>

Nachbetrachtung zum Remis gegen Augsburg

#
Das Spiel war ganz gut, da kann man nicht viel dran aussetzen. Schwachstellen wurden genug genannt in den obigen Posts. Klar, in erster Linie der Abschluss.

Wovor ich ein wenig zurück schrecke ist der Ruf nach und die Erwartung an einen bulligen Stosstürmer, der wohl um die 2.50m groß sein soll und 102% der Kopfbälle rein macht, wenn man den Erwartungen glaubt.

Ja, ein guter Stürmer, der auch mal den Kopf hin halten kann, wäre schon gut, schon wegen der Kostic Flanken. Aber heute lag es nicht alleine an einem fehlenden "Knipser".

Wären der ein oder andere flache Pass besser angekommen oder verwertet worden oder der ein oder andere Abschluss z. B. von Hrustic, Hauge oder Lindström (alle recht ordentlich bis stark heute, fand ich) etwas konzentrierter zu Ende gebracht worden, gewinnen wir das Ding 3 oder 4 zu Null. Insoweit finde ich, muss am nicht nur nach nem Stürmer schreien. Silva hätte ze auch keine 3 Buden gemacht.

Das wird alles noch gut werden.... Gerne noch ein guter und grosser Stürmer, na klar. Aber der alleine macht uns auch nicht zum Meister
#
Ich bin sehr froh über das Spiel. Klar nervt es, wenn Du 90 Minuten die bessere Mannschaft bist und am Ende nicht gewinnst. Aber es war einfach wichtig, ein stabiles Spiel zu zeigen, sicher zu stehen und zu sehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Was mir gefallen hat:
4er-Kette: Ich glaube wir sind endlich auf einem guten Weg, auch die 4er-Kette einmal vernünftig spielen zu können. Kovac und Hütter wollten es auch, haben es aber nie richtig geschafft. Ich bin der letzte, der einfach stumpf ein bestimmtes System fordert, ich denke man muss mehrere Systeme spielen können und auch erfolgreich spielen können. Aber die 4er-Kette könnte uns bei dem Kader, den wir haben, gegen einige Gegner richtig gut tun.
Offensive Ansätze: Man hat gesehen, was in den nächsten Wochen und Monaten möglich sein könnte. Ich halte es wie Hinti, der nach dem Spiel gesagt hat, was Lindström und Hauge für geile Kicker sind, dass sie aber noch Zeit brauchen. Wichtig war und ist es erstmal, dass wir defensiv gut stehen. Dann kommt irgendwann auch die Eingespieltheit in der Offensive und dann werden wir viel mehr Möglichkeiten haben zu Torchancen zu kommen und dem Gegner weh zu tun, als in der Vergangenheit. Natürlich hat vieles noch nicht gepasst, aber die Geduld und auch die Vorfreude habe ich, auf das, was in der hoffentlich nahen Zukunft noch kommt: Schnelles, direktes, schnörkelloses Spiel, für den Gegner schwer über 90 Minuten zu verteidigen.

Wie sehr Augsburg ein Gradmesser ist, muss man abwarten. Es wird noch weiterhin Rückschläge geben, aber ich habe richtig Bock auf die Truppe und darauf, die Entwicklung im Laufe der Saison zu sehen.
#
Wir holen in Bielefeld noch einen Punkt und gewinnen dann daheim gegen den VfB, dieser Sieg wäre mir extrem wichtig.
Glasner hat in seiner Spielanneliese ja auch klar benannt, das noch nicht alles zusammenpasst, aber daran wird in jedem Training gearbeitet.
Haken wir die Puppen ab und hoffen drauf, das es jetzt von Spiel zu Spiel besser wird, dann fahren wir auch wieder Siege ein.
#
Ich bin sehr froh über das Spiel. Klar nervt es, wenn Du 90 Minuten die bessere Mannschaft bist und am Ende nicht gewinnst. Aber es war einfach wichtig, ein stabiles Spiel zu zeigen, sicher zu stehen und zu sehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Was mir gefallen hat:
4er-Kette: Ich glaube wir sind endlich auf einem guten Weg, auch die 4er-Kette einmal vernünftig spielen zu können. Kovac und Hütter wollten es auch, haben es aber nie richtig geschafft. Ich bin der letzte, der einfach stumpf ein bestimmtes System fordert, ich denke man muss mehrere Systeme spielen können und auch erfolgreich spielen können. Aber die 4er-Kette könnte uns bei dem Kader, den wir haben, gegen einige Gegner richtig gut tun.
Offensive Ansätze: Man hat gesehen, was in den nächsten Wochen und Monaten möglich sein könnte. Ich halte es wie Hinti, der nach dem Spiel gesagt hat, was Lindström und Hauge für geile Kicker sind, dass sie aber noch Zeit brauchen. Wichtig war und ist es erstmal, dass wir defensiv gut stehen. Dann kommt irgendwann auch die Eingespieltheit in der Offensive und dann werden wir viel mehr Möglichkeiten haben zu Torchancen zu kommen und dem Gegner weh zu tun, als in der Vergangenheit. Natürlich hat vieles noch nicht gepasst, aber die Geduld und auch die Vorfreude habe ich, auf das, was in der hoffentlich nahen Zukunft noch kommt: Schnelles, direktes, schnörkelloses Spiel, für den Gegner schwer über 90 Minuten zu verteidigen.

