>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Der Anfang vom Ende war der Abgang Hintereggers der nie kompensiert wurde. Mit den gezeigten Leistungen einer Verteidigung aus Ndicka Hasebe und Tuta kann kein Trainer der Welt über eine Saison Ergebnise erzielen. Vieleicht macht sich hier im Forum jemand die Mühe den Durchschnitt der Benotungen der Eintracht Spieler aus der Frühjahrssaison hier zugänglich zu machen. Auch wenn ich jetzt von Euch gesteinigt werde, die Leistungen der oben genannten, dazu Kamada, zum Teil Buta reichen  meines Erachtens nicht für die 2. Liga. Das Glasner es schafft sich dann Woche für Woche noch vor die Spieler zu stellen ist erstaunlich, gehört halt wahrscheinlich zu seinem Job.
Schade das der nächste Trainer nicht das Vergnügen haben wird mit der selben Besetzung antreten zu dürfen, wär sicher interessant zu sehen.
#
werru schrieb:

Der Anfang vom Ende war der Abgang Hintereggers der nie kompensiert wurde.


Ich hatte den Eindruck, dass der Einbruch mit dem Theater um Axel Hellmann begann.
So sehr ich Axel schätze, so wenig kann ich verstehe was da gelaufen ist. Das öffentliche Theater mit Holzer - dann die Gerüchte dass Axel zur DFL oder den Bayern geht. Jeder Verein hat Probleme, wenns im Management kracht. Sieht man ja auch sehr gut bei den Bayern und vielen anderen Vereinen.

Nun rauft sich das Management zusammen und Glasner muss dran glauben!?

Ich verstehe es nicht. Ein Trainer, der im 2. Jahr das 2. Finale einspielt, hat bei mir volle Rückendeckung.
Der Peppi hat den Anschiss bei der PK verdient. Und auch sonst sehe ich kein Fehlverhalten bei Glasner - mit Ausnahme der sinnlosen roten Karte. Aber hier darf auch er Fehler machen....
#
Volle Zustimmung.

Und auch eine Transferbilanz, ebenso Kaderstärken und -schwächen zu analysieren, gehört die kommende Zeit im Club zu den Kernaufgaben neben der Mauswurfsuche.

Der Kader ist sicher schneller geworden, aber von Lufthoheit im Kader, selbst bei ruhenden Bällen sehe ich z.B. nicht viel. Nicht nur hier im Forum, sondern vor allem im Verein sollte soetwas analysiert werden. Und Typen, die auf dem Platz das Heft in die Hand nehmen, fehlen nun mal. Es kann doch nicht sein, dass Spieler mit 40 noch spielen müssen, weil man derartige Eigenschaften nicht in seinem Computerprogramm scouten kann. Und Ben Manga hätte ich auch gerne weiter bei der Eintracht gesehen.

OG mag ja für seine Führungskraft unbequem sein und es auf den falschen Kanälen signalisiert haben, aber falsch waren seine Analysen nicht.

Argumente hier vorgebracht, dass Reibereien dem Verein schaden, teile ich. Das muss sich auch OG ankreiden lassen. Für den Betriebsfrieden ist ein Neuanfang besser. Hoffentlich auch für die Leistung.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Mauswurfsuche

Mausweitwurf wurde bereits im Spätherbst 2017 international geächtet
#
FrankenAdler schrieb:

Interessant finde ich übrigens auch, wie von Leuten, die angeblich "Ruhe im Verein" möchten, vor lauter Frust über Glasners Demission jetzt begonnen wird vor allem Krösche und teilweise auch Hellmann sturmreif zu schießen, denke ich mir einfach, Leute, lasst euch doch ein Bild von Glasner auf den Ar5ch tätowieren und folgt ihm, wohin auch immer.


Da würde ich jetzt nicht mitgehen. Dass wir Fans versuchen diese Situation zu analysieren und Kritik üben ist doch völlig normal. Und dass man sich nicht nur einen Schuldigen heraussucht, ist auch klar. So wie Glasner Anteil an der Krise hat, so haben es auch Krösche und Hellmann. Nur weil das kritisiert und aufgezeigt wird, schafft man unsererseits ja keine Unruhe.

Die Unruhe betreiben sie schon schön selbst. Krösche gibt Interviews die Glasner nicht passen, Glasner rastet aus, was Hellmann nicht passt, Hellmann bekennt sich monatelang nicht zur Eintracht und wenige Tage nach seinem Bekenntnis watscht er Glasner bei der Bild ab. Das ist ganz ganz großer Bockmist. Von allen. Sogar von Hellmann so richtig, meiner Meinung nach. Sollen sie sich halt im Proficamp gegenseitig in Grund und Boden streiten. Aber bitte bitte nach Außen nicht ein derart peinliches Bild abgeben.

Momentan müssen wir nicht über den FC Hollywood lachen. Der sind wir selbst.
#
skyeagle schrieb:

Die Unruhe betreiben sie schon schön selbst. Krösche gibt Interviews die Glasner nicht passen, Glasner rastet aus, was Hellmann nicht passt, Hellmann bekennt sich monatelang nicht zur Eintracht und wenige Tage nach seinem Bekenntnis watscht er Glasner bei der Bild ab. Das ist ganz ganz großer Bockmist. Von allen. Sogar von Hellmann so richtig, meiner Meinung nach. Sollen sie sich halt im Proficamp gegenseitig in Grund und Boden streiten. Aber bitte bitte nach Außen nicht ein derart peinliches Bild abgeben.

Momentan müssen wir nicht über den FC Hollywood lachen. Der sind wir selbst.



