>

SaW Wochenende - Haut alle ab! Gebabbel - 27.08. - 29.08.

#
So langsam macht mir die Saison Angst und das bevor sie so richtig begonnen hat .-(
#
Grundsätzlich versuche ich immer ruhig und gelassen zu bleiben. Wenn ich sauer bin, schreibe ich das nicht auf (hier im Internet zumindest). Geschriebenes bleibt nämlich stehen, auch wenn ich nicht mehr sauer bin. Außerdem entspannt es mein armes Herz.

Aber über was ich gerade nachgedacht habe, macht mich stutzig.

Erinnert ihr euch noch an die Causa Rangnick? Er steht für viele schreckliche Entwicklungen im modernen Fußball (zumindest in meinen Augen). Aber scheinbar hatte er mit vielem recht, was er in Bezug zu uns damals gesagt hatte

https://www.transfermarkt.de/wegen-falscher-infos-uber-silva-amp-kostic-frankfurts-holzer-kritisiert-rangnick/amp/news/383571
#
Grundsätzlich versuche ich immer ruhig und gelassen zu bleiben. Wenn ich sauer bin, schreibe ich das nicht auf (hier im Internet zumindest). Geschriebenes bleibt nämlich stehen, auch wenn ich nicht mehr sauer bin. Außerdem entspannt es mein armes Herz.

Aber über was ich gerade nachgedacht habe, macht mich stutzig.

Erinnert ihr euch noch an die Causa Rangnick? Er steht für viele schreckliche Entwicklungen im modernen Fußball (zumindest in meinen Augen). Aber scheinbar hatte er mit vielem recht, was er in Bezug zu uns damals gesagt hatte

https://www.transfermarkt.de/wegen-falscher-infos-uber-silva-amp-kostic-frankfurts-holzer-kritisiert-rangnick/amp/news/383571
#
Da stehen natürlich jetzt die etwas doof da die anschließend dementiert haben was Ragnick "behauptet" hat. Weil da ja anscheinend doch irgendwie was dran war.
#
PeterT. schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Hier geht es nicht um aburteilen ! Mach sowas bei deinem Arbeitgeber und du hast ein Problem , das gilt auch für einen Kostic!


Leider stimmt das nicht!

Im Fall Kostic, bzw. allgemein gesagt, es geht um einen leitungsmäßig wichtigen Arbeitnehmer, hat der Arbeitgeber, also der Verein das Problem!
Mit allen Konsequenzen.
Da greift auch kein Arbeitsrecht!

leistungsmäßig soll das heißen!

#
Und weiter ? Dann setzt man ihn auf die Tribüne um zu zeigen wo die Grenze erreicht ist
#
Und weiter ? Dann setzt man ihn auf die Tribüne um zu zeigen wo die Grenze erreicht ist
#
Oder er wird halt an Spieltagen ganz nach Hause geschickt.
#
Da stehen natürlich jetzt die etwas doof da die anschließend dementiert haben was Ragnick "behauptet" hat. Weil da ja anscheinend doch irgendwie was dran war.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Da stehen natürlich jetzt die etwas doof da die anschließend dementiert haben was Ragnick "behauptet" hat. Weil da ja anscheinend doch irgendwie was dran war.


Ja, das dachte ich auch. Andererseits, was sollte Holzer auch sagen? "Klar, ab Sommer ist SSV bei der SGE!" Klingt auch eher schlecht.

Schwierige Situation. Und als Fan möchte ich trotzdem auch in Zukunft lieber unserem AR glauben als einem Rangnick
#
Und weiter ? Dann setzt man ihn auf die Tribüne um zu zeigen wo die Grenze erreicht ist
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Und weiter ? Dann setzt man ihn auf die Tribüne um zu zeigen wo die Grenze erreicht ist


Bei vollem Gehalt?

Wer gewinnt da, bzw, erreicht die von Dir zitierte Grenze, wo auch immer die liegen mag.

Kostic's Gehalt kenne ich nicht, aber es geht hier z.B. um eine Ablöse zwischen 25 - 30 Millionen Euro, die der zukünftige Arbeitgeber von Kostic, Lazio Rom, nicht zahlen will!

