>

2.BL - Saison 2021/2022

#
Dorico_Adler schrieb:

kam vom FC Midjidland

Ist nur geliehen bis Sommer 2022...
#
Dann sollte man da mal Kontakt aufnehmen...im Zweifel sollten wir mehr Kohle haben, als die Lilien!!!
#
und keiner redet mehr über den Ex Lilien Stürmer Dursun!
Tietz und Pfeiffer haben ihn bisher sehr gut ersetzt.

Am Spieltag 12 gibt es die erste Niederlage für den Club.
#
Terodde und Burgstaller hätten wenigstens noch die Erfahrung im Gegensatz zu dem.
Nach unseren Stürmern die letzten Jahre würde ich mich mit Pfeiffer schwer tun.
Ich dachte das haben wir hinter uns das wir Spieler über ~22 Jahren aus irgendwelchen zweiten Ligen holen.
Mit 25 und dem Werdegang von Pfeiffer sollte das eher die Kragenweite von Augsburg, Fürth, Bielefeld etc sein.

Ja, wir brauchen einen Stürmer aber müssen wir schon so verzweifelt sein?
#
Terodde und Burgstaller hätten wenigstens noch die Erfahrung im Gegensatz zu dem.
Nach unseren Stürmern die letzten Jahre würde ich mich mit Pfeiffer schwer tun.
Ich dachte das haben wir hinter uns das wir Spieler über ~22 Jahren aus irgendwelchen zweiten Ligen holen.
Mit 25 und dem Werdegang von Pfeiffer sollte das eher die Kragenweite von Augsburg, Fürth, Bielefeld etc sein.

Ja, wir brauchen einen Stürmer aber müssen wir schon so verzweifelt sein?
#
Cyrillar schrieb:

Terodde und Burgstaller hätten wenigstens noch die Erfahrung im Gegensatz zu dem.
Nach unseren Stürmern die letzten Jahre würde ich mich mit Pfeiffer schwer tun.
Ich dachte das haben wir hinter uns das wir Spieler über ~22 Jahren aus irgendwelchen zweiten Ligen holen.
Mit 25 und dem Werdegang von Pfeiffer sollte das eher die Kragenweite von Augsburg, Fürth, Bielefeld etc sein.

Ja, wir brauchen einen Stürmer aber müssen wir schon so verzweifelt sein?

Verzweiflung war doch schon Lammers, oder?
Pfeiffer steht wenigstens immer auf dem Platz und trifft regelmäßig. Wenn wir so weiterspielen, wie bisher, ist kein Unterschied zu Augsburg und Bielefeld mehr zu erkennen! Es geht darum die Klasse zu erhalten!
#
Terodde und Burgstaller hätten wenigstens noch die Erfahrung im Gegensatz zu dem.
Nach unseren Stürmern die letzten Jahre würde ich mich mit Pfeiffer schwer tun.
Ich dachte das haben wir hinter uns das wir Spieler über ~22 Jahren aus irgendwelchen zweiten Ligen holen.
Mit 25 und dem Werdegang von Pfeiffer sollte das eher die Kragenweite von Augsburg, Fürth, Bielefeld etc sein.

Ja, wir brauchen einen Stürmer aber müssen wir schon so verzweifelt sein?
#
Haaland hat uns leider abgesagt und Lewandowski fühlt sich in Bayern wohl.

Man man man was für Erwartungen manche haben. Luca Pfeiffer hat ein Körper von dem Lammers und Borre träumen können. Pfeiffer erinnert mich an AMFG14. Würde ihn gerne hier sehen.

Und das die Lilien wirtschaftlich sehr gut da stehen ( trotz Corona ) sollte auch bekannt sein. Siehe letzte JHV am Mittwoch ( lesbar bekommen hessenschau.de ).
Wenn er sich in Darmstadt wohl fühlt und sie aufsteigen, dann werden sie die 1-1,5 Mio ausgeben.
#
Cyrillar schrieb:

Terodde und Burgstaller hätten wenigstens noch die Erfahrung im Gegensatz zu dem.
Nach unseren Stürmern die letzten Jahre würde ich mich mit Pfeiffer schwer tun.
Ich dachte das haben wir hinter uns das wir Spieler über ~22 Jahren aus irgendwelchen zweiten Ligen holen.
Mit 25 und dem Werdegang von Pfeiffer sollte das eher die Kragenweite von Augsburg, Fürth, Bielefeld etc sein.

