>

Jens Petter Hauge - Diskussion

#
Ich habe keine Ahnung, was Hauge im Gesamtpaket kostet/gekostet hat.
Der Kicker bezifferte die Höhe der Kaufverpflichtung zum Zeitpunkt der Leihe-Verkündigung auf rd. 7 Mio €. Weiterhin gehe ich von einer Leihgebühr aus. Ob die darin enthalten oder separat zu zahlen war, keine Ahnung. Hinzu dürfte auch noch das Gehalt kommen. Wie hoch das ist, auch keine Ahnung. So oder so ist das Paket in Corona-Zeiten für uns nicht unbeachtlich, ob es sich rechnet, werden wir sehen.
Ungeachtet dessen, die Verkündigung des Wechsels erfolgte nach Waldhof. Nach meiner Erinnerung stand die EL-Teilnahme da schon fest.
#
tchibo11 schrieb:

Nach meiner Erinnerung stand die EL-Teilnahme da schon fest.

Ich bezog mich dabei auf die EL-Teilnahme in der kommenden Saison, also nach ziehen der KO  (22/23)
Also was wusste man bei Vertragsabschluss.
#
Adler-Woerth schrieb:

Als Hauge unterschieben hat gab es schon Corona (wurde schon erwähnt)
Als Hauge unterschieben hat wusste man schon das es ins Minus geht mit den Einnahmen
Als Hauge unterschieben hat wusste man nicht das wir Europäisch spielen
Als Hauge unterschieben hat wusste keiner das wir die EL gewinnen
Als Hauge unterschieben hat wusste keiner das wir CL-Kohle haben
u.s.w.
wenn das nun so stimmt was einige hier mutmaßen, hat unser Finanzvorstand einen an der Klatsche oder
der eine oder andere User mit seinen Vermutungen


Als Hauge unterschrieben hat, war er vorallem als Kostic Ersatz geplant. Der war zu 99% weg. Das Geld wäre in Hauge investiert worden und wir hätten 4er-Kette gespielt. Das war der Plan.
#
Arya schrieb:

Als Hauge unterschrieben hat, war er vorallem als Kostic Ersatz geplant. Der war zu 99% weg. Das Geld wäre in Hauge investiert worden und wir hätten 4er-Kette gespielt. Das war der Plan.


Das verstehen halt viele nicht. Hauptsache es wird gemeckert. Hätten wir nichts gemacht und Kostic wäre weg gewesen, dann wäre das Geschrei noch größer gewesen (siehe Stürmer-Diskussion)
#
Adler-Woerth schrieb:

Als Hauge unterschieben hat gab es schon Corona (wurde schon erwähnt)
Als Hauge unterschieben hat wusste man schon das es ins Minus geht mit den Einnahmen
Als Hauge unterschieben hat wusste man nicht das wir Europäisch spielen
Als Hauge unterschieben hat wusste keiner das wir die EL gewinnen
Als Hauge unterschieben hat wusste keiner das wir CL-Kohle haben
u.s.w.
wenn das nun so stimmt was einige hier mutmaßen, hat unser Finanzvorstand einen an der Klatsche oder
der eine oder andere User mit seinen Vermutungen


Als Hauge unterschrieben hat, war er vorallem als Kostic Ersatz geplant. Der war zu 99% weg. Das Geld wäre in Hauge investiert worden und wir hätten 4er-Kette gespielt. Das war der Plan.
#
Arya schrieb:

Als Hauge unterschrieben hat, war er vorallem als Kostic Ersatz geplant.

Richtig.

Da kann man aber doch heute keinem einen Vorwurf machen. Wenn berechtigte Kritik dann letztes Jahr (bei Vertragsabschluss) und nicht heute.
Und nun benutze ich noch meine Fahrradkette.
Was wäre gewesen wenn er hätte Kostic ersetzen müssen ?... Vielleicht wäre er heute ein Schnäppchen ?
Kann keiner wissen ...auch deshalb mag ich Fußball
#
tchibo11 schrieb:

Nach meiner Erinnerung stand die EL-Teilnahme da schon fest.

