>

Kein Spieler ist mit dem Trainer unzufrieden und will weg!

#
Vael schrieb:

Aber gut, wenn du das Sportliche Image unserer SGE hervorheben willst. Biederer Erstligaklub mit Tendenz zum unteren Tabellendrittel. Mehr ist da nicht und mehr wird da die nächsten Jahre auch nicht kommen.  


Wie ist es dann zu erklären, dass die Leistungsträger Pröll, J*, Ama, Soto, Streit, Ochs und Spycher von Topvereinen umworben werden?

Dann kann man den Spielern, die diesen Schritt gehen, nur beglückwünschen, da es ihr aktueller Arbeitgeber, ihnen offensichtlich nicht zutraut.
#
sternschuppen schrieb:
Vael schrieb:

Aber gut, wenn du das Sportliche Image unserer SGE hervorheben willst. Biederer Erstligaklub mit Tendenz zum unteren Tabellendrittel. Mehr ist da nicht und mehr wird da die nächsten Jahre auch nicht kommen.  


Wie ist es dann zu erklären, dass die Leistungsträger Pröll, J*, Ama, Soto, Streit, Ochs und Spycher von Topvereinen umworben werden?

Dann kann man den Spielern, die diesen Schritt gehen, nur beglückwünschen, da es ihr aktueller Arbeitgeber, ihnen offensichtlich nicht zutraut.


Doch!! Und zwar gemeinsam mit denen, die über die nächsten Jahre nach und nach dazustoßen werden!! Aber nicht heute oder morgen!!

Das da zwischendurch immer mal wieder der ein oder andere umworben wird oder sogar geht, liegt in der Natur der Sache. Aber so lange hier weiter kontinuierlich gearbeitet wird, stimmt der Weg!!

Ist es echt soooo schwer zu verstehen!?!?  
#
Tut mir echt leid. Wollte eigentlich nur Gutes für SA, wirklich !
#
Tja Schüppcher, damit musst du dich einfach abfinden das immer, wenn wir einen Leistungsgträger hervorbringen oder fördern, er von "Attraktiven" Vereinen abgeworben wird. as wird die nächsten paar Jahre noch so gehen.

Aber da fast alle unserer Spieler schööööööön langfristige Verträge haben, muss der werbende Verein schön tief in die Tasche greifen. Also seh ich nichts schlimmes dran. Die finanzieren unseren langsamen Aufstieg zum Mittelmaß, und Langfristig zum oberen Tabellendrittel!
#
Vael schrieb:

Aber da fast alle unserer Spieler schööööööön langfristige Verträge haben, muss der werbende Verein schön tief in die Tasche greifen.


Grundsätzlich würden wir hier nahe beieinander liegen, ..grundsätzlich.
Da aber der ein oder andere Spieler lieber dort als hier spielen möchte, aus welchen grund auch immer macht es das für HB nicht einfacher.

Lieber einen unzufriedenen Spieler für weniger ziehen lassen oder halten?
Auf Grund der Laufzeiten ihrer Verträge würde ich den Marktwert von Streit auf 5-6 mio und von Ama auf 6-8 mio taxieren.
Da hier aber plötzlich wesentlich weniger im Raum steht, weiss ich nicht, ob uns das wirklich weiter hilft.

Mir gibt es auch zu denken, dass es gerade die Spieler mit Ama, Streit und J* sind, die wir das 2. Mal zurückgeholt haben.

Alles nur Zufall oder hatten sie andere Vorstellungen?
#
sternschuppen schrieb:


Alles nur Zufall oder hatten sie andere Vorstellungen?


Wie sollten sie denn zu diesen Vorstellungen gelangt sein?? Es ist ja nicht so, dass vor der Saison noch der sofortige Angriff auf die Uefacup-Plätze oder gar der Gewinn des Cups das kurzfristige Ziel gewesen wäre!! Funkel war ebenfalls bereits Trainer, das kann es also auch nicht sein!?!?  

