>

Testspiel gegen Strasbourg

#
Nach dem heutigen Spiel gesetzt:

Hinti
NDicka
Hrustic
Kostic
DdC
Barkok

Alle anderen noch mit viel Luft nach oben

Völlig raus:

Ilse
Paciencia
Timmy

So reicht das nicht.
#
Dem kann ich nur zustimmen.

Mal sehen was Borre drauf hat, wie schnell er sich akklimatisiert und sich auf einen guten Fitnesslevel bringt.
#
Macbap schrieb:

Hasebe ist für meine Begriffe maximal noch Backup. Da kann er noch so viel heiß baden und sich gesund ernähren. Irgendwann ist es nicht mehr drin, auf Wettkampf Niveau gegen Anfangzwanzigjährige zu bestehen.

Was ein dummes gebabbel
#
nisol13 schrieb:

Macbap schrieb:

Hasebe ist für meine Begriffe maximal noch Backup. Da kann er noch so viel heiß baden und sich gesund ernähren. Irgendwann ist es nicht mehr drin, auf Wettkampf Niveau gegen Anfangzwanzigjährige zu bestehen.

Was ein dummes gebabbel

Oh ja.
#
Dem kann ich nur zustimmen.

Mal sehen was Borre drauf hat, wie schnell er sich akklimatisiert und sich auf einen guten Fitnesslevel bringt.
#
Bei Ilse weiß man ganz ohne Vorbereitung was er kann und was nicht. Als solider IV Backup hat er seine Rolle in der Mannschaft. Zumindest wenn dort keine Verstärkung eingeplant ist.
#
Und Paciencia schnell verkaufen!!  3 Mio würden mir genügen.
#
Brig95 schrieb:

Und Paciencia schnell verkaufen!!  3 Mio würden mir genügen.

Brig95 schnell verkaufen.

Ein schales Bier und 'ne altbackene Semmel würden mir genügen.
#
Brig95 schrieb:

Und Paciencia schnell verkaufen!!  3 Mio würden mir genügen.

Brig95 schnell verkaufen.

Ein schales Bier und 'ne altbackene Semmel würden mir genügen.
#
Misanthrop schrieb:

Ein schales Bier

Da würde sich ja auch ein verkauf nach Schalke anbieten...
#
Brig95 schrieb:

Und Paciencia schnell verkaufen!!  3 Mio würden mir genügen.

Brig95 schnell verkaufen.

Ein schales Bier und 'ne altbackene Semmel würden mir genügen.
#
Misanthrop schrieb:

Brig95 schrieb:

Und Paciencia schnell verkaufen!!  3 Mio würden mir genügen.

Brig95 schnell verkaufen.

Ein schales Bier und 'ne altbackene Semmel würden mir genügen.

Ich hol die Schubkarre.
#
... spielt Trapp eigentlich bei Straßburg oder warum schießt er immer zu den Franzosen?
#
Brig95 schrieb:

... einen Haufen Rotz...

Du bist doch nicht ganz frisch in der Birne, sag doch mal selbst
#
Hasebe ist für meine Begriffe maximal noch Backup. Da kann er noch so viel heiß baden und sich gesund ernähren. Irgendwann ist es nicht mehr drin, auf Wettkampf Niveau gegen Anfangzwanzigjährige zu bestehen.
#
Genau und Tuta war in der 1.HZ auch wahrscheinlich einfach zu alt
#
Genau und Tuta war in der 1.HZ auch wahrscheinlich einfach zu alt
#
Mein Fazit zu heute, gegen einen Gegner der wenigstens halbwegs Bundesliganiveau hatte.

Positiv:

Wie schon in den Spielen zuvor die Anfangsphase, wo die Jungs noch frisch sind und die Gegner permanent anlaufen und unter Druck setzen. Auch spielerisch sieht das dann teilweise schon sehr gut aus. Hrustic für mich der Gewinner der Vorbereitung bisher, läuferisch stark, ballsicher und torgefährlich. Eine echte Alternative. Außerdem natürlich Kostic, den darf man eigentlich nicht auch noch abgeben, weil unersetzbar. NDicka und DaCosta mit ansteigender Form. Gut fand ich auch das Glasner noch sehr aktiv gecoacht hat.

