>

Wunsch: Justin Kluivert mit Leihe + KO (LA, 22, AS Rom)

#
Justin Kluivert hat diese Saison bei RB Leipzig als Linksaußen gespielt. Die Dosen haben den Spieler von der AS Rom geliehen. Die Kaufoption über 13 Millionen haben sie aber nicht gezogen. In Rom hat er noch einen Vertrag bis Sommer 2023.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-rb-leipzig-will-kader-verkleinern-ndash-sorloth-und-kluivert-unter-streichkandidaten/view/news/387021

Persönlich hat mir Kluivert in dieser Saison wirklich gut gefallen. Ich war  überrascht, dass Leipzig die Option nicht wahrnimmt, zumal mir 13 Millionen für so einen Spieler nicht übermäßig vorkommen - auch wenn er in Leipzig nicht erste Wahl war.

Sollte Kostic tatsächlich gehen, könnte Kluivert diese Rolle ausfüllen. Er hat in der abgelaufenen Saison deutlich stärker gespielt als Rashica. Sollte eine Leihe mit Kaufoption machbar sein - also das gleiche Modell, das Krösche ja scheinbar schonmal für Leipzig ausverhandelt hat - könnte man da meiner Meinung nach nichts falsch machen.

Hier das Profil:
https://www.transfermarkt.de/justin-kluivert/profil/spieler/330659

PS: 2018 hat AS Rom knapp über 17 Millionen an Ajax überwiesen.
#
Justin Kluivert hat diese Saison bei RB Leipzig als Linksaußen gespielt. Die Dosen haben den Spieler von der AS Rom geliehen. Die Kaufoption über 13 Millionen haben sie aber nicht gezogen. In Rom hat er noch einen Vertrag bis Sommer 2023.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-rb-leipzig-will-kader-verkleinern-ndash-sorloth-und-kluivert-unter-streichkandidaten/view/news/387021

Persönlich hat mir Kluivert in dieser Saison wirklich gut gefallen. Ich war  überrascht, dass Leipzig die Option nicht wahrnimmt, zumal mir 13 Millionen für so einen Spieler nicht übermäßig vorkommen - auch wenn er in Leipzig nicht erste Wahl war.

Sollte Kostic tatsächlich gehen, könnte Kluivert diese Rolle ausfüllen. Er hat in der abgelaufenen Saison deutlich stärker gespielt als Rashica. Sollte eine Leihe mit Kaufoption machbar sein - also das gleiche Modell, das Krösche ja scheinbar schonmal für Leipzig ausverhandelt hat - könnte man da meiner Meinung nach nichts falsch machen.

Hier das Profil:
https://www.transfermarkt.de/justin-kluivert/profil/spieler/330659

PS: 2018 hat AS Rom knapp über 17 Millionen an Ajax überwiesen.
#
Du schriebst ja selbst, er war in Leipzig nicht erste Wahl..dann ist es auch nicht überraschend, dass RB nicht die Option zog.

Ich denke eher nicht, dass Kluivert Kostic ersetzen könnte. Bei ihm ist es eher der "Klang" des Namens. Seinen berühmten Vater hätte ich seinerzeit gerne mit der Schubkarre nach Frankfurt geholt.
#
Du schriebst ja selbst, er war in Leipzig nicht erste Wahl..dann ist es auch nicht überraschend, dass RB nicht die Option zog.

Ich denke eher nicht, dass Kluivert Kostic ersetzen könnte. Bei ihm ist es eher der "Klang" des Namens. Seinen berühmten Vater hätte ich seinerzeit gerne mit der Schubkarre nach Frankfurt geholt.
#
Ich glaube, dass der Spieler sportlich höhere Ambitionen hätte und wohl alles anders als günstig wäre.
Wenn Kostic wechseln sollte, wäre mein Wunsch eine neue Flügelzange + neues System mit Rashica links vorne und Lazaro (den darf Inter gerne zu uns schicken) rechts vorne.
#
Du schriebst ja selbst, er war in Leipzig nicht erste Wahl..dann ist es auch nicht überraschend, dass RB nicht die Option zog.

Ich denke eher nicht, dass Kluivert Kostic ersetzen könnte. Bei ihm ist es eher der "Klang" des Namens. Seinen berühmten Vater hätte ich seinerzeit gerne mit der Schubkarre nach Frankfurt geholt.
#
Wobei der eigentlich auch nur ein paar starke Jahre hatte und danach von seinem Namen und seiner Vita gelebt hat.
Aber immerhin war es sein eigener Name
Im Ernst: Ich hab nicht viel von ihm gesehen, allerdings scheint er mir durchaus schnell und talentiert zu sein.
Ein Kostic-Ersatz aber definitiv nicht.
Von daher wüsst ich nicht so richtig, was wir zurzeit mit ihm anfangen sollen.
#
Wie gesagt, sollte Kostic gehen, würde mir Kluivert auf links und Rashica auf rechts wirklich gefallen. Um das finanzielle Risiko zu monieren schrieb ich ja von Leihe samt KO. Fand ihn bei Leipzig tatsächlich gut.

