>

EM 2021 - Finalrunde

#
Puh. Ich hätte nicht gedacht, dass der Schiri nach der Sicht der Szene am Monitor von Gelb auf Rot wechselt. Aber jetzt nochmal eine Frage an die Experten hier:
Hat der VAR bei der EM mehr Befugnisse als beim DFB? Ich wüsste nicht, dass sich bei einem Liga-Spiel der VAR von sich aus gemeldet hat, um eine Karteneinstufung prüfen zu lassen. Oder gab es das doch schon mal?
#
Hart, aber vertretbar. Ne Notbremsensituation ergibt sich ohnehin, er wird halt aber auch ordentlich vorher bearbeitet. War halt auch ein absichtliches Handspiel und da ist mein Mitleid gering.
#
Gespannt ob diese rote Karte jetzt wirklich ein Nachteil für die Niederlande ist. Die Tschechen werden jetzt in eine neue Rolle gezwungen. Bisher ja sehr viel in Manndeckung. Aber de Ligt ist für die Niederlande ein heftiger Ausfall für die nächsten Spiele, wenn sie es denn noch packen.
#
Gespannt ob diese rote Karte jetzt wirklich ein Nachteil für die Niederlande ist. Die Tschechen werden jetzt in eine neue Rolle gezwungen. Bisher ja sehr viel in Manndeckung. Aber de Ligt ist für die Niederlande ein heftiger Ausfall für die nächsten Spiele, wenn sie es denn noch packen.
#
Bankdruecker schrieb:

Aber de Ligt ist für die Niederlande ein heftiger Ausfall für die nächsten Spiele, wenn sie es denn noch packen.
       


Fürs nächste Spiel. Nie im Leben mehr als 1 Spiel Sperre. Nicht bei der UEFA-Strafpraxis.
#
Bankdruecker schrieb:

Aber de Ligt ist für die Niederlande ein heftiger Ausfall für die nächsten Spiele, wenn sie es denn noch packen.
       


Fürs nächste Spiel. Nie im Leben mehr als 1 Spiel Sperre. Nicht bei der UEFA-Strafpraxis.
#
SGE_Werner schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Aber de Ligt ist für die Niederlande ein heftiger Ausfall für die nächsten Spiele, wenn sie es denn noch packen.
       


Fürs nächste Spiel. Nie im Leben mehr als 1 Spiel Sperre. Nicht bei der UEFA-Strafpraxis.        

... muss er die Strafe dann in 3 Jahren oder beim nächsten Länderspiel nach der Euro .... ?
#
Gute Frage. WM-Quali würde sich ja anbieten... Notfalls EM-Quali für 2024 (aber das wäre noch größerer Quatsch)

Tschechien kann jetzt schön hinten dicht machen und kontern nach der Führung. Tschechien-Dänemark klingt halt auch eher nach einem Viertelfinale aus den 90ern. Aber gut.
#
Puh. Ich hätte nicht gedacht, dass der Schiri nach der Sicht der Szene am Monitor von Gelb auf Rot wechselt. Aber jetzt nochmal eine Frage an die Experten hier:
Hat der VAR bei der EM mehr Befugnisse als beim DFB? Ich wüsste nicht, dass sich bei einem Liga-Spiel der VAR von sich aus gemeldet hat, um eine Karteneinstufung prüfen zu lassen. Oder gab es das doch schon mal?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich wüsste nicht, dass sich bei einem Liga-Spiel der VAR von sich aus gemeldet hat, um eine Karteneinstufung prüfen zu lassen. Oder gab es das doch schon mal?

Ohne groß zu gucken: Marius Wolf, nur umgekehrt.
#
Gute Frage. WM-Quali würde sich ja anbieten... Notfalls EM-Quali für 2024 (aber das wäre noch größerer Quatsch)

Tschechien kann jetzt schön hinten dicht machen und kontern nach der Führung. Tschechien-Dänemark klingt halt auch eher nach einem Viertelfinale aus den 90ern. Aber gut.
#
Vor allem marschiert eine  dieser Mannschaften dann ins Halbfinale. Und damit hätte zumindest ich nicht gerechnet.
#
SGE_Werner schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Aber de Ligt ist für die Niederlande ein heftiger Ausfall für die nächsten Spiele, wenn sie es denn noch packen.
       


