>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Schönesge schrieb:

Er scheint mit Kritik von außen nicht umgehen zu können, hat angeblich auch einen Disput mit CM gehabt, der ihn mal kritisch gefragt hat.


Der Disput mit Michel geht sehr viel tiefer von beiden Seiten. Nett ausgedrückt kann man sagen, dass die Beiden sich nicht grün sind.

Von Glasners Seite geht es da um ein paar Behauptungen von Michel, die er in ein paar Berichten auch schon zur Anfang der Saison machte

Da kam es irgendwann dann zu einer Situation bei einem Taktikthema wo Glasner Michel ziemlich blöd hat ausschauen lassen und noch ein paar andere Dinge und damit war das Tischtuch dann komplett zerschnitten.

Zumindest ist dies der Sachverhalt den ich Mal gehört hatte ohne da jetzt tiefer zu gehen. Wir sind ja nicht im TM Insider Forum

Aber ja beste Freunde werden die Beiden nicht mehr.
#
Mir drängt sich mittlerweile eher der Eindruck auf, dass Glasner von journalistenseite keine Kritik aushält bzw mit dieser umgehen kann.
#
ChenZu schrieb:

Es gibt wahrscheinlich keinen Verein in Deutschland, bei dem der Verein von den "Fans" so in den Boden geschrieben wird wie in Frankfurt. Verein taugt nix, stürzt eh immer ab, Glasner holt noch das maximale aus den winzigen Möglichkeiten in Frankfurt raus, Spieler sind alle Müll, kaum Bundesliganiveau der Kader, Krösche ist ein Versager, der nur schlechte Transfers tätigt, Hellmann soll den Mund halten etc.
     


Ich kann Dir locker 10-15 nennen, bei denen im Forum selbst in guten Zeiten alles noch schlechter geredet wird als hier. Glaubs mir. Wir sind da noch mit am "positivsten".
#
Und da haben wir den ce
#
Naja. Das ist alles andere als "alle außer ihm seien schuld".
Ist aber eigentlich egal und für die Diskussion auch nicht wichtig. Ebenso unwichtig, ob ein Trainer es sich gefallen lassen muss, wenn seiner Truppe mangelnder Einsatz resp. Blödheit vorgehalten wird.

Man kann Glasners Reaktionen auf die eine oder andere Sache durchaus kontrovers diskutieren. Mir persönlich sind Trainer mit klaren Ansagen lieber als andere. Ich erinnere mich da sehr gerne an Gertjan Verbeek vom VfL Bochum ("Arschlöcher seid ihr!"). Und Trappatoni hat mit seinem Rundumschlag gegen Medien und Spieler Weltruf erlangt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich erinnere mich da sehr gerne an Gertjan Verbeek vom VfL Bochum ("Arschlöcher seid ihr!"

War der nicht auch mal beim Club....?....
#
ChenZu schrieb:

Es gibt wahrscheinlich keinen Verein in Deutschland, bei dem der Verein von den "Fans" so in den Boden geschrieben wird wie in Frankfurt. Verein taugt nix, stürzt eh immer ab, Glasner holt noch das maximale aus den winzigen Möglichkeiten in Frankfurt raus, Spieler sind alle Müll, kaum Bundesliganiveau der Kader, Krösche ist ein Versager, der nur schlechte Transfers tätigt, Hellmann soll den Mund halten etc.

Meinst du wirklich? Ich empfehle eine historische Rückschau durch die Foren des HSV, von Schalke 04, selbst Mönchengladbacher Fans trauen ihrer Vereinsführung vielleicht gerade mal das korrekte Verknoten der Schnürsenkel und den Spieler vielleicht noch das richtige Frisieren der eigenen Haare zu. Wenn überhaupt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

ChenZu schrieb:

Es gibt wahrscheinlich keinen Verein in Deutschland, bei dem der Verein von den "Fans" so in den Boden geschrieben wird wie in Frankfurt. Verein taugt nix, stürzt eh immer ab, Glasner holt noch das maximale aus den winzigen Möglichkeiten in Frankfurt raus, Spieler sind alle Müll, kaum Bundesliganiveau der Kader, Krösche ist ein Versager, der nur schlechte Transfers tätigt, Hellmann soll den Mund halten etc.

