>

3. Liga - Saison 2021/22

#
Magdeburg mit mittlerweile 7 Punkten Vorsprung  Tabellenführer.
Mannheim hat allerdings noch ein Nachholspiel.
Ansonsten ist alles sehr eng beieinander.
#
Mölders wird bei 1860 aus dem Kader verbannt

https://www.kicker.de/schockiert-1860-muenchen-verbannt-kapitaen-moelders-aus-der-mannschaft-881754/artikel

so richtig schlau über die Beweggründe werde ich durch den Artikel auch nicht.
#
Mölders wird bei 1860 aus dem Kader verbannt

https://www.kicker.de/schockiert-1860-muenchen-verbannt-kapitaen-moelders-aus-der-mannschaft-881754/artikel

so richtig schlau über die Beweggründe werde ich durch den Artikel auch nicht.
#
Klingt für mich alles stark nach Sündenbock suchen.
Vor allem ist es ja nicht so, dass er reihenweise Chancen vergibt.
#
Ich weiß ja nicht ...
Ob man den wirklich rauswirft, weil seine Leistung nicht so gut war?
Da ist doch bestimmt irgendwas vorgefallen.
#
Köllner gilt bei den Gubberern hier als völlig Profilneurotisch und das ohne jeden realistischen Bezugspunkt zu seinen Leistungen als Trainer. Als hardcoreunsympath der sich selbst unglaublich geil findet.
Und Mölders ist ein kantiger Typ, der mit seiner Meinung normalerweise nicht hinterm Berg hält.
Könnte mir vorstellen, dass nach den letzten Katastrophenspielen Mölders Klartext gesprochen hat und Köllner jetzt erstmal nen Therapeuten braucht ...
#
Also im 60-Forum schreiben einige "Insider", dass es wohl schon seit längerem eine Cliquenbildung im Team gibt und Mölders eher ein Lager anführt, das Anti-Köllner ist. Kurzum, es geht um intrigantes und spaltendes Verhalten und vermutlich ist Köllner klar, dass entweder er fliegt oder Mölders. Also hat er Mölders rausgekickt. Die Frage ist nur, ob Köllner nicht bald folgt und dann wird es wieder spannend.
#
Mölders ist halt 60. Köllner gar nix!
#
Gratulation an Magdeburg zur relativ souveränen Herbstmeisterschaft!
Hinter Magdeburg gibt es ein breites Feld mit Braunschweig, Mannheim, Saarbrücken, Lautern, Meppen und Osnabrück.
#
Gratulation an Magdeburg zur relativ souveränen Herbstmeisterschaft!
Hinter Magdeburg gibt es ein breites Feld mit Braunschweig, Mannheim, Saarbrücken, Lautern, Meppen und Osnabrück.
#
40 Punkte nach 18 Spielen ist schon eine starke Leistung.
Ich habe mal geschaut, alle Vereine mit 40+ Punkten am 18. Spieltag sind später auch aufgestiegen.

Titz macht einen guten Job dort und mit Atik haben sie einen überdurchschnittlichen Spieler.
#
Von der Tribüne aus hat ein Zuschauer in Duisburg einen Osnabrücker rassistisch beleidigt, daraufhin sind beide Teams vom Platz gegangen inkl. Schiri-Team. Der Duisburger wurde von eigenen Fans identifiziert und rausgeworfen. Die Stadionregie spielt "Schrei nach Liebe" ein.

Das Spiel wurde jetzt abgebrochen, weil Osnabrück nicht mehr spielen will. Einerseits ein klares und nachvollziehbares Zeichen, andererseits bleibt für mich aber schon die Frage, ob angesichts der sehr guten Reaktion der Fans, der Offiziellen und der doch eher sehr vereinzelten Täter (wohl nur 1 oder 2) das nicht eher zu weniger Verständnis führt... Bleibt ein schwieriges Ding.
#
Von der Tribüne aus hat ein Zuschauer in Duisburg einen Osnabrücker rassistisch beleidigt, daraufhin sind beide Teams vom Platz gegangen inkl. Schiri-Team. Der Duisburger wurde von eigenen Fans identifiziert und rausgeworfen. Die Stadionregie spielt "Schrei nach Liebe" ein.

Das Spiel wurde jetzt abgebrochen, weil Osnabrück nicht mehr spielen will. Einerseits ein klares und nachvollziehbares Zeichen, andererseits bleibt für mich aber schon die Frage, ob angesichts der sehr guten Reaktion der Fans, der Offiziellen und der doch eher sehr vereinzelten Täter (wohl nur 1 oder 2) das nicht eher zu weniger Verständnis führt... Bleibt ein schwieriges Ding.
#
Wie sind denn jetzt die Regularien bei dem Spielabbruch?
Meines Wissens ist es ein Novum in den ersten 3 Ligen.
#
Also in unteren Ligen würde ich zutrauen, dass der DFB da den VfL bestrafen würde, weil er "ohne triftigen Grund" abgebrochen hat.

