>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Meiner Meinung hat man jetzt einen riesen Scherbenhaufen. Wie will man da die letzten vier Pflichtspiele mit OG noch bestreiten. Klar die Bundesliga spielt jetzt keine große Rolle mehr, aber mit so einem angeschlagenen Trainer in das Pokal Endspiel zu gehen, halte ich für fragwürdig.
Vielleicht sollte man jetzt schon den Cut machen, damit irgendein anderer Trainer die Spieler Richtung Finale wieder in die Spur bekommt.
#
Meiner Meinung hat man jetzt einen riesen Scherbenhaufen. Wie will man da die letzten vier Pflichtspiele mit OG noch bestreiten. Klar die Bundesliga spielt jetzt keine große Rolle mehr, aber mit so einem angeschlagenen Trainer in das Pokal Endspiel zu gehen, halte ich für fragwürdig.
Vielleicht sollte man jetzt schon den Cut machen, damit irgendein anderer Trainer die Spieler Richtung Finale wieder in die Spur bekommt.
#
steffm1 schrieb:

Meiner Meinung hat man jetzt einen riesen Scherbenhaufen. Wie will man da die letzten vier Pflichtspiele mit OG noch bestreiten. Klar die Bundesliga spielt jetzt keine große Rolle mehr, aber mit so einem angeschlagenen Trainer in das Pokal Endspiel zu gehen, halte ich für fragwürdig.
Vielleicht sollte man jetzt schon den Cut machen, damit irgendein anderer Trainer die Spieler Richtung Finale wieder in die Spur bekommt.


Das wird kein Verantwortlicher riskieren, wenn man dann im Finale verliert sind die die letzten Deppen. Die werden eh schon auf unterstem Niveau angegangen auf social media. Wenn man mit Glasner gewinnt hat man nochmal relativ fette Einnahmen, kann irgendeine schöne Story spinnen, bei der beide Parteien was neues wollten, inklusive Glasner (was auch sehr gut sein kann nachwievor, vll. will auch Glasner unbedingt weg, weil alle sotun als wär das jetzt nur die SGE) und wenn man verliert dann hat man saubere Hände.

Hellmann hat ja selber sogar heute auf die nächsten Wochen verwiesen, da passiert nichts vor Juni.
#
Hyundaii30 schrieb:

ChenZu schrieb:

Laut einem sehr aktiven Twitter-Insider ist die Trennung zwischen der Eintracht und Glasner ab Sommer entschieden

https://twitter.com/inside_ffm/status/1655243979057709057

Das Aus von #Glasner für den Sommer ist bereits beschlossen, unabhängig vom Pokalspiel.


Der Account postet sehr viel an Transferinfos usw und wird auch von hessischen Sportreportern gefolgt.

Wie immer kann das jeder für sich selber einordnen, man wird sehen ob die Medien dazu was schreiben oder nicht, das ist immer das Sicherste.



Würde mich nicht wundern.

Zum Vergleich, weil Herr Glasner ja so gerne erwähnt wie Platt sein Team ist.

Wir haben 45 Pflichtspiele

Der SC Freiburg hatte diese Saison 44 Pflichtspiele.
Union hat ebenfalls 45 Pflichtspiele.

Leipzig hat 45 Pflichtspiele.
Leverkusen hat 44 Pflichtspiele

Jetzt die Frage, warum jammert da kein Trainer wegen der Anzahl der Pflichtspiele ?
Okay Leverkusen und Leipzig haben etwas bessere Kader.

Aber Union und Freiburg sind 13 Punkte vor dem amtierenden Europapokalsieger.
Ich würde Mal behaupten, die sind sowohl von der Qualität wie auch der Breite nicht besser besetzt.

Also liegt es wohl doch auch an unserem Trainer und nicht an der Anzahl der Pflichtspiele
oder anderen Dingen.
Und keiner von diesen Teams bricht in der RR so ein wie unser Team.

Da hat wohl Herr Glasner doch was bei der Trainingssteuerung verkehrt gemacht.
Auch die vielen Verletzungen können ein Zeichen dafür sein.