Solche Summen sind aber für EF überlebenswichtig!
Tribüne, das will doch der Spieler, seine Berater und Lazio, dann wirds billiger!
Die haben Zeit!
#
Grundsätzlich versuche ich immer ruhig und gelassen zu bleiben. Wenn ich sauer bin, schreibe ich das nicht auf (hier im Internet zumindest). Geschriebenes bleibt nämlich stehen, auch wenn ich nicht mehr sauer bin. Außerdem entspannt es mein armes Herz.

Aber über was ich gerade nachgedacht habe, macht mich stutzig.

Erinnert ihr euch noch an die Causa Rangnick? Er steht für viele schreckliche Entwicklungen im modernen Fußball (zumindest in meinen Augen). Aber scheinbar hatte er mit vielem recht, was er in Bezug zu uns damals gesagt hatte

https://www.transfermarkt.de/wegen-falscher-infos-uber-silva-amp-kostic-frankfurts-holzer-kritisiert-rangnick/amp/news/383571
#
TheBastian10 schrieb:

Erinnert ihr euch noch an die Causa Rangnick? Er steht für viele schreckliche Entwicklungen im modernen Fußball (zumindest in meinen Augen). Aber scheinbar hatte er mit vielem recht, was er in Bezug zu uns damals gesagt hatte

Mir ist das mehr oder weniger egal. Aber sagt es nicht vor allem etwas über den schlechten Stil von Rangnick aus, dass er solch sensible und daher vermutlich hoch vertrauliche Infos der Öffentlichleit durch steckt?
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Und weiter ? Dann setzt man ihn auf die Tribüne um zu zeigen wo die Grenze erreicht ist


Bei vollem Gehalt?

Wer gewinnt da, bzw, erreicht die von Dir zitierte Grenze, wo auch immer die liegen mag.

Kostic's Gehalt kenne ich nicht, aber es geht hier z.B. um eine Ablöse zwischen 25 - 30 Millionen Euro, die der zukünftige Arbeitgeber von Kostic, Lazio Rom, nicht zahlen will!

Solche Summen sind aber für EF überlebenswichtig!
Tribüne, das will doch der Spieler, seine Berater und Lazio, dann wirds billiger!
Die haben Zeit!
#
Wie das in der Branche aussieht weiß ich nicht, aber suspendieren geht , zudem läuft der Vertrag bis 2023 und wenn er nicht spielt will ihn niemand mehr haben,  Karriere so zu sagen im Ar...  / oder findest du 10 Millionen angemessen und EF lässt alles durchgehen für Nachahmer?
#
Dann müssen halt die jungen Spieler zeigen was sie drauf haben. Kostic auf die Tribüne, Younes nebendran gesetzt und gut ist.

Die Profis heute haben einen Sockenschuss. Die einen streiken sich raus die andern fordern Wahnsinnsgehälter. Wird Zeit, dass sie in die Schranken verwiesen werden. Trainingsgruppe Lippert bis sie freiwillig Gas geben und zurück wollen.

Gruß
tobago
#
Dann müssen halt die jungen Spieler zeigen was sie drauf haben. Kostic auf die Tribüne, Younes nebendran gesetzt und gut ist.

Die Profis heute haben einen Sockenschuss. Die einen streiken sich raus die andern fordern Wahnsinnsgehälter. Wird Zeit, dass sie in die Schranken verwiesen werden. Trainingsgruppe Lippert bis sie freiwillig Gas geben und zurück wollen.

Gruß
tobago
#
Ganz genau so muss es sein!!!
#
adlerkadabra schrieb:

Dass es die Eintracht jetzt so erwischt, überrascht doch ein wenig.


