>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
SGE_Werner schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Alles keine Entschuldigungen, aber ein Pfund in der Analyse.                                              


Gebe Dir soweit recht, dass das alles Argumente sind um Glasner gut zu verteidigen. Die, um Glasner zu kritisieren, stehen aber halt auch schon in diesem Thread. Halten wir doch einfach mal fest, dass jeder seinen Teil dazu beigetragen hat, dass wir die Erfolge und Misserfolge der letzten beiden Jahre hatten, aber aktuell das Verhältnis zwischen Trainer und Chefs wie auch zu Teilen des Teams so zerrüttet sind, dass eine Weiterarbeit nicht sinnvoll ist.

Oder?

Meinetwegen. Wenn du mir noch die Frage beantwortest, mit wem die Weiterarbeit nicht sinnvoll ist.

Herrje, die Argumente gegen Glasner sind doch alle ergebnisorientiert. 2 x die Hinrunde verkackt. Wobei dies angesichts zweier Finals und einem Achtelfinale CL in zwei Jahren schon dünn genug ist. Nimm meinetwegen noch seine Ausraster hinzu, die für mich halt erklärbar und außerdem kein Alleinstellungsmerkmal sind. Da hätten ganz andere Größen der Trainerwelt schon ihren Hut nehmen müssen, von Merkel/Happel bis zu Mourinho.
Die Argumente für ihn dagegen sind detailliert und sachbezogen. Mit das stärkste Argument - neben allen anderen - ist, dass er die Sache mit der Abwehr hat kommen sehen.

Ich weiß, dass das angesichts der realen Ereignisse Spiegelfechtereien sind. Das waren sie damals bei Schaaf auch schon. Aber Spiegelfechtereien seien in einem Fußballforum noch erlaubt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Herrje, die Argumente gegen Glasner sind doch alle ergebnisorientiert.


Nö. Meine Argumentation ist nicht ergebnisorientiert allein. Glasners Verhältnis zu mehreren Personen im Verein, die in Verantwortung sind, ist zerrüttet.

WürzburgerAdler schrieb:

Die Argumente für ihn dagegen sind detailliert und sachbezogen. Mit das stärkste Argument - neben allen anderen - ist, dass er die Sache mit der Abwehr hat kommen sehen.


Sorry Würzi, aber das ist doch kein Niveau, was Du hier anschlägst. Alles, was für Glasner spricht, ist natürlich detailliert und sachbezogen. Alles andere ist nur ergebnisbezogen, dabei werden alle anderen Argumente, die nicht nur ergebnisbezogen sind, absolut ausgeblendet.

Ne Würzi, Du legst fast alles pro Glasner aus hier. Alle Dinge, die man Glasner negativ auslegen kann und einige auch so auslegen, sind falsch ausgelegt, alle anderen für Glasner sind richtig. Fehlt nur noch ein Basta dahinter.

Ich verstehe einfach nicht wie so ein intelligenter Mensch wie Du, der hier zurecht bestimmte Diskussionsmuster kritisiert, selbst in diese Muster immer mehr verfällt inkl. absoluter Verbissenheit gegenüber anderer Sichtweisen.

Glasners Zeit ist zuende, weil es intern ohne Ende Probleme gibt und zeitgleich auch noch die Ergebnisse nicht stimmen. Würde eine der beiden Punkte nicht bestehen, wäre Glasner auch 23/24 noch Trainer, das wage ich einfach mal zu behaupten. Wenn die Chefs und der Mitarbeiter nicht miteinander können und dann auch noch die Leistung nicht mehr ganz passt, dann endet halt auch mal eine Amtszeit eines Trainers.

Und sorry... Wir haben zwei Rückrunden kolossal verkackt. In Folge. Unter dem selben Trainer. Für Dich ist das ein "dünnes Argument". Von mir aus. Aber es ist eben nicht der einzige Grund. Also komm endlich mal weg von diesem ergebnisorientierten. Der einzige, der glaubt, dass Glasner nur aus Ergbenisgründen entlassen werden würde, bist aktuell m.E. Du. Alle anderen wissen, dass da noch weit mehr dahinter ist.
#
SGE_Werner schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Alles keine Entschuldigungen, aber ein Pfund in der Analyse.                                              


Gebe Dir soweit recht, dass das alles Argumente sind um Glasner gut zu verteidigen. Die, um Glasner zu kritisieren, stehen aber halt auch schon in diesem Thread. Halten wir doch einfach mal fest, dass jeder seinen Teil dazu beigetragen hat, dass wir die Erfolge und Misserfolge der letzten beiden Jahre hatten, aber aktuell das Verhältnis zwischen Trainer und Chefs wie auch zu Teilen des Teams so zerrüttet sind, dass eine Weiterarbeit nicht sinnvoll ist.

