Glasner, dass er die Kritik überhaupt nicht nachvollziehen könne, man stehe in der Bundesliga auf Platz neun und stehe nach dem Überstehen der CL Gruppenphase wieder in einem Finale (sowas sagte er auch in ähnlicher weise vorher mal, als er die vergangenen Tabellenplätze der Eintracht aufzählte). Also alles im Soll (dass der Absturz in der Bundesliga extrem ist, erwähnte er dabei natürlich nicht).

Und jetzt gipfelte es in einem weiteren Ausraster und das Schießen gegen einen Journalisten.

Er scheint mit Kritik von außen nicht umgehen zu können, hat angeblich auch einen Disput mit CM gehabt, der ihn mal kritisch gefragt hat.

Ich sehe da schon einen roten Faden.


Die richtigen Maßnahmen kenne ich nicht, maße ich mir auch nicht an zu kennen. Ich merke aber, dass die Mannschaft nach der WM weit weg von ihrer Form ist.
#
Naja. Das ist alles andere als "alle außer ihm seien schuld".
Ist aber eigentlich egal und für die Diskussion auch nicht wichtig. Ebenso unwichtig, ob ein Trainer es sich gefallen lassen muss, wenn seiner Truppe mangelnder Einsatz resp. Blödheit vorgehalten wird.

Man kann Glasners Reaktionen auf die eine oder andere Sache durchaus kontrovers diskutieren. Mir persönlich sind Trainer mit klaren Ansagen lieber als andere. Ich erinnere mich da sehr gerne an Gertjan Verbeek vom VfL Bochum ("Arschlöcher seid ihr!"). Und Trappatoni hat mit seinem Rundumschlag gegen Medien und Spieler Weltruf erlangt.
#
Der Baum brennt aber mehr wenn du verlierst und hast vorher das Angebot zurückgezogen und den Trainer zur vollständigen Lame Duck gemacht.

Ich habe jetzt tatsächlich keinen Bock mehr aufs Finale und rechne jetzt auch mit einer Niederlage.
#
Punkasaurus schrieb:

Der Baum brennt aber mehr wenn du verlierst und hast vorher das Angebot zurückgezogen und den Trainer zur vollständigen Lame Duck gemacht.

Ich habe jetzt tatsächlich keinen Bock mehr aufs Finale und rechne jetzt auch mit einer Niederlage.


Wenn ich sowas lese platzt mir die Hutschnur.
Wir sind jetzt also schon wie die Bayern, ein Verein bei dem der Baum brennt weil man ein Finale verliert.... Leute, geht's noch?

Manche sollten ihre Messlatte mal wieder in die Spur springen. Glasner-Theater hin oder her.
Ein Jahr ohne Titel und ohne EL scheint hier für manche der ultimative Untergang zu sein...
#
SGE_Werner schrieb:

Ne Würzi. Dass der Kader kein dauerhafter CL-Aspirant ist, sehe ich genauso. Das Team muss mit dem Kader aber zwischen 4 und 9 landen. Hast Du vor der Saison etwa den Kader auf ein Niveau eingeschätzt, was in der Liga schlechter performen müsste als die Teams von Kovac, Hütter und auf dem Niveau von Schaafs und Vehs Team 12/13 und 14/15? Und zwar im zweiten Jahr in Folge?

Nun, du sagst das, was Glasner auch sagt. Der Kader erscheint hochwertig, ist aber offenbar unausgewogen. Lt. Glasner sind wir dazu verdammt, immer wieder mehr Tore schießen zu müssen als unsere Defensive regelmäßig zulässt. Das geht halt nur eine begrenzte Zeit lang. Angedeutet hat sich das in der Hinrunde schon in einigen Spielen, z. B. in Bochum.

Jetzt ist halt die Frage: liegt es am Trainer, dass die Defensive so hinterher hinkt oder liegt es am Kader, sprich an der Qualität der einzelnen Spieler? An der "fehlenden" Rotation? An der Belastungssteuerung? Oder an sonstwas, was dem Trainer hier angelastet wird? Dies alles wird zu klären sein. Ich hab da schon meine Meinung.

