>

Kein Spieler ist mit dem Trainer unzufrieden und will weg!

#
u.a. @quantum-music.de , Dortelweil-Adler , team-adler etc.

Mir fällt auf, dass Funkel-Gegnern mit Beleidigungen und Sarkasmus begenet wird. Ich finde, jede Meinung hat ihren Platz und wenn Ihr Eure Emotionen aus dem Forum nicht draußen halten könnt, solltet Ihr wenigstens versuchen, andere Meinungen nicht gnadenlos abzuwiegeln.

Wenn andere der Meinung sind, das Funkel die Mannschaft nicht mehr weiter bringt - EGAL aufgrund welcher Quellen!!! - dann hat diese Meinung auch ihre Berechtigung - insbesondere dann, wenn sie vorgetragen wird, OHNE andere anzugreifen. Das gelingt einigen (nicht allen!!!) FF-Befürworten nur sehr sparsam!

Auch so etwas spricht Bände...

In der Hoffnung auf Besserung ohne persönliche Anfeindungen verbleibe ich mit

einträchtlichen Grüßen,

Martinson
#
touch7 schrieb:
manu666 schrieb:
na das ist doch mal ne Meldung...wären hier einige wahrscheinlich nie drauf gekommen...  


In der Tat kommen nicht viel dahinter,wenn ich mir es so recht überlege ....hast du es auch verstanden?    


Der einzige Haken an Deiner Geschichte ist, dass hier nicht ein Spieler der angeblich abwanderungswilligen einfach so abhauen kann, nur weil er einen neuen Verein gefunden hat, für den er gerne spielen würde. Erstmal haben sie alle Vertrag. Sie kommen also nicht umhin, mit HB darüber zu reden, wenn sie denn weg wollen.

Ok, womöglich wollen sie es sich nicht verscherzen und rücken erst mit der Sprache raus, wenn das Angebot steht.

Aber falls dann wirklich irgendwann ein Verein kommt, hat HB doch alle, aber auch wirklich alle Trümpfe in der Hand! Sollte tatsächlich ein Verein willens sein, so viele Scheine auf den Tisch zu legen, dass HB schwach wird (die Summe dürfte in fast allen Fällen deutlich über dem Martkwert liegen), dann eben her mit der Kohle!! Solche Ausnahmefußballer, die nicht zu ersetzen wären, haben wir momentan ohnehin nicht!! Un wenn sie doch angeblich unter dem Trainer nicht mehr kicken wollen, dann ist es doch umso besser, wenn neue Spieler kommen. Die wüssten dann definitiv vorher, wer ihr Trainer ist (btw, wussten die anderen das eigentlich nicht??   ) und Qualität bekommt man für die dann vorhandene Kohle auch.

Und so sie denn bleiben, wovon ich bei fast allen ausgehe, dann werden sie schon aus eigenem Interesse auch ihre  Leistung bringen!!

So oder so, kein Grund zur Uffreschung .......
#
Martinson schrieb:
u.a. @quantum-music.de , Dortelweil-Adler , team-adler etc.

Mir fällt auf, dass Funkel-Gegnern mit Beleidigungen und Sarkasmus begenet wird. Ich finde, jede Meinung hat ihren Platz und wenn Ihr Eure Emotionen aus dem Forum nicht draußen halten könnt, solltet Ihr wenigstens versuchen, andere Meinungen nicht gnadenlos abzuwiegeln.

Wenn andere der Meinung sind, das Funkel die Mannschaft nicht mehr weiter bringt - EGAL aufgrund welcher Quellen!!! - dann hat diese Meinung auch ihre Berechtigung - insbesondere dann, wenn sie vorgetragen wird, OHNE andere anzugreifen. Das gelingt einigen (nicht allen!!!) FF-Befürworten nur sehr sparsam!

Auch so etwas spricht Bände...

