>

Nachbesprechungsthread zur Pokalniederlage in Mannheim

#
BwBavar schrieb:

Creepa schrieb:

BwBavar schrieb:

Also kann man das Forum wieder ein paar Tage meiden bis alle Experten wieder in ihre Höhlen kriechen.



Ja stimmt, völlig unangebracht über die lächerliche Leistung zu diskutieren. War alles schön... Kampf, Leidenschaft und erst die wunderschönen Pässe...



Ich meinte sicherlich keine legitime Kritik, sondern die üblichen Verdächtigen die bei jeder Niederlage alles in Grund und Boden schreiben aber bei Siegen nie zu sehen sind.


HA erwischt, du bist ja doch noch da
#
Mist...
#
Mannheim tolle Leistung …da waren ein paar Spieler dabei die wir hätten kaufen sollen …unsere neuen Spieler  Katastrophe!!! Lenz hatte oft den Ball und gefühlt 100% Fehlpässe …DDC und Borre unsichtbar …bei der Qualität bin ich froh dass wir draußen sind damit wir die anderen Wettbewerbe wenigstens besser gestalten können. So kann sich ev mal eine Mannschaft einspielen …das ist wirklich nötig um ein paar EL Spiele zu absolvieren und im Mittelfeld der Liga zu landen …denn hier passt aktuell gar nichts. Wir sind mal wieder der Depp der Liga und weit entfernt von dem - „wir etablieren uns oben und sind stabil“ -  BlaBla! Der Gegenbeweis heute war beeindruckend…
#
sgeadlerwalldor schrieb:

Mannheim tolle Leistung …da waren ein paar Spieler dabei die wir hätten kaufen sollen …

Noch ist das Transferfenster ja offen …

Ja, die haben das heute gut gemacht, die Mannheimer
Ich glaube aber, dass man aus dem einen Spiel nicht ersehen kann, ob die das auch in der ersten Liga so könnten
#
BwBavar schrieb:

Also kann man das Forum wieder ein paar Tage meiden bis alle Experten wieder in ihre Höhlen kriechen.



Ja stimmt, völlig unangebracht über die lächerliche Leistung zu diskutieren. War alles schön... Kampf, Leidenschaft und erst die wunderschönen Pässe...
#
Creepa schrieb:

Ja stimmt, völlig unangebracht über die lächerliche Leistung zu diskutieren. War alles schön... Kampf, Leidenschaft und erst die wunderschönen Pässe...

Gibt halt Leute, für die polemisches Gestichel als "diskutieren" gilt und es gibt Erwachsene.
#
Mannheim tolle Leistung …da waren ein paar Spieler dabei die wir hätten kaufen sollen …unsere neuen Spieler  Katastrophe!!! Lenz hatte oft den Ball und gefühlt 100% Fehlpässe …DDC und Borre unsichtbar …bei der Qualität bin ich froh dass wir draußen sind damit wir die anderen Wettbewerbe wenigstens besser gestalten können. So kann sich ev mal eine Mannschaft einspielen …das ist wirklich nötig um ein paar EL Spiele zu absolvieren und im Mittelfeld der Liga zu landen …denn hier passt aktuell gar nichts. Wir sind mal wieder der Depp der Liga und weit entfernt von dem - „wir etablieren uns oben und sind stabil“ -  BlaBla! Der Gegenbeweis heute war beeindruckend…
#
sgeadlerwalldor schrieb:

Mannheim tolle Leistung …da waren ein paar Spieler dabei die wir hätten kaufen sollen …unsere neuen Spieler  Katastrophe!!! Lenz hatte oft den Ball und gefühlt 100% Fehlpässe …DDC und Borre unsichtbar …bei der Qualität bin ich froh dass wir draußen sind damit wir die anderen Wettbewerbe wenigstens besser gestalten können. So kann sich ev mal eine Mannschaft einspielen …das ist wirklich nötig um ein paar EL Spiele zu absolvieren und im Mittelfeld der Liga zu landen …denn hier passt aktuell gar nichts. Wir sind mal wieder der Depp der Liga und weit entfernt von dem - „wir etablieren uns oben und sind stabil“ -  BlaBla! Der Gegenbeweis heute war beeindruckend…


Um Himmels Willen... bei manchen Leuten hab ich das Gefühl das sie noch nie eine Pokalschlappe der SGE erlebt haben. Fehlt nur noch das die ersten "wir steigen ab" Kommentare kommen, ich warte drauf...
#
sgeadlerwalldor schrieb:

Mannheim tolle Leistung …da waren ein paar Spieler dabei die wir hätten kaufen sollen …unsere neuen Spieler  Katastrophe!!! Lenz hatte oft den Ball und gefühlt 100% Fehlpässe …DDC und Borre unsichtbar …bei der Qualität bin ich froh dass wir draußen sind damit wir die anderen Wettbewerbe wenigstens besser gestalten können. So kann sich ev mal eine Mannschaft einspielen …das ist wirklich nötig um ein paar EL Spiele zu absolvieren und im Mittelfeld der Liga zu landen …denn hier passt aktuell gar nichts. Wir sind mal wieder der Depp der Liga und weit entfernt von dem - „wir etablieren uns oben und sind stabil“ -  BlaBla! Der Gegenbeweis heute war beeindruckend…


Um Himmels Willen... bei manchen Leuten hab ich das Gefühl das sie noch nie eine Pokalschlappe der SGE erlebt haben. Fehlt nur noch das die ersten "wir steigen ab" Kommentare kommen, ich warte drauf...
#
Diegito schrieb:

sgeadlerwalldor schrieb:

Mannheim tolle Leistung …da waren ein paar Spieler dabei die wir hätten kaufen sollen …unsere neuen Spieler  Katastrophe!!! Lenz hatte oft den Ball und gefühlt 100% Fehlpässe …DDC und Borre unsichtbar …bei der Qualität bin ich froh dass wir draußen sind damit wir die anderen Wettbewerbe wenigstens besser gestalten können. So kann sich ev mal eine Mannschaft einspielen …das ist wirklich nötig um ein paar EL Spiele zu absolvieren und im Mittelfeld der Liga zu landen …denn hier passt aktuell gar nichts. Wir sind mal wieder der Depp der Liga und weit entfernt von dem - „wir etablieren uns oben und sind stabil“ -  BlaBla! Der Gegenbeweis heute war beeindruckend…


Um Himmels Willen... bei manchen Leuten hab ich das Gefühl das sie noch nie eine Pokalschlappe der SGE erlebt haben. Fehlt nur noch das die ersten "wir steigen ab" Kommentare kommen, ich warte drauf...


Hatten wir schon
#
Gut, kann alles passieren. Aber ich bin sehr beunruhigt muss ich zugeben. Da fehlt einfach die Ausgewogenheit. Klar kann Borre heute noch nicht bei 100% sein, was Abstimmung etc. betrifft, aber ich schätze ohne weiteren Strafraumstürmer kann das sehr ernüchternd werden. Zum Spiel: Bis zu diesem Schnatterer Freistoß in der 30. (?) hatten wir alles im Griff, dann kippt es völlig unnötig. Die ganzen gelben Karten waren schon irritierend, vor allem die völlig unnötige von Hinti, die dann ja auch noch bestraft wurde. Wenn Du in der ersten Pokalrunde in der 70. Minute einen Stossstürmer einwechseln musst, der eigentlich verkauft werden soll, dann ist klar was noch dringend fehlt… hoffe ich mal. Diese totale Harmlosigkeit macht mir echt Sorgen…
#
Bin mal auf die Worte von Glasner gespannt. Der sah gegen Ende der Partie auch nur noch zutiefst gefrustet aus. Da war auch ein paarmal diese typische "ach, komm, vergiss es"-Handgeste dabei.
#
Die ganze Mega-Kritiker haben wohl selbst noch nie Fussball gespielt.

Sowas kann vorkommen, wenn man kaum eingespielt ist. Der Gegner macht das Spiel seines Lebens, wirft sich in jeden Zweikampf rein und die Fans gehen mit.

Klar dürfen bei uns die Köpfe nicht so schnell runter gehen. Aber jetzt alles schlecht zu machen, zeugt von Aktionismus.

Das wird noch werden..
#
Das einzig positive ist wirklich, dass man jetzt nochmal unter Druck ist Transfers einzutüten, die ein wenig in der Luft gehangen haben könnte. Wären diese Qualitätsmangel im DM/Rechts/Vorne erst nach Transferfenster aufgefallen wäre das schlimmer.

Im Zentrum fehlts vollkommen an der Absicherung nach hinten - noch immer. Da brauchts endlich einen Spieler der laufstark ist und sich nicht bei schnellen Gegenzügen am laufenden Band ohne Gegenwehr überspielen lässt. Rechtsaußen fehlte heute bei Da Costa fast alles, selbst der Kampfgeist wenn es schon nicht läuft. Das war erschreckend, würde mich sehr wundern, wenn er gegen Dortmund spielt.

Strurm ist schwer zu beurteilen wenn im Mittelfeld jeder einzige dermaßen schwach agiert, aber Borré ist wohl körperlich eher nicht geeignet als eine einzelne Spitze und hinter Ache/Pacienca stehen ganz ganz ganz große Fragezeichen.
#
[quote=ChenZu]
aber Borré ist wohl körperlich eher nicht geeignet als eine einzelne Spitze .