Wie sehr Augsburg ein Gradmesser ist, muss man abwarten. Es wird noch weiterhin Rückschläge geben, aber ich habe richtig Bock auf die Truppe und darauf, die Entwicklung im Laufe der Saison zu sehen.
#
Ich sehe es auch so. Ich fand das Spiel auch insgesamt besser als einige Spiele letzte Saison, die wir gewonnen haben. Zumindest ab Minute 30 (bitte erwartet nicht, dass ich die Spiele benenne ).

Die nächsten Wochen könnten schwierig bleiben. Es kommen noch neue Spieler, dann sind auch alle wieder unterwegs mit den Nationalteams. Dann auch englische Wochen mit Belastungssteuerung. Ich werde jedenfalls nicht nur auf Ergebnisse schauen, sondern kann mich auch freuen, wenn die Entwicklung passt.
#
Genau so ist es!
Ich weiß nicht, ob es 90% waren... aber die taktische Umstellung war heute definitiv sinnvoll und nötig, um defensive Stabilität zu erlangen. Und das hat funktioniert.

Und das Spiel nach vorne war so schlecht auch nicht, nachdem sich die Jungs auf dem Platz gefunden haben. Lediglich der letzte Pass und der konsequente Abschluss haben gefehlt. Aber das wird auch noch kommen.
#
cyberboy schrieb:

Genau so ist es!
Ich weiß nicht, ob es 90% waren... aber die taktische Umstellung war heute definitiv sinnvoll und nötig, um defensive Stabilität zu erlangen. Und das hat funktioniert.

Und das Spiel nach vorne war so schlecht auch nicht, nachdem sich die Jungs auf dem Platz gefunden haben. Lediglich der letzte Pass und der konsequente Abschluss haben gefehlt. Aber das wird auch noch kommen.


Wir hatten 21/4 Torschüsse und da waren etliche Situationen dabei, die besser zu Ende gespielt hätten können und Situationen wo schneller der Torabschluss hätte gesucht werden müssen. Und es gab oben drauf auch einige klare Torchancen (Hauge, Borré, Lindström).

Ne, an Durchschlagskraft fehlt es so überhaupt nicht, Möglichkeiten waren da. Es fehlt noch an Eingespieltheit und Effizienz. Ich bin mir sicher, das wird noch wesentlich besser.

Aber das beste, hinten kaum was zugelassen.

Selten so eine Dominanz gesehen. Wird schon.
#
cyberboy schrieb:

Genau so ist es!
Ich weiß nicht, ob es 90% waren... aber die taktische Umstellung war heute definitiv sinnvoll und nötig, um defensive Stabilität zu erlangen. Und das hat funktioniert.

Und das Spiel nach vorne war so schlecht auch nicht, nachdem sich die Jungs auf dem Platz gefunden haben. Lediglich der letzte Pass und der konsequente Abschluss haben gefehlt. Aber das wird auch noch kommen.


Wir hatten 21/4 Torschüsse und da waren etliche Situationen dabei, die besser zu Ende gespielt hätten können und Situationen wo schneller der Torabschluss hätte gesucht werden müssen. Und es gab oben drauf auch einige klare Torchancen (Hauge, Borré, Lindström).