Zum Rest deines Beitrags äußere ich mich mal besser nicht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Jetzt ist halt die Frage: liegt es am Trainer, dass die Defensive so hinterher hinkt oder liegt es am Kader, sprich an der Qualität der einzelnen Spieler? An der "fehlenden" Rotation? An der Belastungssteuerung? Oder an sonstwas, was dem Trainer hier angelastet wird? Dies alles wird zu klären sein. Ich hab da schon meine Meinung.


Vielleicht von allem ein bisschen. Aber es ist doch klar, dass am Ende immer der Trainer das schwächste Glied in der Kette ist. Und unser Trainer hat halt schon zwei miserable Rückrunden abgeliefert mit seinem Team. Das kann ja keiner abstreiten. Dass wir gewisse Probleme schon in der Hinrunde hatten, die sicherlich durch andere Stärken kaschiert wurden, würde ich auch nicht abstreiten. Da hat zB das Zusammenspiel der Offensive so gut funktioniert, dass wir oft in Führung gegangen sind und diese Führungen haben wir auch selten verspielt. Damals habe ich hier erwähnt, dass wir laut xGoals eher zu viele Punkte haben und durch einen starken Trapp und Muani ein paar Punkte mehr haben (gut, da waren noch die Schiri-Fehler, am Ende passt es wieder). Das wurde hier in Abrede gestellt.

Nur ist es halt so, dass derzeit die Offensive eben nicht mehr ihr Potenzial abruft, Lindström zudem verletzt war. Und schon erhöht sich der Druck auf die eher mittelmäßige Defensive, die ebenfalls auch Ausfälle zu verkraften hatte. Dann kommt irgendwann Verunsicherung, ein Knacks nach Neapel, Abwanderungswilligkeit von Spielern, vllt. auch vom Trainer bis hin zu Axel dazu und dann beginnt die Spirale des Misserfolgs. Dann sieht man die Spiele im Pokal zB und fragt sich, warum es da funktioniert und woanders nicht... Das wiederum laste ich sogar mehr dem Team an.

Was mich stört, ist die Fixierung auf die Defensive, denn wir haben in der Rückrunde eben auch die zweitschwächste Offensive. Wir alle sehen, dass die Defensive ein chronisches Problemgebiet ist. Aber chronische Probleme kriegt man in so einer Spirale des Misserfolgs nicht gelöst, da muss man andere Hebel ansetzen und da darf man auch nicht permanent nörgeln, dass das Team sich wieder dumme Gegentore fängt. Das weiß das Team doch selbst. Gegen Stuttgart hat man defensiv auch schwach gespielt. Da hat man aber offensiv dann in der 2. Halbzeit endlich mal an sich geglaubt und das kompensiert, was hinten nicht läuft.

Statt sich über die Dauerschwächen aufzuregen, sollten alle, also Glasner und Team, mal wieder sich auf die Stärken besinnen. Die Dauerschwächen kann und muss man nach der Saison beseitigen. Ich kritisiere Glasner dafür, dass er den Fokus falsch legt. Das ist mein Kritikpunkt. Sich irgendwelche Nebenkriegsschauplätze aufmachen kommt noch dazu.

Ich hoffe, das war mal differenziert genug, um Dir meine Sicht zu zeigen. Ich komme wie gesagt mit Glasners Art nicht klar. Mir ist er zu Veh-Like. Und irgendwie vermute ich, dass Glasner nach einem Abgang nachtreten würde.
#
FrankenAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Die Bedingungen für Glasner waren/ sind wirklich schwer.

Echt?
Diese Aussage würde ich gerne mal Funkel, Veh und Kovac vorlegen um sie einordnen zu lassen.
Ich glaube einige der Herren empfänden da ein gewisses Amüsement. 😉

Es gibt wahrscheinlich keinen Verein in Deutschland, bei dem der Verein von den "Fans" so in den Boden geschrieben wird wie in Frankfurt. Verein taugt nix, stürzt eh immer ab, Glasner holt noch das maximale aus den winzigen Möglichkeiten in Frankfurt raus, Spieler sind alle Müll, kaum Bundesliganiveau der Kader, Krösche ist ein Versager, der nur schlechte Transfers tätigt, Hellmann soll den Mund halten etc.
#
ChenZu schrieb:

Es gibt wahrscheinlich keinen Verein in Deutschland, bei dem der Verein von den "Fans" so in den Boden geschrieben wird wie in Frankfurt. Verein taugt nix, stürzt eh immer ab, Glasner holt noch das maximale aus den winzigen Möglichkeiten in Frankfurt raus, Spieler sind alle Müll, kaum Bundesliganiveau der Kader, Krösche ist ein Versager, der nur schlechte Transfers tätigt, Hellmann soll den Mund halten etc.

