>

Nachbesprechungsthread zur Pokalniederlage in Mannheim

#
Das ist Abwehr manchmal einem Hühnerhaufen gleicht haben wir vergangene Saison ja auch schon ein paarmal erlebt.
Die absolute Harmlosigkeit in der Offensive fand ich viel erschreckender.
Muss es wohl doch wieder Kostic richten.

Aber als wir zum letzten Mal in der ersten Runde raus geflogen sind lief die Saison danach ja eigentlich ganz nett. Darf man gerne wieder so machen
#
eagleadler92 schrieb:

Wie das nach einer kompletten Vorbereitung sein kann, ist mir schleierhaft. Dass man im Pokal zwei Ligen Unterschied nicht merkt, kommt ja öfter mal vor. Aber wir waren über 90 Minuten zu jeder Zeit schlechter. Auch vor Hintereggers Platzverweis. Da hat von vorne bis hinten so gut wie nichts geklappt.


Wie du schon sagst, es ist die erste Pokalrunde. Das haben wir doch schon oft gehabt.
Ein eingespielter, hochmotivierter Drittligist gegen eine schläfrige Bundesligatruppe die mental noch nicht angekommen ist in der Saison. Man sieht ja an den anderen Ergebnissen das wir nicht die einzigen sind die sich verdammt schwer getan haben.

Das es natürlich trotzdem ein mieser Einstand für Glasner ist steht außer Frage. Das rüttelt das ganze Team jetzt ordentlich durch. Manchmal kann so ein Schuß vor den Bug auch ein wichtiges Ereignis sein für den weiteren Saisonverlauf. Die Sinne sind jetzt geschärft.

Ich versuche mir das ganze schönzureden, ich weiß...
#
Diegito schrieb:

ch versuche mir das ganze schönzureden, ich weiß...

Aber sowas von....
#
Mit welcher Berechtigung spielt eigentlich Barkok. Das reicht nicht mal für die Bank.
#
EintrachtOssi schrieb:

Mit welcher Berechtigung spielt eigentlich Barkok. Das reicht nicht mal für die Bank.

Ich würde mir jetzt nicht unbedingt einen Spieler rauspicken,
der bei dem Spielstand und 10 gegen 11 ins Spiel kommt …
Er hat sich da nur dem Niveau angepasst
#
Glückwunsch an die Waldhöfer.
Hier geht mal wieder der "realistischste Titel" der Saison

90 min keine klaren Chancen herausgespielt, bei jedem schnell vorgetragenen Konter extrem gewackelt. Ich hoffe noch auf Neuzugänge und dass gegen die Majas jeder konzentrierter spielt ...
#
Einfach positiv sehen. Schlechter kann es nicht mehr werden, daher einfach auf die nächsten Wochen freuen.
#
eagleadler92 schrieb:

Wie das nach einer kompletten Vorbereitung sein kann, ist mir schleierhaft. Dass man im Pokal zwei Ligen Unterschied nicht merkt, kommt ja öfter mal vor. Aber wir waren über 90 Minuten zu jeder Zeit schlechter. Auch vor Hintereggers Platzverweis. Da hat von vorne bis hinten so gut wie nichts geklappt.


Wie du schon sagst, es ist die erste Pokalrunde. Das haben wir doch schon oft gehabt.
Ein eingespielter, hochmotivierter Drittligist gegen eine schläfrige Bundesligatruppe die mental noch nicht angekommen ist in der Saison. Man sieht ja an den anderen Ergebnissen das wir nicht die einzigen sind die sich verdammt schwer getan haben.

Das es natürlich trotzdem ein mieser Einstand für Glasner ist steht außer Frage. Das rüttelt das ganze Team jetzt ordentlich durch. Manchmal kann so ein Schuß vor den Bug auch ein wichtiges Ereignis sein für den weiteren Saisonverlauf. Die Sinne sind jetzt geschärft.

Ich versuche mir das ganze schönzureden, ich weiß...
#
Diegito schrieb:

Man sieht ja an den anderen Ergebnissen das wir nicht die einzigen sind die sich verdammt schwer getan haben.


Ich weiß ja, dass du selbst zugegeben hast, dass das größtenteils Schönrednerei ist - aber so verdammt schwer, wie wir, hat sich absolut gar keiner getan. Selbst Mainz und Wolfsburg haben in letzter Minute nochmal einen reingehauen, während wir nicht mal einen ganz normalen Ball festmachen konnten, geschweige denn zum Abschluss kommen. Das war schon ein ganz anderes Level von schlecht, was wir abgeliefert haben.
#
Die Mannheimer sind noch gerannt, da waren unsere schon stehend K.O. jaja blabla Spielbetrieb usw. das darf keine Ausrede sein gegen einen 3.Ligisten...

