>

Regionalligen und tiefer - 2021/22

#
Welche einschneidende Erfahrung habe ich eigentlich verpasst, dass ich mich immer wieder frage, warum für Teile dieses Forums Bayreuth das zu sein scheint, was für den Rest Fußball-Deutschlands Pauli oder Union sind?
#
zappzerrapp schrieb:

Welche einschneidende Erfahrung habe ich eigentlich verpasst, dass ich mich immer wieder frage, warum für Teile dieses Forums Bayreuth das zu sein scheint, was für den Rest Fußball-Deutschlands Pauli oder Union sind?


Ich hab viele Jahre in Bayreuth gewohnt und die Truppe noch in der  Bayern-Liga geschaut. FA wird da sicher noch ganz andres erzählen können. Die Stadt sowie der Verein hab ich halt lieb gewonnen und wenn die es schaffen könnten wirklich in die dritte Liga aufzusteigen, dann wäre das vor allem für den Verein ein riesiger Erfolg und den wünsche ich der Altstadt wirklich sehr.
#
zappzerrapp schrieb:

Welche einschneidende Erfahrung habe ich eigentlich verpasst, dass ich mich immer wieder frage, warum für Teile dieses Forums Bayreuth das zu sein scheint, was für den Rest Fußball-Deutschlands Pauli oder Union sind?


Ich hab viele Jahre in Bayreuth gewohnt und die Truppe noch in der  Bayern-Liga geschaut. FA wird da sicher noch ganz andres erzählen können. Die Stadt sowie der Verein hab ich halt lieb gewonnen und wenn die es schaffen könnten wirklich in die dritte Liga aufzusteigen, dann wäre das vor allem für den Verein ein riesiger Erfolg und den wünsche ich der Altstadt wirklich sehr.
#
skyeagle schrieb:

zappzerrapp schrieb:

Welche einschneidende Erfahrung habe ich eigentlich verpasst, dass ich mich immer wieder frage, warum für Teile dieses Forums Bayreuth das zu sein scheint, was für den Rest Fußball-Deutschlands Pauli oder Union sind?


Ich hab viele Jahre in Bayreuth gewohnt und die Truppe noch in der  Bayern-Liga geschaut. FA wird da sicher noch ganz andres erzählen können. Die Stadt sowie der Verein hab ich halt lieb gewonnen und wenn die es schaffen könnten wirklich in die dritte Liga aufzusteigen, dann wäre das vor allem für den Verein ein riesiger Erfolg und den wünsche ich der Altstadt wirklich sehr.

Bei mir ist das eine Traditionsgeschichte. Diese eher kleine Stadt hat in der Vergangenheit so manch spielstarkes Team hervorgebracht, das man in Würzburg oft genug bewundern konnte. Stichwort Bobby Breuer, aber auch andere.
Beispiel: Als die Würzburger Kickers das erste Mal im Profilager aufschlugen (70er-Jahre, 2. Liga), startete die Saison mit einem Heimspiel gegen die Spvgg Bayreuth. Die machten da mit den Kickers, was sie wollten und waren derart überlegen, dass das Endergebnis (1:0 für Bayreuth) fast schon ein Hohn war.
Die Spvggs Bayreuth und Hof waren damals eine Klasse für sich und es machte immer Spaß, wenn diese beiden Mannschaften in Wü zu Gast waren. DAS war Fußball!
#
Bei mir ist Bayreuth halt aus regionalen Verflechtungen einer der Clubs, die man enger verfolgt.
Ich war früher auch so manches mal im Ronhof, bevor sich dann die Fürther fest in der 2. Liga etabliert hatten. Als Eintracht und Fußball Fan der 200km von Frankfurt entfernt wohnt, war es für mich immer cool, einen der regionalen Vereine in den unteren Ligen zu gucken, wenn ich spontan Bock auf Fußball hatte.
#
Südwest steht seit Heute Gießen als Absteiger fest.
#
Welche einschneidende Erfahrung habe ich eigentlich verpasst, dass ich mich immer wieder frage, warum für Teile dieses Forums Bayreuth das zu sein scheint, was für den Rest Fußball-Deutschlands Pauli oder Union sind?
#
zappzerrapp schrieb:

Welche einschneidende Erfahrung habe ich eigentlich verpasst, dass ich mich immer wieder frage, warum für Teile dieses Forums Bayreuth das zu sein scheint, was für den Rest Fußball-Deutschlands Pauli oder Union sind?