Ich bezog mich dabei auf die EL-Teilnahme in der kommenden Saison, also nach ziehen der KO  (22/23)
Also was wusste man bei Vertragsabschluss.
#
"..Also was wusste man bei Vertragsabschluss."

Nachdem was ich gelesen habe, dass wir die Option ziehen müssen. Andernfalls wären wir jetzt Absteiger.
Ansonsten weiss ich nicht genau, was die Botschaft aus Deiner Aufzählung ist, zumal sie a) nicht ganz vollständig (z.B. Einnahmen Silva, Hütter, Joveljic) zum anderen nicht ganz stimmig ist (z.B. waren bei Vertragsabschluss Einnahmen aus der EL-Gruppenphase schon planbar).
Das Hauge vor allem als Kostic-Ersatz geholt wurde, sehe ich auch so und hab ich auch schon geschrieben. Zum Glück ist es ja anders gekommen.
#
Arya schrieb:

Als Hauge unterschrieben hat, war er vorallem als Kostic Ersatz geplant.

Richtig.

Da kann man aber doch heute keinem einen Vorwurf machen. Wenn berechtigte Kritik dann letztes Jahr (bei Vertragsabschluss) und nicht heute.
Und nun benutze ich noch meine Fahrradkette.
Was wäre gewesen wenn er hätte Kostic ersetzen müssen ?... Vielleicht wäre er heute ein Schnäppchen ?
Kann keiner wissen ...auch deshalb mag ich Fußball
#
Adler-Woerth schrieb:

Arya schrieb:

Als Hauge unterschrieben hat, war er vorallem als Kostic Ersatz geplant.

Richtig.

Da kann man aber doch heute keinem einen Vorwurf machen. Wenn berechtigte Kritik dann letztes Jahr (bei Vertragsabschluss) und nicht heute.
Und nun benutze ich noch meine Fahrradkette.
Was wäre gewesen wenn er hätte Kostic ersetzen müssen ?... Vielleicht wäre er heute ein Schnäppchen ?
Kann keiner wissen ...auch deshalb mag ich Fußball

Ja, darauf wollte ich hinaus. Hier gibt es keinen Grund, imaginäre Steine auf irgendwen zu werfen. Außerdem bin ich mir recht sicher, dass Hauge kommende Saison richtig durchstarten wird.
#
Arya schrieb:

Als Hauge unterschrieben hat, war er vorallem als Kostic Ersatz geplant.

Richtig.

Da kann man aber doch heute keinem einen Vorwurf machen. Wenn berechtigte Kritik dann letztes Jahr (bei Vertragsabschluss) und nicht heute.
Und nun benutze ich noch meine Fahrradkette.
Was wäre gewesen wenn er hätte Kostic ersetzen müssen ?... Vielleicht wäre er heute ein Schnäppchen ?
Kann keiner wissen ...auch deshalb mag ich Fußball
#
Adler-Woerth schrieb:

Arya schrieb:

Als Hauge unterschrieben hat, war er vorallem als Kostic Ersatz geplant.

Richtig.

Da kann man aber doch heute keinem einen Vorwurf machen. Wenn berechtigte Kritik dann letztes Jahr (bei Vertragsabschluss) und nicht heute.
Und nun benutze ich noch meine Fahrradkette.
Was wäre gewesen wenn er hätte Kostic ersetzen müssen ?... Vielleicht wäre er heute ein Schnäppchen ?
Kann keiner wissen ...auch deshalb mag ich Fußball

Du meinst, wenn Kostic gegangen wäre, hätte ihn Hauge ersetzen können, weil er - vor allem mit seiner Schnelligkeit, seinen präzisen Flanken und seinem linken Hammer - dann auf seiner angestammten Lieblingsposition hätte spielen können?
#
Ich habe die Diskussion nun schon eine Weile verfolgt und finde die in Teilen etwas zu harsche Kritik an JPH nicht gerechtfertigt.
Meines Erachtens hat der Junge alle Anlagen ein überdurchschnittlicher BL Spieler zu werden, sprich seine Technik, die Fähigkeit der Antizipation und seine Abschlussqualität geben doch sehr viel Anlass zur Hoffnung.

