>

Regionalligen und tiefer - 2021/22

#
Grad ein Ticket für das Spitzenspiel Bayreuth gegen Bayern II am Ostermontag um 14:00 Uhr gekauft.
Ick freu mir wie Sau.
Wenn das Wetter schön is hab ich auch noch ne geile Mopedtour! 😊
#
Grad ein Ticket für das Spitzenspiel Bayreuth gegen Bayern II am Ostermontag um 14:00 Uhr gekauft.
Ick freu mir wie Sau.
Wenn das Wetter schön is hab ich auch noch ne geile Mopedtour! 😊
#
FrankenAdler schrieb:

Grad ein Ticket für das Spitzenspiel Bayreuth gegen Bayern II am Ostermontag um 14:00 Uhr gekauft.
Ick freu mir wie Sau.
Wenn das Wetter schön is hab ich auch noch ne geile Mopedtour! 😊


Und da machste dann einen auf Werner ?!
#
Grad ein Ticket für das Spitzenspiel Bayreuth gegen Bayern II am Ostermontag um 14:00 Uhr gekauft.
Ick freu mir wie Sau.
Wenn das Wetter schön is hab ich auch noch ne geile Mopedtour! 😊
#
FrankenAdler schrieb:

Grad ein Ticket für das Spitzenspiel Bayreuth gegen Bayern II am Ostermontag um 14:00 Uhr gekauft.
Ick freu mir wie Sau.
Wenn das Wetter schön is hab ich auch noch ne geile Mopedtour! 😊


Sehr geil! Schinner Braustuben kann ich empfehlen, weiß aber net ob die offen haben und wenn, solltest du reservieren. Viel Spaß auf jeden Fall!
#
FrankenAdler schrieb:

Grad ein Ticket für das Spitzenspiel Bayreuth gegen Bayern II am Ostermontag um 14:00 Uhr gekauft.
Ick freu mir wie Sau.
Wenn das Wetter schön is hab ich auch noch ne geile Mopedtour! 😊


Sehr geil! Schinner Braustuben kann ich empfehlen, weiß aber net ob die offen haben und wenn, solltest du reservieren. Viel Spaß auf jeden Fall!
#
skyeagle schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Grad ein Ticket für das Spitzenspiel Bayreuth gegen Bayern II am Ostermontag um 14:00 Uhr gekauft.
Ick freu mir wie Sau.
Wenn das Wetter schön is hab ich auch noch ne geile Mopedtour! 😊


Sehr geil! Schinner Braustuben kann ich empfehlen, weiß aber net ob die offen haben und wenn, solltest du reservieren. Viel Spaß auf jeden Fall!

Danke! Den werd ich haben.
Ich trink dann ein Bierchen für dich!
#
skyeagle schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Grad ein Ticket für das Spitzenspiel Bayreuth gegen Bayern II am Ostermontag um 14:00 Uhr gekauft.
Ick freu mir wie Sau.
Wenn das Wetter schön is hab ich auch noch ne geile Mopedtour! 😊


Sehr geil! Schinner Braustuben kann ich empfehlen, weiß aber net ob die offen haben und wenn, solltest du reservieren. Viel Spaß auf jeden Fall!

Danke! Den werd ich haben.
Ich trink dann ein Bierchen für dich!
#
FrankenAdler schrieb:

skyeagle schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Grad ein Ticket für das Spitzenspiel Bayreuth gegen Bayern II am Ostermontag um 14:00 Uhr gekauft.
Ick freu mir wie Sau.
Wenn das Wetter schön is hab ich auch noch ne geile Mopedtour! 😊


Sehr geil! Schinner Braustuben kann ich empfehlen, weiß aber net ob die offen haben und wenn, solltest du reservieren. Viel Spaß auf jeden Fall!

Danke! Den werd ich haben.
Ich trink dann ein Bierchen für dich!

Viel Spaß und 3 Punkte für die Oldschdodd. Dann steht unserem baldigen Treffen nichts mehr im Wege 😁 🥩
#
Mal ein Zwischenstand Anfang April

RL Bayern

Wie hier schon diskutiert liegt Bayreuth weiterhin an der Spitze, hat 10 Punkte Vorsprung vor Bayern II, aber ein Spiel mehr.