Mein Gott, die Mannschaft hat unter Glasner die Europaleague gewonnen und steht jetzt unter Glasner im Pokalfinale. Und die Bilanz gegen Leipzig ist nicht so schlecht.  Klar der Fokus liegt jetzt ganz klar auf das Pokalfinale. Und ich muss leider Gottes sagen, ich hab lieber Titel als irgendwie eine positive Saisonplatzierung von der in 10 Jahren keiner mehr redet. Irgendwie ist die Eintracht gefühlt das Gegenteil zu Mönchengladbach, die oft eine gute Saisonplatzierung hatten aber die nichts geholt haben in den letzten Jahren. Das dann wieder die Grundsatzdiskussion Titel oder Konstanz. Klar kann man sagen, bei uns zählt nur die Meisterschaft und man den Rest mehr oder weniger abschenkt. Dann wird die Eintracht mit dem Kader wahrscheinlich in Europaleague kommen. Aber man spielt doch für Titel. Das ist doch der Grundgedanke des Sports etwas zu gewinnen.
#
Mariulle schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

ChenZu schrieb:

Laut einem sehr aktiven Twitter-Insider ist die Trennung zwischen der Eintracht und Glasner ab Sommer entschieden

https://twitter.com/inside_ffm/status/1655243979057709057

Das Aus von #Glasner für den Sommer ist bereits beschlossen, unabhängig vom Pokalspiel.


Der Account postet sehr viel an Transferinfos usw und wird auch von hessischen Sportreportern gefolgt.

Wie immer kann das jeder für sich selber einordnen, man wird sehen ob die Medien dazu was schreiben oder nicht, das ist immer das Sicherste.



Würde mich nicht wundern.

Zum Vergleich, weil Herr Glasner ja so gerne erwähnt wie Platt sein Team ist.

Wir haben 45 Pflichtspiele

Der SC Freiburg hatte diese Saison 44 Pflichtspiele.
Union hat ebenfalls 45 Pflichtspiele.

Leipzig hat 45 Pflichtspiele.
Leverkusen hat 44 Pflichtspiele

Jetzt die Frage, warum jammert da kein Trainer wegen der Anzahl der Pflichtspiele ?
Okay Leverkusen und Leipzig haben etwas bessere Kader.

Aber Union und Freiburg sind 13 Punkte vor dem amtierenden Europapokalsieger.
Ich würde Mal behaupten, die sind sowohl von der Qualität wie auch der Breite nicht besser besetzt.

Also liegt es wohl doch auch an unserem Trainer und nicht an der Anzahl der Pflichtspiele
oder anderen Dingen.
Und keiner von diesen Teams bricht in der RR so ein wie unser Team.

Da hat wohl Herr Glasner doch was bei der Trainingssteuerung verkehrt gemacht.
Auch die vielen Verletzungen können ein Zeichen dafür sein.


Mein Gott, die Mannschaft hat unter Glasner die Europaleague gewonnen und steht jetzt unter Glasner im Pokalfinale. Und die Bilanz gegen Leipzig ist nicht so schlecht.  Klar der Fokus liegt jetzt ganz klar auf das Pokalfinale. Und ich muss leider Gottes sagen, ich hab lieber Titel als irgendwie eine positive Saisonplatzierung von der in 10 Jahren keiner mehr redet. Irgendwie ist die Eintracht gefühlt das Gegenteil zu Mönchengladbach, die oft eine gute Saisonplatzierung hatten aber die nichts geholt haben in den letzten Jahren. Das dann wieder die Grundsatzdiskussion Titel oder Konstanz. Klar kann man sagen, bei uns zählt nur die Meisterschaft und man den Rest mehr oder weniger abschenkt. Dann wird die Eintracht mit dem Kader wahrscheinlich in Europaleague kommen. Aber man spielt doch für Titel. Das ist doch der Grundgedanke des Sports etwas zu gewinnen.


Danke. Sollten wir den Pokalsieg holen wäre das der 3.Titel in 5 Jahren.
Hätte mir das einer damals gesagt, nach dem Relespiel in Nürnberg, ich hätte es als geisteskranke Utopie abgetan.

Wir sind dann die erfolgreichste deutsche Vereinsmannschaft der letzten 5 Jahre, nach Bayern München... Punkt.
#
Mariulle schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

ChenZu schrieb:

Laut einem sehr aktiven Twitter-Insider ist die Trennung zwischen der Eintracht und Glasner ab Sommer entschieden

https://twitter.com/inside_ffm/status/1655243979057709057

Das Aus von #Glasner für den Sommer ist bereits beschlossen, unabhängig vom Pokalspiel.


