>

2.BL - Saison 2021/2022

#
Dorico_Adler schrieb:

Vor Wochen wurde ich hier belächelt, als ich die Offensivstärke der beiden lobte. Die machen einfach weiter und weiter mit dem Tore schießen.


Nico Frommer gefällt das!
#
zappzerrapp schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Vor Wochen wurde ich hier belächelt, als ich die Offensivstärke der beiden lobte. Die machen einfach weiter und weiter mit dem Tore schießen.


Nico Frommer gefällt das!

Der kam glaube ich nicht vom Tabellenführer aus der 2.Liga?!
#
Tietz und Pfeiffer wieder bockstark in der Offensive bei den Lilien! Beide schon jetzt mit je 11 Toren. Haben in der Summe Dursun von letztem Jahr jetzt schon fast eingeholt! Vor Wochen wurde ich hier belächelt, als ich die Offensivstärke der beiden lobte. Die machen einfach weiter und weiter mit dem Tore schießen.
#
Dorico_Adler schrieb:

Tietz und Pfeiffer wieder bockstark in der Offensive bei den Lilien! Beide schon jetzt mit je 11 Toren. Haben in der Summe Dursun von letztem Jahr jetzt schon fast eingeholt! Vor Wochen wurde ich hier belächelt, als ich die Offensivstärke der beiden lobte. Die machen einfach weiter und weiter mit dem Tore schießen.


Du wurdest nicht belächelt sondern es wurde für mitgeteilt das die nach einer Handvoll Spieltagen noch nicht den Nachweis erbracht haben unserer Eintracht dauerhaft weiter zu helfen. Also im Kampf um Platz 6-2.

Auch wenn es aktuell bei uns nicht so prächtig läuft ist das einfach nicht das Kaliber weiches ich mir bei der Eintracht wünsche. Für eine halbe Saison wäre sogar Terodde die bessere Alternative weil der seit vielen Jahren 20+ Tore in Liga zwei macht.

#
Dorico_Adler schrieb:

Tietz und Pfeiffer wieder bockstark in der Offensive bei den Lilien! Beide schon jetzt mit je 11 Toren. Haben in der Summe Dursun von letztem Jahr jetzt schon fast eingeholt! Vor Wochen wurde ich hier belächelt, als ich die Offensivstärke der beiden lobte. Die machen einfach weiter und weiter mit dem Tore schießen.


Du wurdest nicht belächelt sondern es wurde für mitgeteilt das die nach einer Handvoll Spieltagen noch nicht den Nachweis erbracht haben unserer Eintracht dauerhaft weiter zu helfen. Also im Kampf um Platz 6-2.

Auch wenn es aktuell bei uns nicht so prächtig läuft ist das einfach nicht das Kaliber weiches ich mir bei der Eintracht wünsche. Für eine halbe Saison wäre sogar Terodde die bessere Alternative weil der seit vielen Jahren 20+ Tore in Liga zwei macht.

#
Cyrillar schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Tietz und Pfeiffer wieder bockstark in der Offensive bei den Lilien! Beide schon jetzt mit je 11 Toren. Haben in der Summe Dursun von letztem Jahr jetzt schon fast eingeholt! Vor Wochen wurde ich hier belächelt, als ich die Offensivstärke der beiden lobte. Die machen einfach weiter und weiter mit dem Tore schießen.


Du wurdest nicht belächelt sondern es wurde für mitgeteilt das die nach einer Handvoll Spieltagen noch nicht den Nachweis erbracht haben unserer Eintracht dauerhaft weiter zu helfen. Also im Kampf um Platz 6-2.

Auch wenn es aktuell bei uns nicht so prächtig läuft ist das einfach nicht das Kaliber weiches ich mir bei der Eintracht wünsche. Für eine halbe Saison wäre sogar Terodde die bessere Alternative weil der seit vielen Jahren 20+ Tore in Liga zwei macht.