Hier wird HB und FF doch ununterbrochen vorgeworfen, dass sie "tiefstapeln" würden! All das spricht nicht grade dafür, dass man bei den Spielern in irgendeiner Weise unrealistische Hoffnungen geweckt hätte!?!?
#
sternschuppen schrieb:
Auf Grund der Laufzeiten ihrer Verträge würde ich den Marktwert von Streit auf 5-6 mio und von Ama auf 3-4 mio taxieren.


Jetzt stimmts  
#
In der Richtung würde ich dann knallhart bleiben, eine Obergrenze setzen wie tief man gehen kann mit dem Geld und wenn der Verein das nicht zahlen will, dann behält man den Spieler.

Und wenn der Spieler dann bereit ist stunk zu machen, dann würde ich ihn zum Training zu den Amas schicken und zu den Spielen auf die Tribüne, bis er es gelernt hat, was das Wort "Vertragstreue" bedeutet.

Ich kann mir bei HB vorstellen das er genau DAS praktizieren wird. Und soll ich dir was sagen? Ich fände das richtig. Der Spieler wird spätestens nach drei oder vier Spielen kapieren das sein Marktwert drastisch sinkt wenn er gegensteuert. Entweder wird er sich weiter reinhängen und sich für andere Vereine anbieten, oder aber bis Vertragsende zwar Geld kassieren aber auf der Bank versauern und kaum ein Verein wo er hin möchte, wird ihn noch haben wollen.
#
Sternschnuppe,

alleine die Tatsache, dass es um den Steit-Transfer ziemlich ruhig geworden ist, sollte Dir doch zeigen, dass nicht einfach jeder Spieler, der ein Angebot von einem andern Verein bekommt, abhauen kann.
Es sollte doch beruhigend sein, dass ein HB sich ganz einfach nicht über den Tisch ziehen lässt.
Weder von Müller noch demnächst von Held (falls die Gerüchte stimmen und Ama dahin will)
#
Schobberobber72 schrieb:

Wie sollten sie denn zu diesen Vorstellungen gelangt sein??


Ama hat es mal so ausgedrückt:
"Es wäre eine Schande, mit dieser Mannschaft abzusteigen!"

Dem ist nix hinzuzufügen.
#
touch7 schrieb:
sternschuppen schrieb:
Auf Grund der Laufzeiten ihrer Verträge würde ich den Marktwert von Streit auf 5-6 mio und von Ama auf 3-4 mio taxieren.


Jetzt stimmts  



Wenn Ama Vertrag bis 2008 hätte, würde ich dir Recht geben, aber soweit ich weiss, geht sein Vertrag bis 2010.
Hier gehts nicht um den alleinigen Marktwert, sondern um 3 Jahre Vertragslaufzeit.
#
@ beckip

Mit deinem von den Mods zurecht gesperrten Ausfall hast du dich von weiteren Diskussionen selbst ausgeschlossen.

Ich lasse mich auch gar nicht auf dein Niveau herunter und kommentiere deine Polemik auch noch.

Nur soviel: In meinen gesamten Beiträgen zu sehr kontrovers diskutierten Themen bin ich noch kein einziges Mal von ZoLo oder pipapo gesperrt worden wie du gerade eben. Und das, obwohl ich doch nach dir der Meister der Beleidigungen bin.

Da solltest du - und Vael, der deine Unverschämtheiten auch noch bejubelt - mal ausführlich nachdenken, wer denn hier für eine Radikalisierung des Forums und seiner Umgangsformen verantwortlich ist.
#
sternschuppen schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Wie sollten sie denn zu diesen Vorstellungen gelangt sein??


Ama hat es mal so ausgedrückt:
"Es wäre eine Schande, mit dieser Mannschaft abzusteigen!"

Dem ist nix hinzuzufügen.


Das sieht Ama so, das siehst Du so, das sehe ich so und das sieht zweifelsfrei auch FF so. Daher danke für das Zitat!?!?  Aber was hat das mit dem Thema bzw. meiner Frage zu tun??
#
@ Bayrisches Rupfhuhn

Wie was wo? Unverschämtheiten? Von mir?

Mein gutster, ich habe es nicht mal gewagt in den letzten Wochen auf dein niederes Niveau abzugleiten. Du magst es zwar in wunderschöne Worte packen, aber Hetze und Polemik bleiben Hetze und Polemik.