Außerdem gebe ich zu bedenken, dass der Bub gerade erst mal 22 Jahre alt ist. Allein dieser Umstand birgt schon sehr viel Entwicklungspotenzial und ich finde, man sollte JPH die Zeit auch geben, um in der Bundesliga richtig Fuß zu fassen.

Ansonsten, zu welchen Konditionen man den Bub letztendlich verpflichtet hat, weiß hier keiner von uns. Von daher ist jedwede Diskussion darüber müßig resp. schon im Ansatz sinnbefreit.
#
Adler-Woerth schrieb:

Arya schrieb:

Als Hauge unterschrieben hat, war er vorallem als Kostic Ersatz geplant.

Richtig.

Da kann man aber doch heute keinem einen Vorwurf machen. Wenn berechtigte Kritik dann letztes Jahr (bei Vertragsabschluss) und nicht heute.
Und nun benutze ich noch meine Fahrradkette.
Was wäre gewesen wenn er hätte Kostic ersetzen müssen ?... Vielleicht wäre er heute ein Schnäppchen ?
Kann keiner wissen ...auch deshalb mag ich Fußball

Du meinst, wenn Kostic gegangen wäre, hätte ihn Hauge ersetzen können, weil er - vor allem mit seiner Schnelligkeit, seinen präzisen Flanken und seinem linken Hammer - dann auf seiner angestammten Lieblingsposition hätte spielen können?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Adler-Woerth schrieb:

Arya schrieb:

Als Hauge unterschrieben hat, war er vorallem als Kostic Ersatz geplant.

Richtig.

Da kann man aber doch heute keinem einen Vorwurf machen. Wenn berechtigte Kritik dann letztes Jahr (bei Vertragsabschluss) und nicht heute.
Und nun benutze ich noch meine Fahrradkette.
Was wäre gewesen wenn er hätte Kostic ersetzen müssen ?... Vielleicht wäre er heute ein Schnäppchen ?
Kann keiner wissen ...auch deshalb mag ich Fußball

Du meinst, wenn Kostic gegangen wäre, hätte ihn Hauge ersetzen können, weil er - vor allem mit seiner Schnelligkeit, seinen präzisen Flanken und seinem linken Hammer - dann auf seiner angestammten Lieblingsposition hätte spielen können?



Also das kann man nun wirkjlich nicht von einem jungen Hauge verlangen.
Aber es hätte durchaus die Chance bestanden, das er hier schon mehr gezeigt hätte, wie er das bisher getan hat.
Aber er ist ja auch noch jung und es war sein erstes BL-Jahr.
Man sollte wirklich mal den jungen Spielern Zeit zum reifen geben und nicht nur vorher darüber reden.

#
Adler-Woerth schrieb:

Arya schrieb:

Als Hauge unterschrieben hat, war er vorallem als Kostic Ersatz geplant.

Richtig.

Da kann man aber doch heute keinem einen Vorwurf machen. Wenn berechtigte Kritik dann letztes Jahr (bei Vertragsabschluss) und nicht heute.
Und nun benutze ich noch meine Fahrradkette.
Was wäre gewesen wenn er hätte Kostic ersetzen müssen ?... Vielleicht wäre er heute ein Schnäppchen ?
Kann keiner wissen ...auch deshalb mag ich Fußball

Du meinst, wenn Kostic gegangen wäre, hätte ihn Hauge ersetzen können, weil er - vor allem mit seiner Schnelligkeit, seinen präzisen Flanken und seinem linken Hammer - dann auf seiner angestammten Lieblingsposition hätte spielen können?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Adler-Woerth schrieb:

Arya schrieb:

Als Hauge unterschrieben hat, war er vorallem als Kostic Ersatz geplant.

