>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Ich schäme mich so sehr für die Mehrheit der Eintracht-Fans in den sozialen Medien und damit meine ich dort 98 Prozent. Von Hellmann raus mit 1000 Likes über Glasner ist ein Supertrainer und an gar nix schuld mit 3000 Likes bis hin zu Ohne Glasner steigen wir ab...

Ich warte nur noch darauf, dass jemand mit Gewalt droht, wenn der geliebte Anfü... äh Trainer nicht wieder eingesetzt wird.

Ich verliere gerade die Lust daran Fan zu sein von einem Verein, bei dem zehntausende einem Trainer kritiklos hinterherrennen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich schäme mich so sehr für die Mehrheit der Eintracht-Fans in den sozialen Medien und damit meine ich dort 98 Prozent. Von Hellmann raus mit 1000 Likes über Glasner ist ein Supertrainer und an gar nix schuld mit 3000 Likes bis hin zu Ohne Glasner steigen wir ab...

Ich warte nur noch darauf, dass jemand mit Gewalt droht, wenn der geliebte Anfü... äh Trainer nicht wieder eingesetzt wird.

Ich verliere gerade die Lust daran Fan zu sein von einem Verein, bei dem zehntausende einem Trainer kritiklos hinterherrennen.

Puuuhh, nach dem Kommentar wäre es vielleicht ganz gut, wenn du dir mal eine Auszeit bzgl. Forum und Web nimmst.
Das meine ich jetzt nicht böse Werner, sondern sehe es als gut gemeinten Rat.
#
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/glasners-abschied-auf-raten-bei-eintracht-frankfurt-92267086.html

Hasebes Urin im Blut war wohl nur Rote Bete Saft. Was Glasner gewusst haben soll. Bleibt die Frage, warum er dann in der PK nach dem Hoffenheim-Spiel eine Unwahrheit verbreitet. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
#
Mein lieber Mann, ist das ne peinliche Nummer, mit Zeug zum Kultstatus. Für mich mindestens auf einer Ebene mit Caios Sandwichtouren an die Tankstelle.
Im Moment aber erstmal echt lächerlich 🙄
#
Erstmal abwarten ob das stimmt mit der Blutstory von Hasebe, aber es wäre natürlich harter Tobak und würde mehr als erklären, wieso Hellmann dann auch einen Tag später relativ klar so aufgetreten ist.

Hasebe dürfte das dann sicher nicht gefallen haben, dass sein Name in dem Zusammenhang durch die Medien getrieben wurde und Hasebe steht für die SGE wie wenige andere die aktuell noch im Verein sind.

Bisher hat das aber anscheinend nur die Hessenschau geschrieben und es wäre absolut gefundenes Fressen für die BILD, Sport1 usw.
#
Wenn ich so durch die sozialen Medien durchgehe, habe ich Angst, dass sich ein Großteil der Fans in den nächsten Wochen und Monaten mit dazu beitragen wird, dass es unruhig bleibt. Meines Erachtens sollten da einige wieder mal dran denken, dass nichts größer ist als der Verein. Auch kein EL-Sieger-Trainer, auch kein Hinteregger (siehe Diskussionen im Sommer) , Krösche oder sonst wer.

Bitte macht nicht die selben Fehler wie auf Schalke oder beim HSV. Nicht nur in der Führungsetage (dafür gilt die Bitte auch) , sondern auch im Umfeld.
#
Meine Rede. Ich kann auch nur noch den Kopf schütteln wie hier jetzt unser Vorstand angegangen wird, befürchte auch von der Kurve in der nächsten Zeit die entsprechende Reaktion. Diese blinde Verehrung von Glasner ist für mich nur noch unverständlich. Hoffe Krösche hat ein dickes Fell, das wird er in der nächsten Zeit brauchen. Zum Glück scheint der Vorstand inklusive Hellmann ( wieder) eine Einheit zu bilden, so dass er nicht alleine da durch muss.
#
Wenn man alle zwei Minuten hier postet, dass OG die Rückrunde hauptverantwortlich verkackt hat trotz eines guten Sportdirektors und eines leistungsstarken ausgewogenen Spielerkaders, dann glaube ich Dir sogar, dass Du diese Frage nicht nachvollziehen kannst.

Für mich stellt sich nun mal die Frage nach potentiellen Leistungsträgern nach Abgängen in der nächsten Saison neben Deinem MK im Vorstand.

Solche Entwicklungen wie heute aus Animositäten, Machtkämpfen und offensichtlich über Fragen, was in den Kader investiert wird in Zukunft, wird meines Erachtens auch zusätzliche Auswirkungen auf Planungen von Spielerkarrieren nach sich ziehen.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Wenn man alle zwei Minuten hier postet, dass OG die Rückrunde hauptverantwortlich verkackt hat trotz eines guten Sportdirektors und eines leistungsstarken ausgewogenen Spielerkaders, dann glaube ich Dir sogar, dass Du diese Frage nicht nachvollziehen kannst.

