>

Nachbetrachtung zum Remis gegen Augsburg

#
Ich glaube aber auch, dass Lindström das Zeug hat, in die Rolle von Younes zu schlüpfen ...
#
philadlerist schrieb:

Ich glaube aber auch, dass Lindström das Zeug hat, in die Rolle von Younes zu schlüpfen ...

Ich stimme Dir und Volker zu. Ich habe Zweifel, ob Daichii eine Führungsrolle ausüben kann aber er ist unzweifelhaft ein genialer Spieler und solle Lindstroem zünden, könnten die 2 ein kongeniales Duo werden.

Gegen die tiefstehenden Augsburger hätte ich lieber Kamada gesehen, das die Schnelligkeit von Lindstroem da ein bissi verpufft.

Die nächsten Wochen werden spannend.
#
philadlerist schrieb:

Ich glaube aber auch, dass Lindström das Zeug hat, in die Rolle von Younes zu schlüpfen ...

Ich stimme Dir und Volker zu. Ich habe Zweifel, ob Daichii eine Führungsrolle ausüben kann aber er ist unzweifelhaft ein genialer Spieler und solle Lindstroem zünden, könnten die 2 ein kongeniales Duo werden.

Gegen die tiefstehenden Augsburger hätte ich lieber Kamada gesehen, das die Schnelligkeit von Lindstroem da ein bissi verpufft.

Die nächsten Wochen werden spannend.
#
Spannend wäre es Kamada, Lindström und Hauge unterzubringen. Das würde aber wohl nur mit Dreierkette gehen.

             Trapp
    Tuta Hinti NDicka
Hauge Sow Hrustic Kostic
    Kamada Lindström
             Borre

Das wäre aber vermutlich zu viel des guten in Sachen Offensive und könnte auch gnadenlos nach hinten losgehen.
#
Spannend wäre es Kamada, Lindström und Hauge unterzubringen. Das würde aber wohl nur mit Dreierkette gehen.

             Trapp
    Tuta Hinti NDicka
Hauge Sow Hrustic Kostic
    Kamada Lindström
             Borre

Das wäre aber vermutlich zu viel des guten in Sachen Offensive und könnte auch gnadenlos nach hinten losgehen.
#
sgevolker schrieb:

Spannend wäre es Kamada, Lindström und Hauge unterzubringen. Das würde aber wohl nur mit Dreierkette gehen.

             Trapp
    Tuta Hinti NDicka
Hauge Sow Hrustic Kostic
    Kamada Lindström
             Borre

Das wäre aber vermutlich zu viel des guten in Sachen Offensive und könnte auch gnadenlos nach hinten losgehen.


Wäre geil aber wir müssten schon mindestens 4-5 Tore schiessen, um gewinnen zu können.

Aber hej, no risk no fun )
#
Nochmal zu Daichi:
Vermutlich wird er immer eher ein genialer Freigeist mit solipsistischen Anwandlungen bleiben. So wie wir ihn kennengelernt haben, fällt es schwer ihn sich kurzfristig als hauptamtlichen Spielmacher bzw. Führungsspieler vorzustellen. Aber - und das nur unter der Voraussetzung, dass er bei uns bleibt - er befindet sich mit jetzt 25 Jahren und angesichts der Neubesetzung für OM/Angriff zwangsläufig in einer neuen Konstellation und Rangordnung.
Meine Prognose ist naturgemäß einerseits Wunschdenken, gleichwohl für einen Spieler seiner Reife und Güteklasse tendenziell folgerichtig.
Warten wir ab, ob er am 1.9. noch den Adler trägt und sich zum Bleiben für mindestens die ganze Saison entscheidet. Selbst wenn er sich nicht einmal ansatzweise willens oder in der Lage zeigt, so etwas wie eine Mentorrolle für die jungen Buben einzunehmen, so werden letztere doch so manches Glanzvolle von ihm lernen können - inklusive dem einen oder anderen weniger Nachahmenswerten.