Richtig.

Da kann man aber doch heute keinem einen Vorwurf machen. Wenn berechtigte Kritik dann letztes Jahr (bei Vertragsabschluss) und nicht heute.
Und nun benutze ich noch meine Fahrradkette.
Was wäre gewesen wenn er hätte Kostic ersetzen müssen ?... Vielleicht wäre er heute ein Schnäppchen ?
Kann keiner wissen ...auch deshalb mag ich Fußball

Du meinst, wenn Kostic gegangen wäre, hätte ihn Hauge ersetzen können, weil er - vor allem mit seiner Schnelligkeit, seinen präzisen Flanken und seinem linken Hammer - dann auf seiner angestammten Lieblingsposition hätte spielen können?

Ich scheibe doch, deutlich zu lesen, vielleicht.
Du unterstellst mir "Du meinst"
Warum muss man am frühen Morgen andere User durch den Kakao ziehen und kann nicht einfach seine Meinung vertreten? Schreib doch einfach er ist zu langsam, seine Flanken sind schei..e und seinen linken Fuß hat er nur damit er nicht umfällt.
Ich schrieb doch vielleicht hätte er sich als Stammspieler anders entwickelt, vielleicht auch nicht.
Also unterstelle mir nichts nur weil Du gerade langweile hast, es in WÜ bewölkt, zu warm, zu kalt oder was auch immer ist.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Adler-Woerth schrieb:

Arya schrieb:

Als Hauge unterschrieben hat, war er vorallem als Kostic Ersatz geplant.

Richtig.

Da kann man aber doch heute keinem einen Vorwurf machen. Wenn berechtigte Kritik dann letztes Jahr (bei Vertragsabschluss) und nicht heute.
Und nun benutze ich noch meine Fahrradkette.
Was wäre gewesen wenn er hätte Kostic ersetzen müssen ?... Vielleicht wäre er heute ein Schnäppchen ?
Kann keiner wissen ...auch deshalb mag ich Fußball

Du meinst, wenn Kostic gegangen wäre, hätte ihn Hauge ersetzen können, weil er - vor allem mit seiner Schnelligkeit, seinen präzisen Flanken und seinem linken Hammer - dann auf seiner angestammten Lieblingsposition hätte spielen können?

Ich scheibe doch, deutlich zu lesen, vielleicht.
Du unterstellst mir "Du meinst"
Warum muss man am frühen Morgen andere User durch den Kakao ziehen und kann nicht einfach seine Meinung vertreten? Schreib doch einfach er ist zu langsam, seine Flanken sind schei..e und seinen linken Fuß hat er nur damit er nicht umfällt.
Ich schrieb doch vielleicht hätte er sich als Stammspieler anders entwickelt, vielleicht auch nicht.
Also unterstelle mir nichts nur weil Du gerade langweile hast, es in WÜ bewölkt, zu warm, zu kalt oder was auch immer ist.
#
Komm wieder runter. Das war nicht gegen dich gemünzt. Es sollte lediglich meine Skepsis darüber ausdrücken, dass deine Option Wirklichkeit geworden wäre.
Ich kann mich nur wiederholen: Hauge hat mit Sicherheit das Zeug dazu, bei uns richtig Fuß zu fassen. Mehr noch: im Idealfall traue ich ihm sogar zu, so etwa die Rolle von Younes einzunehmen, er hat die (Dribbel-)technik und auch das Auge dazu. Dafür muss sich bei ihm allerdings einiges ändern und das möglichst zeitnah. Warum sollte das nicht möglich sein?

