>

Testspiel gegen Gießen

#
ach ja: das joveljic nur 12 min spielzeit bekommen hat in hz 1fand ich schade, hätte ihn gerne mal mit den spielstarken leuten im rücken gesehen, die in hz 2 dann auf dem platz standen...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ach, das ist ja übel. Torwartfehler von Gießen. Ganz eiskalt ausgenutzt

Das war natürlich ein Geschenk vom Goalie
Aber letztlich auch ein Resultat des hohen Pressings
#
Blanco, Barkok sind ein tolles Gespann. Darauf werden wir uns freuen können. Nr. 44 war sichtlich verunsichert, traute sich nichts und gelang ihm außer ein paar Quer- und Rückpässe nicht viel. Leider konnte ich nicht erkennen, wer die 44 hatte. Kostic verdächtig fleißig, als ob er sich empfehlen möchte.
Die Tore fielen dann als den Gäste die Puste ausging.
#
Blanco, Barkok sind ein tolles Gespann. Darauf werden wir uns freuen können. Nr. 44 war sichtlich verunsichert, traute sich nichts und gelang ihm außer ein paar Quer- und Rückpässe nicht viel. Leider konnte ich nicht erkennen, wer die 44 hatte. Kostic verdächtig fleißig, als ob er sich empfehlen möchte.
Die Tore fielen dann als den Gäste die Puste ausging.
#
Das war der junge Hyrylainen (nagel mich aber jetzt bitte nicht auf die richtige Schreibung des Namens fest), er war in dem anderen Testspiel besser.
#
Blanco, Barkok sind ein tolles Gespann. Darauf werden wir uns freuen können. Nr. 44 war sichtlich verunsichert, traute sich nichts und gelang ihm außer ein paar Quer- und Rückpässe nicht viel. Leider konnte ich nicht erkennen, wer die 44 hatte. Kostic verdächtig fleißig, als ob er sich empfehlen möchte.
Die Tore fielen dann als den Gäste die Puste ausging.
#
ebehabichs schrieb:

Blanco, Barkok sind ein tolles Gespann. Darauf werden wir uns freuen können. Nr. 44 war sichtlich verunsichert, traute sich nichts und gelang ihm außer ein paar Quer- und Rückpässe nicht viel. Leider konnte ich nicht erkennen, wer die 44 hatte. Kostic verdächtig fleißig, als ob er sich empfehlen möchte.
Die Tore fielen dann als den Gäste die Puste ausging.


Hyryläinen
#
Diese Pässe hatte er bei St. Pauli auch öfters. Liegt nicht an den fehlenden Automatismen und ist auch einer meiner Kritikpunkte an ihm.Da sind schon machmal Pässe dabei, die niemand bekommen kann.  Seine Laufwege waren zudem oft ziemlich sinnlos. Das ist unter Glasner jetzt schon besser geworden.
Wer mir aber wiederholt sehr gut gefällt ist F. Otto. Ruhig, immer Kopf oben und mit dem Versuch das Spiel zu lesen und auch einmal mit einem tiefen Pass zu eröffnen.
Würde ihn gerne gegen einen starken Gegner sehen.
#
Das Problem, wenn man denn überhaupt davon sprechen kann, war bei Pauli und Zalazar aber auch die Position, die er dort gespielt hat.
Für mich ist er klar ein Spieler für die zentrale Position, der am besten das Spiel vor sich hat und nicht jemand, so bei Pauli, der vornehmlich auf links spielt.
Und mit der Passqualität auch über größere Distanz sehe ich ihn bei uns ganz weit vorne. Hinzu kommt, dass sein Abschluss so schlecht nun auch nicht ist, was man von unseren anderen Strategen auf der Position nicht unbedingt behaupten kann.
Bei Pauli hat er halt den ein oder anderen Ball verdaddelt, was auch mal im negativen Sinn gefährlich werden kann. Wenn er das noch besser in den Griff bekommt, sehe ich ihn auf jeden Fall als Bereicherung an.
Mentalität hat er auf jeden Fall und die hat er auch gut im Griff.
#
ebehabichs schrieb:

Blanco, Barkok sind ein tolles Gespann. Darauf werden wir uns freuen können. Nr. 44 war sichtlich verunsichert, traute sich nichts und gelang ihm außer ein paar Quer- und Rückpässe nicht viel. Leider konnte ich nicht erkennen, wer die 44 hatte. Kostic verdächtig fleißig, als ob er sich empfehlen möchte.
Die Tore fielen dann als den Gäste die Puste ausging.


