>

2.BL - Saison 2021/2022

#
SamuelMumm schrieb:

Wo genau liegt Dein Problem mit Pauli und Darmstadt begründet?

Pauli ist per se scheiße und Darmstadt sind Lilienschweine. Nicht dass ich dir in irgendeiner Form Rechenschaft schuldig wäre.
#
Reicht schon.
#
Also auf den Namen Ransford-Yeboah Königsdörffer muss man auch erstmal kommen.
#
Wenn die großen Vereine sich weiterhin selbst bremsen, stehen die Chancen für Pauli oder die Lilien vielleicht gar nicht so schlecht.
#
Da die "großen 3" der 2 Liga anscheinend nicht aufsteigen wollen bzw so instabil sind, halte ich 3 Überraschungen für nicht abwegig.
#
St pauli ist Herbstmeister, sicherlich überraschend, aber mich freut es.
#
Tafelberg schrieb:

St pauli ist Herbstmeister,

Sehr schön zunächst 😎

Weiter so im Takt.🥂

#
17.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
Schalke 04 - 1.FC Nürnberg
J.Regensburg - Werd.Bremen


Samstag, 13.30 Uhr
Holstein Kiel - SV Sandhausen
SC Paderborn - Darmstadt 98
FC Ingolstadt - Hannover 96

                             
Samstag, 20.30 Uhr
F.Düsseldorf - FC St.Pauli

Sonntag, 13.30 Uhr
Hamburger SV - Hansa Rostock  
Karlsruher SC - Heidenheim
Erzgeb.Aue - Dyn.Dresden
#
St pauli ist Herbstmeister, sicherlich überraschend, aber mich freut es.
#
Tafelberg schrieb:

St pauli ist Herbstmeister,

Der Kicker schreibt heute, dass von 39 Herbstmeistern in der zweiten Liga am Ende 27 aufgestiegen sind. Kurioserweise haben es von den 39 Vize-Herbstmeistern 30 geschafft, aufzusteigen.
Und wie es geht, als Herbstmeister nicht aufzusteigen, weiß man ja in Hamburg 😁
#
Tafelberg schrieb:

St pauli ist Herbstmeister,

Der Kicker schreibt heute, dass von 39 Herbstmeistern in der zweiten Liga am Ende 27 aufgestiegen sind. Kurioserweise haben es von den 39 Vize-Herbstmeistern 30 geschafft, aufzusteigen.
Und wie es geht, als Herbstmeister nicht aufzusteigen, weiß man ja in Hamburg 😁
#
Und auch als Vize-Herbstmeister: 19/20 waren sie zweiter hinter Bielefeld.
Toll, was die in der kurzen Zeit in der zweiten Liga schon an Erfahrung gesammelt haben.
#
Und auch als Vize-Herbstmeister: 19/20 waren sie zweiter hinter Bielefeld.
Toll, was die in der kurzen Zeit in der zweiten Liga schon an Erfahrung gesammelt haben.
#
greg schrieb:

Und auch als Vize-Herbstmeister: 19/20 waren sie zweiter hinter Bielefeld.
Toll, was die in der kurzen Zeit in der zweiten Liga schon an Erfahrung gesammelt haben.

Ich hoffe es ist kein schlechtes Omen, wenn sie dieses mal zur Halbzeit nicht auf einem Aufstiegsplatz stehen sollten. Aber vielleicht bleibt es ja trotzdem so, dass die Rückrunde die schwächere Halbserie bei denen ist.
#
greg schrieb:

Und auch als Vize-Herbstmeister: 19/20 waren sie zweiter hinter Bielefeld.
Toll, was die in der kurzen Zeit in der zweiten Liga schon an Erfahrung gesammelt haben.

Ich hoffe es ist kein schlechtes Omen, wenn sie dieses mal zur Halbzeit nicht auf einem Aufstiegsplatz stehen sollten. Aber vielleicht bleibt es ja trotzdem so, dass die Rückrunde die schwächere Halbserie bei denen ist.
#
Ich, der HSV kann auch mal wieder aufsteigen. Schalke, Hannoi und Brenen können unten bleiben.
#
Tafelberg schrieb:

St pauli ist Herbstmeister,

Der Kicker schreibt heute, dass von 39 Herbstmeistern in der zweiten Liga am Ende 27 aufgestiegen sind. Kurioserweise haben es von den 39 Vize-Herbstmeistern 30 geschafft, aufzusteigen.
Und wie es geht, als Herbstmeister nicht aufzusteigen, weiß man ja in Hamburg 😁
#
DBecki schrieb:

Tafelberg schrieb:

St pauli ist Herbstmeister,

Der Kicker schreibt heute, dass von 39 Herbstmeistern in der zweiten Liga am Ende 27 aufgestiegen sind. Kurioserweise haben es von den 39 Vize-Herbstmeistern 30 geschafft, aufzusteigen.
Und wie es geht, als Herbstmeister nicht aufzusteigen, weiß man ja in Hamburg 😁

Wie sähe die Herbstmeister-Aufstiegsstatistik denn bereinigt um den HSV aus?
Soll heißen: realistisch. Also bei echten Aufstiegsaspiranten.
#
DBecki schrieb:

Tafelberg schrieb:

St pauli ist Herbstmeister,

Der Kicker schreibt heute, dass von 39 Herbstmeistern in der zweiten Liga am Ende 27 aufgestiegen sind. Kurioserweise haben es von den 39 Vize-Herbstmeistern 30 geschafft, aufzusteigen.
Und wie es geht, als Herbstmeister nicht aufzusteigen, weiß man ja in Hamburg 😁