Ein Schienenspieler mit der Durchschlagskraft eines Kostic wird er dagegen nicht. Nie im Leben.
#
Adler-Woerth schrieb:

Arya schrieb:

Als Hauge unterschrieben hat, war er vorallem als Kostic Ersatz geplant.

Richtig.

Da kann man aber doch heute keinem einen Vorwurf machen. Wenn berechtigte Kritik dann letztes Jahr (bei Vertragsabschluss) und nicht heute.
Und nun benutze ich noch meine Fahrradkette.
Was wäre gewesen wenn er hätte Kostic ersetzen müssen ?... Vielleicht wäre er heute ein Schnäppchen ?
Kann keiner wissen ...auch deshalb mag ich Fußball

Du meinst, wenn Kostic gegangen wäre, hätte ihn Hauge ersetzen können, weil er - vor allem mit seiner Schnelligkeit, seinen präzisen Flanken und seinem linken Hammer - dann auf seiner angestammten Lieblingsposition hätte spielen können?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Adler-Woerth schrieb:

Arya schrieb:

Als Hauge unterschrieben hat, war er vorallem als Kostic Ersatz geplant.

Richtig.

Da kann man aber doch heute keinem einen Vorwurf machen. Wenn berechtigte Kritik dann letztes Jahr (bei Vertragsabschluss) und nicht heute.
Und nun benutze ich noch meine Fahrradkette.
Was wäre gewesen wenn er hätte Kostic ersetzen müssen ?... Vielleicht wäre er heute ein Schnäppchen ?
Kann keiner wissen ...auch deshalb mag ich Fußball

Du meinst, wenn Kostic gegangen wäre, hätte ihn Hauge ersetzen können, weil er - vor allem mit seiner Schnelligkeit, seinen präzisen Flanken und seinem linken Hammer - dann auf seiner angestammten Lieblingsposition hätte spielen können?

Wenn Kostic gegangen wäre, hätten wir wohl keine 3er Kette mehr gespielt, da dieses System bei uns ohne Kostic keinen Sinn mehr gemacht hätte. Das Glasner auf 4er Kette umstellen wollte und dies zwischendurch trotz Kostic Verbleib versucht hat, ist auch bekannt.
Wäre Kostic gegangen und Hauge hätte auf LA seine Einsätze bekommen, in denen er seine Art zu spielen einbringen hätte können, hätten er vielleicht eine positivere Entwicklung genommen.
Wir wissen es nicht...

Ich glaube, dass in dem Jungen Potiential schlummert, was er vor allem in der ersten HZ gegen West Ham gezeigt hat. Meist kam er ja in unser Spiel, als bei uns oft die Luft raus war, da ist es nicht einfach positiv in Erscheinung zu treten.
#
Komm wieder runter. Das war nicht gegen dich gemünzt. Es sollte lediglich meine Skepsis darüber ausdrücken, dass deine Option Wirklichkeit geworden wäre.
Ich kann mich nur wiederholen: Hauge hat mit Sicherheit das Zeug dazu, bei uns richtig Fuß zu fassen. Mehr noch: im Idealfall traue ich ihm sogar zu, so etwa die Rolle von Younes einzunehmen, er hat die (Dribbel-)technik und auch das Auge dazu. Dafür muss sich bei ihm allerdings einiges ändern und das möglichst zeitnah. Warum sollte das nicht möglich sein?

Ein Schienenspieler mit der Durchschlagskraft eines Kostic wird er dagegen nicht. Nie im Leben.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ein Schienenspieler mit der Durchschlagskraft eines Kostic wird er dagegen nicht. Nie im Leben.


Das war, meinem Eindruck nach, auch nie die Vorstellung.

Zu Beginn der Saison sah doch vieles danach aus, als würde Gläser ein System mit Viererkette präferieren. Die hätte Haufe, als Ersatz für Kostic dessen Abgang zu der Zeit fast als sicher galt, dann die Position vor dem linken Außenverteidiger einnehmen sollen. Und da hatte er, meiner Meinung nach auch gut hingepasst.