Ja, wir brauchen einen Stürmer aber müssen wir schon so verzweifelt sein?

Verzweiflung war doch schon Lammers, oder?
Pfeiffer steht wenigstens immer auf dem Platz und trifft regelmäßig. Wenn wir so weiterspielen, wie bisher, ist kein Unterschied zu Augsburg und Bielefeld mehr zu erkennen! Es geht darum die Klasse zu erhalten!
#
Dorico_Adler schrieb:

Pfeiffer steht wenigstens immer auf dem Platz und trifft regelmäßig.

Ja. In der zweiten Liga. So wie Terodde.
#
Haaland hat uns leider abgesagt und Lewandowski fühlt sich in Bayern wohl.

Man man man was für Erwartungen manche haben. Luca Pfeiffer hat ein Körper von dem Lammers und Borre träumen können. Pfeiffer erinnert mich an AMFG14. Würde ihn gerne hier sehen.

Und das die Lilien wirtschaftlich sehr gut da stehen ( trotz Corona ) sollte auch bekannt sein. Siehe letzte JHV am Mittwoch ( lesbar bekommen hessenschau.de ).
Wenn er sich in Darmstadt wohl fühlt und sie aufsteigen, dann werden sie die 1-1,5 Mio ausgeben.
#
mc1998 schrieb:

Man man man was für Erwartungen manche haben.



Naja, wenn ich nur Spieler Mitte 20 hole deren Vita eine einwandfreie Zweitliga-Tendenz zeigt werde ich nicht mehr an die top 6 der Bundesliga anklopfen.
Unsere Topstürmer der letzten Jahre waren da deutlich kreativer und anfänglich haben die auch nicht direkt 41 Tore pro Saison gemacht.

Terodde mit seinen 33 Jahren ist seit geschätzten 28 Saisons Dauertorschützenkönig der zweite Liga (unterbrochen nur in einer Saison von AMFG und O. Occean) und spielt zweite Liga. Burgstaller wollten ein paar hier auch vor Jahren mal sehen. Gott sei Dank isser bei Schlacke gelandet.

Ich kann mir nicht vorstellen das Pfeiffer konstant pro Saison 12-X Buden bei uns macht
Da wären die letzten Jahre bei dem schon andere Vereine mal hellhörig geworden wenn er auch nur annähernd dieses Potential hätte.

In 7-10 Spieltagen spricht vermutlich niemand mehr von Pfeiffer weil sein Lauf unterbrochen wurde und er diese Saison dann mit 12-13 Toren beendet.
#
13.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
Holstein Kiel - Dyn.Dresden
1.FC Nürnberg - Werd.Bremen


Samstag, 13.30 Uhr
F.Düsseldorf - Hannover 96
SC Paderborn - FC Ingolstadt
J.Regensburg - Hansa Rostock

                             
Samstag, 20.30 Uhr
Karlsruher SC - Hamburger SV

Sonntag, 13.30 Uhr
Schalke 04 - Darmstadt 98
FC St.Pauli - SV Sandhausen
Erzgeb.Aue - FC Heidenheim
#
Aues Fandrich für 7 (sieben) Monate gesperrt, nachdem er einem Linienrichter ins Gesicht gespuckt haben soll.

Frage mich eh, was momentan los ist, jede Woche liest man mittlerweile nicht nur in den Lokalblättern von abgebrochenen Spielen, weil Spieler und/oder Zuschauer tätlich werden. Das zieht sich hoch bis in die Oberligen...

https://www.kicker.de/schiedsrichter-mit-messer-bedroht-amateurspiel-in-bremerhaven-abgebrochen-877504/artikel

https://www.kicker.de/brutale-zuschauerattacke-bringt-fc-bad-oeynhausen-um-den-ersten-saisonsieg-877277/artikel

https://www.kicker.de/flaschentreffer-und-beinbruch-fanausschreitungen-bei-finnentrop-bamenohl-gegen-siegen-877440/artikel

Und im regionalen Amateurfußball ist es nicht anders. Sind denn so viele geistig minderbemittelte auf den Fußballplätzen unterwegs? Letztlich ist es nur ein Spiel...
#
Aues Fandrich für 7 (sieben) Monate gesperrt, nachdem er einem Linienrichter ins Gesicht gespuckt haben soll.