Für mich stellt sich nun mal die Frage nach potentiellen Leistungsträgern nach Abgängen in der nächsten Saison neben Deinem MK im Vorstand.



Zeigst du mir mal bitte die Beiträge in den Werner das getan hat? Da er das ja angeblich alle 2 Minuten schrieb, sollte es kein Problem sein ein paar dieser Beiträge zu verlinken.

Ansonsten, lass die Polemik und die Unterstellungen sein!
#
Hat nun OG ,MK oder AH Schuld ? Oder wer auch immer? Viele Sachen sind nicht gut gelaufen  und alle haben Fehler gemacht! Was genau wer gesagt hat oder eben nicht und was hinter verschlossenen Türen passiert ist , kann von uns niemand wissen. War es so wie es jetzt ist die richtige Entscheidung? Wir werden es bald sehen . Wichtig ist nur die EINTRACHT!!!!!
#
Ich schäme mich so sehr für die Mehrheit der Eintracht-Fans in den sozialen Medien und damit meine ich dort 98 Prozent. Von Hellmann raus mit 1000 Likes über Glasner ist ein Supertrainer und an gar nix schuld mit 3000 Likes bis hin zu Ohne Glasner steigen wir ab...

Ich warte nur noch darauf, dass jemand mit Gewalt droht, wenn der geliebte Anfü... äh Trainer nicht wieder eingesetzt wird.

Ich verliere gerade die Lust daran Fan zu sein von einem Verein, bei dem zehntausende einem Trainer kritiklos hinterherrennen.
#
und genau deswegen spare ich mir zu tief in die Soziale Medien einzusteigen.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Wenn man alle zwei Minuten hier postet, dass OG die Rückrunde hauptverantwortlich verkackt hat trotz eines guten Sportdirektors und eines leistungsstarken ausgewogenen Spielerkaders, dann glaube ich Dir sogar, dass Du diese Frage nicht nachvollziehen kannst.

Für mich stellt sich nun mal die Frage nach potentiellen Leistungsträgern nach Abgängen in der nächsten Saison neben Deinem MK im Vorstand.



Zeigst du mir mal bitte die Beiträge in den Werner das getan hat? Da er das ja angeblich alle 2 Minuten schrieb, sollte es kein Problem sein ein paar dieser Beiträge zu verlinken.

Ansonsten, lass die Polemik und die Unterstellungen sein!
#
Hab zwar Besseres zu tun, als Dir den Chat der letzten Zeit aufzuarbeiten, aber hier mal Kostprobe gestern 10:26 h:

„ Noch mal: Das Verhältnis zwischen Glasner und anderen ist wohl zerrüttet. Glasner stichelt permanent gegen seine Chefs, die sticheln nun zurück. Wir haben die zweite richtig schwache Rückrunde mit einem Kader, der durchaus mehr kann als Abstiegskampf (siehe Leistungen in EL, CL, Pokal, Hinrunden). Wir werden vielleicht am Wochenende die größte Sieglosserie seit 40 Jahren haben. Nicht unter Funkel, Magath oder Fanz, nicht in den 90ern, nicht in den 00er Jahren. Nein, es wird in der Saison geschafft nach dem größten Erfolg der letzten Jahrzehnte und einer CL-Teilnahme. Wie will man diese Fakten denn beiseite wischen?

Und ich stehe weiterhin zu meiner Aussage, dass viele Fans eben Punkte wie "Verhältnis zwischen den Verantwortlichen ist zerrüttet" nicht mal in ihre Überlegungen mit aufnehmen, wenn ich so die Argumente von manchen zB bei SGE4Ever lese. Da sind Hellmann und Krösche durchweg mies, Glasner wird fast auf Gott-Modus von einigen gestellt. Und die Alternative ist halt nicht Glasner zu entlassen sondern Krösche. Und Hellmann. Und vermutlich noch ein erheblicher Teil des Teams. Sorry... Ich kenne das Fußballgeschäft nun auch schon 2-3 Jahrzehnte und daher war mir seit Monaten klar, dass Glasner seinen Abgang selbst eingeleitet hat.