Meiner einer versucht wenigstens auf andere Meinungen mit Argumenten und Diskussionen einzugehen. Deiner einer bügelt aber immer alles, was nicht nach deiner Schnute geht, auf übelste (zugegeben, in tolle Worte gepackt, aber abbügel ist abbügeln) ab.

Und ehe das wieder in einem blöden du bist doof, nein du bist viel doofer Sandkastengrabenkrieg ausartet, tu ich dir schon mal den Gefallen und spiel den Klügeren.

Ich geb nämlich nach und werde auf deinen Schrott, den du von dir gibst, nicht mehr weiter eingehen. Denn Meinungsäußerungen und Beschimpfungen sind zwei verschiedene paar Socken, du nutzt meist das zweite!

Kopfschüttelnde Grüße

Vael aus dem schönen Hessenland!
#
@pip

Ja ich geb ja zu, dass ich gestern Abend schlecht gelaunt (lange Bahnfahrt in den Knochen, erkältet) war und das deshalb meine Wortwahl teilweise suboptimal war. Aber meine Meinung im Grundsatz bleibt so. Wenn man mal ein paar Tage Abstand vom Forum nimmt und sich dann die teilweisen kollektiven Hetzjagden auf einzelne Personen anguckt, weil sie vielleicht eine unglückliche Ausdrucksweise wählten und weil deren Grundtenor missfällt dann kommt man schon mal zu diesen heftigen Schlussfolgerungen. Aber ich merk auch, dass es völlig umsonst ist darüber zu diskutieren, bzw.sich darüber aufzuregen. Das ist hier wahrscheinlich so wie in 99% aller anderen Fußballforen und 95% wie in anderen Foren. Fairness und Korrektheit werden nicht grade hoch gehalten (ich nehme mich da gar nicht unbedingt aus, im Eifer des Gefechtes war ich sicher auch schon ungerecht und hab Mist geschrieben) und vor allem "im Rudel" machts scheinbar ganz besonderen Spaß.
Aber seis drum, ich werd jedenfalls zukünftig versuchen Dinge die mich ärgern runterzuschlucken solange ich nicht selbst direkt involviert bin. Führt ja ausser zu vertaner Zeit und unnötigem Ärger zu nischt!
#
Es ist unglaublich, was hier in diesem Threat in den letzten Tagen von sich gegeben wurde. Ich werde das Gefühl nicht los, dass einige User dieses Forum dazu verwenden Ihren persönlichen Krieg mit einigen Usern auszufechten? Kann das wirklich sein?

Mir macht das hier momentan überhaupt gar keinen Spaß mehr. Und wenn es keinen Spa´mehr macht - man immer aufpassen muss, dass einem von den immer gleichen Usern die Wörter im Mund herumgedreht werden, spätestens dann sollte man sich hier zurückziehen.  

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
hasso schrieb:
Quelle:
sge4ever.de

Schreck in der Morgenstunde!

Aus der heutigen (seriösen) Stuttgarter Presse:

"Nach der Verpflichtung von Bastürk könnte der vierte Neuzugang beim VfB Amanatidis heißen. Der Frankfurter ist sich mit Trainer Funkel nicht mehr grün und an einer Rückkehr nach Stuttgart interessiert. Auch der VfB kann sich mit diesem Gedanken anfreunden.


Nur nicht in Panik verfallen!

Hier ein Zitat von Ama auf seiner Homepage vom 25.05. bzgl. Hertha-Spiel:
"... Dumm natürlich, aber das Match ist in meinem Kopf schon abgehakt. In wenigen Wochen sind die Karten neu gemischt und dann wollen wir mit neuer Kraft angreifen."

Meiner Meinung klingt das nicht gerade danach, als wollte er die Eintracht verlassen. (Kann mich aber auch täuschen...)

Gruß,
Ellen
#
quote=Vael]In der Richtung würde ich dann knallhart bleiben, eine Obergrenze setzen wie tief man gehen kann mit dem Geld und wenn der Verein das nicht zahlen will, dann behält man den Spieler.