Frage mich eh, was momentan los ist, jede Woche liest man mittlerweile nicht nur in den Lokalblättern von abgebrochenen Spielen, weil Spieler und/oder Zuschauer tätlich werden. Das zieht sich hoch bis in die Oberligen...

https://www.kicker.de/schiedsrichter-mit-messer-bedroht-amateurspiel-in-bremerhaven-abgebrochen-877504/artikel

https://www.kicker.de/brutale-zuschauerattacke-bringt-fc-bad-oeynhausen-um-den-ersten-saisonsieg-877277/artikel

https://www.kicker.de/flaschentreffer-und-beinbruch-fanausschreitungen-bei-finnentrop-bamenohl-gegen-siegen-877440/artikel

Und im regionalen Amateurfußball ist es nicht anders. Sind denn so viele geistig minderbemittelte auf den Fußballplätzen unterwegs? Letztlich ist es nur ein Spiel...
#
DBecki schrieb:

Frage mich eh, was momentan los ist, jede Woche liest man mittlerweile nicht nur in den Lokalblättern von abgebrochenen Spielen, weil Spieler und/oder Zuschauer tätlich werden. Das zieht sich hoch bis in die Oberligen...


Das gab es früher auch schon, jedenfalls vor 15 Jahren. Vllt. etwas weniger, aber auch oft genug. Ist leider so. Fußball als Ventil.
#
DBecki schrieb:

Frage mich eh, was momentan los ist, jede Woche liest man mittlerweile nicht nur in den Lokalblättern von abgebrochenen Spielen, weil Spieler und/oder Zuschauer tätlich werden. Das zieht sich hoch bis in die Oberligen...


Das gab es früher auch schon, jedenfalls vor 15 Jahren. Vllt. etwas weniger, aber auch oft genug. Ist leider so. Fußball als Ventil.
#
SGE_Werner schrieb:

DBecki schrieb:

Frage mich eh, was momentan los ist, jede Woche liest man mittlerweile nicht nur in den Lokalblättern von abgebrochenen Spielen, weil Spieler und/oder Zuschauer tätlich werden. Das zieht sich hoch bis in die Oberligen...


Das gab es früher auch schon, jedenfalls vor 15 Jahren. Vllt. etwas weniger, aber auch oft genug. Ist leider so. Fußball als Ventil.

Und ganz früher noch öfter. Da landete ein Kreisklassenschiedsrichter auch schon mal im Main.
Trotzdem fällt die Häufung derzeit auf.
#
SGE_Werner schrieb:

DBecki schrieb:

Frage mich eh, was momentan los ist, jede Woche liest man mittlerweile nicht nur in den Lokalblättern von abgebrochenen Spielen, weil Spieler und/oder Zuschauer tätlich werden. Das zieht sich hoch bis in die Oberligen...


Das gab es früher auch schon, jedenfalls vor 15 Jahren. Vllt. etwas weniger, aber auch oft genug. Ist leider so. Fußball als Ventil.

Und ganz früher noch öfter. Da landete ein Kreisklassenschiedsrichter auch schon mal im Main.
Trotzdem fällt die Häufung derzeit auf.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Trotzdem fällt die Häufung derzeit auf.

Sonst hätte ich den Post wahrscheinlich gar nicht gebracht. Hier in der Offenbach-Post liest Du momentan echt jeden Montag von 2, 3 Spielabbrüchen oder Jagdszenen am Wochenende. Da bin ich durchaus froh dass meine aktive Zeit schon lange zurückliegt, ich selbst hatte das in 25 Jahren vielleicht 2, 3 mal erlebt dass es etwas unruhig nach dem Spiel wurde.
#
Aues Fandrich für 7 (sieben) Monate gesperrt, nachdem er einem Linienrichter ins Gesicht gespuckt haben soll.