Zum Stichwort Spielmacher:
Hier setze ich künftig - zumindest einstweilen - auf Djibril und Ajdin. Beides feine Charaktere mit Strategie, Überblick, immer noch ausbaufähiger fussballerischer Klasse bzw. Technik sowie hohem Potential ein Spiel zentral zu gestalten. Was beide ab jetzt in gesunden Dosen benötigen, ist kontinuierlich motivierender Zuspruch, hinreichend Einsatzzeit sowie bestmögliche Unterweisung und mentale Betreuung, um auch die nötige Konstanz für solch eine Rolle zu entwickeln.
Insbesondere Djibril scheint ein hoch sensibler, zu Selbstbewusstseinsschwankungen neigender Spielertyp zu sein. Gelingt es ihm wieder einmal eine längere Serie von Spielen auf seinem Top-Niveau durchzuhalten, wird ihn das zweifellos enorm nach vorne bringen.
OG wird sich spätestens gestern bestätigt gesehen haben, dass die zwei demnächst eine echte Schlüsselbesetzung der Zentrale sein könnten.
In meinen Augen folgt daraus für einen evtl. Last-Minute-Transfer: Ein eher reifer Spieler möglichst mit internationaler Erfahrung, der sowohl IV als auch DM spielen kann. Wobei ich im Ggs. zu Ben Manga keine Ahnung habe, wer das sein könnte.
Und der Garde-9er, wer auch immer derzeit im Fokus sei, wird für die sportlichen wie belastungsmäßigen Anforderungen in BL+EL ohnehin kommen müssen, auch wenn das im Offensiv-Kader zuweilen für Animositäten sorgen dürfte.




#
Ich konnte das Spiel leider nicht sehen und kenne daher nur die Zusammenfassungen. Ein Remis zuhause gegen FCA ist schon enttäuschend. Aber nach Deiner sehr fundierten Analyse überwiegt dann doch wieder die Zuversicht auf Steigerung der Leistungen der Jungs. Ich glaube auch, dass wir an Hauge und Lindstrøm noch sehr viel Freude haben werden und auch Borré gefällt mir gut, zumindest das, was ich bisher von ihm sah. Alle drei brauchen sicher noch ein wenig Zeit. Aber die haben Kostic und Silva oder Rebic/Jovic/Haller auch gebraucht. Also üben wir uns noch etwas in Geduld:
philadlerist schrieb:
Aber das wird schon noch


Bin im Übrigen sehr gespannt auf diese Woche. So langsam wird's ja Zeit für den einen oder anderen Neuen.
#
clakir schrieb:

Bin im Übrigen sehr gespannt auf diese Woche. So langsam wird's ja Zeit für den einen oder anderen Neuen.                                                        

Donnerstag.....
#
Vielleicht gelingt es Krösche ja, Benfica davon zu überzeugen, das sie einer Leihe mit KO von Carlos Vinicius zustimmen und nicht weiter auf einer Kaufpflicht zu bestehen...man soll sich diesbezüglich schon etwas entgegen gekommen sein....hoffentlich klappt`s....
#
Ich bin mit unserem Auftreten absolut zufrieden. War schön mal zu sehen was wir technisch mittlerweile drauf haben. Und das ist eine uneingespielte Offensive! Da kommt noch einiges und es ist schon die ersten positiven Ansätze zu sehen. Das macht mehr als Hoffnung.

Dass das Ergebnis nicht so ist, wie es sein sollte, finde ich schade, aber es greifen einfach noch nicht alle Rädchen. Und anders als einige, denke ich nicht unbedingt, dass wir einen Stürmer brauchen. Die Sicherheit vor dem Tor wird schon noch kommen. Samstag waren die Jungs vor dem Tor geradezu panisch. Und wenn doch ein 9er kommt: Umso besser. Nur wüsste ich spontan gar nicht wer für ihn raus sollte. Die Jungs gefallen mir richtig.