Sehe ich auch so. Das ist die falsche Position. Vielleicht RA. Als einzige Spitze scheint es an Körperlichkeit zu fehlen, Derzeit würde ich da auf Arche setzen aber ob er es schafft? Da ist der größte Handlungsbedarf
#
nisol13 schrieb:

Creepa schrieb:

Die Mannheimer sind noch gerannt, da waren unsere schon stehend K.O. jaja blabla Spielbetrieb usw. das darf keine Ausrede sein gegen einen 3.Ligisten...

Da Costa, heute völlig überfordert gegen die Weltauswahl auf seiner Seite
Lenz ebenso, hoffe Kostic bleibt
Kamada, will im Sechzehner anfangen zu dribbeln

Der Einzige, der Leistung gebracht hat war Trapp...
Im Mittelfeld hat man niemanden , der mal das Maul aufmacht wie z.B Prince...
Dem neuem Sturm kann man noch Zeit geben...gerade deswegen muss von den Hinterleuten umso mehr kommen...

Das war... lächerlich

Ich höre dich nur jammern und polemisches spielerbashing betreiben, kommt auch noch was vernünftigstes?!



Achso, Spieler kritisieren und das zurecht, wird wieder die Bashing-Keule geschwungen soso
Also war für dich alles gut? alle gute Leistungen gebracht? oder etwa doch nicht?


#
Das habe ich nicht behauptet, dass legst du mir in den Mund!

“Lächerlich”
“Weltauswahl”

Dass sind nur zwei Beispiele, gerne suche ich für dich noch weitere Aussagen im Spieltagsthread heraus, sorry aber eine Diskussionsgrundlage sieht anders aus und ja, selbst dein nächster Post, auch hier beweist du einmal mehr pure Emotion und Polemik.
#
Diegito schrieb:

sgeadlerwalldor schrieb:

Mannheim tolle Leistung …da waren ein paar Spieler dabei die wir hätten kaufen sollen …unsere neuen Spieler  Katastrophe!!! Lenz hatte oft den Ball und gefühlt 100% Fehlpässe …DDC und Borre unsichtbar …bei der Qualität bin ich froh dass wir draußen sind damit wir die anderen Wettbewerbe wenigstens besser gestalten können. So kann sich ev mal eine Mannschaft einspielen …das ist wirklich nötig um ein paar EL Spiele zu absolvieren und im Mittelfeld der Liga zu landen …denn hier passt aktuell gar nichts. Wir sind mal wieder der Depp der Liga und weit entfernt von dem - „wir etablieren uns oben und sind stabil“ -  BlaBla! Der Gegenbeweis heute war beeindruckend…


Um Himmels Willen... bei manchen Leuten hab ich das Gefühl das sie noch nie eine Pokalschlappe der SGE erlebt haben. Fehlt nur noch das die ersten "wir steigen ab" Kommentare kommen, ich warte drauf...


Hatten wir schon
#
Anthrax schrieb:

Fehlt nur noch das die ersten "wir steigen ab" Kommentare kommen, ich warte drauf...


Hatten wir schon        

Ja, stimmt, habe auch einen gelesen, der war aber ironisch (dachte ich) ...
#
[quote=ChenZu]
aber Borré ist wohl körperlich eher nicht geeignet als eine einzelne Spitze .


Sehe ich auch so. Das ist die falsche Position. Vielleicht RA. Als einzige Spitze scheint es an Körperlichkeit zu fehlen, Derzeit würde ich da auf Arche setzen aber ob er es schafft? Da ist der größte Handlungsbedarf
#
Mike 56 schrieb:

Derzeit würde ich da auf Arche setzen aber ob er es schafft?

Ache ist seit 1.5 Jahren fast andauernd verletzt in seinen jungen Jahren, das macht keinerlei Sinn auf ihn zu hoffen meiner Meinung nach, das wäre Harakiri. Wenn er den Durchbruch schafft, super, dann ist das ein riesen Bonus für alle, aber kadertechnisch fest einplanen darf man das nicht. Sportlich kann man ihn durch seine andauernden Verletzungen halt nicht beurteilen.

#
naggedei schrieb:

Hoffe auf Hauge als RAV. Dann hätte man eine sehr dynamische Flügelzange.
Hrustic für mich der einzige ZM im Kader der fusballerische Lösungen gegeb solche Gegner haben könnte.
Naja wenn man so startet kann das nur ganz gut für die Saison sein.