Frage mich eh, was momentan los ist, jede Woche liest man mittlerweile nicht nur in den Lokalblättern von abgebrochenen Spielen, weil Spieler und/oder Zuschauer tätlich werden. Das zieht sich hoch bis in die Oberligen...

https://www.kicker.de/schiedsrichter-mit-messer-bedroht-amateurspiel-in-bremerhaven-abgebrochen-877504/artikel

https://www.kicker.de/brutale-zuschauerattacke-bringt-fc-bad-oeynhausen-um-den-ersten-saisonsieg-877277/artikel

https://www.kicker.de/flaschentreffer-und-beinbruch-fanausschreitungen-bei-finnentrop-bamenohl-gegen-siegen-877440/artikel

Und im regionalen Amateurfußball ist es nicht anders. Sind denn so viele geistig minderbemittelte auf den Fußballplätzen unterwegs? Letztlich ist es nur ein Spiel...
#
DBecki schrieb:

Aues Fandrich für 7 (sieben) Monate gesperrt, nachdem er einem Linienrichter ins Gesicht gespuckt haben soll.

Frage mich eh, was momentan los ist, jede Woche liest man mittlerweile nicht nur in den Lokalblättern von abgebrochenen Spielen, weil Spieler und/oder Zuschauer tätlich werden. Das zieht sich hoch bis in die Oberligen...

https://www.kicker.de/schiedsrichter-mit-messer-bedroht-amateurspiel-in-bremerhaven-abgebrochen-877504/artikel

https://www.kicker.de/brutale-zuschauerattacke-bringt-fc-bad-oeynhausen-um-den-ersten-saisonsieg-877277/artikel

https://www.kicker.de/flaschentreffer-und-beinbruch-fanausschreitungen-bei-finnentrop-bamenohl-gegen-siegen-877440/artikel

Und im regionalen Amateurfußball ist es nicht anders. Sind denn so viele geistig minderbemittelte auf den Fußballplätzen unterwegs? Letztlich ist es nur ein Spiel...

Nur das es beim Spieler von Aue weder Beweise noch Zeugen gibt. Nicht mal auf den Fernsehbildern kann man ein Spucken erkennen. Er soll den Linienrichter angeschrieen haben und dabei war die Aussprache wohl feucht und soll dabei den Linienrichter im Gesicht erwischt haben.
Wenn man dagegen die Nummer von Thuram nimmt, der seinem Gegner absichtlich ins Gesicht spuckt und nur 6 Spiele bekommt, sind die 7 Monate ein Skandal. Eine normale rote Karte mit einer Sperre von ca. 4 Wochen, weil er den Linienrichter angeschrieen hat, hätte es auch getan.
#
DBecki schrieb:

Aues Fandrich für 7 (sieben) Monate gesperrt, nachdem er einem Linienrichter ins Gesicht gespuckt haben soll.

Frage mich eh, was momentan los ist, jede Woche liest man mittlerweile nicht nur in den Lokalblättern von abgebrochenen Spielen, weil Spieler und/oder Zuschauer tätlich werden. Das zieht sich hoch bis in die Oberligen...

https://www.kicker.de/schiedsrichter-mit-messer-bedroht-amateurspiel-in-bremerhaven-abgebrochen-877504/artikel

https://www.kicker.de/brutale-zuschauerattacke-bringt-fc-bad-oeynhausen-um-den-ersten-saisonsieg-877277/artikel

https://www.kicker.de/flaschentreffer-und-beinbruch-fanausschreitungen-bei-finnentrop-bamenohl-gegen-siegen-877440/artikel

Und im regionalen Amateurfußball ist es nicht anders. Sind denn so viele geistig minderbemittelte auf den Fußballplätzen unterwegs? Letztlich ist es nur ein Spiel...