Meinst du wirklich? Ich empfehle eine historische Rückschau durch die Foren des HSV, von Schalke 04, selbst Mönchengladbacher Fans trauen ihrer Vereinsführung vielleicht gerade mal das korrekte Verknoten der Schnürsenkel und den Spieler vielleicht noch das richtige Frisieren der eigenen Haare zu. Wenn überhaupt.
#
SGE_Werner schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Ich hätte auch nicht erwartet dass sich das so extrem in der Ruckrunde zeigt aber gerade wünsche ich mir defensiv echt jemanden vom Schlag Abraham, Salcedo oder Zambrano zurück.
       


Ich zitiere Dich mal vor der Saison: "N'Dicka und Tuta werden auch wieder in ihre Form von letzter Saison kommen und Smolcic und Onguene sich als gute Alternativen beweisen. Und dann beruhigt sicher as auch defensiv wieder und wir stehen hinten sicher. Die Viererkette bringt so oder so mehr Stabilität."

Passend dazu.

Ach übrigens, gerade beim Suchen danach:

Punkasaurus schrieb:

Man muss Hütter auch nicht mehr glorifiziere als es wirklich war. Die Wahrheit ist nämlich auch: er war mehrmals ganz kurz davor zu fliegen weil man mehrere Krisen unter ihm hatte bei der man nämlich keinen tollen Fussball spielte sondern Woche für Woche auf die gleiche Art und Weise besiegt würde.


Kleiner Knuff mal in die Seite mein Guter bzgl. der Debatte, die wir schon mal geführt haben.

Bestätigt nur was ich sage, ich hätte das auch nicht so extrem erwartet.

Ich habe mich bei Onguene und Viererkette getäuscht. Das ändert aber nichts daran das sich jetzt zeigt das wir defensiv eben stärker sein müssen und da Verpflichtungen brauchen.

Und wenn wir bei Hütter sind: dessen Aussage zur Mannschaft gegen Ende gingen auch in Richtung Qualität der Mannschaft und überperformed, ich glaube was solche Aussagen angeht sind viele Trainer gleich
#
Es ist interessant wie du kein Problem damit zu haben scheinst, Ndicka und Tuta jegliche Qualität abzusprechen, damit du zu dem Ergebnis kommst, dass wir angeblich ein so großes Problem hinten haben, dass man so abstürzen muss.

Nee, Tuta und Ndicka sind nicht schlechter als Abraham und Salcedo. Im Übrigen spielte Touré ebenfalls eine starke Hinrunde in der IV. Man kann aber sagen, dass Glasner es nicht geschafft hat Tuta weiter zu entwickeln und auch nicht geschafft hat Smolcic vernünftig ein und aufzubauen.
#
FrankenAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Die Bedingungen für Glasner waren/ sind wirklich schwer.

Echt?
Diese Aussage würde ich gerne mal Funkel, Veh und Kovac vorlegen um sie einordnen zu lassen.
Ich glaube einige der Herren empfänden da ein gewisses Amüsement. 😉

Es gibt wahrscheinlich keinen Verein in Deutschland, bei dem der Verein von den "Fans" so in den Boden geschrieben wird wie in Frankfurt. Verein taugt nix, stürzt eh immer ab, Glasner holt noch das maximale aus den winzigen Möglichkeiten in Frankfurt raus, Spieler sind alle Müll, kaum Bundesliganiveau der Kader, Krösche ist ein Versager, der nur schlechte Transfers tätigt, Hellmann soll den Mund halten etc.
#
ChenZu schrieb:

Es gibt wahrscheinlich keinen Verein in Deutschland, bei dem der Verein von den "Fans" so in den Boden geschrieben wird wie in Frankfurt. Verein taugt nix, stürzt eh immer ab, Glasner holt noch das maximale aus den winzigen Möglichkeiten in Frankfurt raus, Spieler sind alle Müll, kaum Bundesliganiveau der Kader, Krösche ist ein Versager, der nur schlechte Transfers tätigt, Hellmann soll den Mund halten etc.
     