Oberliga Bayern

Im Norden sieht es gut aus für Eintracht Bamberg (3 Punkte Vorspung, 1 Spiel weniger), drei weitere Teams (Vilzing, Ansbach, Erlangen) sind aber noch in Schlagdistanz und kämpfen auch um den Relegationsplatz.

Im Süden führt Hankofen-Hailing überraschend und auch überraschend deutlich das Feld an. Um den Relegationsplatz streiten sich derzeit fünf Teams, in der besten Ausgangsposition sind Ingolstadt II und Regensburg II , wobei Ingolstadt wohl nicht aufstiegsberechtigt wäre, wenn deren erste Mannschaft in die 3. Liga absteigt.

---------------------------------------------------------------------------

Regionalliga Nord

In der Aufstiegsrunde führt der VfB Oldenburg (7 Punkte vor Flensburg und 9 vor Kiel II) , hat aber 1 bzw. 2 Spiele mehr.
In der Abstiegsrunde weiterhin Pauli II gefährdet, auf den Abstiegsplätzen unter anderem Altona und der Lüneburger SK.

Oberligen im Norden

In Niedersachsen gibt es eine Aufstiegsrunde, bei der dicht beisammen Kickers Emden, Egestorf-Langreder, BW Lohne, Spelle-Venhaus und der Heeslinger SC um den Aufstiegs- und den Releplatz kämpfen.

In Schleswig-Holstein gibt es eine Achter-Aufstiegsrunde, bei der sich aber noch kein klares Bild abzeichnet. Aktuell würde Eichede dort in die Aufstiegsrelegation gehen.

Etwas klarer ist die Lage in Hamburg, rein tabellarisch. Dassendorf ist hier wieder klar Erster. Aber die wollten ja die Vorjahre nicht aufsteigen... Falls das auch dieses Jahr der Fall ist, würde einer wohl nachrücken. Wer halt da Lizenz beantragt (u.a. ist Victoria Hamburg ein Kandidat)

In Bremen ist die Lage in einer Gesamtliga übersichtlicher. Der Bremer SV steht drei Punkte (und ungeschlagen mit 24 Siegen und 2 Remis) vor dem Brinkumer SV. Beide schon weit dreistellig bzgl. geschossener Tore.
Vermutlich wird der Bremer SV also in die Aufstiegsrelegation gehen.

---------------------------------------------------------------------------

Regionalliga West

Die bleibt weiterhin ungemein spannend. Mittlerweile hat Münster es geschafft an Essen vorbeizuziehen. Aber nur aufgrund der besseren Tordifferenz. Fortuna Köln ist bereits fünf Punkte dahinter. Wuppertal und Oberhausen wohl eher chancenlos.
Weiterhin schlecht sieht es für Aachen aus, die gegen den Abstieg kämpfen. Uerdingen hat sich in der Rückrunde enorm gefangen, ist aber vermutlich nicht mehr in der Lage den Abstieg zu verhindern nach der punktearmen Hinrunde in Folge des eigenen Chaos im Verein...

Oberligen im Westen

Am Niederrhein führt Velbert knapp vor Bocholt das Feld an. Am Mittelrhein führt Düren die Tabelle an, ein bisschen dahinter noch Hennef in Schlagdistanz. Und in Westfalen beginnt jetzt die Aufstiegsrunde, angeführt wird die Tabelle von der U23 von Paderborn, gefolgt von Kaan-Marienborn, Ex-Bundesligist Wattenscheid, Rhynern und Gütersloh... In Westfalen steigen zwei auf.

---------------------------------------------------------------------------

Regionalliga Nordost

Der BFC Dynamo führt hier das Feld deutlich an, Lok Leipzig kann aber aufgrund der Nachholspiele wieder auf fünf Punkte ranrücken. In dem oberen Feld auch noch Altglienicke, Cottbus, Jena, Chemnitz... Also viel Tradition.
Tasmania Berlin, passend zur Tradition, derzeit Letzter.

