>

SaW 28.KW (12. - 18.07.21) - Gebabbel

#
Ich finde es schon interessant, wie sich durch die neue Sport-Führung unser Transferverhalten total verändert hat. So kommen unsere Neuverpflichtungen außergewöhnlich früh zum Abschluss und es werden fast ausschließlich junge/talentierte - und von anderen großen Clubs ebenfalls begehrte- Spieler von uns unter Vertrag genommen. Ich bin auf unser weiteres Handeln auf Transfermarkt gespannt, denn neben den Verpflichtungen werden sicher wieder Spieler verliehen und auch noch der ein oder Verkauf folgen (müssen). Gerade in unserer Offensive haben wir meines Erachtens eine etwas zu große "Dichte", die leicht zur Unzufriedenheit führen könnte, weil nicht Jeder seine (erhofften) Einsatzzeiten bekommen kann.
#
Ich finde es schon interessant, wie sich durch die neue Sport-Führung unser Transferverhalten total verändert hat. So kommen unsere Neuverpflichtungen außergewöhnlich früh zum Abschluss und es werden fast ausschließlich junge/talentierte - und von anderen großen Clubs ebenfalls begehrte- Spieler von uns unter Vertrag genommen. Ich bin auf unser weiteres Handeln auf Transfermarkt gespannt, denn neben den Verpflichtungen werden sicher wieder Spieler verliehen und auch noch der ein oder Verkauf folgen (müssen). Gerade in unserer Offensive haben wir meines Erachtens eine etwas zu große "Dichte", die leicht zur Unzufriedenheit führen könnte, weil nicht Jeder seine (erhofften) Einsatzzeiten bekommen kann.
#
Ebenfalls interessant, dass ziemlich zeitgleich mit dem Arbeitsbeginn unserer neuen sportlichen Leitung der Insiderinfo-Thread bei TM praktisch zum Erliegen gekommen ist.
Kann Zufall sein, vielleicht aber auch nicht...
#
Ebenfalls interessant, dass ziemlich zeitgleich mit dem Arbeitsbeginn unserer neuen sportlichen Leitung der Insiderinfo-Thread bei TM praktisch zum Erliegen gekommen ist.
Kann Zufall sein, vielleicht aber auch nicht...
#
oldie66 schrieb:

Ebenfalls interessant, dass ziemlich zeitgleich mit dem Arbeitsbeginn unserer neuen sportlichen Leitung der Insiderinfo-Thread bei TM praktisch zum Erliegen gekommen ist.
Kann Zufall sein, vielleicht aber auch nicht...

Die Schämen sich noch, nachdem sie bei der Trainerwahl allesamt mit ihren "Infos" völlig daneben gelegen haben.
#
Ebenfalls interessant, dass ziemlich zeitgleich mit dem Arbeitsbeginn unserer neuen sportlichen Leitung der Insiderinfo-Thread bei TM praktisch zum Erliegen gekommen ist.
Kann Zufall sein, vielleicht aber auch nicht...
#
oldie66 schrieb:

Ebenfalls interessant, dass ziemlich zeitgleich mit dem Arbeitsbeginn unserer neuen sportlichen Leitung der Insiderinfo-Thread bei TM praktisch zum Erliegen gekommen ist.
Kann Zufall sein, vielleicht aber auch nicht...



Wie war es denn dort vor dem Antritt der letzten sportlichen Leitung?

#
oldie66 schrieb:

Ebenfalls interessant, dass ziemlich zeitgleich mit dem Arbeitsbeginn unserer neuen sportlichen Leitung der Insiderinfo-Thread bei TM praktisch zum Erliegen gekommen ist.
Kann Zufall sein, vielleicht aber auch nicht...



Wie war es denn dort vor dem Antritt der letzten sportlichen Leitung?

#
Keine Ahnung, ob es den Threat damals überhaupt schon gab.
War aber auch nicht nötig, da man in diesen zum Glück vergangenen Zeiten ja die Interna regelmäßig in der Lokalpresse lesen konnte.
#
Ebenfalls interessant, dass ziemlich zeitgleich mit dem Arbeitsbeginn unserer neuen sportlichen Leitung der Insiderinfo-Thread bei TM praktisch zum Erliegen gekommen ist.
Kann Zufall sein, vielleicht aber auch nicht...
#
oldie66 schrieb:

Ebenfalls interessant, dass ziemlich zeitgleich mit dem Arbeitsbeginn unserer neuen sportlichen Leitung der Insiderinfo-Thread bei TM praktisch zum Erliegen gekommen ist.
Kann Zufall sein, vielleicht aber auch nicht...