Ne, an Durchschlagskraft fehlt es so überhaupt nicht, Möglichkeiten waren da. Es fehlt noch an Eingespieltheit und Effizienz. Ich bin mir sicher, das wird noch wesentlich besser.

Aber das beste, hinten kaum was zugelassen.

Selten so eine Dominanz gesehen. Wird schon.
#
Sehe ich genauso. „Einfach“ mal die Dinger rein machen. Draufnageln. Zur Not mit der Pieke. Chancen gab es genug.
Ich würde mich auch über einen 9er freuen. Aber das wird nicht der Messias sein. Die Chancen von Kamada, Hauge und Lindstrøm gestern wären auch für jeden anderen Stürmer-Typus für Tore gut gewesen.
Abwarten.
#
Mal bunt zusammengewürfelt ein paar Eindrücke dieses heißen Sommernachmittags im Stadion, der leider nur einen mageren Punkt für uns brachte....

Einlass war ok, hatte jedoch Netzprobleme und konnte Mainaquila nicht öffnen, aber die Luca-App und der Impfnachweis dort wurden auch akzeptiert. Schlangen an den Getränkeständen waren dafür, dass das Stadion noch nicht mal halb voll war, recht lang, also wie sonst nur bei "voller Hütte".

Ich war bei St. Etienne vor drei Wochen, aber das war ja kein Maßstab, insofern jetzt also das erste "richtige" Spiel, bei dem es um etwas ging. Der nachhaltigste Eindruck beim Rundblick im Stadion: Es sah zwar wieder recht "komplett" aus (gegen St Etienne war ja nur der Unterrang besetzt), aber die Kurve hat irgendwie gefehlt. Es waren zwar Menschen dort, aber keine Fahnen, keine Transparente, wenig Gesänge. Wenn man es ganz objektiv betrachtet, war die NWK gestern nur eine von vier gleichartigen (oder sollte man sagen: gleich artigen?) Tribünen. Ein Zustand, wie er in einigen anderen Stadion dieser Liga wohl normal ist, aber ich möchte das bei uns nicht auf Dauer haben. Würde es sehr begrüßen, wenn sich in dieser Hinsicht bald wieder etwas ändert, aber ich respektiere natürlich die Beweggründe derer, die momentan nicht ins Stadion möchten.

Trotzdem gab es einige Situationen, wo es sehr laut wurde, spontane Anfeuerungen und Klatschen, auch einige (leider eher schwach intonierte) Lieder. Und es schienen doch einige Oxxenbacher im Stadion gewesen zu sein, so mäßig war die Resonanz auf das Hüpfen. Aber vielleicht war das auch der Hitze geschuldet. Am lautesten wurde es, als der Schiri und die Augsburger ausgepfiffen wurden. Das war wirklich wie früher!
Bei den Masken habe ich relativ große Disziplin wahrgenommen, allerdings wurde die "Schachbrett-Sitzordnung" stellenweise etwas aufgelöst, was mir nicht so gut gefiel.

Das bereits genannte große Polizeiaufgebot ist mir auch aufgefallen, bei den 50 Puppen-Hansels im Gästeblock fand ich es auch etwas übertrieben. Achja: Die Begrüßungsworte von Herrn Hellmann am Anfang fand ich ganz klasse!

Zum Spiel:
Spannend und vielversprechend sah ich stellenweise das trickreiche Kurzpasspiel vorne direkt durch die Mitte, das war wirklich etwas Neues, auch wenn es nicht immer klappte. In den letzten Jahren ging bei uns offensiv doch sehr viel über die Flügel. Man merkte deutlich, dass sich beim gegenseitigen Verständnis (Laufwege!) noch einiges zusammenfinden muss, aber ich bin verhalten optimistisch. Klar hat man sich über die nicht genutzten Chancen geärgert, aber das ist halt manchmal so, dann wird es eben so ein typisches 0:0-Spiel. Habe auch schon genug doofe Heimniederlagen gegen Augsburg erlebt. Ein Glück, dass der Heber über Trapp nicht reinging! Das wäre wirklich ärgerlich und unverdient gewesen.

A propos Puppenkiste: Sportlich fair fand ich den Applaus, als der eine Augsburger (Niederlechner glaube ich) nach dem heftigen Zusammenprall lange behandelt werden musste und verletzt vom Platz ging. Das sind so Momente, wo ich an das Gute im Menschen glaube.
#
Aufstellung gut gewählt also vom System her.