Und demnächst setzen wir die Power auch in Punkte um
#
So sehr ich die Einstellung - gerade in der zweiten Halbzeit - als gut empfand, so muss ich doch unseren Spielern widersprechen, die von zu vielen vergebenen Torchancen sprechen. Ehrlich gesagt hatten wir kaum klare Torchancen. Es waren viele Spielzüge dabei, die bis an den Sechzehner gut waren, aber wir haben zu selten klare Abschlüsse gehabt. Da war am mal hinter der Kette und dann kam der Pass zum Gegner. Das lässt sich zwar dadurch erklären, dass zum einen noch nicht alles eingespielt ist und zum anderen quasi ohne echten Neuner gespielt wurde, aber ein Chancenfestival habe ich da ehrlich nicht gerade durch uns gesehen.
#
So sehr ich die Einstellung - gerade in der zweiten Halbzeit - als gut empfand, so muss ich doch unseren Spielern widersprechen, die von zu vielen vergebenen Torchancen sprechen. Ehrlich gesagt hatten wir kaum klare Torchancen. Es waren viele Spielzüge dabei, die bis an den Sechzehner gut waren, aber wir haben zu selten klare Abschlüsse gehabt. Da war am mal hinter der Kette und dann kam der Pass zum Gegner. Das lässt sich zwar dadurch erklären, dass zum einen noch nicht alles eingespielt ist und zum anderen quasi ohne echten Neuner gespielt wurde, aber ein Chancenfestival habe ich da ehrlich nicht gerade durch uns gesehen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ehrlich gesagt hatten wir kaum klare Torchancen. Es waren viele Spielzüge dabei, die bis an den Sechzehner gut waren, aber wir haben zu selten klare Abschlüsse gehabt.

Aus dem Stehgreif fällt mir ein

1. HZ

1. Chance Borre, als er nach einer Flanke von links circa 4 Meter vor dem Tor mit dem Fuß abschließt und ein Augsburger noch den Fuß reinhalten kann und den Ball ins Toraus bugsiert

2. Chance Hrustic, als wir uns hervorragend in den Strafraum kombinieren und Hrustic den Ball auf seinem starken linken Fuß hat, abschließen will, umgerissen wird - für mich übrigens ein klarer Elfer

3. Chance Hauge, als er nach einem starken Pass von Lindström von halblinks in den Strafraum dringt und den Ball nicht ins Tor unterbringen kann. Abschluss mit Links kann vom TW abgewehrt werden.

4. Flache Flanke Kostic von links. Über Borre kommt der Ball zu Hauge, circa 15 Meter vor dem Tor, Abschluss aber zu zentral auf Gikiewicz.

2. HZ

5. Freistoß zentral , circa 18 Meter. Lindström mit einem Flatterball aber zu zentral

6. Flanke Kostic, Borre rauscht um Zentimeter vorbei, Lindström versucht den Ball mit einer Fluggrätsche ins Tor zu bringen, kann ihn aber nicht mehr richtig drücken

7. Kamada dringt in den Strafraum ein, legt rechts auf Borre, der noch ein paar Schritte macht und abschließt, TW mit Faustabwehr

8. Kamada dringt nach einem kleinen Solo von rechts in den Strafraum ein und schließt erfolglos ab. Hätte vermutlich auch auf Borre abspielen können (wenn kein Abseits), dann hätte er nur noch einschieben brauchen

Wenn wir auch nur 50% dieser Hochkaräter reinmachen, gewinnen wir 4:0…
#
Ich denke wir brauchen definitiv einen "echten" Stürmer.

Es gab ein paar Flanken von Durm und Lenz die völlig ins leere gingen da unsere offensiven noch am einlaufen irgendwo an der 16er Linie waren und einfach der Spieler zwischen 5er und 11er gefehlt hat. Ich glaube Silva hätte mindestens eine Bude gemacht einfach aufgrund seines Stellungsspiels. Auch ohne große eingespieltheit mit den Nebenleuten.

Was mich etwas nervt ist das keiner mal mit wumms aus 20 Metern drauf halten kann. Wenn es mal einer in Erwägung zieht gehen die Schüsse entweder ins Seitenaus oder es kommt ein kullerball raus.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ehrlich gesagt hatten wir kaum klare Torchancen. Es waren viele Spielzüge dabei, die bis an den Sechzehner gut waren, aber wir haben zu selten klare Abschlüsse gehabt.

Aus dem Stehgreif fällt mir ein

1. HZ

1. Chance Borre, als er nach einer Flanke von links circa 4 Meter vor dem Tor mit dem Fuß abschließt und ein Augsburger noch den Fuß reinhalten kann und den Ball ins Toraus bugsiert

2. Chance Hrustic, als wir uns hervorragend in den Strafraum kombinieren und Hrustic den Ball auf seinem starken linken Fuß hat, abschließen will, umgerissen wird - für mich übrigens ein klarer Elfer

3. Chance Hauge, als er nach einem starken Pass von Lindström von halblinks in den Strafraum dringt und den Ball nicht ins Tor unterbringen kann. Abschluss mit Links kann vom TW abgewehrt werden.