Oberligen Nordost

In den beiden Oberligen haben wir eine skurrile Situation. Da die Teams sich nicht in der Lage sehen alle Spieltage rechtzeitig zu absolvieren, werden einfach die letzten 5 Spieltage gestrichen! Im Norden ist noch alles dicht beisammen, aktuell führt Blau-Weiß Berlin (die waren ja auch mal in der Bundesliga) , aber eine Menge anderer Teams sind noch dicht dran. Im Süden ist es ein klarer Zweikampf, wobei Rot-Weiß Erfurt gegenüber Plauen im Vorteil ist.

---------------------------------------------------------------------------

Regionalliga Südwest

Mainz II hat sich aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet, es ist mittlerweile ein Vierkampf zwischen Ulm, Elversberg, Steinbach und Oxxenbach. Der Abstiegskampf ungemein spannend, weil mehrere Teams dicht beisammen sind, darunter eben auch die Bornheimer. Auch die beiden zweiten Mannschaften von Hoffenheim und Stuttgart sind abstiegsgefährdet.

Oberligen

In RPS gibt es einen klaren Zweikampf, den derzeit Worms gegenüber Trier anführt.
In Baden-Württemberg ist die Lage fast identisch, hier führt Freiberg einen Punkt vor den Stuttgarter Kickers.
In Hessen hingegen noch alles offen in der Aufstiegsrunde. Derzeit führt hier Stadtallendorf, aber weitere sechs Teams sind noch im Rennen (Hadamar, Dreieich, Erlensee, Waldgirmes, Fulda-Lehnerz, Eddersheim)

------------------------------------

Also derzeit Aufsteiger aus der Regionalliga: Preußen Münster, SSV Ulm, SpVgg Bayreuth sowie der Sieger aus BFC Dynamo / VfB Oldenburg

#
DBecki schrieb:

4:0 gegen Augsburg II. Würde mich echt freuen, wenn Bayreuth wiederkäme, zumindest in die 3. Liga. (Soviel dazu, dass ich keinem anderen Verein irgendwas gönne smile:

Schäufala is waiting 4u
#
FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

4:0 gegen Augsburg II. Würde mich echt freuen, wenn Bayreuth wiederkäme, zumindest in die 3. Liga. (Soviel dazu, dass ich keinem anderen Verein irgendwas gönne smile:

Schäufala is waiting 4u

6:0 gegen Schalding-Heining. Es wird langsam konkret.
#
FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

4:0 gegen Augsburg II. Würde mich echt freuen, wenn Bayreuth wiederkäme, zumindest in die 3. Liga. (Soviel dazu, dass ich keinem anderen Verein irgendwas gönne smile:

Schäufala is waiting 4u

6:0 gegen Schalding-Heining. Es wird langsam konkret.
#
DBecki schrieb:

FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

4:0 gegen Augsburg II. Würde mich echt freuen, wenn Bayreuth wiederkäme, zumindest in die 3. Liga. (Soviel dazu, dass ich keinem anderen Verein irgendwas gönne smile:

Schäufala is waiting 4u

6:0 gegen Schalding-Heining. Es wird langsam konkret.

Ein Sieg im Spitzenspiel und die Messe ist gelesen! Kann ja nicht viel passieren wenn ich dabei bin! 😁
#
Hab mir heute mal das Bornheimer Elend hier in Aspach angeschaut. Zwar die klareren Chancen gehabt (letzte Minute noch eine Riesenchance), aber in den besseren Phasen nicht genug Druck aufgebaut...

Technisch war das teils abenteuerlich von beiden Teams...
#
Im Westen hat Alemannia Aachen heute ein überraschendes Unentschieden gegen RW Essen eingefahren und somit einen enorm wichtigen und unerwarteten, aber auch hochverdienten Punkt im Abstiegskampf gesammelt. Da Preußen Münster zeitgleich bei Schalke gewonnen hat, sind die Preußen an Essen vorbei auf Platz 1 gesprungen, mit nun 2 Punkten Vorsprung.

