>

2.BL - Saison 2021/2022

#
Schalke verliert daheim, der Club gewinnt daheim...gefällt mir....
#
Niederlagen von Schalke sind immer gute Nachrichten
#
Das Foul von Groß am Torwart zur gelbroten gehört zur Kategorie "Dumm wie Brot", war für mich auch eher glatt rot. Aber egal..runter ist runter.
#
Das Foul von Groß am Torwart zur gelbroten gehört zur Kategorie "Dumm wie Brot", war für mich auch eher glatt rot. Aber egal..runter ist runter.
#
Haste völlig recht und dann verhindert der andere Bremer Depp den Ausgleich. Heute zerlegen sie sich selber
#
Die 2. Liga heute mal wieder sehr unterhaltsam. Bremen vs Hamburg sind Spiele, die man sich auch mal so anschaut. Hoffe Bremen kann die Nackenschläge verkraften. Bin mir unsicher was dümmer ist: Die Regel mit dem Abstand zur Mauer oder Weiser, der offenbar das Regelbuch nicht kennt als "Profi"
#
Die 2. Liga heute mal wieder sehr unterhaltsam. Bremen vs Hamburg sind Spiele, die man sich auch mal so anschaut. Hoffe Bremen kann die Nackenschläge verkraften. Bin mir unsicher was dümmer ist: Die Regel mit dem Abstand zur Mauer oder Weiser, der offenbar das Regelbuch nicht kennt als "Profi"
#
Bernd_87 schrieb:

Hoffe Bremen kann die Nackenschläge verkraften

Klarstellung: Das klingt jetzt so, als fände ich die Fischköpfe sympathisch, mir geht's aber nur um die Spannung
#
Die 2. Liga heute mal wieder sehr unterhaltsam. Bremen vs Hamburg sind Spiele, die man sich auch mal so anschaut. Hoffe Bremen kann die Nackenschläge verkraften. Bin mir unsicher was dümmer ist: Die Regel mit dem Abstand zur Mauer oder Weiser, der offenbar das Regelbuch nicht kennt als "Profi"
#
Völlig egal ob die Regel dumm ist oder nicht, Weiser ist dümmer, denn es ist die Regel.
Bremen kommt nicht mehr zurück, was anderes wäre sehr überraschend
#
Auch für den neutralen Zuschauer ist dieses Spiel sehr amüsant und kurzweilig.

Hamburg, Schalke und auch der Glubb gehören zurück in die erste Liga. Bremen von mir aus auch.

Freiburg, Augsburg , Mainz und Fürth gerne raus ( ja Plastik könnte auch weg) ... Halt alles was irgendwie keine Fans ran bringt und auch nicht wirklich Schlagzeilen/Glamour fabriziert.
#
An sich ist das Spiel vom Niveau her schwach. Aber es ist kurzweilig und skurril und teils auch schön zerfoult. Füllkrug reiht sich ein und trifft das leere Tor nicht.
#
An sich ist das Spiel vom Niveau her schwach. Aber es ist kurzweilig und skurril und teils auch schön zerfoult. Füllkrug reiht sich ein und trifft das leere Tor nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

An sich ist das Spiel vom Niveau her schwach. Aber es ist kurzweilig und skurril und teils auch schön zerfoult. Füllkrug reiht sich ein und trifft das leere Tor nicht.

Genau das. Emotion ist Unterhaltung. Was nützt mir ein technisch feines Tikki Takka, wenn es niemanden bockt. Dieses Spiel mag nicht hochklassig sein, aber es ist trotzem Werbung für diesen Sport
Bin mit meiner Entscheidung zufrieden heute nicht Bundesliga sondern 2. zu schauen
#
1. Buli interessierte mich nur noch, wenn die Eintracht spielt (gerne nehme ich aber wohlwollend Gladbach- und Hertha-Pleiten zur Kenntnis). Da interessiert mich sonst nichts. Auf das Spiel gestern Abend habe ich mich aber schon fast gefreut. Und wurde nicht enttäuscht.
#
Welcher Hirni setzt bei einem Derby, bei dem das Hochkochen von Emotionen zu erwarten ist, eigentlich ausgerechnet den Stegemann an....das kann doch nur schiefgehen....
#
Auch für den neutralen Zuschauer ist dieses Spiel sehr amüsant und kurzweilig.

Hamburg, Schalke und auch der Glubb gehören zurück in die erste Liga. Bremen von mir aus auch.

Freiburg, Augsburg , Mainz und Fürth gerne raus ( ja Plastik könnte auch weg) ... Halt alles was irgendwie keine Fans ran bringt und auch nicht wirklich Schlagzeilen/Glamour fabriziert.
#
Cyrillar schrieb:

nicht wirklich Schlagzeilen/Glamour fabriziert.

Glamour willst du? Sowas wie vergoldete Steaks und Autos? Oder einen Helene Fischer Auftritt in der Pause?
#
Cyrillar schrieb:

nicht wirklich Schlagzeilen/Glamour fabriziert.