Wenn man lieber Bayern II in der dritten Liga hat, kann man diese Frage durchaus stellen.
#
zappzerrapp schrieb:

Welche einschneidende Erfahrung habe ich eigentlich verpasst, dass ich mich immer wieder frage, warum für Teile dieses Forums Bayreuth das zu sein scheint, was für den Rest Fußball-Deutschlands Pauli oder Union sind?

Wenn man lieber Bayern II in der dritten Liga hat, kann man diese Frage durchaus stellen.
#
DBecki schrieb:

Wenn man lieber Bayern II in der dritten Liga hat, kann man diese Frage durchaus stellen.
       


Bei der Frage, wen der Freistaat Bayern in der kommenden Saison in die dritte Liga entsenden darf, bin ich recht leidenschaftslos. Dem Namen nach würde ich Pipinsried oder Schalding-Heining bevorzugen, kann mich aber auch mit Bayreuth anfreunden - vor allem nachdem ich nun weiß, dass Tomislav Piplica nun dort arbeitet. Auch freut es mich, dass du dann des FrankenAdlers Schäufele probieren darfst
#
bei Bayreuth gilt der bisherige Coach Timo Rost als Topkandidat für 2.Liga Absteiger Aue.
#
bei Bayreuth gilt der bisherige Coach Timo Rost als Topkandidat für 2.Liga Absteiger Aue.
#
Hier eine allerdings nicht ganz aktuelle Quelle
Offiziell bestätigt ist noch nichts

https://www.liga2-online.de/bericht-timo-rost-wird-neuer-trainer-von-erzgebirge-aue/
#
Südwest steht seit Heute Gießen als Absteiger fest.
#
Cyrillar schrieb:

Südwest steht seit Heute Gießen als Absteiger fest.


Das auch verdient. Unruhe komplett im Vorstand - auch mit den Investoren, immer Unruhe, spielerisch teilweise echt Katastrophe, Fans untereinander auch nicht sehr harmonisch. Passt alles zum Gesamtpaket eines Absteigers.
#
Und der FSV mit einem großen Schritt Richtung Klassenerhalt durch ein 2:1 in Homburg. Jetzt 2 Spiele vor Schluss 5 Punkte vor Aspach.
#
Heute ein SIEG von Elversberg & ULM !!
OFX eine NIEDERLAGE, unbedingt...
Wieder ein weiteres Jahr die Oxxen in der 4. LIGA, gut so...

NUR DIE SGE


#
Heute ein SIEG von Elversberg & ULM !!
OFX eine NIEDERLAGE, unbedingt...
Wieder ein weiteres Jahr die Oxxen in der 4. LIGA, gut so...

NUR DIE SGE


#
Hamsterbacke schrieb:

Heute ein SIEG von Elversberg & ULM !!
OFX eine NIEDERLAGE, unbedingt...
Wieder ein weiteres Jahr die Oxxen in der 4. LIGA, gut so...

NUR DIE SGE



6 Punkte und 13 Tore Rückstand und Du machst hier ne Welle, als würden die Oxxenbacher überhaupt noch realistische Chancen haben.
#
Bayreuth gewinnt in Schweinfurt mit 5:1! Die Bayern Amateure gewinnen leider Gottes auch. Bleibt spannend, Aufstieg rückt jedoch immer immer näher
#
In der RL West jetzt vor dem letzten Spieltag Münster und Essen punktgleich, Essen zwei bzw. drei Tore (mehr geschossen) besser als Münster.

