>

DFB Pokal Saison 2021/2022

#
SGE_Werner schrieb:

Sollte Wolfsburg nicht hauptschuldig sein


Wer sollte denn sonst schuldig sein?
Diese Kommunikation mit den Schiris hin oder her ... wenn es Unklarheiten gibt lass ich die Wechsel ganz.
#
Cyrillar schrieb:

Wer sollte denn sonst schuldig sein?
Diese Kommunikation mit den Schiris hin oder her ... wenn es Unklarheiten gibt lass ich die Wechsel ganz.


Das kommt drauf an, ob ein Schiri überhaupt zulassen darf, dass solch ein 6. Wechsel stattfindet. Wenn das nicht der Fall ist und die Schiris klare Regelungen haben, dass sie das nicht dürfen, dann ist Wolfsburg eben nicht alleinschuldig. Kommunikation hin oder her...
#
Alles andere als ein Pokal-Aus für die Radkappen würde ich nicht verstehen. Wenn man an einem Wettbewerb teilnimmt muss man dessen Regeln kennen und kann die Verantwortung nicht auf die Schiedsrichter abwälzen.
Eindeutige Sache mit eindeutigen Folgen,
#
wegjubler schrieb:

Alles andere als ein Pokal-Aus für die Radkappen würde ich nicht verstehen. Wenn man an einem Wettbewerb teilnimmt muss man dessen Regeln kennen und kann die Verantwortung nicht auf die Schiedsrichter abwälzen.
Eindeutige Sache mit eindeutigen Folgen,

Das war ja in der Vergangenheit auch stets so:
https://www.sportschau.de/fussball/wechselfehler-historie-daum-augenthaler-rehhagel-100.html
#
Cyrillar schrieb:

Wer sollte denn sonst schuldig sein?
Diese Kommunikation mit den Schiris hin oder her ... wenn es Unklarheiten gibt lass ich die Wechsel ganz.


Das kommt drauf an, ob ein Schiri überhaupt zulassen darf, dass solch ein 6. Wechsel stattfindet. Wenn das nicht der Fall ist und die Schiris klare Regelungen haben, dass sie das nicht dürfen, dann ist Wolfsburg eben nicht alleinschuldig. Kommunikation hin oder her...
#
SGE_Werner schrieb:

Das kommt drauf an, ob ein Schiri überhaupt zulassen darf, dass solch ein 6. Wechsel stattfindet. Wenn das nicht der Fall ist und die Schiris klare Regelungen haben, dass sie das nicht dürfen,


Ich bin kein Schiedsrichter und kenne daher auch nicht das komplette Regelwerk bzw. Aufgabenfeld.
Ist es denn überhaupt Aufgabe des Schiedsrichters bzw. dessen Assistenten zu überprüfen, ob die Anzahl der Wechsel stimmt?
Der Hauptschiedsrichter notiert sich diese sicherlich, aber der 4. Offizielle? Gerade bei der zurzeit erhöhten Anzahl an möglichen Wechseln, kann ich mir durchaus vorstellen, dass der 4. Schiri die Anzahl durchaus nicht immer im Blick hat. Was ich ihm auch gar nicht vorwerfen würde, da er meiner Meinung nach eine komplett andere Aufgabe hat, als die Anzahl der Wechsel zu kontrollieren.

Aber wie gesagt, ich kenn das Regelwerk nicht abschließend. Daher, wäre das mal interessant, ob etwas dergleichen im Aufgabenbereich der Schiris überhaupt vorgesehen ist oder ob das unter "Sicherstellung der ordnungsgemäßen Durchführung des Spiels" läuft?
#
Cyrillar schrieb:

Wer sollte denn sonst schuldig sein?
Diese Kommunikation mit den Schiris hin oder her ... wenn es Unklarheiten gibt lass ich die Wechsel ganz.


Das kommt drauf an, ob ein Schiri überhaupt zulassen darf, dass solch ein 6. Wechsel stattfindet. Wenn das nicht der Fall ist und die Schiris klare Regelungen haben, dass sie das nicht dürfen, dann ist Wolfsburg eben nicht alleinschuldig. Kommunikation hin oder her...
#
SGE_Werner schrieb:

Das kommt drauf an, ob ein Schiri überhaupt zulassen darf, dass solch ein 6. Wechsel stattfindet. Wenn das nicht der Fall ist und die Schiris klare Regelungen haben, dass sie das nicht dürfen, dann ist Wolfsburg eben nicht alleinschuldig.