Negativ:

Die Unkonzentriertheiten in der Defensive. Gut, heute waren Trapp, Hinti, Tuta und Rode zum ersten Mal dabei. Da konnte man das so erwarten. Allerdings sah es letzte Saison auch schon des öfteren so aus. Der zweite Anzug sitzt noch nicht, etwas das mit Euroleaguebelastung wichtig sein könnte. Blanco, Akman, Zalazar mit guten Ansätzen, aber noch nichts für 90 Minuten (was normal ist). Lenz und Paciencia sind für mich bisher die beiden großen Enttäuschungen. Von Lenz habe ich deutlich mehr erwartet muss ich gestehen, von Paciencia nicht. Er passt nicht zum Spielstil und das Jahr auf Schalke hat ihm nicht gut getan (wen wundert es).

Fazit:

Es fehlt deutlich ein echter Mittelstürmer. Schon während des Spiels habe ich gedacht, dass wir das locker gewinnen würden wenn Ajorque bei uns vorne drin wäre statt bei Straßburg. Ebenso könnte ein weiterer Innenverteidiger nicht schaden, es sei denn man traut Ilsanker das weiterhin zu. Im DM ist er jedenfalls nicht zu gebrauchen. Gefehlt haben mit Lindström, Borre und Sow drei potentielle Stammspieler, einige andere sind erst seit einer Woche wieder im Training. Kommt besagter Stoßstürmer noch und geben wir keinen absoluten Leistungsträger mehr ab (Kostic, Hinti, Kamada) bin ich nach wie vor überzeugt das wir eine gute Saison spielen und viel Spaß haben werden. Man muss nur aufpassen, dass man mit Dreifachbelastung, neuem Trainer und vielen jungen Spielern nicht in eine negative Spirale rutscht aus der man schwer wieder herauskommt. Aber ich denke das ist allen bewusst.

#
Brig95 schrieb:

Und Paciencia schnell verkaufen!!  3 Mio würden mir genügen.

Brig95 schnell verkaufen.

Ein schales Bier und 'ne altbackene Semmel würden mir genügen.
#
Misanthrop schrieb:

Brig95 schrieb:

Und Paciencia schnell verkaufen!!  3 Mio würden mir genügen.

Brig95 schnell verkaufen.

Ein schales Bier und 'ne altbackene Semmel würden mir genügen.


Ich fahr den mit der Schubkarre nach Schalke und bring dir das schale Bier und die steinharte Semmel mit.
#
Misanthrop schrieb:

Brig95 schrieb:

Und Paciencia schnell verkaufen!!  3 Mio würden mir genügen.

Brig95 schnell verkaufen.

Ein schales Bier und 'ne altbackene Semmel würden mir genügen.


Ich fahr den mit der Schubkarre nach Schalke und bring dir das schale Bier und die steinharte Semmel mit.
#
zum sportlichen..der 1. Anzug passt schon ganz gut ... vor allem Hrustic ... der 2. Anzug leider noch net ... aber wir sind ja noch am Anfang...von daher viel "Dummgeschwätz" von einigen Usern über Trapp, Hase ect... Ihr postet hier auch nur euren Dreck, wenns net so läuft...sonst liest man euch net!
#
Brig95 schrieb:

Und Paciencia schnell verkaufen!!  3 Mio würden mir genügen.

Brig95 schnell verkaufen.

Ein schales Bier und 'ne altbackene Semmel würden mir genügen.
#
Misanthrop schrieb:

Ein schales Bier und 'ne altbackene Semmel würden mir genügen.

