>

DFB Pokal Saison 2021/2022

#
sgevolker schrieb:

FredSchaub schrieb:

https://rbleipzig.com/de/news/2021-2022/nach-dem-dfb-pokal-sieg-pokal-party-in-leipzig/

schonmal vormerken


Wäre schön wenn sich ein paar Leipziger finden die hingehen und Pfeifen.


das wird vermutlich so derbe peinlich
#
Peinlich war auch der Reporter bei der ARD-Konferenz am Nachmittag, der Chemie - Chemnitz kommentierte. Der faselte irgendwas, wenn die BSG den Landespokal gewänne und abends RB den DFB-Pokal, dann könnten ja zwei Leipziger Vereine am gleichen Tag einen Titel feiern.
Alleine schon diese beiden Namen, die für völlig unterschiedliche Fußball-Philosophien stehen, in einem Atemzug zu nennen, ist ein absolutes no-go!
Abgesehen davon fand ich diesen Flug über größere und kleinere Stadien quer durch die Republik und die Einblicke in die verschiedenen Amateur-Fanszenen aber ganz unterhaltsam. Am besten gefiel mir das Banner der "Senfgurkenmafia", das war bei Krieschow - Cottbus.
#
Peinlich war auch der Reporter bei der ARD-Konferenz am Nachmittag, der Chemie - Chemnitz kommentierte. Der faselte irgendwas, wenn die BSG den Landespokal gewänne und abends RB den DFB-Pokal, dann könnten ja zwei Leipziger Vereine am gleichen Tag einen Titel feiern.
Alleine schon diese beiden Namen, die für völlig unterschiedliche Fußball-Philosophien stehen, in einem Atemzug zu nennen, ist ein absolutes no-go!
Abgesehen davon fand ich diesen Flug über größere und kleinere Stadien quer durch die Republik und die Einblicke in die verschiedenen Amateur-Fanszenen aber ganz unterhaltsam. Am besten gefiel mir das Banner der "Senfgurkenmafia", das war bei Krieschow - Cottbus.
#
Fantastisch schrieb:

das war bei Krieschow - Cottbus.

Wobei der Wollitz seinem Image als Vorzeigeprolet wieder einmal mehr als gerecht geworden ist...
#
FredSchaub schrieb:

sgevolker schrieb:

FredSchaub schrieb:

https://rbleipzig.com/de/news/2021-2022/nach-dem-dfb-pokal-sieg-pokal-party-in-leipzig/

schonmal vormerken


Wäre schön wenn sich ein paar Leipziger finden die hingehen und Pfeifen.


das wird vermutlich so derbe peinlich


Man beachte das der Verein seine Kunden für 14:30 Uhr einlädt!
Um 14 Uhr wollen sie ungestört ins Rathaus und dann kann man mal kurz winken um dann ein paar Dosen plörre auf dem Festplatz zu trinken.

So geht das.
Nicht 2 Tage eine ganze Stadt lahm legen mit irgendwelchen Fanmärschen zum gemeinsamen Fernseh guggen und danach in der kompletten Innenstadt feiern und dann auch noch das arme Team über 3 Stunden aufhalten bis sie sich ins goldene Buch eintragen dürfen.




#
Von wem wird der Empfang im Rathaus denn ausgerichtet? AfD Stadtratsfraktion?
Sinnvoll wäre eventuell noch eine von Matewichs gesponsorte Pegida Demo, dann kämen wenigstens ein paar Leute. Die passenden Leute. Braune Scheiße aus Sachsen, vermischt mit Bullenpisse aus Österreich! Passt wie Ar.sch auf Eimer!
#
Von wem wird der Empfang im Rathaus denn ausgerichtet? AfD Stadtratsfraktion?
Sinnvoll wäre eventuell noch eine von Matewichs gesponsorte Pegida Demo, dann kämen wenigstens ein paar Leute. Die passenden Leute. Braune Scheiße aus Sachsen, vermischt mit Bullenpisse aus Österreich! Passt wie Ar.sch auf Eimer!
#
Spieler wurden eben auf dem Weg in den Bus auf Sport 1 gezeigt - schön mit riesigen Red Bull Dosen denen ist auch einfach nicht mehr zu helfen
#
Spieler wurden eben auf dem Weg in den Bus auf Sport 1 gezeigt - schön mit riesigen Red Bull Dosen denen ist auch einfach nicht mehr zu helfen
#
Habe gerade ein Bild bekommen, auf dem Kevin Kampl RedBull in den Pokal füllt. Der Kelch ist für immer entweiht.
#
Pezking schrieb:

Heute schon gekotzt?

https://twitter.com/Tino_Chrupalla/status/1528124354403389441?t=553ERV74SnPBKaj_AaAFQg&s=19


AfD und Rattenball...
Passt wie A'rsch auf Eimer.
#
Habe gerade ein Bild bekommen, auf dem Kevin Kampl RedBull in den Pokal füllt. Der Kelch ist für immer entweiht.
#
HessiP schrieb:

Habe gerade ein Bild bekommen, auf dem Kevin Kampl RedBull in den Pokal füllt. Der Kelch ist für immer entweiht.

Ganz ganz übler Scheiss
#
Gott, da ist ja auf jeder Kreisligameisterschaft mehr Stimmung
#
Gott, da ist ja auf jeder Kreisligameisterschaft mehr Stimmung
#
FredSchaub schrieb:

Gott, da ist ja auf jeder Kreisligameisterschaft mehr Stimmung

Gibbet nen Link?
#
FredSchaub schrieb:

Gott, da ist ja auf jeder Kreisligameisterschaft mehr Stimmung

Gibbet nen Link?
#
FrankenAdler schrieb:

FredSchaub schrieb:

Gott, da ist ja auf jeder Kreisligameisterschaft mehr Stimmung

Gibbet nen Link?


https://www.youtube.com/watch?v=W1SntgIWKvQ

musst ein bisserl zurückspulen
#
FrankenAdler schrieb:

FredSchaub schrieb:

Gott, da ist ja auf jeder Kreisligameisterschaft mehr Stimmung

Gibbet nen Link?


https://www.youtube.com/watch?v=W1SntgIWKvQ

musst ein bisserl zurückspulen
#
FredSchaub schrieb:

FrankenAdler schrieb:

FredSchaub schrieb:

Gott, da ist ja auf jeder Kreisligameisterschaft mehr Stimmung

Gibbet nen Link?


https://www.youtube.com/watch?v=W1SntgIWKvQ

musst ein bisserl zurückspulen


Wie schnell die Kamera zurück schwenkt wenn die leeren Plätze kommen und dann hinten im Bild die Leute den Bus überholen um sich vermutlich vorne wieder als feiernde Menge zu präsentieren
Der Jubel ist auch eher verhalten. Wird aber durch die dröhnende Musik vom Truck kaschiert.
Das ist tatsächlich sehr mager.
Da hätte eine kleine Hundertschaft der Chemiker oder von Lok die Herrschaft übernehmen können und die "Party" locker crashen können
#
Moment, Moment...

Ich dachte fast 50.000 Leipziger hätten zugeschaut?

Ach halt, das war die Tram-EM am Vortag in Leipzig.
#
HessiP schrieb:

Habe gerade ein Bild bekommen, auf dem Kevin Kampl RedBull in den Pokal füllt. Der Kelch ist für immer entweiht.

Ganz ganz übler Scheiss
#
Brady74 schrieb:

HessiP schrieb:

Habe gerade ein Bild bekommen, auf dem Kevin Kampl RedBull in den Pokal füllt. Der Kelch ist für immer entweiht.

Ganz ganz übler Scheiss


Ob da jetzt mal jemand von DFB was dazu sagt?
Strafen für politische Botschaften auf Tshirts,
aber auf die Art und Weise Schleichwerbung zu machen ist ok, oder was?
#
Frei nach Max Goldt:
"Rattenball Leipzig ist ein Konstrukt der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu akzeptieren. Jemand, der zu diesem Konstrukt beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Spieler oder Funktionäre freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun."
#
Frei nach Max Goldt:
"Rattenball Leipzig ist ein Konstrukt der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu akzeptieren. Jemand, der zu diesem Konstrukt beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Spieler oder Funktionäre freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun."
#
DBecki schrieb:

Frei nach Max Goldt:
"Rattenball Leipzig ist ein Konstrukt der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu akzeptieren. Jemand, der zu diesem Konstrukt beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Spieler oder Funktionäre freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun."

