>

EM 2021 - Finalrunde

#
Krsss, das Spiel gegen Spanien ist schon Freitag 1800 in St Petersburg. Na dann gute Reise und bleibt gesund.

Pogba ist wirklich geil, für mich der beste Spieler der EM bisher.
#
Krsss, das Spiel gegen Spanien ist schon Freitag 1800 in St Petersburg. Na dann gute Reise und bleibt gesund.

Pogba ist wirklich geil, für mich der beste Spieler der EM bisher.
#
Wie hart, war das denn? Da schafft es die Schweiz, obwohl Frankreich zeitweise das beste auf den Rasen bringt, was der Weltfußball zu bieten hat. Für mich das denkwürdigste Spiel seit jenem Abend in Belo Horizonte.

Pogba und Zuber großartig!
#
SGE_Werner schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Damit freie Bahn für Italien
     


Äh, die spielen noch gegen Belgien, gegen den Sieger von Spanien/Schweiz... Freie Bahn ist das ja auch nicht unbedingt.



Versteh auch nicht, wieso so viele Italien so stark sehen...
wie gesagt:
3:0 gegen die Türkei, was bei allem Respekt, nicht sehr schwer war diese EM
Mühsam ein 1:0 gegen Wales
einzig das 3:0 gegen die Schweiz war relativ ok..
Mühsam und mit Glück gegen Österreich weitergekommen.

Lass die mal gegen Belgien spielen.. dann war es das auch für Italien
#
Belgien mit einer Ben Weitschuss weiter gegen Portugal. Kaum ins Spiel gekommen sonst. Lass die mal gegen Italien spielen ...
#
Belgien mit einer Ben Weitschuss weiter gegen Portugal. Kaum ins Spiel gekommen sonst. Lass die mal gegen Italien spielen ...
#
Ohne VAR müssten die Belgier womöglich gegen Österreich spielen.
Trotz der tollen Bilanz kochen auch die Italiener nur mit Wasser.
#
Bei Belgien wird es darauf an kommen, ob De Bruyne und Hazard wieder fit sind. Ohne beide wird es schon sehr schwer. Und die Schweiz hat jetzt nach diesem Spiel wenig Pause. Läuft normalerweise auf HF Italien-Spanien hinaus. Aber was ist bei dieser EM schon normal.
#
Mein Nachbar ist gebürtiger Franzose, was hat der abgeledert über die Blamage der Grande Nation, gegen die Schweiz rauszufliegen........ich wäre froh, wir hätten 1-2 Spieler vom Kaliber eines Benzema oder Pogba, vor allem bei der Eintracht....und das ausgerechnet der Überflieger Mpappe den letzten Elfer versemmelt, war sicherlich nicht vorgesehen....
Wäre ich der Sprache mächtig, würde ich heute gerne mal die französische Sportpresse lesen.......dafür lese ich morgen die englische.....
#
Jeder einzelne ein Klassespieler. Aber keine Mannschaft. Jede Flanke die bei denen in den Strafraum segelte war gefährlich. Der ganze Defensiverbund war schwach. Wenig Arbeit nach hinten , usw
#
Jeder einzelne ein Klassespieler. Aber keine Mannschaft. Jede Flanke die bei denen in den Strafraum segelte war gefährlich. Der ganze Defensiverbund war schwach. Wenig Arbeit nach hinten , usw
#
fromgg schrieb:

Jeder einzelne ein Klassespieler. Aber keine Mannschaft. Jede Flanke die bei denen in den Strafraum segelte war gefährlich. Der ganze Defensiverbund war schwach. Wenig Arbeit nach hinten , usw


Die hatten keinen Bock auf Defensivarbeit, sondern haben sich nur auf ihre individuelle Klasse verlassen...das ging aber gegen hochmotivierte und mentalitätsstarke Schweizer nach hinten los...das Auftreten in der 1. Hz. kann man schon fast arrogant nennen und das hat sich letztendlich gerächt, auch weil man nach der 3:1 Führung schon glaubte, das Ding im Sack zu haben...
#
Die Flanke vom Zuber war schon gut. Aber der hatte Zeit ohne Ende. Die haben die Aussen gar nicht dicht bekommen. Wenn der Jogi nichts bewirkt hat , wird das heute abend in ähnlicher Form wieder zu besichtigen sein. Nur durch die Mitte. Ausser die Engländer sind zu schwach , das auszunutzen.
#
Ohne VAR müssten die Belgier womöglich gegen Österreich spielen.
Trotz der tollen Bilanz kochen auch die Italiener nur mit Wasser.
#
Basaltkopp schrieb:

Ohne VAR müssten die Belgier womöglich gegen Österreich spielen.
Trotz der tollen Bilanz kochen auch die Italiener nur mit Wasser.


Natürlich kochen die mit Wasser. Aber die Belgier haben auch keine Bäume ausgerissen. Sehe die nicht als Favorit, ganz im Gegenteil. Die Italiener haben übers Turnier hinweg bisher besser performt. Türkei mal außen vor.
#
Persönliche Erkenntnis dieser EM bislang: Ich kann kein Spiel mehr über 90 Minuten gucken, wenn mich keiner zwingt. Aber ich kann mich trotzdem noch in der Faszination eines solchen Spiels wie FRA-SUI in der 2. Halbzeit und in der Verlängerung komplett verlieren.