Da du aus Ostwestfalen kommst, glaub ich das gern. 😁
#
Offensiv hat mir das ganz gut gefallen, schöne Tore von Hrustic nach jewiels guten Zuspielen.
Aber das Sorgenkind ist nach wie vor die Defensive, (noch) keine Abstimmung und keine Zuordnung, sondern offen ohne Ende und das ist die alte Krankheit.
Wir müssen vermutlich auch die kommende Saison vorne wieder mehr machen, als wir hinten kassieren und das wird durchaus anspruchsvoll.
Wäre schön, mal unter 50 Gegentoren zu bleiben, allerdings habe ich da wenig Hoffnung....vorne eigentlich schon hui, hinten nach wie vor nicht pfui, aber äußerst wackelig....
#
Misanthrop schrieb:

Ein schales Bier und 'ne altbackene Semmel würden mir genügen.

Da du aus Ostwestfalen kommst, glaub ich das gern. 😁
#
Adlerdenis schrieb:

Misanthrop schrieb:

Ein schales Bier und 'ne altbackene Semmel würden mir genügen.

Da du aus Ostwestfalen kommst, glaub ich das gern. 😁

Gaaanz dünnes Eis.

Nur, weil meine Omi da lebte, ist Deine Schlussfolgerung dennoch weder zwangsläufig noch richtig.
#
Hab mir grad mal das Spiel angeschaut. Hinten rechts wird auch diese Saison wieder ein Problem für uns. Defensive ganz ok aber der zweite Anzug passt mal so gar nicht. Das ist dann wohl auch das Glück von Tuta drin zu bleiben. Paciência leider in jedem Spiel und Training (das ich sehen konnte) höchst unglücklich. Gleiches gilt für Rode. Blanco macht echt Spaß aber ich befürchte wir werden auch dieses Jahr ohne rechtes Mittelfeld spielen. Zalazar definitiv mit Chancen auf nen stammplatz. Hrustic mit toller Entwicklung. Sehe aber nicht für wen er spielen könnte (evtl statt Sow?) keine Ahnung. Ein ordentlicher Stürmer fehlt uns auf jeden Fall noch. Und wie auch in der letzten Saison hängt unser ganzes Spiel von der Form von Kostic ab. Der ist einfach eine Maschine.
#
Hab mir grad mal das Spiel angeschaut. Hinten rechts wird auch diese Saison wieder ein Problem für uns. Defensive ganz ok aber der zweite Anzug passt mal so gar nicht. Das ist dann wohl auch das Glück von Tuta drin zu bleiben. Paciência leider in jedem Spiel und Training (das ich sehen konnte) höchst unglücklich. Gleiches gilt für Rode. Blanco macht echt Spaß aber ich befürchte wir werden auch dieses Jahr ohne rechtes Mittelfeld spielen. Zalazar definitiv mit Chancen auf nen stammplatz. Hrustic mit toller Entwicklung. Sehe aber nicht für wen er spielen könnte (evtl statt Sow?) keine Ahnung. Ein ordentlicher Stürmer fehlt uns auf jeden Fall noch. Und wie auch in der letzten Saison hängt unser ganzes Spiel von der Form von Kostic ab. Der ist einfach eine Maschine.
#
Sow war ja am Ende der Saison wieder in die Form der Rückrunde und der vorherigen Saison zurückgefallen. Daher bleibt abzuwarten, ob er über seine Verhältnisse gespielt hat oder wirklich die guten Leistungen bestätigen kann. Hrustic hat in der Vorbereitung bisher überzeugt.
#
Sow war ja am Ende der Saison wieder in die Form der Rückrunde und der vorherigen Saison zurückgefallen. Daher bleibt abzuwarten, ob er über seine Verhältnisse gespielt hat oder wirklich die guten Leistungen bestätigen kann. Hrustic hat in der Vorbereitung bisher überzeugt.
#
Ich denke schon, dass ein Mittelfeld Rode + Hrustic passen könnte. Auch Sow und Hrustic wäre denkbar. Vielleicht sogar eher möglich, da Rode nicht jünger wird und immer wieder mal Problemchen mit seinem Körper hat, weshalb er durch die Dreifachbelastung auch geschont wird. Auch verständlich da er für sein Spiel in einer Top Verfassung sein muss.
Hasebe neben Hrustic wäre gegen tiefstehnde Gegner, wo man sein eigenes Spiel in deren Hälfte verlegt sogar noch nachvollziehbarer, da beide sehr viel Technik und Übersicht mitbringen.
Hrustic ist auch viel zweikampfstärker geworden, so dass ich ihn nicht mal "nur" als 8er sehe, sondern sogar als erste Anspielstation im Aufbauspiel.
Er hat eine tolle Ballverarbeitung und ein sehr sauberes Passspiel. Dazu noch torgefährlich und sicherlich für 3 bis 4 Saisontore gut. Das was eben Hasebe, Rode und Sow nicht schaffen.