Meinst du wirklich? Ich empfehle eine historische Rückschau durch die Foren des HSV, von Schalke 04, selbst Mönchengladbacher Fans trauen ihrer Vereinsführung vielleicht gerade mal das korrekte Verknoten der Schnürsenkel und den Spieler vielleicht noch das richtige Frisieren der eigenen Haare zu. Wenn überhaupt.

Lass mich korrigieren: Zur Zeit kein Verein. Historisch gings da sicher ähnlich zu. Aber ich empfinde das langsam auch als Personenkult, den hier manche bei Glasner fabrizieren, so gereizt wie da bei Kritik reagiert wird und vor allem wie dann wirklich das komplette Programm ausgepackt wird:

Da sind dann wirklich alle anderen unfähig, nur halt Glasner nicht, der alleine für den Erfolg verantwortlich war, aber im Gegenzug nicht für den Misserfolg verantwortlich ist. Da wird verbal der komplette Verein verbal abgerissen und zu dem letzten Zwergenverein ernannt, nur um Glasners unantastbares Image rein zu halten.

Jemand hat das mit diesem kultischen Zustand ja sogar oben erwähnt. Mich erinnert das gerade fatal an Alex Meier, Hinteregger, Kostic, nur dass halt gerade der Trainer über alles erhoben wird.
#
Es ist interessant wie du kein Problem damit zu haben scheinst, Ndicka und Tuta jegliche Qualität abzusprechen, damit du zu dem Ergebnis kommst, dass wir angeblich ein so großes Problem hinten haben, dass man so abstürzen muss.

Nee, Tuta und Ndicka sind nicht schlechter als Abraham und Salcedo. Im Übrigen spielte Touré ebenfalls eine starke Hinrunde in der IV. Man kann aber sagen, dass Glasner es nicht geschafft hat Tuta weiter zu entwickeln und auch nicht geschafft hat Smolcic vernünftig ein und aufzubauen.
#
Schönesge schrieb:

Es ist interessant wie du kein Problem damit zu haben scheinst, Ndicka und Tuta jegliche Qualität abzusprechen

Habe ich nicht.

Schönesge schrieb:

Nee, Tuta und Ndicka sind nicht schlechter als Abraham und Salcedo

Ndicka in Topform nicht.

Tuta würde ich aber auch in Topform definitiv noch hinter Salcedo und Abraham sehen.
#
Schönesge schrieb:

Die Bedingungen für Glasner waren/ sind wirklich schwer.

Echt?
Diese Aussage würde ich gerne mal Funkel, Veh und Kovac vorlegen um sie einordnen zu lassen.
Ich glaube einige der Herren empfänden da ein gewisses Amüsement. 😉
#
FrankenAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Die Bedingungen für Glasner waren/ sind wirklich schwer.

Echt?
Diese Aussage würde ich gerne mal Funkel, Veh und Kovac vorlegen um sie einordnen zu lassen.
Ich glaube einige der Herren empfänden da ein gewisses Amüsement. 😉


Das ist es ja. Wir reden hier darüber, dass der Trainer die Hauptverantwortung für dieses Desaster hat, was mE mehr als auf der Hand liegt, und haben trotzdem eine so ausufernde Diskussion.

Der Kader ist zwar nicht perfekt, es gibt sicherlich immer was zu verbessern. Aber der Kader ist mit Sicherheit nicht das Hauptproblem. Denn ansonsten hätten wir niemals eine solche Runde bis zur WM "bewundern" dürfen oder wären in die CL KO-Phase gekommen. Und die gleiche Abwehr hätte never ever die EL gewinnen können.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Jetzt ist halt die Frage: liegt es am Trainer, dass die Defensive so hinterher hinkt oder liegt es am Kader, sprich an der Qualität der einzelnen Spieler? An der "fehlenden" Rotation? An der Belastungssteuerung? Oder an sonstwas, was dem Trainer hier angelastet wird? Dies alles wird zu klären sein. Ich hab da schon meine Meinung.