4. Flache Flanke Kostic von links. Über Borre kommt der Ball zu Hauge, circa 15 Meter vor dem Tor, Abschluss aber zu zentral auf Gikiewicz.

2. HZ

5. Freistoß zentral , circa 18 Meter. Lindström mit einem Flatterball aber zu zentral

6. Flanke Kostic, Borre rauscht um Zentimeter vorbei, Lindström versucht den Ball mit einer Fluggrätsche ins Tor zu bringen, kann ihn aber nicht mehr richtig drücken

7. Kamada dringt in den Strafraum ein, legt rechts auf Borre, der noch ein paar Schritte macht und abschließt, TW mit Faustabwehr

8. Kamada dringt nach einem kleinen Solo von rechts in den Strafraum ein und schließt erfolglos ab. Hätte vermutlich auch auf Borre abspielen können (wenn kein Abseits), dann hätte er nur noch einschieben brauchen

Wenn wir auch nur 50% dieser Hochkaräter reinmachen, gewinnen wir 4:0…
#
Kastanie30 schrieb:

Wenn wir auch nur 50% dieser Hochkaräter reinmachen, gewinnen wir 4:0…


Aus dem Stegreif [sic!] würde ich von den genannten 8 "Hochkarätern" vielleicht 3 als echte Torchancen bezeichnen.
Bemerkenswerter dagegen waren die diversen verpeilten Gelegenheiten, entweder dem optimal postierten Mitspieler durch den zwingenden finalen Pass eine hochkarätige Torchance aufzulegen - oder die Mehrzahl hochkarätiger Flanken (nicht nur von links) die an sämtlichen im gegnerischen 16er völlig falsch postierten Mitspielern vorbei gezischt sind. Dazu kommen die heillos verschenkten Ecken und Freistöße.
Insofern: Mindestens 1 Tor wäre gg. diese unbedarften Augsburger Pflicht gewesen.
Mir jedenfalls hätte das vollauf genügt.

Meine Vermutung: OG hat in der Vorbereitung mehr Augenmerk auf Pressing/Gegenpressing und Defensivstrategien gelegt als auf Organisation und präzises Stellungsspiel im Offensiv- bzw. Umschaltverhalten.
Viel Zeit und Raum bleibt de facto gar nicht, all das mit dem kompletten Kader zu optimieren. Zumal Letzterer immer noch nicht verbindlich ist.
Insofern wären bis zur Winterpause insgesamt Lernfähigkeit, Spielintelligenz und rasche Auffassungsgabe unterstützt durch fussballerische Klasse wohl die gefragtesten Qualitäten auf die die sportliche Leitung vertrauen müsste. Potential scheint ausreichend vorhanden.

#
Kastanie30 schrieb:

Wenn wir auch nur 50% dieser Hochkaräter reinmachen, gewinnen wir 4:0…


Aus dem Stegreif [sic!] würde ich von den genannten 8 "Hochkarätern" vielleicht 3 als echte Torchancen bezeichnen.
Bemerkenswerter dagegen waren die diversen verpeilten Gelegenheiten, entweder dem optimal postierten Mitspieler durch den zwingenden finalen Pass eine hochkarätige Torchance aufzulegen - oder die Mehrzahl hochkarätiger Flanken (nicht nur von links) die an sämtlichen im gegnerischen 16er völlig falsch postierten Mitspielern vorbei gezischt sind. Dazu kommen die heillos verschenkten Ecken und Freistöße.
Insofern: Mindestens 1 Tor wäre gg. diese unbedarften Augsburger Pflicht gewesen.
Mir jedenfalls hätte das vollauf genügt.

