>

2.BL - Saison 2021/2022

#
In der zweiten Liga haben die Mannschaften von Platz 1 bis 10 immer genau einen Punkt Vorsprung auf den nächsten Platz. So eine Tabelle habe ich auch noch nicht gesehen.
#
Interessant, dass in einer solch besetzten Liga aktuell Pauli, Regensburg und Paderborn die ersten 3 Plätze belegen.

Schalke, HSV und Bremen zwar noch mit Chancen, aber jetzt wahrlich keine Dominanz ausstrahlend. HSV so schlecht wie noch nie nach 13 Spielen in Liga 2.

Fortuna spielt diese Saison wohl keine Rolle mehr beim Aufstieg. Auch interessant, nachdem der letzte Trainer gehen musste, weil man den Aufstieg verpasst hat. Hannover muss hingegen bereits aufpassen nicht abzusteigen.
#
Ich glaube weiterhin, dass Schalke Erster wird. Aber an sich ist es viel zu eng... Regensburg wird m.E. schon noch einbrechen, die haben aber schon nen schönen Puffer nach unten, das wird ihnen wichtiger sein. Pauli und Paderborn traue ich immer eine Überraschung zu.

Und Bremen ist zumindest nur fünf Punkte hinter Platz 3.

Spannend ist am nächsten Spieltag schon mal das Duell zwischen Bremen und Schalke, dazu noch Hamburg gegen Regensburg.

Was mich erfreut ist der Niedergang von Hannover. Die als Absteiger zusammen mit Ingolstadt und Sandhausen / Aue , dafür dann drei aus den Top6 der 3. Liga hoch (Magdeburg, Osnabrück, Meppen, Lautern, Mannheim, Braunschweig) und die 2. Liga bleibt attraktiv.
#
Ich glaube weiterhin, dass Schalke Erster wird. Aber an sich ist es viel zu eng... Regensburg wird m.E. schon noch einbrechen, die haben aber schon nen schönen Puffer nach unten, das wird ihnen wichtiger sein. Pauli und Paderborn traue ich immer eine Überraschung zu.

Und Bremen ist zumindest nur fünf Punkte hinter Platz 3.

Spannend ist am nächsten Spieltag schon mal das Duell zwischen Bremen und Schalke, dazu noch Hamburg gegen Regensburg.

Was mich erfreut ist der Niedergang von Hannover. Die als Absteiger zusammen mit Ingolstadt und Sandhausen / Aue , dafür dann drei aus den Top6 der 3. Liga hoch (Magdeburg, Osnabrück, Meppen, Lautern, Mannheim, Braunschweig) und die 2. Liga bleibt attraktiv.
#
Den Hannoveranern würde ein Jahr dritte Liga bestimmt ganz gut tun. Bevor sie hoffentlich auf immer in den Niederungen des Amateurfussballs verschwinden.
#
Den Hannoveranern würde ein Jahr dritte Liga bestimmt ganz gut tun. Bevor sie hoffentlich auf immer in den Niederungen des Amateurfussballs verschwinden.
#
Basaltkopp schrieb:

Den Hannoveranern würde ein Jahr dritte Liga bestimmt ganz gut tun. Bevor sie hoffentlich auf immer in den Niederungen des Amateurfussballs verschwinden.

Die können wegen mir in Insolvenz gehen - ich würd sie keine Minute vermissen.
Kindereien da in Hannover die kein Schwein braucht!
#
in der 2. Liga würde ich mich außer auf einen Absteiger Ingolstadt auf nichts festlegen zu dem Zeitpunkt, zu groß sind die Ausschläge insbes. der vermeintlich "Großen".
Für einen quasi außenstehenden Fan finde ich die Liga gespickt mit vielen Traditionsvereinen sehr interessant.
#
Ich glaube weiterhin, dass Schalke Erster wird. Aber an sich ist es viel zu eng... Regensburg wird m.E. schon noch einbrechen, die haben aber schon nen schönen Puffer nach unten, das wird ihnen wichtiger sein. Pauli und Paderborn traue ich immer eine Überraschung zu.

Und Bremen ist zumindest nur fünf Punkte hinter Platz 3.

Spannend ist am nächsten Spieltag schon mal das Duell zwischen Bremen und Schalke, dazu noch Hamburg gegen Regensburg.

Was mich erfreut ist der Niedergang von Hannover. Die als Absteiger zusammen mit Ingolstadt und Sandhausen / Aue , dafür dann drei aus den Top6 der 3. Liga hoch (Magdeburg, Osnabrück, Meppen, Lautern, Mannheim, Braunschweig) und die 2. Liga bleibt attraktiv.
#
Wobei die Top 4 aktuell halt ein deutlich besseres Torverhältnis als die Verfolger haben, was auch oft viel aussagt. Bremen aktuell noch nicht mal mit positivem Torverhältnis.

