>

Jens Petter Hauge - Diskussion

#
Wenn ich lese, dass Kostic, der beste LA der BuLi, für etwa 15 Mios an Turin abgegeben werden könnte, erscheint mir die Ablöse für Hauge mit um die 8 Mios unangemessen hoch. Selbst wenn man davon ausgeht, dass er Potential hat und die Verantwortlichen alles wohl durchdacht haben, denke ich, dass ein Kostic mindestens mehr als das Dreifache wert sein sollte. Für mich daher eher eine Verpflichtung mit erstauntem Stirnrunzeln.
#
Ich würde auch gerne bei einem evtl. Transfer von Kostic 500 Mio einnehmen und für Einkäufe jeweils 2,50 € ausgeben.
#
Wenn ich lese, dass Kostic, der beste LA der BuLi, für etwa 15 Mios an Turin abgegeben werden könnte, erscheint mir die Ablöse für Hauge mit um die 8 Mios unangemessen hoch. Selbst wenn man davon ausgeht, dass er Potential hat und die Verantwortlichen alles wohl durchdacht haben, denke ich, dass ein Kostic mindestens mehr als das Dreifache wert sein sollte. Für mich daher eher eine Verpflichtung mit erstauntem Stirnrunzeln.
#
ebehabichs schrieb:

Wenn ich lese, dass Kostic, der beste LA der BuLi, für etwa 15 Mios an Turin abgegeben werden könnte, erscheint mir die Ablöse für Hauge mit um die 8 Mios unangemessen hoch. Selbst wenn man davon ausgeht, dass er Potential hat und die Verantwortlichen alles wohl durchdacht haben, denke ich, dass ein Kostic mindestens mehr als das Dreifache wert sein sollte. Für mich daher eher eine Verpflichtung mit erstauntem Stirnrunzeln.


Stirnrunzeln ist schon Mal ein guter Anfang.
Denk Mal darüber nach warum das so ist.
Und das mit Juve ist eh eine Ente
#
Es geht definitiv um die Art und Weise wie hier von einigen wieder losgepoltert wird.

Es hat hier niemand behauptet das er eingeschlagen ist und jeder teilt die Meinung das 7/12 Millionen für das gezeigte "sportlich" ist.

Aber egal wie schlecht unsere zweite Reihe war (ich finde auch den teilweise respektlosen Viehmarktslang bezüglich Lammers zum kotzen) wäre Hauge so mies hätte Glasner eben doch Barkok, Ache oder Gonco spielen lassen bevor die eventuelle Kaufpflicht greift (also Klassenerhalt glaube ich nicht eher Anzahl der Spiele oder Quali für Europa)


Ein billiger (Speed)Vergleich zwischen HaseB und Hauge via skystatistik und bspw Kamada weg lassen und diesen dann noch über den Klee loben obwohl der in der Liga auch fast nur "Grütze" gespielt hat.

Hauge hat 12 Spiele in der EL und damit definitiv einen Anteil daran die EL gewonnen zu haben. Da dürfte die durchaus berechtigte Kritik und Verwunderung über den Preis gerne respektvoller sein.
#
Cyrillar schrieb:

Ein billiger (Speed)Vergleich zwischen HaseB und Hauge via skystatistik

okay, es muss dir sehr weh tun, dass ich mich bemüht habe, mit zahlen zu belegen, dass hauge für einen aussenbahnspieler nicht nur gefühlt ziemlich langsam unterwegs war, sondern auch tatsächlich nicht sonderlich schnell war und diesbezüglich sogar noch von hasebe überboten wurde in dieser beziehung. ich hätte auch hinteregger oder n'dicka als großgewachsene abwehr-klötze nehemen können, aber die waren noch mal deutlich schneller...

und bspw Kamada weg lassen

wen ich mit wem vergleiche, darfst du getrost mir überlassen - zumal kamada halt kein aussenbahnspieler ist sondern eine position spielt, wo speed gerne genommen wird aber eben nicht make or break ist wie bei nem aussenbahnspieler.


und diesen dann noch über den Klee loben obwohl der in der Liga auch fast nur "Grütze" gespielt hat.