Nur das es beim Spieler von Aue weder Beweise noch Zeugen gibt. Nicht mal auf den Fernsehbildern kann man ein Spucken erkennen. Er soll den Linienrichter angeschrieen haben und dabei war die Aussprache wohl feucht und soll dabei den Linienrichter im Gesicht erwischt haben.
Wenn man dagegen die Nummer von Thuram nimmt, der seinem Gegner absichtlich ins Gesicht spuckt und nur 6 Spiele bekommt, sind die 7 Monate ein Skandal. Eine normale rote Karte mit einer Sperre von ca. 4 Wochen, weil er den Linienrichter angeschrieen hat, hätte es auch getan.
#
Schmidti1982 schrieb:

Nicht mal auf den Fernsehbildern kann man ein Spucken erkennen. Er soll den Linienrichter angeschrieen haben und dabei war die Aussprache wohl feucht und soll dabei den Linienrichter im Gesicht erwischt haben.


Letzteres ist die Behauptung von Aue. Du sagst ja selbst... nicht erkennbar. Auf den Bildern ist nur erkennbar gewesen, dass er eine Ausholbewegung gemacht hat und dass irgendwas feuchtes herum fliegt, das sieht man auch. Problem ist, dass das eben auch von einer feuchten Aussprache beim sinnfreien Anschreien aus kurzer Entfernung passieren kann.

Wird es als Spucken gewertet, ist die Mindeststrafe 6 Monate.
Beim anderen Fall sind wir mE bei 6 Spielen. Vor allem in Corona Zeiten ist das ein Unding und was in Fandrich gefahren ist wegen einer umstrittenen Einwurf-Entscheidung an der gegnerischen Ecke so zu reagieren, ist auch noch ne Frage.

Ich habe auch nicht mit der Strafe gerechnet, weil ich in dubio pro reo davon ausgehen müsste, dass es der minderschwere Fall ist.
#
Nürnberg-Bremen klingt schon nach 1. Liga heute Abend. Bin auch mal gespannt. Verliert Bremen das, erhöht sich der Abstand zu den Aufstiegsrängen schon spürbar. Regensburg spielt gegen Rostock (machbar) , Pauli, wenn es stattfindet, gegen Sandhausen (machbar) , Schalke gegen Darmstadt auch ein Topspiel und Paderborn gegen Ingolstadt.

Da kann schon ne Lücke reißen.
#
Nürnberg-Bremen klingt schon nach 1. Liga heute Abend. Bin auch mal gespannt. Verliert Bremen das, erhöht sich der Abstand zu den Aufstiegsrängen schon spürbar. Regensburg spielt gegen Rostock (machbar) , Pauli, wenn es stattfindet, gegen Sandhausen (machbar) , Schalke gegen Darmstadt auch ein Topspiel und Paderborn gegen Ingolstadt.

Da kann schon ne Lücke reißen.
#
SGE_Werner schrieb:

Nürnberg-Bremen klingt schon nach 1. Liga heute Abend. Bin auch mal gespannt. Verliert Bremen das, erhöht sich der Abstand zu den Aufstiegsrängen schon spürbar.

Es würde mich wundern, wenn Bremen das verliert. Die Erfolgsserie der Nürnberger steht für mich irgendwie auf wackeligen Beinen. Zudem habe ich Bremen gegen St. Pauli gesehen. Beide Mannschaften bärenstark und spielerisch klar besser als der Club. Das Spiel war erstligareif.
#
SGE_Werner schrieb:

Nürnberg-Bremen klingt schon nach 1. Liga heute Abend. Bin auch mal gespannt. Verliert Bremen das, erhöht sich der Abstand zu den Aufstiegsrängen schon spürbar.

Es würde mich wundern, wenn Bremen das verliert. Die Erfolgsserie der Nürnberger steht für mich irgendwie auf wackeligen Beinen. Zudem habe ich Bremen gegen St. Pauli gesehen. Beide Mannschaften bärenstark und spielerisch klar besser als der Club. Das Spiel war erstligareif.
#
Ist ein sehr ausgeglichenes Spiel, der Club hält ausgezeichnet mit. Hätte ich vorher so auch nicht erwartet. ...
#
... und am Ende war der Club ein Depp!
#
Schalke hat derzeit keinen Lauf und verliert zu Hause gegen die Lilien. Letztere sind unter Trainer lieberknecht kaum wieder zu erkennen
#
Und auch der HSV muss ein wenig zulegen, wenn man den vierten Platz verteidigen möchte.


Teilen