Im Südwesten gewinnt Großaspach überraschend gegen Ulm. Da gleichzeitig Elversberg in Bornheim Remis spielt, ist Elversberg praktisch aufgestiegen (3 Punkte Vorsprung und 19 Tore besser).

Großaspach trotz Sieg immer noch 3 Punkte und 14 Tore schlechter als der FSV Frankfurt. Auch das dürfte langen.

Im fränkischen Duell gewinnt Aufstiegsfavorit Bayreuth satt mit 5:1 in Schweinfurt. Bayern II erledigt auch seine Pflichtaufgabe mit einem 1:0 Sieg. Bayreuth jetzt zwei Spiele vor Schluss 5 Punkte vor Bayern II. Also ein Sieg reicht. Oder halt 2 Remis.
#
OFX gewinnt leider !!
Ich kann das Dreckpack einfach nicht leiden.......
Denkt was ihr wollt, mir wurscht.

NUR DIE SGE
#
OFX gewinnt leider !!
Ich kann das Dreckpack einfach nicht leiden.......
Denkt was ihr wollt, mir wurscht.

NUR DIE SGE
#
Hamsterbacke schrieb:

Denkt was ihr wollt, mir wurscht.


Du könntest mal die Großschreiberei lassen. Das ist mir nämlich als Moderator nicht wurscht, dass Du permanent groß schreiben willst.

Und der Sieg von Oxxenbach ist völlig egal, weil sie eh maximal nur 2. werden können.
#
Hamsterbacke schrieb:

Denkt was ihr wollt, mir wurscht.


Du könntest mal die Großschreiberei lassen. Das ist mir nämlich als Moderator nicht wurscht, dass Du permanent groß schreiben willst.

Und der Sieg von Oxxenbach ist völlig egal, weil sie eh maximal nur 2. werden können.
#
Jawohl....--- hab gedient,    5. PZ DIV.
Chef, OUI CHEF !!
Offenbacher Sieg ist egal, so was von egal, uiiiii dir viellecht......
Oh mann, hast du nen Egotrip oder so was ?

NUR DIE SGE
#
In der RL West jetzt vor dem letzten Spieltag Münster und Essen punktgleich, Essen zwei bzw. drei Tore (mehr geschossen) besser als Münster.

Im Südwesten gewinnt Großaspach überraschend gegen Ulm. Da gleichzeitig Elversberg in Bornheim Remis spielt, ist Elversberg praktisch aufgestiegen (3 Punkte Vorsprung und 19 Tore besser).

Großaspach trotz Sieg immer noch 3 Punkte und 14 Tore schlechter als der FSV Frankfurt. Auch das dürfte langen.

Im fränkischen Duell gewinnt Aufstiegsfavorit Bayreuth satt mit 5:1 in Schweinfurt. Bayern II erledigt auch seine Pflichtaufgabe mit einem 1:0 Sieg. Bayreuth jetzt zwei Spiele vor Schluss 5 Punkte vor Bayern II. Also ein Sieg reicht. Oder halt 2 Remis.
#
SGE_Werner schrieb:

In der RL West jetzt vor dem letzten Spieltag Münster und Essen punktgleich, Essen zwei bzw. drei Tore (mehr geschossen) besser als Münster.


Ganz pikant an dieser Stelle, dass Essen unter der Woche (nach dem Pokalhaus in Wuppertal) den Trainer entlassen hat und nun von einem 0:0 der Münsteraner gestern profitiert hat und die Tabellenspitze heute zurückerobert hat.

Im Keller hat unterdessen Alemannia Aachen durch einen 3:1 Erfolg gestern vor fast 10.000 Zuschauern den Klassenerhalt geschafft, da Bonn heute über ein 1:1 nicht hinaus kam.
#
Der FSV ist so gut wie gerettet, na Gott sei Dank
#
Der FSV ist so gut wie gerettet, na Gott sei Dank
#
J_Boettcher schrieb:

Der FSV ist so gut wie gerettet, na Gott sei Dank


Wobei das "wie" eher keine Werbung für den FSV und Elversberg und den Fußball an sich ist/war.


Teilen