Aha. Aber mir wurde es immer vorgehalten, dass ich den Ilsanker gedisst  habe.
#
DBecki schrieb:

Frei nach Max Goldt:
"Rattenball Leipzig ist ein Konstrukt der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu akzeptieren. Jemand, der zu diesem Konstrukt beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Spieler oder Funktionäre freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun."

Aha. Aber mir wurde es immer vorgehalten, dass ich den Ilsanker gedisst  habe.
#
FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Frei nach Max Goldt:
"Rattenball Leipzig ist ein Konstrukt der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu akzeptieren. Jemand, der zu diesem Konstrukt beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Spieler oder Funktionäre freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun."

Aha. Aber mir wurde es immer vorgehalten, dass ich den Ilsanker gedisst  habe.

Naja, er hat ja seinen Fehler eingesehen und korrigiert, indem er zu einem richtigen Verein gewechselt ist 😁
#
Habs aus beruflichen Gründen nicht sehen können und es ist mir bei dem Ausgang nicht schad drum.
Ich hätte es aber den Freiburgern zumindest gegönnt, was ich von dem anderen Projekt nun nicht behaupten kann. Es ist sehr enttäuschend, dass sie dieser 21-Mann-Verein so weit kommen durfte.
Danke, unlieber DFB, jetzt machst du dir auch noch deinen anderen Wettbewerb kaputt.
Ich kann garnicht so viel kotzen, wie ich dafür diese Plörre trinken müsste …
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Eher so Leute, die uneingeladen auf eine Gartenparty gehen, wo ne Clique, die sich seit Jahrzehnten kennt feiert. Sich dann dort aber in den Vordergrund spielen und der großer Macker sein wollen, der von allen vergöttert wird.

So eine Art Peter Feldmann des Fußballs?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Eher so Leute, die uneingeladen auf eine Gartenparty gehen, wo ne Clique, die sich seit Jahrzehnten kennt feiert. Sich dann dort aber in den Vordergrund spielen und der großer Macker sein wollen, der von allen vergöttert wird.

So eine Art Peter Feldmann des Fußballs?


Musste sehr schmunzeln, hatte aber auch das Gleiche gedacht.
#
Habe gerade ein Bild bekommen, auf dem Kevin Kampl RedBull in den Pokal füllt. Der Kelch ist für immer entweiht.
#
HessiP schrieb:

Habe gerade ein Bild bekommen, auf dem Kevin Kampl RedBull in den Pokal füllt. Der Kelch ist für immer entweiht.


Und genau daran erkennt man, dass sie selbst sowas gezielt für marketingtechnischen Zwecke nutzen. Keine Frage. man sieht auch mal, dass Leute aus einer bestimmten Flasche trinken, über den Kopf geschüttet bekommen oder was auch immer. Gezielt aber ein Bild damit zu machen und zu sagen: Oh guck mal, wir schütten hier Red Bull rein. Na, ich weiß nicht.
Oder ich sehe das nun nur enger, weiß nicht ob das andere Vereine so gemacht haben. Ich mein, die Eintracht hat ja auch nicht so etwas gemacht wie: "Der Pokal ist sicher in Frankfurt angekommen. Pakete könnt ihr auch sicher verschicken mit DPD" (Jaja, jetzt kommt gleich das DPD-bashing. Hatte aber persönlich noch kein Problem damit). Du weißt aber was ich meine.

Aber das Foto wurde auch von dem einen oder anderen Anhänger von RB kritisiert.
#
Plörre in einen Pokal zu schütten, egal in welchen, verbietet sich eigentlich von selbst und kommt einem Sakrileg gleich....da wäre ja Pferdepisse noch angemessener gewesen....aber der DFB schaut bei seinem Lieblingskind darüber hinweg, war auch nicht anders zu erwarten..


Teilen