Danke - in meinen Augen die perfekte Analyse der Situation!
#
Wir halten also fest:

- Fans, die Glasner als Bauernopfer sehen, während andere ungeschoren davonkommen, haben nicht mehr das Ganze im Blick und sind eigentlich keine Fans

- Zweimal hintereinander eine Rückrunde zu versemmeln geht gar nicht, da kann einer Pokale holen und Finals erreichen, wie er will. Denn:

- So etwas sind wir hier bei Eintracht Frankfurt nicht gewohnt. Bei uns geht es immer nach oben. Rückschläge sind ausgeschlossen, das gibt es nur woanders.

- Sollten trotzdem ganze Halbserien vermasselt werden, hat nur einer die Konsequenzen zu tragen. Alle anderen sind fein raus und können weitermachen wie bisher. So ist es schließlich überall. Fast.

- Ab sofort wird es wieder wie gewohnt steil nach oben gehen. Die zwei Halbserien in vollkommen ungewohnter Schwäche zu erleben war schon grausam. Gott sei Dank ist das nun Geschichte.

Forza oder wie das heißt.
#
Sorry WA, das ist doch jetzt genau so absurd, wie das was du eigentlich kritisierst. Diese Verallgemeinerung und alle über einen Kamm scheren hast du doch wirklich nicht nötig.

Hier gibt es zuhauf Beiträge, die die Schuld nicht einseitig bei Glasner sehen, sondern eine Vielzahl von verschiedenen Gründen anbringen für die aktuelle Misere. Glasner gehört da als Teil dessen aber genau so zu, wie unsere komplette Mannschaft, die Vorstandsriege, die Medien, das generelle Umfeld, der Aufsichtsrat...
#
Punkasaurus schrieb:

Ich frage mich ja irgendwie noch wie es stimmungsmäßig aussehen würde wenn man jetzt die restlichen Ligaspiele und den Pokal gewinnt. Ich weiss zumindest was die Liga angeht unwahrscheinlich.

Aber dann wird es eine ganz merkwürdige Situation, denn kannst du dann nachwievor ein Ende nach dem Finale so einfach vermitteln?

Selbst nach nur einem Pokalsieg ist das ja schon nicht so einfach.

Werden spannende Wochen.

Ist dann halt ein wenig so wie in Wob. Da wurde die CL erreicht, breitangelegt Schmadtke attackiert, während alle im Konstrukt einfach nur froh waren, dass Glasner weg ist. Stammspieler, wie Ersatzleute, die Führungsebene, da war ein breites aufatmen zu vernehmen. Schmadtke selbst hat sich nach Glasners Abgang ja relativ bedeckt gehalten, hatte aber die gleichen Probleme mit ihm, wie jetzt Krösche. Und wenn man Trapps Interview nach Augsburg gesehen hat, fühlt man sich glatt an Weghorst erinnert.

Glasner ist, für mich als Fan auf Entfernung, zunächst ein sympathischer und offener Typ. Wenn ich dann aber sehe, wie er Mannschaft und Verein zu spalten in der Lage ist, dann bin ich raus.

Interessant finde ich übrigens auch, wie von Leuten, die angeblich "Ruhe im Verein" möchten, vor lauter Frust über Glasners Demission jetzt begonnen wird vor allem Krösche und teilweise auch Hellmann sturmreif zu schießen, denke ich mir einfach, Leute, lasst euch doch ein Bild von Glasner auf den Ar5ch tätowieren und folgt ihm, wohin auch immer.
Diese Leute die jetzt so agieren müssen sich wirklich fragen lassen, worum es ihnen geht: unsere SGE, die größer ist, als jeder Spieler, Trainer oder Funktionär oder eben doch ihre Treue zu St. Glasner vom heiligen Playground zu Sevilla!
#
FrankenAdler schrieb:

Interessant finde ich übrigens auch, wie von Leuten, die angeblich "Ruhe im Verein" möchten, vor lauter Frust über Glasners Demission jetzt begonnen wird vor allem Krösche und teilweise auch Hellmann sturmreif zu schießen, denke ich mir einfach, Leute, lasst euch doch ein Bild von Glasner auf den Ar5ch tätowieren und folgt ihm, wohin auch immer.
Diese Leute die jetzt so agieren müssen sich wirklich fragen lassen, worum es ihnen geht: unsere SGE, die größer ist, als jeder Spieler, Trainer oder Funktionär oder eben doch ihre Treue zu St. Glasner vom heiligen Playground zu Sevilla!                                              


Das sind die gleichen Leute die den Verein verdammt haben als Mobbes Petz und Ben Manga geschasst wurden, als Hinti rausgeekelt wurde, als Alex Meier respektlos behandelt wurde usw usw... der übliche Beissreflex ohne Kenntnisse über die Hintergründe. Nicht mal ansatzweise in der Lage zu differenzieren.

So isses halt jetzt bei Krösche.
Bei fb und twitter ist der Shitstorm bereits in vollem Gange. "Krösche Raus" ist da noch das harmloseste.
#
skyeagle schrieb:

Die Unruhe betreiben sie schon schön selbst. Krösche gibt Interviews die Glasner nicht passen, Glasner rastet aus, was Hellmann nicht passt, Hellmann bekennt sich monatelang nicht zur Eintracht und wenige Tage nach seinem Bekenntnis watscht er Glasner bei der Bild ab. Das ist ganz ganz großer Bockmist. Von allen. Sogar von Hellmann so richtig, meiner Meinung nach. Sollen sie sich halt im Proficamp gegenseitig in Grund und Boden streiten. Aber bitte bitte nach Außen nicht ein derart peinliches Bild abgeben.

Momentan müssen wir nicht über den FC Hollywood lachen. Der sind wir selbst.