Wie sähe die Herbstmeister-Aufstiegsstatistik denn bereinigt um den HSV aus?
Soll heißen: realistisch. Also bei echten Aufstiegsaspiranten.
#
Misanthrop schrieb:

DBecki schrieb:

Tafelberg schrieb:

St pauli ist Herbstmeister,

Der Kicker schreibt heute, dass von 39 Herbstmeistern in der zweiten Liga am Ende 27 aufgestiegen sind. Kurioserweise haben es von den 39 Vize-Herbstmeistern 30 geschafft, aufzusteigen.
Und wie es geht, als Herbstmeister nicht aufzusteigen, weiß man ja in Hamburg 😁

Wie sähe die Herbstmeister-Aufstiegsstatistik denn bereinigt um den HSV aus?
Soll heißen: realistisch. Also bei echten Aufstiegsaspiranten.

Naja, 27 von 37 bzw. 30 von 38
#
2 Spiel und 2 Sieg unter  Werner als Werder Ciach. Schalke gewinnt deutlich gegen den Club, die 2 Liga bleibt interessant und spannend.
#
Die Lilien eindrucksvoll nach der Niederlage gegen die Fortuna zurück und festigen mit dem 1:0 in Paderborn Platz 2.

Gibt es etwa wieder das Derby ? 🤔
#
die 2. Liga ist so dicht besetzt, da ist eine Prognose eigentlich schwer möglich, zumal die vermeintlichen "Big 3" sehr instabil sind.
#
18.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
Holstein Kiel - FC St.Pauli
F.Düsseldorf - SV Sandhausen


Samstag, 13.30 Uhr
SC Paderborn - Heidenheim
Erzgeb.Aue - 1.FC Nürnberg
FC Ingolstadt - Dyn.Dresden

                             
Samstag, 20.30 Uhr
Hamburger SV - Schalke 04

Sonntag, 13.30 Uhr
Karlsruher SC - Hansa Rostock
Hannover 96 - Werder Bremen
J.Regensburg - Darmstadt 98
#
18.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
Holstein Kiel - FC St.Pauli
F.Düsseldorf - SV Sandhausen


Samstag, 13.30 Uhr
SC Paderborn - Heidenheim
Erzgeb.Aue - 1.FC Nürnberg
FC Ingolstadt - Dyn.Dresden

                             
Samstag, 20.30 Uhr
Hamburger SV - Schalke 04

Sonntag, 13.30 Uhr
Karlsruher SC - Hansa Rostock
Hannover 96 - Werder Bremen
J.Regensburg - Darmstadt 98
#
HSV gegen Schalke, da werde ich sicher am Sa Abend mal reinschalten.
#
HSV gegen Schalke, da werde ich sicher am Sa Abend mal reinschalten.
#
Richtig spannendes Spiel. Ich denke wenn wir gewinnen machen wir einen wichtigen Schritt Richtung normale Umgebung. Bin da sehr zuversichtlich!
#
Ist halt eine enge Kiste Mal wieder. Pauli und Darmstadt Recht stabil, dazu Schalke und auch der HSV im Aufwind. Wenn Bremen da jetzt noch vorne mit dazu kommen sollte, was ich mir nach dem Trainerwechsel durchaus gut vorstellen kann, dann darf man mal gespannt sein, wer von den großen Drei auf der Strecke bleibt dieses Jahr.

Würde Werder ja nochmal ein Jahr gönnen...Schalke und der HSV dürfen gerne wieder in der Bundesliga mitmischen.
#
Ist halt eine enge Kiste Mal wieder. Pauli und Darmstadt Recht stabil, dazu Schalke und auch der HSV im Aufwind. Wenn Bremen da jetzt noch vorne mit dazu kommen sollte, was ich mir nach dem Trainerwechsel durchaus gut vorstellen kann, dann darf man mal gespannt sein, wer von den großen Drei auf der Strecke bleibt dieses Jahr.

Würde Werder ja nochmal ein Jahr gönnen...Schalke und der HSV dürfen gerne wieder in der Bundesliga mitmischen.
#
gk23 schrieb:

Würde Werder ja nochmal ein Jahr gönnen...Schalke und der HSV dürfen gerne wieder in der Bundesliga mitmischen.


Besser für die BL ist das. Fürth hat wirklich toll gearbeitet , viel erreicht. Aber die gehören schon nach oben.
Auch aus wirtschaftlichen Gründen.
#
Ist halt eine enge Kiste Mal wieder. Pauli und Darmstadt Recht stabil, dazu Schalke und auch der HSV im Aufwind. Wenn Bremen da jetzt noch vorne mit dazu kommen sollte, was ich mir nach dem Trainerwechsel durchaus gut vorstellen kann, dann darf man mal gespannt sein, wer von den großen Drei auf der Strecke bleibt dieses Jahr.

Würde Werder ja nochmal ein Jahr gönnen...Schalke und der HSV dürfen gerne wieder in der Bundesliga mitmischen.
#
gk23 schrieb:

Würde Werder ja nochmal ein Jahr gönnen...Schalke und der HSV dürfen gerne wieder in der Bundesliga mitmischen.


Schalke würde ich gerne unter dem Gesichtspunkt die längere Zeit hinter unter uns zu haben auch noch ein Jahr in der zweiten Liga sehen wollen. Hamburg kann von mir aus langsam zurück. Von den Faktoren "bringen Zuschauer mit" und "dürften uns nicht ernsthaft gefährlich werden", könnte ich mit den aktuellen Top 3 eigentlich ganz gut leben.


Teilen