In der Hoffnung auf Besserung ohne persönliche Anfeindungen verbleibe ich mit

einträchtlichen Grüßen,

Martinson


1. Mir ist es egal, ob jmd. Für oder Wider FF ist, denn ich mache die Eintracht nicht nur am Trainer fest.
2. Sag mir doch bitte, wo ich einen FF Gegner beleidigt habe.
3. Stellst Du immer die Behauptung auf, FF erreiche die Spieler nicht, woher willst Du das wissen? Du stellst deine Meinung und deine Gefühle einfach so dar, als würde das der Wahrheit entsprechen. Sorry, ich bin anderer Meinung und denke einfach mal, daß HB die Wahrheit gesagt hat. Habe auch keinen Grund daran zu zweifeln, sow wie Du scheinbar.

Es geht mir persönlich auf den Keks ständig den Trainer in Frage zu stellen. FF hat auch meiner bescheidenen Meinung Fehler gemacht. Ich halte sie allerdings nicht für so schwerwiegend, daß er gehen muß. Insofern bin ich froh, daß HB an ihm festgehalten hat. Allerdings sage ich auch, daß FF nächste Saison es definitiv besser machen muß als diese Saison. Nicht mehr und nicht weniger!
#
Martinson schrieb:
@ beckip

ob das nur mit Pech zu tun hat, wenn man öfter als 5 Mal in den letzten Minuten einen entscheidenden Gegentreffer erhält, wage ich stark zu bezweifeln.

Man muss ja nicht am Ende alle Offensivkräfte aus dem Spiel nehmen, damit die aus dieser Aktion resultierende Übermacht des Gegners und seine fortwährenden Angriffe mit 1-2 Abwehrspielern mehr aufgefangen werden kann. Sowas MUSS in die Hose gehen (absolutes Negativ-Beispiel: Nürnberg-Eintracht 2:2).

Verstehe ich dich richtig, dass du die Gegentreffern in den letzten Minuten den   Auswechslungen Funkels zuschreibst?
Wenn das so ist, bitte ich dich, die Spiele zu nennen, die du meinst. Ich werde mich dann gerne dazu äußern.

Zum Nürnberg-Spiel:
Die Eintracht war durch Kyrgiakos in der 26. Minute gegen den Club in Führung gegangen.
In der 68. Minute wechselte Funkel einen defensiven Mittelfeldspieler (Huggel) für den offensiven Streit ein, der bis auf seinen Eckball zum 1:0 nicht weiter angenehm aufgefallen ist.
Eine Minute später spielt der für Streit eingewechselte Huggel einen „Alex Meier-Gedächtnispass“ auf Preuß, der durchlaufen kann und im Strafraum elfmeterreif gefoult wird. Preuß schießt dennoch im Fallen, der Schiedsrichter wartet den Vorteil ab und Takahara verwertet den Abpraller zum 0:2.
In den letzten 10 Minuten kommt Nürnberg auf und in der 81. Minute wehrt Nikolov einen Pinola-Schuss ab, doch der abgewehrte Ball prallt gegen Spycher und vom Schweizer ins Tor.
In der 87. Minute greift der gelb verwarnte Meier an der Außenlinie nicht entschlossen genug an, Russ lässt sich von Vittek düpieren, der sein Solo durch die Frankfurter Abwehr mit dem 2:2 abschließt.
Zwei Minuten später bringt Funkel Chris (defensiver Mittelfeldspieler) für Thurk (Stürmer). Es bleibt beim 2:2.

Zwei Auswechlungen also-
Die erste beim Stande von 1:0 für uns, der eingewechselte Huggel ist maßgeblich an der Enstehung des zweiten Tores beteiligt.
Die zweite erfolgt nach dem 2:2.

Dein "absolutes Negativ-Beispiel" Beispiel hat mich nicht überzeugt.
Übrigens: Funke hat auch nicht "alle Offensiv-Kräfte" aus dem Spiel genommen. Takahara war bis zum Ende im Spiel und Preuß wechselte nach der Huggel Einwechslung auf Streits Position. (Meier war beim Schlusspfiff auch noch auf dem Platz, wobei ich sein Spiel an diesem Tag nicht offensiv nennen möchte.) Aber das nur nebenbei.

