>

SaW 27.KW (05. - 11.07.21) - Gebabbel

#
Hyundaii30 schrieb:

Und so was kann wichtiger sein, wie die eigenen erzielten Tore.

das hat man über den von dir schon genannten haller auch oft gesagt - und der hat für unsere verhältnisse eigentlich auch recht gut getroffen. von daher wäre ich da nicht sp pessismistisch, das eine schließt das andere ja nicht aus.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Und so was kann wichtiger sein, wie die eigenen erzielten Tore.

das hat man über den von dir schon genannten haller auch oft gesagt - und der hat für unsere verhältnisse eigentlich auch recht gut getroffen. von daher wäre ich da nicht sp pessismistisch, das eine schließt das andere ja nicht aus.



Das habe ich auch nicht damit andeuten wollen. Natürlich kann Borre genau wie Haller wichtige Tore schießen, auch wenn er sich für das Team zerreißt. Mit wurden nur damals die Tore eines Jovic zu viel gefeiert, an dem aber andere Spieler genauso viel Anteil hatten.
Im Teamspiel kommt es auf viele Kleinigkeiten an, das alles passt und man erfolgreich spielt, deswegen finde ich es gerade bei uns immer falsch zurück zu schauen.
Es gibt heute noch Leute die Joveljic mit Jovic vergleichen.
Obwohl man sofort bei den wenigen Einsätzen erkennen konnte, das beide total unterschiedlich spielen.



#
Und der nächste spanische Jungkicker.

Echt spannend.
#
Und der nächste spanische Jungkicker.

Echt spannend.
#
Ist eigentlich ein Grund erkennbar, warum wir so viele junge Spanier holen?
Scouting-Vorliebe?
#
Hieß es nicht bei Blanco nicht, dass so langfristige Verträge bei Jugendlichen nicht möglich sind?
Davon abgesehen finde ich den Transfer natürlich klasse.
#
Hieß es nicht bei Blanco nicht, dass so langfristige Verträge bei Jugendlichen nicht möglich sind?
Davon abgesehen finde ich den Transfer natürlich klasse.
#
Den Gedanken hatte ich auch. Ggf. handelt es sich aber um einen Ausbildungsvertrag mit Anschluss?

Bzgl. der spanischen Talente ist das wohl der eindeutige geographische und sprachliche Schwerpunkt von Ben Manga.
#
Irgendwie schon verrückt, wie wir momentan die spanischen Talente an Land ziehen. Meine Hochachtung vor Ben Manga und seinem Netzwerk steigt immer mehr. Selbst wenn sie nicht alle einschlagen, sind doch unsere Perspektiven auf die kommenden Jahre so rosig wie noch nie. Sportlich und sicher auch wirtschaftlich gesehen.
#
Irgendwie schon verrückt, wie wir momentan die spanischen Talente an Land ziehen. Meine Hochachtung vor Ben Manga und seinem Netzwerk steigt immer mehr. Selbst wenn sie nicht alle einschlagen, sind doch unsere Perspektiven auf die kommenden Jahre so rosig wie noch nie. Sportlich und sicher auch wirtschaftlich gesehen.
#
Immer wenn ich solche Einschätzungen lese, muss ich daran denken wie betoniert alles vor ein paar Jahren angeblich noch war...

Wir können uns mit der Entwicklung der letzten 5 Jahre extremst glücklich schätzen!
#
Also ich habe kein Problem damit, wenn wir das Ajax oder Stade Rennes von Deutschland werden, was das hervorbringen der Talente angeht
  • Listentext
#
Also ich habe kein Problem damit, wenn wir das Ajax oder Stade Rennes von Deutschland werden, was das hervorbringen der Talente angeht
  • Listentext
#
nisol13 schrieb:

....was das hervorbringen der Talente angeht


Wir bringen keine Talente hervor, wir verpflichten sie schlicht aus Spanien / Portugal. Was die Eintracht z.B. auch selbst so geschrieben hat, als sie im Mai zwei Jugendspieler  aus Portugal verpflichtete.. https://nachwuchs.eintracht.de/news/rodrigo-cunha-und-joao-bernardo-costa-verpflichtet-132638/