Ich bin gerade mal die Tabellen der letzten 10 Jahre durchgegangen. Fast alle direkten Aufsteiger der letzten 10 Jahre, befanden sich nach 13 Spieltagen unter den Top 4. Einzige Ausnahme ist Paderborn, die sogar bei beiden Aufstiegen nach 13 Spieltagen noch im Mittelfeld waren. Ansonsten gibt es hier die letzten 10 Jahre keine Mannschaft die direkt aufgestiegen ist, die zum jetzigen Zeitpunkt nicht ganz dicht im Rennen war. Schalke verliert auch irgendwie zu viel. 5 Niederlagen nach 13 Spielen. Das haben manche Aufsteiger am Ende der Saison. Nur Nürnberg hat es in den letzten 10 Jahren geschafft, trotz 5 Niederlagen nach 13 Spielen noch aufzusteigen.
#
Basaltkopp schrieb:

Den Hannoveranern würde ein Jahr dritte Liga bestimmt ganz gut tun. Bevor sie hoffentlich auf immer in den Niederungen des Amateurfussballs verschwinden.

Die können wegen mir in Insolvenz gehen - ich würd sie keine Minute vermissen.
Kindereien da in Hannover die kein Schwein braucht!
#
FrankenAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Den Hannoveranern würde ein Jahr dritte Liga bestimmt ganz gut tun. Bevor sie hoffentlich auf immer in den Niederungen des Amateurfussballs verschwinden.

Die können wegen mir in Insolvenz gehen - ich würd sie keine Minute vermissen.
Kindereien da in Hannover die kein Schwein braucht!


Ich bin ja auch eigentlich ein Freund von Traditionsmannschaften und wünsche eigentlich allen, zumindest in den ersten beiden Ligen zu bleiben oder dahin zurückzukommen. Zumindest bei Traditionsvereinen die ich als solche erlebt habe. (So kenne ich bei Offenbach z.B. Abstiegskampf in Liga 2 als höchstes der Gefühle).

Aber Hannover ist mir tatsächlich sowas von kackegal. Die mag ich einfach nicht und hab nicht mal Spaß daran, die zu hassen. Können einfach verschwinden und brauchen nicht wiederkommen. Ich habe das Gefühl, für die interessiert sich auch einfach keiner. Obwohl die ja in den 2000ern, 2010ern, fast immer Bundessliga waren und absolut etabliert, teilweise mit Blick nach oben, guckt schon 2 Jahre nach Abstieg keine Sau mehr auf die.
#
FrankenAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Den Hannoveranern würde ein Jahr dritte Liga bestimmt ganz gut tun. Bevor sie hoffentlich auf immer in den Niederungen des Amateurfussballs verschwinden.

Die können wegen mir in Insolvenz gehen - ich würd sie keine Minute vermissen.
Kindereien da in Hannover die kein Schwein braucht!


Ich bin ja auch eigentlich ein Freund von Traditionsmannschaften und wünsche eigentlich allen, zumindest in den ersten beiden Ligen zu bleiben oder dahin zurückzukommen. Zumindest bei Traditionsvereinen die ich als solche erlebt habe. (So kenne ich bei Offenbach z.B. Abstiegskampf in Liga 2 als höchstes der Gefühle).

Aber Hannover ist mir tatsächlich sowas von kackegal. Die mag ich einfach nicht und hab nicht mal Spaß daran, die zu hassen. Können einfach verschwinden und brauchen nicht wiederkommen. Ich habe das Gefühl, für die interessiert sich auch einfach keiner. Obwohl die ja in den 2000ern, 2010ern, fast immer Bundessliga waren und absolut etabliert, teilweise mit Blick nach oben, guckt schon 2 Jahre nach Abstieg keine Sau mehr auf die.
#
Ach? Ist das wirklich erst zwei Jahre her, seit die abgestiegen sind? 😳

Ich dachte die wären schon vier, fünf Jahre unten.
Geht mir wie dir. Die sind völlig inexistent auf meinet Fußballtraditionskarte
#
Ach? Ist das wirklich erst zwei Jahre her, seit die abgestiegen sind? 😳

Ich dachte die wären schon vier, fünf Jahre unten.
Geht mir wie dir. Die sind völlig inexistent auf meinet Fußballtraditionskarte
#
FrankenAdler schrieb:

Ach? Ist das wirklich erst zwei Jahre her, seit die abgestiegen sind? 😳

Ich dachte die wären schon vier, fünf Jahre unten.