Stand jetzt bin ich bei Dir. Die nächsten Wochen hoffen wir Mal, dass sich bei Sam der Knoten löst. Gerne können wir dann in ein paar Wochen nochmal über alle uns austauschen. Platz 6-2 halte ich bei uns dieses Jahr etwas zu hoch. Wenn wir bei 6-8 einlaufen, wäre das schon sehr gut in der Saison! Wenn wir bei den Bayern gewinnen können, kann es auch morgen in Freiburg klappen! Daumen drücken!!!
#
Ich hatte mich ja aufgeregt das anstatt Dart das Spiel der Schalker in Bremen gezeigt wird.

Aber war eine kurzweilige Halbzeit. Nix feines aber Kampf (im wahrsten Sinne) und Emotionen pur.

#
Der lächerlichste Elfmeter der Saison, nicht zu fassen...
#
Stand jetzt würde ich als Schalker kotzen 🤔
#
Ich bin echt fassungslos. Lieber Werner, diese Entscheidung kannst auch Du nicht erklären/rechtfertigen/begründen oder?
#
Dorico_Adler schrieb:

Tietz und Pfeiffer wieder bockstark in der Offensive bei den Lilien! Beide schon jetzt mit je 11 Toren. Haben in der Summe Dursun von letztem Jahr jetzt schon fast eingeholt! Vor Wochen wurde ich hier belächelt, als ich die Offensivstärke der beiden lobte. Die machen einfach weiter und weiter mit dem Tore schießen.


Du wurdest nicht belächelt sondern es wurde für mitgeteilt das die nach einer Handvoll Spieltagen noch nicht den Nachweis erbracht haben unserer Eintracht dauerhaft weiter zu helfen. Also im Kampf um Platz 6-2.

Auch wenn es aktuell bei uns nicht so prächtig läuft ist das einfach nicht das Kaliber weiches ich mir bei der Eintracht wünsche. Für eine halbe Saison wäre sogar Terodde die bessere Alternative weil der seit vielen Jahren 20+ Tore in Liga zwei macht.

#
Platz 6-2. Sonst gehts dir noch gut oder??

Aktuell muss man einfach zugeben, dass einer von den beiden Stürmern ggf auch bei uns funktioniert hätte. Auch wenn’s mir persönlich schwer fällt über diesen sch….. Verein zu sprechen.

Die haben beide jetzt schon mehr Tore zusammen geschossen, wie wir in den ganzen Saison, auch wenn’s „nur“ 2. Liga ist. Muss man auch erst mal machen.

Und das bei Sam der Knoten platzt, das glaube ich nicht.
#
Platz 6-2. Sonst gehts dir noch gut oder??

Aktuell muss man einfach zugeben, dass einer von den beiden Stürmern ggf auch bei uns funktioniert hätte. Auch wenn’s mir persönlich schwer fällt über diesen sch….. Verein zu sprechen.

Die haben beide jetzt schon mehr Tore zusammen geschossen, wie wir in den ganzen Saison, auch wenn’s „nur“ 2. Liga ist. Muss man auch erst mal machen.

Und das bei Sam der Knoten platzt, das glaube ich nicht.
#
prettymof___ schrieb:

Platz 6-2. Sonst gehts dir noch gut oder??

Aktuell muss man einfach zugeben, dass einer von den beiden Stürmern ggf auch bei uns funktioniert hätte. Auch wenn’s mir persönlich schwer fällt über diesen sch….. Verein zu sprechen.

Die haben beide jetzt schon mehr Tore zusammen geschossen, wie wir in den ganzen Saison, auch wenn’s „nur“ 2. Liga ist. Muss man auch erst mal machen.

Und das bei Sam der Knoten platzt, das glaube ich nicht.