Könnte aber genauso damit zu tun haben, dass der Transfermarkt aktuell insgesamt (Corona, EM ...) ziemlich passiv ist. Viel Spektakuläres passiert da nicht.
#
oldie66 schrieb:

Ebenfalls interessant, dass ziemlich zeitgleich mit dem Arbeitsbeginn unserer neuen sportlichen Leitung der Insiderinfo-Thread bei TM praktisch zum Erliegen gekommen ist.
Kann Zufall sein, vielleicht aber auch nicht...

Könnte aber genauso damit zu tun haben, dass der Transfermarkt aktuell insgesamt (Corona, EM ...) ziemlich passiv ist. Viel Spektakuläres passiert da nicht.
#
Wuschelblubb schrieb:

oldie66 schrieb:

Ebenfalls interessant, dass ziemlich zeitgleich mit dem Arbeitsbeginn unserer neuen sportlichen Leitung der Insiderinfo-Thread bei TM praktisch zum Erliegen gekommen ist.
Kann Zufall sein, vielleicht aber auch nicht...

Könnte aber genauso damit zu tun haben, dass der Transfermarkt aktuell insgesamt (Corona, EM ...) ziemlich passiv ist. Viel Spektakuläres passiert da nicht.

eben. auch im wunschkonzert ist gerade nicht sonderlich viel los, einfach, weil es wohl nicht so viel neues gibt.

zumal wir hier im forum auch unter der alten sportlichen führung jahrelang hier mehrfach bei transfers positiv erwähnt haben bzw erwähnen mussten, wie wenig da nach aussen drang vor vollzug und dass es keine gerüchte gab etc.

und profilneurotiker, die sich quatsch aus den fingern saugen, wird es immer geben, völlig unabhängig von der sportlichen führung.
#
Wuschelblubb schrieb:

oldie66 schrieb:

Ebenfalls interessant, dass ziemlich zeitgleich mit dem Arbeitsbeginn unserer neuen sportlichen Leitung der Insiderinfo-Thread bei TM praktisch zum Erliegen gekommen ist.
Kann Zufall sein, vielleicht aber auch nicht...

Könnte aber genauso damit zu tun haben, dass der Transfermarkt aktuell insgesamt (Corona, EM ...) ziemlich passiv ist. Viel Spektakuläres passiert da nicht.

eben. auch im wunschkonzert ist gerade nicht sonderlich viel los, einfach, weil es wohl nicht so viel neues gibt.

zumal wir hier im forum auch unter der alten sportlichen führung jahrelang hier mehrfach bei transfers positiv erwähnt haben bzw erwähnen mussten, wie wenig da nach aussen drang vor vollzug und dass es keine gerüchte gab etc.

und profilneurotiker, die sich quatsch aus den fingern saugen, wird es immer geben, völlig unabhängig von der sportlichen führung.
#
Wahrscheinlich wird sich bei uns erst wieder was tun, wenn sich die Abgänge abzeichnen.
Jetzt kommen erstmal die Nachzügler und Verletzten zurück und gliedern sich ins Training ein.
Das Niveau wird steigen und sich der Konkurrenzkampf entfachen
Dann werden sich auch bei Glasner die Eindrücke verdichten.

Es gibt mit Kostic, Kamada und Zuber immer noch Wechselkandidaten
Und auch noch den einen oder anderen, die man zur besseren Entwicklung verleihen wird, darunter sicher so jemand wie Nils Stendera, dessen letzte Leihe pandemiebedingt nicht viel gebracht hat.

Es ist also nur ein Luftholen während der Testphase des Trainings, dann wird sicher noch einiges in Richtung Transfers passieren.

Btw finde ich die bisherigen Transfers recht gelungen, fände es aber auch nicht schlecht, noch zwei größere und kräftigere Spieler dazuzuholen. Im Moment tendieren wir von den Spielergrößen her zum tikitaka-Format. 😇
#
Wuschelblubb schrieb:

oldie66 schrieb:

Ebenfalls interessant, dass ziemlich zeitgleich mit dem Arbeitsbeginn unserer neuen sportlichen Leitung der Insiderinfo-Thread bei TM praktisch zum Erliegen gekommen ist.
Kann Zufall sein, vielleicht aber auch nicht...

