Man merkt halt, dass das bisschen was da war, nicht von Jogi, sondern vom Co kam. Für Flick ist das jetzt wahnsinnig toll. Schlechter kann man es nicht coachen.
Den Verdacht hatten einige schon länger. Ich auch
Die Argentinier hatten mit Diego ( Gott habe ihn selig ) auch mal so was. Frühstücksdirektor ist wohl die Bezeichnung.
Gibt zwei Arten von guten Trainern. Die, die taktisch gut sind, eine Spielidee haben und sich auch auf den Gegner einstellen können, wenn nötig. Und die, die durch ihre Präsenz und Mentalität ihre Teams ans Limit und darüber hinaus pushen. Löw gehört zu keiner dieser Kategorien. Seit er mit der NM zu tun hat zieht sich ein roter Faden durch Spiele mit Gegnern, die kollektiv auf Augenhöhe oder individuell besser besetzt sind. Er stellt seine Teams so ein, dass die Stärken der Spieler verpuffen. Angefangen im HF 2006, über das Finale 2008, das HF 2010, 2012, dann gab's.mal eine Mannschaft, die auf die Anweisungen des Trainers gepfiffen hat und seit 2016 wieder wie zuvor. 2018 und dieses Jahr eben eklatant vercoached, weil ihm wohl die Hilfe von außen gefehlt hat.
Gibt zwei Arten von guten Trainern. Die, die taktisch gut sind, eine Spielidee haben und sich auch auf den Gegner einstellen können, wenn nötig. Und die, die durch ihre Präsenz und Mentalität ihre Teams ans Limit und darüber hinaus pushen. Löw gehört zu keiner dieser Kategorien. Seit er mit der NM zu tun hat zieht sich ein roter Faden durch Spiele mit Gegnern, die kollektiv auf Augenhöhe oder individuell besser besetzt sind. Er stellt seine Teams so ein, dass die Stärken der Spieler verpuffen. Angefangen im HF 2006, über das Finale 2008, das HF 2010, 2012, dann gab's.mal eine Mannschaft, die auf die Anweisungen des Trainers gepfiffen hat und seit 2016 wieder wie zuvor. 2018 und dieses Jahr eben eklatant vercoached, weil ihm wohl die Hilfe von außen gefehlt hat.
Diese Mentalität vermittelt hat Stefan Kuntz nun seit Jahren und mit Erfolg der U21, auch seine Analysen in der ARD zeigen, dass er den nötigen Durchblick hat. Man wollte aber nun mal den kompatibleren Flick. Bleibt nur die Hoffnung dass der sich nicht von dem DFB Einheits brei bierhoff roth etc lähmen lässt.
Wobei eigentlich alle Spiele von Deutschland und England zu den schlechteren zählten. Portugal war ein kleiner Ausschlag. Aber ansonsten zeigten beide ein sehr ideenloses Gekicke, das dann auch für die Three Lions im Viertelfinale beendet sein darf. Wobei Schweden und die Ukraine auch keine Bäume ausreißen.
Schon auffallend wie viele Spieler in ihrer Nationalelf derart auftrumpfen, hingegen in ihrer Vereinsmannschaft eher weniger (Forsberg, Schick, Zuber z. B.).
Ukraine würde mich freuen. Erstmal spielen die nen feinen Ball, während man bei Schweden nur Forsberg zuschauen kann. Sie Wirken auch gut eingespielt. So traue ich ihnen gegen England was zu. Und dann haben sie es nicht leicht mit dem großen Nachbarland. So ein Halbfinale wenn Russland früh ausscheidet tut ihnen bestimmt gut.
Wobei eigentlich alle Spiele von Deutschland und England zu den schlechteren zählten. Portugal war ein kleiner Ausschlag. Aber ansonsten zeigten beide ein sehr ideenloses Gekicke, das dann auch für die Three Lions im Viertelfinale beendet sein darf. Wobei Schweden und die Ukraine auch keine Bäume ausreißen.
Ich habe nicht kapiert, weshalb der die Rote bekommen hat, vor ein paar Minuten. War das OK? Ich fand es war Ball gespielt und der Gegner kam halt viel zu spät!?
Endlich erlöst von diesem unsäglichen Typ. Seit Jahren raubt er vielen Menschen die Nationalmannschaft. Nach dem unfassbaren Vorgängen im Nachgang von 2018 hat die Geschichte nun das geregelt, was sie schuldig war und wenn diese schlimme Zeit bzgl NM ein gutes hatte, dann dass dieser unfassbar unfähige und sture Bock sein "Denkmal" endgültig eingerissen hat. Die letzten paar Minuten stehen quasi symbolisch; unfassbar, jeder D-Klasse Trainer hätte da ein besseres Coaching gezeigt. Nein es wird damit nicht automatisch alles gut, nein, der DFB ist dadurch nicht besser geworden und nein, ich freue mich nicht einen Funken auf Katar. Aber etwas Hoffnung gibt es, dass man ausser Abscheu mal wieder irgend eine Art Bindung zur Nationalelf aufbauen kann künftig.
Diese Mentalität vermittelt hat Stefan Kuntz nun seit Jahren und mit Erfolg der U21, auch seine Analysen in der ARD zeigen, dass er den nötigen Durchblick hat. Man wollte aber nun mal den kompatibleren Flick. Bleibt nur die Hoffnung dass der sich nicht von dem DFB Einheits brei bierhoff roth etc lähmen lässt.
Ich glaube nicht, dass bierhoff dem Jogi in fachliche Fragen reingeredet hat. Das waren Sorg und köpcke. Bierhoff war vor allem für die aussendarstellung zuständig oder wie Broich sagen würde: für das Selling.
Den Verdacht hatten einige schon länger. Ich auch
Die Argentinier hatten mit Diego ( Gott habe ihn selig ) auch mal so was. Frühstücksdirektor ist wohl die Bezeichnung.
Fußballergeschwätz.
Fußballergeschwätz.
Wer issen das?
Einer der vor kur
Einer der vor kurzem Europameister wurde!
Nein es wird damit nicht automatisch alles gut, nein, der DFB ist dadurch nicht besser geworden und nein, ich freue mich nicht einen Funken auf Katar. Aber etwas Hoffnung gibt es, dass man ausser Abscheu mal wieder irgend eine Art Bindung zur Nationalelf aufbauen kann künftig.
Nein. Es sind noch drei Eintrachtler dabei.
Jogis Offenbarungseid.
Gut das die raus sind.
Es sind sogar vier: Zuber, Sow, Ronnow und Eigentor.
Es sind sogar vier: Zuber, Sow, Ronnow und Eigentor.