Da Costa, heute völlig überfordert gegen die Weltauswahl auf seiner Seite
Lenz ebenso, hoffe Kostic bleibt
Kamada, will im Sechzehner anfangen zu dribbeln

Der Einzige, der Leistung gebracht hat war Trapp...
Im Mittelfeld hat man niemanden , der mal das Maul aufmacht wie z.B Prince...
Dem neuem Sturm kann man noch Zeit geben...gerade deswegen muss von den Hinterleuten umso mehr kommen...

Das war... lächerlich
#
Creepa schrieb:

Dem neuem Sturm kann man noch Zeit geben

Welchem Sturm? Es war doch kaum jemand im Strafraum. Ich habe manchmal gedacht Kamada spielt Mittelstürmer
#
Mit welcher Berechtigung spielt eigentlich Barkok. Das reicht nicht mal für die Bank.
#
Also ich habe speziell bei Aymen jetzt keinen signifikanten Leistungsabfall sehen können.
Woran machst Du das fest?
Irgendwie waren heute bis auf Trapp alle verbesserungswürdig. freundlich gesprochen
#
Einfach positiv sehen. Schlechter kann es nicht mehr werden, daher einfach auf die nächsten Wochen freuen.
#
JayJayFan schrieb:

Einfach positiv sehen. Schlechter kann es nicht mehr werden, daher einfach auf die nächsten Wochen freuen.



..und hoffen, dass wir nicht in eine Abwärtsstrudel geraten. das geht leider schnell….
#
Hoffe auf Hauge als RAV. Dann hätte man eine sehr dynamische Flügelzange.
Hrustic für mich der einzige ZM im Kader der fusballerische Lösungen gegeb solche Gegner haben könnte.
Naja wenn man so startet kann das nur ganz gut für die Saison sein.
#
BwBavar schrieb:

Also kann man das Forum wieder ein paar Tage meiden bis alle Experten wieder in ihre Höhlen kriechen.



Ja stimmt, völlig unangebracht über die lächerliche Leistung zu diskutieren. War alles schön... Kampf, Leidenschaft und erst die wunderschönen Pässe...
#
Creepa schrieb:

BwBavar schrieb:

Also kann man das Forum wieder ein paar Tage meiden bis alle Experten wieder in ihre Höhlen kriechen.



Ja stimmt, völlig unangebracht über die lächerliche Leistung zu diskutieren. War alles schön... Kampf, Leidenschaft und erst die wunderschönen Pässe...



Ich meinte sicherlich keine legitime Kritik, sondern die üblichen Verdächtigen die bei jeder Niederlage alles in Grund und Boden schreiben aber bei Siegen nie zu sehen sind.
#
Creepa schrieb:

Dem neuem Sturm kann man noch Zeit geben

Welchem Sturm? Es war doch kaum jemand im Strafraum. Ich habe manchmal gedacht Kamada spielt Mittelstürmer
#
Mike 56 schrieb:

Creepa schrieb:

Dem neuem Sturm kann man noch Zeit geben

Welchem Sturm? Es war doch kaum jemand im Strafraum. Ich habe manchmal gedacht Kamada spielt Mittelstürmer


Dem Sturm, der hoffentlich noch verpflichtet wird... und vielleicht mal ein mittelmäßiger RV?... btw. Hatte Durm eigentlich ne Verletzung?
#
Creepa schrieb:

BwBavar schrieb:

Also kann man das Forum wieder ein paar Tage meiden bis alle Experten wieder in ihre Höhlen kriechen.



Ja stimmt, völlig unangebracht über die lächerliche Leistung zu diskutieren. War alles schön... Kampf, Leidenschaft und erst die wunderschönen Pässe...



Ich meinte sicherlich keine legitime Kritik, sondern die üblichen Verdächtigen die bei jeder Niederlage alles in Grund und Boden schreiben aber bei Siegen nie zu sehen sind.
#
BwBavar schrieb:

Creepa schrieb:

BwBavar schrieb:

Also kann man das Forum wieder ein paar Tage meiden bis alle Experten wieder in ihre Höhlen kriechen.



