>

Regionalligen und tiefer - 2021/22

#
Neue Saison, neues Glück! Wobei die Saison wirklich hätte böse enden können.
#
Sofern keine allzu großen Wunder mehr passieren, dürften Elversberg und Bayreuth nun aufsteigen (Elversberg ist zu 99,999 % durch, Bayreuth zu 99 % oder so...). Essen oder Münster komplettieren das Feld der Direktaufsteiger.

Oldenburg braucht nur noch einen Punkt aus dem letzten Spiel bzw. Flensburg müsste auch seine beiden verbliebenen Spiele sowieso haushoch gewinnen. Gegner in der Relegation wäre für Oldenburg wie erwartet BFC Dynamo.

#
Sofern keine allzu großen Wunder mehr passieren, dürften Elversberg und Bayreuth nun aufsteigen (Elversberg ist zu 99,999 % durch, Bayreuth zu 99 % oder so...). Essen oder Münster komplettieren das Feld der Direktaufsteiger.

Oldenburg braucht nur noch einen Punkt aus dem letzten Spiel bzw. Flensburg müsste auch seine beiden verbliebenen Spiele sowieso haushoch gewinnen. Gegner in der Relegation wäre für Oldenburg wie erwartet BFC Dynamo.

#
Da kann man nur hoffen, dass die Oldenburger diesen Oberdrecksladen Dynamo in der 3. Liga verhindern! Keinen Bock auf diese Naziveranstaltung!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Aktuell Bocholt 64 Punkte, Velbert 63 Punkte, Hilden 60 Punkte. Dann geht es erst wieder mit 50 Punkten weiter.


Hilden haut mit 4:0 den ehemaligen Zweitligisten und Entdecker von Bierhoff und Jens Lehmann, Schwarz-Weiß Essen weg, während Bocholt in Kleve, trotz Überzahl in der 96. Minute den Ausgleich kassiert. Velbert gibt sich beim 5:1 Sieg gegen Monheim keine Blöße. Somit übernimmt Velbert die Tabellenspitze mit 66 Punkten. Bocholt mit 65 Punkten und Hilden mit 63 Punkten knapp dahinter.
#
Hilden konnte zwischenzeitlich Velbert an deren Spielfreiem Wochenende hinter sich lassen, dank der besseren Tordifferenz. Am Sonntag war dann die große Chance mit einem Sieg im Heimspiel gegen Velbert den Abstand auszubauen. Leider gelang dies nicht. Trost war, dass man selbst in der Nachspielzeit den Ausgleich zum 1:1 erzielte. Bocholt konnte das Unentschieden nutzen. Lagen zwar bis zur 79 Minute gegen Baumberg hinten, konnten das Spiel aber in der Schlussphase noch drehen (wie so oft in den letzten Wochen) und kamen in der 93 Minute zum 3:2 Siegtreffer. Bocholt jetzt mit 71 Punkten vorne. Dann kommen Hilden und Velbert mit jeweils 67 Punkten, wobei Velbert ein Spiel weniger hat.

Hilden trotz überragender Saison dann leider in den entscheidenden Spielen nicht gewonnen. In der Vorrunde gegen Velbert und Bocholt knapp verloren, in der Aufstiegsrunde gegen die beiden Teams nur Unentschieden. Dass man alle anderen Spiele der Aufstiegsrunde, großteils klar, gewonnen hat, reicht dann nicht. Jetzt muss man die letzten vier Spiele gewinnen und auf Ausrutscher von Bocholt und Velbert hoffen.