Und wenn der Spieler dann bereit ist stunk zu machen, dann würde ich ihn zum Training zu den Amas schicken und zu den Spielen auf die Tribüne, bis er es gelernt hat, was das Wort "Vertragstreue" bedeutet.

Ich kann mir bei HB vorstellen das er genau DAS praktizieren wird. Und soll ich dir was sagen? Ich fände das richtig. Der Spieler wird spätestens nach drei oder vier Spielen kapieren das sein Marktwert drastisch sinkt wenn er gegensteuert. Entweder wird er sich weiter reinhängen und sich für andere Vereine anbieten, oder aber bis Vertragsende zwar Geld kassieren aber auf der Bank versauern und kaum ein Verein wo er hin möchte, wird ihn noch haben wollen. [/quote]


Ja gute Idee der Bruchhagen ist echt einer, dem ich das noch am ehesten zutrauen würde

Und wenn einer kommt und sagt wir könnten uns das nicht leisten dann machen wir ne Sammelaktion auf. Wenn jeder von den Eintracht Fans nur 1 oder 2 Euro geben würden könnten wir das Gehalt bezahlen und würden Streit zu den Amateuren schicken   , kann mit denen Freistöße üben [
#
@ Südattila

Eigentlich hat Max M. schon das einzig Richtige gesagt; aber dennoch muß ich deinen Beitrag Nr. 332 mit meiner Meinung ergänzen :

Deine an mich gerichteten Vorwürfe beziehen sich auf angebliche Beleidigungen meinerseits, die ich nie niedergeschrieben habe. Vielmehr spreche ich u.a. von Zweifel oder suche nach Erklärungen für deinen aggressiven Umgangston. Ich gebe zu, daß es von mir  etwas "verpackt" ist, aber gerade als Anwalt sollte man auch der Gegenpartei im Zweifel die "Unschuldsvermutung" zugestehen.

Zu meinem gesperrten Mod, um den es hier ja geht, möchte ich anhand eines Beispieles meine Sichtweise darstellen :

Oliver Kahn kommt selbst bei erkennbaren Tätlichkeiten, für die jeder andere Spieler vom Schiri "glatt Rot" sehen würde, ungeschoren davon.

Mir dagegen wurde ein "leichter Rempler" als unfaire Spielweise ausgelegt. Als Sportsmann akzeptiere ich diese Schiri-Entscheidung zwar uneingeschränkt, selbst wenn ich sie nicht unbedingt verstehe.

Im übrigen denke ich : Wer austeilen kann, sollte auch einstecken können!

Gruß   /   beckip
#
1. Jeder Spieler ( auch Spycher, Streit und Ama) wäre ersetzbar, sicherlich auch gleichwertig. Den unverzichtbaren Top-Star haben wir in unseren Reihen (bisher) noch nicht. Schenkt man allen Gerüchten Glauben, dann hätten wir ja nur wenige Kerle, dafür mehr Heulsusen in unserem SGE-Team.

2. Funkel wäre aus meiner Sicht zumindest für die kommende Saison nur sehr schwer zu ersetzen, wobei er aber künftig verstärkt den immer weiter steigenden Ansprüchen Rechnung tragen muß. Er bildet gegenwärtig zusammen mit HB, Hölzenbein, Körbel und seinen Trainer-Assistenten ein sehr geschlossenes, von wechselseitigem Vertrauen getragenes Führungsteam, das erstklassige Arbeit verrichtet. Erfüllt er die wachsenden Hoffnungen zufriedenstellend, sollte eine weitere Vertragsverlängerung folgen.

3. Bruchhagen dagegen ist für die Eintracht unersetzbar und dieser Glücksgriff sollte schnellstmöglich mit einem "Rentenvertrag" ausgestattet werden.


Prima Fans, Stadion, Zuschauerzahlen, Stimmung, super geführter BL-Verein mit guter Perspektive, da sollten sich die Spieler schon 3 x einen Wechsel wegen vorgeschobener Argumente (bin wegen Trainer unzufrieden und daher wechselwillig) überlegen.


Teilen