Platz 6-2 ist wirklich nicht nachvollziehbar, da muss ja auch das Drumherum stimmen und es ist ja nicht allein der Sturm das Problem. Worauf ich wirklich nicht hoffe bei aller Anerkennung ist ein Ligentausch beider Vereine, ich wohne im direkten Einzugsgebiet der Lilien, das Stadion ist gerade mal 8 km entfernt und im Bekanntenkreis gehts jetzt schon mit dem Liliengrößenwahn los....anderereits hat man als Eintracht Fan ja schon einiges überlebt, also so what...Forever SGE
#
Ich hatte hier zu Saison Beginn Herrn Lieberknecht stark angezweifelt, was ich hiermit zurückziehe. Da passen Trainer und Klub 1 a zusammen und die Transfers haben auch gesessen, dass muss der Neid ihnen lassen.
#
Okocha1993 schrieb:

Ich hatte hier zu Saison Beginn Herrn Lieberknecht stark angezweifelt, was ich hiermit zurückziehe. Da passen Trainer und Klub 1 a zusammen und die Transfers haben auch gesessen, dass muss der Neid ihnen lassen.

Lieberknecht passte viele Jahre super in Braunschweig. Danach in Duisburg ging nicht viel (trotz der vorherigen Erfolge in Braunschweig). Jetzt bei den Lilien scheint er wieder zu zünden. Das zeigt wieder, dass der Erfolg eines Trainers nicht automatisch mit zur nächsten Station transferiert wird. Es gehört mehr dazu.
#
OK, um es klar zu stellen. Diese Saison läuft bisher bescheiden und diese Saison wird es vermutlich nichts.

Aber muss man aus diesem Grunde jetzt wieder Spieler herbei sehnen die auch für die Saison darauf nicht unbedingt den Eindruck machen das Ziel Europa zu erreichen?

Schon bedenklich wie schnell die Leute die Flinte ins Korn werfen und schon wieder alles was die letzten 5 Jahre aufgebaut wurde und gut war wieder in die Tonne kloppen wollen und durchschnittliche Spieler holen wollen die aktuell mal eine Halbrunde gut performen.

Sollte unser Anspruch wirklich ein 26 jähriger Stürmer sein der aktuell einen Lauf hat aber bisher noch nichts geleistet hat?

Mit dieser Einstellung, auch von euch, kommen wir wieder mitten im Niemandsland mit Tendenz in den Keller an.

#
OK, um es klar zu stellen. Diese Saison läuft bisher bescheiden und diese Saison wird es vermutlich nichts.

Aber muss man aus diesem Grunde jetzt wieder Spieler herbei sehnen die auch für die Saison darauf nicht unbedingt den Eindruck machen das Ziel Europa zu erreichen?

Schon bedenklich wie schnell die Leute die Flinte ins Korn werfen und schon wieder alles was die letzten 5 Jahre aufgebaut wurde und gut war wieder in die Tonne kloppen wollen und durchschnittliche Spieler holen wollen die aktuell mal eine Halbrunde gut performen.

Sollte unser Anspruch wirklich ein 26 jähriger Stürmer sein der aktuell einen Lauf hat aber bisher noch nichts geleistet hat?

Mit dieser Einstellung, auch von euch, kommen wir wieder mitten im Niemandsland mit Tendenz in den Keller an.

#
Und nur mal so als Anhaltspunkt : letzte Saison 12 Spieltag ... Platz 12 mit 14 Punkten. Das Forum wollte Hütter schon austauschen.
Massig unentschieden und eher schwache Spiele.

Also Europa kategorisch ausschließen würde ich nicht. Zumal da oben ja auch einige Vereine dabei sind die in den letzten Saisons nicht gerade die Konstantesten waren.

Wenn man mir vor der Saison Pfeiffer aus Midtjeland und Titz aus Wiesbaden als neue Sturmhoffnung bei der Eintracht vorgestellt hätte hätte ich vermutlich den Verein boykottiert. Und ich denke da wäre ich nicht alleine gewesen oder Dorico?