Meine Vermutung: OG hat in der Vorbereitung mehr Augenmerk auf Pressing/Gegenpressing und Defensivstrategien gelegt als auf Organisation und präzises Stellungsspiel im Offensiv- bzw. Umschaltverhalten.
Viel Zeit und Raum bleibt de facto gar nicht, all das mit dem kompletten Kader zu optimieren. Zumal Letzterer immer noch nicht verbindlich ist.
Insofern wären bis zur Winterpause insgesamt Lernfähigkeit, Spielintelligenz und rasche Auffassungsgabe unterstützt durch fussballerische Klasse wohl die gefragtesten Qualitäten auf die die sportliche Leitung vertrauen müsste. Potential scheint ausreichend vorhanden.

#
Dann schau mal bitte wieviel Vorbereitung Borre, Hauge und Lindström bei Glasner mitgemacht haben.

Und auch wenn jetzt noch 1-3 Leute kommen und gehen wird das noch einige Zeit dauern bis die Lauf und Passwege passen

Augsburg, Bielefeld und Stuttgart sind da auch irgendwie undankbar zum einspielen weil zumindest Bielefeld wohl ähnlich "offensiv" wie Augsburg agieren dürfte und wir eben noch zu schlecht beim "letzten" Pass und dem Abschluss sind.
Unser Trainer ist aktuell nicht zu beneiden.
#
Dann schau mal bitte wieviel Vorbereitung Borre, Hauge und Lindström bei Glasner mitgemacht haben.

Und auch wenn jetzt noch 1-3 Leute kommen und gehen wird das noch einige Zeit dauern bis die Lauf und Passwege passen

Augsburg, Bielefeld und Stuttgart sind da auch irgendwie undankbar zum einspielen weil zumindest Bielefeld wohl ähnlich "offensiv" wie Augsburg agieren dürfte und wir eben noch zu schlecht beim "letzten" Pass und dem Abschluss sind.
Unser Trainer ist aktuell nicht zu beneiden.
#
Cyrillar schrieb:

Dann schau mal bitte wieviel Vorbereitung Borre, Hauge und Lindström bei Glasner mitgemacht haben.

Und auch wenn jetzt noch 1-3 Leute kommen und gehen wird das noch einige Zeit dauern bis die Lauf und Passwege passen

Augsburg, Bielefeld und Stuttgart sind da auch irgendwie undankbar zum einspielen weil zumindest Bielefeld wohl ähnlich "offensiv" wie Augsburg agieren dürfte und wir eben noch zu schlecht beim "letzten" Pass und dem Abschluss sind.
Unser Trainer ist aktuell nicht zu beneiden.


Du hast die EM-Teilnehmer vergessen, die z.T. (z.B. Sow) auch erst ein paar Wochen später angefangen haben, dazu war Hrustic noch in Quarantäne und Ache bei Olympia.
#
Ich bin mit unserem Auftreten absolut zufrieden. War schön mal zu sehen was wir technisch mittlerweile drauf haben. Und das ist eine uneingespielte Offensive! Da kommt noch einiges und es ist schon die ersten positiven Ansätze zu sehen. Das macht mehr als Hoffnung.

Dass das Ergebnis nicht so ist, wie es sein sollte, finde ich schade, aber es greifen einfach noch nicht alle Rädchen. Und anders als einige, denke ich nicht unbedingt, dass wir einen Stürmer brauchen. Die Sicherheit vor dem Tor wird schon noch kommen. Samstag waren die Jungs vor dem Tor geradezu panisch. Und wenn doch ein 9er kommt: Umso besser. Nur wüsste ich spontan gar nicht wer für ihn raus sollte. Die Jungs gefallen mir richtig.

Und demnächst setzen wir die Power auch in Punkte um
#
Jaroos schrieb:

Und anders als einige, denke ich nicht unbedingt, dass wir einen Stürmer brauchen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es unbedingt notwendig ist. Wenn jemand auf dem Markt ist, der uns hilft und der zu vernünftigen Konditionen zu bekommen ist, würde ein großer, durchsetzungsstarker Stürmer unseren Kader noch gut ergänzen, aber ich sehe es nicht als absolutes Muss oder gar als Allheilmittel.
Wie schon geschrieben wurde, es gibt noch ganz viel Potenzial auch beim letzten Pass und zwar sowohl was den Passgeber angeht, als auch das Verhalten der potenziellen Passempfänger.
#
Cyrillar schrieb:

Dann schau mal bitte wieviel Vorbereitung Borre, Hauge und Lindström bei Glasner mitgemacht haben.

