>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Motoguzzi999 schrieb:

Alter Falter - 3 Mod-Intervention. Forumselite halt. 🤷‍♂️


Und das bei Platz 9 und ausstehendem DFB-Pokalfinale. Da können sich die sonst Gemäßigten schon einmal die Köpfe einschlagen, bei der Auslotung, ob Glasner oder Krösche der Alleinschuldige dieser existenziellen Krise ist.
#
Geiles Mod-triple, danke dafür nach Franken
#
Eintracht Frankfurt auf dem Weg zu altem Glanz. Ich kann mich noch gut erinnern an die ausgelassene Freude, als wir in die erste Bundesliga aufgestiegen sind. Das möchte ich wieder erleben.
Vielen Dank Herr Glasner für Ihre herausragende Arbeit, für die vielen Erfolge, die wir feiern durften und vielen Dank für Ihre Achtung vor der Leistung der Mannschaft. Sehr viele Eintrachtanhänger werden Sie vermissen. Ich wünsche Ihnen bei Ihrer nächsten Station ebensoviel Erfolg. Auf Wiedersehen.
#
Ein sympathischer Trainer verlässt uns. Wiedereinmal ist die Aufregung groß. Kovac, Hütter und jetzt Glasner. Alle sind oder werden mir in Erinnerung bleiben. Weiße, Kovac und jetzt Glasner in besonderer Weise. An der Trennung von Glasner geht meiner Meinung nach kein Weg vorbei. Die Disziplinlosigkeiten, gerade nach dem Hoffenheim-Spiel machen das notwendig, auch wenn ich es sehr bedaure.
Zur Sichtweise von Krösche, die hier einige Leute haben, muss ich sagen, ist doch sehr verengt. Krösche ist für den gesamten sportlichen Bereich zuständig. Und hier möchte ich einmal hervorheben: das NLZ blüht auf und die sportliche Entwicklung der Frauenmannschaften geht mit großen Schritten voran. Dies führt zu meiner zweiten Kritik an Glasner: Die Breite des Kaders nicht genutzt.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich schäme mich so sehr für die Mehrheit der Eintracht-Fans in den sozialen Medien und damit meine ich dort 98 Prozent. Von Hellmann raus mit 1000 Likes über Glasner ist ein Supertrainer und an gar nix schuld mit 3000 Likes bis hin zu Ohne Glasner steigen wir ab...

Ich warte nur noch darauf, dass jemand mit Gewalt droht, wenn der geliebte Anfü... äh Trainer nicht wieder eingesetzt wird.

Ich verliere gerade die Lust daran Fan zu sein von einem Verein, bei dem zehntausende einem Trainer kritiklos hinterherrennen.

Puuuhh, nach dem Kommentar wäre es vielleicht ganz gut, wenn du dir mal eine Auszeit bzgl. Forum und Web nimmst.
Das meine ich jetzt nicht böse Werner, sondern sehe es als gut gemeinten Rat.
#
Ich habe Werner noch nie geschrieben, schätze seine Beiträge hier sehr und vor allem die ganzen Infos, die er zusammenträgt. Absoluter Respekt. Aber ja, hier stimme ich Dir zu. Ich kenne Werner nicht, aber ich halte sehr viel von seinen Informationen.  Aber jetzt eine kurze Pause wäre nicht schlecht, damit wir wieder seine wertvollen Infos erhalten  
#
Alter Falter - 3 Mod-Intervention. Forumselite halt. 🤷‍♂️
#
Motoguzzi999 schrieb:

Alter Falter - 3 Mod-Intervention. Forumselite halt. 🤷‍♂️

Tja. Und um uns Fußvolk kümmert sich hier keine Sau
#
Concordia Cordalis schrieb:


Bin gespannt ob dieses Eintrachttheater diese Saison und ein neuer Trainer den Götze auch so begeistert. Hat ja wohl eine Ausstiegsklausel im Vertrag, wie mal zu lesen war…