Ja stimmt, völlig unangebracht über die lächerliche Leistung zu diskutieren. War alles schön... Kampf, Leidenschaft und erst die wunderschönen Pässe...



Ich meinte sicherlich keine legitime Kritik, sondern die üblichen Verdächtigen die bei jeder Niederlage alles in Grund und Boden schreiben aber bei Siegen nie zu sehen sind.


HA erwischt, du bist ja doch noch da
#
Hoffe auf Hauge als RAV. Dann hätte man eine sehr dynamische Flügelzange.
Hrustic für mich der einzige ZM im Kader der fusballerische Lösungen gegeb solche Gegner haben könnte.
Naja wenn man so startet kann das nur ganz gut für die Saison sein.
#
naggedei schrieb:

Naja wenn man so startet kann das nur ganz gut für die Saison sein.        
Ja finde ich auch. Das gibt richtig Selbstvertrauen!
#
Hoffe auf Hauge als RAV. Dann hätte man eine sehr dynamische Flügelzange.
Hrustic für mich der einzige ZM im Kader der fusballerische Lösungen gegeb solche Gegner haben könnte.
Naja wenn man so startet kann das nur ganz gut für die Saison sein.
#
naggedei schrieb:

Hoffe auf Hauge als RAV. Dann hätte man eine sehr dynamische Flügelzange.
Hrustic für mich der einzige ZM im Kader der fusballerische Lösungen gegeb solche Gegner haben könnte.
Naja wenn man so startet kann das nur ganz gut für die Saison sein.

Sorry wir brauchen einen Mittelstürmer. Leute die sich im Aufbauspiel versuchen haben wir genug.
#
Die Mannheimer sind noch gerannt, da waren unsere schon stehend K.O. jaja blabla Spielbetrieb usw. das darf keine Ausrede sein gegen einen 3.Ligisten...

Da Costa, heute völlig überfordert gegen die Weltauswahl auf seiner Seite
Lenz ebenso, hoffe Kostic bleibt
Kamada, will im Sechzehner anfangen zu dribbeln

Der Einzige, der Leistung gebracht hat war Trapp...
Im Mittelfeld hat man niemanden , der mal das Maul aufmacht wie z.B Prince...
Dem neuem Sturm kann man noch Zeit geben...gerade deswegen muss von den Hinterleuten umso mehr kommen...

Das war... lächerlich
#
Creepa schrieb:

Die Mannheimer sind noch gerannt, da waren unsere schon stehend K.O. jaja blabla Spielbetrieb usw. das darf keine Ausrede sein gegen einen 3.Ligisten...

Da Costa, heute völlig überfordert gegen die Weltauswahl auf seiner Seite
Lenz ebenso, hoffe Kostic bleibt
Kamada, will im Sechzehner anfangen zu dribbeln

Der Einzige, der Leistung gebracht hat war Trapp...
Im Mittelfeld hat man niemanden , der mal das Maul aufmacht wie z.B Prince...
Dem neuem Sturm kann man noch Zeit geben...gerade deswegen muss von den Hinterleuten umso mehr kommen...

Das war... lächerlich

Ich höre dich nur jammern und polemisches spielerbashing betreiben, kommt auch noch was vernünftigstes?!
#
Diegito schrieb:

Man sieht ja an den anderen Ergebnissen das wir nicht die einzigen sind die sich verdammt schwer getan haben.


Ich weiß ja, dass du selbst zugegeben hast, dass das größtenteils Schönrednerei ist - aber so verdammt schwer, wie wir, hat sich absolut gar keiner getan. Selbst Mainz und Wolfsburg haben in letzter Minute nochmal einen reingehauen, während wir nicht mal einen ganz normalen Ball festmachen konnten, geschweige denn zum Abschluss kommen. Das war schon ein ganz anderes Level von schlecht, was wir abgeliefert haben.
#
ThePaSch schrieb:

Diegito schrieb:

Man sieht ja an den anderen Ergebnissen das wir nicht die einzigen sind die sich verdammt schwer getan haben.


Ich weiß ja, dass du selbst zugegeben hast, dass das größtenteils Schönrednerei ist - aber so verdammt schwer, wie wir, hat sich absolut gar keiner getan. Selbst Mainz und Wolfsburg haben in letzter Minute nochmal einen reingehauen, während wir nicht mal einen ganz normalen Ball festmachen konnten, geschweige denn zum Abschluss kommen. Das war schon ein ganz anderes Level von schlecht, was wir abgeliefert haben.