Danke - in meinen Augen die perfekte Analyse der Situation!
#
Ja, stimmt. Das ist m.E. Alles eine hausgemachte Krise. Warum macht man zudem mitten in der Saison das Fass "Vertragsverlängerung Oliver Glasner" auf und bekommt sich darüber derartig in die Haare. Dieses Thema hätte man doch ganz entspannt auf den 4. Juni vertragen können.

So kann man sich selber auch schwächen und eine vielversprechende Saison in wenigen Monaten in den Sand setzen.
#
werru schrieb:

Der Anfang vom Ende war der Abgang Hintereggers der nie kompensiert wurde.


Ich hatte den Eindruck, dass der Einbruch mit dem Theater um Axel Hellmann begann.
So sehr ich Axel schätze, so wenig kann ich verstehe was da gelaufen ist. Das öffentliche Theater mit Holzer - dann die Gerüchte dass Axel zur DFL oder den Bayern geht. Jeder Verein hat Probleme, wenns im Management kracht. Sieht man ja auch sehr gut bei den Bayern und vielen anderen Vereinen.

Nun rauft sich das Management zusammen und Glasner muss dran glauben!?

Ich verstehe es nicht. Ein Trainer, der im 2. Jahr das 2. Finale einspielt, hat bei mir volle Rückendeckung.
Der Peppi hat den Anschiss bei der PK verdient. Und auch sonst sehe ich kein Fehlverhalten bei Glasner - mit Ausnahme der sinnlosen roten Karte. Aber hier darf auch er Fehler machen....
#
Flyer86 schrieb:

Und auch sonst sehe ich kein Fehlverhalten bei Glasner

Das kann ich dann wiederum nicht nachvollziehen.

Fehler in der Kaderzusammenstellung, ja.
Fehler in der Führungsrolle/DFL von Hellmann, ja.
Fehler in der Kommunikation bzg.. Holzer, ja.
Fehler bei Glasner? Öffentliches Disqualifizieren eigener Spieler (TV Interview nach Auswärtsspiel bei Union), öffentlicher Konfrontationskurs zur Führung, taktisch kein Plan B und Festhalten an den immer gleichen Spielern. Trapps Interview deutet auf ein teilweise merkwürdiges Verhältnis zur Mannschaft hin.

Ich kann ehrlich nicht verstehen, wie man hier bei Glasner "nichts" sehen kann.
Glasner ist ein cooler Typ und er wird seinen Heldenplatz in meinem Herzen sicher haben. Das heisst aber nicht, dass man aus purer Dankbarkeit unter Leugnen der momentanen Situation so locker flockig in die nächste Saison geht.

#
Sorry WA, das ist doch jetzt genau so absurd, wie das was du eigentlich kritisierst. Diese Verallgemeinerung und alle über einen Kamm scheren hast du doch wirklich nicht nötig.

Hier gibt es zuhauf Beiträge, die die Schuld nicht einseitig bei Glasner sehen, sondern eine Vielzahl von verschiedenen Gründen anbringen für die aktuelle Misere. Glasner gehört da als Teil dessen aber genau so zu, wie unsere komplette Mannschaft, die Vorstandsriege, die Medien, das generelle Umfeld, der Aufsichtsrat...
#
cyberboy schrieb:

Sorry WA, das ist doch jetzt genau so absurd, wie das was du eigentlich kritisierst. Diese Verallgemeinerung und alle über einen Kamm scheren hast du doch wirklich nicht nötig.

Man kennt den Stil des WA, Du könntest den Beitrag zu lesen (und verstehen) wissen. Es ist die feine Klinge, die er führt!

cyberboy schrieb:

Glasner gehört da als Teil dessen aber genau so zu, wie unsere komplette Mannschaft, die Vorstandsriege, die Medien, das generelle Umfeld, der Aufsichtsrat...        

Ja, so ist es.
#
Flyer86 schrieb:

Und auch sonst sehe ich kein Fehlverhalten bei Glasner

Das kann ich dann wiederum nicht nachvollziehen.

Fehler in der Kaderzusammenstellung, ja.
Fehler in der Führungsrolle/DFL von Hellmann, ja.
Fehler in der Kommunikation bzg.. Holzer, ja.
Fehler bei Glasner? Öffentliches Disqualifizieren eigener Spieler (TV Interview nach Auswärtsspiel bei Union), öffentlicher Konfrontationskurs zur Führung, taktisch kein Plan B und Festhalten an den immer gleichen Spielern. Trapps Interview deutet auf ein teilweise merkwürdiges Verhältnis zur Mannschaft hin.

Ich kann ehrlich nicht verstehen, wie man hier bei Glasner "nichts" sehen kann.
Glasner ist ein cooler Typ und er wird seinen Heldenplatz in meinem Herzen sicher haben. Das heisst aber nicht, dass man aus purer Dankbarkeit unter Leugnen der momentanen Situation so locker flockig in die nächste Saison geht.

#
mikulle schrieb:

Ich kann ehrlich nicht verstehen, wie man hier bei Glasner "nichts" sehen kann.


Ok, dann relativiere ich meine Aussage.
Ich sehe bei Glasner kein Fehlverhalten dass dazu führen darf, dass der Vorstand den Trainer öffentlich anzählt und dann - so scheint es nun zu kommen- nach der Saison rausschmeisst.

Ein Trainer, der mit der Eintracht im 2. Jahr das 2 Finale erreicht, sollte einen Freifahrtschein bei uns erhalten.
Sorry, wir sind weder Dortmund noch die Bayern. Das 2. Finale im 2. Jahr ist fast mehr als das Maximum.