Hyryläinen
#
danke für die Info, er ist von den jungen Neuen noch am weitesten von der 1. Mannschaft weg.
#
danke für die Info, er ist von den jungen Neuen noch am weitesten von der 1. Mannschaft weg.
#
ebehabichs schrieb:

danke für die Info, er ist von den jungen Neuen noch am weitesten von der 1. Mannschaft weg.

Ist ja meines Wissens gerade erst 17 geworden. Kann also noch was werden.
#
Blanco, Barkok sind ein tolles Gespann. Darauf werden wir uns freuen können. Nr. 44 war sichtlich verunsichert, traute sich nichts und gelang ihm außer ein paar Quer- und Rückpässe nicht viel. Leider konnte ich nicht erkennen, wer die 44 hatte. Kostic verdächtig fleißig, als ob er sich empfehlen möchte.
Die Tore fielen dann als den Gäste die Puste ausging.
#
Hyryläinen wurde diesmal nicht in der reinen Bubi-Elf aufgestellt
Und das war sehr interessant zu sehen, wo er dann doch noch Defizite hat
Zu seinem Passspiel hat er ja selbst schon gesagt, das Tony Kroos sein großes Vorbild ist, daher wirkte er auch schon abgeklärt. Heute allerdings hat er sich ein paar mal verspekuliert und wurde dann zu leicht überspielt.
Dann geht er aber hinterher und versucht mit seinen langen Haxen recht saubere Grätschen, die halt heute 3-4mal ins Leere gingen.
Aber der wird im August 17!
Der lernt noch viel dazu, vor allem wenn er auf dem Niveau mittrainieren darf ...
#
ach ja: das joveljic nur 12 min spielzeit bekommen hat in hz 1fand ich schade, hätte ihn gerne mal mit den spielstarken leuten im rücken gesehen, die in hz 2 dann auf dem platz standen...
#
Der hatte heute eigentlich Pause und war garnicht vorgesehen
Nur durch Paciencias Muskelprobleme ist er zum Einsatz gekommen
Erhält sicher am Samstag dann seine nächste Bewährungschance

Bisher, so zumindest meine Beobachtung, fremdelt er aber noch mit seiner Rolle im System
#
Das Ergebnis wird leider nicht so ganz dem guten Spiel der Gießener gerecht, die das Tempo aber halt nur 60 Minuten lang mithalten konnten. Davor waren die sehr konzentriert, gut geordnet... auch gut in den Zweikämpfen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Das Ergebnis wird leider nicht so ganz dem guten Spiel der Gießener gerecht, die das Tempo aber halt nur 60 Minuten lang mithalten konnten. Davor waren die sehr konzentriert, gut geordnet... auch gut in den Zweikämpfen.


Ich habe erst ab dem Lindström Tor schauen können.

Alter was eine Gala
#
Am besten hat mir Oliver Glasner gefallen.
Spricht er doch im Interview nach dem Spiel explizit von der "Meisterschaft".
Wird aber ja langsam auch Zeit.

#
Am besten hat mir Oliver Glasner gefallen.
Spricht er doch im Interview nach dem Spiel explizit von der "Meisterschaft".
Wird aber ja langsam auch Zeit.

#
OG gefällt mir in der Tat bisher sehr und ich war vor seiner Verpflichtung skeptisch. Seine Handschrift ist auch schon erkennbar.
Zudem gefällt mir einfach sein unglaublich aktives Engagement an der Seitenlinie in der Vorbereitung. Auch das Ansprechen und Korrigieren während des Spiels, auch an einzelne Spieler, gefällt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Das Ergebnis wird leider nicht so ganz dem guten Spiel der Gießener gerecht, die das Tempo aber halt nur 60 Minuten lang mithalten konnten. Davor waren die sehr konzentriert, gut geordnet... auch gut in den Zweikämpfen.