Vielleicht liegt es daran das ich das Spiel nicht sehen konnte. Da sieht man einiges entspannter.

Glasner wird sich fragen müssen ob die Trainingssteuerung richtig war. Zum ersten Pflichtspiel sollte man topfit sein, das war heute wohl nicht der Fall. Das man mental und vom Konzentrationsvermögen nicht auf einem Niveau mit einem eingespielten Drittligisten sein kann ist zu diesem Zeitpunkt normal. Darf natürlich trotzdem nicht als Ausrede dienen, das Ding muß man irgendwie wuppen, selbst wenn es dreckig im Elferschiessen ist.

#
Mannheim tolle Leistung …da waren ein paar Spieler dabei die wir hätten kaufen sollen …unsere neuen Spieler  Katastrophe!!! Lenz hatte oft den Ball und gefühlt 100% Fehlpässe …DDC und Borre unsichtbar …bei der Qualität bin ich froh dass wir draußen sind damit wir die anderen Wettbewerbe wenigstens besser gestalten können. So kann sich ev mal eine Mannschaft einspielen …das ist wirklich nötig um ein paar EL Spiele zu absolvieren und im Mittelfeld der Liga zu landen …denn hier passt aktuell gar nichts. Wir sind mal wieder der Depp der Liga und weit entfernt von dem - „wir etablieren uns oben und sind stabil“ -  BlaBla! Der Gegenbeweis heute war beeindruckend…
#
Creepa schrieb:

Die Mannheimer sind noch gerannt, da waren unsere schon stehend K.O. jaja blabla Spielbetrieb usw. das darf keine Ausrede sein gegen einen 3.Ligisten...

Da Costa, heute völlig überfordert gegen die Weltauswahl auf seiner Seite
Lenz ebenso, hoffe Kostic bleibt
Kamada, will im Sechzehner anfangen zu dribbeln

Der Einzige, der Leistung gebracht hat war Trapp...
Im Mittelfeld hat man niemanden , der mal das Maul aufmacht wie z.B Prince...
Dem neuem Sturm kann man noch Zeit geben...gerade deswegen muss von den Hinterleuten umso mehr kommen...

Das war... lächerlich

Ich höre dich nur jammern und polemisches spielerbashing betreiben, kommt auch noch was vernünftigstes?!
#
nisol13 schrieb:

Creepa schrieb:

Die Mannheimer sind noch gerannt, da waren unsere schon stehend K.O. jaja blabla Spielbetrieb usw. das darf keine Ausrede sein gegen einen 3.Ligisten...

Da Costa, heute völlig überfordert gegen die Weltauswahl auf seiner Seite
Lenz ebenso, hoffe Kostic bleibt
Kamada, will im Sechzehner anfangen zu dribbeln

Der Einzige, der Leistung gebracht hat war Trapp...
Im Mittelfeld hat man niemanden , der mal das Maul aufmacht wie z.B Prince...
Dem neuem Sturm kann man noch Zeit geben...gerade deswegen muss von den Hinterleuten umso mehr kommen...

Das war... lächerlich

Ich höre dich nur jammern und polemisches spielerbashing betreiben, kommt auch noch was vernünftigstes?!



Achso, Spieler kritisieren und das zurecht, wird wieder die Bashing-Keule geschwungen soso
Also war für dich alles gut? alle gute Leistungen gebracht? oder etwa doch nicht?


#
Das einzig positive ist wirklich, dass man jetzt nochmal unter Druck ist Transfers einzutüten, die ein wenig in der Luft gehangen haben könnte. Wären diese Qualitätsmangel im DM/Rechts/Vorne erst nach Transferfenster aufgefallen wäre das schlimmer.

Im Zentrum fehlts vollkommen an der Absicherung nach hinten - noch immer. Da brauchts endlich einen Spieler der laufstark ist und sich nicht bei schnellen Gegenzügen am laufenden Band ohne Gegenwehr überspielen lässt. Rechtsaußen fehlte heute bei Da Costa fast alles, selbst der Kampfgeist wenn es schon nicht läuft. Das war erschreckend, würde mich sehr wundern, wenn er gegen Dortmund spielt.

Strurm ist schwer zu beurteilen wenn im Mittelfeld jeder einzige dermaßen schwach agiert, aber Borré ist wohl körperlich eher nicht geeignet als eine einzelne Spitze und hinter Ache/Pacienca stehen ganz ganz ganz große Fragezeichen.


Teilen