Oh, das ist aber dann ein weites Feld. Dann muss der SR auch wissen, ob jeder Spieler überhaupt spielberechtigt ist, ob die Ausländerregeln eingehalten wurden, ob der Vertrag noch läuft und ob der Spieler nicht noch eine Gelbsperre abzusitzen hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Das kommt drauf an, ob ein Schiri überhaupt zulassen darf, dass solch ein 6. Wechsel stattfindet. Wenn das nicht der Fall ist und die Schiris klare Regelungen haben, dass sie das nicht dürfen,


Ich bin kein Schiedsrichter und kenne daher auch nicht das komplette Regelwerk bzw. Aufgabenfeld.
Ist es denn überhaupt Aufgabe des Schiedsrichters bzw. dessen Assistenten zu überprüfen, ob die Anzahl der Wechsel stimmt?
Der Hauptschiedsrichter notiert sich diese sicherlich, aber der 4. Offizielle? Gerade bei der zurzeit erhöhten Anzahl an möglichen Wechseln, kann ich mir durchaus vorstellen, dass der 4. Schiri die Anzahl durchaus nicht immer im Blick hat. Was ich ihm auch gar nicht vorwerfen würde, da er meiner Meinung nach eine komplett andere Aufgabe hat, als die Anzahl der Wechsel zu kontrollieren.

Aber wie gesagt, ich kenn das Regelwerk nicht abschließend. Daher, wäre das mal interessant, ob etwas dergleichen im Aufgabenbereich der Schiris überhaupt vorgesehen ist oder ob das unter "Sicherstellung der ordnungsgemäßen Durchführung des Spiels" läuft?
#
Soweit mir bekannt ist kontrolliert der SR zu Beginn jeder Halbzeit lediglich, ob es auch jeweils 11 Spieler sind und nicht 12. Mehr hat ihn nicht zu interessieren. Schon die Festigkeit der Tornetze obliegt den Assistenten.
#
Ich verstehe aber nicht so richtig, warum der 4. Offizielle auf direkte Anfrage nicht antwortet.

Andererseits auch schön, dass eine BuLi Mannschaft mit einem Stab von Team Direktoren u.ä. eine banale Regelung nicht selber weiß.
#
duschhaube00 schrieb:

Ich verstehe aber nicht so richtig, warum der 4. Offizielle auf direkte Anfrage nicht antwortet.

Wieso soll er einem Verein helfen? Jeder Verein hat die Regeln zu kennen, wenn er sie nicht kennt kann es zu einem Vorteil für den Gegner werden. Da hat sich keiner der Schiedsrichter einzumischen.
#
Der Schweinsteiger ist so ein Dumm-Babbler. Gladbach hat also zuviele Gegentore kassiert um in die CL zu kommen. Das soll Hütter ändern, obwohl wir nur 3 Gegentore weniger hatten.
#
Also der neue Trainer der Gladbacher ähnelt verblüffend dem  Hausmeister, der manchmal bei der Eintracht letzte Saison am Seitenrand stand. Könnten Zwillinge sein.
#
Also der neue Trainer der Gladbacher ähnelt verblüffend dem  Hausmeister, der manchmal bei der Eintracht letzte Saison am Seitenrand stand. Könnten Zwillinge sein.
#
wegjubler schrieb:

Also der neue Trainer der Gladbacher ähnelt verblüffend dem  Hausmeister, der manchmal bei der Eintracht letzte Saison am Seitenrand stand. Könnten Zwillinge sein.

Aber sehr engagiert der Mann an der Seitenlinie, ohne Kittel...
#
wegjubler schrieb:

Also der neue Trainer der Gladbacher ähnelt verblüffend dem  Hausmeister, der manchmal bei der Eintracht letzte Saison am Seitenrand stand. Könnten Zwillinge sein.