Der Account postet sehr viel an Transferinfos usw und wird auch von hessischen Sportreportern gefolgt.

Wie immer kann das jeder für sich selber einordnen, man wird sehen ob die Medien dazu was schreiben oder nicht, das ist immer das Sicherste.



Würde mich nicht wundern.

Zum Vergleich, weil Herr Glasner ja so gerne erwähnt wie Platt sein Team ist.

Wir haben 45 Pflichtspiele

Der SC Freiburg hatte diese Saison 44 Pflichtspiele.
Union hat ebenfalls 45 Pflichtspiele.

Leipzig hat 45 Pflichtspiele.
Leverkusen hat 44 Pflichtspiele

Jetzt die Frage, warum jammert da kein Trainer wegen der Anzahl der Pflichtspiele ?
Okay Leverkusen und Leipzig haben etwas bessere Kader.

Aber Union und Freiburg sind 13 Punkte vor dem amtierenden Europapokalsieger.
Ich würde Mal behaupten, die sind sowohl von der Qualität wie auch der Breite nicht besser besetzt.

Also liegt es wohl doch auch an unserem Trainer und nicht an der Anzahl der Pflichtspiele
oder anderen Dingen.
Und keiner von diesen Teams bricht in der RR so ein wie unser Team.

Da hat wohl Herr Glasner doch was bei der Trainingssteuerung verkehrt gemacht.
Auch die vielen Verletzungen können ein Zeichen dafür sein.


Mein Gott, die Mannschaft hat unter Glasner die Europaleague gewonnen und steht jetzt unter Glasner im Pokalfinale. Und die Bilanz gegen Leipzig ist nicht so schlecht.  Klar der Fokus liegt jetzt ganz klar auf das Pokalfinale. Und ich muss leider Gottes sagen, ich hab lieber Titel als irgendwie eine positive Saisonplatzierung von der in 10 Jahren keiner mehr redet. Irgendwie ist die Eintracht gefühlt das Gegenteil zu Mönchengladbach, die oft eine gute Saisonplatzierung hatten aber die nichts geholt haben in den letzten Jahren. Das dann wieder die Grundsatzdiskussion Titel oder Konstanz. Klar kann man sagen, bei uns zählt nur die Meisterschaft und man den Rest mehr oder weniger abschenkt. Dann wird die Eintracht mit dem Kader wahrscheinlich in Europaleague kommen. Aber man spielt doch für Titel. Das ist doch der Grundgedanke des Sports etwas zu gewinnen.


Danke. Sollten wir den Pokalsieg holen wäre das der 3.Titel in 5 Jahren.
Hätte mir das einer damals gesagt, nach dem Relespiel in Nürnberg, ich hätte es als geisteskranke Utopie abgetan.

Wir sind dann die erfolgreichste deutsche Vereinsmannschaft der letzten 5 Jahre, nach Bayern München... Punkt.
#
Oder aber: Geht's der Kuh zu gut...
Sorry. Das war einer fürs Phrasenschwein.
#
Meiner Meinung hat man jetzt einen riesen Scherbenhaufen. Wie will man da die letzten vier Pflichtspiele mit OG noch bestreiten. Klar die Bundesliga spielt jetzt keine große Rolle mehr, aber mit so einem angeschlagenen Trainer in das Pokal Endspiel zu gehen, halte ich für fragwürdig.
Vielleicht sollte man jetzt schon den Cut machen, damit irgendein anderer Trainer die Spieler Richtung Finale wieder in die Spur bekommt.
#
In der Wirtschaft gilt in der Regel über Mitarbeiter/innen: If you have doubts, you have doubts ....(für die Zukunft,). Für OG als Angestellter von Eintracht Frankfurt gilt das Gleiche.
#
Oder aber: Geht's der Kuh zu gut...
Sorry. Das war einer fürs Phrasenschwein.
#
DJLars schrieb:

Oder aber: Geht's der Kuh zu gut...
Sorry. Das war einer fürs Phrasenschwein.