Glamour willst du? Sowas wie vergoldete Steaks und Autos? Oder einen Helene Fischer Auftritt in der Pause?
#
Adler_im_Exil schrieb:

Cyrillar schrieb:

nicht wirklich Schlagzeilen/Glamour fabriziert.

Glamour willst du? Sowas wie vergoldete Steaks und Autos? Oder einen Helene Fischer Auftritt in der Pause?


Du machst das echt Klasse.
OK nur für dich : ein Verein der lebt. Chaos wie auf Schalke oder in Hamburg, gerne auch goldene Steaks wenn die Fans entsprechend anwesend sind.

So völlig langweilige Vereine wie die Pillen, Augsburg, Hoffenheim, Freiburg etcpp würde ich sofort gegen HSV und Schalke tauschen.

In Augsburg streiken sich seit Jahren die Spieler weg aber das mediale Echo ist eher gering. An Kostics Aktion konntest du von Wacken bis Burghausen quasi nicht vorbei kommen.

Ich hoffe ich konnte dir beim verstehen helfen.
#
Irgendwie hab ich über SkyTicket keine Kommentaroren mehr, wenn ich die Konferenz der 2. BuLi gucke.

Dachte die Option gibts nur bei Sky Q/Receiver
Finde auch keine Option.

Irgendwie merkwürdig.
#
Warum wollte Pauli da jetzt einen Handelfmeter haben?
#
Irgendwie hab ich über SkyTicket keine Kommentaroren mehr, wenn ich die Konferenz der 2. BuLi gucke.

Dachte die Option gibts nur bei Sky Q/Receiver
Finde auch keine Option.

Irgendwie merkwürdig.
#
Anthrax schrieb:

Irgendwie hab ich über SkyTicket keine Kommentaroren mehr, wenn ich die Konferenz der 2. BuLi gucke.

Dachte die Option gibts nur bei Sky Q/Receiver
Finde auch keine Option.

Irgendwie merkwürdig.


Scheint ein Sky-Problem zu sein.
Auch in der Halbzeitanalyse hört man nur Stadionton.
#
Auch für den neutralen Zuschauer ist dieses Spiel sehr amüsant und kurzweilig.

Hamburg, Schalke und auch der Glubb gehören zurück in die erste Liga. Bremen von mir aus auch.

Freiburg, Augsburg , Mainz und Fürth gerne raus ( ja Plastik könnte auch weg) ... Halt alles was irgendwie keine Fans ran bringt und auch nicht wirklich Schlagzeilen/Glamour fabriziert.
#
Cyrillar schrieb:

Hamburg, Schalke und auch der Glubb gehören zurück in die erste Liga.

Das sind genau die Vereine, die gerne noch zwei Klassen tiefer rauschen und da dann verrotten können. Weg mit dem Dreck. Und bitte noch St. Pauli mitnehmen.
#
Cyrillar schrieb:

Hamburg, Schalke und auch der Glubb gehören zurück in die erste Liga.

Das sind genau die Vereine, die gerne noch zwei Klassen tiefer rauschen und da dann verrotten können. Weg mit dem Dreck. Und bitte noch St. Pauli mitnehmen.
#
Was bleibt dann noch? Heidenheim, Sandhausen, Kiel und Regensburg?

Ich gönne den Hamburgern und Schalkern auch nix. Zusammen mit dem VfB Stuttgart.
Aber die Ligen sind nunmal so das die großen und historisch gewachsenen Rivalen das einzige ist was die Buli noch interessant macht.
"Früher" hielten sich Auf und Absteiger halbwegs die Waage. Da waren halt Nürnberg, wir, Köln etc die Vereine die sich die Klinke in die Hand gegeben haben ... Heute tauschen wir HSV/S04 gegen Fürth und so Kram aus. 50/60k Fans gegen einen Verein der ein Stadion hat was keine 20k fasst.
Die Liga versinkt zunehmend in Langeweile.
Vereine die eine Fanbase kleiner 20k haben und/oder pures Plastik sind.

Bei Pauli bin ich aber voll bei dir.
#
Cyrillar schrieb:

Hamburg, Schalke und auch der Glubb gehören zurück in die erste Liga.

Das sind genau die Vereine, die gerne noch zwei Klassen tiefer rauschen und da dann verrotten können. Weg mit dem Dreck. Und bitte noch St. Pauli mitnehmen.
#
DBecki schrieb:

Cyrillar schrieb:

Hamburg, Schalke und auch der Glubb gehören zurück in die erste Liga.

Das sind genau die Vereine, die gerne noch zwei Klassen tiefer rauschen und da dann verrotten können. Weg mit dem Dreck. Und bitte noch St. Pauli mitnehmen.

Klar, dazu noch Bayern, Leverkusen, RB, Wolfsburg, Mainz, Hoffenheim, Freiburg, Dortmund, Köln, Union, Hertha, Stuttgart, Gladbach, Bochum, Augsburg, Fürth und Bielefeld, aber eine 1. Bundesliga nur mit der Eintracht ist halt auch langweilig. Und selbst wenn, glaube ich, dass wir dann doch die Meisterschaft verkacken würden .... also spannend wäre es wohl trotzdem


Teilen