Ganz so einfach ist es aber wohl in oberen Ligen nicht. Zum einen wurden natürlich alle Eskalationsstufen übersprungen (spricht für den MSV), dann hat sich der Heimverein absolut vorbildhaft verhalten (spricht für den MSV) , andererseits kannste den Rassisten nicht durchwinken (spricht für den VfL) und Du musst ein Zeichen setzen (spricht auch für den VfL). Keine Ahnung, was die genauen Regularien sagen, ich bin eindeutig hier für ein Wiederholungsspiel. Mit einer Wertung in egal welche Richtung gibst Du solchen Subjekten die Macht, die sie nicht haben dürfen. Entweder durch Belohnung oder durch Manipulationsmöglichkeiten.
#
Also in unteren Ligen würde ich zutrauen, dass der DFB da den VfL bestrafen würde, weil er "ohne triftigen Grund" abgebrochen hat.

Ganz so einfach ist es aber wohl in oberen Ligen nicht. Zum einen wurden natürlich alle Eskalationsstufen übersprungen (spricht für den MSV), dann hat sich der Heimverein absolut vorbildhaft verhalten (spricht für den MSV) , andererseits kannste den Rassisten nicht durchwinken (spricht für den VfL) und Du musst ein Zeichen setzen (spricht auch für den VfL). Keine Ahnung, was die genauen Regularien sagen, ich bin eindeutig hier für ein Wiederholungsspiel. Mit einer Wertung in egal welche Richtung gibst Du solchen Subjekten die Macht, die sie nicht haben dürfen. Entweder durch Belohnung oder durch Manipulationsmöglichkeiten.
#
So wie das geschildert wurde, find ich den Spielabbruch durch Osnabrück nicht gut. Der MSV und seine Fans haben sich klar gegen den oder die Krakeler positioniert. Die Personen wurden wohl, wie ich gelesen habe, hinaus gebeten.

So bestraft der VfL quasi diejenigen, die sich korrekt und solidarisch verhalten haben.
#
Wenn das Spiel am grünen Tisch entschieden wird, wäre das schon eine beispiellose Kollektivbestrafung und im Grunde auch Kollektivkriminalisierung des Vereins und auch der Leute da im Stadion. Insbesondere wenn man sich durchliest wie im anschluss darauf von den Beteiligten reagiert wurde. Damit würde man solche Einzeltäter auch sehr bedenklich ermächtigen. Das kann man eigentlich nicht bringen, da schafft man dann auch eine gefährliche Präzedenz für Nachahmer.

Finde Kollektivbestrafungen allgemein sehr fragwürdig.
#
Also in unteren Ligen würde ich zutrauen, dass der DFB da den VfL bestrafen würde, weil er "ohne triftigen Grund" abgebrochen hat.

Ganz so einfach ist es aber wohl in oberen Ligen nicht. Zum einen wurden natürlich alle Eskalationsstufen übersprungen (spricht für den MSV), dann hat sich der Heimverein absolut vorbildhaft verhalten (spricht für den MSV) , andererseits kannste den Rassisten nicht durchwinken (spricht für den VfL) und Du musst ein Zeichen setzen (spricht auch für den VfL). Keine Ahnung, was die genauen Regularien sagen, ich bin eindeutig hier für ein Wiederholungsspiel. Mit einer Wertung in egal welche Richtung gibst Du solchen Subjekten die Macht, die sie nicht haben dürfen. Entweder durch Belohnung oder durch Manipulationsmöglichkeiten.
#
Verstehe deine Intention. Allerdings ist ja ein Wiederholungsspiel auch eine "Wertung". Sei es durch den Spielstand bei Abbruch, durch neue Umstände zum Zeitpunkt des Wiederholungsspiels (Verletzungen etc.) oder anderes. Und: was passiert, wenn beim Wiederholungsspiel wieder jemand schreit? Noch eine Wiederholung? Und was, wenn er nicht identifiziert werden kann? Abbruch, Wiederholung?

Ich glaube, nach der Reaktion des MSV und seiner Anhänger hätte der VfL normalerweise weiterspielen müssen. Das war nach den Schilderungen ("Nazis raus!") auch kein Durchwinken, sondern eine bestmögliche Reaktion (Verurteilung plus Platzverweis).