Oder?

Meinetwegen. Wenn du mir noch die Frage beantwortest, mit wem die Weiterarbeit nicht sinnvoll ist.

Herrje, die Argumente gegen Glasner sind doch alle ergebnisorientiert. 2 x die Hinrunde verkackt. Wobei dies angesichts zweier Finals und einem Achtelfinale CL in zwei Jahren schon dünn genug ist. Nimm meinetwegen noch seine Ausraster hinzu, die für mich halt erklärbar und außerdem kein Alleinstellungsmerkmal sind. Da hätten ganz andere Größen der Trainerwelt schon ihren Hut nehmen müssen, von Merkel/Happel bis zu Mourinho.
Die Argumente für ihn dagegen sind detailliert und sachbezogen. Mit das stärkste Argument - neben allen anderen - ist, dass er die Sache mit der Abwehr hat kommen sehen.

Ich weiß, dass das angesichts der realen Ereignisse Spiegelfechtereien sind. Das waren sie damals bei Schaaf auch schon. Aber Spiegelfechtereien seien in einem Fußballforum noch erlaubt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Herrje, die Argumente gegen Glasner sind doch alle ergebnisorientiert. 2 x die Hinrunde verkackt. Wobei dies angesichts zweier Finals und einem Achtelfinale CL in zwei Jahren schon dünn genug ist. Nimm meinetwegen noch seine Ausraster hinzu, die für mich halt erklärbar und außerdem kein Alleinstellungsmerkmal sind. Da hätten ganz andere Größen der Trainerwelt schon ihren Hut nehmen müssen, von Merkel/Happel bis zu Mourinho.
Die Argumente für ihn dagegen sind detailliert und sachbezogen. Mit das stärkste Argument - neben allen anderen - ist, dass er die Sache mit der Abwehr hat kommen sehen.


Ergebnisse sind aber leider das, um was es letztlich geht, zumal die mehrfach geäußerte Kritik an der mangelnden Flexibilität im spielerischen System durchaus ebenfalls sehrwohl sachbezogen ist. Aber unabhängig davon:

Einen Punkt, den du außen vor lässt, weil (wenn ich es richtig herausgelesen habe in deinen vorherigen Beiträgen) er für dich nicht existent ist, ist das Verhältnis zu Krösche.
Meiner Meinung nach ist ein intaktes Verhältnis Trainer/Sportvorstand emminent, da es die Grundlage für die gemeinsame Arbeit bildet.

In den letzten Wochen konnte man durchaus den Eindruck gewinnen, dass es Spannungen gab. Insbesondere die immer wieder, öffentlich geäußerte Kritik am Kader, speziell der Defensive. Das macht man nicht in der Art, wenn alles absolut intakt ist und man in regelmäßigem, sachlichem Austausch ist. Kannst du anders sehen, ist auch völlig ok. Aber wenn es da Spannungen gibt und gab, dann finde ich das nochmal einen sehr viel gewichtigeren Grund die Zusammenarbeit zu überdenken, als "nur" die sportlichen Ergebnisse. Und ja, es gab das Vertragsangebot zu Beginn der Krise, was ich seinerzeit ein starkes Zeichen fand, auch wenn es meiner Meinung nach absolut unnötig war, weil es eine neue Baustelle, öffentlich, aufgemacht hat. Und, nur um das herauszustellen, ich sage nicht, die Spannungen gehen von Glasner aus - da gehören immer mindestens 2 dazu.
#
Leute Leute... einige schreiben hier einen Mist.

Vor 5 Jahren haben wir nach 30(!!!) Jahren den DFB-Pokal gewonnen. (unter Niko Kovac)
Letztes Jahr haben wir unter Glasner nach über 40(!!!) Jahren einen europäischen Titel geholt und haben dieses Jahr noch die Chance einen nationalen Titel zu holen.
Und ganz ehrlich: das Ganze mit keiner Weltklassemannschaft!
Ich bleibe dabei: Glasner ist ein echt guter Trainer (hat man auch in Wolfsburg gesehen). Vielleicht sollten sich hier andere Leute mal Gedanken machen und von ihrem hohen Ross runterkommen.
Vor ein paar Wochen sollte er noch einen neuen Vertrag unterschreiben und jetzt wird er gefeuert?! Die launische Diva ist zurück!
#
Zu diesem Zeitpunkt standen wir in der Top 3 der Tabelle.

Ich frage mich warum sich alle von den Pokalerfolgen so blenden lassen.

Glasner hat einen schlechteren Punkteschnitt als Veh und ist somit der schlechteste in der Liga bei der Eintracht, die letzten Jahre.

Wie viele Chancen, Hin&Rückrunden muss er noch bekommen?

Ich finde einfach keine Pro-Kommentare, außer den EL-Sieg und das Pokalfinale.
#
Leute Leute... einige schreiben hier einen Mist.