ich finde zwar, deine wertschätzung gegenüber unserem stammspielenden spielmacher könnte größer sein, aber
auch hier gilt: wen ich lobe oder nicht, darfst du getrost mir überlassen. ich bin sicherlich kein überbordender kamada fan, aber im gegenssatz zu hauge ist der hier nicht umsonst stammspieler, sondern,weil er gewisse nutzbringende fähigkeiten tatsächlich derartig nachhaltig nachgewiesen hat, dass man ihn länger auf dem feld haben möchte und ihn eben eben nicht nur für ne halbe- oder viertelstunde gegen müde gespielte gegner einwechselt, damit mal wer anders verschnaufen kann...



#
Bei Hauge sieht man ganz deutlich, dass es Spieler gibt, die eine extrem lange Anlaufzeit benötigen.

Eigentlich ist die Ablöse viel zu hoch. Allerdings hat er sich in den letzten Spielen stark verbessert gezeigt, in immer bissiger geworden. Dennoch hat er da noch Defizite gegenüber dem Rest der Mannschaft. Doch sieht man in ihm anscheinend das nötige Potenzial und ich gehe davon aus, das wir in der nächsten Saison einen anderen Hauge sehen werden.
#
Bei Hauge sieht man ganz deutlich, dass es Spieler gibt, die eine extrem lange Anlaufzeit benötigen.

Eigentlich ist die Ablöse viel zu hoch. Allerdings hat er sich in den letzten Spielen stark verbessert gezeigt, in immer bissiger geworden. Dennoch hat er da noch Defizite gegenüber dem Rest der Mannschaft. Doch sieht man in ihm anscheinend das nötige Potenzial und ich gehe davon aus, das wir in der nächsten Saison einen anderen Hauge sehen werden.
#
Endless schrieb:

ich gehe davon aus, das wir in der nächsten Saison einen anderen Hauge sehen werden.
Ach, vielleicht ist die Ablöse dann doch nicht viel zu hoch?
#
Ich würde auch gerne bei einem evtl. Transfer von Kostic 500 Mio einnehmen und für Einkäufe jeweils 2,50 € ausgeben.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich würde auch gerne bei einem evtl. Transfer von Kostic 500 Mio einnehmen und für Einkäufe jeweils 2,50 € ausgeben.


Darf ich aus Deinem Beitrag herauslesen, dass Du die kolportierten 15 Mios für Kostic und rund 8 Mios für Hauge OK findest?

Selbst wenn, was ich hoffe, dass mit dem Verkauf von Kostic eine Ente ist, bleibt für mich das Missverhältnis bestehen. Hauge für 5-6 Mios und Kostic für 20 Mios wäre meines Erachtens eher angemessen.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich würde auch gerne bei einem evtl. Transfer von Kostic 500 Mio einnehmen und für Einkäufe jeweils 2,50 € ausgeben.


Darf ich aus Deinem Beitrag herauslesen, dass Du die kolportierten 15 Mios für Kostic und rund 8 Mios für Hauge OK findest?

Selbst wenn, was ich hoffe, dass mit dem Verkauf von Kostic eine Ente ist, bleibt für mich das Missverhältnis bestehen. Hauge für 5-6 Mios und Kostic für 20 Mios wäre meines Erachtens eher angemessen.
#
ebehabichs schrieb:

Darf ich aus Deinem Beitrag herauslesen, dass Du die kolportierten 15 Mios für Kostic und rund 8 Mios für Hauge OK findest?

Selbst wenn, was ich hoffe, dass mit dem Verkauf von Kostic eine Ente ist, bleibt für mich das Missverhältnis bestehen. Hauge für 5-6 Mios und Kostic für 20 Mios wäre meines Erachtens eher angemessen.


Ich finde es nicht gut, aber ich finde es okay und weiß warum diese Zahlen so hinkommen
Wir sind hier halt nicht bei Wunsch Dir was, sondern da agieren Geschäftsmänner.
Da funktioniert die Welt ohne Emotionen, das geht es rein nach Preis, Angebot + Nachfrage.

Es gibt Gründe warum es wenig Interessenten für Kostic gibt und warum Lazio letzte Saison noch weniger geboten hat.
Zugegeben Lazios Angebot war damals eine Frechheit.