Vielleicht fragt man mal intern nach, wie Glasner da gesehen wird und jubelt nicht nur vergangenen Zeiten hinterher oder feiert einen Diver.“

Also zusammenfassend:
-Glasner ist der Störenfried und Vorstand wehrt sich nur
-schlechte Rückrunde zum zweiten Mal und am Kader liegt es nicht
- wir befinden uns übrigens mit OG im Abstiegskampf
-man weiss auch schon proaktiv, dass am Samstag wieder verloren wird und die größte Sieglosserie seit 40 Jahren ensteht. Und wer macht sie? Nicht Trainer wie Magath, Fanz, Funkel, sondern der aktuelle.
-alles sind Fakten, auch, dass wir am Samstag verlieren werden
-die Fans sind ohnehin alle gaga, weil sie nix kapieren und zu Glasner stehen in den Foren und Unfragen aktuell. „Nehmen nicht mal in ihre Überlegungen auf…“ Steht hier jetzt alles nicht explizit, aber an anderen Stellen, die ich nicht auch noch raussuchen werde.
-es war auch seit Monaten klar, dass Glasner fliegt. Well done. Gut gewusst.
-man verfügt auch über Insiderkenntnisse, wie Glasner gesehen wird und wir sollen mal selbst intern nachfragen, um es uns zu bestätigen. Das ist natürlich überhaupt nicht polemisch und es werden natürlich keine Fragen aufgeworfen, wie es mir vorgeworfen wurde. Stren objektiv und fundiert sozusagen im Gegensatz zu anderen.
-ach ja und ins DFB Finale ist OG auch nicht eingezogen, sondern die Leute feiern nur seine veralteten Erfolge oder dass er den Diver macht.

Also mal ganz ehrlich. Man kann ja seine eigene Meinung haben und die auch kundtun. Dafür sind Foren da. Und deswegen lese ich sie ja auch, um mir Punkte anzulesen und Sichtweisen mitzubekommen.

Aber bitte nicht so tun, als ob hier keine Polemik und Unterstellungen vorkommen oder nur unumstößliche Fakten gehandelt werden und manche wissen wie es ist und andere einfach nur keine Ahnung haben und sentimental überfordert sind.

Das wars dann auch zum sehr traurigen Thema von mir Herr Polizei.

Und ja. Ich halte das für einen rabenschwarzen Tag gestern und die Aussendarstellung der Eintracht ist richtig mies und das liegt nach meiner unfundierten polemischen Meinung nicht in erster Linie an OG. Das ist eine echte Kollektivleistung in diesem Jahr von Verantwortlichen, Spielern und auch dem Trainerteam in einer Medienstadt. Und deswegen ist es mir zu einfach, was gestern passiert ist.
#
Ich bin einfach nur froh, dass die Eintracht jetzt reagiert hat und dass klar ist wo es hingeht.
Unfassbar, wie sich das mit Glasner entwickelt hat. Und schier unglaublich, wie der es schafft, mit sympathischer Außendarstellung, solange es läuft, die Fanseele zu streicheln, dafür aber sobald es schwierig wird, auszuteilen und die bestehenden Strukturen, also seine Vorgesetzten anzugreifen und zu schwächen. Und das jetzt im zweiten Engagement hintereinander.
Überrascht bin ich nicht. Ich habe Glasner bereits in seiner ersten Saison sehr kritisch gesehen, weil ich die Stagnation und Ideenlosigkeit in der BuLi erschreckend fand. Klar hat die EL dann alles überdeckt und der Freudentaumel sein übriges getan.

Ansonsten bin ich da komplett bei Werner. Unfassbar, wie die Verantwortlichen der Eintracht hier angegangen werden.
Umso besser, dass man -wenn auch viel zu spät- endlich wieder die Reihen im Vorstand geschlossen hat.
Laut hr scheint ja Glasner auch Internas an die Bild durchgesteckt zu haben. Es besteht also die Hoffnung, dass auch das dann wieder ein Ende nimmt.
#
Ich bin einfach nur froh, dass die Eintracht jetzt reagiert hat und dass klar ist wo es hingeht.
Unfassbar, wie sich das mit Glasner entwickelt hat. Und schier unglaublich, wie der es schafft, mit sympathischer Außendarstellung, solange es läuft, die Fanseele zu streicheln, dafür aber sobald es schwierig wird, auszuteilen und die bestehenden Strukturen, also seine Vorgesetzten anzugreifen und zu schwächen. Und das jetzt im zweiten Engagement hintereinander.
Überrascht bin ich nicht. Ich habe Glasner bereits in seiner ersten Saison sehr kritisch gesehen, weil ich die Stagnation und Ideenlosigkeit in der BuLi erschreckend fand. Klar hat die EL dann alles überdeckt und der Freudentaumel sein übriges getan.