Fehler in der Kaderzusammenstellung: diese Kritik ist mir immer zu einfach, da wir Fans das immer im Rückspiegel beurteilen. Im Nachgang ist mir auch immer klar, warum welche Aktien gestiegen oder gefallen ist. Das mit der Prognose ist halt schwer, weils in der Zukunft liegt.
#
FrankenAdler schrieb:

Interessant finde ich übrigens auch, wie von Leuten, die angeblich "Ruhe im Verein" möchten, vor lauter Frust über Glasners Demission jetzt begonnen wird vor allem Krösche und teilweise auch Hellmann sturmreif zu schießen, denke ich mir einfach, Leute, lasst euch doch ein Bild von Glasner auf den Ar5ch tätowieren und folgt ihm, wohin auch immer.


Da würde ich jetzt nicht mitgehen. Dass wir Fans versuchen diese Situation zu analysieren und Kritik üben ist doch völlig normal. Und dass man sich nicht nur einen Schuldigen heraussucht, ist auch klar. So wie Glasner Anteil an der Krise hat, so haben es auch Krösche und Hellmann. Nur weil das kritisiert und aufgezeigt wird, schafft man unsererseits ja keine Unruhe.

Die Unruhe betreiben sie schon schön selbst. Krösche gibt Interviews die Glasner nicht passen, Glasner rastet aus, was Hellmann nicht passt, Hellmann bekennt sich monatelang nicht zur Eintracht und wenige Tage nach seinem Bekenntnis watscht er Glasner bei der Bild ab. Das ist ganz ganz großer Bockmist. Von allen. Sogar von Hellmann so richtig, meiner Meinung nach. Sollen sie sich halt im Proficamp gegenseitig in Grund und Boden streiten. Aber bitte bitte nach Außen nicht ein derart peinliches Bild abgeben.

Momentan müssen wir nicht über den FC Hollywood lachen. Der sind wir selbst.
#
skyeagle schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Interessant finde ich übrigens auch, wie von Leuten, die angeblich "Ruhe im Verein" möchten, vor lauter Frust über Glasners Demission jetzt begonnen wird vor allem Krösche und teilweise auch Hellmann sturmreif zu schießen, denke ich mir einfach, Leute, lasst euch doch ein Bild von Glasner auf den Ar5ch tätowieren und folgt ihm, wohin auch immer.


Da würde ich jetzt nicht mitgehen. Dass wir Fans versuchen diese Situation zu analysieren und Kritik üben ist doch völlig normal. Und dass man sich nicht nur einen Schuldigen heraussucht, ist auch klar. So wie Glasner Anteil an der Krise hat, so haben es auch Krösche und Hellmann. Nur weil das kritisiert und aufgezeigt wird, schafft man unsererseits ja keine Unruhe.

Die Unruhe betreiben sie schon schön selbst. Krösche gibt Interviews die Glasner nicht passen, Glasner rastet aus, was Hellmann nicht passt, Hellmann bekennt sich monatelang nicht zur Eintracht und wenige Tage nach seinem Bekenntnis watscht er Glasner bei der Bild ab. Das ist ganz ganz großer Bockmist. Von allen. Sogar von Hellmann so richtig, meiner Meinung nach. Sollen sie sich halt im Proficamp gegenseitig in Grund und Boden streiten. Aber bitte bitte nach Außen nicht ein derart peinliches Bild abgeben.

Momentan müssen wir nicht über den FC Hollywood lachen. Der sind wir selbst.


Das ist für mich gerade das größere Problem als irgendwelche Einbrüche und Ratlosigkeiten im Sportlichen. Seit 2016 hatten wir eigentlich wieder eine gewisse Ruhe im Verein gehabt, die auch davor nicht so recht existierte, weil wirklich jeder Mist an die Presse ging: Veh's Gejammer und Händeschüttelsprüche. Spieler, die an die Presse liefen, um sich über Schaaf auszuheulen. Schlammschlacht zwischen HB und AH. Leaks von Kontakten zu neuen Trainern, als Schaaf noch im Amt war. "Rotweinfraktion" etc.
Ab 2016 ist es nicht nur mit den Skandälchen und dem Gezackere weniger geworden, es herrschte irgendwie auch eine andere Kommunikationspolitik. Plötzlich wurde es ganz still und leise um die Eintracht (wenn sie nicht gerade Titel holte oder in der EL rockte ). Klar gab es kleinere Aufreger, die durch die Presse gingen (Hradecky's Vertragspoker, Dynamischer Donnerstag, Causa Bobic zum Schluss etc.). Aber lange schien auch im Verein Friede, Freude, Eierkuchen zu herrschen.
Irgendwie endete diese herrlich ruhige Phase mit dieser Saison. Mit dem Hypetrain (Kolo, CL-Teilnahme, gute Hinrunde mit rosa Aussichten) waren alle Augen auf uns gerichtet. Und dann hat die Diva sich kurz geräuspert und mal so richtig sich ins Zeug gelegt. Einige Schlammschlachten hast du ja schon aufgezählt. Dann noch dieses Hellmann - Holzer Gezacker, Kokainaffäre unseres Präsis und und und.
Teils habe ich auch langsam das Gefühl, dass wir hier wieder in den Gerüchtebereich "Mein Taxifahrer hat erzählt... " abgedriftet sind. Das ist irgendwie alles Kacke von Früher, die ich bei der Eintracht nicht mehr sehen wollte und lange dankbar war.
Aber: Ja, Skyeagle. Da muss ich dir beipflichten: Jetzt sind wir mal wieder im divenhaften FC Hollwood Modus. Sorry für das Off-Topic. Hatte jetzt nichts mit Glasner zu tun. Ist aber auch eine Kernaussage einige hier: Nicht alles an der Misere hat mit Glasner zu tun.
#
Ja, stimmt. Das ist m.E. Alles eine hausgemachte Krise. Warum macht man zudem mitten in der Saison das Fass "Vertragsverlängerung Oliver Glasner" auf und bekommt sich darüber derartig in die Haare. Dieses Thema hätte man doch ganz entspannt auf den 4. Juni vertragen können.

