>

2.BL - Saison 2021/2022

#
Büskens heute mit seinem Debüt als Schalke Interim gegen Ingolstadt.
Ausnahmsweise drücke ich den Schanzern mal die Daumen.
#
Ich korrigiere
Büskens ist wegen Corona positiv nicht dabei.
#
Ich korrigiere
Büskens ist wegen Corona positiv nicht dabei.
#
Zalazar mit dem 1:0 für S04.
#
Schon ein spektakulärer Aufstiegskampf in der 2. Liga...

Darmstadt, Pauli, Bremen, Schalke, Nürnberg, HSV, Heidenheim

Heidenheim nächste Woche bei Pauli, das dürfen die bei dem Rückstand nicht verlieren. Und Bremen gegen Darmstadt als absolutes Spitzenspiel.
#
Schon ein spektakulärer Aufstiegskampf in der 2. Liga...

Darmstadt, Pauli, Bremen, Schalke, Nürnberg, HSV, Heidenheim

Heidenheim nächste Woche bei Pauli, das dürfen die bei dem Rückstand nicht verlieren. Und Bremen gegen Darmstadt als absolutes Spitzenspiel.
#
Spannende 2.Liga wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag! Zalazar heute mit einem Tor und 2 Assists!
#
27.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
FC St.Pauli - 1.FC Heidenheim
Erzgeb.Aue - Karlsruher SC


Samstag, 13.30 Uhr
Schalke 04 - Hannover 96
F.Düsseldorf - Hamburger SV
SV Sandhausen - Hansa Rostock

                             
Samstag, 20.30 Uhr
Werder Bremen - Darmstadt 98

Sonntag, 13.30 Uhr
Holstein Kiel - FC Ingolstadt
1.FC Nürnberg - Dyn.Dresden
J.Regensburg - SC Paderborn
#
Bei Bremen fallen drei Stammspieler aus. Bei Darmstadt mit Pfeiffer nur einer. Das Spitzenspiel geht Remis aus.
Ich denke damit rückt der Club , der HSV und Schalke wieder ran.
#
Bei Bremen fallen drei Stammspieler aus. Bei Darmstadt mit Pfeiffer nur einer. Das Spitzenspiel geht Remis aus.
Ich denke damit rückt der Club , der HSV und Schalke wieder ran.
#
mc1998 schrieb:

Bei Bremen fallen drei Stammspieler aus. Bei Darmstadt mit Pfeiffer nur einer. Das Spitzenspiel geht Remis aus.
Ich denke damit rückt der Club , der HSV und Schalke wieder ran.

Der 4. Platz am Ende für die Lilien ist doch auch was!
#
das ständige thematisieren der Lilien -ja, sie gehören als Bestandteil der 2. Liga in diesen Thread- nervt.
Es gibt neben dem Spitzenspiel morgen abend zwischen Werder und DA 98, auch noch andere interessante Partien wie Pauli-Heidenheim (heute abend) und Düsseldorf-HSV (morgen mittag), insbes. im Zusammenhang mit dem mega spannenden Aufstiegsrennen.
#
Für den neutralen Fan ist die 2. Liga sicherlich spannend und interessant. Aus meiner Perspektive ist es aber einfach nur noch nervenaufreibend. Das ganze wird noch brisanter, da so "sympathische" Vereine wie die Hafenratten, Werder und Schalke mitmischen.
Nicht auszudenken wenn wir es wieder vergeigen sollten und die 3 Vereine hochgehen. Schlimmer könnte es nicht kommen.
#
Für den neutralen Fan ist die 2. Liga sicherlich spannend und interessant. Aus meiner Perspektive ist es aber einfach nur noch nervenaufreibend. Das ganze wird noch brisanter, da so "sympathische" Vereine wie die Hafenratten, Werder und Schalke mitmischen.
Nicht auszudenken wenn wir es wieder vergeigen sollten und die 3 Vereine hochgehen. Schlimmer könnte es nicht kommen.
#
hsv-fan1887 schrieb:

Aus meiner Perspektive ist es aber einfach nur noch nervenaufreibend.


Wieso?

Ist doch entspannend, den finalen vierten Platz immer schon vor Saisonbeginn zu wissen...
#
Für den neutralen Fan ist die 2. Liga sicherlich spannend und interessant. Aus meiner Perspektive ist es aber einfach nur noch nervenaufreibend. Das ganze wird noch brisanter, da so "sympathische" Vereine wie die Hafenratten, Werder und Schalke mitmischen.
Nicht auszudenken wenn wir es wieder vergeigen sollten und die 3 Vereine hochgehen. Schlimmer könnte es nicht kommen.
#
hsv-fan1887 schrieb:

Hafenratten


Okay, ich dachte erst er meint Werder....die werden aber danach genannt.
Dann ist mir der HSV eingefallen, den meinst du ja sicher nicht.