Ansonsten bin ich da komplett bei Werner. Unfassbar, wie die Verantwortlichen der Eintracht hier angegangen werden.
Umso besser, dass man -wenn auch viel zu spät- endlich wieder die Reihen im Vorstand geschlossen hat.
Laut hr scheint ja Glasner auch Internas an die Bild durchgesteckt zu haben. Es besteht also die Hoffnung, dass auch das dann wieder ein Ende nimmt.
#
Was das Internas durchstecken angeht bin ich mal gespannt.

Christopher Michel deutete an es war bei der Eintracht schon lange nicht mehr so einfach für ihn an Internas zu kommen.

Und das Michel die von Glasner hat ist jetzt bei dem Verhältnis zwischen den Beiden doch eher unwahrscheinlich

Also von daher bin ich mal gespannt ob das wirklich aufhört

Mein Gefühl sagt mir, dass die Internas durchaus weitergehen werden, da ich das Gefühl habe mehrere Personen reden momentan zu viel mit der Presse.
#
Was das Internas durchstecken angeht bin ich mal gespannt.

Christopher Michel deutete an es war bei der Eintracht schon lange nicht mehr so einfach für ihn an Internas zu kommen.

Und das Michel die von Glasner hat ist jetzt bei dem Verhältnis zwischen den Beiden doch eher unwahrscheinlich

Also von daher bin ich mal gespannt ob das wirklich aufhört

Mein Gefühl sagt mir, dass die Internas durchaus weitergehen werden, da ich das Gefühl habe mehrere Personen reden momentan zu viel mit der Presse.
#
Oder anders gesagt, woher kommt das Interna, das man Glasner intern Leaken an die Bild vorwirft.

Das wird ja nicht von Glasner kommen.
#
Hab zwar Besseres zu tun, als Dir den Chat der letzten Zeit aufzuarbeiten, aber hier mal Kostprobe gestern 10:26 h:

„ Noch mal: Das Verhältnis zwischen Glasner und anderen ist wohl zerrüttet. Glasner stichelt permanent gegen seine Chefs, die sticheln nun zurück. Wir haben die zweite richtig schwache Rückrunde mit einem Kader, der durchaus mehr kann als Abstiegskampf (siehe Leistungen in EL, CL, Pokal, Hinrunden). Wir werden vielleicht am Wochenende die größte Sieglosserie seit 40 Jahren haben. Nicht unter Funkel, Magath oder Fanz, nicht in den 90ern, nicht in den 00er Jahren. Nein, es wird in der Saison geschafft nach dem größten Erfolg der letzten Jahrzehnte und einer CL-Teilnahme. Wie will man diese Fakten denn beiseite wischen?

Und ich stehe weiterhin zu meiner Aussage, dass viele Fans eben Punkte wie "Verhältnis zwischen den Verantwortlichen ist zerrüttet" nicht mal in ihre Überlegungen mit aufnehmen, wenn ich so die Argumente von manchen zB bei SGE4Ever lese. Da sind Hellmann und Krösche durchweg mies, Glasner wird fast auf Gott-Modus von einigen gestellt. Und die Alternative ist halt nicht Glasner zu entlassen sondern Krösche. Und Hellmann. Und vermutlich noch ein erheblicher Teil des Teams. Sorry... Ich kenne das Fußballgeschäft nun auch schon 2-3 Jahrzehnte und daher war mir seit Monaten klar, dass Glasner seinen Abgang selbst eingeleitet hat.

Vielleicht fragt man mal intern nach, wie Glasner da gesehen wird und jubelt nicht nur vergangenen Zeiten hinterher oder feiert einen Diver.“

Also zusammenfassend:
-Glasner ist der Störenfried und Vorstand wehrt sich nur
-schlechte Rückrunde zum zweiten Mal und am Kader liegt es nicht
- wir befinden uns übrigens mit OG im Abstiegskampf
-man weiss auch schon proaktiv, dass am Samstag wieder verloren wird und die größte Sieglosserie seit 40 Jahren ensteht. Und wer macht sie? Nicht Trainer wie Magath, Fanz, Funkel, sondern der aktuelle.
-alles sind Fakten, auch, dass wir am Samstag verlieren werden
-die Fans sind ohnehin alle gaga, weil sie nix kapieren und zu Glasner stehen in den Foren und Unfragen aktuell. „Nehmen nicht mal in ihre Überlegungen auf…“ Steht hier jetzt alles nicht explizit, aber an anderen Stellen, die ich nicht auch noch raussuchen werde.
-es war auch seit Monaten klar, dass Glasner fliegt. Well done. Gut gewusst.
-man verfügt auch über Insiderkenntnisse, wie Glasner gesehen wird und wir sollen mal selbst intern nachfragen, um es uns zu bestätigen. Das ist natürlich überhaupt nicht polemisch und es werden natürlich keine Fragen aufgeworfen, wie es mir vorgeworfen wurde. Stren objektiv und fundiert sozusagen im Gegensatz zu anderen.
-ach ja und ins DFB Finale ist OG auch nicht eingezogen, sondern die Leute feiern nur seine veralteten Erfolge oder dass er den Diver macht.