Ich versteh nicht Warum OG aber mit zwei Außenspieler spielt die jeweils mit ihrem starken Fuß auf ihrer Seite spielen. Das führt dazu das die Flanken wollen. Dafür fehlt aber der Stürmer in der Mitte. Deswegen bitte Glasi. Kostic auf rechts Hauge auf Links. So kann immer einer den Weg nach innen suchen und entweder abschließen oder ablegen. Borre kann dann im Zentrum für zusätzliche Verwirrung sorgen oder selbst Räume aufreißen.

Ich hab zwar nur die B Lizenz von Dfb aber das sieht doch auch ein Laie.
#
Letztlich war ich gestern schon recht angetan von einigen Passagen des Spiels,es fehlte halt der berühmte Dosenöffner...
Man muss aber sehen,das ist sehr wichtig,daß diese Mannschaft über viel Potential verfügt,wohl auch unberechenbarer und variabler wird als die Mannschaft der letzten Saison.
Spielerisch erscheint mir die Mannschaft besser zu sein als im letzten Jahr,weil eben auch variabler.

Man muss einfach dem Trainerteam und den Spielern die Zeit einräumen,um die neuen Abläufe einzustudieren,ggf noch personell etwas nachzujustieren.

Es war zu Beginn von Hütters Amtszeit auch nicht anders,es rumpelte zu Beginn gewaltig,bis dann gegen Hannover der Bock umgestossen wurde.

Grundsätzlich gefällt mir der Ansatz eines 4-2-3-1 Systems,weil das wohl einfach besser zu Glasners Philosophie passt.
Es ist auch gut so,daß wir von der Berechenbarkeit der letzten Saison wegkommen,von der Abhängigkeit von Kostic.
Aber wie gesagt,es braucht alles seine Zeit.

Auch ein Silva,wie Trapp richtig sagte,hat zunächst nicht viel gerissen,man sollte auch einem Borre die Zeit einräumen.
Dies gilt auch für einen eventuell neuen Stürmer.
Prinzipiell wäre da wohl eine ligainterne Lösung die beste Lösung,aber das ist natürlich schwierig mangels Angebot.
Also darf man auch von einem Vinicius,oder wem auch immer,keine Wunderdinge erwarten.
Neue Liga,neues Land,neues System,das braucht dann einfach Zeit.

#
Mich wundern die vielen negativen Kommentare.

So habe ich eine Mannschaft gesehen, die sich stark verbessert zeigte. Die Abschlussstärke fehlt noch, bloß wird sie auch noch kommen. Und spätestens dann feiern wir wieder Erfolge. Selbst ohne neuen MS wird das funktionieren.

Bei den vielen neuen und guten Spielern ist das für mich einfach eine Frage der Automatismen.

Ich freue mich schon auf unvergessliche Europapokalspiele und den Fight um die internationalen Plätze.
#
Das mit den vielen negativen Kommentaren nehme ich zurück .
#
Mal bunt zusammengewürfelt ein paar Eindrücke dieses heißen Sommernachmittags im Stadion, der leider nur einen mageren Punkt für uns brachte....

Einlass war ok, hatte jedoch Netzprobleme und konnte Mainaquila nicht öffnen, aber die Luca-App und der Impfnachweis dort wurden auch akzeptiert. Schlangen an den Getränkeständen waren dafür, dass das Stadion noch nicht mal halb voll war, recht lang, also wie sonst nur bei "voller Hütte".

Ich war bei St. Etienne vor drei Wochen, aber das war ja kein Maßstab, insofern jetzt also das erste "richtige" Spiel, bei dem es um etwas ging. Der nachhaltigste Eindruck beim Rundblick im Stadion: Es sah zwar wieder recht "komplett" aus (gegen St Etienne war ja nur der Unterrang besetzt), aber die Kurve hat irgendwie gefehlt. Es waren zwar Menschen dort, aber keine Fahnen, keine Transparente, wenig Gesänge. Wenn man es ganz objektiv betrachtet, war die NWK gestern nur eine von vier gleichartigen (oder sollte man sagen: gleich artigen?) Tribünen. Ein Zustand, wie er in einigen anderen Stadion dieser Liga wohl normal ist, aber ich möchte das bei uns nicht auf Dauer haben. Würde es sehr begrüßen, wenn sich in dieser Hinsicht bald wieder etwas ändert, aber ich respektiere natürlich die Beweggründe derer, die momentan nicht ins Stadion möchten.