So kann man sich selber auch schwächen und eine vielversprechende Saison in wenigen Monaten in den Sand setzen.
#
ProjektAdler schrieb:

Warum macht man zudem mitten in der Saison das Fass "Vertragsverlängerung Oliver Glasner" auf und bekommt sich darüber derartig in die Haare. Dieses Thema hätte man doch ganz entspannt auf den 4. Juni vertragen können.


Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder. Genauso wie bei den Spielern. Fangt doch an über die Vertragsverländerung zu verhandeln, wenn die Saison gelaufen ist!? Immer wieder diese Unruhe im laufenden Betrieb....
#
Die Entscheidung, sich von Trainer Glasner nach dem Pokalfinale zu trennen, kann man jetzt wohl als Faktum ansehen, wenn ich alles, auch medial, richtig verstanden habe.
Das er die restlichen Spiele noch bekommt und offenbar sich auch selbst dafür entschieden hat, ist eigentlich auch die logischste Lösung, alles andere wäre widersinnig gewesen.
Das es so weit kommen mußte, ist eigentlich bedauerlich, das er aufgrund seiner Art und Fachkompetenz sicherlich hier noch eine Zeit mehr hätte tätig sein können.
Allerdings gehört auch er zu der Riege der Trainer, bei denen ich etliche Entscheidungen, auf Spieltage bezogen, nicht immer nachvollziehen  bzw. verstehen konnte.
Auch wenn es vielleicht nicht vergleichbar ist, trotzdem drängen sich mir gewisse Parallelen zu seiner Tätigkeit und die Art des Abgangs in Wolfsburg auf.
Aber er war weder dort noch bei uns unerfolgreich und deshalb bleibt er für mich ein sehr guter Trainer, wenn für ihn alles passt
Ich werde seinen Abgang so neutral wie möglich sehen, weil es nicht um ihn als Person, sondern um den Erfolg und die Interessenslage von Eintracht Frankfurt geht und das steht über jeder Person.
Es wird ein anderer kommen, den die Eintracht als geeignet ansieht, um uns für die neue Saison auch wieder neu in die Spur zu bringen, dann sicherlich mit einer veränderten Mannschaft und sportlicher Ausrichtung.

Danke Herr Glasner, für alles, was mit der Eintracht gelungen ist und wäre manches besser gelaufen, hätte man dieses Ende in dieser Art möglicherweise vermeiden können.
#
FrankenAdler schrieb:

Interessant finde ich übrigens auch, wie von Leuten, die angeblich "Ruhe im Verein" möchten, vor lauter Frust über Glasners Demission jetzt begonnen wird vor allem Krösche und teilweise auch Hellmann sturmreif zu schießen, denke ich mir einfach, Leute, lasst euch doch ein Bild von Glasner auf den Ar5ch tätowieren und folgt ihm, wohin auch immer.
Diese Leute die jetzt so agieren müssen sich wirklich fragen lassen, worum es ihnen geht: unsere SGE, die größer ist, als jeder Spieler, Trainer oder Funktionär oder eben doch ihre Treue zu St. Glasner vom heiligen Playground zu Sevilla!                                              


Das sind die gleichen Leute die den Verein verdammt haben als Mobbes Petz und Ben Manga geschasst wurden, als Hinti rausgeekelt wurde, als Alex Meier respektlos behandelt wurde usw usw... der übliche Beissreflex ohne Kenntnisse über die Hintergründe. Nicht mal ansatzweise in der Lage zu differenzieren.

So isses halt jetzt bei Krösche.
Bei fb und twitter ist der Shitstorm bereits in vollem Gange. "Krösche Raus" ist da noch das harmloseste.
#
Diegito schrieb:

der übliche Beissreflex ohne Kenntnisse über die Hintergründe. Nicht mal ansatzweise in der Lage zu differenzieren.


Der übliche Reflex ohne Kenntnisse über die Hintergründe?
-> ich denke mal nicht, dass Du mehr Hintergrundinfos hast als der Rest der Fangemeinschaft.

Nicht mal ansatzweise in der Lage zu differenzieren.
-> Dieses Pauschalurteil ist auch wenig differenziert.
#
mikulle schrieb:

Ich kann ehrlich nicht verstehen, wie man hier bei Glasner "nichts" sehen kann.


Ok, dann relativiere ich meine Aussage.
Ich sehe bei Glasner kein Fehlverhalten dass dazu führen darf, dass der Vorstand den Trainer öffentlich anzählt und dann - so scheint es nun zu kommen- nach der Saison rausschmeisst.

Ein Trainer, der mit der Eintracht im 2. Jahr das 2 Finale erreicht, sollte einen Freifahrtschein bei uns erhalten.
Sorry, wir sind weder Dortmund noch die Bayern. Das 2. Finale im 2. Jahr ist fast mehr als das Maximum.


Fehler in der Kaderzusammenstellung: diese Kritik ist mir immer zu einfach, da wir Fans das immer im Rückspiegel beurteilen. Im Nachgang ist mir auch immer klar, warum welche Aktien gestiegen oder gefallen ist. Das mit der Prognose ist halt schwer, weils in der Zukunft liegt.
#
Flyer86 schrieb:

Ok, dann relativiere ich meine Aussage.
...
Fehler in der Kaderzusammenstellung: diese Kritik ist mir immer zu einfach, da wir Fans das immer im Rückspiegel beurteilen. Im Nachgang ist mir auch immer klar, warum welche Aktien gestiegen oder gefallen ist...