Also mal ganz ehrlich. Man kann ja seine eigene Meinung haben und die auch kundtun. Dafür sind Foren da. Und deswegen lese ich sie ja auch, um mir Punkte anzulesen und Sichtweisen mitzubekommen.

Aber bitte nicht so tun, als ob hier keine Polemik und Unterstellungen vorkommen oder nur unumstößliche Fakten gehandelt werden und manche wissen wie es ist und andere einfach nur keine Ahnung haben und sentimental überfordert sind.

Das wars dann auch zum sehr traurigen Thema von mir Herr Polizei.

Und ja. Ich halte das für einen rabenschwarzen Tag gestern und die Aussendarstellung der Eintracht ist richtig mies und das liegt nach meiner unfundierten polemischen Meinung nicht in erster Linie an OG. Das ist eine echte Kollektivleistung in diesem Jahr von Verantwortlichen, Spielern und auch dem Trainerteam in einer Medienstadt. Und deswegen ist es mir zu einfach, was gestern passiert ist.
#
Im großen und ganzen hast du in deiner Aufzählung die gesamte Problematik gut zusammengefasst.
Dass du trotzdem nicht dazu in der Lage bist das zu verstehen, geschenkt.
Spätestens bei "Herr Polizei" wird es dann halt lächerlich.
#
Hab zwar Besseres zu tun, als Dir den Chat der letzten Zeit aufzuarbeiten, aber hier mal Kostprobe gestern 10:26 h:

„ Noch mal: Das Verhältnis zwischen Glasner und anderen ist wohl zerrüttet. Glasner stichelt permanent gegen seine Chefs, die sticheln nun zurück. Wir haben die zweite richtig schwache Rückrunde mit einem Kader, der durchaus mehr kann als Abstiegskampf (siehe Leistungen in EL, CL, Pokal, Hinrunden). Wir werden vielleicht am Wochenende die größte Sieglosserie seit 40 Jahren haben. Nicht unter Funkel, Magath oder Fanz, nicht in den 90ern, nicht in den 00er Jahren. Nein, es wird in der Saison geschafft nach dem größten Erfolg der letzten Jahrzehnte und einer CL-Teilnahme. Wie will man diese Fakten denn beiseite wischen?

Und ich stehe weiterhin zu meiner Aussage, dass viele Fans eben Punkte wie "Verhältnis zwischen den Verantwortlichen ist zerrüttet" nicht mal in ihre Überlegungen mit aufnehmen, wenn ich so die Argumente von manchen zB bei SGE4Ever lese. Da sind Hellmann und Krösche durchweg mies, Glasner wird fast auf Gott-Modus von einigen gestellt. Und die Alternative ist halt nicht Glasner zu entlassen sondern Krösche. Und Hellmann. Und vermutlich noch ein erheblicher Teil des Teams. Sorry... Ich kenne das Fußballgeschäft nun auch schon 2-3 Jahrzehnte und daher war mir seit Monaten klar, dass Glasner seinen Abgang selbst eingeleitet hat.

Vielleicht fragt man mal intern nach, wie Glasner da gesehen wird und jubelt nicht nur vergangenen Zeiten hinterher oder feiert einen Diver.“

Also zusammenfassend:
-Glasner ist der Störenfried und Vorstand wehrt sich nur
-schlechte Rückrunde zum zweiten Mal und am Kader liegt es nicht
- wir befinden uns übrigens mit OG im Abstiegskampf
-man weiss auch schon proaktiv, dass am Samstag wieder verloren wird und die größte Sieglosserie seit 40 Jahren ensteht. Und wer macht sie? Nicht Trainer wie Magath, Fanz, Funkel, sondern der aktuelle.
-alles sind Fakten, auch, dass wir am Samstag verlieren werden
-die Fans sind ohnehin alle gaga, weil sie nix kapieren und zu Glasner stehen in den Foren und Unfragen aktuell. „Nehmen nicht mal in ihre Überlegungen auf…“ Steht hier jetzt alles nicht explizit, aber an anderen Stellen, die ich nicht auch noch raussuchen werde.
-es war auch seit Monaten klar, dass Glasner fliegt. Well done. Gut gewusst.
-man verfügt auch über Insiderkenntnisse, wie Glasner gesehen wird und wir sollen mal selbst intern nachfragen, um es uns zu bestätigen. Das ist natürlich überhaupt nicht polemisch und es werden natürlich keine Fragen aufgeworfen, wie es mir vorgeworfen wurde. Stren objektiv und fundiert sozusagen im Gegensatz zu anderen.
-ach ja und ins DFB Finale ist OG auch nicht eingezogen, sondern die Leute feiern nur seine veralteten Erfolge oder dass er den Diver macht.