Dennoch wird am Ende die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte stehen. Man wird mindestens Dritter werden und hat 14 Punkte Abstand auf Platz 4. Saisonziel war eigentlich einfach nur die Aufstiegsrunde zu erreichen (also unter die Top 11 kommen), um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.
Die Stadt hat eine Machbarkeitsstudie für ein neues Stadion in Planung gegeben (Aktuell ist es eigentlich einfach ein umzäunter Platz mit nem Grashügel für Zuschauer, ohne Überdachung oder Sitzplätze).
Hinzu kommt eine sehr starke U19, die derzeit mit drei Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger in der A-Junioren Niederrheinliga auf der 1 steht. Somit aktuell sehr gute Chancen auf den Aufstieg in die A-Junioren Bundesliga West hat, in der sich eigentlich alle A-Junioren der bekannten NRW Teams tummeln.
#
Elversberg und der FSV Frankfurt bekommen keine Sanktionen für "Die Schande von Gijon" in Frankfurt. Damit kommen sie mit ihrer Masche übrigens durch. Der DFB wird von selbst tätig, die Regionalliga Südwest nur im Falle einer Anzeige.
#
Elversberg und der FSV Frankfurt bekommen keine Sanktionen für "Die Schande von Gijon" in Frankfurt. Damit kommen sie mit ihrer Masche übrigens durch. Der DFB wird von selbst tätig, die Regionalliga Südwest nur im Falle einer Anzeige.
#
Dass das in hohem Maße unsportlich war, was Bornheim und Elversberg da abgezogen haben, steht außer Frage. Aber was soll die Liga oder der DFB da groß sanktionieren? Die Mannschaften haben gegen ungschriebene Regeln verstoßen aber eben gegen keine festgeschriebenen.

Da muss man leider am Ende auf Karma  vertrauen.
#
Korrekt, rechtlich ist da gar nix zu beanstanden. Sollen wir jetzt Bayern und Hoffenheim Punkte abziehen, weil die sich wegen paar Hopp-Plakaten dann den Ball zugeschoben haben und nicht mehr spielen wollten oder was? Ok, netter Gedanke durchaus, aber halt auch keine rechtliche Handhabe.

Und ich kann es beiden Teams nicht mal verdenken. Das wäre halt auch nicht passiert, wenn Ulm gewonnen hätte. Aber die verlieren halt einfach mal als absoluter Topfavorit bei völlig angeschlagenen Großaspachern. Jedes andere Team in Position vom FSV oder von Elversberg hätte vermutlich ähnlich agiert.
#
Korrekt, rechtlich ist da gar nix zu beanstanden. Sollen wir jetzt Bayern und Hoffenheim Punkte abziehen, weil die sich wegen paar Hopp-Plakaten dann den Ball zugeschoben haben und nicht mehr spielen wollten oder was? Ok, netter Gedanke durchaus, aber halt auch keine rechtliche Handhabe.

Und ich kann es beiden Teams nicht mal verdenken. Das wäre halt auch nicht passiert, wenn Ulm gewonnen hätte. Aber die verlieren halt einfach mal als absoluter Topfavorit bei völlig angeschlagenen Großaspachern. Jedes andere Team in Position vom FSV oder von Elversberg hätte vermutlich ähnlich agiert.
#
SGE_Werner schrieb:

Korrekt, rechtlich ist da gar nix zu beanstanden. Sollen wir jetzt Bayern und Hoffenheim Punkte abziehen, weil die sich wegen paar Hopp-Plakaten dann den Ball zugeschoben haben und nicht mehr spielen wollten oder was? Ok, netter Gedanke durchaus, aber halt auch keine rechtliche Handhabe.

Und ich kann es beiden Teams nicht mal verdenken. Das wäre halt auch nicht passiert, wenn Ulm gewonnen hätte. Aber die verlieren halt einfach mal als absoluter Topfavorit bei völlig angeschlagenen Großaspachern. Jedes andere Team in Position vom FSV oder von Elversberg hätte vermutlich ähnlich agiert.

Naja, wenn Ulm gewonnen hätte, hätte vielleicht der FSV den Elversbergern noch ein Tor gegönnt und dann wäre vielleicht das gleiche Spiel losgegangen.
#
Ich sage ja gar nicht, dass ich erwarte, verlange, dass da was passieren muss. Es ist halt sehr unmoralisch, maybe teilweise auch unsportlich, aber im Endeffekt kannste da nichts nachweisen. Auch wenn es deutlich zu sein scheint.

Finde es aber auch noch einmal was anderes, ob man "andere Spieler spielen lässt" oder z. B. sich 15 Minuten den Ball hin und her schiebt und die Anzahl der Grasnarben zählt.
#
SGE_Werner schrieb:

Korrekt, rechtlich ist da gar nix zu beanstanden. Sollen wir jetzt Bayern und Hoffenheim Punkte abziehen, weil die sich wegen paar Hopp-Plakaten dann den Ball zugeschoben haben und nicht mehr spielen wollten oder was? Ok, netter Gedanke durchaus, aber halt auch keine rechtliche Handhabe.