Danke, das liest sich für mich doch anders und das kann ich auch gut nachvollziehen.
Insbesondere Deine Einschätzung zur "fehlerhaften Kaderzusammenstellung" teile ich.
#
cyberboy schrieb:

Sorry WA, das ist doch jetzt genau so absurd, wie das was du eigentlich kritisierst. Diese Verallgemeinerung und alle über einen Kamm scheren hast du doch wirklich nicht nötig.

Man kennt den Stil des WA, Du könntest den Beitrag zu lesen (und verstehen) wissen. Es ist die feine Klinge, die er führt!

cyberboy schrieb:

Glasner gehört da als Teil dessen aber genau so zu, wie unsere komplette Mannschaft, die Vorstandsriege, die Medien, das generelle Umfeld, der Aufsichtsrat...        

Ja, so ist es.
#
Landroval schrieb:

cyberboy schrieb:

Sorry WA, das ist doch jetzt genau so absurd, wie das was du eigentlich kritisierst. Diese Verallgemeinerung und alle über einen Kamm scheren hast du doch wirklich nicht nötig.

Man kennt den Stil des WA, Du könntest den Beitrag zu lesen (und verstehen) wissen. Es ist die feine Klinge, die er führt!


Diese Schärfe ist aber, so sehr ich die Beiträge von WA in der Regel schätze, Fehl am Platz.
Da ist schon genug Dampf im Kessel, das muss man nicht noch derart anheizen. Meine Meinung.
#
cartermaxim schrieb:

DelmeSGE schrieb:


Dieser Kader bietet sehr viele Möglichkeiten,auch in Sachen Taktik und Ausrichtung.
Man muss es halt nur wollen.

Krösche macht einen sehr sehr guten Job,auch das er aktive Ziele formuliert finde ich sehr gut.


Sorry, man muss ja Krösche sicherlich nicht so extrem kritisch sehen wie ich, das ist schon legitim, aber wie kann man ihm denn ernsthaft einen „sehr sehr guten Job“ attestieren? Krösche hat einen hohen zweistelligen Millionenbetrag für Hauge, Alario, Lammers, Pellegrini, Onguene und Smolcic komplett in den Sand gesetzt und dazu Abgänge von Schlüssel- und Mentalitätsspielern wie Hinti, Abraham und Kostic nie auch nur im Ansatz ersetzt.
Man kann ja durchaus argumentieren, dass er mit Jesper und Götze gute Transfers getätigt hat, aber dann wäre die Bilanz bei sehr euphemistischer Betrachtung maximal ausgeglichen. Also weit entfernt von einem sehr guten Job. Hätte er einen sehr guten Job gemacht, müsste nicht Woche für Woche Hasebe spielen, weil es qualitativ nicht ansatzweise eine Alternative gibt.




Mit Hinteregger und Kostic waren wir in der Liga am Ende 11......
Und Kostic kann man nicht 1:1 ersetzen,so einen Mann findest Du weit und breit nicht.
Hintereggers Saison war in der Liga nicht gerade so,daß man begeistert sein konnte.
Und die Liga ist nun mal der Wettbewerb,der auch in Sachen Fernsehgelder von immenser Bedeutung ist.
Da kriegen wir gerade gewaltige Konkurrenz hinter uns.
Und da haben wir jetzt zwei Jahre hintereinander verkackt.

Das Alario nicht funktioniert ist sicherlich nicht Krösche anzulasten,Smolcic ein Feheinkauf? Wieso?
Onguene war ablösefrei,kommt im Sommer wieder,dann wird man sehen.

Pellegrini sehe ich nicht als so schlecht an,da musste man schliesslich reagieren und hat einen Spieler bekommen,der durchaus seine Klasse vorher nachgewiesen hat.
Dafür hat man Max nun geholt,für diese Ablöse ein absolutes Schnäppchen.
Aaronson zeigt in Ansätzen,daß es was werden kann.
Alidou hat auch nicht wirklich viele Minuten erhalten,wenn,dann war es nicht so schlecht.
Die Knauff Leihe war auch so keine ganz schlechte Idee.Falls der für eine relativ geringe Ablöse kommt,dann auch hier gute Arbeit von Krösche.

Bei Lammers hat man sich verzockt,bei Hauge auch,sowas passiert,eine hundertprozentige Trefferquote gab und gibt es nie.

Wie war das zum Beispielbei Kohr aus Leverkusen? Wer hat den geholt?  Der Bobic.Deswegen hat Bobic aber keinen schlechten Job gemacht,im Gegenteil,sowas passiert bei jedem Club.

Und zum Punkt Hasebe...der muss nicht spielen,weil er spielen muss,sondern weil Glasner keinen Plan B hat.

Viererkette wäre da eine ganz charmante Idee.Neuer Impuls,mal was neues machen.
Nicht so sein Ding.
Schlechter als der Status jetzt hätte es ja nicht werden können.






#
DelmeSGE schrieb:


Mit Hinteregger und Kostic waren wir in der Liga am Ende 11......
Und Kostic kann man nicht 1:1 ersetzen,so einen Mann findest Du weit und breit nicht.
Hintereggers Saison war in der Liga nicht gerade so,daß man begeistert sein konnte.
Und die Liga ist nun mal der Wettbewerb,der auch in Sachen Fernsehgelder von immenser Bedeutung ist.
Da kriegen wir gerade gewaltige Konkurrenz hinter uns.
Und da haben wir jetzt zwei Jahre hintereinander verkackt.