Ich verstehe ja die Argumentation mit den Titeln
und ich sehe das zum Teil ja ähnlich, trotzdem kann man niemals diese Rückrunde ausblenden.
Und es geht ja laut Hellmann nicht nur um die sportliche Komponente.
#
In der Wirtschaft gilt in der Regel über Mitarbeiter/innen: If you have doubts, you have doubts ....(für die Zukunft,). Für OG als Angestellter von Eintracht Frankfurt gilt das Gleiche.
#
Dorico_Adler schrieb:

In der Wirtschaft gilt in der Regel über Mitarbeiter/innen: If you have doubts, you have doubts ....(für die Zukunft,). Für OG als Angestellter von Eintracht Frankfurt gilt das Gleiche.

Der Vergleich hinkt, Du redest hier vom Cheftrainer, der ist ein wenig mehr als ein einfacher Angestellter. Zumal mir mal einer einen Trainer der vergangenen 20 Jahren nennen soll, der uns 2 Mal in ein Finale geführt hat und wo wir so gar nichts mit dem Abstieg zu tun hatten...mir fällt kein anderer ein.
#
DJLars schrieb:

Oder aber: Geht's der Kuh zu gut...
Sorry. Das war einer fürs Phrasenschwein.



Ich verstehe ja die Argumentation mit den Titeln
und ich sehe das zum Teil ja ähnlich, trotzdem kann man niemals diese Rückrunde ausblenden.
Und es geht ja laut Hellmann nicht nur um die sportliche Komponente.
#
Hyundaii30 schrieb:

und ich sehe das zum Teil ja ähnlich, trotzdem kann man niemals diese Rückrunde ausblenden.

Und was ist mit den Rückrunden und Endspurten der vergangenen Jahre? Kovac, Hütter mit und ohne Abgang, Glasner letztes wie dieses Jahr. Immer haben wir am Ende nicht gut ausgesehen. Nur die vielen Verletzten in der Abwehr hatten wir die letzten Jahre einfach nicht.
#
Dorico_Adler schrieb:

In der Wirtschaft gilt in der Regel über Mitarbeiter/innen: If you have doubts, you have doubts ....(für die Zukunft,). Für OG als Angestellter von Eintracht Frankfurt gilt das Gleiche.

Der Vergleich hinkt, Du redest hier vom Cheftrainer, der ist ein wenig mehr als ein einfacher Angestellter. Zumal mir mal einer einen Trainer der vergangenen 20 Jahren nennen soll, der uns 2 Mal in ein Finale geführt hat und wo wir so gar nichts mit dem Abstieg zu tun hatten...mir fällt kein anderer ein.
#
Ibanez schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

In der Wirtschaft gilt in der Regel über Mitarbeiter/innen: If you have doubts, you have doubts ....(für die Zukunft,). Für OG als Angestellter von Eintracht Frankfurt gilt das Gleiche.

Der Vergleich hinkt, Du redest hier vom Cheftrainer, der ist ein wenig mehr als ein einfacher Angestellter. Zumal mir mal einer einen Trainer der vergangenen 20 Jahren nennen soll, der uns 2 Mal in ein Finale geführt hat und wo wir so gar nichts mit dem Abstieg zu tun hatten...mir fällt kein anderer ein.

Gilt auch für leitende Angestellte. OG ist ja nicht der Boss unserer SGE, oder?
#
Ibanez schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

In der Wirtschaft gilt in der Regel über Mitarbeiter/innen: If you have doubts, you have doubts ....(für die Zukunft,). Für OG als Angestellter von Eintracht Frankfurt gilt das Gleiche.

Der Vergleich hinkt, Du redest hier vom Cheftrainer, der ist ein wenig mehr als ein einfacher Angestellter. Zumal mir mal einer einen Trainer der vergangenen 20 Jahren nennen soll, der uns 2 Mal in ein Finale geführt hat und wo wir so gar nichts mit dem Abstieg zu tun hatten...mir fällt kein anderer ein.

Gilt auch für leitende Angestellte. OG ist ja nicht der Boss unserer SGE, oder?
#
Dorico_Adler schrieb:

Ibanez schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

In der Wirtschaft gilt in der Regel über Mitarbeiter/innen: If you have doubts, you have doubts ....(für die Zukunft,). Für OG als Angestellter von Eintracht Frankfurt gilt das Gleiche.