Könnte aber genauso damit zu tun haben, dass der Transfermarkt aktuell insgesamt (Corona, EM ...) ziemlich passiv ist. Viel Spektakuläres passiert da nicht.

eben. auch im wunschkonzert ist gerade nicht sonderlich viel los, einfach, weil es wohl nicht so viel neues gibt.

zumal wir hier im forum auch unter der alten sportlichen führung jahrelang hier mehrfach bei transfers positiv erwähnt haben bzw erwähnen mussten, wie wenig da nach aussen drang vor vollzug und dass es keine gerüchte gab etc.

und profilneurotiker, die sich quatsch aus den fingern saugen, wird es immer geben, völlig unabhängig von der sportlichen führung.
#
Lattenknaller__ schrieb:

eben. auch im wunschkonzert ist gerade nicht sonderlich viel los, einfach, weil es wohl nicht so viel neues gibt.




Dafür das nicht viel los war, haben wir aber  ganz schon effektiv zugeschlagen.
Und das bei teilweise sehr begehrten Talenten.
#
Lattenknaller__ schrieb:

eben. auch im wunschkonzert ist gerade nicht sonderlich viel los, einfach, weil es wohl nicht so viel neues gibt.




Dafür das nicht viel los war, haben wir aber  ganz schon effektiv zugeschlagen.
Und das bei teilweise sehr begehrten Talenten.
#
Vorallem nachdem Krösche in seiner Antritts-PK angekündigt hat das sich der Transfersommer wegen der EM ordentlich ziehen wird und wir abwarten müssen bis die großen Vereine ihre Transfers gemacht haben. Da wurde schon befürchtet das unser Kader wieder erst in den letzten Tagen des Transferfenster fertig sein wird.

Stattdessen haben wir jetzt schon einen Kader mit dem wir morgen in die Saison gehen könnten. Ein Defensivspieler wäre ganz nett, einen Stoßstürmer der die Qualität steigert will man gerüchteweise noch verpflichten und ein paar Spieler werden sich einen neuen verein suchen müssen wenn sie nicht auf der Tribüne enden wollen. Aber wir haben jetzt schon einen Kader der um Platz 6 kämpfen kann und mit dem wir auch die Gruppenphase der Europa League überstehen sollten.
Krösche muss da nur reagieren wenn ein leistungsträger den Verein noch verlassen will.
#
Vorallem nachdem Krösche in seiner Antritts-PK angekündigt hat das sich der Transfersommer wegen der EM ordentlich ziehen wird und wir abwarten müssen bis die großen Vereine ihre Transfers gemacht haben. Da wurde schon befürchtet das unser Kader wieder erst in den letzten Tagen des Transferfenster fertig sein wird.

Stattdessen haben wir jetzt schon einen Kader mit dem wir morgen in die Saison gehen könnten. Ein Defensivspieler wäre ganz nett, einen Stoßstürmer der die Qualität steigert will man gerüchteweise noch verpflichten und ein paar Spieler werden sich einen neuen verein suchen müssen wenn sie nicht auf der Tribüne enden wollen. Aber wir haben jetzt schon einen Kader der um Platz 6 kämpfen kann und mit dem wir auch die Gruppenphase der Europa League überstehen sollten.
Krösche muss da nur reagieren wenn ein leistungsträger den Verein noch verlassen will.
#
Maddux schrieb:

Aber wir haben jetzt schon einen Kader der um Platz 6 kämpfen kann und mit dem wir auch die Gruppenphase der Europa League überstehen sollten.