Aber ich kann Dich beruhigen, dieses Jahr wird keiner über 10 Millionen für Kostic zahlen wollen und damit spielt er noch ein Jahr hier.
Die Interessenten warten das eine Jahr noch
und versuchen Ihn ablösefrei zu holen.
Haben wir bei wesentlich jüngeren Stürmer
Muani auch so gemacht.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich würde auch gerne bei einem evtl. Transfer von Kostic 500 Mio einnehmen und für Einkäufe jeweils 2,50 € ausgeben.


Darf ich aus Deinem Beitrag herauslesen, dass Du die kolportierten 15 Mios für Kostic und rund 8 Mios für Hauge OK findest?

Selbst wenn, was ich hoffe, dass mit dem Verkauf von Kostic eine Ente ist, bleibt für mich das Missverhältnis bestehen. Hauge für 5-6 Mios und Kostic für 20 Mios wäre meines Erachtens eher angemessen.
#
ebehabichs schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Ich würde auch gerne bei einem evtl. Transfer von Kostic 500 Mio einnehmen und für Einkäufe jeweils 2,50 € ausgeben.


Darf ich aus Deinem Beitrag herauslesen, dass Du die kolportierten 15 Mios für Kostic und rund 8 Mios für Hauge OK findest?

Selbst wenn, was ich hoffe, dass mit dem Verkauf von Kostic eine Ente ist, bleibt für mich das Missverhältnis bestehen. Hauge für 5-6 Mios und Kostic für 20 Mios wäre meines Erachtens eher angemessen.



Warum gelten denn jetzt die 15 von Juve und nicht die 30 von Tottenham? Ich komme hier irgendwie durcheinander bzw erkenne nicht den roten Faden. Oder sind ggf beide Zahlen Quatsch?

Aber bei Hauge wissen wir es doch ganz genau, oder?
#
Wenn ich lese, dass Kostic, der beste LA der BuLi, für etwa 15 Mios an Turin abgegeben werden könnte, erscheint mir die Ablöse für Hauge mit um die 8 Mios unangemessen hoch. Selbst wenn man davon ausgeht, dass er Potential hat und die Verantwortlichen alles wohl durchdacht haben, denke ich, dass ein Kostic mindestens mehr als das Dreifache wert sein sollte. Für mich daher eher eine Verpflichtung mit erstauntem Stirnrunzeln.
#
ebehabichs schrieb:

Wenn ich lese, dass Kostic, der beste LA der BuLi, für etwa 15 Mios an Turin abgegeben werden könnte, erscheint mir die Ablöse für Hauge mit um die 8 Mios unangemessen hoch. Selbst wenn man davon ausgeht, dass er Potential hat und die Verantwortlichen alles wohl durchdacht haben, denke ich, dass ein Kostic mindestens mehr als das Dreifache wert sein sollte. Für mich daher eher eine Verpflichtung mit erstauntem Stirnrunzeln.


Kostic hat ein Jahr Restvertrag und ist 30. Hauge hat jetzt noch 4 Jahre hier und ist erst 22. Das spielt natürlich eine Rolle bei der Bemessung der Ablösesummen.
#
Ich geh mal davon aus, dass die feste Verpflichtung Hauges auf Unausweichlichkeit zurück geht.
Da hat man sich wohl vor der letzten Saison auf etwas festgelegt, aus dem man nicht mehr rausgekommen ist.
Anders lässt sich der Kaufpreis jedenfalls nicht rechtfertigen, nach dem was von Hauge über die Saison zu sehen war.

Wenn ich mir überlege, was permanent über Sparzwänge gesprochen wird und dann über 7 Millionen für einen Ergänzungsspieler, der freundlich formuliert, größtenteils eine sehr durchwachsene Leistung gezeigt hat auszugeben, naja.

Bleibt nur zu hoffen, dass er plötzlich dazu in der Lage ist Zweikämpfe anzunehmen, statt wirkungslos abzuprallen, ordentlich zu pressen und auch die schmerzhaften Laufwege nach hinten mitzugehen, statt frustriert hinterherzugucken und vor allem offensiv Lösungen zu finden, statt immer und immer wieder sich festzudribbeln und damit Umschaltsituationen für den Gegner herbeizuführen.