Also mal ganz ehrlich. Man kann ja seine eigene Meinung haben und die auch kundtun. Dafür sind Foren da. Und deswegen lese ich sie ja auch, um mir Punkte anzulesen und Sichtweisen mitzubekommen.

Aber bitte nicht so tun, als ob hier keine Polemik und Unterstellungen vorkommen oder nur unumstößliche Fakten gehandelt werden und manche wissen wie es ist und andere einfach nur keine Ahnung haben und sentimental überfordert sind.

Das wars dann auch zum sehr traurigen Thema von mir Herr Polizei.

Und ja. Ich halte das für einen rabenschwarzen Tag gestern und die Aussendarstellung der Eintracht ist richtig mies und das liegt nach meiner unfundierten polemischen Meinung nicht in erster Linie an OG. Das ist eine echte Kollektivleistung in diesem Jahr von Verantwortlichen, Spielern und auch dem Trainerteam in einer Medienstadt. Und deswegen ist es mir zu einfach, was gestern passiert ist.
#
Werner hat das gestern um 10:26 Uhr geschrieben? In welchem Thread?
#
Hab zwar Besseres zu tun, als Dir den Chat der letzten Zeit aufzuarbeiten, aber hier mal Kostprobe gestern 10:26 h:

„ Noch mal: Das Verhältnis zwischen Glasner und anderen ist wohl zerrüttet. Glasner stichelt permanent gegen seine Chefs, die sticheln nun zurück. Wir haben die zweite richtig schwache Rückrunde mit einem Kader, der durchaus mehr kann als Abstiegskampf (siehe Leistungen in EL, CL, Pokal, Hinrunden). Wir werden vielleicht am Wochenende die größte Sieglosserie seit 40 Jahren haben. Nicht unter Funkel, Magath oder Fanz, nicht in den 90ern, nicht in den 00er Jahren. Nein, es wird in der Saison geschafft nach dem größten Erfolg der letzten Jahrzehnte und einer CL-Teilnahme. Wie will man diese Fakten denn beiseite wischen?

Und ich stehe weiterhin zu meiner Aussage, dass viele Fans eben Punkte wie "Verhältnis zwischen den Verantwortlichen ist zerrüttet" nicht mal in ihre Überlegungen mit aufnehmen, wenn ich so die Argumente von manchen zB bei SGE4Ever lese. Da sind Hellmann und Krösche durchweg mies, Glasner wird fast auf Gott-Modus von einigen gestellt. Und die Alternative ist halt nicht Glasner zu entlassen sondern Krösche. Und Hellmann. Und vermutlich noch ein erheblicher Teil des Teams. Sorry... Ich kenne das Fußballgeschäft nun auch schon 2-3 Jahrzehnte und daher war mir seit Monaten klar, dass Glasner seinen Abgang selbst eingeleitet hat.

Vielleicht fragt man mal intern nach, wie Glasner da gesehen wird und jubelt nicht nur vergangenen Zeiten hinterher oder feiert einen Diver.“

Also zusammenfassend:
-Glasner ist der Störenfried und Vorstand wehrt sich nur
-schlechte Rückrunde zum zweiten Mal und am Kader liegt es nicht
- wir befinden uns übrigens mit OG im Abstiegskampf
-man weiss auch schon proaktiv, dass am Samstag wieder verloren wird und die größte Sieglosserie seit 40 Jahren ensteht. Und wer macht sie? Nicht Trainer wie Magath, Fanz, Funkel, sondern der aktuelle.
-alles sind Fakten, auch, dass wir am Samstag verlieren werden
-die Fans sind ohnehin alle gaga, weil sie nix kapieren und zu Glasner stehen in den Foren und Unfragen aktuell. „Nehmen nicht mal in ihre Überlegungen auf…“ Steht hier jetzt alles nicht explizit, aber an anderen Stellen, die ich nicht auch noch raussuchen werde.
-es war auch seit Monaten klar, dass Glasner fliegt. Well done. Gut gewusst.
-man verfügt auch über Insiderkenntnisse, wie Glasner gesehen wird und wir sollen mal selbst intern nachfragen, um es uns zu bestätigen. Das ist natürlich überhaupt nicht polemisch und es werden natürlich keine Fragen aufgeworfen, wie es mir vorgeworfen wurde. Stren objektiv und fundiert sozusagen im Gegensatz zu anderen.
-ach ja und ins DFB Finale ist OG auch nicht eingezogen, sondern die Leute feiern nur seine veralteten Erfolge oder dass er den Diver macht.