Ich bin durchaus auch hoffnungsvoll, was das Talent unserer Neuzugänge Akman, Blanco, Lindström und Borré angeht, man darf bei aller Euphorie darf man nicht vergessen, dass es sich (bis auf Borré) um Nachwuchsspieler handelt, die erstmal das körperliche Niveau Männerfussball erreichen müssen.
Mir fehlen da noch ein zwei Brecher und Kämpfer, vor allem wenn ich an den Fußball denke, den Glasner in Wolfsburg doch ziemlich erfolgreich hat spielen lassen. Insofern glaube ich, dass Krösche das schon richtig einschätzt, dass der Transfermarkt mit einem tripple-down-effekt erst im August richtig Fahrt aufnimmt ...
#
Wahrscheinlich wird sich bei uns erst wieder was tun, wenn sich die Abgänge abzeichnen.
Jetzt kommen erstmal die Nachzügler und Verletzten zurück und gliedern sich ins Training ein.
Das Niveau wird steigen und sich der Konkurrenzkampf entfachen
Dann werden sich auch bei Glasner die Eindrücke verdichten.

Es gibt mit Kostic, Kamada und Zuber immer noch Wechselkandidaten
Und auch noch den einen oder anderen, die man zur besseren Entwicklung verleihen wird, darunter sicher so jemand wie Nils Stendera, dessen letzte Leihe pandemiebedingt nicht viel gebracht hat.

Es ist also nur ein Luftholen während der Testphase des Trainings, dann wird sicher noch einiges in Richtung Transfers passieren.

Btw finde ich die bisherigen Transfers recht gelungen, fände es aber auch nicht schlecht, noch zwei größere und kräftigere Spieler dazuzuholen. Im Moment tendieren wir von den Spielergrößen her zum tikitaka-Format. 😇
#
philadlerist schrieb:

Wahrscheinlich wird sich bei uns erst wieder was tun, wenn sich die Abgänge abzeichnen.
Jetzt kommen erstmal die Nachzügler und Verletzten zurück und gliedern sich ins Training ein.
Das Niveau wird steigen und sich der Konkurrenzkampf entfachen
Dann werden sich auch bei Glasner die Eindrücke verdichten.

Es gibt mit Kostic, Kamada und Zuber immer noch Wechselkandidaten
Und auch noch den einen oder anderen, die man zur besseren Entwicklung verleihen wird, darunter sicher so jemand wie Nils Stendera, dessen letzte Leihe pandemiebedingt nicht viel gebracht hat.

Es ist also nur ein Luftholen während der Testphase des Trainings, dann wird sicher noch einiges in Richtung Transfers passieren.

Btw finde ich die bisherigen Transfers recht gelungen, fände es aber auch nicht schlecht, noch zwei größere und kräftigere Spieler dazuzuholen. Im Moment tendieren wir von den Spielergrößen her zum tikitaka-Format. 😇


Ja, es bleibt spannend in dieser Transferperiode, wie und wann die neuen Spieler-Verpflichtungen und Spieler-Verkäufe auf internationaler Ebene so richtig in Schwung kommen werden. Aktuell üben sich die großen und größeren Clubs in England, Spanien und Italien in ungewöhnlicher Zurückhaltung. Ich vermute sogar, dass sich dieser Transfersommer sehr, sehr zäh zeigen wird. Es fehlen aktuell die „abnehmenden Vereine“, die bereit sind, die erhofften und aufgerufenen Transfersummen auf den Tisch zu legen, die es dann im 2. Schritt erst ermöglichen, eigene Neuverpflichtungen vorzunehmen. Es wird sicher auch einige Vereine geben, die sich mit ihrer Transferstrategie verzocken, die auf ihren geplanten Abgängen sitzen bleiben werden und danach als Folge auch ihre Wunschspieler nicht verpflichten können.

Unter diesen Voraussetzungen hat sich die Eintracht mit dem neuen Sportvorstand Krösche meines Erachtens mit ihrem Transferverhalten in eine gute Position gebracht. Ich sehe dabei in dem (vorhersehbaren und frühzeitigen) Silva-Verkauf einen Erfolgsschlüssel, denn die kurz danach folgenden Neuverpflichtungen waren nicht nur extrem günstig, sondern sie bringen auch Eigenschaften mit, die unser Angriffsspiel aller Wahrscheinlichkeit nach noch attraktiver machen können, als in der erfolgreichen Vorsaison.