Der Vergleich hinkt, Du redest hier vom Cheftrainer, der ist ein wenig mehr als ein einfacher Angestellter. Zumal mir mal einer einen Trainer der vergangenen 20 Jahren nennen soll, der uns 2 Mal in ein Finale geführt hat und wo wir so gar nichts mit dem Abstieg zu tun hatten...mir fällt kein anderer ein.

Gilt auch für leitende Angestellte. OG ist ja nicht der Boss unserer SGE, oder?

P.S.: Schau Dir einfach noch die Rückrundentabelle an und auch am 34. Spieltag. Die Tabelle lügt halt nicht....
#
Hyundaii30 schrieb:

und ich sehe das zum Teil ja ähnlich, trotzdem kann man niemals diese Rückrunde ausblenden.

Und was ist mit den Rückrunden und Endspurten der vergangenen Jahre? Kovac, Hütter mit und ohne Abgang, Glasner letztes wie dieses Jahr. Immer haben wir am Ende nicht gut ausgesehen. Nur die vielen Verletzten in der Abwehr hatten wir die letzten Jahre einfach nicht.
#
Ibanez schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

und ich sehe das zum Teil ja ähnlich, trotzdem kann man niemals diese Rückrunde ausblenden.

Und was ist mit den Rückrunden und Endspurten der vergangenen Jahre? Kovac, Hütter mit und ohne Abgang, Glasner letztes wie dieses Jahr. Immer haben wir am Ende nicht gut ausgesehen. Nur die vielen Verletzten in der Abwehr hatten wir die letzten Jahre einfach nicht.




Hütter hatte aber keine schlechte Rückrunde .
1 Jahr 27+ 27 Punkte
2. Jahr 18 + 27 Punkte

Ja der Endspurt war scheisse, aber dafür gab es Gründe. Beide (Kovac + Hütter) haben Ihre Wechsel frühzeitig öffentlich bekannt gegeben.
Das ist selten gut.Danach ging nichts mehr.
Bei Glasner ist man ja nichtmal soweit und es hat
ganz andere Gründe.
#
Hyundaii30 schrieb:

und ich sehe das zum Teil ja ähnlich, trotzdem kann man niemals diese Rückrunde ausblenden.

Und was ist mit den Rückrunden und Endspurten der vergangenen Jahre? Kovac, Hütter mit und ohne Abgang, Glasner letztes wie dieses Jahr. Immer haben wir am Ende nicht gut ausgesehen. Nur die vielen Verletzten in der Abwehr hatten wir die letzten Jahre einfach nicht.
#
Ibanez schrieb:

Und was ist mit den Rückrunden und Endspurten der vergangenen Jahre? Kovac, Hütter mit und ohne Abgang, Glasner letztes wie dieses Jahr. Immer haben wir am Ende nicht gut ausgesehen. Nur die vielen Verletzten in der Abwehr hatten wir die letzten Jahre einfach nicht.


Tatsächlich ist es so, dass wir sehr oft einen Teil oder einen Großteil der RR abkacken.

Man muss sich das mal reinziehen...

16/17: letzte 15 Spiele 1 Sieg 4 Remis
17/18: letzte 7 Spiele 1 Sieg 1 Remis
18/19: letzte 6 Spiele 2 Remis (hier aber immerhin zuvor auch 7 Siege und 4 Remis in den 11 Spielen davor)
19/20: Da waren wir am Saisonende gut
20/21: Je nachdem, wie man es betrachtet. 5 Siege aus den letzten 9 Spielen, aber halt auch nur 4 Punkte aus den letzten 4 Spielen...
21/22: letzte 8 Spiele 5 Remis
22/23: bisher letzte 10 Spiele 5 Remis

Wir haben unter Kovac zwei Mal verkackt am Ende. Wir haben unter Glasner zwei Mal verkackt am Ende. Hütter ist durchwachsen.
#
Ich weiß das ich mich wiederhole:

Hauptschuld, dass vor Allem die Abwehr am Stock geht, ist Krösche.
Es gab eine lange WM Pause und anschließend die Transferperiode. Und da kann man keinen gestandenen (größeren )Abwehrspieler oder auch zwei (Ersatz Hint) verpflichten ?
Mitschuld hat der OG, der sich das gefallen lässt. Dabei hat er auch betont, dass seine Mannschaft klein gewachsen ist. Standards, Flanken, werden alle vom Gegner entschärft. Egal wo die in der Tabelle stehen.
Wenn man gestern, gefühlt, auch Keinen Kopfball im Mittelfeld gewinnt, sagt das Einiges.

