>

EM 2021 - Finalrunde

#
Fragwürder Pfiff da wieder eben.
#
Dann sorry für die Bemerkung zu spinazzola. Bin davon ausgegangen dass das genauso Schauspielerei ist wie jetzt von Donnarumma. Eine super Mannschaft, schade dass die das nötig hat.
#
Dann sorry für die Bemerkung zu spinazzola. Bin davon ausgegangen dass das genauso Schauspielerei ist wie jetzt von Donnarumma. Eine super Mannschaft, schade dass die das nötig hat.
#
Du kriegst vielleicht Schauspieler aus Italien, aber du kriegst kein Schauspiel aus Italienern oder so ähnlich. Nötig haben sie das nicht. Aber Tradition ist halt Tradition.
#
Geht in Ordnung der Sieg, Belgien muss halt seine Chancen in der 2. Hälfte dann auch nutzen. Italien ist einfach eine abgezockte und eingestimmte Elf, die m.E. ne gesunde Mischung aus Erfahrung und Jugend hat.

Italien-Spanien wird auf jeden Fall ein nettes Halbfinale.
#
"die Italiener lesen sich erstmal die Speisekarte durch" - der Spruch war gut.

Italien-Spanien, so allmählich wird's delikat. 👍
#
Die Italiener sind eine starke Truppe. Taktisch, technisch, emotional. Der Trainer hat sie taktisch hervorragend eingestellt, einen tollen Stil implementiert und kocht die Emotionen und die Motivation nach dem Anpfiff nochmal so richtig hoch. Die Mannschaft und die Fans sind eine Einheit. Man vergleiche das mal mit Jogi und der die Mannschaft.
#
Italien hat auch einfach einen "richtigen" Trainer, der vorher im Vereinsfußball was geleistet hat. Da ist ein völlig anderer Erfahrungsschatz der dort vorhanden ist.
#
Italien hat auch einfach einen "richtigen" Trainer, der vorher im Vereinsfußball was geleistet hat. Da ist ein völlig anderer Erfahrungsschatz der dort vorhanden ist.
#
ChenZu schrieb:

Italien hat auch einfach einen "richtigen" Trainer, der vorher im Vereinsfußball was geleistet hat. Da ist ein völlig anderer Erfahrungsschatz der dort vorhanden ist.

Du meinst so wie Klopp oder Tuchel?
#
Jedenfalls ein Klassespiel mit zuerst furios aufspielenden, dann abgezockten Italienern. Da war ein angeschlagener deBryune zu wenig.

Bei den Italienern stimmte zeitweise alles. Schnell, wendig, technisch perfekt und immer die richtigen Laufwege. Dazu Pässe, schnell, hart, präzise. Und einen entschlossenen Barella, der nicht lange fackelte. Dagegen ist die dt. Nationalmannschaft eine biedere Altherrentruppe.
Aus der guten alten Zeit haben die Italiener nur noch die Innenverteidiger und die Schauspielerei übernommen.
Gilt natürlich nicht für Spinazzola. Der arme Kerl hatte einen richtigen Schock. Fürchterliche Verletzung.
Gute Besserung!
#
Grundsätzlich bin ich überhaupt kein Freund der italienischen Nationalmannschaft. Und auch die aktuelle verkörpert teilweise die üblichen Klischees, wie übertriebenes Reklamieren und viel zu viel Show bei jedem Foul.

Aber die spielen abgesehen davon auch einen mega geilen Fußball, daher würde ich Italien dieses Jahr den Titel gönnen.
#
Dann sorry für die Bemerkung zu spinazzola. Bin davon ausgegangen dass das genauso Schauspielerei ist wie jetzt von Donnarumma. Eine super Mannschaft, schade dass die das nötig hat.
#
Erstmal gute Besserung an Spinazola, aber wie geht die Geschichte mit dem Jungen der vorgibt es kommt ein Wolf nur um auf dem Spielplatz alle Geräte für sich zu haben!?! Erst sieht man Immobile und weitere kleinere Einlagen und dann sieht man Spinazola der sich erst hinlegte nachdem ihm ein Mitspieler etwas einflüstert. Ich habe zu dem Zeitpunkt auch an eine Schauspieleinlage gedacht.
#
Die Schweizer haben aber schnell zurückgefunden zu ihre normalen Elfmeterschießen Form.
Die sind dabei noch schlechter als die Engländer und die haben ja schon Maßstäbe gesetzt.
#
Von der Schauspielerei mal abgesehen, könnten die Italiener ein sehr gutes Role Modell für uns sein was die Spielweise angeht. Hinten super stabil und konsequent, ordentliches Gegenpressing und mit Ball geht die Post nach vorne ab. Dazu natürlich enorm Ballsicher. Macht einfach keinen Bock gegen die zu spielen. Wir waren ja auch auf diesem Weg, was fehlt ist die defensive Stabilität. Das bekommt Glasner hoffentlich hin. Gefällt mir die Spielweise.
#
Italien ist bis jetzt die beste Mannschaft des Turniers und werden wohl auch den Titel holen, wie es aussieht.....formstark, diszipliniert, taktisch und im Positionsspiel überragend flexibel und mit sehr guten Individualisten....die haben alles, was wir vermissen ließen....die Theatralik gehört bei denen, wie bei allen Südländern dazu...darüber hab ich mich früher mal geärgert, heute juckt mich das nicht mehr.....übrigens war das Mitte der 60er, als es noch keine Nachspielzeit gab, noch viel schlimmer und auffälliger...
Und sie haben mit Mancini einen Trainer, der den Namen auch verdient und keinen Hosenrappler wie wir.....
#
Die Automatismen bei den Italienern sind einfach überragend, dazu ständig die Emotionen am köcheln, das nimmt einen auch als neutralen Zuschauer mit.

Wenn Immobilie gestern nicht jedes fantastische Anspiel verstolpert hätte, wäre die Kiste nicht so knapp gewesen.
#
Ich denke auch, wir haben den neuen Europameister gesehen.

Man sollte mal einzelne Passagen der Italiener über ähnliche der deutschen Mannschaft drüberlegen. Nix Spektakuläres, einfach mal ein paar Pässe, Ballstafetten, Spiele aus der Abwehr, egal was.

Das wäre, als ob man eine LP mit 45 Umdrehungen abspielt. Wer noch weiß, wie sich das anhört.
#
Italien ist bis jetzt die beste Mannschaft des Turniers und werden wohl auch den Titel holen, wie es aussieht.....formstark, diszipliniert, taktisch und im Positionsspiel überragend flexibel und mit sehr guten Individualisten....die haben alles, was wir vermissen ließen....die Theatralik gehört bei denen, wie bei allen Südländern dazu...darüber hab ich mich früher mal geärgert, heute juckt mich das nicht mehr.....übrigens war das Mitte der 60er, als es noch keine Nachspielzeit gab, noch viel schlimmer und auffälliger...
Und sie haben mit Mancini einen Trainer, der den Namen auch verdient und keinen Hosenrappler wie wir.....
#
cm47 schrieb:

Und sie haben mit Mancini einen Trainer, der den Namen auch verdient und keinen Hosenrappler wie wir.....


Zumal ein ganz klares Konzept erkennbar ist, auf das in den vergangenen Jahren nach der verpassten WM 2018 hingearbeitet wurde. Da wurden haufenweise Spieler ausprobiert und ein klares Spielsystem entwickelt.
Das Ergebnis sieht man jetzt bei der EM. Das ist einfach schöner, zielstrebiger Fußball - der den Zuschauer mitnimmt und begeistert.
#
Die Dänen on fire...


Teilen