Erst dann ist mir Hipsterpauli eingefallen 🤣
#
Läuft für St. Pauli. 😎
#
Für den neutralen Fan ist die 2. Liga sicherlich spannend und interessant. Aus meiner Perspektive ist es aber einfach nur noch nervenaufreibend. Das ganze wird noch brisanter, da so "sympathische" Vereine wie die Hafenratten, Werder und Schalke mitmischen.
Nicht auszudenken wenn wir es wieder vergeigen sollten und die 3 Vereine hochgehen. Schlimmer könnte es nicht kommen.
#
hsv-fan1887 schrieb:

Nicht auszudenken wenn wir es wieder vergeigen sollten

50 Jahre unaufsteigbar!
#
Läuft in Hamburg
#
Wie kann man so ein Foul begehen?
Noch dazu im Mittelfeld ohne Not.

Rote Karte völlig zurecht.
#
Gjasula halt... Einfach zu oft zu viel Risiko in den Zweikämpfen.
#
Ich finde diese Samstag-Abend-Topspiele in Liga 2 übrigens nicht so übel. Besser als Montag ist es allemal und das Spiel hat viel Aufmerksamkeit. Ist halt in TV-Gelder-Zeiten so.
#
Ich finde diese Samstag-Abend-Topspiele in Liga 2 übrigens nicht so übel. Besser als Montag ist es allemal und das Spiel hat viel Aufmerksamkeit. Ist halt in TV-Gelder-Zeiten so.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich finde diese Samstag-Abend-Topspiele in Liga 2 übrigens nicht so übel. Besser als Montag ist es allemal und das Spiel hat viel Aufmerksamkeit. Ist halt in TV-Gelder-Zeiten so.


Besser als Montag vielleicht schon...aber die Uhrzeit? Puuuuh.
Gut, aus Bremen wärste so und so spät daheim.

Ohne Schuhen wär Darmstadt heute zerlegt worden...
#
SGE_Werner schrieb:

Ich finde diese Samstag-Abend-Topspiele in Liga 2 übrigens nicht so übel. Besser als Montag ist es allemal und das Spiel hat viel Aufmerksamkeit. Ist halt in TV-Gelder-Zeiten so.


Besser als Montag vielleicht schon...aber die Uhrzeit? Puuuuh.
Gut, aus Bremen wärste so und so spät daheim.

Ohne Schuhen wär Darmstadt heute zerlegt worden...
#
Anthrax schrieb:

Besser als Montag vielleicht schon...aber die Uhrzeit? Puuuuh.
Gut, aus Bremen wärste so und so spät daheim.


Natürlich ist das ungünstig. Aber mal ehrlich... Aus Darmstadt nach Bremen und Spielbeginn 13:30 Uhr ist auch mies. Da musste früh morgens los. Natürlich ist man dann auch abends wieder daheim.
Hier kann man sich wenigstens nen gemütlichen Tag in Bremen machen (ist ja jetzt nicht die hässlichste Stadt der Welt) und gemütlich morgen wieder nach Hause.

Hat alles Vor- und Nachteile. Montag ist halt immer scheisse gewesen, wenn es nicht gerade ein Derby war mit kurzen Anfahrtswegen.

Bremen gewinnt derweil verdient das Spitzenspiel in Überzahl. Normalerweise geht das Spiel 4:2 aus bei den Chancen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich finde diese Samstag-Abend-Topspiele in Liga 2 übrigens nicht so übel. Besser als Montag ist es allemal und das Spiel hat viel Aufmerksamkeit. Ist halt in TV-Gelder-Zeiten so.


Besser als Montag vielleicht schon...aber die Uhrzeit? Puuuuh.
Gut, aus Bremen wärste so und so spät daheim.

Ohne Schuhen wär Darmstadt heute zerlegt worden...
#
Anthrax schrieb:
Besser als Montag vielleicht schon...aber die Uhrzeit? Puuuuh.

Naja, setzt dich um 23:44 in den Zug nach Frankfurt, pennst und steigst um 7 in Frankfurt aus. Dann noch schnell mit der Bahn nach Darmstadt. Fertig.
Oder du nimmst dir für 50 Euro ein Zimmer und genießt noch den Abend in Bremen und fährst am nächsten Tag entspannt zurück. Da muss man mal flexibel sein.


Teilen