#
Leute. Ich bin verwirrt!
Wer ist denn jetzt schuld?
Hellmann, weil er mit seinem Schweigen die Mannschaft verunsichert hat?
Oder Krösche weil der keine Kopfballungeheuer kann?
Oder doch Glasner weil der mit der Mannschaft arbeitet?

NEIN! FISCHER!
Der hat den anderen das ganze gute Zeuchs weggeschnupft.
#
Ich weiß das ich mich wiederhole:

Hauptschuld, dass vor Allem die Abwehr am Stock geht, ist Krösche.
Es gab eine lange WM Pause und anschließend die Transferperiode. Und da kann man keinen gestandenen (größeren )Abwehrspieler oder auch zwei (Ersatz Hint) verpflichten ?
Mitschuld hat der OG, der sich das gefallen lässt. Dabei hat er auch betont, dass seine Mannschaft klein gewachsen ist. Standards, Flanken, werden alle vom Gegner entschärft. Egal wo die in der Tabelle stehen.
Wenn man gestern, gefühlt, auch Keinen Kopfball im Mittelfeld gewinnt, sagt das Einiges.

#
WaldeckAdler schrieb:

Ich weiß das ich mich wiederhole:

Hauptschuld, dass vor Allem die Abwehr am Stock geht, ist Krösche.
Es gab eine lange WM Pause und anschließend die Transferperiode. Und da kann man keinen gestandenen (größeren )Abwehrspieler oder auch zwei (Ersatz Hint) verpflichten ?
Mitschuld hat der OG, der sich das gefallen lässt. Dabei hat er auch betont, dass seine Mannschaft klein gewachsen ist. Standards, Flanken, werden alle vom Gegner entschärft. Egal wo die in der Tabelle stehen.
Wenn man gestern, gefühlt, auch Keinen Kopfball im Mittelfeld gewinnt, sagt das Einiges.


Also fehlt letztlich kein kopfballstarker Abwehrspieler, sondern einer im Mittelfeld, wenn wir da keine Kopfballduelle gewinnen?

Also lässt sich die Frage von FA nun so erklären, dass die Schuld letztlich bei unseren Mittelfeldspielern liegt, oder?
#
Ibanez schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

und ich sehe das zum Teil ja ähnlich, trotzdem kann man niemals diese Rückrunde ausblenden.

Und was ist mit den Rückrunden und Endspurten der vergangenen Jahre? Kovac, Hütter mit und ohne Abgang, Glasner letztes wie dieses Jahr. Immer haben wir am Ende nicht gut ausgesehen. Nur die vielen Verletzten in der Abwehr hatten wir die letzten Jahre einfach nicht.




Hütter hatte aber keine schlechte Rückrunde .
1 Jahr 27+ 27 Punkte
2. Jahr 18 + 27 Punkte

Ja der Endspurt war scheisse, aber dafür gab es Gründe. Beide (Kovac + Hütter) haben Ihre Wechsel frühzeitig öffentlich bekannt gegeben.
Das ist selten gut.Danach ging nichts mehr.
Bei Glasner ist man ja nichtmal soweit und es hat
ganz andere Gründe.
#
1. habe ich nicht von Rückrunde gesprochen, sondern vom Ende der Saison (haste ja gemerkt). Und 2. wie viele Finale haben wir mit Hütter gewonnen? 3. Die 45 Punkte können wir immer noch übertreffen (glaube ich zwar nicht daran, aber rein rechnerisch noch möglich)

Ist aber alles egal. Bin mir ziemlich sicher, dass OG so oder so gehen wird. Der gibt sich das hier nicht mehr. Und dann hoffe ich mal, dass wir nicht etwas ähnliches erleben wie nach Thomas Schaaf, den man am Ende auch loswerden wollte.
#
Tatsächlich glaube ich dass wir zwar als Verein für Trainer interessant sind, aber sich auch einige Trainer bewusst sind, dass falls Glasner geht eine Nachfolge von ihm nicht einfach wird auch aufgrund der letzten paar Jahre vor Glasner:

Wir standen jetzt 4 Mal in einem Finale davon 3 Mal Pokalfinale und einmal Europacup und haben dabei Stand jetzt 2 Titel (in Zukunft vielleicht 3) gewonnen. Dazu noch ein Halbfinale in der EL und ein CL Achtelfinale.