Vielleicht von allem ein bisschen. Aber es ist doch klar, dass am Ende immer der Trainer das schwächste Glied in der Kette ist. Und unser Trainer hat halt schon zwei miserable Rückrunden abgeliefert mit seinem Team. Das kann ja keiner abstreiten. Dass wir gewisse Probleme schon in der Hinrunde hatten, die sicherlich durch andere Stärken kaschiert wurden, würde ich auch nicht abstreiten. Da hat zB das Zusammenspiel der Offensive so gut funktioniert, dass wir oft in Führung gegangen sind und diese Führungen haben wir auch selten verspielt. Damals habe ich hier erwähnt, dass wir laut xGoals eher zu viele Punkte haben und durch einen starken Trapp und Muani ein paar Punkte mehr haben (gut, da waren noch die Schiri-Fehler, am Ende passt es wieder). Das wurde hier in Abrede gestellt.

Nur ist es halt so, dass derzeit die Offensive eben nicht mehr ihr Potenzial abruft, Lindström zudem verletzt war. Und schon erhöht sich der Druck auf die eher mittelmäßige Defensive, die ebenfalls auch Ausfälle zu verkraften hatte. Dann kommt irgendwann Verunsicherung, ein Knacks nach Neapel, Abwanderungswilligkeit von Spielern, vllt. auch vom Trainer bis hin zu Axel dazu und dann beginnt die Spirale des Misserfolgs. Dann sieht man die Spiele im Pokal zB und fragt sich, warum es da funktioniert und woanders nicht... Das wiederum laste ich sogar mehr dem Team an.

Was mich stört, ist die Fixierung auf die Defensive, denn wir haben in der Rückrunde eben auch die zweitschwächste Offensive. Wir alle sehen, dass die Defensive ein chronisches Problemgebiet ist. Aber chronische Probleme kriegt man in so einer Spirale des Misserfolgs nicht gelöst, da muss man andere Hebel ansetzen und da darf man auch nicht permanent nörgeln, dass das Team sich wieder dumme Gegentore fängt. Das weiß das Team doch selbst. Gegen Stuttgart hat man defensiv auch schwach gespielt. Da hat man aber offensiv dann in der 2. Halbzeit endlich mal an sich geglaubt und das kompensiert, was hinten nicht läuft.

Statt sich über die Dauerschwächen aufzuregen, sollten alle, also Glasner und Team, mal wieder sich auf die Stärken besinnen. Die Dauerschwächen kann und muss man nach der Saison beseitigen. Ich kritisiere Glasner dafür, dass er den Fokus falsch legt. Das ist mein Kritikpunkt. Sich irgendwelche Nebenkriegsschauplätze aufmachen kommt noch dazu.

Ich hoffe, das war mal differenziert genug, um Dir meine Sicht zu zeigen. Ich komme wie gesagt mit Glasners Art nicht klar. Mir ist er zu Veh-Like. Und irgendwie vermute ich, dass Glasner nach einem Abgang nachtreten würde.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich komme wie gesagt mit Glasners Art nicht klar.



das dürfte der letzte jetzt  verstanden haben

SGE_Werner schrieb:

Und irgendwie vermute ich, dass Glasner nach einem Abgang nachtreten würde.



das kann ich (noch) nicht beurteilen.
Auch Kovac und Hütter waren situationsbedingt auch sehr empfindlich (in einigen PK), wo ich mich auch gewundert hatte
#
Schönesge schrieb:

Es ist interessant wie du kein Problem damit zu haben scheinst, Ndicka und Tuta jegliche Qualität abzusprechen

Habe ich nicht.

Schönesge schrieb:

Nee, Tuta und Ndicka sind nicht schlechter als Abraham und Salcedo

Ndicka in Topform nicht.

Tuta würde ich aber auch in Topform definitiv noch hinter Salcedo und Abraham sehen.
#
Punkasaurus schrieb:


Habe ich nicht.




Passt ja wie gesagt auch super, damit du zu deinem Ergebnis kommst. Frage dich besser mal, warum Tuta, Ndicka, Rode, Kamada, Lindström, Götze und und und in der Rückrunde nie ihre Form gefunden haben.
#
Punkasaurus schrieb:


Habe ich nicht.




Passt ja wie gesagt auch super, damit du zu deinem Ergebnis kommst. Frage dich besser mal, warum Tuta, Ndicka, Rode, Kamada, Lindström, Götze und und und in der Rückrunde nie ihre Form gefunden haben.
#
Schönesge schrieb:

Punkasaurus schrieb:


Habe ich nicht.