Trotzdem gab es einige Situationen, wo es sehr laut wurde, spontane Anfeuerungen und Klatschen, auch einige (leider eher schwach intonierte) Lieder. Und es schienen doch einige Oxxenbacher im Stadion gewesen zu sein, so mäßig war die Resonanz auf das Hüpfen. Aber vielleicht war das auch der Hitze geschuldet. Am lautesten wurde es, als der Schiri und die Augsburger ausgepfiffen wurden. Das war wirklich wie früher!
Bei den Masken habe ich relativ große Disziplin wahrgenommen, allerdings wurde die "Schachbrett-Sitzordnung" stellenweise etwas aufgelöst, was mir nicht so gut gefiel.

Das bereits genannte große Polizeiaufgebot ist mir auch aufgefallen, bei den 50 Puppen-Hansels im Gästeblock fand ich es auch etwas übertrieben. Achja: Die Begrüßungsworte von Herrn Hellmann am Anfang fand ich ganz klasse!

Zum Spiel:
Spannend und vielversprechend sah ich stellenweise das trickreiche Kurzpasspiel vorne direkt durch die Mitte, das war wirklich etwas Neues, auch wenn es nicht immer klappte. In den letzten Jahren ging bei uns offensiv doch sehr viel über die Flügel. Man merkte deutlich, dass sich beim gegenseitigen Verständnis (Laufwege!) noch einiges zusammenfinden muss, aber ich bin verhalten optimistisch. Klar hat man sich über die nicht genutzten Chancen geärgert, aber das ist halt manchmal so, dann wird es eben so ein typisches 0:0-Spiel. Habe auch schon genug doofe Heimniederlagen gegen Augsburg erlebt. Ein Glück, dass der Heber über Trapp nicht reinging! Das wäre wirklich ärgerlich und unverdient gewesen.

A propos Puppenkiste: Sportlich fair fand ich den Applaus, als der eine Augsburger (Niederlechner glaube ich) nach dem heftigen Zusammenprall lange behandelt werden musste und verletzt vom Platz ging. Das sind so Momente, wo ich an das Gute im Menschen glaube.
#
Fantastisch schrieb:

Einlass war ok, hatte jedoch Netzprobleme und konnte Mainaquila nicht öffnen, aber die Luca-App und der Impfnachweis dort wurden auch akzeptiert.

Gibt jetzt wohl kostenfreies Wlan im und ums Stadion.
#
Das mit den vielen negativen Kommentaren nehme ich zurück .
#
Mir hat das Spiel sehr gut gefallen auch das unsere Eintracht Mädels  mit dabei waren waren,habe von meinem Platz auf der Gegentribüne  sie nicht gleich erkannt! Dann die Herren auf der Wiese im dunklen Anzug, Gänsehaut.
Bei Gerd Müller,schöne Geste mit  Tränen im Auge,O Gott wie die Zeit vergeht.
Gruß bleibt optimistisch.
#
Was ich noch positiv finde: Glasner reagiert relativ schnell, wenn er sieht, so geht's nicht, siehe Hz 2 Dortmund wie auch gestern, das stimmt zuversichtlich.
#
Aufstellung gut gewählt also vom System her.

Ich versteh nicht Warum OG aber mit zwei Außenspieler spielt die jeweils mit ihrem starken Fuß auf ihrer Seite spielen. Das führt dazu das die Flanken wollen. Dafür fehlt aber der Stürmer in der Mitte. Deswegen bitte Glasi. Kostic auf rechts Hauge auf Links. So kann immer einer den Weg nach innen suchen und entweder abschließen oder ablegen. Borre kann dann im Zentrum für zusätzliche Verwirrung sorgen oder selbst Räume aufreißen.

Ich hab zwar nur die B Lizenz von Dfb aber das sieht doch auch ein Laie.
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Deswegen bitte Glasi. Kostic auf rechts Hauge auf Links. So kann immer einer den Weg nach innen suchen und entweder abschließen oder ablegen.