Und auch wenn jetzt noch 1-3 Leute kommen und gehen wird das noch einige Zeit dauern bis die Lauf und Passwege passen

Augsburg, Bielefeld und Stuttgart sind da auch irgendwie undankbar zum einspielen weil zumindest Bielefeld wohl ähnlich "offensiv" wie Augsburg agieren dürfte und wir eben noch zu schlecht beim "letzten" Pass und dem Abschluss sind.
Unser Trainer ist aktuell nicht zu beneiden.


Du hast die EM-Teilnehmer vergessen, die z.T. (z.B. Sow) auch erst ein paar Wochen später angefangen haben, dazu war Hrustic noch in Quarantäne und Ache bei Olympia.
#
Das hab ich tatsächlich nicht bedacht.

Sehr undankbar für Glasner.
Zumal wir uns eingespielt schon häufiger gegen solche Gegner schwer tun.

Bei diesen Gegner müssten halt normalerweise 7 Punkte Pflicht sein. Den Anspruch sollten wir haben aber die Umstände sind nicht optimal.
#
Kastanie30 schrieb:

Wenn wir auch nur 50% dieser Hochkaräter reinmachen, gewinnen wir 4:0…


Aus dem Stegreif [sic!] würde ich von den genannten 8 "Hochkarätern" vielleicht 3 als echte Torchancen bezeichnen.
Bemerkenswerter dagegen waren die diversen verpeilten Gelegenheiten, entweder dem optimal postierten Mitspieler durch den zwingenden finalen Pass eine hochkarätige Torchance aufzulegen - oder die Mehrzahl hochkarätiger Flanken (nicht nur von links) die an sämtlichen im gegnerischen 16er völlig falsch postierten Mitspielern vorbei gezischt sind. Dazu kommen die heillos verschenkten Ecken und Freistöße.
Insofern: Mindestens 1 Tor wäre gg. diese unbedarften Augsburger Pflicht gewesen.
Mir jedenfalls hätte das vollauf genügt.

Meine Vermutung: OG hat in der Vorbereitung mehr Augenmerk auf Pressing/Gegenpressing und Defensivstrategien gelegt als auf Organisation und präzises Stellungsspiel im Offensiv- bzw. Umschaltverhalten.
Viel Zeit und Raum bleibt de facto gar nicht, all das mit dem kompletten Kader zu optimieren. Zumal Letzterer immer noch nicht verbindlich ist.
Insofern wären bis zur Winterpause insgesamt Lernfähigkeit, Spielintelligenz und rasche Auffassungsgabe unterstützt durch fussballerische Klasse wohl die gefragtesten Qualitäten auf die die sportliche Leitung vertrauen müsste. Potential scheint ausreichend vorhanden.

#
washi schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Wenn wir auch nur 50% dieser Hochkaräter reinmachen, gewinnen wir 4:0…


Aus dem Stegreif [sic!] würde ich von den genannten 8 "Hochkarätern" vielleicht 3 als echte Torchancen bezeichnen.

Kannst du ja machen. Dann hätten wir aber immer noch 1,5 : 0,5 gewonnen.
#
washi schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Wenn wir auch nur 50% dieser Hochkaräter reinmachen, gewinnen wir 4:0…


Aus dem Stegreif [sic!] würde ich von den genannten 8 "Hochkarätern" vielleicht 3 als echte Torchancen bezeichnen.

Kannst du ja machen. Dann hätten wir aber immer noch 1,5 : 0,5 gewonnen.
#

WuerzburgerAdler schrieb:

Kannst du ja machen. Dann hätten wir aber immer noch 1,5 : 0,5 gewonnen.


Sag ich ja.
Hätten wir sollen oder müssen.
Zumal gerade so wichtig für's Team-Ego.
Ja nachdem wann und mit welchen Köpfen der Kader final feststeht, wird es u.U. noch einiges Experimentieren und Improvisieren geben (müssen).
Daher hoffe ich für die Findungsphase mehr auf hurtige Inspiration anstatt langwieriger Transpiration.
#
Ich bin mit unserem Auftreten absolut zufrieden. War schön mal zu sehen was wir technisch mittlerweile drauf haben. Und das ist eine uneingespielte Offensive! Da kommt noch einiges und es ist schon die ersten positiven Ansätze zu sehen. Das macht mehr als Hoffnung.