Aber klar. Bestimmt platzt der Knoten in allen Bereichen.
#
FrankenAdler schrieb:

Aber klar. Bestimmt platzt der Knoten in allen Bereichen.

Da du bei Glasner ähnlich sarkastische Kommentare gebracht und damit wenig Fussballverstand gezeigt hast, darf man also mit einer Leistungsexplosion rechnen. Freut mich.
#
FrankenAdler schrieb:

Aber klar. Bestimmt platzt der Knoten in allen Bereichen.

Da du bei Glasner ähnlich sarkastische Kommentare gebracht und damit wenig Fussballverstand gezeigt hast, darf man also mit einer Leistungsexplosion rechnen. Freut mich.
#
Wenn ich sehe, wer hier Hauge abschreibt wird er nächste Saison sogar garantiert den Durchbruch schaffen. Dann ist halt der nächste dran. Immer wieder und immer wieder.
#
Ich sehe das nüchtern. Hauge hat durchaus Potential. Ob er den Durchbruch zum
Stammspieler schafft sei mal dahingestellt. Die aktuelle Rolle füllt er gut aus und er wird sich sicherlich noch steigern. Genau diese Spieler brauchen wir für nächste Saison um die Breite zu stärken.

Daher find ich seine Verpflichtung völlig OK.

Das Geld ist mir dabei völlig wurscht, da diese Summen sowieso fern jeglicher Realität sind. Sollen sich Krösche und Frankenbach um die Bewertung kümmern.

Gruß
tobago
#
Wenn ich sehe, wer hier Hauge abschreibt wird er nächste Saison sogar garantiert den Durchbruch schaffen. Dann ist halt der nächste dran. Immer wieder und immer wieder.
#
Hier wird oft jegliche Art von Kritik gleich so dargestellt als würde man einfach nur die nächste Sau durch das Dorf treiben wollen. 15 Millionen Gesamtpaket an Ablöse ist halt, vor allem so kurz nach bzw. Mitten in Corona, verdammt hart. Vor allem für einen Spieler der sehr selten einen positiven Impact aufs Spiel hatte und gewisse Basics wie Übersicht und sauberes Passspiel oft komplett vermissen lässt. Da hat man sich halt stand jetzt hart verzockt bei der Einschätzung des Spielers. Kann passieren. Selbst bei der Eintracht passieren halt mal Fehler. Sollte man auch mal ansprechen können ohne hier auf verdrehteste Art gleich an den Pranger gestellt zu werden.
#
Hier wird oft jegliche Art von Kritik gleich so dargestellt als würde man einfach nur die nächste Sau durch das Dorf treiben wollen. 15 Millionen Gesamtpaket an Ablöse ist halt, vor allem so kurz nach bzw. Mitten in Corona, verdammt hart. Vor allem für einen Spieler der sehr selten einen positiven Impact aufs Spiel hatte und gewisse Basics wie Übersicht und sauberes Passspiel oft komplett vermissen lässt. Da hat man sich halt stand jetzt hart verzockt bei der Einschätzung des Spielers. Kann passieren. Selbst bei der Eintracht passieren halt mal Fehler. Sollte man auch mal ansprechen können ohne hier auf verdrehteste Art gleich an den Pranger gestellt zu werden.
#
BernddasBrot schrieb:

Hier wird oft jegliche Art von Kritik gleich so dargestellt als würde man einfach nur die nächste Sau durch das Dorf treiben wollen.