Haha. Wann hat denn Götze das letzte Mal ein gutes Spiel abgeliefert? Ist er außer durch Meckern irgendwie aufgefallen in der Rückrunde? Wenn ein Verein die AK ziehen möchte: danke fürs Geld und auf Wiedersehen. Bin mir sicher, dass man das Geld ganz gut sinnvoll investieren kann.
#
Der Hackentrick auf KRM im Viertefinale war super... aber soviel mehr fällt mir auch nicht ein...
#
Schmidti1982 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Es ist irgendwie schon bezeichnend das Glasner anscheinend bei zwei Vereinen hintereinander im zweiten Jahr Probleme mit Vorgesetzten, Teilen der Mannschaft und einem Ergebniseinbruch hat. Ich persönlich halte Glasner immer noch für einen guten Trainer aber mir scheint hier was bei ihm im Argen zu liegen wo er sich selber hinterfragen muss.

1.Wo hatte er denn in Wolfsburg einen Ergebniseinbruch?

Ich wundere mich bereits seit einigen hundert oder tausend Beiträgen, welche neuen Forumslegenden hier unwidersprochen als vermeintliche Diskussionsgrundlage dienen.

Nachdem insbesondere ein User sich hier mehrfach in den angeblichen Fakt verstiegen hatte, Glasner-Fußball bedeute eben auch angeblich bekannte Einbrüche in d
jeder Rückrunde, habe ich mir das nun einmal heute etwas genauer angeschaut.
Man möchte ja den selbsternannten Fachleuten des europäischen und glasnerschen Fußballs auf Augenhöhe folgen können.

Nach einer halben Stunde Recherche durfte ich nun lernen, dass Glasners Teams seit 2015 niemals, in Zahlen: nie-mals-never-ever, in der Rückrunde eingebrochen waren, sondern vielmehr Glasners Rückrundenbilanzen seit 8 Jahren, also seit seinen Anfängen bei LASK, immer besser als die jeweiligen Hinrunden waren.

Ich hatte schon gedacht, ich hätte nur geträumt, dass Glasner selbst so etwas bereits selbst irgendwann einmal öffentlich erwähnt hatte.

Seltsam, dass hier jeder noch so unwichtige "Fakt" einfrig diskutiert wird, aber - soweit mir ersichtlich - niemand einem solchen, recht einfach widerlegbaren Schmarrn widerspricht.
Man Muss hier offenbar neuerdings nur irgendwas vollmundig und selbstbewusst, und vor allem oft genug, hinausposaunen, um unwidersprochen zu bleiben.

Nachtmahr meine ich damit nicht. Nur um nicht missverstanden zu werden.
#
Misanthrop schrieb:

Nach einer halben Stunde Recherche durfte ich nun lernen, dass Glasners Teams seit 2015 niemals, in Zahlen: nie-mals-never-ever, in der Rückrunde eingebrochen waren, sondern vielmehr Glasners Rückrundenbilanzen seit 8 Jahren, also seit seinen Anfängen bei LASK, immer besser als die jeweiligen Hinrunden waren.


Ich finde es toll wenn sich jemand hinsetzt und so etwas gründlich recherchiert. Besten Dank dafür. Würdest du uns bitte mitteilen wie viele Spiele pro Saison die Mannschaften von OG in dieser Zeit als er so erfolgreich in Rückrunden war hatten und wie viel Spieler diese Vereine für Welt oder Europameisterschaften abgestellt haben.
Ich denke das nur diese Zahlen ein echtes Argument sind.
#
Der Hackentrick auf KRM im Viertefinale war super... aber soviel mehr fällt mir auch nicht ein...
#
Wer ist KRM?
#
Mike 56 schrieb:

Macht das OG. auch oder will er jedes Spiel weiter gewinnen egal was es kostet an Substanz?                                              



Also hier bin ich mir sicherer wie damals bei Kovac.Und man kann Glasner viel vorwerfen,
aber das er hier irgendwas abschenkt nicht.
Das gefällt mir ja an Glasner und Krösche so, sie sind beide saumässig ehrgeizig und wollen das bestmögliche erreichen.
Und ich hoffe Glasner schafft das gleiche wie Herr Schaaf damals. 4 überraschende Siege zum Schluss!
Das würde ich Ihm und der Mannschaft von Herzen gönnen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mike 56 schrieb:

Macht das OG. auch oder will er jedes Spiel weiter gewinnen egal was es kostet an Substanz?                                              



Also hier bin ich mir sicherer wie damals bei Kovac.Und man kann Glasner viel vorwerfen,
aber das er hier irgendwas abschenkt nicht.
Das gefällt mir ja an Glasner und Krösche so, sie sind beide saumässig ehrgeizig und wollen das bestmögliche erreichen.
Und ich hoffe Glasner schafft das gleiche wie Herr Schaaf damals. 4 überraschende Siege zum Schluss!
Das würde ich Ihm und der Mannschaft von Herzen gönnen.