Dass das Ergebnis nicht so ist, wie es sein sollte, finde ich schade, aber es greifen einfach noch nicht alle Rädchen. Und anders als einige, denke ich nicht unbedingt, dass wir einen Stürmer brauchen. Die Sicherheit vor dem Tor wird schon noch kommen. Samstag waren die Jungs vor dem Tor geradezu panisch. Und wenn doch ein 9er kommt: Umso besser. Nur wüsste ich spontan gar nicht wer für ihn raus sollte. Die Jungs gefallen mir richtig.

Und demnächst setzen wir die Power auch in Punkte um
#
Jaroos schrieb:

Samstag waren die Jungs vor dem Tor geradezu panisch.

Das sehe ich auch so aber mir macht so etwas keine Hoffnung sondern Sorgen.
#

WuerzburgerAdler schrieb:

Kannst du ja machen. Dann hätten wir aber immer noch 1,5 : 0,5 gewonnen.


Sag ich ja.
Hätten wir sollen oder müssen.
Zumal gerade so wichtig für's Team-Ego.
Ja nachdem wann und mit welchen Köpfen der Kader final feststeht, wird es u.U. noch einiges Experimentieren und Improvisieren geben (müssen).
Daher hoffe ich für die Findungsphase mehr auf hurtige Inspiration anstatt langwieriger Transpiration.
#
washi schrieb:


WuerzburgerAdler schrieb:

Kannst du ja machen. Dann hätten wir aber immer noch 1,5 : 0,5 gewonnen.


Sag ich ja.
Hätten wir sollen oder müssen.
Zumal gerade so wichtig für's Team-Ego.
Ja nachdem wann und mit welchen Köpfen der Kader final feststeht, wird es u.U. noch einiges Experimentieren und Improvisieren geben (müssen).
Daher hoffe ich für die Findungsphase mehr auf hurtige Inspiration anstatt langwieriger Transpiration.






PS

Erinnere dich an den zeitweise notorischen Rumpelfussball bevor sich dieser mit und durch Amin in der "Doppelzehn", wie durch magisches Handumdrehen in Zauberfussball verwandelt hat - zumindest für eine gewisse Serie.
Die Truppe sollte sich eben diese Spiele jetzt nochmals eingehend anschauen und präzise analysieren.

#
washi schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Wenn wir auch nur 50% dieser Hochkaräter reinmachen, gewinnen wir 4:0…


Aus dem Stegreif [sic!] würde ich von den genannten 8 "Hochkarätern" vielleicht 3 als echte Torchancen bezeichnen.

Kannst du ja machen. Dann hätten wir aber immer noch 1,5 : 0,5 gewonnen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

washi schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Wenn wir auch nur 50% dieser Hochkaräter reinmachen, gewinnen wir 4:0…


Aus dem Stegreif [sic!] würde ich von den genannten 8 "Hochkarätern" vielleicht 3 als echte Torchancen bezeichnen.

Kannst du ja machen. Dann hätten wir aber immer noch 1,5 : 0,5 gewonnen.

Ja, aber das kannst du eben von jungen Spielern wie Hauge nicht erwarten, dass die immer gleich mit der ersten Chance treffen. Das kannst du von Ausnahmestürmern wie Silva, Jovic etc. erwarten.

Insgesamt sehe ich da auch keine Chance dabei, wo ich gesagt hätte: "Mensch, der muss doch rein!". Abschlüsse wie der geblockte Schuss von Kamada oder der Freistoss mitten auf den Körper des Torhüters sind für mich halt keine klaren Torchancen. Und ja, wenn die Automatismen schon eingespielter wären, wäre der letzte Pass hier und da bestimmt besser gekommen und dann hätte es diese klaren Torchancen gegeben. So habe ich sie aber nicht in großer Fülle gesehen. Da hatten wir selbst abzüglich der beiden Tore in Dortmund die deutlich besseren Torchancen.

Ich fand der Stürmer, der das Zentrum vorne hält, hat in sehr vielen Situationen gefehlt. Die Flanken sind ja teilweise gut gekommen. Nur war halt niemand dort, um sie zu verwerten.


Teilen