Gegen konstruktive Kritik sagt hier niemand etwas.
"spielt Grütze", "Kann nix", "Arbeitsverweigerung", "als hätten wir einen Spieler weniger auf dem Platz", hat mit Kritik aber nichts zu tun.
#
Hier wird oft jegliche Art von Kritik gleich so dargestellt als würde man einfach nur die nächste Sau durch das Dorf treiben wollen. 15 Millionen Gesamtpaket an Ablöse ist halt, vor allem so kurz nach bzw. Mitten in Corona, verdammt hart. Vor allem für einen Spieler der sehr selten einen positiven Impact aufs Spiel hatte und gewisse Basics wie Übersicht und sauberes Passspiel oft komplett vermissen lässt. Da hat man sich halt stand jetzt hart verzockt bei der Einschätzung des Spielers. Kann passieren. Selbst bei der Eintracht passieren halt mal Fehler. Sollte man auch mal ansprechen können ohne hier auf verdrehteste Art gleich an den Pranger gestellt zu werden.
#
BernddasBrot schrieb:

Hier wird oft jegliche Art von Kritik gleich so dargestellt als würde man einfach nur die nächste Sau durch das Dorf treiben wollen. 15 Millionen Gesamtpaket an Ablöse ist halt, vor allem so kurz nach bzw. Mitten in Corona, verdammt hart. Vor allem für einen Spieler der sehr selten einen positiven Impact aufs Spiel hatte und gewisse Basics wie Übersicht und sauberes Passspiel oft komplett vermissen lässt. Da hat man sich halt stand jetzt hart verzockt bei der Einschätzung des Spielers. Kann passieren. Selbst bei der Eintracht passieren halt mal Fehler. Sollte man auch mal ansprechen können ohne hier auf verdrehteste Art gleich an den Pranger gestellt zu werden.

Die Leistung von Hauge in seinem ersten Jahr rechtfertigen die Verpflichtung sicher nicht. Da man aber die Verpflichtung als Option schon zugesagt hatte war sie wohl unvermeidlich. Allerdings ist er auch nicht der erste Spieler der im ersten Jahr die Erwartungen nicht erfüllt. Deshalb kann ich für mich auch noch nicht sagen ob er ein Fehleinkauf ist. Dazu sollte man noch eins bis zwei Jahre abwarten. Es wird für diese Art von Spieler aber schwer werden in die erste Elf zu kommen. Davon haben wir nicht gerade wenig wenn alle bleiben. Auf der Hauge Position wollen Kamada, Borre und Lindström spielen. Vielleicht kann man da auch Kostic und Knauf noch dazu zählen wenn wir in Zukunft 4-4-2 spielen. Das wird nicht einfach für ihn werden aber wir werden sehen.
#
BernddasBrot schrieb:

Hier wird oft jegliche Art von Kritik gleich so dargestellt als würde man einfach nur die nächste Sau durch das Dorf treiben wollen. 15 Millionen Gesamtpaket an Ablöse ist halt, vor allem so kurz nach bzw. Mitten in Corona, verdammt hart. Vor allem für einen Spieler der sehr selten einen positiven Impact aufs Spiel hatte und gewisse Basics wie Übersicht und sauberes Passspiel oft komplett vermissen lässt. Da hat man sich halt stand jetzt hart verzockt bei der Einschätzung des Spielers. Kann passieren. Selbst bei der Eintracht passieren halt mal Fehler. Sollte man auch mal ansprechen können ohne hier auf verdrehteste Art gleich an den Pranger gestellt zu werden.

Die Leistung von Hauge in seinem ersten Jahr rechtfertigen die Verpflichtung sicher nicht. Da man aber die Verpflichtung als Option schon zugesagt hatte war sie wohl unvermeidlich. Allerdings ist er auch nicht der erste Spieler der im ersten Jahr die Erwartungen nicht erfüllt. Deshalb kann ich für mich auch noch nicht sagen ob er ein Fehleinkauf ist. Dazu sollte man noch eins bis zwei Jahre abwarten. Es wird für diese Art von Spieler aber schwer werden in die erste Elf zu kommen. Davon haben wir nicht gerade wenig wenn alle bleiben. Auf der Hauge Position wollen Kamada, Borre und Lindström spielen. Vielleicht kann man da auch Kostic und Knauf noch dazu zählen wenn wir in Zukunft 4-4-2 spielen. Das wird nicht einfach für ihn werden aber wir werden sehen.
#
Mike 56 schrieb:

. . . Auf der Hauge Position wollen Kamada, Borre und Lindström spielen. . . .