Passt ja wie gesagt auch super, damit du zu deinem Ergebnis kommst. Frage dich besser mal, warum Tuta, Ndicka, Rode, Kamada, Lindström, Götze und und und in der Rückrunde nie ihre Form gefunden haben.


Tue ich und finde dafür mehrere Gründe, die ich hier auch schon mehrmals erläutert habe.

Das ändert aber nichts daran dass ich unsere IV diese Saison nicht gut gebalanced finde.

Und du kannst ja gerne der Meinung sein Tut's ist auf dem Level wie ein Abraham oder Salcedo. Ich eben nicht und sehe da durchaus ein Problem darin.
#
Es ist interessant wie du kein Problem damit zu haben scheinst, Ndicka und Tuta jegliche Qualität abzusprechen, damit du zu dem Ergebnis kommst, dass wir angeblich ein so großes Problem hinten haben, dass man so abstürzen muss.

Nee, Tuta und Ndicka sind nicht schlechter als Abraham und Salcedo. Im Übrigen spielte Touré ebenfalls eine starke Hinrunde in der IV. Man kann aber sagen, dass Glasner es nicht geschafft hat Tuta weiter zu entwickeln und auch nicht geschafft hat Smolcic vernünftig ein und aufzubauen.
#
Schönesge schrieb:

Nee, Tuta und Ndicka sind nicht schlechter als Abraham und Salcedo. Im Übrigen spielte Touré ebenfalls eine starke Hinrunde in der IV. Man kann aber sagen, dass Glasner es nicht geschafft hat Tuta weiter zu entwickeln und auch nicht geschafft hat Smolcic vernünftig ein und aufzubauen.


Das halte ich aber mal für eine absolut steile These. Abraham oder Salcedo oder früher Vasoski oder auch Hinteregger waren richtige Kanten hinten drin, die abgeräumt haben. Die auch körperlich und mental dagegen gehalten haben, in schlechten Phasen voran gegangen sind. Abraham war zudem ein totaler Führungsspieler oder ein Zambrano der von Lewandowski mal zum härtesten Gegenspieler seiner Karriere "gekürt" würde. Das sind Typen die da in der Defensive total fehlen. Ndicka  oder Tuta haben sicher Potential und auch schon sehr gute Spiele gemacht aber irgendwie sind die für mich auch "nur" Spieler die konstant und überdurchschnittlich liefern wenn sie einen erfahren Mann in guter Form (Hasebe) neben sich haben der sie anleitet.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Jetzt ist halt die Frage: liegt es am Trainer, dass die Defensive so hinterher hinkt oder liegt es am Kader, sprich an der Qualität der einzelnen Spieler? An der "fehlenden" Rotation? An der Belastungssteuerung? Oder an sonstwas, was dem Trainer hier angelastet wird? Dies alles wird zu klären sein. Ich hab da schon meine Meinung.


Vielleicht von allem ein bisschen. Aber es ist doch klar, dass am Ende immer der Trainer das schwächste Glied in der Kette ist. Und unser Trainer hat halt schon zwei miserable Rückrunden abgeliefert mit seinem Team. Das kann ja keiner abstreiten. Dass wir gewisse Probleme schon in der Hinrunde hatten, die sicherlich durch andere Stärken kaschiert wurden, würde ich auch nicht abstreiten. Da hat zB das Zusammenspiel der Offensive so gut funktioniert, dass wir oft in Führung gegangen sind und diese Führungen haben wir auch selten verspielt. Damals habe ich hier erwähnt, dass wir laut xGoals eher zu viele Punkte haben und durch einen starken Trapp und Muani ein paar Punkte mehr haben (gut, da waren noch die Schiri-Fehler, am Ende passt es wieder). Das wurde hier in Abrede gestellt.

Nur ist es halt so, dass derzeit die Offensive eben nicht mehr ihr Potenzial abruft, Lindström zudem verletzt war. Und schon erhöht sich der Druck auf die eher mittelmäßige Defensive, die ebenfalls auch Ausfälle zu verkraften hatte. Dann kommt irgendwann Verunsicherung, ein Knacks nach Neapel, Abwanderungswilligkeit von Spielern, vllt. auch vom Trainer bis hin zu Axel dazu und dann beginnt die Spirale des Misserfolgs. Dann sieht man die Spiele im Pokal zB und fragt sich, warum es da funktioniert und woanders nicht... Das wiederum laste ich sogar mehr dem Team an.