Aber sehr engagiert der Mann an der Seitenlinie, ohne Kittel...
#
Während unserer nur stoisch auf der Bank saß, ab und zu mal an der Flasche nuckelte und sich als Höhepunkt eines Kleidungsstückes entledigt hat. Entweder haben die die Körper getauscht oder es liegt an uns…
#
Während unserer nur stoisch auf der Bank saß, ab und zu mal an der Flasche nuckelte und sich als Höhepunkt eines Kleidungsstückes entledigt hat. Entweder haben die die Körper getauscht oder es liegt an uns…
#
Motoguzzi999 schrieb:

Während unserer nur stoisch auf der Bank saß, ab und zu mal an der Flasche nuckelte und sich als Höhepunkt eines Kleidungsstückes entledigt hat. Entweder haben die die Körper getauscht oder es liegt an uns…


Das war einfach die Schockstarre ob der schlechten Leistung......
#
Habe heute beim Zappen aus Versehen auf ARD angehalten, und just in dem Moment wurde mein Vorsatz gebrochen, mir diesen unsäglichen Typen, dessen echten Namen man hier aus irgendwelchen Gründen nicht schreiben darf, nie wieder zu sehen. Gut, dass wir gestern schon unseren Schnitzeltag in der Heusenstammer Scheune hatten, sonst wären die 13 Euro für's gute Ramschnitzel rausgeschmissenes Geld gewesen.
Ich hab für den Pokal nur ein Ziel - Den mit seinem Sch...önen Verein rausfliegen zu sehen. Da dürfen wegen mir sogar die Bayern mal gewinnen.

#
Habe heute beim Zappen aus Versehen auf ARD angehalten, und just in dem Moment wurde mein Vorsatz gebrochen, mir diesen unsäglichen Typen, dessen echten Namen man hier aus irgendwelchen Gründen nicht schreiben darf, nie wieder zu sehen. Gut, dass wir gestern schon unseren Schnitzeltag in der Heusenstammer Scheune hatten, sonst wären die 13 Euro für's gute Ramschnitzel rausgeschmissenes Geld gewesen.
Ich hab für den Pokal nur ein Ziel - Den mit seinem Sch...önen Verein rausfliegen zu sehen. Da dürfen wegen mir sogar die Bayern mal gewinnen.

#
Ozzy schrieb:

dessen echten Namen man hier aus irgendwelchen Gründen nicht schreiben darf


Aus Respekt und Empathie.
#
Ozzy schrieb:

dessen echten Namen man hier aus irgendwelchen Gründen nicht schreiben darf


Aus Respekt und Empathie.
#
und es ist zig mal erklärt worden.
#
Habe heute beim Zappen aus Versehen auf ARD angehalten, und just in dem Moment wurde mein Vorsatz gebrochen, mir diesen unsäglichen Typen, dessen echten Namen man hier aus irgendwelchen Gründen nicht schreiben darf, nie wieder zu sehen. Gut, dass wir gestern schon unseren Schnitzeltag in der Heusenstammer Scheune hatten, sonst wären die 13 Euro für's gute Ramschnitzel rausgeschmissenes Geld gewesen.
Ich hab für den Pokal nur ein Ziel - Den mit seinem Sch...önen Verein rausfliegen zu sehen. Da dürfen wegen mir sogar die Bayern mal gewinnen.

#
13€ für ein RAMschnitzel?
Kenne die Preise in Hessen nicht so gut...
Wieviel GB kriegt man für 13€?
#
13€ für ein RAMschnitzel?
Kenne die Preise in Hessen nicht so gut...
Wieviel GB kriegt man für 13€?
#
Wiener schrieb:

13€ für ein RAMschnitzel?

Ja, wenn du deinem Körper wirklich Qualität zuführen möchtest, dann darfst du nicht knausern. Und schon gar nicht für einen zufälligen Erinnerungs-Zugang beim Schnitzel.
#
Wiener schrieb:

13€ für ein RAMschnitzel?

Ja, wenn du deinem Körper wirklich Qualität zuführen möchtest, dann darfst du nicht knausern. Und schon gar nicht für einen zufälligen Erinnerungs-Zugang beim Schnitzel.
#
Der Einspruch von Münster ist durch und somit Golfsburg nachträglich aus dem DFB Pokal raus geflogen.
#
Die richtige Entscheidung. Alles andere wäre lächerlich gewesen.
#
Die richtige Entscheidung. Alles andere wäre lächerlich gewesen.
#
wegjubler schrieb:

Die richtige Entscheidung. Alles andere wäre nur bei Bayern möglich gewesen.

Habe es mal korrigiert.


Teilen