Das war schon toll anzusehen. Ich freue mich für den Außenseiter, der einen tollen Kampf geboten hat. Für das Turnier ist es natürlich etwas schade, dass da auf einen Streich so viel Weltklasse-Spieler ausscheiden.

Und: Ich bin kein Frankreich-Fan und Pogba hat sicher ein Selbstbewusstsein, was hart an der oberen Grenze ist. Aber der ist für mich einfach ein geiler Fußballer. Alle reden über Ronaldo, über Mbappe oder über Griezmann. Wenn ich Trainer wäre und einen Wunsch frei hätte, würde ich mir Pogba in meinem Team wünschen und ihn jederzeit den anderen genannten vorziehen. Ihn in diesem Turnier nicht mehr spielen zu sehen, ist der einzige Wehrmutstropfen nach dem Spektakel heute.
#
brodo schrieb:

Wenn ich Trainer wäre und einen Wunsch frei hätte, würde ich mir Pogba in meinem Team wünschen und ihn jederzeit den anderen genannten vorziehen.


Es gibt bei Prime eine vier(?)teilige Dokureihe über den französischen WM-Titel 2018. Hier sieht man sehr gut, welche Bedeutung Pogba für das Innenleben der Equipe hatte - Ansprachen in der Kabine, Stimmung im Mannschaftshotel. Hinzu kommen die fußballerischen Fähigkeiten, die er - wie auch Gareth Bale - in der Nationalmannschaft irgendwie konstanter abrufen kann...

#
Wenn der Freistoß so gegen die Eintracht gepfiffen worden wäre hätte ich mich ganz schön aufgeregt....
#
Wenn der Freistoß so gegen die Eintracht gepfiffen worden wäre hätte ich mich ganz schön aufgeregt....
#
Anthrax schrieb:

Wenn der Freistoß so gegen die Eintracht gepfiffen worden wäre hätte ich mich ganz schön aufgeregt....


Warum? Das war ein glasklares Foul. Kann froh sein, dass Walker mitgelaufen ist.
#
Gegen die Spiele gestern wirkt das jetzt wie Altherrenfußball.
#
Anthrax schrieb:

Wenn der Freistoß so gegen die Eintracht gepfiffen worden wäre hätte ich mich ganz schön aufgeregt....


Warum? Das war ein glasklares Foul. Kann froh sein, dass Walker mitgelaufen ist.
#
Wenn Goretzka sein Bein nicht rausstellt sondern normal weiterläuft, wär da nix gewesen. Ging also von ihm aus. Foulpfiff kann ich dennoch verstehen, aber schon gelb fand ich sehe fragwürdig. Und dann immer dieses "clever" Gelaber geht mir auf den Sack.
#
Anthrax schrieb:

Wenn der Freistoß so gegen die Eintracht gepfiffen worden wäre hätte ich mich ganz schön aufgeregt....


Warum? Das war ein glasklares Foul. Kann froh sein, dass Walker mitgelaufen ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

Wenn der Freistoß so gegen die Eintracht gepfiffen worden wäre hätte ich mich ganz schön aufgeregt....


Warum? Das war ein glasklares Foul. Kann froh sein, dass Walker mitgelaufen ist.


Weils dumm war meine ich 😆
#
Wenn Goretzka sein Bein nicht rausstellt sondern normal weiterläuft, wär da nix gewesen. Ging also von ihm aus. Foulpfiff kann ich dennoch verstehen, aber schon gelb fand ich sehe fragwürdig. Und dann immer dieses "clever" Gelaber geht mir auf den Sack.
#
BeneSupporter schrieb:

Wenn Goretzka sein Bein nicht rausstellt sondern normal weiterläuft, wär da nix gewesen


Es geht nicht um den Kontakt unten, den sucht Goretzka. Aber vielleicht solltest Du mal schauen, was der Engländer mit seiner linken Hand so am Trikot von Goretzka macht. Wenn man da natürlich nicht hinschaut, kommt man zu dem Schluss.
Das war ein klares Trikotziehen und dann sucht Goretzka zusätzlich unten den Kontakt. Aber allein das Trikotziehen ist gelb und Freistoß.
#
Wenn Goretzka sein Bein nicht rausstellt sondern normal weiterläuft, wär da nix gewesen. Ging also von ihm aus. Foulpfiff kann ich dennoch verstehen, aber schon gelb fand ich sehe fragwürdig. Und dann immer dieses "clever" Gelaber geht mir auf den Sack.
#
Kauf Deinem Blindenhund mal eine neue Brille
#
BeneSupporter schrieb:

Wenn Goretzka sein Bein nicht rausstellt sondern normal weiterläuft, wär da nix gewesen


Es geht nicht um den Kontakt unten, den sucht Goretzka. Aber vielleicht solltest Du mal schauen, was der Engländer mit seiner linken Hand so am Trikot von Goretzka macht. Wenn man da natürlich nicht hinschaut, kommt man zu dem Schluss.
Das war ein klares Trikotziehen und dann sucht Goretzka zusätzlich unten den Kontakt. Aber allein das Trikotziehen ist gelb und Freistoß.
#
Tatsächlich war ich zu sehr auf das Bein fixiert, Nachwirkungen vom Pokalfinale '18
Das Ziehen habe ich nicht gesehen, mea culpa.
#
Die Engländer verdienen schon wegen des auspfeifens der Hymne das verlieren.


Teilen