Ich habe erst ab dem Lindström Tor schauen können.

Alter was eine Gala
#
Da wir vor zwei Jahren in der Vorbereitung in Gießen 1:3 verloren haben, sieht das heute natürlich anders aus.
Trotzdem finde ich, dass man natürlich den Unterschied zwischen einem Regionaligisten und einem EL-Teilnehmer schon so in dieser Größenordnung ansiedeln sollte - bevor ich das also auch Gala nenne, hätte es schon zweistellig sein müssen …

Aber es war viel schönes dabei. Man sieht, dass Glasner mit den Jungs arbeitet und sie sich wieder ein Stückchen besser reingefunden haben als am Samstag. Zumal sie ja auch heute vormittag schon eine knackige Einheit eingelegt haben. Am Samstag erfolgt dann die nächste Standortbestimmung, dann auch wieder mit Hinti und Trapp … und einem dann hoffentlich wieder ganz fitten Younes

#
Der hatte heute eigentlich Pause und war garnicht vorgesehen
Nur durch Paciencias Muskelprobleme ist er zum Einsatz gekommen
Erhält sicher am Samstag dann seine nächste Bewährungschance

Bisher, so zumindest meine Beobachtung, fremdelt er aber noch mit seiner Rolle im System
#
philadlerist schrieb:

Der hatte heute eigentlich Pause und war garnicht vorgesehen
Nur durch Paciencias Muskelprobleme ist er zum Einsatz gekommen
Erhält sicher am Samstag dann seine nächste Bewährungschance

ah, okay, danke - im spielbericht bei kicker las sich das anders...

Spielerwechsel (Frankfurt)
Joveljic kommt für Paciencia
Dieser Wechsel hätte erst zur zweiten Halbzeit vollzogen werden sollen. Aber Paciencia verzieht das Gesicht und bespricht sich mit dem Physio außerhalb des Platzes und deutet dabei auf seine Muskulatur im rechten Hüftbereich. Für ihn kommt schon jetzt Joveljic.


philadlerist schrieb:

Bisher, so zumindest meine Beobachtung, fremdelt er aber noch mit seiner Rolle im System

aus völlig verständlichen gründen, weil er in beiden testspielauftritten kaum anständige bälle bekommen hat und gegen wehen zweitweise sogar versucht hat, sich die selbst zu holen, was nicht gerade seine stärke ist, weshalb ich ihn ja eben gerne mal mit unserer spielstarken besetzung aus hz 2 hinter sich auf dem platz gesehen hätte... mit ihm vorne drinn hätte das noch ein paar mal öfter gescheppert, da bin ich sicher.
#
philadlerist schrieb:

Der hatte heute eigentlich Pause und war garnicht vorgesehen
Nur durch Paciencias Muskelprobleme ist er zum Einsatz gekommen
Erhält sicher am Samstag dann seine nächste Bewährungschance

ah, okay, danke - im spielbericht bei kicker las sich das anders...

Spielerwechsel (Frankfurt)
Joveljic kommt für Paciencia
Dieser Wechsel hätte erst zur zweiten Halbzeit vollzogen werden sollen. Aber Paciencia verzieht das Gesicht und bespricht sich mit dem Physio außerhalb des Platzes und deutet dabei auf seine Muskulatur im rechten Hüftbereich. Für ihn kommt schon jetzt Joveljic.


philadlerist schrieb:

Bisher, so zumindest meine Beobachtung, fremdelt er aber noch mit seiner Rolle im System