Auf der Position wollen eigentlich nur Knauff und Kostic spielen. Der Junge ist hauptberuflicher RA oder LA, soweit ich weiß. Sollte Kostic den Verein verlassen (was ich allerdings nicht hoffe), würden wir schon bald sehr froh sein, dass wir Hauge haben. Denke ich 'mal.
#
Ich glaube das größte Problem ist das Hauge einfach noch nicht seine Position finden konnte.
Der hat ja jedes Spiel einen anderen Part übernommen. Links, rechts, Mitte und ganz vorne.

Eventuell ist seine Spielweise mit einer Viererkette stabiler ? Wenn er eventuell nicht die ganz weiten Wege zurück machen muss wenn er den Ball verliert.

#
Cyrillar schrieb:

Ich glaube das größte Problem ist das Hauge einfach noch nicht seine Position finden konnte.
Der hat ja jedes Spiel einen anderen Part übernommen. Links, rechts, Mitte und ganz vorne.

Ich ergänze das mal um folgendes:
Hat Hauge denn überhaupt im Training ausreichend die Möglichkeiten bekommen, sich auf "fremden" Positionen  einzuspielen?
Hat Hauge denn überhaupt im Training ausreichend die Möglichkeiten bekommen, sich auf Laufwege seiner Nebenleute einzustellen, und das aus allen zugedachten Positionen (Links, rechts, Mitte und ganz vorne)?
Hat Hauge denn überhaupt im Training ausreichend die Möglichkeiten bekommen, die Passwege mit seinen Nebenleuten einzustudieren und das aus allen zugedachten Positionen (Links, rechts, Mitte und ganz vorne)?

Und mal mit Blick auf die Kritik wg. Defensiverhalten:
Könnte es sein, dass OG ihm eher eine klar offensive Ausrichtung mit auf den Weg gegeben hat?
Und mal mit Blick auf die Kritik wg. hohem Pressing :
Könnte es sei, dass OG ihm eher "das zustellen/zulaufen von Passwegen der Gegner" mit auf den Weg gegeben hat?
Erst wenn hierauf schlüssige Antworten gegeben werden, wäre ich überhaupt bereit über Kritik (egal ob positiv oder negativ) an Hauge, bzw. Bewertung von ihm, nachzudenken.
#
Cyrillar schrieb:

Ich glaube das größte Problem ist das Hauge einfach noch nicht seine Position finden konnte.
Der hat ja jedes Spiel einen anderen Part übernommen. Links, rechts, Mitte und ganz vorne.

Ich ergänze das mal um folgendes:
Hat Hauge denn überhaupt im Training ausreichend die Möglichkeiten bekommen, sich auf "fremden" Positionen  einzuspielen?
Hat Hauge denn überhaupt im Training ausreichend die Möglichkeiten bekommen, sich auf Laufwege seiner Nebenleute einzustellen, und das aus allen zugedachten Positionen (Links, rechts, Mitte und ganz vorne)?
Hat Hauge denn überhaupt im Training ausreichend die Möglichkeiten bekommen, die Passwege mit seinen Nebenleuten einzustudieren und das aus allen zugedachten Positionen (Links, rechts, Mitte und ganz vorne)?