Sorry wir brauchen einen Mittelstürmer. Leute die sich im Aufbauspiel versuchen haben wir genug.
#
Mike 56 schrieb:

naggedei schrieb:

Hoffe auf Hauge als RAV. Dann hätte man eine sehr dynamische Flügelzange.
Hrustic für mich der einzige ZM im Kader der fusballerische Lösungen gegeb solche Gegner haben könnte.
Naja wenn man so startet kann das nur ganz gut für die Saison sein.

Sorry wir brauchen einen Mittelstürmer. Leute die sich im Aufbauspiel versuchen haben wir genug.

Mittelstürmer wird ja noch kommen.
Aber wenn wir mit den IVs nur defensiv spielen benötigt es wenigstens offensive RAV und LAVs und da hoffe ich auf Hauge.
Und heute hat auch gezeigt qie wichtig ein Hrustic werden wird.
#
Jetzt warten wir noch die Dopingproben ab, aber es könnte eng werden mit dem Pokalfinale 🤔
#
Mike 56 schrieb:

Derzeit würde ich da auf Arche setzen aber ob er es schafft?

Ache ist seit 1.5 Jahren fast andauernd verletzt in seinen jungen Jahren, das macht keinerlei Sinn auf ihn zu hoffen meiner Meinung nach, das wäre Harakiri. Wenn er den Durchbruch schafft, super, dann ist das ein riesen Bonus für alle, aber kadertechnisch fest einplanen darf man das nicht. Sportlich kann man ihn durch seine andauernden Verletzungen halt nicht beurteilen.

#
Man muss es schon schaffen den einen oder anderen Spieler zu finden der in den gegnerischen Strafraum geht. Die können nicht alle versuchen den tödlichen Pass zu spielen. Dass das Spiel verloren gegangen ist kann passieren aber nicht so völlig ohne Sturm.
#
"Dann schlagen wir halt den scheiß BVB"
#
Hochverdiente Niederlage.
Mannheim hatte gefühlt 10 gute-sehr gute Möglichkeiten.
Bester Mann bei uns: Kevin Trapp.
Das Positive daran ist, dass wir in der entscheidenden Phase der Saison weniger Belastung haben werden als die Bayern.
Außerdem sind die Rollen am nächsten Samstag jetzt noch klarer verteilt, was unsere große Chance sein kann...
#
So isse halt, unsere Eintracht...wenn ich mich über solche Grottenspiele unsererseits noch aufregen würde, hätte ich aus vielen Jahrzehnten Eintracht nichts gelernt.
Natürlich ist die Art und Weise ärgerlich, weil man es sich besser erhofft hatte, aber es gibt Konstanten, auf die man sich eben verlassen kann.
Trotzdem gibt es keinen Grund, jetzt schon apokalyptische Reiter zu satteln...Mannheim war besser, wir schlechter und haben verloren...fertig...
Gottseidank haben wir nächste Woche kein allzu schweres Auftaktspiel...da ist wierder alles möglich, weil es ein völlig anderes Spiel wird...
#
Das habe ich nicht behauptet, dass legst du mir in den Mund!

“Lächerlich”
“Weltauswahl”

Dass sind nur zwei Beispiele, gerne suche ich für dich noch weitere Aussagen im Spieltagsthread heraus, sorry aber eine Diskussionsgrundlage sieht anders aus und ja, selbst dein nächster Post, auch hier beweist du einmal mehr pure Emotion und Polemik.
#
nisol13 schrieb:

Das habe ich nicht behauptet, dass legst du mir in den Mund!

“Lächerlich”
“Weltauswahl”

Dass sind nur zwei Beispiele, gerne suche ich für dich noch weitere Aussagen im Spieltagsthread heraus, sorry aber eine Diskussionsgrundlage sieht anders aus und ja, selbst dein nächster Post, auch hier beweist du einmal mehr pure Emotion und Polemik.


Und mir wird in den Mund gelegt, Spielerbashing zu betreiben, obwohl man ausspricht was man sieht.
und der Auftritt war Lächerlich, dass sage nicht nur ich.
Und so wie die sich haben austanzen hinten, war es zwar keine Weltauswahl aber 2 Ligen besser als unsere Verteidigung
#
Hochverdiente Niederlage.
Mannheim hatte gefühlt 10 gute-sehr gute Möglichkeiten.
Bester Mann bei uns: Kevin Trapp.
Das Positive daran ist, dass wir in der entscheidenden Phase der Saison weniger Belastung haben werden als die Bayern.
Außerdem sind die Rollen am nächsten Samstag jetzt noch klarer verteilt, was unsere große Chance sein kann...
#
Nächste Woche sind zumindest wir die, die den Platz zum kontern haben …


Teilen