Wünschen würde ich mir das auch. Es ist aber die Frage ob das wirklich möglich ist. OG hat bei seiner Wutrede selbst gesagt wo das Problem liegt. Er sprach von 43 Spielen die seine Mannschaft in den Beinen hat. Mainz hat sicher ca 10 Spiele weniger und das was man OG vorwerfen muss ist das er die Breite des Kaders nicht wirklich genutzt hat. Das machen andere Vereine, um mal nicht die Bayern zu nennen, so nicht. Nach dem jetzt zum zweiten mal es zu einem Einbruch in der Rückrunde, dieses mal nach einer WM damit hat das auch zu tun, gekommen ist denke ich das die Begründung dafür nicht Pleiten, Pech und Pannen ist wie hier der eine oder andere geschrieben hat sondern das was OG gesagt hat ist. 43 Spiele mit wenig Spielern genau so wie letztes Jahr. Das geht schon los das sobald davon die Rede ist die Breite des Kaders zu nutzen sofort das Wort abschenken kommt. Das ist schlicht Blödsinn. Es ist die Aufgabe des Trainers die Belastung so zu steuern das es nicht zu solchen Einbrüchen kommt. Das ist zugegebener maßen wenn man so viele Spiele hat ein Problem aber dafür hat der Kader auch genug Spieler. Da das Kind aber in den Brunnen gefallen ist erwarte ich das wir wieder lernen werden dass das Leben kein Wunschkonzert ist.
#
Wer ist KRM?
#
Macbap schrieb:

Wer ist KRM?

Na Kandal Rolo Muani
#
Robby1976 schrieb:

Aus meiner Sicht hat Krösche bisher noch nichts herausragendes geschafft, mindestens im Vergleich zu seinem Vorgänger. Welcher aus dem nichts eine Mannschaft aufbaute.



Stimmt. Das war St. Glasner ganz allein. Der hat nicht etwa den Kader von Krösche gestellt bekommen, nein, das hat er alles ganz allein gemacht. Deshalb ist der EL Sieg uns auch vom heiligen Glasner geschenkt worden. Der hat auch selbst gespielt, Elfer geschossen und gehalten, alles Glasner ganz allein.
Der Kader der jetzt total abgestürzt ist, das war der von Krösche, während der Kader der im Pokalfinale steht wieder ganz allein auf Glasner geht.

Sag mal, ganz ehrlich, ist das noch Schlichtheit oder schon religiöse Verblendung? 🙄
#
FrankenAdler schrieb:

Robby1976 schrieb:

Aus meiner Sicht hat Krösche bisher noch nichts herausragendes geschafft, mindestens im Vergleich zu seinem Vorgänger. Welcher aus dem nichts eine Mannschaft aufbaute.



Stimmt. Das war St. Glasner ganz allein. Der hat nicht etwa den Kader von Krösche gestellt bekommen, nein, das hat er alles ganz allein gemacht. Deshalb ist der EL Sieg uns auch vom heiligen Glasner geschenkt worden. Der hat auch selbst gespielt, Elfer geschossen und gehalten, alles Glasner ganz allein.
Der Kader der jetzt total abgestürzt ist, das war der von Krösche, während der Kader der im Pokalfinale steht wieder ganz allein auf Glasner geht.

Sag mal, ganz ehrlich, ist das noch Schlichtheit oder schon religiöse Verblendung? 🙄


Du verwechselst da was. Das war Feldmann!
#
Macbap schrieb:

Wer ist KRM?