Damals fand ich die Kombination aus Schwegler und Rode schon bährenstark, der Stratege und sein Companion der die Löcher zugelaufen hat.
#
Sow war ja am Ende der Saison wieder in die Form der Rückrunde und der vorherigen Saison zurückgefallen. Daher bleibt abzuwarten, ob er über seine Verhältnisse gespielt hat oder wirklich die guten Leistungen bestätigen kann. Hrustic hat in der Vorbereitung bisher überzeugt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Sow war ja am Ende der Saison wieder in die Form der Rückrunde und der vorherigen Saison zurückgefallen. Daher bleibt abzuwarten, ob er über seine Verhältnisse gespielt hat oder wirklich die guten Leistungen bestätigen kann. Hrustic hat in der Vorbereitung bisher überzeugt.


Abwarten. Ich kann mich noch an den "überragenden" Besuschkow erinnern der in der Vorbereitung quasi schon gesetzt schien für die Stammelf.
Mir ist die Lobhudelei was Hrustic angeht ein bisschen zu viel des Guten. Er hat zweifelsfrei einen Entwicklungssprung gemacht und bis jetzt sehr überzeugt in der Vorbereitung. Das heißt aber noch lange nicht das er einem Rode oder Sow bereits den Platz streitig gemacht hat. Gleiches gilt für Zalazar.
Rode und Sow haben über einen längeren Zeitraum konstante Leistungen gezeigt auf hohem nationalen und internationalen Niveau.
Glücklicherweise haben wir diese Saison sehr viele Spiele, da können sich alle Kandidaten beweisen...
#
Adlerdenis schrieb:

Misanthrop schrieb:

Ein schales Bier und 'ne altbackene Semmel würden mir genügen.

Da du aus Ostwestfalen kommst, glaub ich das gern. 😁

Gaaanz dünnes Eis.

Nur, weil meine Omi da lebte, ist Deine Schlussfolgerung dennoch weder zwangsläufig noch richtig.
#
Misanthrop schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Misanthrop schrieb:

Ein schales Bier und 'ne altbackene Semmel würden mir genügen.

Da du aus Ostwestfalen kommst, glaub ich das gern. 😁

Gaaanz dünnes Eis.

Nur, weil meine Omi da lebte, ist Deine Schlussfolgerung dennoch weder zwangsläufig noch richtig.

Dann verzeih mir. Bei schalem Bier und altbackenen Semmeln musste ich nur an meine früheren Auswärtsfahrten in die Region denken.
#
Misanthrop schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Misanthrop schrieb:

Ein schales Bier und 'ne altbackene Semmel würden mir genügen.

Da du aus Ostwestfalen kommst, glaub ich das gern. 😁

Gaaanz dünnes Eis.

Nur, weil meine Omi da lebte, ist Deine Schlussfolgerung dennoch weder zwangsläufig noch richtig.

Dann verzeih mir. Bei schalem Bier und altbackenen Semmeln musste ich nur an meine früheren Auswärtsfahrten in die Region denken.
#


Teilen