So ehrlich sind wir dann doch, es wäre absurd später zu erklären man bringe Talente hervor. Jugendspieler, die man mit 16 Jahren woanders eingekauft hat.
#
nisol13 schrieb:

....was das hervorbringen der Talente angeht


Wir bringen keine Talente hervor, wir verpflichten sie schlicht aus Spanien / Portugal. Was die Eintracht z.B. auch selbst so geschrieben hat, als sie im Mai zwei Jugendspieler  aus Portugal verpflichtete.. https://nachwuchs.eintracht.de/news/rodrigo-cunha-und-joao-bernardo-costa-verpflichtet-132638/

So ehrlich sind wir dann doch, es wäre absurd später zu erklären man bringe Talente hervor. Jugendspieler, die man mit 16 Jahren woanders eingekauft hat.
#
Eintracht-Laie schrieb:

So ehrlich sind wir dann doch, es wäre absurd später zu erklären man bringe Talente hervor. Jugendspieler, die man mit 16 Jahren woanders eingekauft hat.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich da hin- und hergerissen bin. Einerseits ist diese Strategie aus meiner Sicht auch sehr spannend und mir ist auch bewusst, dass ab 18, 19 Jahren der Preis mitunter schon zu hoch ist und wir dann gegen RB und Konsorten keine Chance haben.
Andererseits liegt es mir dennoch schwer im Magen, dass wir Jugendliche aus ihrem Umfeld, ja sogar aus ihrer Heimat, herausziehen in der Hoffnung, dass sie sich zum BL-Spieler entwickeln.
#
Eintracht-Laie schrieb:

So ehrlich sind wir dann doch, es wäre absurd später zu erklären man bringe Talente hervor. Jugendspieler, die man mit 16 Jahren woanders eingekauft hat.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich da hin- und hergerissen bin. Einerseits ist diese Strategie aus meiner Sicht auch sehr spannend und mir ist auch bewusst, dass ab 18, 19 Jahren der Preis mitunter schon zu hoch ist und wir dann gegen RB und Konsorten keine Chance haben.
Andererseits liegt es mir dennoch schwer im Magen, dass wir Jugendliche aus ihrem Umfeld, ja sogar aus ihrer Heimat, herausziehen in der Hoffnung, dass sie sich zum BL-Spieler entwickeln.
#
Da liegt ein Stück weit auch mein Problem. Klar, es sind keine Zwölfjährigen, aber trotzdem.
Wir haben seit Februar folgende Jugendspieler verpflichtet:

Ignacio Ferri Julià „Nacho“ (16) Sturmtalent – Spanien
Rodrigo Cunha (15) Mittelfeldtalent – Portugal
João Bernardo Costa (16) Mittelfeldspieler – Portugal
Fabio Blanco Gomez (17) Offensivspieler – Spanien
Enrique Herrero Garcia (16) Angreifer – Spanien

Fabio Blanco kann man da etwas ausklammern, aber es fällt schon irgendwie auf.
Wir scouten gerne in Portugal/Spanien was den Angriff und das Mittelfeld angeht.
Und ich frage mich was wir der eigenen Jugend zutrauen, bezüglich der Offensive.
Und Du beschreibst es richtig, wir holen 15-16 Jährige aus anderen Ländern, in der Hoffnung wenigstens einer schlägt halbwegs ein - was eine gute Quote wäre. Der Rest geht dann halt woanders hin, wird verliehen, wie auch immer.
#
Eintracht-Laie schrieb:

So ehrlich sind wir dann doch, es wäre absurd später zu erklären man bringe Talente hervor. Jugendspieler, die man mit 16 Jahren woanders eingekauft hat.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich da hin- und hergerissen bin. Einerseits ist diese Strategie aus meiner Sicht auch sehr spannend und mir ist auch bewusst, dass ab 18, 19 Jahren der Preis mitunter schon zu hoch ist und wir dann gegen RB und Konsorten keine Chance haben.
Andererseits liegt es mir dennoch schwer im Magen, dass wir Jugendliche aus ihrem Umfeld, ja sogar aus ihrer Heimat, herausziehen in der Hoffnung, dass sie sich zum BL-Spieler entwickeln.
#
Uerdinger schrieb:

Andererseits liegt es mir dennoch schwer im Magen, dass wir Jugendliche aus ihrem Umfeld, ja sogar aus ihrer Heimat, herausziehen in der Hoffnung, dass sie sich zum BL-Spieler entwickeln.