Nachtrag: Ich war mit dem Ausgang des Spiels in Nürnberg alles andere als zufrieden. Ich hätte auch gerne eine Viertelstunde vor Schluss noch eine neue offensive Kraft gesehen. Aber ob wie das Spiel dann ausgegangen wäre, weiß doch keiner von uns, nicht wahr?
#
@KidKlappergass

Das man sich auch sachlich ohne Anfeindungen zu einem Beitrag äußern kann, hast Du bewiesen. Danke!  

Ich meinte insbesondere das Nürnbergspiel, aber auch einige der anderen, in denen wir noch den Ausgleich kassiert haben.
Bzgl. des Spiels in Nürnberg habe ich allerding eine andere Meinung.
Die beiden Gegentore sind gefallen, weil wir mit Meier kein Mittelfeld mehr hatten (Taka hing damit in der Luft) und der FCN in den letzten 20 Minuten gefühlte 30x bedrohlich vor das Eintrachttor kam. Dass es davor 2:0 für uns stand lag gewiss nicht an der 1. Auswechslung, wohl aber die beiden Gegentore.

Ergebnis halten ist meiner Meinung nach keine Eintrachtstärke, aber da können wir ja unterschiedlicher Meinung sein!

Viele Grüße  
#
Martinson schrieb:
u.a. @quantum-music.de , Dortelweil-Adler , team-adler etc.

Mir fällt auf, dass Funkel-Gegnern mit Beleidigungen und Sarkasmus begenet wird. Ich finde, jede Meinung hat ihren Platz und wenn Ihr Eure Emotionen aus dem Forum nicht draußen halten könnt, solltet Ihr wenigstens versuchen, andere Meinungen nicht gnadenlos abzuwiegeln.

Wenn andere der Meinung sind, das Funkel die Mannschaft nicht mehr weiter bringt - EGAL aufgrund welcher Quellen!!! - dann hat diese Meinung auch ihre Berechtigung - insbesondere dann, wenn sie vorgetragen wird, OHNE andere anzugreifen. Das gelingt einigen (nicht allen!!!) FF-Befürworten nur sehr sparsam!

Auch so etwas spricht Bände...

In der Hoffnung auf Besserung ohne persönliche Anfeindungen verbleibe ich mit

einträchtlichen Grüßen,

Martinson


ein wenig Verfolgungswahn hast du aber schon (?)
Wenn du mit Sarkasmus nicht umgehen kannst ist das natürlich traurig.
Aber sowas kann man einem 31jährigen schon zumuten, wirst deswegen hoffentlich nicht zu sehr weinen müssen  
#
Also, ich leide ja momentan auch unter quälender Langeweile.

Aber den ganzen Leuten hier, die nach den paar Tagen Sommepause schon hyperventilieren, ist doch echt nicht mehr zu helfen.  
Funkel hat doch die wichtigsten Vorgaben erreicht: Klassenerhalt und mehr Punkte als letztes Jahr. Gut, wir haben auch deutlich mehr Gegentore bekommen und erst am vorletzten Spieltag die Klasse gesichert. Trotzdem: fast alles erreicht.
Ich bin nur froh, dass HB und FF sich hier nicht im Forum rumtreiben (oder hoffe es zumindest)!
Ganz viele haben vergessen, wo wir herkommen, oder habt ihr in den schlechten Zeiten die Eintracht nicht gekannt?!

Und noch eins: Ich würde mich tierisch freuen, wenn wir das nächste Jahr mit FF locker die Klasse halten und richtig Punkte sammeln (vielleicht auch mal so eine Ausreißer-Saison wie die Nürnberger hinbekämen). Dann wirds hier nämlich wieder ganz still um die ganzen Funkel-Hasser (und nur die meine ich; gegen konstruktive Kritik habe ich nichts!)!
Aber wahrscheinlich hieße es dann nur: "Der Funkel ist doch noch zu blöd, mit der Mannschaft net Meister zu werden. Wenn wir den nicht hätten, wären wir nächstes Jahr in der CL!"  