#
Das ist/ wird weiterhin eine super spannende 2 Liga Saison.
Ob die Überrschungs Teams aus Darmstadt, Pauli und Regensburg ihren Lauf längerfristig durchhalten oder von den instabilen Favoriten abgelöst werden? Vorteil der 3 genannten Vereine ist, dass sie keinerlei Druck haben.
Werder könnte mit einem guten neuen Trainer ggf wieder in die Spur kommen.
Fazit: Prognosen sind hier sehr schwer.
#
Ich bin echt fassungslos. Lieber Werner, diese Entscheidung kannst auch Du nicht erklären/rechtfertigen/begründen oder?
#
retrufknarf schrieb:

Ich bin echt fassungslos. Lieber Werner, diese Entscheidung kannst auch Du nicht erklären/rechtfertigen/begründen oder?

Auch wenn ich nicht Werner bin, ich kann den Elfmeterpfiff nachvollziehen.

Schau Dir mal an, wie der rechte Fuß des Bremers ins Schlackern gerät und dadurch aus dem Tritt kommt.
Entweder wurde er da leicht berührt und aus dem Tritt gebracht oder er blieb im Rasen hängen.
Für mich sieht es eher nach einer Berührung des Schalkers aus, der ihm das Bein in den Weg stellt. Wenn der Schiedsrichter das genauso sah, ist der Pfiff nachvollziehbar. Lag die Berührung vor, ist der Pfiff auch berechtigt.
https://twitter.com/FCSchalke04BR/status/1462172343476834305?t=If6PQj0-QFhQwqA6C9ZE3w&s=19
#
Und nur mal so als Anhaltspunkt : letzte Saison 12 Spieltag ... Platz 12 mit 14 Punkten. Das Forum wollte Hütter schon austauschen.
Massig unentschieden und eher schwache Spiele.

Also Europa kategorisch ausschließen würde ich nicht. Zumal da oben ja auch einige Vereine dabei sind die in den letzten Saisons nicht gerade die Konstantesten waren.

Wenn man mir vor der Saison Pfeiffer aus Midtjeland und Titz aus Wiesbaden als neue Sturmhoffnung bei der Eintracht vorgestellt hätte hätte ich vermutlich den Verein boykottiert. Und ich denke da wäre ich nicht alleine gewesen oder Dorico?

#
Cyrillar schrieb:

Und nur mal so als Anhaltspunkt : letzte Saison 12 Spieltag ... Platz 12 mit 14 Punkten. Das Forum wollte Hütter schon austauschen.
Massig unentschieden und eher schwache Spiele.

Also Europa kategorisch ausschließen würde ich nicht. Zumal da oben ja auch einige Vereine dabei sind die in den letzten Saisons nicht gerade die Konstantesten waren.

Wenn man mir vor der Saison Pfeiffer aus Midtjeland und Titz aus Wiesbaden als neue Sturmhoffnung bei der Eintracht vorgestellt hätte hätte ich vermutlich den Verein boykottiert. Und ich denke da wäre ich nicht alleine gewesen oder Dorico?

Ja, vor der Saison hattest Du vermutlich Recht. Aber Dinge entwickeln sich weiter. Positiv wie negativ. Und hinterher ist man immer schlauer. Vielleicht wäre ja ein gesunder Stürmer mit 1,95m und 95kg aus Midtjetland besser gewesen als einer von der Bank von Bergamo, der länger verletzt war? Wie gesagt, hinterher ist man immer schlauer und vielleicht wird es noch was mit Sam.
#
retrufknarf schrieb:

Ich bin echt fassungslos. Lieber Werner, diese Entscheidung kannst auch Du nicht erklären/rechtfertigen/begründen oder?

Auch wenn ich nicht Werner bin, ich kann den Elfmeterpfiff nachvollziehen.