Dass die aktuelle Kostic-Position nicht seine ist, dürfte unbestritten sein. Wobei man Filip auf der Position, meiner Meinung nach, ohnehin nicht ersetzen kann.
#
Verstehe auch nicht warum man Hauge mit Kostic vergleichen muss oder meint, er müsse ihn eins zu eins ersetzen.

Das ist gar nicht möglich, weil das zwei verschiedene Spielertypen sind. Lasst doch Hauge einfach Hauge sein und sich selbst entfalten und nicht ne Kopie von jemanden sein. Er muss in große Fußstapfen treten, wenn er mal auf der Position spielen sollte. Das weiß er, das ist ihm bewusst. Wichtig ist, dass Hauge sich so entwickeln kann wie er möchte und so tut es ihm und auch uns gut.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ein Schienenspieler mit der Durchschlagskraft eines Kostic wird er dagegen nicht. Nie im Leben.


Das war, meinem Eindruck nach, auch nie die Vorstellung.

Zu Beginn der Saison sah doch vieles danach aus, als würde Gläser ein System mit Viererkette präferieren. Die hätte Haufe, als Ersatz für Kostic dessen Abgang zu der Zeit fast als sicher galt, dann die Position vor dem linken Außenverteidiger einnehmen sollen. Und da hatte er, meiner Meinung nach auch gut hingepasst.

Dass die aktuelle Kostic-Position nicht seine ist, dürfte unbestritten sein. Wobei man Filip auf der Position, meiner Meinung nach, ohnehin nicht ersetzen kann.
#
Alles gut.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Hauge auch in einem 4-4-2 Defensivaufgaben hätte, sich auch dort keine Ballverluste im Vorwärtsdribbling erlauben könnte, die den Gegner zum Kontern einladen und auch in einem 4-4-2 durchsetzungsstark im Zweikampf sein müsste.
Der Schlüssel zu seinem Erfolg liegt bei ihm selbst. Die Fähigkeiten dazu hat er.
#
Alles gut.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Hauge auch in einem 4-4-2 Defensivaufgaben hätte, sich auch dort keine Ballverluste im Vorwärtsdribbling erlauben könnte, die den Gegner zum Kontern einladen und auch in einem 4-4-2 durchsetzungsstark im Zweikampf sein müsste.
Der Schlüssel zu seinem Erfolg liegt bei ihm selbst. Die Fähigkeiten dazu hat er.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Alles gut.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Hauge auch in einem 4-4-2 Defensivaufgaben hätte, sich auch dort keine Ballverluste im Vorwärtsdribbling erlauben könnte, die den Gegner zum Kontern einladen und auch in einem 4-4-2 durchsetzungsstark im Zweikampf sein müsste.
Der Schlüssel zu seinem Erfolg liegt bei ihm selbst. Die Fähigkeiten dazu hat er.



Ich denke schon,daß wir in der kommenden Saison eine Systemumstellung erleben werden,unabhängig von Kostic.
Vermutlich 4-2-3-1.
Da wir ja Minimum jede Position auch qualitativ doppelt und möglichst ohne großen Qualitätsabfall besetzen wollen,kann ich mir Hauge  gut auf der Aussenbahn vorstellen.

Es ist schon was anderes,ob Du auf einer Halbposition splelst,oder auf der Aussenbahn mit defensiver Absicherung.
Ich kann mir  gut vorstellen,daß seine Stärken da eher zum Tragen kommen.
Das Potential ist auf jeden Fall da.
Allerdings muss er nun auch zeigen,daß er eine gewisse Naivität ablegt.
Da heisst es eben aus der vergangenen Saison zu lernen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Alles gut.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Hauge auch in einem 4-4-2 Defensivaufgaben hätte, sich auch dort keine Ballverluste im Vorwärtsdribbling erlauben könnte, die den Gegner zum Kontern einladen und auch in einem 4-4-2 durchsetzungsstark im Zweikampf sein müsste.
Der Schlüssel zu seinem Erfolg liegt bei ihm selbst. Die Fähigkeiten dazu hat er.