Vor 5 Jahren haben wir nach 30(!!!) Jahren den DFB-Pokal gewonnen. (unter Niko Kovac)
Letztes Jahr haben wir unter Glasner nach über 40(!!!) Jahren einen europäischen Titel geholt und haben dieses Jahr noch die Chance einen nationalen Titel zu holen.
Und ganz ehrlich: das Ganze mit keiner Weltklassemannschaft!
Ich bleibe dabei: Glasner ist ein echt guter Trainer (hat man auch in Wolfsburg gesehen). Vielleicht sollten sich hier andere Leute mal Gedanken machen und von ihrem hohen Ross runterkommen.
Vor ein paar Wochen sollte er noch einen neuen Vertrag unterschreiben und jetzt wird er gefeuert?! Die launische Diva ist zurück!
#
Mika123 schrieb:


         Leute Leute... einige schreiben hier einen Mist.


Abweichende Meinungen grundsätzlich als "Mist" zu bezeichnen, ist natürlich ein ganz starkes Niveau.
#
Doof doof doof. Glasner werden wir genauso nachtrauern wie der BVB Klopp.
Für den schmalen Kader und insbesondere die fehleranfällige Abwehr ist Krösche verantwortlich.
Die SGE handelt wieder wie jeder andere übliche Verein, der sich am Ende wundert warum das in Freiburg oder bei Union alles so viel besser funktioniert.
Meine Güte geht mir das auf den Keks.
#
peter bein schrieb:

...und insbesondere die fehleranfällige Abwehr ist Krösche verantwortlich.

In der Hinrunde gabs im Schnitt 1,5 Gegentore für die SGE in der Rückrunde 1,7.
In der Hinrunde gabs im Schnitt 2 Tore für die SGE in der Rückrunde nur 1.

Das eigentliche Problem ist die Offensive. Hier hat das Trainerteam keine Lösungen mehr gefunden als sich die Gegner besser auf uns eingestellt hatten.
#
Zu diesem Zeitpunkt standen wir in der Top 3 der Tabelle.

Ich frage mich warum sich alle von den Pokalerfolgen so blenden lassen.

Glasner hat einen schlechteren Punkteschnitt als Veh und ist somit der schlechteste in der Liga bei der Eintracht, die letzten Jahre.

Wie viele Chancen, Hin&Rückrunden muss er noch bekommen?

Ich finde einfach keine Pro-Kommentare, außer den EL-Sieg und das Pokalfinale.
#
DerGeyer schrieb:

Ich finde einfach keine Pro-Kommentare, außer den EL-Sieg und das Pokalfinale.                                              


Sind halt zwei gute Pro-Kommentare. Aber ich komme einfach nach Zusammenfassung aller Pro und Kontra darauf, dass eine Trennung unausweichlich ist. Weder darf man einen EL-Sieg und ein Pokalfinale ausblenden, um Glasner eine mitzugeben, noch darf man die Liga ausblenden.

Ich frage mich immer noch: Was wäre passiert, hätten wir in Stuttgart verloren letzten Mittwoch? Wir waren nicht weit weg davon. Dann hätte ein Halbfinale gestanden, was wir schon öfters die letzten Jahre erreicht haben, ein Pokalaus in der 1. Runde im Vorjahr, zwei sehr starke internationale Saisons und zwei Saisons in der Liga, bei denen man einer guten Hinrunde eine miserable Rückrunde hat folgen lassen. Wo wäre dann die Weiterentwicklung zu Kovac und Hütter? Oder wollen wir bei höher werdenden Ausgaben und höheren Ansprüchen stagnieren? Dann muss man es sagen.
#
peter bein schrieb:

...und insbesondere die fehleranfällige Abwehr ist Krösche verantwortlich.

In der Hinrunde gabs im Schnitt 1,5 Gegentore für die SGE in der Rückrunde 1,7.
In der Hinrunde gabs im Schnitt 2 Tore für die SGE in der Rückrunde nur 1.