Das einzige, was der VfL für sich in Anspruch nehmen könnte, wäre in meinen Augen eine durch die Beleidigungen herbeigeführte verminderte Leistungsfähigkeit, oder auf Deutsch: Schockzustand.
#
Verstehe deine Intention. Allerdings ist ja ein Wiederholungsspiel auch eine "Wertung". Sei es durch den Spielstand bei Abbruch, durch neue Umstände zum Zeitpunkt des Wiederholungsspiels (Verletzungen etc.) oder anderes. Und: was passiert, wenn beim Wiederholungsspiel wieder jemand schreit? Noch eine Wiederholung? Und was, wenn er nicht identifiziert werden kann? Abbruch, Wiederholung?

Ich glaube, nach der Reaktion des MSV und seiner Anhänger hätte der VfL normalerweise weiterspielen müssen. Das war nach den Schilderungen ("Nazis raus!") auch kein Durchwinken, sondern eine bestmögliche Reaktion (Verurteilung plus Platzverweis).

Das einzige, was der VfL für sich in Anspruch nehmen könnte, wäre in meinen Augen eine durch die Beleidigungen herbeigeführte verminderte Leistungsfähigkeit, oder auf Deutsch: Schockzustand.
#
WürzburgerAdler schrieb:


         Verstehe deine Intention. Allerdings ist ja ein Wiederholungsspiel auch eine "Wertung". Sei es durch den Spielstand bei Abbruch, durch neue Umstände zum Zeitpunkt des Wiederholungsspiels (Verletzungen etc.) oder anderes. Und: was passiert, wenn beim Wiederholungsspiel wieder jemand schreit? Noch eine Wiederholung? Und was, wenn er nicht identifiziert werden kann? Abbruch, Wiederholung?


Gehe ich mit. Grundsätzlich ist einfach das Problem, dass es eine Art Eskalationsplan gibt und einfach vom VfL übergangen wurde, bei allem Verständnis für die Situation. Gleichzeitig ist natürlich ein Fan vom MSV schuld gewesen. Nach allen Kriterien, die Du ja auch betrachtest, muss es hier in dem Fall zum Wiederholungsspiel kommen. Alles andere wäre unklug und diese Lösung wäre m.E. einfach die, mit der alle Seiten ihr Gesicht wahren können.

Aber auf Dauer muss man sich natürlich was anderes einfallen lassen.

#
WürzburgerAdler schrieb:


         Verstehe deine Intention. Allerdings ist ja ein Wiederholungsspiel auch eine "Wertung". Sei es durch den Spielstand bei Abbruch, durch neue Umstände zum Zeitpunkt des Wiederholungsspiels (Verletzungen etc.) oder anderes. Und: was passiert, wenn beim Wiederholungsspiel wieder jemand schreit? Noch eine Wiederholung? Und was, wenn er nicht identifiziert werden kann? Abbruch, Wiederholung?


Gehe ich mit. Grundsätzlich ist einfach das Problem, dass es eine Art Eskalationsplan gibt und einfach vom VfL übergangen wurde, bei allem Verständnis für die Situation. Gleichzeitig ist natürlich ein Fan vom MSV schuld gewesen. Nach allen Kriterien, die Du ja auch betrachtest, muss es hier in dem Fall zum Wiederholungsspiel kommen. Alles andere wäre unklug und diese Lösung wäre m.E. einfach die, mit der alle Seiten ihr Gesicht wahren können.

Aber auf Dauer muss man sich natürlich was anderes einfallen lassen.

#
Zumal  die Entscheidung eines Nachholspiels die absolute Einladung für Instrumentalisierung und Nachahmer wäre.
"Mein Team ist gerade dabei 3:0 zu verlieren? Dann lass uns mal einen farbigen Spieler vom Gegner beleidigen. Ergo: Spielabbruch und Nachholspiel. Vielleicht haben wir dann im Nachholspiel bessere Chancen."

#
Ich bin der Meinung, dass man das Spiel hätte fortsetzen sollen, vielleicht sogar müssen.
Nachdem die Idioten ja offensichtlich identifiziert und nach draußen geleitet wurden, wäre die Fortsetzung des Spiel das richtige Signal gewesen.
Nach dem Motto Ihr seid raus und macht uns das Spiel nicht kaputt. Wir sind mehr und wir sind stärker.
#
Es klingt ja so, als wollte Osnabrück ein Zeichen setzen und nimmt auch die Wertung gegen sie in Kauf.

Nachholspiel fände ich hier auch irgendwie falsch. Vielleicht die EM-Eriksen-Lösung, dass man das Spiel an nem anderen Tag fortsetzt?


Teilen