aus völlig verständlichen gründen, weil er in beiden testspielauftritten kaum anständige bälle bekommen hat und gegen wehen zweitweise sogar versucht hat, sich die selbst zu holen, was nicht gerade seine stärke ist, weshalb ich ihn ja eben gerne mal mit unserer spielstarken besetzung aus hz 2 hinter sich auf dem platz gesehen hätte... mit ihm vorne drinn hätte das noch ein paar mal öfter gescheppert, da bin ich sicher.
#
sandhausen meinte ich natürlich...
#
Ich konnte nur die letzten 20 Minuten gucken und da sah das doch sehr flüssig aus unser Spiel nach vorne. Natürlich war Gießen da auch schon ziemlich platt. Aber immerhin. Vor paar Jahren hätten wir uns in der Vorbereitung gegen solche Gegner zu einem Unentschieden oder einer knappen Niederlage gegurkt. Lindström mit seiner ersten Bude im Eintracht-Trikot...✌🏻
Kann einer sagen in welcher Formation (3er oder 4er-Kette) die Eintracht in der 1. Halbzeit gespielt hat.? In der 2. Halbzeit war es ja eher ein 3-4-3.
#
Ich konnte nur die letzten 20 Minuten gucken und da sah das doch sehr flüssig aus unser Spiel nach vorne. Natürlich war Gießen da auch schon ziemlich platt. Aber immerhin. Vor paar Jahren hätten wir uns in der Vorbereitung gegen solche Gegner zu einem Unentschieden oder einer knappen Niederlage gegurkt. Lindström mit seiner ersten Bude im Eintracht-Trikot...✌🏻
Kann einer sagen in welcher Formation (3er oder 4er-Kette) die Eintracht in der 1. Halbzeit gespielt hat.? In der 2. Halbzeit war es ja eher ein 3-4-3.
#
Du kannst Dir das Spiel auf Facebook und youtube noch mal ganz anschauen
Natürlich auch bei EintrachtTV

Ja heute war bei Glasners 3-4-3 Tag
In der ersten HZ mit den Teenies Otto, Irorore und Gebuhr
Und auch die haben den Gießenern - abgesehen von einem glücklichen Treffer nach Abpraller - keinerlei Chance gelassen
#
Akman, Lindström sind mir heute sehr positiv aufgefallen, aber vor allem Blanco, dem gelingt beileibe noch nicht alles, aber voller Einsatzfreude und man konnte schon die tolle Ballbehandlung bewundern. Und Maschine Kostic rollt schon wieder.
#
Blanco, Barkok sind ein tolles Gespann. Darauf werden wir uns freuen können. Nr. 44 war sichtlich verunsichert, traute sich nichts und gelang ihm außer ein paar Quer- und Rückpässe nicht viel. Leider konnte ich nicht erkennen, wer die 44 hatte. Kostic verdächtig fleißig, als ob er sich empfehlen möchte.
Die Tore fielen dann als den Gäste die Puste ausging.
#
ebehabichs schrieb:

Blanco, Barkok sind ein tolles Gespann. Darauf werden wir uns freuen können. Nr. 44 war sichtlich verunsichert, traute sich nichts und gelang ihm außer ein paar Quer- und Rückpässe nicht viel. Leider konnte ich nicht erkennen, wer die 44 hatte. Kostic verdächtig fleißig, als ob er sich empfehlen möchte.
Die Tore fielen dann als den Gäste die Puste ausging.

Also ich fand Hyryläinen wie auch in den anderen Testspielen stark... ruhig am Ball und ständig in den richtigen Räumen unterwegs... und das mit 17... an dem werden wir im DM noch viel Freude haben..
#
ebehabichs schrieb:

Blanco, Barkok sind ein tolles Gespann. Darauf werden wir uns freuen können. Nr. 44 war sichtlich verunsichert, traute sich nichts und gelang ihm außer ein paar Quer- und Rückpässe nicht viel. Leider konnte ich nicht erkennen, wer die 44 hatte. Kostic verdächtig fleißig, als ob er sich empfehlen möchte.
Die Tore fielen dann als den Gäste die Puste ausging.

Also ich fand Hyryläinen wie auch in den anderen Testspielen stark... ruhig am Ball und ständig in den richtigen Räumen unterwegs... und das mit 17... an dem werden wir im DM noch viel Freude haben..
#
Der guten Ordnung halber, seinen 17. Geburtstag feiert er am 24.8.
Kenn mich miti den Vertragsmodalitäten bei Jugendspielern nicht so aus, sein aktueller Vertrag läuft wohl noch bis 2023. Von daher bitte zeitnahst tätig werden, zumal er nun im zweiten Jahr hier dann irgendwann mal auch unter die LP-Regelung fallen dürfte.


Teilen