Das ist durchaus Druck für einen neuen Trainer von Tag 1 gerade wenn Glasner das Pokalfinale gewinnt.

#
Tatsächlich glaube ich dass wir zwar als Verein für Trainer interessant sind, aber sich auch einige Trainer bewusst sind, dass falls Glasner geht eine Nachfolge von ihm nicht einfach wird auch aufgrund der letzten paar Jahre vor Glasner:

Wir standen jetzt 4 Mal in einem Finale davon 3 Mal Pokalfinale und einmal Europacup und haben dabei Stand jetzt 2 Titel (in Zukunft vielleicht 3) gewonnen. Dazu noch ein Halbfinale in der EL und ein CL Achtelfinale.

Das ist durchaus Druck für einen neuen Trainer von Tag 1 gerade wenn Glasner das Pokalfinale gewinnt.

#
Punkasaurus schrieb:

Tatsächlich glaube ich dass wir zwar als Verein für Trainer interessant sind, aber sich auch einige Trainer bewusst sind, dass falls Glasner geht eine Nachfolge von ihm nicht einfach wird auch aufgrund der letzten paar Jahre vor Glasner:

Wir standen jetzt 4 Mal in einem Finale davon 3 Mal Pokalfinale und einmal Europacup und haben dabei Stand jetzt 2 Titel (in Zukunft vielleicht 3) gewonnen. Dazu noch ein Halbfinale in der EL und ein CL Achtelfinale.

Das ist durchaus Druck für einen neuen Trainer von Tag 1 gerade wenn Glasner das Pokalfinale gewinnt.

Dann warte doch vll. mal ab ob Glasner dieses Pokalfinale gewinnt, bevor du Thesen aufstellt. Da steht ein uns zur Zeit dezent überlegener Gegner noch im Weg, gegen dan man ganz anders auftreten muss als gegen Stuttgart.

Und ich glaube es gibt in diesem Glasnerwahn noch rationale Menschen unter den Fans, die erkennen, dass der Verein in der Liga sich negativ entwickelt hat unter Glasner: Ein Verein, der unter Kovac und Hütter in der Liga sich immer weiter oben etabliert hat, bis hin zum verpassen der CL-Plätze um einen einzigen Punkt in der letzten Hüttersaison. Und jetzt? Da schrumpt man unter Glasner gerade zurück zu einem Mittelfeldverein, der im absoluten Niemandsland der Tabelle landet mit mittleren 40 Punkten die 2. Saison in Folge eventuell. Und für mittlere 40 Punkte brauchen wir sogar noch ein paar, aktuell sind wir zum 2. mal in Folge leicht über der "40 Punkte Marke".

Pokal, Europa League, Pokal, Europa League, Pokal, Europa League. Fakt ist auch: Unter Glasner ist Frankfurt kein Spitzenteam in Deutschland, sondern mittlerweile wieder unter Mainz angesiedelt und graues Mittelmaß.

Mainz Punkte die letzten 2 Saisons: 91
SGE Punkte die letzten 2 Saisons: 85

Mainz ist ist aktuell die Nummer 1 in der Region in der Liga, dem wichtigsten Wettbewerb für die SGE, egal wie oft hier noch fanatisch irgendein Pokal genannt wird. Der EL sieg ist unvergesslich, der Pokal wär super, aber jetzt muss wieder die Bundesliga zählen und sonst nichts mehr nächste Saison.
#
Und nein, ich halte es nicht für klug jedes Jahr die Zukunft des Vereins völlig fatalistisch von einem einzelnen Spiel oder Einzelaktionen abhängig zu machen. Wie z.B. Trapps Parada in der 123. Minute gegen Glasgow. Was wäre wenn Daichis Elfer 2cm weiter rechts ist oder der Glasgow Keeper 0.5s schneller fällt bei Kostic Elfer? Es muss alles, absolut alles passen für diese Pokalruns, in fast jedem Spiel.

