>

STT Bundesligaauftakt - BVB vs. SGE - 14.08.2021 um 18:30 Uhr in Dortmund


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 14. August 2021, 21:01 Uhr um 21:01 Uhr gesperrt weil:
#
4:4 war mein Tipp, auf jetzt
#
Offenbar war man sich bislang sehr sicher, dass unsere Verteidiger für die neue Saison stark genug sind.
Wir sind ein absoluter Hühnerhaufen hinten.
Das ist wirklich sehr schlecht.
#
Schön von Lindstrom!
#
Zeit mal die Kampfsau raus zulassen
brunsverreck
ohhhhhhhhhh Chance
so könnts gehn
#
Also an diese formation sollte man anknüpfen
#
Lindström echt schon mit paar guten Aktionen. Und auch bei Hauge ist Tempo drin.
#
Es sieht jetzt wenigstens etwas besser aus!
#
Immerhin drei Wechsel zur Pause, die hätte es bei AH bis zur 80. Minute nicht gegeben😂.
#
Yolonaut schrieb:

Diese 3er-Kette ist dermaßen konteranfällig, dass man sich das gegen die schnellen Dortmunder wirklich ganz und gar nicht erlauben kann. Würde das Problem jetzt gar nicht so sehr in den einzelnen Spielern, sondern im taktischen Konzept suchen.

Für die 2. Hälfte wünsche ich mir:

Trapp
Da Costa - Hinti - N’Dicka - Lenz
Sow - Hasebe
Hauge - Kamada - Kostic
Borre


Ja klar bei jedem Gegentor 1 individueller Fehler, aber die Taktik stimmt nicht. Aber der Ton ist hier und jetzt die Welt geht unter. Der BVB wird diese Saison um die Meisterschaft mitspielen und wir haben einen ziemlich großen Umbruch zu verkraften. Manche haben einfach den Bezug zu diesem Verein verloren.
#
Ibanez schrieb:

Yolonaut schrieb:

Diese 3er-Kette ist dermaßen konteranfällig, dass man sich das gegen die schnellen Dortmunder wirklich ganz und gar nicht erlauben kann. Würde das Problem jetzt gar nicht so sehr in den einzelnen Spielern, sondern im taktischen Konzept suchen.

Für die 2. Hälfte wünsche ich mir:

Trapp
Da Costa - Hinti - N’Dicka - Lenz
Sow - Hasebe
Hauge - Kamada - Kostic
Borre


Ja klar bei jedem Gegentor 1 individueller Fehler, aber die Taktik stimmt nicht. Aber der Ton ist hier und jetzt die Welt geht unter. Der BVB wird diese Saison um die Meisterschaft mitspielen und wir haben einen ziemlich großen Umbruch zu verkraften. Manche haben einfach den Bezug zu diesem Verein verloren.


Also jetzt mach mal halblang.

1. Kann man sehr wohl von einem taktischen Problem sprechen, wenn die Innenverteidiger aufgrund der 3er-Kette extrem hoch stehen und offensive Ausflüge machen. Da sind folgenschwere individuelle Fehler vorprogrammiert. Glasner hat das offenbar nicht ganz anders gesehen, immerhin hat er taktisch umgestellt und will jetzt die 4er-Kette sehen.

2. Von Weltuntergangsstimmung und verlorenen Bezügen zu sprechen, ist genau die maßlose Übertreibung, die du offenbar in anderen Beiträgen suchst. Finde ich persönlich ziemlich frech, da mir solche Panikmache völlig fremd ist.
#
ach man...
#
Warum hat er diese Formation nicht von Anfang an gebracht???
#
Lindström echt schon mit paar guten Aktionen. Und auch bei Hauge ist Tempo drin.
#
DeWalli schrieb:

Lindström echt schon mit paar guten Aktionen. Und auch bei Hauge ist Tempo drin.

Jup. Sieht deutlich variabler aus nach vorne.
#
Warum nennt der den Lindström eigentlich dauernd Lenz?
#
So geil Hinti als Typ ist, aber in welcher Verfassung er aus den Pausen kommt, ist schlicht inakzeptable.
#
Unfassbar wie wir uns um und im eigenen Strafraum anstellen.
#
ach man...
#
Sorry, aber Hinteregger steht völlig neben sich. Scheint mir auch nicht fit zu sein.
#
Unfassbar wie wir uns um und im eigenen Strafraum anstellen.
#
Ok, dafür defensiv weiterhin jämmerlich.
#
ich bin begeistert....
#
Also doch 4:1? Na endlich 🙄
#
Hinteregger immernoch völlig von der Rolle.... Hoffe das seine Form bald eine Kehrtwende macht


Teilen