Mit Hinteregger und Kostic haben wir die EL gewonnen, die uns den Einzug in die CL garantiert hat. Da haben wir deutlich mehr Umsatz generiert als mit einer etwas besseren Platzierung in der Liga erreichbar gewesen wäre. Kostic mag man sicherlich nicht 1:1 ersetzen können, aber etwas mehr Vorbereitung und Kreativität erwarte ich mir schon als mir einen nicht ins System passenden defensiven LV von der Ersatzbank des aufnehmenden Vereins von Kostic zu holen. Der Abgang lag so lange nahe, dass man da doch entsprechende Alternativem vorbereiten muss.

DelmeSGE schrieb:


Das Alario nicht funktioniert ist sicherlich nicht Krösche anzulasten,Smolcic ein Feheinkauf? Wieso?
Onguene war ablösefrei,kommt im Sommer wieder,dann wird man sehen.


Alario hätte im Verbund mit Kostic durchaus Sinn ergeben. Wenn ich aber Kostic verkaufe, brauche ich den Spielertyp Alario nicht. Das ist keine ganzheitliche Kaderpolitik. Onguene kommt nicht mal in Salzburg auf Einsatzzeit und hat in seinen wenigen Einsätzen und Trainings hier so gut wie alles vermissen lassen, was darauf schließen ließe, dass er jemals auch nur in die Backup Rolle schlüpfen kann. Smolcic hat aus meiner Sicht die richtige Mentalität, aber leider physisch so enorme Defizite, dass es mich wundern würde, sollte er hier über eine Backup Rolle hinauskommen. Grundsätzlich kein Fehltransfer, da man auch Backups benötigt, aber halt nicht, wenn man parallel irgendwann mal seine Abwehrchefs Abraham und Hinteregger hätte ersetzen sollen.
DelmeSGE schrieb:

Pellegrini sehe ich nicht als so schlecht an,da musste man schliesslich reagieren und hat einen Spieler bekommen,der durchaus seine Klasse vorher nachgewiesen hat.

Siehe oben. Aus meiner Sicht ein reiner Verlegenheitstransfer aus Mangel an umsetzbaren Alternativen für den Kostic Abgang. Ansonsten hole ich doch keinen LV ohne die entsprechenden IV und RV zu haben, um eine Viererkette zu spielen.

DelmeSGE schrieb:

Die Knauff Leihe war auch so keine ganz schlechte Idee.Falls der für eine relativ geringe Ablöse kommt,dann auch hier gute Arbeit von Krösche.

Ja, durchaus. Kann man in den Kreis von Götze und Jesper aufnehmen.

DelmeSGE schrieb:

Bei Lammers hat man sich verzockt,bei Hauge auch,sowas passiert,eine hundertprozentige Trefferquote gab und gibt es nie.

Völlig klar, gab es auch bei Bobic und Manga. Allerdings sind die finanziellen Dimensionen bei Hauge eben ganz extrem und bei Lammers hatte man einen kompletten Sommer Zeit, Silva zu ersetzen, sodass dieser Transfer am Ende der Transferperiode auch nicht gerade auf entsprechend fundierte Vorarbeiten schließen lässt.

DelmeSGE schrieb:

Und zum Punkt Hasebe...der muss nicht spielen,weil er spielen muss,sondern weil Glasner keinen Plan B hat.
Viererkette wäre da eine ganz charmante Idee.Neuer Impuls,mal was neues machen.

Wie sollte denn der Plan B aussehen? Viererkette? Mit welchen Innenverteidigern? N'Dicka und? Tuta oder wer? Und selbst wenn dem so wäre, dass man einen gänzlich ungeeigneten Vierketten-IV da hin stellt, wer sollte denn in einem etwaigen Ausfallszenario dann dort spielen? Von dem fehlenden defensiven RV in diesem Szenario mal ganz zu schweigen...

#
Flyer86 schrieb:

Und auch sonst sehe ich kein Fehlverhalten bei Glasner

Das kann ich dann wiederum nicht nachvollziehen.

Fehler in der Kaderzusammenstellung, ja.
Fehler in der Führungsrolle/DFL von Hellmann, ja.
Fehler in der Kommunikation bzg.. Holzer, ja.
Fehler bei Glasner? Öffentliches Disqualifizieren eigener Spieler (TV Interview nach Auswärtsspiel bei Union), öffentlicher Konfrontationskurs zur Führung, taktisch kein Plan B und Festhalten an den immer gleichen Spielern. Trapps Interview deutet auf ein teilweise merkwürdiges Verhältnis zur Mannschaft hin.

Ich kann ehrlich nicht verstehen, wie man hier bei Glasner "nichts" sehen kann.
Glasner ist ein cooler Typ und er wird seinen Heldenplatz in meinem Herzen sicher haben. Das heisst aber nicht, dass man aus purer Dankbarkeit unter Leugnen der momentanen Situation so locker flockig in die nächste Saison geht.

#
Ich finde dein Beitrag fasst die Entwicklungen der letzten Wochen kurz, knapp und treffend zusammen. Ich stimme dir zu, dass nicht nur ein Verantwortlicher, sondern mehrere Verantwortliche einen Anteil an den Konflikten und der unglücklichen Außendarstellung der letzten Wochen haben.
#
Flyer86 schrieb:

Ok, dann relativiere ich meine Aussage.
...
Fehler in der Kaderzusammenstellung: diese Kritik ist mir immer zu einfach, da wir Fans das immer im Rückspiegel beurteilen. Im Nachgang ist mir auch immer klar, warum welche Aktien gestiegen oder gefallen ist...