Also mal ganz ehrlich. Man kann ja seine eigene Meinung haben und die auch kundtun. Dafür sind Foren da. Und deswegen lese ich sie ja auch, um mir Punkte anzulesen und Sichtweisen mitzubekommen.

Aber bitte nicht so tun, als ob hier keine Polemik und Unterstellungen vorkommen oder nur unumstößliche Fakten gehandelt werden und manche wissen wie es ist und andere einfach nur keine Ahnung haben und sentimental überfordert sind.

Das wars dann auch zum sehr traurigen Thema von mir Herr Polizei.

Und ja. Ich halte das für einen rabenschwarzen Tag gestern und die Aussendarstellung der Eintracht ist richtig mies und das liegt nach meiner unfundierten polemischen Meinung nicht in erster Linie an OG. Das ist eine echte Kollektivleistung in diesem Jahr von Verantwortlichen, Spielern und auch dem Trainerteam in einer Medienstadt. Und deswegen ist es mir zu einfach, was gestern passiert ist.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Das wars dann auch zum sehr traurigen Thema von mir Herr Polizei.

Und wenn Du im weiteren Verlauf dann meinst auch noch einem anderen Kollegen dumm kommen zu müssen, wärs vielleicht wirklich nicht das Schlechteste, wenns das dann von Deiner Seite jetzt auch gewesen wäre.
#
Was das Internas durchstecken angeht bin ich mal gespannt.

Christopher Michel deutete an es war bei der Eintracht schon lange nicht mehr so einfach für ihn an Internas zu kommen.

Und das Michel die von Glasner hat ist jetzt bei dem Verhältnis zwischen den Beiden doch eher unwahrscheinlich

Also von daher bin ich mal gespannt ob das wirklich aufhört

Mein Gefühl sagt mir, dass die Internas durchaus weitergehen werden, da ich das Gefühl habe mehrere Personen reden momentan zu viel mit der Presse.
#
Da bin ich auch gespannt.
Wir hatten ja ab dem Duo Krösche/Glasner in diesem Bereich ein sukkzessive Verschlechterung. Will sagen: es wurde immer mehr ungefiltert nach außen getragen, Spitzen gesetzt (Glasner), vollmundige Ansagen gemacht (Krösche).
Unvorstellbar, dass ein Trainer unter Bobic gewagt hätte so zu agieren wie jetzt Glasner. Bobic hätte das, so meine ich, mit aller Entschiedenheit intern geregelt.
So unangenehm mir Bobic menschlich war: ich kann mich an keine Zeit der Eintracht erinnern, in der die Führung so eine Ruhe und Souveränität ausgestrahlt hat, in der so lautlos und fern der Öffentlichkeit gearbeitet wurde.
Krösche scheint in Vorwärtsverteidigung zu denken und die Reihen intern nur schwer geschlossen gehalten zu bekommen.
Das könnte noch richtig blöd werden.
Glasner war da aber halt auch der entsprechende Typ um das System mit seinem Spaltpilz-Verhalten ordentlich im Stress zu halten. Dass Hellmann nur wenig verfügbar war, tat sein übriges.
Hoffentlich bekommt Krösche mit Hellmann nah an seiner Seite, das wieder eingefangen.
#
Also diese Interna-Geschichte ist doch letztlich auch wieder nichts anderes als eine Nebelkerze.

Selbst wenn Glasner Internas an die Presse durchgesteckt hat (mit der er ja eigentlich gar nicht so richtig warm wird - ja was denn nun?) grassieren in letzter Zeit viel zu viele Dinge in diversen Medien aus verschiedenen Ebenen. Diese Leaks nur an der Person Glasner festzumachen ist mir dann doch zu billig und einseitig.
#
Da bin ich auch gespannt.
Wir hatten ja ab dem Duo Krösche/Glasner in diesem Bereich ein sukkzessive Verschlechterung. Will sagen: es wurde immer mehr ungefiltert nach außen getragen, Spitzen gesetzt (Glasner), vollmundige Ansagen gemacht (Krösche).
Unvorstellbar, dass ein Trainer unter Bobic gewagt hätte so zu agieren wie jetzt Glasner. Bobic hätte das, so meine ich, mit aller Entschiedenheit intern geregelt.
So unangenehm mir Bobic menschlich war: ich kann mich an keine Zeit der Eintracht erinnern, in der die Führung so eine Ruhe und Souveränität ausgestrahlt hat, in der so lautlos und fern der Öffentlichkeit gearbeitet wurde.
Krösche scheint in Vorwärtsverteidigung zu denken und die Reihen intern nur schwer geschlossen gehalten zu bekommen.
Das könnte noch richtig blöd werden.
Glasner war da aber halt auch der entsprechende Typ um das System mit seinem Spaltpilz-Verhalten ordentlich im Stress zu halten. Dass Hellmann nur wenig verfügbar war, tat sein übriges.
Hoffentlich bekommt Krösche mit Hellmann nah an seiner Seite, das wieder eingefangen.
#
Das ist übrigens einer der Gründe warum ich Krösche momentan kritisch sehe und auch gestern Bobic erwähnte.