Und mal mit Blick auf die Kritik wg. Defensiverhalten:
Könnte es sein, dass OG ihm eher eine klar offensive Ausrichtung mit auf den Weg gegeben hat?
Und mal mit Blick auf die Kritik wg. hohem Pressing :
Könnte es sei, dass OG ihm eher "das zustellen/zulaufen von Passwegen der Gegner" mit auf den Weg gegeben hat?
Erst wenn hierauf schlüssige Antworten gegeben werden, wäre ich überhaupt bereit über Kritik (egal ob positiv oder negativ) an Hauge, bzw. Bewertung von ihm, nachzudenken.
#
Interessante Fragestellungen. Sollte da tatsächlich was dran sein, dass er nicht ausreichend solche Möglichkeiten im Training bekommt und dazu von Glasner noch Spezialaufträge erhält, dann stellen sich mir aber ganz noch andere Fragen. Wobei, dass lass ich lieber.
Dass er noch einiges zu lernen hat, ist doch auch ohne Fußball-Lehrerlizenz ersichtlich. Dazu gehört  z.B. schon ein sauberes Passspiel.
Meine Vermutung ist, dass bei seiner Leihe auch ein gewisser zeitlicher Handlungsdruck da war, um für einen möglichen Kostic-Abgang gerüstet zu sein. Und die letztlich verpflichtende Kaufoption erklär ich mir halt damit, dass die Entscheidungsträger grösseres Potential bei ihm sehen.
Kann aufgehen oder auch nicht. Haben ja auch hier schon beide Entwicklungen gesehen. Wir werden sehen und abwarten müssen.
In einem positiven Sinne zu wünschen wäre es aber in jedem Fall und das nicht nur wegen den optimistischen finanziellen Rahmenbedingungen.
#
Hier wird oft jegliche Art von Kritik gleich so dargestellt als würde man einfach nur die nächste Sau durch das Dorf treiben wollen. 15 Millionen Gesamtpaket an Ablöse ist halt, vor allem so kurz nach bzw. Mitten in Corona, verdammt hart. Vor allem für einen Spieler der sehr selten einen positiven Impact aufs Spiel hatte und gewisse Basics wie Übersicht und sauberes Passspiel oft komplett vermissen lässt. Da hat man sich halt stand jetzt hart verzockt bei der Einschätzung des Spielers. Kann passieren. Selbst bei der Eintracht passieren halt mal Fehler. Sollte man auch mal ansprechen können ohne hier auf verdrehteste Art gleich an den Pranger gestellt zu werden.
#
BernddasBrot schrieb:

Hier wird oft jegliche Art von Kritik gleich so dargestellt als würde man einfach nur die nächste Sau durch das Dorf treiben wollen. 15 Millionen Gesamtpaket an Ablöse ist halt, vor allem so kurz nach bzw. Mitten in Corona, verdammt hart.


Naja, wenn man so argumentiert, muss Mann das ja annehmen.
Ich gehe eher Mal von 7 Millionen Ablöse plus vielleicht Bonuszahlungen aus.
Warum Du gleich vom Negativsten ausgehst, verstehe ich nicht.
Und als der Vertrag gemacht wurde, gab es Corona schon, alleine deswegen glaube ich hier nicht an Unsummen. Zumindestens so viel Vertrauen darf man in Krösche und Co. haben.

Vielleicht verstehst Du jetzt den Unterschied zu Sau durchs Dorf treiben.
#
Hier wird oft jegliche Art von Kritik gleich so dargestellt als würde man einfach nur die nächste Sau durch das Dorf treiben wollen. 15 Millionen Gesamtpaket an Ablöse ist halt, vor allem so kurz nach bzw. Mitten in Corona, verdammt hart. Vor allem für einen Spieler der sehr selten einen positiven Impact aufs Spiel hatte und gewisse Basics wie Übersicht und sauberes Passspiel oft komplett vermissen lässt. Da hat man sich halt stand jetzt hart verzockt bei der Einschätzung des Spielers. Kann passieren. Selbst bei der Eintracht passieren halt mal Fehler. Sollte man auch mal ansprechen können ohne hier auf verdrehteste Art gleich an den Pranger gestellt zu werden.
#
BernddasBrot schrieb:


Da hat man sich halt stand jetzt hart verzockt bei der Einschätzung des Spielers. Kann passieren.



Stand jetzt ist das aber eine sehr bescheidene Schlussfolgerung. Denn erfahrungsgemäß brauchen die meisten Kicker, die wir verpflichten, mindestens eine Saison zur "Bundesligaeingewöhnung".

Kritik gerne, aber "stand jetzt" so zu urteilen, bedarf nunmal der Kritik. Und wer so kritisiert, und die letzten Jahre mit Eintracht Frankfurt offenkundig verschlafen hat, darf sich dann über entsprechende "Gegenmeinungen" nicht wundern.

Wenn du das gleiche Ende nächster Saison schreiben würdest (ich hoffe natürlichaufs Gegenteil), würde hier keine "Sau" was sagen. So wirkt es dann doch eher so, dass man eine Sau durchs Dorf jagen müsse, obwohl noch gar nichts klar ist.


Teilen