Was mich stört, ist die Fixierung auf die Defensive, denn wir haben in der Rückrunde eben auch die zweitschwächste Offensive. Wir alle sehen, dass die Defensive ein chronisches Problemgebiet ist. Aber chronische Probleme kriegt man in so einer Spirale des Misserfolgs nicht gelöst, da muss man andere Hebel ansetzen und da darf man auch nicht permanent nörgeln, dass das Team sich wieder dumme Gegentore fängt. Das weiß das Team doch selbst. Gegen Stuttgart hat man defensiv auch schwach gespielt. Da hat man aber offensiv dann in der 2. Halbzeit endlich mal an sich geglaubt und das kompensiert, was hinten nicht läuft.

Statt sich über die Dauerschwächen aufzuregen, sollten alle, also Glasner und Team, mal wieder sich auf die Stärken besinnen. Die Dauerschwächen kann und muss man nach der Saison beseitigen. Ich kritisiere Glasner dafür, dass er den Fokus falsch legt. Das ist mein Kritikpunkt. Sich irgendwelche Nebenkriegsschauplätze aufmachen kommt noch dazu.

Ich hoffe, das war mal differenziert genug, um Dir meine Sicht zu zeigen. Ich komme wie gesagt mit Glasners Art nicht klar. Mir ist er zu Veh-Like. Und irgendwie vermute ich, dass Glasner nach einem Abgang nachtreten würde.
#
Ich sehe, wir nähern uns an.

Was ich mich eben frage, ist Folgendes:

Hoffenheim Tor 1
Sow lässt Geiger unbedrängt flanken, Touré verliert Baumgartner aus den Augen, Buta erkennt die Gefahr zu spät und rückt nicht weit genug ein. Mangelhaftes Training, falsches System, individueller Fehler, mangelnde Qualität?

Tor 2
Der zweifelhafte Elfmeter.

Tor 3
Buta lässt Angelino in seinem Rücken weglaufen, der Passgeber bekommt keinen Druck, Lenz erkennt zu spät, dass Bebou einläuft. Die selbe Fragestellung wie bei Tor 1.

Dazwischen
Kolo Muani ist praktisch durch, verheddert sich aber mit seinen Beinen im Gegenspieler, Chance weg.
Pech? Unvermögen? Trainer? System? Ich sag mal: in der Hinrunde war das ein sicheres Tor.

Mit diesen Fragen müssen wir uns beschäftigen, all diese Situationen ziehen sich durch die Rückrunde wie ein roter Faden.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

OG war nicht mein Favorit, weil er mir immer ein wenig als Langweiler rüberkam.

Er ist Trainer, kein stand up Comedian.
#
Basaltkopp schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

OG war nicht mein Favorit, weil er mir immer ein wenig als Langweiler rüberkam.

Er ist Trainer, kein stand up Comedian.


Basaltiii!!!
Schön von dir zu hören.
#
Schönesge schrieb:

Nee, Tuta und Ndicka sind nicht schlechter als Abraham und Salcedo. Im Übrigen spielte Touré ebenfalls eine starke Hinrunde in der IV. Man kann aber sagen, dass Glasner es nicht geschafft hat Tuta weiter zu entwickeln und auch nicht geschafft hat Smolcic vernünftig ein und aufzubauen.


Das halte ich aber mal für eine absolut steile These. Abraham oder Salcedo oder früher Vasoski oder auch Hinteregger waren richtige Kanten hinten drin, die abgeräumt haben. Die auch körperlich und mental dagegen gehalten haben, in schlechten Phasen voran gegangen sind. Abraham war zudem ein totaler Führungsspieler oder ein Zambrano der von Lewandowski mal zum härtesten Gegenspieler seiner Karriere "gekürt" würde. Das sind Typen die da in der Defensive total fehlen. Ndicka  oder Tuta haben sicher Potential und auch schon sehr gute Spiele gemacht aber irgendwie sind die für mich auch "nur" Spieler die konstant und überdurchschnittlich liefern wenn sie einen erfahren Mann in guter Form (Hasebe) neben sich haben der sie anleitet.
#
Und ich halte es für eine steile These so die Vergangenheit zu verklären. Gerade Abraham hatte auch regelmäßig seine Böcke drin. Deshalb war er trotzdem ein guter.