Unabhängig von der berechtigten Kritik an Glasners verhalten, hat Bobic solche Sachen bei uns (nicht bei Hertha) souveräner moderiert, war auch in stürmischen Zeiten wie bei Kovacs Abschied doch bemüht darum das Internes intern bleibt, so jedenfalls mein Eindruck.

Und bei Krösche ist es jetzt neben dem Streit mit Ben Manga der zweite Vorfall wo seine Person beteiligt ist und Internes nach draussen kam (bei Ben Manga hörte man ja auch schon länger was).

Nicht falsch verstehen es kann natürlich auch nicht an Krösche liegen, aber ich habe das Gefühl auch seine Persönlichkeit ist nicht einfach und das auch er aneckt.

Man muss einfach hoffen, dass jetzt allgemein im Verein Ruhe einkehrt und man einfach bis zum Finale so gut wie nichts Internes mehr hört.


#
Im großen und ganzen hast du in deiner Aufzählung die gesamte Problematik gut zusammengefasst.
Dass du trotzdem nicht dazu in der Lage bist das zu verstehen, geschenkt.
Spätestens bei "Herr Polizei" wird es dann halt lächerlich.
#
FrankenAdler schrieb:

Im großen und ganzen hast du in deiner Aufzählung die gesamte Problematik gut zusammengefasst.
Dass du trotzdem nicht dazu in der Lage bist das zu verstehen, geschenkt.
Spätestens bei "Herr Polizei" wird es dann halt lächerlich.



Es wird nicht lächerlich. Es war bereits lächerlich.

Dennoch guter Einwand.Herr Polizei war überflüssig und ich entschuldige mich dafür.

Schönen Tag.
#
FrankenAdler schrieb:

Im großen und ganzen hast du in deiner Aufzählung die gesamte Problematik gut zusammengefasst.
Dass du trotzdem nicht dazu in der Lage bist das zu verstehen, geschenkt.
Spätestens bei "Herr Polizei" wird es dann halt lächerlich.



Es wird nicht lächerlich. Es war bereits lächerlich.

Dennoch guter Einwand.Herr Polizei war überflüssig und ich entschuldige mich dafür.

Schönen Tag.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Es wird nicht lächerlich. Es war bereits lächerlich.

Darüber könnte man trefflich streiten.

Concordia Cordalis schrieb:

Dennoch guter Einwand.Herr Polizei war überflüssig und ich entschuldige mich dafür.

👍

Concordia Cordalis schrieb:

Schönen Tag.

Auch so! 😊
#
Das ist übrigens einer der Gründe warum ich Krösche momentan kritisch sehe und auch gestern Bobic erwähnte.

Unabhängig von der berechtigten Kritik an Glasners verhalten, hat Bobic solche Sachen bei uns (nicht bei Hertha) souveräner moderiert, war auch in stürmischen Zeiten wie bei Kovacs Abschied doch bemüht darum das Internes intern bleibt, so jedenfalls mein Eindruck.

Und bei Krösche ist es jetzt neben dem Streit mit Ben Manga der zweite Vorfall wo seine Person beteiligt ist und Internes nach draussen kam (bei Ben Manga hörte man ja auch schon länger was).

Nicht falsch verstehen es kann natürlich auch nicht an Krösche liegen, aber ich habe das Gefühl auch seine Persönlichkeit ist nicht einfach und das auch er aneckt.

Man muss einfach hoffen, dass jetzt allgemein im Verein Ruhe einkehrt und man einfach bis zum Finale so gut wie nichts Internes mehr hört.


#
Punkasaurus schrieb:

Nicht falsch verstehen es kann natürlich auch nicht an Krösche liegen, aber ich habe das Gefühl auch seine Persönlichkeit ist nicht einfach und das auch er aneckt.



Ich packe den Punkt Mal heraus.
Das Anecken finde ich grundsätzlich gar nicht so negativ, gab es bei Bobic auch, das kann durchaus beleben und in einer sachlich geführten Diskussion hilfreich sein. Wichtig ist aber halt dass es sachlich bleibt und nicht ins persönliche abdriftet und über die Öffentlichkeit ausgetragen wird.



Teilen