Liegt wahrscheinlich daran, dass nach dem ersten Abstieg irgendwann auch das ganze "Kind will die nach oben führen"-Thema durch war und sie in den zwei Jahren nach Wiederaufstieg nur noch langweiliger Abstiegskandidat waren. Das einzige woran ich mich aus der Zeit erinnere ist, ist dass der Sieg gegen die der Liga-Spiel Durchbruch für Hütter war. Und das Schwegler dahin ist, weil Bobic ihn nicht wollte.
#
Hannover 96? Ein nie endendes Trauma. Es war ein trüber Freitagabend am 26.10.2007. Gruselig... scheiß Hannover.
#
in der 2. Liga würde ich mich außer auf einen Absteiger Ingolstadt auf nichts festlegen zu dem Zeitpunkt, zu groß sind die Ausschläge insbes. der vermeintlich "Großen".
Für einen quasi außenstehenden Fan finde ich die Liga gespickt mit vielen Traditionsvereinen sehr interessant.
#
Tafelberg schrieb:

in der 2. Liga würde ich mich außer auf einen Absteiger Ingolstadt auf nichts festlegen


daran ändert auch der neue Manager Beiersdorfer nichts an meiner Meinung.
https://www.kicker.de/beiersdorfer-wird-geschaeftsfuehrer-sport-beim-fc-ingolstadt-878177/artikel
#
Hannover 96? Ein nie endendes Trauma. Es war ein trüber Freitagabend am 26.10.2007. Gruselig... scheiß Hannover.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Hannover 96? Ein nie endendes Trauma. Es war ein trüber Freitagabend am 26.10.2007. Gruselig... scheiß Hannover.


Ohja...und dafür bin ich extra einen Tag früher von Rügen heim gefahren.
#
13.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
Hannover 96 - SC Paderborn
SV Sandhausen - 1.FC Nürnberg


Samstag, 13.30 Uhr
Hamburger SV - J.Regensburg
Darmstadt 98 - FC St.Pauli
Hansa Rostock - Erzgeb.Aue


Samstag, 20.30 Uhr
Werd.Bremen - Schalke 04

Sonntag, 13.30 Uhr
Heidenheim - Holstein Kiel
Dyn.Dresden - F.Düsseldorf
FC Ingolstadt - Karlsruher SC
#
Die Lilien überrollen gerade die unangepassten und wären aktuell Tabellenführer.
Wobei Pauli ein Spiel weniger hat.

Hamburg führt 2:1 gegen Jahn Regensburg und Rostock vs. Aue 1:1
#
Darmstadt steigt auf. Tolle Einheit geworden und die Stimmung ist der Hammer
#
Darmstadt steigt auf. Tolle Einheit geworden und die Stimmung ist der Hammer
#
mc1998 schrieb:

Darmstadt steigt auf. Tolle Einheit geworden und die Stimmung ist der Hammer

Sie spielen aktuell in der Tat richtig tollen Offensivfussball. Aber bis zum Aufstieg ist es noch ein weiter Weg. Ich denke Bremen und Schalke werden in der Rückrunde sicherlich stärker werden. Das wird im Aufstiegskampf dieses Jahr noch verdammt spannend.
#
mc1998 schrieb:

Darmstadt steigt auf. Tolle Einheit geworden und die Stimmung ist der Hammer

Sie spielen aktuell in der Tat richtig tollen Offensivfussball. Aber bis zum Aufstieg ist es noch ein weiter Weg. Ich denke Bremen und Schalke werden in der Rückrunde sicherlich stärker werden. Das wird im Aufstiegskampf dieses Jahr noch verdammt spannend.
#
Tietz und Pfeiffer wieder bockstark in der Offensive bei den Lilien! Beide schon jetzt mit je 11 Toren. Haben in der Summe Dursun von letztem Jahr jetzt schon fast eingeholt! Vor Wochen wurde ich hier belächelt, als ich die Offensivstärke der beiden lobte. Die machen einfach weiter und weiter mit dem Tore schießen.
#
Tietz und Pfeiffer wieder bockstark in der Offensive bei den Lilien! Beide schon jetzt mit je 11 Toren. Haben in der Summe Dursun von letztem Jahr jetzt schon fast eingeholt! Vor Wochen wurde ich hier belächelt, als ich die Offensivstärke der beiden lobte. Die machen einfach weiter und weiter mit dem Tore schießen.
#
Dorico_Adler schrieb:

Vor Wochen wurde ich hier belächelt, als ich die Offensivstärke der beiden lobte. Die machen einfach weiter und weiter mit dem Tore schießen.


Nico Frommer gefällt das!
#
Ich hatte hier zu Saison Beginn Herrn Lieberknecht stark angezweifelt, was ich hiermit zurückziehe. Da passen Trainer und Klub 1 a zusammen und die Transfers haben auch gesessen, dass muss der Neid ihnen lassen.


Teilen