Na Kandal Rolo Muani
#
Wir sollten uns mal treffen und ne Friedenspfeife rauchen. Oder ein Rauchbier trinken.
Also, nfu, FA. 👍
#
Wir sollten uns mal treffen und ne Friedenspfeife rauchen. Oder ein Rauchbier trinken.
Also, nfu, FA. 👍
#
#
Ein sympathischer Trainer verlässt uns. Wiedereinmal ist die Aufregung groß. Kovac, Hütter und jetzt Glasner. Alle sind oder werden mir in Erinnerung bleiben. Weiße, Kovac und jetzt Glasner in besonderer Weise. An der Trennung von Glasner geht meiner Meinung nach kein Weg vorbei. Die Disziplinlosigkeiten, gerade nach dem Hoffenheim-Spiel machen das notwendig, auch wenn ich es sehr bedaure.
Zur Sichtweise von Krösche, die hier einige Leute haben, muss ich sagen, ist doch sehr verengt. Krösche ist für den gesamten sportlichen Bereich zuständig. Und hier möchte ich einmal hervorheben: das NLZ blüht auf und die sportliche Entwicklung der Frauenmannschaften geht mit großen Schritten voran. Dies führt zu meiner zweiten Kritik an Glasner: Die Breite des Kaders nicht genutzt.
#
Ich stimme Dir in fast allem zu, außer in zwei Dingen:
1. Ich finde die Trennung mit Deiner Begründung ist nicht zwingend Notwendig. Wenn man sich mal in allgemeinen Foren bewegt anderer Vereine, sehen das Statement nach dem Spiel von Glasner sehr positiv. Das die Reaktion vom Vorstand so ausfällt macht mich eher stutzig. Dabei will ich OG nicht in Schutz nehmen, irgendwie wirkte das ein stückweit von ihm auch provoziert. Die Trennung ist aber dennoch unvermeidlich, da es eine konstruktive Zusammenarbeit durch Vertrauen geprägt ist und das ist auf allen Ebenen nicht mehr vorhanden. Das zeigt sich in fehlendem Vertrauen in OG und umgekehrt knüpft der Trainer, knüpfte seine Vertragsverlängerung auch an sein Vertrauen in die Kaderplanung (Geld sei da nicht der Treiber - hat er in mehrfach betont). Somit interpretiere ich sein zögern und sticheln damit, das er das Gefühl hat, man gibt ihm nicht das was er zum arbeiten braucht.

Womit wir zu 2. kommen.
"Die Breite des Kaders nicht genutzt". Da würde ich nicht widersprechen was das Verhalten , aber was die Intention dahinter angeht. D.h. Du setzt voraus, dass der Kader in der Breite qualitativ so gut ist, um OG Spielphilosophie umzusetzen. Ich fand es schon erschreckend, wie schwach zB Alidou nach seiner Einwechslung in Hoppelheim war. Alario ist komplett von der Rolle. In der Abwehr fehlen die Alternativen, zumal weder Ndicka noch irgendwer anders diesen Hühnerhaufen seit Abraham und Hinti führen kann.

Fazit: Ich denke diese ganze Suche nach Schuld und Schuldigen bringt nichts. OG ist nicht unschuldig an der Situation, allerdings ein wenig mehr Ruhe und weniger Klüngel würde mir besser gefallen, als diese Diskussion um Trainer, Mannschaft, Krösche, Holzer, Fischer und Hellmann permanent  nach außen zu verlagern. Ferner ist die Erwartungshaltung im Umfeld sehr hoch. Uns hätte es vielleicht sogar mal gut getan, nicht international zu spielen.

Allerdings werde ich das Gefühl auch nicht los, dass alle den sportlichen Erfolg wollen, nur mit unterschiedlichen Zielen. Glasner möchte/fordert dafür die Spieler, die Führung die wirtschaftliche Betrachtung. Und diese Diskrepanz geht nie gut. Mir fehlt ein Stückweit die sportliche Nachhaltigkeit. Wenn ich finanziell das Maximum raushole, dann verliere ich immer wieder auch massiv Qualität. Und das man Kamada, Ndicka, Sow nicht halten kann (warum auch immer) ggf. Kolo Muani, Lindström für viel Geld zeitnah verkaufen möchte, mag wirtschaftlich gedacht richtig sein. Allerdings passt das mMn gar nicht zu einem Trainer OG und dessen Spielsystem.
#
Misanthrop schrieb:

Nach einer halben Stunde Recherche durfte ich nun lernen, dass Glasners Teams seit 2015 niemals, in Zahlen: nie-mals-never-ever, in der Rückrunde eingebrochen waren, sondern vielmehr Glasners Rückrundenbilanzen seit 8 Jahren, also seit seinen Anfängen bei LASK, immer besser als die jeweiligen Hinrunden waren.