Und ich kann es beiden Teams nicht mal verdenken. Das wäre halt auch nicht passiert, wenn Ulm gewonnen hätte. Aber die verlieren halt einfach mal als absoluter Topfavorit bei völlig angeschlagenen Großaspachern. Jedes andere Team in Position vom FSV oder von Elversberg hätte vermutlich ähnlich agiert.

Naja, wenn Ulm gewonnen hätte, hätte vielleicht der FSV den Elversbergern noch ein Tor gegönnt und dann wäre vielleicht das gleiche Spiel losgegangen.
#
DBecki schrieb:

Naja, wenn Ulm gewonnen hätte, hätte vielleicht der FSV den Elversbergern noch ein Tor gegönnt und dann wäre vielleicht das gleiche Spiel losgegangen.                                              


Formulieren wir es mal um... Wenn Ulm klar geführt hätte. Dann hätten wir ziemlich sicher auch Gijon sehen können.
#
Am Ende steht jeder dort wo er es mit seinen geholten Punkten verdient hat.
Und wenn man am vorletzten Spieltag bei einem Absteiger verkackt steigt man halt nicht auf.

Es ist legitim, dass beide Mannschaften kein Risiko mehr eingegangen sind. Das kann man aber auch etwas weniger auffällig machen.
#
Am Ende steht jeder dort wo er es mit seinen geholten Punkten verdient hat.
Und wenn man am vorletzten Spieltag bei einem Absteiger verkackt steigt man halt nicht auf.

Es ist legitim, dass beide Mannschaften kein Risiko mehr eingegangen sind. Das kann man aber auch etwas weniger auffällig machen.
#
Ich denke auch, dass es geschickter gewesen wäre, alle 3, 4 Minuten mal aus 30 Metern 10 Meter am Tor vorbei zu schießen, um wenigstens den Anschein zu wahren. Aber was solls, beide haben ihr Ziel so gut wie erreicht, hätten nicht wenige von denen, die jetzt Zeter und Mordio schreien, genauso gemacht.
#
Ich denke auch, dass es geschickter gewesen wäre, alle 3, 4 Minuten mal aus 30 Metern 10 Meter am Tor vorbei zu schießen, um wenigstens den Anschein zu wahren. Aber was solls, beide haben ihr Ziel so gut wie erreicht, hätten nicht wenige von denen, die jetzt Zeter und Mordio schreien, genauso gemacht.
#
DBecki schrieb:

Ich denke auch, dass es geschickter gewesen wäre, alle 3, 4 Minuten mal aus 30 Metern 10 Meter am Tor vorbei zu schießen

Auch so etwas will erst einmal gekonnt sein.
#
DBecki schrieb:

Ich denke auch, dass es geschickter gewesen wäre, alle 3, 4 Minuten mal aus 30 Metern 10 Meter am Tor vorbei zu schießen

Auch so etwas will erst einmal gekonnt sein.
#
WürzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Ich denke auch, dass es geschickter gewesen wäre, alle 3, 4 Minuten mal aus 30 Metern 10 Meter am Tor vorbei zu schießen

Auch so etwas will erst einmal gekonnt sein.

Stimmt, bei Dir und mir könnte da durchaus auch mal ein Traumtor bei rumkommen 😂
#
WürzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Ich denke auch, dass es geschickter gewesen wäre, alle 3, 4 Minuten mal aus 30 Metern 10 Meter am Tor vorbei zu schießen

Auch so etwas will erst einmal gekonnt sein.

Stimmt, bei Dir und mir könnte da durchaus auch mal ein Traumtor bei rumkommen 😂
#
😁
#
In der RL Bayern dürfte sich Haching im kommenden Jahr wohl zum Favoriten aufschwingen: Durch den Wechsel ihres ehemaligen Jugendspielers Karim Adeyemi nach Dortmund erhalten sie wohl 6 Millionen Euro...
#
Ich denke auch, dass es geschickter gewesen wäre, alle 3, 4 Minuten mal aus 30 Metern 10 Meter am Tor vorbei zu schießen, um wenigstens den Anschein zu wahren. Aber was solls, beide haben ihr Ziel so gut wie erreicht, hätten nicht wenige von denen, die jetzt Zeter und Mordio schreien, genauso gemacht.
#
DBecki schrieb:

Ich denke auch, dass es geschickter gewesen wäre, alle 3, 4 Minuten mal aus 30 Metern 10 Meter am Tor vorbei zu schießen, um wenigstens den Anschein zu wahren. Aber was solls, beide haben ihr Ziel so gut wie erreicht, hätten nicht wenige von denen, die jetzt Zeter und Mordio schreien, genauso gemacht.