Ich kann Dir locker 10-15 nennen, bei denen im Forum selbst in guten Zeiten alles noch schlechter geredet wird als hier. Glaubs mir. Wir sind da noch mit am "positivsten".
#
Punkasaurus schrieb:

Der Baum brennt aber mehr wenn du verlierst und hast vorher das Angebot zurückgezogen und den Trainer zur vollständigen Lame Duck gemacht.

Ich habe jetzt tatsächlich keinen Bock mehr aufs Finale und rechne jetzt auch mit einer Niederlage.


Wenn ich sowas lese platzt mir die Hutschnur.
Wir sind jetzt also schon wie die Bayern, ein Verein bei dem der Baum brennt weil man ein Finale verliert.... Leute, geht's noch?

Manche sollten ihre Messlatte mal wieder in die Spur springen. Glasner-Theater hin oder her.
Ein Jahr ohne Titel und ohne EL scheint hier für manche der ultimative Untergang zu sein...
#
Diegito schrieb:


Wenn ich sowas lese platzt mir die Hutschnur.
Wir sind jetzt also schon wie die Bayern, ein Verein bei dem der Baum brennt weil man ein Finale verliert.... Leute, geht's noch?


Es ging um die Situation falls man das Angebot zurückgezogen hat und dann das Finale verliert. Oder glaubst du dann wäre es im Umfeld total ruhig?

Allgemein kann man ein Finale verlieren und es ist okay.

Es ging aber um die Umstände und ich bin mir sicher, dass es dann nicht ruhig wäre.
#
FrankenAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Die Bedingungen für Glasner waren/ sind wirklich schwer.

Echt?
Diese Aussage würde ich gerne mal Funkel, Veh und Kovac vorlegen um sie einordnen zu lassen.
Ich glaube einige der Herren empfänden da ein gewisses Amüsement. 😉

Es gibt wahrscheinlich keinen Verein in Deutschland, bei dem der Verein von den "Fans" so in den Boden geschrieben wird wie in Frankfurt. Verein taugt nix, stürzt eh immer ab, Glasner holt noch das maximale aus den winzigen Möglichkeiten in Frankfurt raus, Spieler sind alle Müll, kaum Bundesliganiveau der Kader, Krösche ist ein Versager, der nur schlechte Transfers tätigt, Hellmann soll den Mund halten etc.
#
ChenZu schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Die Bedingungen für Glasner waren/ sind wirklich schwer.

Echt?
Diese Aussage würde ich gerne mal Funkel, Veh und Kovac vorlegen um sie einordnen zu lassen.
Ich glaube einige der Herren empfänden da ein gewisses Amüsement. 😉

Es gibt wahrscheinlich keinen Verein in Deutschland, bei dem der Verein von den "Fans" so in den Boden geschrieben wird wie in Frankfurt. Verein taugt nix, stürzt eh immer ab, Glasner holt noch das maximale aus den winzigen Möglichkeiten in Frankfurt raus, Spieler sind alle Müll, kaum Bundesliganiveau der Kader, Krösche ist ein Versager, der nur schlechte Transfers tätigt, Hellmann soll den Mund halten etc.


Werner hatte es ja schon gestern geschrieben: Er schaut regelmäßig in andere Foren rein (dürfte ja für einen Mod auch interessant sein, zu schauen, wie in der Fremde moderiert wird und wie so Vergleichswerte sind). Und  gemäß seiner Aussage sind wir so mitunter das harmloseste Forum überhaupt. Da glaube ich dann Werner, der ja die Erfahrungen sammelt und über dem "wahrscheinlich" hinaus ist.
Ich hatte zumindest so 2, 3 Spieltage nach Amtsantritt von Tuchel mal ins FC Bäh Forum geschaut. Da waren manche ja bereits der Meinung, dass man die Meisterschaft verkackt hat, dass man Nagelsmann hätte halten sollen, dass die Tuchelfanboys jetzt sehen woran sie sind etc.


Teilen