Wie gesagt, bei uns sind einfach alle außer Form, nicht nur die Verteidigung.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich erinnere mich da sehr gerne an Gertjan Verbeek vom VfL Bochum ("Arschlöcher seid ihr!"

War der nicht auch mal beim Club....?....
#
cm47 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ich erinnere mich da sehr gerne an Gertjan Verbeek vom VfL Bochum ("Arschlöcher seid ihr!"

War der nicht auch mal beim Club....?....

Ja, war er.
#
Basaltkopp schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

OG war nicht mein Favorit, weil er mir immer ein wenig als Langweiler rüberkam.

Er ist Trainer, kein stand up Comedian.


Basaltiii!!!
Schön von dir zu hören.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

OG war nicht mein Favorit, weil er mir immer ein wenig als Langweiler rüberkam.

Er ist Trainer, kein stand up Comedian.


Basaltiii!!!
Schön von dir zu hören.


Es ist nicht Mai 2021.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

OG war nicht mein Favorit, weil er mir immer ein wenig als Langweiler rüberkam.

Er ist Trainer, kein stand up Comedian.


Basaltiii!!!
Schön von dir zu hören.


Es ist nicht Mai 2021.
#
SGE_Werner schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

OG war nicht mein Favorit, weil er mir immer ein wenig als Langweiler rüberkam.

Er ist Trainer, kein stand up Comedian.


Basaltiii!!!
Schön von dir zu hören.


Es ist nicht Mai 2021.


Was hab ich denn da jetzt krummes gesehen?
Ok: Basalti, schreib hier mal wieder!
#
Ich sehe, wir nähern uns an.

Was ich mich eben frage, ist Folgendes:

Hoffenheim Tor 1
Sow lässt Geiger unbedrängt flanken, Touré verliert Baumgartner aus den Augen, Buta erkennt die Gefahr zu spät und rückt nicht weit genug ein. Mangelhaftes Training, falsches System, individueller Fehler, mangelnde Qualität?

Tor 2
Der zweifelhafte Elfmeter.

Tor 3
Buta lässt Angelino in seinem Rücken weglaufen, der Passgeber bekommt keinen Druck, Lenz erkennt zu spät, dass Bebou einläuft. Die selbe Fragestellung wie bei Tor 1.

Dazwischen
Kolo Muani ist praktisch durch, verheddert sich aber mit seinen Beinen im Gegenspieler, Chance weg.
Pech? Unvermögen? Trainer? System? Ich sag mal: in der Hinrunde war das ein sicheres Tor.

Mit diesen Fragen müssen wir uns beschäftigen, all diese Situationen ziehen sich durch die Rückrunde wie ein roter Faden.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Was ich mich eben frage, ist Folgendes:


Das klingt aber alles nach fehlendem Fokus und fehlendem Selbstvertrauen, was Du da auflistest. Die Frage ist für mich nicht, warum es gegen Hoffenheim nicht läuft, sondern warum wir über die letzten Wochen und Monate hinweg immer mehr in diese Spirale geraten sind, die dazu führt, dass wir selbst einfachste Sachen nicht mehr hinbekommen.

Und gegenüber Glasner muss man eben die Frage stellen, warum wir das zum zweiten Mal mit dem Team in seiner Zeit hier erleben. Dieses Auf und Ab.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Was ich mich eben frage, ist Folgendes:


Das klingt aber alles nach fehlendem Fokus und fehlendem Selbstvertrauen, was Du da auflistest. Die Frage ist für mich nicht, warum es gegen Hoffenheim nicht läuft, sondern warum wir über die letzten Wochen und Monate hinweg immer mehr in diese Spirale geraten sind, die dazu führt, dass wir selbst einfachste Sachen nicht mehr hinbekommen.

Und gegenüber Glasner muss man eben die Frage stellen, warum wir das zum zweiten Mal mit dem Team in seiner Zeit hier erleben. Dieses Auf und Ab.
#
SGE_Werner schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Was ich mich eben frage, ist Folgendes:


Das klingt aber alles nach fehlendem Fokus und fehlendem Selbstvertrauen, was Du da auflistest. Die Frage ist für mich nicht, warum es gegen Hoffenheim nicht läuft, sondern warum wir über die letzten Wochen und Monate hinweg immer mehr in diese Spirale geraten sind, die dazu führt, dass wir selbst einfachste Sachen nicht mehr hinbekommen.