Ich finde es toll wenn sich jemand hinsetzt und so etwas gründlich recherchiert. Besten Dank dafür. Würdest du uns bitte mitteilen wie viele Spiele pro Saison die Mannschaften von OG in dieser Zeit als er so erfolgreich in Rückrunden war hatten und wie viel Spieler diese Vereine für Welt oder Europameisterschaften abgestellt haben.
Ich denke das nur diese Zahlen ein echtes Argument sind.
#
Mike 56 schrieb:

Misanthrop schrieb:

Nach einer halben Stunde Recherche durfte ich nun lernen, dass Glasners Teams seit 2015 niemals, in Zahlen: nie-mals-never-ever, in der Rückrunde eingebrochen waren, sondern vielmehr Glasners Rückrundenbilanzen seit 8 Jahren, also seit seinen Anfängen bei LASK, immer besser als die jeweiligen Hinrunden waren.


Ich finde es toll wenn sich jemand hinsetzt und so etwas gründlich recherchiert. Besten Dank dafür. Würdest du uns bitte mitteilen wie viele Spiele pro Saison die Mannschaften von OG in dieser Zeit als er so erfolgreich in Rückrunden war hatten und wie viel Spieler diese Vereine für Welt oder Europameisterschaften abgestellt haben.
Ich denke das nur diese Zahlen ein echtes Argument sind.

Zunächst bitte ich Dich zu beachten, dass ich nicht pro oder contra irgendetwas oder irgendwem argumentiert habe. Ich habe einzig versucht, einige Fakten hervorzuheben, die mir hier falsch dargestellt worden waren.

Daten zu etwaigen Abstellungen aus den Glasner-Kadern musst Du Dir bitte schon selbst verschaffen. Die Zeit habe ich nicht.
Mir ging es allein darum aufzuzeigen, dass Glasner - außer bekanntlich in seiner Zeit bei der Eintracht - über sechs Jahre hinweg mit zwei verschiedenen Clubs ausnahmslos erfolgreichere Rückrunden als Hinrunden gespielt hatte.
In Ried waren es vier Rückrundenpunkte mehr.
In seinen ersten drei Jahren bei LASK waren es noch deutlichere 6/9/11 Rückrundenpunkte mehr.
Im letzten Jahr dort spielten die Ösis wohl eine Erstliga-Meistergruppe der sechs Besten aus, da waren es trotz besserer Gegner dennoch 3 Punkte mehr und ein Sprung von Platz 3 vor auf Platz 2 nach der Meisterrunde.

In Wolfburg ging es etwas konstanter zu.
Da waren es einer bzw. drei Rückrundenpunkte mehr.

Mehr Daten kann ich Dir leider nicht liefern.

Bedaruerlicherweise gab es ersichtlich bereits erste Anzeichen dafür, dass sich die Mär vom vermeintlich dauerhaften "Rückrundenschwächler" trotzdem hier festsetzte.
#
Wir sollten uns mal treffen und ne Friedenspfeife rauchen. Oder ein Rauchbier trinken.
Also, nfu, FA. 👍
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wir sollten uns mal treffen und ne Friedenspfeife rauchen. Oder ein Rauchbier trinken.
Also, nfu, FA. 👍


Ist Schlenkerla für "Nicht-Oberfranken" nicht eher ne Kriegserklärung 🙈
#
Hyundaii30 schrieb:

Mike 56 schrieb:

Macht das OG. auch oder will er jedes Spiel weiter gewinnen egal was es kostet an Substanz?                                              



Also hier bin ich mir sicherer wie damals bei Kovac.Und man kann Glasner viel vorwerfen,
aber das er hier irgendwas abschenkt nicht.
Das gefällt mir ja an Glasner und Krösche so, sie sind beide saumässig ehrgeizig und wollen das bestmögliche erreichen.
Und ich hoffe Glasner schafft das gleiche wie Herr Schaaf damals. 4 überraschende Siege zum Schluss!
Das würde ich Ihm und der Mannschaft von Herzen gönnen.