Nur zur Sicherheit: Ich erwarte keinesfalls eine solche Ausreißersaison nach oben, wäre halt ne schöne Sache. Realistisch sind aber meiner Meinung nach 41-45 Punkte. Welchen Platz das ergibt, ist doch zweitrangig, solange es kein Abstiegsplatz ist!
#
4everSGE schrieb:
Ganz viele haben vergessen, wo wir herkommen, oder habt ihr in den schlechten Zeiten die Eintracht nicht gekannt?!


Oh man, wie oft denn noch? Hier wissen alle wo wir in den schlechten Zeiten waren. Aber bei Dir bezweifel ich ganz einfach, dass Du auch schon da warst und erlebt hast, wo wir in den guten Zeiten standen.

Wann hört dieses Gejammere hier endlich auf?! Die damalige Zeit ist überstanden und wir müssen versuchen den Verein wieder nach vorne zu bringen. Dabei verlangt ja niemand Ausgaben bis ans Limit - mit ein klein wenig Risiko würden sich aber viele hier abfinden. Und Risiko bedeutet nicht, dass man den Verein sportlich wie finanziell an die Wand klatschen soll.

Noch mal - an alle. JEDER, wirklich jeder weiß, wo die Eintracht noch vor wenigen Jahren stand. Hört doch bitte endlich auf so zu tun, als seid Ihr hier die Moralaposteln mit dem ewig hebenden Finger. Sollen wir uns in 20 Jahren auch noch gegenseitig damit beschäftigen wo die Eintracht mal war?

Im Übrigen - es langweilt einen langsam wirklich immer und immer wieder die gleichen Sprüche und Themen lesen zu müssen. Mittlerweile sollte doch jeder wissen wie eine Person bzw. Personen zum Trainer stehen ?! Wieso hier immer wieder das gleiche durchgekaut wird ist mir unbegreiflich.

M_M.
#
Max_Merkel schrieb:
4everSGE schrieb:
Ganz viele haben vergessen, wo wir herkommen, oder habt ihr in den schlechten Zeiten die Eintracht nicht gekannt?!


Oh man, wie oft denn noch? Hier wissen alle wo wir in den schlechten Zeiten waren. Aber bei Dir bezweifel ich ganz einfach, dass Du auch schon da warst und erlebt hast, wo wir in den guten Zeiten standen.

Naja, ich kann mich noch ziemlich gut an den "Fußball 2000" erinnern, der wirklich toll war, aber auch, wo der uns im Endeffekt hingeführt hat.
Ich weiß also sehr wohl noch etwas von den schönen Zeiten! Nur liegen die leider deutlich länger zurück als die schlechten. Insofern ist dein Bezug auf die guten, alten Zeiten ja noch abgedroschener als mein Bezug auf die schlechten Zeiten, wenn es nach deiner Logik geht.


Max_Merkel schrieb:
Wann hört dieses Gejammere hier endlich auf?! Die damalige Zeit ist überstanden und wir müssen versuchen den Verein wieder nach vorne zu bringen. Dabei verlangt ja niemand Ausgaben bis ans Limit - mit ein klein wenig Risiko würden sich aber viele hier abfinden. Und Risiko bedeutet nicht, dass man den Verein sportlich wie finanziell an die Wand klatschen soll.

Aber es müssten doch mittlerweile auch ALLE wissen, dass es vom Gehalt der Spieler einen riesen Unterschied macht, ob ich eine Bundesliga-Mannschaft im 3. Jahr bin oder wie zB WOB  - leider - schon lange dabei bin.
Und selbst wenn du ein oder zwei Granaten holst, die das Gehaltsgefüge sprengen, dann haste in der nächsten Saison wieder die Experten, die es unfair finden, dass einer mehr verdient als sie. Und dann brennt hier wieder die Hütte.



Max_Merkel schrieb:
Noch mal - an alle. JEDER, wirklich jeder weiß, wo die Eintracht noch vor wenigen Jahren stand. Hört doch bitte endlich auf so zu tun, als seid Ihr hier die Moralaposteln mit dem ewig hebenden Finger. Sollen wir uns in 20 Jahren auch noch gegenseitig damit beschäftigen wo die Eintracht mal war?