Das eigentliche Problem ist die Offensive. Hier hat das Trainerteam keine Lösungen mehr gefunden als sich die Gegner besser auf uns eingestellt hatten.
#
Ein Schnitt von fast 2 Gegentoren pro Spiel weißt für mich trotzdem daraufhin dass eine Verstärkung der Abwehr vielleicht Sinn gemacht hätte.
#
Dass Glasner gehen soll ist auch ein Verdienst der Mannschaft, die in der Rückrunde eben dermaßen schwach war dass sogar OG angezählt wurde. Wenn die Ihn wirklich zu 100% wollten und interstützt haben, dann sollen die sich mal Gedanken machen, wie Sie Ihn letztendlich mit abgesägt haben. Oder es waren nicht alle 100% für OG, dann ist der Trainerwechsel erst recht notwendig. Nicht verpflichteter Abwehspieler hin oder her, man hat aufgehört Fussball zu spielen. Jeder Chance ein Gegentreffer, Standards umter aller Sau, regelmäßig mind. Eine Halbzeit unterirdisch usw. Das tut weh in den Augen, vor allem weil das gleiche Personal es zuvor so viel besser konnte und Stand jetzt sogar gegen Abstiegskandidaten in höchster Not performt.
#
Ich finde es absolut schade, dass die Geschichte von Glasner und Eintracht Frankfurt so schnell enden wird. Er ist ein Trainer, der Fußball lebt und damit sehr gut zu uns gepasst hat. Seit Monaten verfolge ich diese Situation allerdings ziemlich emotionslos. Im Sommer habe ich bereits den Kader ausführlich kritisiert und auf Glasners Unmut mit Personalentscheidungen hingewiesen. Im Winter ist dann wieder langfristig eingekauft worden, anstatt die Wünsche des Trainers zu erfüllen. Menschlich bin ich da vollkommen bei Glasner, der sich wahrscheinlich seit einem Jahr von seinem Vorgesetzten total vera...lbert vorkommt. Leider hat er dann, wie hier ausführlich diskutiert wurde, selbst zu viele Fehler eingestreut und das Tischtuch scheint intern zerrissen.

Wenn ich die Wahl hätte, hätte ich wahrscheinlich trotz seiner Fehler noch weiterhin Glasner behalten und ihm einen neuen Sportvorstand vorgesetzt. Da Krösche dank dem Holzer/Hellmann Machtkampf jetzt aber wahrscheinlich erstmal fest im Sattel sitzt, muss mit Glasner das schwächste Glied gehen.

Die für Eintracht Frankfurt beste Variante wäre natürlich, wenn Glasner wie Hütter im Geheimen seine Ausstiegsklausel bereits vor ein paar Wochen gezogen hätte und wir wirtschaftlich gut aus der Sache rauskämen.
#
Zu diesem Zeitpunkt standen wir in der Top 3 der Tabelle.

Ich frage mich warum sich alle von den Pokalerfolgen so blenden lassen.

Glasner hat einen schlechteren Punkteschnitt als Veh und ist somit der schlechteste in der Liga bei der Eintracht, die letzten Jahre.

Wie viele Chancen, Hin&Rückrunden muss er noch bekommen?

Ich finde einfach keine Pro-Kommentare, außer den EL-Sieg und das Pokalfinale.
#
DerGeyer schrieb:

Ich finde einfach keine Pro-Kommentare, außer den EL-Sieg und das Pokalfinale.        

Wir waren nie im Abstiegskampf.

Für den EL-Sieg hätte ich auch ein paar Jahre 2. Liga in Kauf genommen, ohne Mist! Niemals hätte ich davon geträumt, dass so etwas möglich sein könnte ...

Alles neu, frisch und frei
macht der holde Mai.
#
Ich möchte nur nochmal anmerken, dass wir unsere Chefs bzw. vor allem Abwehrchefs (Abraham, Hinti, Hasebe) mittlerweile mit 19-22 Jährigen Angsthasen ersetzt haben. Und da soll mir jemand sagen, der Kader ist nicht das Problem. Das war schon in der Hinrunde offensichtlich, dass die Abwehr mit Druck und Stress nicht umgehen kann und einfach ein Chef fehlt. Dass im Winter nicht gehandelt wurde weil 10 Millionen zu teuer sind, ist Krösches Fehler und vermutlich vom Aufsichtsrat. Kann da Glasner einfach verstehen wenn er sagt der Kader ist nicht Europa-reif.

Zählt doch einfach mal die Bundesligisten mit besserem Kader auf: FCB, BVB und RBL sind offensichtlich. Wolfsburg hat individuell die ausgeglichenere und somit bessere Mannschaft (Lacroix von der Bank sagt schon genug), Leverkusen hätte mit der B-Elf eine bessere Abwehr (kein witz). Das sind schon 5 Mannschaften die offensichtlich einfach vor uns gehören und Krösche will CL??? Dazu kommen noch Union und SCF, die einfach sau gut eingespielt sind im vergleich zu uns mit 10tem Umbruch in 10 Jahren.

Wir konnten in den letzten Jahren die mangelnde Qualität immer mit Charakter und geilen Führungsspielern wett machen. Und Krösche hat diese mit Talenten ersetzt. Also wen wundert es denn???