Das macht dann ein Verteidiger, trifft den Ball nicht richtig und haut ihn in den Winkel. Stelle mir dann gerade die verduzten Gesichter vor mit den gleichen Reaktionen der Hände wie mit dem Abpfiff gegen Gladbach am Wochenende.
#
Ich sage ja gar nicht, dass ich erwarte, verlange, dass da was passieren muss. Es ist halt sehr unmoralisch, maybe teilweise auch unsportlich, aber im Endeffekt kannste da nichts nachweisen. Auch wenn es deutlich zu sein scheint.

Finde es aber auch noch einmal was anderes, ob man "andere Spieler spielen lässt" oder z. B. sich 15 Minuten den Ball hin und her schiebt und die Anzahl der Grasnarben zählt.
#
Denis schrieb:

Ich sage ja gar nicht, dass ich erwarte, verlange, dass da was passieren muss. Es ist halt sehr unmoralisch, maybe teilweise auch unsportlich, aber im Endeffekt kannste da nichts nachweisen. Auch wenn es deutlich zu sein scheint.




Ich sage mal so, das kommt sicher ab und zu mal vor, nur sind halt die Mannschaften meistens so intelligent und tun so, als würden sie weiter spielen und zeigen es nicht so offensichtlich.
Dann kann man es nur vermuten und es ist schon was ganz anderes.
Ich hatte bei uns auch schon 2-3 Spiele dabei wo ich gedacht habe, mmmhhh spielen die jetzt noch richtig gegeneinander oder ist das nur noch Zeitvertreib bis zum schluß.
Aber dagegen kann niemand was offiziell was sagen.
Wenn es halt so offensichtlich passiert, ist das nicht schön.
#
Denis schrieb:

Ich sage ja gar nicht, dass ich erwarte, verlange, dass da was passieren muss. Es ist halt sehr unmoralisch, maybe teilweise auch unsportlich, aber im Endeffekt kannste da nichts nachweisen. Auch wenn es deutlich zu sein scheint.




Ich sage mal so, das kommt sicher ab und zu mal vor, nur sind halt die Mannschaften meistens so intelligent und tun so, als würden sie weiter spielen und zeigen es nicht so offensichtlich.
Dann kann man es nur vermuten und es ist schon was ganz anderes.
Ich hatte bei uns auch schon 2-3 Spiele dabei wo ich gedacht habe, mmmhhh spielen die jetzt noch richtig gegeneinander oder ist das nur noch Zeitvertreib bis zum schluß.
Aber dagegen kann niemand was offiziell was sagen.
Wenn es halt so offensichtlich passiert, ist das nicht schön.
#
Jap und genau das ist es halt. Oder spielt halt normal und scheißt am Ende in den letzten 10 Minuten noch rein oder so. Es gibt so viele Möglichkeiten. Aber das? Wie Du schon sagtest, machen kann man da nichts - es sei denn es liegt irgendwie ein Schreiben vor, Tonaufnahme oder was auch immer, das das beweist.

Aber vom Image her, ok wir sind in der Regionalliga, aber trotzdem - kann das im Sport manchmal auch eine ganze Weile noch Nachwirkungen haben. Aber wie Du schon sagtest, es ist nicht schön, gerade wenn es so offensichtlich passiert. Ich denke wir sind uns alle einig, dass das scheiße gewesen ist und können damit auch die Diskussion beenden bis zum nächsten Jahr Sommer - wobei eher in paar Jahren bis es wieder so offensichtlich gemacht wird. :b
#
Burghausen führt mit 4:0 bei der zweiten von Bayern!
Damit ist der Aufstieg der Oldstadt perfekt.
Ich geh schon mal Klöse rollen Becki! 😁


Teilen