Ich hab zwar gar keine Lizenz, aber ich würde es nicht so absolut sehen. Wir wollen ja flexibel sein, also kann ich mir gut vorstellen, dass es Sinn macht, wenn die beiden häufiger mal im Spiel ihre Position tauschen.
Ich glaube aber auch, dass jetzt am Anfang nicht zu viel auf einmal gemacht werden sollte. Zu viel Variabilität kann zunächst evtl. zu wenig Struktur und zu wenig klare Vorgaben bedeuten.
Glasner hat betont, dass er erstmal die einfachen Dinge umsetzen möchte, auch um Sicherheit zu bekommen. Nach und nach haben wir dann aber viele Option, gerade offensiv.

Gut fand ich auch, dass er auf der PK gesagt hat, dass wir einen Bereich haben, den wir uns noch gar nicht zu nutze gemacht haben und daran in den nächsten Wochen intensiver arbeiten wollen: Die Standards. Da wird gerne mal sehr viel verschenkt. Es ist nicht so, dass wir in der Vergangenheit keine Tore nach bspw. Ecken geschossen hätten, im Gegenteil, aber insgesamt geht da mehr, auch mehr Variationen und mehr Überraschungseffekt.
Aber auch da erstmal: Keep it simple
#
Wir holen in Bielefeld noch einen Punkt und gewinnen dann daheim gegen den VfB, dieser Sieg wäre mir extrem wichtig.
Glasner hat in seiner Spielanneliese ja auch klar benannt, das noch nicht alles zusammenpasst, aber daran wird in jedem Training gearbeitet.
Haken wir die Puppen ab und hoffen drauf, das es jetzt von Spiel zu Spiel besser wird, dann fahren wir auch wieder Siege ein.
#
cm47 schrieb:

Glasner hat in seiner Spielanneliese...

Das ist ja fast besser als Elfriede
#
Ich habe kein gutes Spiel wie viele hier gesehen, aber jedem seine Meinung.
Die erste Halbzeit war wie es schon einer schrieb, ganz schwach, mit leichten Vorteilen für Augsburg in der Anfangsphase.
Niederlechner war ein Verlust für Augsburg, weil die Neun nicht mehr richtig besetzt war bei denen.
Zweite Halbzeit war besser, auch mit einigen schönen Ballpassagen, aber auch immer wieder ganz schlimme Ballverluste.
Trotz optischer Überlegenheit, gab es überhaupt keine ganz große Torgelegenheit.
Die beste Chance hatte eigentlich Augsburg nach dem Trapp Fehler.
Wenn ein anderer Mittelstürmer kommt, sehe ich Borre nur noch als Ersatzspieler.
Die beiden Skandinavier werden sich durchsetzen, die haben Qualität.
Auf Dauer wird sich auch Kamada wieder seinen Platz erobern.
Dann ist kein Platz frei vorne.
Glaube das ihm auf Dauer auch Ache als Nummer zwei den Rang abläuft.
Vielleicht wäre es möglich eine Umschulung wie bei Kostic zu probieren.
Dort könnte ich ihn mir aufgrund seiner Schnelligkeit, Technik und Laufstärke gut vorstellen.
Allerdings nur in der Fünferkette als eher offensiv ausgerichtet.
Aber ob das klappen würde kann nur Glasner feststellen. Kostic war immerhin schon Außenbahnspieler.
Übrigens, wenn er irgendwann zu haben ist, könnte ich mir Uduokhai auch bei und vorstellen.
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Deswegen bitte Glasi. Kostic auf rechts Hauge auf Links. So kann immer einer den Weg nach innen suchen und entweder abschließen oder ablegen.

Ich hab zwar gar keine Lizenz, aber ich würde es nicht so absolut sehen. Wir wollen ja flexibel sein, also kann ich mir gut vorstellen, dass es Sinn macht, wenn die beiden häufiger mal im Spiel ihre Position tauschen.
Ich glaube aber auch, dass jetzt am Anfang nicht zu viel auf einmal gemacht werden sollte. Zu viel Variabilität kann zunächst evtl. zu wenig Struktur und zu wenig klare Vorgaben bedeuten.
Glasner hat betont, dass er erstmal die einfachen Dinge umsetzen möchte, auch um Sicherheit zu bekommen. Nach und nach haben wir dann aber viele Option, gerade offensiv.