Glasner raus könnte für diese Saison bzw. fürs Pokalfinale vllt. sinnvoll sein, weil die Nerven einfach blank liegen. Aber für die kommende Saison einen besseren finden? Keine Chance. Und der Kader muss sowieso DRINGEND nachjustiert werden.
#
Absolut richtig, dazu kommt noch das der Kader, und damit meine ich Spieler die man in der Bundesliga einsetzen kann, viel zu klein ist. Wahrscheinlich 15 Mann. Wenn dann noch 4 oder 5 total außer Form sind ( oder teils nicht mehr interessiert sind ) dann bist auf dem Nivou der letzten 3 der Tabelle.
#
Jakic hat des öfteren gespielt, auch mit katastrophalen Fehlern in der Verteidigung, Toure wirst du ja gesehen haben gegen Hoffenheim, hat auch prächtig mitgeholfen beim 0:1 und Alidou ist in den letzten Spielen auch eingesetzt worden. Aber, wennst eh schon so unter Druck bist , dann nimmst halt die 1. Wahl, ist auch verständlich, oder?
#
Bedingt verständlich:
- zu Jakic: schau dir bitte mal hier unsere Leistungen mit Jakic in der IV an; insb. 10. bis 16. Spieltag. Auf einmal war er außen vor.
- zu Touré: vielleicht nicht verwunderlich, dass es nicht jedes mal funktioniert einen Spieler Wochen auf die Tribüne zu setzen und dann in die Startelf zu beordern
- zu Alidou: von mir aus  
#
Ein Schnitt von fast 2 Gegentoren pro Spiel weißt für mich trotzdem daraufhin dass eine Verstärkung der Abwehr vielleicht Sinn gemacht hätte.
#
Punkasaurus schrieb:

Ein Schnitt von fast 2 Gegentoren pro Spiel weißt für mich trotzdem daraufhin dass eine Verstärkung der Abwehr vielleicht Sinn gemacht hätte.


Absolut. Die Defensive ist das chronische Problem, die Schwäche der Offensive in der Rückrunde aber ein akutes Problem. Für das chronische Problem ist der Trainer weniger verantwortlich, für das akute Problem Offensive bzw. das Nicht-Lösen dieses Problems schon eher. Vor allem dann, wenn der Trainer statt das akute Problem zu beheben, damit das chronische Problem wenigstens bis Saisonende kaschiert wird, die Schuld für die Misere dort sucht, wo wir eh schon immer Probleme hatten. Das verstehe ich halt nicht. Warum reden wir denn ständig nur darüber, dass wir wieder einen Bock hinten schießen und deswegen in Rückstand geraten? Wir können doch auch mal darüber reden, warum wir nicht einfach mal vorher selbst vorne so gut sind, dass wir in Führung gehen? Beides ist relevant. Gleichermaßen.
#
Ich möchte nur nochmal anmerken, dass wir unsere Chefs bzw. vor allem Abwehrchefs (Abraham, Hinti, Hasebe) mittlerweile mit 19-22 Jährigen Angsthasen ersetzt haben. Und da soll mir jemand sagen, der Kader ist nicht das Problem. Das war schon in der Hinrunde offensichtlich, dass die Abwehr mit Druck und Stress nicht umgehen kann und einfach ein Chef fehlt. Dass im Winter nicht gehandelt wurde weil 10 Millionen zu teuer sind, ist Krösches Fehler und vermutlich vom Aufsichtsrat. Kann da Glasner einfach verstehen wenn er sagt der Kader ist nicht Europa-reif.

Zählt doch einfach mal die Bundesligisten mit besserem Kader auf: FCB, BVB und RBL sind offensichtlich. Wolfsburg hat individuell die ausgeglichenere und somit bessere Mannschaft (Lacroix von der Bank sagt schon genug), Leverkusen hätte mit der B-Elf eine bessere Abwehr (kein witz). Das sind schon 5 Mannschaften die offensichtlich einfach vor uns gehören und Krösche will CL??? Dazu kommen noch Union und SCF, die einfach sau gut eingespielt sind im vergleich zu uns mit 10tem Umbruch in 10 Jahren.

Wir konnten in den letzten Jahren die mangelnde Qualität immer mit Charakter und geilen Führungsspielern wett machen. Und Krösche hat diese mit Talenten ersetzt. Also wen wundert es denn???

Glasner raus könnte für diese Saison bzw. fürs Pokalfinale vllt. sinnvoll sein, weil die Nerven einfach blank liegen. Aber für die kommende Saison einen besseren finden? Keine Chance. Und der Kader muss sowieso DRINGEND nachjustiert werden.
#
Bommel schrieb:

...dass wir unsere Chefs bzw. vor allem Abwehrchefs (Abraham, Hinti, Hasebe) mittlerweile mit 19-22 Jährigen Angsthasen ersetzt haben.