Und gegenüber Glasner muss man eben die Frage stellen, warum wir das zum zweiten Mal mit dem Team in seiner Zeit hier erleben. Dieses Auf und Ab.


Vor dem 1:0 sieht man sehr gut, dass einfach keiner in die Zweikämpfe kommt. So kannste in der Liga nicht reißen. Ansonsten teile ich deine Zusammenfassung der Gesamtlage.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Was ich mich eben frage, ist Folgendes:


Das klingt aber alles nach fehlendem Fokus und fehlendem Selbstvertrauen, was Du da auflistest. Die Frage ist für mich nicht, warum es gegen Hoffenheim nicht läuft, sondern warum wir über die letzten Wochen und Monate hinweg immer mehr in diese Spirale geraten sind, die dazu führt, dass wir selbst einfachste Sachen nicht mehr hinbekommen.

Und gegenüber Glasner muss man eben die Frage stellen, warum wir das zum zweiten Mal mit dem Team in seiner Zeit hier erleben. Dieses Auf und Ab.
#
SGE_Werner schrieb:

Und gegenüber Glasner muss man eben die Frage stellen, warum wir das zum zweiten Mal mit dem Team in seiner Zeit hier erleben. Dieses Auf und Ab.


Mit Kovac hatten wir sowohl in der 16/17er als auch in der 17/18er Saison in der Rückrunde Einbrüche. Auch unter Hütter (schlechter Start 2018; 1 Punkt in sieben Spielen nach dem 5:1 gegen die Bayern etc.). Der Unterschied, den man mittlerweile postulieren muss: Es ist nicht mehr 2017 oder 2019. Die Ansprüche sind mittlerweile andere. In den ersten zwei Saisons nach 2016 wurden wir noch als Abstiegskandidaten gehandelt. Der Pokalgewinn 2018 und unser EL-Weg bis zum HF gegen Chelsea wurde in ganz Fußballdeutschland als mittelgroßes Wunder eingeordnet.
Jetzt haben wir halt Europas gefragtesten Stürmer. Europa-Qualifikation der Eintracht war für viele Experten, Medien, Fans etc. Anfang der Rückrunde eine Selbstverständlichkeit.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also das Glasner auch nur ein Mensch ist, ist
bekannt. Es kommt nur auf das was uns wie an.
Ausrasten kann jeder Trainer Mal, aber eben nicht so.

Und das hat auch nicht mit seiner Qualität als Trainer zu tun, denn die kann man seperat bewerten und das ist jetzt keine Glanzleistung den Negativrekord mit einer so gut besetzten und teuren Mannschaft zu jagen.



Glasner hat sich vor die Mannschaft gestellt. Keine Ahnung, was es daran zu kritisieren gibt. Gerade du stehst doch, nach eigenem Bekunden, immer für eine harte Gangart. Bei Glasner aber erachtest du es als falsch, sprich, du nimmst für dich etwas in Anspruch, was du anderen in Abrede stellst.

Sorry, aber sowas nenne ich doppelzüngig.

Hier wird teilweise die Qualität des Trainers mit den Auftritten in den PKs gleichgesetzt resp. werden diese beiden Sachverhalte eben nicht voneinander getrennt bewertet.
Außerdem, ob die Mannschaft tatsächlich diese hohe Qualität hat, wie hier u. a. auch von dir behauptet wird, darüber lässt sich trefflich streiten.
#
DeMuerte schrieb:

Glasner hat sich vor die Mannschaft gestellt. Keine Ahnung, was es daran zu kritisieren gibt. Gerade du stehst doch, nach eigenem Bekunden, immer für eine harte Gangart. Bei Glasner aber erachtest du es als falsch, sprich, du nimmst für dich etwas in Anspruch, was du anderen in Abrede stellst.

Sorry, aber sowas nenne ich doppelzüngig.


Du hast Dir gerade selber widersprochen.
Ja ich bin für die harte Gangart, die beinhaltet eben auch, das man der Mannschaft keine Alibis gibt.
Aber privates von Spielern Preis geben, ist für mich was anderes, wie Spieler sportlich zu kritisieren.
Das geht gar nicht.Und ein Hellmann fand das auch gar nicht cool.


Teilen