Im Keller Schalke jetzt 3 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz, den Aachen derzeit bekleidet, allerdings mit einem Spiel mehr als Aachen (bei gleichem Torverhältnis), das noch ein Nachholspiel gegen den 14. Ahlen (mit 4 Punkten Vorsprung auf Aachen) hat. Also da ist sowie oben als auch unten noch allerhöchste Spannung vorhanden.
#
Bayern wie gesagt morgen das Spitzenduell. Gewinnt Bayreuth, ist das Ganze entschieden.

Im Westen haben sowohl Münster als auch Essen nur Remis gespielt, Münster bleibt damit 2 Punkte vor Essen.

Und im Südwesten hat sich Steinbach gestern aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet, es verbleiben Elversberg, Ulm (beide 70 Punkte) und Oxxenbach (66, aber ein Spiel weniger gespielt).

#
Bayern wie gesagt morgen das Spitzenduell. Gewinnt Bayreuth, ist das Ganze entschieden.

Im Westen haben sowohl Münster als auch Essen nur Remis gespielt, Münster bleibt damit 2 Punkte vor Essen.

Und im Südwesten hat sich Steinbach gestern aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet, es verbleiben Elversberg, Ulm (beide 70 Punkte) und Oxxenbach (66, aber ein Spiel weniger gespielt).

#
Die Oxxen sollten ruhig mal aufsteigen, dann kann man sich nächstes Jahr wieder über deren Abstieg freuen.
#
Bayern wie gesagt morgen das Spitzenduell. Gewinnt Bayreuth, ist das Ganze entschieden.

Im Westen haben sowohl Münster als auch Essen nur Remis gespielt, Münster bleibt damit 2 Punkte vor Essen.

Und im Südwesten hat sich Steinbach gestern aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet, es verbleiben Elversberg, Ulm (beide 70 Punkte) und Oxxenbach (66, aber ein Spiel weniger gespielt).

#
Freu mich schon voll auf das Spiel morgen. Wetter ist auch absolut geil, also Motorradtour, dann Spiel, dann Motorradtour und dann Sauna zum Abschluss des Tages.
Wenn die Altstädter jetzt noch gewinnen ...
#
Die Oxxen sollten ruhig mal aufsteigen, dann kann man sich nächstes Jahr wieder über deren Abstieg freuen.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Oxxen sollten ruhig mal aufsteigen, dann kann man sich nächstes Jahr wieder über deren Abstieg freuen.


Glaube ich nicht. Gehe eher von aus das die auch aufgrund ihrer Fanbase eine Rolle wie Saarbrücken oder Mannheim spielen können.
#
So. Anpfiff verzögert sich! 8000 Karten im Vorverkauf, lange Schlangen vor dem Stadion. Werden mindestens 10.000 Zuschauer!
#
So. Anpfiff verzögert sich! 8000 Karten im Vorverkauf, lange Schlangen vor dem Stadion. Werden mindestens 10.000 Zuschauer!
#
Und TOOOOOR!
1:0 für die Oldstadt in der 6. Minute
#
Und TOOOOOR!
1:0 für die Oldstadt in der 6. Minute
#
TOOOOOOOOR!
Mitten in die erste Drangphase der Bazis, schlägt Bayreuth eiskalt zu!
20. Minute, 2:0!
#
So freut sich FA nie über Eintracht-Tore. Mehr Bayreuther als Frankfurter. Gleich mal rauswerfen.
#
TOOOOOOOOR!
Mitten in die erste Drangphase der Bazis, schlägt Bayreuth eiskalt zu!
20. Minute, 2:0!
#
Und schon wieder:
TOOOOOOOOR!

Bayreuth trifft hier nach belieben! 3:0 in der 26. Spielminute.

Jetzt ein Debakel anrichten! 🤩
#
So freut sich FA nie über Eintracht-Tore. Mehr Bayreuther als Frankfurter. Gleich mal rauswerfen.
#
SGE_Werner schrieb:

So freut sich FA nie über Eintracht-Tore. Mehr Bayreuther als Frankfurter. Gleich mal rauswerfen.

Es ist der fränkische Furor der mich eben ergreift!


Teilen