Im Übrigen finde ich auch Glasner und Krösche echt geil, wie sie sich bisher präsentiert haben, dass sie hier eine Wohnung beziehen und nicht in einem Hotel absteigen – was auf eine gewisse Verbundenheit zur Eintracht und der Stadt Frankfurt schließen lässt. Sie sind ein gutes Team, das uns hoffentlich erfolgreich und recht lange erhalten bleibt.
#
"Unser" HR mal wieder:

"Leipzig-Trainer über Silva: "Haben viel um ihn gekämpft"

Kann denen vom HR mal einer erklären, warum das hier in Frankfurt niemanden interessiert!
"Gekämpft" = solange Geld (das man eigentlich nicht so richtig hat) aufhäufen, bis der Berater zusagt!
#
"Unser" HR mal wieder:

"Leipzig-Trainer über Silva: "Haben viel um ihn gekämpft"

Kann denen vom HR mal einer erklären, warum das hier in Frankfurt niemanden interessiert!
"Gekämpft" = solange Geld (das man eigentlich nicht so richtig hat) aufhäufen, bis der Berater zusagt!
#
Ich habe auch nur mit dem Kopf geschüttelt als ich den Scheiß gestern beim HR gelesen habe. Es hat schon seinen Grund warum man den HR ab und an als Hirnlosen Rundfunk bezeichnet.
#
Das Younes aktuell kein richtiges Mannschaftstraining absolvieren kann ist sehr ärgerlich. Es werden von den Medien evtl. Adduktorenprobleme ins Spiel gebracht. Hoffentlich ist es nix langwieriges. Knapp 4 Wochen bleiben ihm noch sich in eine optimale Verfassung für den Saisonstart zu bringen.  
#
Maddux schrieb:

Aber wir haben jetzt schon einen Kader der um Platz 6 kämpfen kann und mit dem wir auch die Gruppenphase der Europa League überstehen sollten.


Ich bin durchaus auch hoffnungsvoll, was das Talent unserer Neuzugänge Akman, Blanco, Lindström und Borré angeht, man darf bei aller Euphorie darf man nicht vergessen, dass es sich (bis auf Borré) um Nachwuchsspieler handelt, die erstmal das körperliche Niveau Männerfussball erreichen müssen.
Mir fehlen da noch ein zwei Brecher und Kämpfer, vor allem wenn ich an den Fußball denke, den Glasner in Wolfsburg doch ziemlich erfolgreich hat spielen lassen. Insofern glaube ich, dass Krösche das schon richtig einschätzt, dass der Transfermarkt mit einem tripple-down-effekt erst im August richtig Fahrt aufnimmt ...
#
philadlerist schrieb:

Maddux schrieb:

Aber wir haben jetzt schon einen Kader der um Platz 6 kämpfen kann und mit dem wir auch die Gruppenphase der Europa League überstehen sollten.


Ich bin durchaus auch hoffnungsvoll, was das Talent unserer Neuzugänge Akman, Blanco, Lindström und Borré angeht, man darf bei aller Euphorie darf man nicht vergessen, dass es sich (bis auf Borré) um Nachwuchsspieler handelt, die erstmal das körperliche Niveau Männerfussball erreichen müssen.
Mir fehlen da noch ein zwei Brecher und Kämpfer, vor allem wenn ich an den Fußball denke, den Glasner in Wolfsburg doch ziemlich erfolgreich hat spielen lassen. Insofern glaube ich, dass Krösche das schon richtig einschätzt, dass der Transfermarkt mit einem tripple-down-effekt erst im August richtig Fahrt aufnimmt ...

Die Spielweise hängt halt auch von der Mannschaft ab. In Wolfsburg hatte er halt im Mittelfeld nicht solche Kreativspieler wie hier, dafür aber mit Weghorst vorne einen Brecher, der die hohen Bälle holen und ablegen kann. Also im Grunde ähnlich wie wir 2018/19.
Wir haben halt inzwischen, auch mit den neuen Spielern, mehr die Mannschaft für  Kombinationsfußball. Und dieses "hoch und lang auf die 9 und dann irgendwie den Ball holen" vermiss ich auch nicht gerade, muss ich sagen.

Wo ich aber trotzdem bei dir bin, ist, dass ich auch gerne noch einen kopfballstarken Stürmer hätte. Auf Paciencia mag ich mich bei aller Liebe nicht verlassen.
Halt idealerweise einen, der auch mit dem Ball am Fuß stark ist, und dazu noch schnell. Kolo Muani könnte vielleicht so einer sein.



#
Maddux schrieb:

Aber wir haben jetzt schon einen Kader der um Platz 6 kämpfen kann und mit dem wir auch die Gruppenphase der Europa League überstehen sollten.