Fürs nächste Spiel. Nie im Leben mehr als 1 Spiel Sperre. Nicht bei der UEFA-Strafpraxis.        

... muss er die Strafe dann in 3 Jahren oder beim nächsten Länderspiel nach der Euro .... ?
#
Landroval schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Aber de Ligt ist für die Niederlande ein heftiger Ausfall für die nächsten Spiele, wenn sie es denn noch packen.
       


Fürs nächste Spiel. Nie im Leben mehr als 1 Spiel Sperre. Nicht bei der UEFA-Strafpraxis.        

... muss er die Strafe dann in 3 Jahren oder beim nächsten Länderspiel nach der Euro .... ?


Da die Niederländer bekanntlich das ein oder andere Endrundenturnier mal verpassen könnte es für ihn für lange Zeit das letzte Spiel bei einer Euro/ WM gewesen sein
#
2-0 für die Tschechen. Das wars für Holland. Völlig verdient.
#
Tschöö Holland
#
Gespannt ob diese rote Karte jetzt wirklich ein Nachteil für die Niederlande ist. Die Tschechen werden jetzt in eine neue Rolle gezwungen. Bisher ja sehr viel in Manndeckung. Aber de Ligt ist für die Niederlande ein heftiger Ausfall für die nächsten Spiele, wenn sie es denn noch packen.
#
Bankdruecker schrieb:

Gespannt ob diese rote Karte jetzt wirklich ein Nachteil für die Niederlande ist.


Ich glaube schon
#
2-0 für die Tschechen. Das wars für Holland. Völlig verdient.
#
Ja, das ist richtig gut gespielt gewesen, das 2:0! Ich finde es gut. Hoffentlich bringen sie es jetzt auch wirklich durch.
#
Was für eine hervorragende Vorarbeit zum Tor von Schick. Und das P. Schick hier zum EM Star avisiert, damit hätte ich auch überhaupt nicht gerechnet.
#
Puh. Ich hätte nicht gedacht, dass der Schiri nach der Sicht der Szene am Monitor von Gelb auf Rot wechselt. Aber jetzt nochmal eine Frage an die Experten hier:
Hat der VAR bei der EM mehr Befugnisse als beim DFB? Ich wüsste nicht, dass sich bei einem Liga-Spiel der VAR von sich aus gemeldet hat, um eine Karteneinstufung prüfen zu lassen. Oder gab es das doch schon mal?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Hat der VAR bei der EM mehr Befugnisse als beim DFB? Ich wüsste nicht, dass sich bei einem Liga-Spiel der VAR von sich aus gemeldet hat, um eine Karteneinstufung prüfen zu lassen.


Das Überprüfen roter Karten - ob zu unrecht gegeben oder zu unrecht nicht gegeben - gehört zum offiziellen Aufgabengebiet des VAR laut der Laws of the Game. Stimmt aber schon, dass das irgendwie selten passiert in der BuLi.

Ansonsten, uff. Fliegende Holländer. Schade eigentlich, aber die Aktion von De Ligt war auch alles andere als klug...
#
so. Jetzt bin ich gespannt ob Silva weiterkommt.
#
Holland wieder man an sich selbst gescheitert. Da war man nach der starken Vorrunde wohl bisschen zu optimistisch.

So, um 23 Uhr möchte ich CR7 weinen sehen. Rode duivels allez
#
Hätte ich nicht gedacht.
#
Zeigt auch wieder: die Vorrunde ist Schall und Rauch. Ein schwacher Auftritt und tschüss
#
Adler_Steigflug schrieb:

Hat der VAR bei der EM mehr Befugnisse als beim DFB? Ich wüsste nicht, dass sich bei einem Liga-Spiel der VAR von sich aus gemeldet hat, um eine Karteneinstufung prüfen zu lassen.


Das Überprüfen roter Karten - ob zu unrecht gegeben oder zu unrecht nicht gegeben - gehört zum offiziellen Aufgabengebiet des VAR laut der Laws of the Game. Stimmt aber schon, dass das irgendwie selten passiert in der BuLi.

Ansonsten, uff. Fliegende Holländer. Schade eigentlich, aber die Aktion von De Ligt war auch alles andere als klug...
#
Ok. Merci an dich und DBecki.
Hatte ich nie so sehr darauf geachtet und war verwundert.


Teilen