Auch an der Stelle nochmal die nackten Zahlen, um diesen "Angsthasen" in der Verteidigung mal zur Seite zu springen:
Hinrunde: im Schnitt 2 Tore, 1,5 Gegentore
Rückrunde: im Schnitt 1 Tor, 1,7 Gegentore
#
Bedingt verständlich:
- zu Jakic: schau dir bitte mal hier unsere Leistungen mit Jakic in der IV an; insb. 10. bis 16. Spieltag. Auf einmal war er außen vor.
- zu Touré: vielleicht nicht verwunderlich, dass es nicht jedes mal funktioniert einen Spieler Wochen auf die Tribüne zu setzen und dann in die Startelf zu beordern
- zu Alidou: von mir aus  
#
greg schrieb:

- zu Jakic: schau dir bitte mal hier unsere Leistungen mit Jakic in der IV an; insb. 10. bis 16. Spieltag. Auf einmal war er außen vor.
- zu Touré: vielleicht nicht verwunderlich, dass es nicht jedes mal funktioniert einen Spieler Wochen auf die Tribüne zu setzen und dann in die Startelf zu beordern


Bei beiden, insbesondere Toure, ist es aber auch nicht fair, die Verletzungshistorie komplett auszublenden. Es ist ja nicht so, dass beide durchgehend verfügbar waren aber außen vor blieben, bzw. auf die Tribüne gesetzt wurden.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Herrje, die Argumente gegen Glasner sind doch alle ergebnisorientiert.


Nö. Meine Argumentation ist nicht ergebnisorientiert allein. Glasners Verhältnis zu mehreren Personen im Verein, die in Verantwortung sind, ist zerrüttet.

WürzburgerAdler schrieb:

Die Argumente für ihn dagegen sind detailliert und sachbezogen. Mit das stärkste Argument - neben allen anderen - ist, dass er die Sache mit der Abwehr hat kommen sehen.


Sorry Würzi, aber das ist doch kein Niveau, was Du hier anschlägst. Alles, was für Glasner spricht, ist natürlich detailliert und sachbezogen. Alles andere ist nur ergebnisbezogen, dabei werden alle anderen Argumente, die nicht nur ergebnisbezogen sind, absolut ausgeblendet.

Ne Würzi, Du legst fast alles pro Glasner aus hier. Alle Dinge, die man Glasner negativ auslegen kann und einige auch so auslegen, sind falsch ausgelegt, alle anderen für Glasner sind richtig. Fehlt nur noch ein Basta dahinter.

Ich verstehe einfach nicht wie so ein intelligenter Mensch wie Du, der hier zurecht bestimmte Diskussionsmuster kritisiert, selbst in diese Muster immer mehr verfällt inkl. absoluter Verbissenheit gegenüber anderer Sichtweisen.

Glasners Zeit ist zuende, weil es intern ohne Ende Probleme gibt und zeitgleich auch noch die Ergebnisse nicht stimmen. Würde eine der beiden Punkte nicht bestehen, wäre Glasner auch 23/24 noch Trainer, das wage ich einfach mal zu behaupten. Wenn die Chefs und der Mitarbeiter nicht miteinander können und dann auch noch die Leistung nicht mehr ganz passt, dann endet halt auch mal eine Amtszeit eines Trainers.

Und sorry... Wir haben zwei Rückrunden kolossal verkackt. In Folge. Unter dem selben Trainer. Für Dich ist das ein "dünnes Argument". Von mir aus. Aber es ist eben nicht der einzige Grund. Also komm endlich mal weg von diesem ergebnisorientierten. Der einzige, der glaubt, dass Glasner nur aus Ergbenisgründen entlassen werden würde, bist aktuell m.E. Du. Alle anderen wissen, dass da noch weit mehr dahinter ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Und sorry... Wir haben zwei Rückrunden kolossal verkackt. In Folge. Unter dem selben Trainer. Für Dich ist das ein "dünnes Argument"

Das was du sagst mag ja alles stimmen und Glasner ist einfach der falsche Trainer für diese Mannschaft, da er Konstant schlechte Endplazierungen herauscoacht und wenn es dann auch noch intern gigantisch viele Probleme gibt.
SGE_Werner schrieb:

Glasners Zeit ist zuende, weil es intern ohne Ende Probleme gibt und zeitgleich auch noch die Ergebnisse nicht stimmen.


Ja wieso wird dann solch ein Trainer, egal was er mit viel Spielglück erreicht hat, nicht sofort entlassen, wenn man jetzt auch noch den Pokal vergeigt, dann hat das einzig und allein Krösche zu verantworten, weil er die Saison austrudeln lässt.
Wie gesagt sollten wir den Pokal nicht holen, dann wird es definitiv brenzelig auch für Herrn Krösche,
Abwehr nicht verstärkt, nicht am Saisonanfang und auch nicht nach eindringlichen Bitten des Trainers in der Winterpause.
Dann  in der Endphase der Saison, wo es aufgrund des erneuten Pokalsieges um eine Art Weichenstellung für die Zukunft geht, nicht sofort gehandelt zu haben. obwohl er dem Trainer diese Mannschaft nicht mehr zutraut. Das fehlende Handeln ist seinerzeit schon Brcuhhagen auf die Füsse gefallen.....