Ich denke schon,daß wir in der kommenden Saison eine Systemumstellung erleben werden,unabhängig von Kostic.
Vermutlich 4-2-3-1.
Da wir ja Minimum jede Position auch qualitativ doppelt und möglichst ohne großen Qualitätsabfall besetzen wollen,kann ich mir Hauge  gut auf der Aussenbahn vorstellen.

Es ist schon was anderes,ob Du auf einer Halbposition splelst,oder auf der Aussenbahn mit defensiver Absicherung.
Ich kann mir  gut vorstellen,daß seine Stärken da eher zum Tragen kommen.
Das Potential ist auf jeden Fall da.
Allerdings muss er nun auch zeigen,daß er eine gewisse Naivität ablegt.
Da heisst es eben aus der vergangenen Saison zu lernen.
#
DelmeSGE schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Alles gut.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Hauge auch in einem 4-4-2 Defensivaufgaben hätte, sich auch dort keine Ballverluste im Vorwärtsdribbling erlauben könnte, die den Gegner zum Kontern einladen und auch in einem 4-4-2 durchsetzungsstark im Zweikampf sein müsste.
Der Schlüssel zu seinem Erfolg liegt bei ihm selbst. Die Fähigkeiten dazu hat er.



Ich denke schon,daß wir in der kommenden Saison eine Systemumstellung erleben werden,unabhängig von Kostic.
Vermutlich 4-2-3-1.


Wenn das passiert und Lenz hinter ihm ist, kann das mit Hauge auch noch was werden.

Mein Eindruck aus den Statistiken seiner Milanzeit und Gucken aller SGE-Spiele diese Saison:
- Für LV im aktuellen System ist er zu langsam
- Für OM/ZM zu langsam in der Entscheidungsfindung und zu zweikampfschwach
- Aber auf Außen, mit Absicherung, sollte er seine Stärken einsetzen können. Solange er sich auf den Fußball konzentriert, seine Dribblingstärke nicht abgewöhnt und von Anfang an spielt.

Soll auch heißen: Solange Kostic bei uns ist, sehe ich Hauge nicht als effektiven Stammspieler.

Ob unser Sportvorstand dann gut oder schlecht gewirtschaftet hat, sieht man in einigen Jahren. Skeptisch bleiben darf man sicherlich, aber eine längere Chance auf richtiger Position verdient er auch.
#
DelmeSGE schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Alles gut.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Hauge auch in einem 4-4-2 Defensivaufgaben hätte, sich auch dort keine Ballverluste im Vorwärtsdribbling erlauben könnte, die den Gegner zum Kontern einladen und auch in einem 4-4-2 durchsetzungsstark im Zweikampf sein müsste.
Der Schlüssel zu seinem Erfolg liegt bei ihm selbst. Die Fähigkeiten dazu hat er.



Ich denke schon,daß wir in der kommenden Saison eine Systemumstellung erleben werden,unabhängig von Kostic.
Vermutlich 4-2-3-1.


Wenn das passiert und Lenz hinter ihm ist, kann das mit Hauge auch noch was werden.

Mein Eindruck aus den Statistiken seiner Milanzeit und Gucken aller SGE-Spiele diese Saison:
- Für LV im aktuellen System ist er zu langsam
- Für OM/ZM zu langsam in der Entscheidungsfindung und zu zweikampfschwach
- Aber auf Außen, mit Absicherung, sollte er seine Stärken einsetzen können. Solange er sich auf den Fußball konzentriert, seine Dribblingstärke nicht abgewöhnt und von Anfang an spielt.

Soll auch heißen: Solange Kostic bei uns ist, sehe ich Hauge nicht als effektiven Stammspieler.