Ja nun, das ist der Lauf der Dinge. Oder meinst Du, dass Ajax oder Stade Rennes ihre Jungspunde nur aus der direkten Umgebung holen? Vereine, die für ihre Jugendarbeit bekannt sind, scouten schon lange weltweit.
#
Und der nächste spanische Jungkicker.

Echt spannend.
#
SemperFi schrieb:

Und der nächste spanische Jungkicker.

Echt spannend.


Also ich weiß nicht. Mir kommt das alles  spanisch vor
#
Eintracht-Laie schrieb:

So ehrlich sind wir dann doch, es wäre absurd später zu erklären man bringe Talente hervor. Jugendspieler, die man mit 16 Jahren woanders eingekauft hat.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich da hin- und hergerissen bin. Einerseits ist diese Strategie aus meiner Sicht auch sehr spannend und mir ist auch bewusst, dass ab 18, 19 Jahren der Preis mitunter schon zu hoch ist und wir dann gegen RB und Konsorten keine Chance haben.
Andererseits liegt es mir dennoch schwer im Magen, dass wir Jugendliche aus ihrem Umfeld, ja sogar aus ihrer Heimat, herausziehen in der Hoffnung, dass sie sich zum BL-Spieler entwickeln.
#
Uerdinger schrieb:

Andererseits liegt es mir dennoch schwer im Magen, dass wir Jugendliche aus ihrem Umfeld, ja sogar aus ihrer Heimat, herausziehen in der Hoffnung, dass sie sich zum BL-Spieler entwickeln.


Ist für uns Außenstehende immer schwer einzuschätzen, wie die Verhandlungen liefen. Aber vielleicht bekommen wir aktuell so viele Toptalente verpflichtet, weil Manga&Co eben nicht an den Spielern ziehen. Vielleicht bietet die SGE einfach eine gutes Konzept (sportlich und sozial) für junge Kicker an. Gerade die Werte für die Präsi und Vorstand einstehen, könnten sich ja mit der Philosophie mancher Fussballer-Eltern decken.
#
nisol13 schrieb:

....was das hervorbringen der Talente angeht


Wir bringen keine Talente hervor, wir verpflichten sie schlicht aus Spanien / Portugal. Was die Eintracht z.B. auch selbst so geschrieben hat, als sie im Mai zwei Jugendspieler  aus Portugal verpflichtete.. https://nachwuchs.eintracht.de/news/rodrigo-cunha-und-joao-bernardo-costa-verpflichtet-132638/

So ehrlich sind wir dann doch, es wäre absurd später zu erklären man bringe Talente hervor. Jugendspieler, die man mit 16 Jahren woanders eingekauft hat.
#
Eintracht-Laie schrieb:

nisol13 schrieb:

....was das hervorbringen der Talente angeht


Wir bringen keine Talente hervor, wir verpflichten sie schlicht aus Spanien / Portugal. Was die Eintracht z.B. auch selbst so geschrieben hat, als sie im Mai zwei Jugendspieler  aus Portugal verpflichtete.. https://nachwuchs.eintracht.de/news/rodrigo-cunha-und-joao-bernardo-costa-verpflichtet-132638/

So ehrlich sind wir dann doch, es wäre absurd später zu erklären man bringe Talente hervor. Jugendspieler, die man mit 16 Jahren woanders eingekauft hat.