Danke, das liest sich für mich doch anders und das kann ich auch gut nachvollziehen.
Insbesondere Deine Einschätzung zur "fehlerhaften Kaderzusammenstellung" teile ich.
#
mikulle schrieb:

Flyer86 schrieb:

Ok, dann relativiere ich meine Aussage.
...
Fehler in der Kaderzusammenstellung: diese Kritik ist mir immer zu einfach, da wir Fans das immer im Rückspiegel beurteilen. Im Nachgang ist mir auch immer klar, warum welche Aktien gestiegen oder gefallen ist...

Danke, das liest sich für mich doch anders und das kann ich auch gut nachvollziehen.
Insbesondere Deine Einschätzung zur "fehlerhaften Kaderzusammenstellung" teile ich.



#
Sorry WA, das ist doch jetzt genau so absurd, wie das was du eigentlich kritisierst. Diese Verallgemeinerung und alle über einen Kamm scheren hast du doch wirklich nicht nötig.

Hier gibt es zuhauf Beiträge, die die Schuld nicht einseitig bei Glasner sehen, sondern eine Vielzahl von verschiedenen Gründen anbringen für die aktuelle Misere. Glasner gehört da als Teil dessen aber genau so zu, wie unsere komplette Mannschaft, die Vorstandsriege, die Medien, das generelle Umfeld, der Aufsichtsrat...
#
cyberboy schrieb:

Sorry WA, das ist doch jetzt genau so absurd, wie das was du eigentlich kritisierst. Diese Verallgemeinerung und alle über einen Kamm scheren hast du doch wirklich nicht nötig.

Sicherlich. Aber dass diejenigen, die sich etwas differenzierter mit der Sache auseinandersetzen und nicht der Meinung sind, einen derart erfolgreichen Trainer wegen zweier Halbserien, die noch gar nicht hinreichend analysiert wurden, vor die Tür zu setzen, sich denselben auf den Ar5ch tätowieren sollen, das ist nötig?

Der Hinweis, dass alle anderen von dir aufgezählten Personen und Institutionen auch "dazu gehören", nützt dem Bauernopfer wenig. Bei der medialen und offenbar auch vereinsinternen Betrachtung ist davon wenig zu sehen. Eigentlich: Nix.

Wie auch immer: Problemlösungen sehen in meinen Augen anders aus. Mag sein, dass eine solche Maßnahme bei einem Verein, der in akuter Abstiegsnot steckt, sinnvoll ist. Hier war sie vollkommen überflüssig. Denn dass das Problem über die Position des Trainers hinaus, sogar weit hinaus geht, sieht jeder, der einen 40-Jährigen erleben muss, weil der der einzige ist, der den Ball unfallfrei bis zur Mittellinie bringt.

Ein Rückfall, eine Krise ist immer auch eine Chance. Man kann analysieren, Gutes gegen Schlechtes abwägen und gegensteuern. Viele, die so handeln, gehen gestärkt aus solch einer Krise hervor. Wir mit neuem Personal. Auch ein Weg.

Die Würfel sind gefallen. CM & Co. können sich zufrieden zurücklehnen und glorreichen Zeiten entgegenfiebern.
#
Wir halten also fest:

- Fans, die Glasner als Bauernopfer sehen, während andere ungeschoren davonkommen, haben nicht mehr das Ganze im Blick und sind eigentlich keine Fans

- Zweimal hintereinander eine Rückrunde zu versemmeln geht gar nicht, da kann einer Pokale holen und Finals erreichen, wie er will. Denn:

- So etwas sind wir hier bei Eintracht Frankfurt nicht gewohnt. Bei uns geht es immer nach oben. Rückschläge sind ausgeschlossen, das gibt es nur woanders.

- Sollten trotzdem ganze Halbserien vermasselt werden, hat nur einer die Konsequenzen zu tragen. Alle anderen sind fein raus und können weitermachen wie bisher. So ist es schließlich überall. Fast.

- Ab sofort wird es wieder wie gewohnt steil nach oben gehen. Die zwei Halbserien in vollkommen ungewohnter Schwäche zu erleben war schon grausam. Gott sei Dank ist das nun Geschichte.

Forza oder wie das heißt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wir halten also fest:

- Fans, die Glasner als Bauernopfer sehen, während andere ungeschoren davonkommen, haben nicht mehr das Ganze im Blick und sind eigentlich keine Fans

- Zweimal hintereinander eine Rückrunde zu versemmeln geht gar nicht, da kann einer Pokale holen und Finals erreichen, wie er will. Denn:

- So etwas sind wir hier bei Eintracht Frankfurt nicht gewohnt. Bei uns geht es immer nach oben. Rückschläge sind ausgeschlossen, das gibt es nur woanders.

- Sollten trotzdem ganze Halbserien vermasselt werden, hat nur einer die Konsequenzen zu tragen. Alle anderen sind fein raus und können weitermachen wie bisher. So ist es schließlich überall. Fast.

- Ab sofort wird es wieder wie gewohnt steil nach oben gehen. Die zwei Halbserien in vollkommen ungewohnter Schwäche zu erleben war schon grausam. Gott sei Dank ist das nun Geschichte.

Forza oder wie das heißt.


Bitte beschwere Dich nie wieder über das Niveau innerhalb von Diskussionen, wie Du es so oft tust, wenn Du hier seit Tagen nur noch mit einseitiger Bewertung und Polemik unterwegs bist.
Du gehst gar nicht mehr auf die Argumente wirklich ein, Du hast nur ein Problem damit, dass Menschen ein Problem damit haben, welche Leistung wir sehen.


Teilen