Nein, aber habt doch bitte, bitte etwas Geduld! Mehr will ich ja überhaupt nicht!


Max_Merkel schrieb:
Im Übrigen - es langweilt einen langsam wirklich immer und immer wieder die gleichen Sprüche und Themen lesen zu müssen. Mittlerweile sollte doch jeder wissen wie eine Person bzw. Personen zum Trainer stehen ?! Wieso hier immer wieder das gleiche durchgekaut wird ist mir unbegreiflich.

In diesem Punkt bin absolut deiner Meinung! Das gilt aber wiederum auch wieder für JEDEN!
#
Du hast es nicht verstanden. Ist aber auch nicht so schlimm. Ich bin es aber Leid mich hier ständig wiederholen zu müssen.

Frohe Pfingsten noch.
#
Max_Merkel schrieb:
Ich bin es aber Leid mich hier ständig wiederholen zu müssen.

Aber du tust es dennoch unablässig. Weshalb?
#
pipapo schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Ich bin es aber Leid mich hier ständig wiederholen zu müssen.

Aber du tust es dennoch unablässig. Weshalb?


War ja klar, Hr. Mod. Wenn die andere Seite Vorwürfe erhebt, dann wird gemahnt. Die anderen auf der eigenen Seite dürfen das ruhig...

#
Max_Merkel schrieb:
pipapo schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Ich bin es aber Leid mich hier ständig wiederholen zu müssen.

Aber du tust es dennoch unablässig. Weshalb?


War ja klar, Hr. Mod. Wenn die andere Seite Vorwürfe erhebt, dann wird gemahnt. Die anderen auf der eigenen Seite dürfen das ruhig...

 


das mit dem "mod" ist eine ganz billige nummer. oder traust du pipapo keine private und persönliche meinung zu? zumal nicht dein beitrag gesperrt wurde sondern der von Basaltkopp.

peter
#
Max_Merkel schrieb:
Wenn die andere Seite Vorwürfe erhebt, dann wird gemahnt. Die anderen auf der eigenen Seite dürfen das ruhig...

 



@max

langsam ist es doch wirklich abgedroschen,diese kategorisierung.

es gibt ausser schwarz und weiss auch unbedingt noch andere anschauunugsweisen.

es ist äußerst mühselig,jetzt für das was da noch kommen wird,in der nächsten saison,hier hellseherische fähigkeiten anmelden zu wollen.

menschen,situationen und umstände ändern sich ständig,so auch bei einem fussballtrainer,spielern und sonstigen verantwortlichen,anscheinend nur hier im forum nicht...


meine freude auf die zukunft überwiegt meine skepsis!

wir werden es alle erleben.


gruß
#
Max_Merkel schrieb:

War ja klar, Hr. Mod. Wenn die andere Seite Vorwürfe erhebt, dann wird gemahnt. Die anderen auf der eigenen Seite dürfen das ruhig...


Wie meinen?
Was genau war an meiner Frage eine "Mahnung"?
Und vor allem: Was hat die Frage mit meiner Modfunktion zu tun?

Und, bitte, von welchen "Seiten" sprichst du? Ich kann mich nicht daran erinnern mich jemals einer "Seite" zugeschrieben zu haben.
Hast du nicht gestern(?) geschrieben, dass dieses Gruppendenken endlich aufhören muss und du davon Abstand nehmen wirst?

Sehr perfide Art mich diskreditieren zu wollen. Hast du das nötig?
#
@pipapo
Okay. Hast Recht.
#
Max_Merkel schrieb:
@pipapo
Okay. Hast Recht.


Und natürlich sorry.
#
Schobberobber72 schrieb:

1.Ok, womöglich wollen sie es sich nicht verscherzen und rücken erst mit der Sprache raus, wenn das Angebot steht.