Dass er nur Ersatz war, ist für mich nicht wirklich ein Argument. Bei Rode, Trapp, Silva und Younes hat das ja auch geklappt.
#
PS: Vielleicht würde er sich auf rechts auch wohler fühlen. Dort hat er bei Ajax den Durchbruch geschafft.
#
Mir ist er leider hie und da als ein bissi fieser Möpp aufgefallen
Ja, manchmal ist so eine Aggressivität sehr gewünscht,
aber beim Spiel gegen uns kam er mir auch etwas hinterfotzig vor.
Keine Ahnung ob er so gut bei uns reinpasst ...

Und auch hier bin ich der Meinung, dass er - vielleicht aufgrund des Namens - leicht überschätzt wird
Ich denke also nicht, dass wir hier tief in die Tasche greifen sollten
Ähnlich wie bei Rashica würde ich keine 12- 15 M€ investieren, max 6-8 M€
Und das auch nur, wenn Kostic tatsächlich nach Italien geht
#
Mourinho hat Kluivert aussortiert.
Mourinho hat Interesse an Kostic.

Vielleicht kommt man da irgendwie zusammen...
Kluivert für Kostic plus 10 Mio für uns.

Nicht das ich Kostic loswerden möchte, aber wenn an dem Interesse von Mourinho wirklich was dran ist würde sich ein Tauschgeschäft evtl. anbieten.
#
Mourinho hat Kluivert aussortiert.
Mourinho hat Interesse an Kostic.

Vielleicht kommt man da irgendwie zusammen...
Kluivert für Kostic plus 10 Mio für uns.

Nicht das ich Kostic loswerden möchte, aber wenn an dem Interesse von Mourinho wirklich was dran ist würde sich ein Tauschgeschäft evtl. anbieten.
#
Die Frage ist halt ob Kostic Interesse an Rom hat?
CL spielt er da nämlich nicht und wie weiß wie lange es Mou dort aushält.
Das was ich von Kluivert bisher gesehen habe , war ziemlich beeindruckend. Extrem schnell und technisch stark.
Ich würde es aber begrüßen, wenn man es schafft mit Kostic zu verlängern
#
Die Frage ist halt ob Kostic Interesse an Rom hat?
CL spielt er da nämlich nicht und wie weiß wie lange es Mou dort aushält.
Das was ich von Kluivert bisher gesehen habe , war ziemlich beeindruckend. Extrem schnell und technisch stark.
Ich würde es aber begrüßen, wenn man es schafft mit Kostic zu verlängern
#
Also wenn der Kluivert ins Spiel kam, fand ich ihn immer recht gut. Hatte mich oft gefragt, warum er so selten von Beginn an ran durfte. Von daher würde ich mich grundsätzlich erstmal freuen. Lieber wäre mir aber grundsätzlich ein Verbleib von Kostic - vorausgesetzt er hat Bock drauf.
#
#
Die Frage ist halt ob Kostic Interesse an Rom hat?
CL spielt er da nämlich nicht und wie weiß wie lange es Mou dort aushält.
Das was ich von Kluivert bisher gesehen habe , war ziemlich beeindruckend. Extrem schnell und technisch stark.
Ich würde es aber begrüßen, wenn man es schafft mit Kostic zu verlängern
#
PhillySGE schrieb:

Die Frage ist halt ob Kostic Interesse an Rom hat?
CL spielt er da nämlich nicht und wie weiß wie lange es Mou dort aushält.
Das was ich von Kluivert bisher gesehen habe , war ziemlich beeindruckend. Extrem schnell und technisch stark.
Ich würde es aber begrüßen, wenn man es schafft mit Kostic zu verlängern


Da könnte der Name Mourinho schon ziehen. Der Typ hat halt immer noch einen Ruf wie Donnerhall.
Sportlich wäre es für Kostic natürlich nicht unbedingt ein großer Schritt, auch wenn die Roma grundsätzlich eine Top-Adresse ist. Zumindest was Vergangenheit, Ruhm und Standing angeht.

Am liebsten wäre mir natürlich auch wenn Kostic verlängert, aber wenn die Roma schon Interesse hat und Kostic ebenfalls wäre das mit Kluivert naheliegend. Wir hätten da schon eine gute Verhandlungsposition.
#
Geht wohl zu Nizza


Teilen