Schau Dir mal an, wie der rechte Fuß des Bremers ins Schlackern gerät und dadurch aus dem Tritt kommt.
Entweder wurde er da leicht berührt und aus dem Tritt gebracht oder er blieb im Rasen hängen.
Für mich sieht es eher nach einer Berührung des Schalkers aus, der ihm das Bein in den Weg stellt. Wenn der Schiedsrichter das genauso sah, ist der Pfiff nachvollziehbar. Lag die Berührung vor, ist der Pfiff auch berechtigt.
https://twitter.com/FCSchalke04BR/status/1462172343476834305?t=If6PQj0-QFhQwqA6C9ZE3w&s=19
#
Luzbert schrieb:

retrufknarf schrieb:

Ich bin echt fassungslos. Lieber Werner, diese Entscheidung kannst auch Du nicht erklären/rechtfertigen/begründen oder?

Auch wenn ich nicht Werner bin, ich kann den Elfmeterpfiff nachvollziehen.

Schau Dir mal an, wie der rechte Fuß des Bremers ins Schlackern gerät und dadurch aus dem Tritt kommt.
Entweder wurde er da leicht berührt und aus dem Tritt gebracht oder er blieb im Rasen hängen.
Für mich sieht es eher nach einer Berührung des Schalkers aus, der ihm das Bein in den Weg stellt. Wenn der Schiedsrichter das genauso sah, ist der Pfiff nachvollziehbar. Lag die Berührung vor, ist der Pfiff auch berechtigt.
https://twitter.com/FCSchalke04BR/status/1462172343476834305?t=If6PQj0-QFhQwqA6C9ZE3w&s=19

Der Bremer Angreifer läuft nach der vermeintlichen und nicht sichtbaren Berührung erst noch weiter, sieht, dass er nicht mehr den Ball erreichen kann, und fällt dann. Außerdem spielt er in selbst noch mit dem Oberarm, bevor es zur "Berührung" kommt. Gleich 2 Fehler in einer Situation.
#
Es wird immer besser. Jetzt sagt sogar der DFB, dass es Fehler bei der Umsetzung des VAR bei diesem Spiel gab und zwar mit dieser Begründung:
"Der DFB verwies erneut darauf, dass eine Intervention der Videoassistenten nur erforderlich sei, wenn absolute Klarheit über einen Fehler bestehe."
Das bedeutet doch, dass man die Review Zone abbauen kann. Wenn absolute Klarheit über einen Fehler besteht, dann muss sich das der Feld Schiri auch nicht mehr angucken.
Wie kann man die vielen guten Möglichkeiten die ein VAR bietet nur so grotten schlecht umsetzen.

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-dfb-raeumt-fehler-bei-videobeweis-ein-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-211121-99-87842
#
15.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
F.Düsseldorf - Heidenheim
J.Regensburg - Dynamo Dresden


Samstag, 13.30 Uhr
Schalke 04 - SV Sandhausen
Karlsruher SC - Hannover
Erzgeb.Aue - Darmstadt 98

                             
Samstag, 20.30 Uhr
Holstein Kiel - Werder Bremen

Sonntag, 13.30 Uhr
Hamburger SV - FC Ingolstadt
SC Paderborn - Hansa Rostock
1.FC Nürnberg - FC St.Pauli
#
15.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
F.Düsseldorf - Heidenheim
J.Regensburg - Dynamo Dresden


Samstag, 13.30 Uhr
Schalke 04 - SV Sandhausen
Karlsruher SC - Hannover
Erzgeb.Aue - Darmstadt 98

                             
Samstag, 20.30 Uhr
Holstein Kiel - Werder Bremen

Sonntag, 13.30 Uhr
Hamburger SV - FC Ingolstadt
SC Paderborn - Hansa Rostock
1.FC Nürnberg - FC St.Pauli
#
Fortuna verliert schon wieder, Trainer Preussner dürfte sehr"wackeln".
#
Fortuna verliert schon wieder, Trainer Preussner dürfte sehr"wackeln".
#
Preußer heisst der Trainer, nicht Preussner.


Teilen