Von daher sehe ich deine Sichtweise auch zu sehr auf dem Trainer fokussiert.
#
Punkasaurus schrieb:

Ein Schnitt von fast 2 Gegentoren pro Spiel weißt für mich trotzdem daraufhin dass eine Verstärkung der Abwehr vielleicht Sinn gemacht hätte.


Absolut. Die Defensive ist das chronische Problem, die Schwäche der Offensive in der Rückrunde aber ein akutes Problem. Für das chronische Problem ist der Trainer weniger verantwortlich, für das akute Problem Offensive bzw. das Nicht-Lösen dieses Problems schon eher. Vor allem dann, wenn der Trainer statt das akute Problem zu beheben, damit das chronische Problem wenigstens bis Saisonende kaschiert wird, die Schuld für die Misere dort sucht, wo wir eh schon immer Probleme hatten. Das verstehe ich halt nicht. Warum reden wir denn ständig nur darüber, dass wir wieder einen Bock hinten schießen und deswegen in Rückstand geraten? Wir können doch auch mal darüber reden, warum wir nicht einfach mal vorher selbst vorne so gut sind, dass wir in Führung gehen? Beides ist relevant. Gleichermaßen.
#
SGE_Werner schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Ein Schnitt von fast 2 Gegentoren pro Spiel weißt für mich trotzdem daraufhin dass eine Verstärkung der Abwehr vielleicht Sinn gemacht hätte.


Absolut. Die Defensive ist das chronische Problem, die Schwäche der Offensive in der Rückrunde aber ein akutes Problem. Für das chronische Problem ist der Trainer weniger verantwortlich, für das akute Problem Offensive bzw. das Nicht-Lösen dieses Problems schon eher. Vor allem dann, wenn der Trainer statt das akute Problem zu beheben, damit das chronische Problem wenigstens bis Saisonende kaschiert wird, die Schuld für die Misere dort sucht, wo wir eh schon immer Probleme hatten. Das verstehe ich halt nicht. Warum reden wir denn ständig nur darüber, dass wir wieder einen Bock hinten schießen und deswegen in Rückstand geraten? Wir können doch auch mal darüber reden, warum wir nicht einfach mal vorher selbst vorne so gut sind, dass wir in Führung gehen? Beides ist relevant. Gleichermaßen.

Es ist Beides. Wir sind aber halt auch oft gefühlt mit der ersten Chance des Gegners in Rückstand geraten, was natürlich es dir offensiv sehr viel schwerer macht. Klar hätte man offensiv mehr Lösungen finden können, allerdings bin ich mir nicht unbedingt sicher wie diese hätten aussehen können.

Einige nennen ja gerne Alidou als Beispiel, ich fand Alidou aber bei weitem nicht so überzeugend wie mancher.

Alario mag ich als Spielertyp hatte aber das Gefühl da passt es aus mehreren Gründen nicht

Aaronson hat sich jetzt als Alternative entwickelt hier würde ich aber Glasner durchaus attestieren den Spieler richtig aufzubauen.

Für mich hat sich da teilweise eine Spirale ergeben, gerade auch bei den Spielen wo wir eigentlich sogar gut gespielt haben.

Und da ist man halt beim Thema: Holst du einen erfahrenen IV im Winter der direkt hilft, entlastet du auch die Offensive, da sie quasi nicht schon früh gegen eine "Wand" anrennen müssen.
#
Bedingt verständlich:
- zu Jakic: schau dir bitte mal hier unsere Leistungen mit Jakic in der IV an; insb. 10. bis 16. Spieltag. Auf einmal war er außen vor.
- zu Touré: vielleicht nicht verwunderlich, dass es nicht jedes mal funktioniert einen Spieler Wochen auf die Tribüne zu setzen und dann in die Startelf zu beordern
- zu Alidou: von mir aus  
#
Greg, ich bin kein Trainer, aber ich glaube schon das jemand wie der Glasner sich im Training die Spieler anschaut und ein Bild davon machen kann wen er beim nächsten Match aufstellt. Ich denke das er , was die katastrophale Defensive betrifft vom Verein und Krösche ordentlich im Regen stehen gelassen wurde. Die Abgänge Hinteregger und Abraham wurden nie ersetzt und die For.m einiger Spieler ( die zufälligerweise den Verein ablösefrei verlassen ) gibt auch zu denken
#
Die Einzelvorfälle, sei es Krösches Kritik an der Mannschaft, Hellmanns Interview, Glasners Pk Ausraster, und die sportliche Misere, die nicht nur ihm, aber hauptsächlich ihm angelastet wird, sind alles Mosaiksteinchen, die ein Gesamtbild entstehen lassen und aufgrunddessen eine Gesamtbewertung vorgenommen wird.
Einzelfragen, richtig oder  falsch aufgestellt, ein-oder ausgewechselt wurde, wie oft die Abwehr gepatzt hat oder vorne Chancen versemmelt wurden, sind alles Einzelmomente, die aber letztlich zur einer Ergebniskrise in der Liga geführt haben.
Jeder weiß doch, das wir es besser können, aber nur in bestimmten Momenten, aber nicht verstetigt im Ligaalltag.
Die BL ist der Reisbrei und Pokal sind die Rosinen, aber nur die einzige Fokussierung darauf ist eben sehr riskant, weil man ein mögliches Scheitern auch immer mitdenken muß....deshalb ist das Abkacken ja so fatal, weil wir in der Liga keine Alternative bezügl. EL Chance schaffen konnten, falls es im Pokal schiefgeht.
Im übrigen glaube ich auch nicht, das Krösche in der finalen Entscheidung so ganz schadlos weggekommen ist, weil er das ganze Dilemma auch mitzuverantworten hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Und sorry... Wir haben zwei Rückrunden kolossal verkackt. In Folge. Unter dem selben Trainer. Für Dich ist das ein "dünnes Argument"