Gut fand ich auch, dass er auf der PK gesagt hat, dass wir einen Bereich haben, den wir uns noch gar nicht zu nutze gemacht haben und daran in den nächsten Wochen intensiver arbeiten wollen: Die Standards. Da wird gerne mal sehr viel verschenkt. Es ist nicht so, dass wir in der Vergangenheit keine Tore nach bspw. Ecken geschossen hätten, im Gegenteil, aber insgesamt geht da mehr, auch mehr Variationen und mehr Überraschungseffekt.
Aber auch da erstmal: Keep it simple
#
Rhaegar schrieb:

Gut fand ich auch, dass er auf der PK gesagt hat, dass wir einen Bereich haben, den wir uns noch gar nicht zu nutze gemacht haben und daran in den nächsten Wochen intensiver arbeiten wollen: Die Standards. Da wird gerne mal sehr viel verschenkt. Es ist nicht so, dass wir in der Vergangenheit keine Tore nach bspw. Ecken geschossen hätten, im Gegenteil, aber insgesamt geht da mehr, auch mehr Variationen und mehr Überraschungseffekt.
Aber auch da erstmal: Keep it simple


Naja, aber da hätte ich erwartet das man sich in der Vorbereitung schon drum kümmert.
Man hatte jetzt 7 Wochen Zeit. Es ist ja nicht so das Glasner ein paar Amateurkicker zusammengetrommelt hat und denen erstmal die Basics beibringen musste...
Entweder scheinen Glasners taktische Vorgaben so kompliziert zu sein das die Spieler noch Probleme haben das ganze umzusetzen oder man hat ein bisschen geschludert. In den ersten 25 min gestern wirkte es fast so als hätten wir das zweite Testspiel in der Mitte der Vorbereitung, die Abstimmungsprobleme und Unsicherheiten auf dem Platz waren enorm. Nach und nach hat sich die Mannschaft dann reingegroovt und immer besser ins Spiel gefunden.
Das blöde ist das man bald nicht mehr viel Zeit haben wird für regelmäßiges und intensives Training, in zwei Wochen in Länderspielpause (juchuuuu), da gehen wieder viele auf Reisen und dann geht  es los mit Doppelbelastung.
#
Für mich war das Spiel durchaus in Ordnung. Mit etwas mehr Glück erzielen wir auch ein Tor.

Was wichtig war: wir standen sehr viel kompakter und man kann sehen, dass wir im Angriff sehr viel Talent haben. Manche der Dribblings und Pässe waren zum mit der Zunge schnalzen.
#
Ich habe kein gutes Spiel wie viele hier gesehen, aber jedem seine Meinung.
Die erste Halbzeit war wie es schon einer schrieb, ganz schwach, mit leichten Vorteilen für Augsburg in der Anfangsphase.
Niederlechner war ein Verlust für Augsburg, weil die Neun nicht mehr richtig besetzt war bei denen.
Zweite Halbzeit war besser, auch mit einigen schönen Ballpassagen, aber auch immer wieder ganz schlimme Ballverluste.
Trotz optischer Überlegenheit, gab es überhaupt keine ganz große Torgelegenheit.
Die beste Chance hatte eigentlich Augsburg nach dem Trapp Fehler.
Wenn ein anderer Mittelstürmer kommt, sehe ich Borre nur noch als Ersatzspieler.
Die beiden Skandinavier werden sich durchsetzen, die haben Qualität.
Auf Dauer wird sich auch Kamada wieder seinen Platz erobern.
Dann ist kein Platz frei vorne.
Glaube das ihm auf Dauer auch Ache als Nummer zwei den Rang abläuft.
Vielleicht wäre es möglich eine Umschulung wie bei Kostic zu probieren.
Dort könnte ich ihn mir aufgrund seiner Schnelligkeit, Technik und Laufstärke gut vorstellen.
Allerdings nur in der Fünferkette als eher offensiv ausgerichtet.
Aber ob das klappen würde kann nur Glasner feststellen. Kostic war immerhin schon Außenbahnspieler.
Übrigens, wenn er irgendwann zu haben ist, könnte ich mir Uduokhai auch bei und vorstellen.
#
Sensemann schrieb:

Ich habe kein gutes Spiel wie viele hier gesehen, aber jedem seine Meinung.

Das Spiel gestern kann man gar nicht bewerten. Dazu war Augsburg vorne schlicht zu schlecht. Das war eine Leistung die wenn man es positiv sieht für das untere Tabellendrittel reicht. Deshalb wurde auch gestern nicht ein Punkt gewonnen sondern 2 verloren.


Teilen