Auch bekannt als das Hoffenheim-Prinzip. 😬
#
Ich hoffe ja, dass die Verpflichtungen in den Jugendmannschaften auch das Niveau unserer "wirklichen" Eigengewächse verbessert! Wenn dann noch Erfolge hinzu kommen, lockt das weitere einheimische Talente zu uns. Ich denke, darin könnte auch eine Strategie liegen...
#
Ich hoffe ja, dass die Verpflichtungen in den Jugendmannschaften auch das Niveau unserer "wirklichen" Eigengewächse verbessert! Wenn dann noch Erfolge hinzu kommen, lockt das weitere einheimische Talente zu uns. Ich denke, darin könnte auch eine Strategie liegen...
#
Hat man schon bei den vorherigen Verpflichtungen gehört, ich bin da etwas skeptisch.
Man holt innerhalb von gut 5 Monaten 4-5 Talente aus Spanien/Portugal für die Offensive.
Da wissen unsere Eigengewächse auf diesen Positionen doch ziemlich sicher, mit Spielpraxis in der U19 ist damit noch eher Essig.
Sollen die sich beim Training etwas abschauen?
Kann man so machen, und damit evtl. auch Erfolge einkaufen - aber ob es eine gute Strategie ist?
#
Greife mal einen Gedanken vom Mainhattener von Transfermarkt auf. Seit Bobic und Hütter weg sind, habe ich das Gefühl, dass Manga sich frei entfalten kann, was sich an unseren Transfers bemerkbar macht. Geht es noch jemandem so?
#
Man kann nach so kurzer Zeit ja noch nicht alles auf Krösche schieben, aber dass ein Tag nach Silvas Abgang ein international interessanter Nachfolger verpflichtet wird, zeigt doch erneut, dass sich bei der Eintracht in den letzten Jahren sehr viel zum Positiven verändert hat.

Ich sehe zwar Borré noch nicht als den einzigen Silvaersatz, bin aber schon gespannt, wie Glasner ihn in das Mannschaftsgefüge einbauen wird. Für Flankengott Kostic ist Borré mit Verlaub zu wenig Kopfballungeheuer und ich kann mir vorstellen, dass man sich weiter um einen klassischen, kopfballstarken 9er umschaut - für den Fall, dass man Ache den Sprung noch nicht zutraut
#
philadlerist schrieb:

Ich sehe zwar Borré noch nicht als den einzigen Silvaersatz, bin aber schon gespannt, wie Glasner ihn in das Mannschaftsgefüge einbauen wird.

Hier zieht für mich die "alte Weisheit": Risiko = Chance. Und zwar die Chance das Risiko zu streuen.

Klar war es ne tolle Sache Silva zu abgehen, den internen Rekord einstellen und auf Platz vier der besten Stürmer Europas zu sehen. Allerdings war damit eben auch das Risiko verbunden, dass wir bei einem längerfristigen Ausfall Silvas etwas doof aus der Wäsche geschaut hätten.

Mit der aktuellen Besetzung des Sturm werden wir höchstwahrscheinlich keinen zweiten 28-Tore-Mann bekommen, wie OG ja schon anmerkte, aber vielleicht vier, die zusammen 30 Tore schießen.
#
Greife mal einen Gedanken vom Mainhattener von Transfermarkt auf. Seit Bobic und Hütter weg sind, habe ich das Gefühl, dass Manga sich frei entfalten kann, was sich an unseren Transfers bemerkbar macht. Geht es noch jemandem so?
#
eismann98 schrieb:

Greife mal einen Gedanken vom Mainhattener von Transfermarkt auf. Seit Bobic und Hütter weg sind, habe ich das Gefühl, dass Manga sich frei entfalten kann, was sich an unseren Transfers bemerkbar macht. Geht es noch jemandem so?

Kann sein. Allerdings muss man auch sagen, dass ja hier auch (fast) jeder erwartet hat, dass man mit den Einnahmen durch den Verkauf der Büffelherde fertige Spieler kauft. Dem einen oder anderen konnte das Regal aus dem man sich bedient ja gar nicht weit genug oben sein!
Jetzt ist durch Corona die Kohle wieder knapp(er) und da ist dann wieder das "Trüffelschwein" Ben Mange gefragt.


Teilen