Das was du sagst mag ja alles stimmen und Glasner ist einfach der falsche Trainer für diese Mannschaft, da er Konstant schlechte Endplazierungen herauscoacht und wenn es dann auch noch intern gigantisch viele Probleme gibt.
SGE_Werner schrieb:

Glasners Zeit ist zuende, weil es intern ohne Ende Probleme gibt und zeitgleich auch noch die Ergebnisse nicht stimmen.


Ja wieso wird dann solch ein Trainer, egal was er mit viel Spielglück erreicht hat, nicht sofort entlassen, wenn man jetzt auch noch den Pokal vergeigt, dann hat das einzig und allein Krösche zu verantworten, weil er die Saison austrudeln lässt.
Wie gesagt sollten wir den Pokal nicht holen, dann wird es definitiv brenzelig auch für Herrn Krösche,
Abwehr nicht verstärkt, nicht am Saisonanfang und auch nicht nach eindringlichen Bitten des Trainers in der Winterpause.
Dann  in der Endphase der Saison, wo es aufgrund des erneuten Pokalsieges um eine Art Weichenstellung für die Zukunft geht, nicht sofort gehandelt zu haben. obwohl er dem Trainer diese Mannschaft nicht mehr zutraut. Das fehlende Handeln ist seinerzeit schon Brcuhhagen auf die Füsse gefallen.....

Von daher sehe ich deine Sichtweise auch zu sehr auf dem Trainer fokussiert.
#
Robby1976 schrieb:

Ja wieso wird dann solch ein Trainer, egal was er mit viel Spielglück erreicht hat, nicht sofort entlassen, wenn man jetzt auch noch den Pokal vergeigt, dann hat das einzig und allein Krösche zu verantworten, weil er die Saison austrudeln lässt.



Wenn er ihn entlässt, wird es heißen "Hätten wir mit Glasner weitergemacht, hätten wir ihn gewonnen. Der konnte wenigstens Pokal". Das würde man sich doch je nach Lage immer so auslegen, dass es gegen Krösche passen würde. Umgekehrt machen das natürlich die Pro Krösche / Kontra Glasner Argumentierenden auch.

Und wenn wir den Pokal mit Glasner noch holen, wird es für Krösche auch brenzlig, denn dann hat er den Pokalsieger "entlassen" und daran wird dann der nächste Trainer und er gemessen. Auch doof.

Ich bleib dabei: Hier haben wir nur Verlierer. Und am Ende geht in diesem Fall der Trainer, weil er eben wohl die Unterstützung bei seinen Vorgesetzten ! verloren hat. Das ist das Fußballgeschäft. Die Alternative ist, wie ich schon beschrieben habe, das Ende der Amtszeit Krösche. Dann würde ich aber keinen Nachfolger mehr einstellen, sondern Glasner das gleich mitmachen lassen oder ihn die Stelle besetzen lassen, weil er ohnehin den Eindruck erweckt, dass er alles besser weiß. Er darf sich dann um die Millionen prügeln mit Aufsichtsrat usw.

Es ist halt einfach schade, dass es so gelaufen ist. Und ja, vllt. bin ich zu sehr auf den Trainer fokussiert, dafür gibt es andere hier, die alles auf Krösche schieben oder Hellmanns Interview zwar sch... finden, das permanente öffentliche Sticheln von Glasner oder anderweitige kontraproduktive Aussagen ausblenden.

Wie gesagt... Nur Verlierer.


Teilen