Das ist kein dauerhaft durchziehbares System, das ist pures Glücksspiel, russisch Roulette, mit dem man die komplette Substanz des Vereins riskiert. Es gab genug Horrorstories letzte Saison, was passieren könnte wenn man das Finale verliert und man dann nur punktgleich mit Bochum auf Platz 13 in der Liga steht mit 42 Punkten.

Das kann keiner hier ernsthaft verkaufen, dass man das jetzt jedes Jahr machen soll. Liga scheißegal, aber vll. reißen wir nach dem 34. Spieltag im Pokal was, wo die Spiele zum Ende hin immer mehr Tänze auf der Rasierklinge werden. Und wenn das dann schief geht - ja dann sitzen wir ganz dick in der Scheiße.

Ich bin mir 100% sicher, dass Glasner heute bei einem Tabellenplatz 6, einer durchschnittlichen Rückrunde, aber dafür Pokalaus in der 1. Runde und CL Aus in der Vorrunde bombenfest im Sattel sitzen würde. Eben weil unsere Verantwortlichen die Ligaentwicklung über 2 Saisons beunruhigt. Die Männer dort haben die Kennzahlen, die tauschen sich mit Spielerberatern und Sponsoren aus, vll. sollte man sich mal fragen ob dort das Feedback etwas anders ist als man das auf social media bei den SGE Fans denkt?

Vll sind Sponsoren und Spieler eher an einem Verein interessiert, der jedes Jahr wie clockwork um die Top 5-6 mitspielt, bis zum Ende hin alles im Sichtfeld hat, statt einem Club der jedes Jahr Einbrüche hat und dann darauf hofft einen Pokalwettbewerb zu haben in dem man all-in geht. Vll ist das ab und an mal geil, vor allem wenn es klappt wie letzte Saison, aber nicht dauerhaft. Und ob wir am Ende den Pokal gewinnen ist wie gesagt noch sehr sehr weit weg, da steht ein brutales Spiel an.
#
Leute. Ich bin verwirrt!
Wer ist denn jetzt schuld?
Hellmann, weil er mit seinem Schweigen die Mannschaft verunsichert hat?
Oder Krösche weil der keine Kopfballungeheuer kann?
Oder doch Glasner weil der mit der Mannschaft arbeitet?

NEIN! FISCHER!
Der hat den anderen das ganze gute Zeuchs weggeschnupft.
#
Da bin ich gar nicht verwirrt; der Fisch stinkt vom Kopf her. Hätte Hellmann seine Aufgaben wahrgenommen, statt sich mit sich selbst zu beschäftigen, hätte er z. B. auch rechtzeitig das Störfeuer der Medien, die gierig einen Zwist zwischen Krösche und Glasner anfeuerten, was anfangs eine harmlose Meinungsverschiedenheit gewesen sein mag, mit seiner Autorität früherer Tage eindämmen können. Fischer konnte auch nicht agieren, denn er wurde anfangs auch gegen jede gesetzliche Unschuldsvermutung unter öffentliches Dauerfeuer genommen. Schließlich meinte Krösche, sich öfter als Erster nach einem Spiel ans Mikrofon eines Senders drängen zu müssen; möglicherweise spürte er, dass er in der Winterpause auch "etwas" versäumt hatte. Der bis zum Heimspiel gegen Neapel mit dem hoch umstrittenen (m. E. falschen) Platzverweis gegen Kolo intakten Mannschaft wurde regelrecht der Stecker gezogen und es kam eine Verletztenserie zur Unzeit hinzu. Glasners gelegentlich unglückliche öffentliche Auftritte waren Hilferufe, besonders der am Samstag, für den ihm bei SKY sogar Hochachtung ausgesprochen und im Dopa Verständnis der Runde entgegengebracht wurde. Nun glaubte der aus der Versenkung aufgetauchte Hellmann, plötzlich dazwischen hauen zu müssen statt seiner Aufgabe zur Vermittlung und Rückenstärkung des bis vor kurzem vergötterten Trainers nachzukommen.


Teilen