Ob unser Sportvorstand dann gut oder schlecht gewirtschaftet hat, sieht man in einigen Jahren. Skeptisch bleiben darf man sicherlich, aber eine längere Chance auf richtiger Position verdient er auch.
#
Rahul schrieb:

aber eine längere Chance auf richtiger Position verdient er auch.

Das wird dauernd für irgendeinen Spieler gefordert. Es dürfen aber nur 11 Spieler mit machen gleichzeitig
#
Rahul schrieb:

aber eine längere Chance auf richtiger Position verdient er auch.

Das wird dauernd für irgendeinen Spieler gefordert. Es dürfen aber nur 11 Spieler mit machen gleichzeitig
#
Wie weiter oben zu lesen, drohte der Abgang von Kostic und er war als Ersatz vorgesehen. Ob jetzt die gleiche oder eine etwas andere Position ist zunächst mal egal.
Ohne Kostic hätte es in der abgelaufenen Saison deutlich bescheidener aussehen können. Ob man bei seinem Abgang alleine zeitlich noch eine weitere Alternative hätte holen können/geholt hätte, keine Ahnung.
Auf jeden Fall hätte in meiner Erwartung die Alternative Hauge oder Mr. X gerade bei einem Kostic-Abgang recht zügig on fire sein müssen und nicht erst nächste oder übernächste Saison. Von daher in meinen Augen nicht ganz ohne Risiko.
Aber egal, Kostic ist geblieben und gerade mit dem grandiosen Erfolg alles richtig gemacht.
Was die Zukiunft bringt, werden wir sehen. Klar ist aber auch, niemand weiß, was die Zukunft bringt.
Von daher empfehle ich abhaken und den Moment leben. Gab schon schlimmere Ligapausen.
#
Alles gut.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Hauge auch in einem 4-4-2 Defensivaufgaben hätte, sich auch dort keine Ballverluste im Vorwärtsdribbling erlauben könnte, die den Gegner zum Kontern einladen und auch in einem 4-4-2 durchsetzungsstark im Zweikampf sein müsste.
Der Schlüssel zu seinem Erfolg liegt bei ihm selbst. Die Fähigkeiten dazu hat er.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Alles gut.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Hauge auch in einem 4-4-2 Defensivaufgaben hätte, sich auch dort keine Ballverluste im Vorwärtsdribbling erlauben könnte, die den Gegner zum Kontern einladen und auch in einem 4-4-2 durchsetzungsstark im Zweikampf sein müsste.
Der Schlüssel zu seinem Erfolg liegt bei ihm selbst. Die Fähigkeiten dazu hat er.


Unbestritten!
Im 4-4-2 (oder welchem System mit Viererkette auch immer) ist halt der Unterschied, dass auf seiner Seite noch eine direkte Absicherung besteht. Anders als im derzeit praktizierten System, wo im Zweifel ein Innenverteidiger raus rücken müsste.
#
Ich habe die Diskussion nun schon eine Weile verfolgt und finde die in Teilen etwas zu harsche Kritik an JPH nicht gerechtfertigt.
Meines Erachtens hat der Junge alle Anlagen ein überdurchschnittlicher BL Spieler zu werden, sprich seine Technik, die Fähigkeit der Antizipation und seine Abschlussqualität geben doch sehr viel Anlass zur Hoffnung.

Außerdem gebe ich zu bedenken, dass der Bub gerade erst mal 22 Jahre alt ist. Allein dieser Umstand birgt schon sehr viel Entwicklungspotenzial und ich finde, man sollte JPH die Zeit auch geben, um in der Bundesliga richtig Fuß zu fassen.

Ansonsten, zu welchen Konditionen man den Bub letztendlich verpflichtet hat, weiß hier keiner von uns. Von daher ist jedwede Diskussion darüber müßig resp. schon im Ansatz sinnbefreit.
#
👍


Teilen