Wünschen würde ich mir das auch. Es ist aber die Frage ob das wirklich möglich ist. OG hat bei seiner Wutrede selbst gesagt wo das Problem liegt. Er sprach von 43 Spielen die seine Mannschaft in den Beinen hat. Mainz hat sicher ca 10 Spiele weniger und das was man OG vorwerfen muss ist das er die Breite des Kaders nicht wirklich genutzt hat. Das machen andere Vereine, um mal nicht die Bayern zu nennen, so nicht. Nach dem jetzt zum zweiten mal es zu einem Einbruch in der Rückrunde, dieses mal nach einer WM damit hat das auch zu tun, gekommen ist denke ich das die Begründung dafür nicht Pleiten, Pech und Pannen ist wie hier der eine oder andere geschrieben hat sondern das was OG gesagt hat ist. 43 Spiele mit wenig Spielern genau so wie letztes Jahr. Das geht schon los das sobald davon die Rede ist die Breite des Kaders zu nutzen sofort das Wort abschenken kommt. Das ist schlicht Blödsinn. Es ist die Aufgabe des Trainers die Belastung so zu steuern das es nicht zu solchen Einbrüchen kommt. Das ist zugegebener maßen wenn man so viele Spiele hat ein Problem aber dafür hat der Kader auch genug Spieler. Da das Kind aber in den Brunnen gefallen ist erwarte ich das wir wieder lernen werden dass das Leben kein Wunschkonzert ist.
#
Mike 56 schrieb:

Wünschen würde ich mir das auch. Es ist aber die Frage ob das wirklich möglich ist. OG hat bei seiner Wutrede selbst gesagt wo das Problem liegt. Er sprach von 43 Spielen die seine Mannschaft in den Beinen hat. Mainz hat sicher ca 10 Spiele weniger und das was man OG vorwerfen muss ist das er die Breite des Kaders nicht wirklich genutzt hat. Das machen andere Vereine, um mal nicht die Bayern zu nennen, so nicht.


Ja das ist halt was ich nicht verstehe. Klar Herr Glasner möchte gewinnen, aber nicht fitte oder gerade genesene Spieler eventuell zu verheizen und eine neue Verletzung zu riskieren, nur damit andere nicht spielen müssen/ sollen, finde ich auch nicht richtig.
Vor allem noch eines, hätte Glasner gegen Hoffenheim Spieler wie Wenig, Gebuhr, Alidou in die Startelf genommen und erklärt das gewisse Spieler noch geschont werden müssen, wäre diese Niederlage nicht mal ein Drama gewesen. Mainz, Freiburg machen das seit Jahren und die haben dieses Jahr beide auch den Wunsch europäisch zu spielen.
Wenn Glasner die halbe U-23 aufbietet (etwas übertrieben ausgedrückt) und erklärt das er so viele angeschlagene Spieler hat und er das Risiko zu groß sieht, sie schon voll zu belasten, kann Ihm keiner einen Vorwurf machen, am Ende kann er nur gewinnen, wenn diese Spieler überraschen.
#
Mike 56 schrieb:

Misanthrop schrieb:

Nach einer halben Stunde Recherche durfte ich nun lernen, dass Glasners Teams seit 2015 niemals, in Zahlen: nie-mals-never-ever, in der Rückrunde eingebrochen waren, sondern vielmehr Glasners Rückrundenbilanzen seit 8 Jahren, also seit seinen Anfängen bei LASK, immer besser als die jeweiligen Hinrunden waren.


Ich finde es toll wenn sich jemand hinsetzt und so etwas gründlich recherchiert. Besten Dank dafür. Würdest du uns bitte mitteilen wie viele Spiele pro Saison die Mannschaften von OG in dieser Zeit als er so erfolgreich in Rückrunden war hatten und wie viel Spieler diese Vereine für Welt oder Europameisterschaften abgestellt haben.
Ich denke das nur diese Zahlen ein echtes Argument sind.