2.Aber falls dann wirklich irgendwann ein Verein kommt, hat HB doch alle, aber auch wirklich alle Trümpfe in der Hand! Sollte tatsächlich ein Verein willens sein, so viele Scheine auf den Tisch zu legen, dass HB schwach wird (die Summe dürfte in fast allen Fällen deutlich über dem Martkwert liegen), dann eben her mit der Kohle!! Solche Ausnahmefußballer, die nicht zu ersetzen wären, haben wir momentan ohnehin nicht!!  Un wenn sie doch angeblich unter dem Trainer nicht mehr kicken wollen, dann ist es doch umso besser, wenn neue Spieler kommen. Die wüssten dann definitiv vorher, wer ihr Trainer ist (btw, wussten die anderen das eigentlich nicht??   ) und Qualität bekommt man für die dann vorhandene Kohle auch.

3.Und so sie denn bleiben, wovon ich bei fast allen ausgehe, dann werden sie schon aus eigenem Interesse auch ihre  Leistung bringen!!

So oder so, kein Grund zur Uffreschung .......


1. Also es ist doch nur menschlich wenn die Spieler so handeln würden,also ich kann es als Fan verurteilen,als Mensch aber nicht!
Das und nix anderes wollte ich oben sagen,das es eben nicht stimmen muss,nur weil es den Anschein hat.

2.Stimmt,aber wenn wir selbst unsere kleinen Könner gehen lassen, wie sollen wir denn eine gute etablierte Mannschaft aufbauen???
Ein unzufriedener Spieler bringt rein gar nix und nicht vergessen,die wenigen die was können deren Vertrag gilt nur für Liga 1  ,-) !
Wie wenig Macht Vereine haben siehst du am Bsp JJ,sein Pokerspiel hat sich jetzt über 2Jahre hingezogen.
Resultat ist ...... ich schreib es nicht hin, es schmerzt!

3.Im Grunde stimme ich mit dir überein,nur ist es halt nicht so das wenn sie bleiben, sie auch zwangsläufig Leistung bringen werden bzw jeder wird versuchen sich zu profilieren,um möglichst schnell weg zu kommen.
Das Resultat ist kein Einheit,sondern eine Katastophe die uns viel kosten könnte.
Ich warte aber ab wie sich das ganze entwickelt,wer noch kommt und wer geht.
Gemotzt wird nächste Saison schon viel früher zumindest hoff ich das  
#
Ich denke, die meisten kennen meine Einstellung zu Funkel. Gerne habe ich in diesem Zusammenhang daher den Beitrag Nr. 252 von :

@ Quantum-music.de

gelesen. Prima Quantum !

Der Vorwurf der Funkelgegner an die Pro-Funkelleute, wir würden die Contra-Funkels unter Verzicht jeder Sachlichkeit nur beleidigen, trifft belegbar nicht zu. Es ist eher andersrum !!

Wie soll man sich zu Argumenten der Funkelgegner äußern, die felsenfest behaupten, der Oka hat uns mindestens 8-10 Punkte gekostet !!

Mal abgesehen davon, daß wir in der RR keine Alternative zu Oka hatten, fordert die Fraktion der Contra-Funkels im nächsten Fred, der Trainer ist eine Katastrophe und muß sofort wegen ausbleibendem Fortschritt und/oder  Erfolg verschwinden !!

Erkennt ihr Anti-Funkels den Widerspruch in euren eigenen Sachbeiträgen ?

Tatsächlich schreibt ihr -wenn man eure Argumente realistisch gegenüberstellt-  8-10 Punkte mehr dem Eintracht-Konto (und somit auch Funkel) gut.

Ich überlasse es jetzt dem Leser festzustellen, welchen Rang wir nach der Theorie der Funkelgegner eingenommen hätten und ob dann auch noch unser Trainer in Frage zu stellen ist.
#
Tube schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber ich muss trotzdem mal fragen:
Was zur Hölle bedeutet diese Abkürzung??? NadW
Bitte um Aufklärung!  


http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11123016/


alles, klar, vielen dank!!!


Teilen