Ich bin durchaus auch hoffnungsvoll, was das Talent unserer Neuzugänge Akman, Blanco, Lindström und Borré angeht, man darf bei aller Euphorie darf man nicht vergessen, dass es sich (bis auf Borré) um Nachwuchsspieler handelt, die erstmal das körperliche Niveau Männerfussball erreichen müssen.
Mir fehlen da noch ein zwei Brecher und Kämpfer, vor allem wenn ich an den Fußball denke, den Glasner in Wolfsburg doch ziemlich erfolgreich hat spielen lassen. Insofern glaube ich, dass Krösche das schon richtig einschätzt, dass der Transfermarkt mit einem tripple-down-effekt erst im August richtig Fahrt aufnimmt ...
#
philadlerist schrieb:

Ich bin durchaus auch hoffnungsvoll, was das Talent unserer Neuzugänge Akman, Blanco, Lindström und Borré angeht, man darf bei aller Euphorie darf man nicht vergessen, dass es sich (bis auf Borré) um Nachwuchsspieler handelt, die erstmal das körperliche Niveau Männerfussball erreichen müssen.

diese darstellung ist so nicht haltbar, sorry. von den von dir genannten hat bis auf blanco jeder schon männerfußball im engeren sinne gespielt und in seiner jeweiligen liga in diesem bereich leistungen gezeigt, die uns bewogen haben, ihn zu verpflichten. ob bzw. wann es für die bundesliga reicht, wird man dann sehen. der sprung aus dem jugendbereich in die bundesliga wäre aber noch mal ein ganz anderer...
#
philadlerist schrieb:

Ich bin durchaus auch hoffnungsvoll, was das Talent unserer Neuzugänge Akman, Blanco, Lindström und Borré angeht, man darf bei aller Euphorie darf man nicht vergessen, dass es sich (bis auf Borré) um Nachwuchsspieler handelt, die erstmal das körperliche Niveau Männerfussball erreichen müssen.

diese darstellung ist so nicht haltbar, sorry. von den von dir genannten hat bis auf blanco jeder schon männerfußball im engeren sinne gespielt und in seiner jeweiligen liga in diesem bereich leistungen gezeigt, die uns bewogen haben, ihn zu verpflichten. ob bzw. wann es für die bundesliga reicht, wird man dann sehen. der sprung aus dem jugendbereich in die bundesliga wäre aber noch mal ein ganz anderer...
#
Ich denk, man versteht, was ich damit meine …
#
Ich denk, man versteht, was ich damit meine …
#
Ich schätze, dass wir an Hrustic in dieser Saison bestimmt viel Freude haben werden. Seine Statements im Kicker-Interview gefallen mir und dass er gut kicken kann, das hat er mE in seinen letzten BL-Einsätzen gezeigt.

Dagegen macht mit die (rätselhafte) Verletzung von Younes Sorgen. Hoffentlich hat es ihn nicht schlimmer erwischt und kann bald völlig fit ins Mannschaftstrainig einsteigen.
#
Ich schätze, dass wir an Hrustic in dieser Saison bestimmt viel Freude haben werden. Seine Statements im Kicker-Interview gefallen mir und dass er gut kicken kann, das hat er mE in seinen letzten BL-Einsätzen gezeigt.

Dagegen macht mit die (rätselhafte) Verletzung von Younes Sorgen. Hoffentlich hat es ihn nicht schlimmer erwischt und kann bald völlig fit ins Mannschaftstrainig einsteigen.
#
Anfänger schrieb:

Ich schätze, dass wir an Hrustic in dieser Saison bestimmt viel Freude haben werden. Seine Statements im Kicker-Interview gefallen mir und dass er gut kicken kann, das hat er mE in seinen letzten BL-Einsätzen gezeigt.


Was ich bislang von Hrustic gesehen habe, stimmt mich auch hoffnungsvoll, der Junge kann wirklich was...ich hoffe, das er unter Glasner zu mehr Einsätzen als bisher kommt und sich im Training für die Startformation anbietet bzw. sich als Stammspieler etablieren kann...die Interviews sind mir dabei egal, damit gewinnt man keine Spiele, sondern nur mit Leistung auf dem Platz...


Teilen