Zunächst bitte ich Dich zu beachten, dass ich nicht pro oder contra irgendetwas oder irgendwem argumentiert habe. Ich habe einzig versucht, einige Fakten hervorzuheben, die mir hier falsch dargestellt worden waren.

Daten zu etwaigen Abstellungen aus den Glasner-Kadern musst Du Dir bitte schon selbst verschaffen. Die Zeit habe ich nicht.
Mir ging es allein darum aufzuzeigen, dass Glasner - außer bekanntlich in seiner Zeit bei der Eintracht - über sechs Jahre hinweg mit zwei verschiedenen Clubs ausnahmslos erfolgreichere Rückrunden als Hinrunden gespielt hatte.
In Ried waren es vier Rückrundenpunkte mehr.
In seinen ersten drei Jahren bei LASK waren es noch deutlichere 6/9/11 Rückrundenpunkte mehr.
Im letzten Jahr dort spielten die Ösis wohl eine Erstliga-Meistergruppe der sechs Besten aus, da waren es trotz besserer Gegner dennoch 3 Punkte mehr und ein Sprung von Platz 3 vor auf Platz 2 nach der Meisterrunde.

In Wolfburg ging es etwas konstanter zu.
Da waren es einer bzw. drei Rückrundenpunkte mehr.

Mehr Daten kann ich Dir leider nicht liefern.

Bedaruerlicherweise gab es ersichtlich bereits erste Anzeichen dafür, dass sich die Mär vom vermeintlich dauerhaften "Rückrundenschwächler" trotzdem hier festsetzte.
#
Hätte Glasner die Hin- und Rückrunde jeweils auf Platz 9 beendet, dazu das CL Achtelfinale und das DFB Pokalfinale erreicht, würde jetzt keiner über seine Entlassung nachdenken.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wir sollten uns mal treffen und ne Friedenspfeife rauchen. Oder ein Rauchbier trinken.
Also, nfu, FA. 👍


Ist Schlenkerla für "Nicht-Oberfranken" nicht eher ne Kriegserklärung 🙈
#
greg schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Wir sollten uns mal treffen und ne Friedenspfeife rauchen. Oder ein Rauchbier trinken.
Also, nfu, FA. 👍


Ist Schlenkerla für "Nicht-Oberfranken" nicht eher ne Kriegserklärung 🙈

Was der Federweiße für Weintrinker aus Unterfranken ist, ist das Rauchbier für Biertrinker aus Oberfranken:
Eine enorme Herausforderung für den Verdauungstrakt!
#
Bommer1974 schrieb:

Er hätte damit - wäre es so gewesen - nicht spielen können oder dürfen, ziemlich sicher.


Vielleicht sollten einige wirklich einfach nur Mal ganz kurz Blut im Urin und Ausdauersport googlen bevor solche Aussagen wie "hätte damit nicht Spielen dürfen" kommen.
#
Du hast recht... das hab ich jetzt gemacht und hätte ich vorher machen sollen. Aber Du kannst mich bitte auch direkt ansprechen und nicht so verklausuliert "vielleicht sollten einige..." Mag ich nicht.

Das kann es also durchaus geben (zu meiner Exculpation: Ich bin selbst über 20 Marathon gelaufen, einige auch schnell und verdammt anstrengend, rot gepinkelt oder Blut im Pipi hatte ich aber nie und die Problematik auch in der BuLi oder sonstwo nie gehört!).

Dann ist meine Aussage in der Tat nicht richtig, aber dennoch bleibe ich dabei (dann noch viel mehr) dass die Diskussion affig ist und auch dabei, dass OG das nicht sagen hätte sollen und dürfen. Das ist rein reisserisch.

Ich fand die gesamte Aussage in der PK dennoch im Prinzip gut und richtig und absolut klasse, dass er sich vor die Mannschaft stellt. Ich bin/war auch ein Glasner Fan. Der Hintergrund ist in meinen Augen auch nicht wirklich, das WAS er gesagt hat sondern dass er es überhaupt so emotional und krass rüber gebracht hat. Er ist eben ausgetickt und dünnhäufit geworden, anders als sonst und das ist kein gutes Zeichen. Dass Peppi das ab kann und es da auch sicher keine Rückstände im Verhältnis geben wird, ist ne andere Sache.


Teilen