Finde ich jetzt nicht unbedingt überraschend. War doch bei Bobic und Hütter auch so. Wenn man bei den großen Fischen mit schwimmt, muss man auch irgendwie den ihre Regeln mit spielen. Die Tabellenregion Platz 1 bis 6 ist natürlich anzustreben,  aber in den Bereichen ändert sich das Spiel auch auf anderen Ebenen. Es geht schlicht und einfach um mehr Geld. Und prinzipiell auch nur darum. Spieler wollen mehr für gute Leistung, Berater wollen mehr für gute Spieler, und Vereine wollen mehr für ihre Spieler. Das Verhandlungsstanding ist halt nicht nur positiv besser sondern auch in einem negativen Sinn. Spieler streiken sich weg, Berater bauen komische Klauseln ein und alle wollen viel Handgeld. Wenn du in der Bundesliga zwischen Platz 10 und 16 herum dümpelst oder in Italien oder Frankreich in den Mittelfeldregionen stehst, stehst du halt anders und an einem "niedrigeren" Verhandlungstisch als wenn du zu den Big Playern gehörst/gehören willst. Je weiter man nach oben kommt desto dreckiger wird das ganze. Und unsere Entwicklung geht ja seit 3 Jahren stetig nach oben. Da müssen wir jetzt auch damit umgehen können das es auch mal blöd wird wenn es um Vertragsverhandlungen geht. Und vor allen das der Faktor Geld eine noch gewichtigere Rolle spielt.
#
Da steckt viel Wahres drin. Wie hier im letzten Jahr auch schon intensiv diskutiert wurde, wird das Geschäft immer schmutziger und das fängt bekanntlich schon bei Jugendspielern an. Ich möchte nicht wissen, wer von uns schon so alles ausgenutzt und dann fallengelassen wurde. Was ist die Lösung? Cleverer werden (a la Stefan Reuter)? Irgendwelche Investoren ranschaffen, um die anderen mit Kohle zuzuscheißen? Geiler werden können wir ja nicht. Es ist einfach die verdammte fucking andere Seite der Medaille der wahnsinnigen Emotionen, die wir alle so lieben. Richtig umgehen können damit, glaube ich, die Wenigsten. Nüchtern betrachtet würde ich sagen, dass man solange uns das Virus gefangen hält, versuchen soll wirtschaftlich sinnvolle Dinge zu machen, einfach um so lange wie möglich zu überleben. Mal schauen, wer am Ende überhaupt übrig bleibt…
#
Wer eins und eins zusammenzählen kann, könnte darauf kommen, dass die Younes und Kostic Personalien zusammenhängen.
Vielleicht so:
Beim oft zitierten Vorfall in der Kabine bei Dortmundspiel sind Younes und Kostic aneinandergeraten und es gab ordentlich Zoff zwischen den beiden. Die Mannschaft hat sich dabei wohl in weiten Teilen hinter Kostic gestellt.

Daraufhin war Younes bei Mannschaft und Übungsleiter unten durch.
Folge war seine "Scheinverletzung" und Spielen auf Zeit mit der Hoffnung auf Besserung des arg angespannten Teamgeistes.
Das hat nicht funktioniert und Younes fand sich ungerecht behandelt und will als Reaktion plötzlich weg aus dem Hafen Frankfurt.
Kostic konnte sich darauf hin ein Bleiben vorstellen, weil ein Younes Abgang praktisch beschlossene Sache schien.

Nun hat sich ein Younes Abgang zerschlagen - vielleicht sind interne Infos bis Saudi Arabien gelangt.
Forum lesen hätte für den Verdacht auf einen impulsiven, vielleicht auch "schwierigen" oder gar cholerischen Charakter, ja schon ausgereicht.

Kostic´s Reaktion auf den wahrscheinlichen Verbleib von Younes ist nun sein als "Wegstreiken" zu deutendes Verhalten. Vielleich wurde ihm und der Mannschaft intern der Weggang von Younes versprochen um das Binnenklima wieder zu befrieden?

So könnte ich mir den Verlauf vorstellen - jeder hätte seine Gründe und es ist nicht gelungen, den Deckel wieder auf den brodelnden Kessel im Team zu bekommen.

Jedenfalls möchte ich beim "Draufhauen" hier im Forum um vorheriges Nachdenken und ggf. Hineinversetzen in die Beteiligten bitten. Das sind erwachsene Menschen wie du und ich - die wähnen sich im Recht und machen Fehler. Wenn Personen nicht miteinander können, soll so etwas vorkommen.
Und vor allem: Keiner von uns kennt die genauen Umstände und Gründe.
Das allein verbietet jede pauschale "Aburteilung".
#
viernull schrieb:

Beim oft zitierten Vorfall in der Kabine bei Dortmundspiel sind Younes und Kostic aneinandergeraten und es gab ordentlich Zoff zwischen den beiden. Die Mannschaft hat sich dabei wohl in weiten Teilen hinter Kostic gestellt.

Kannst du das belegen? Davon habe ich noch nicht gehört
#
Irgendwie entwickelt sich der Laden zum Saustall.
Younes blökt, "Kohle oder ich bin weg", Zubers Berater plärrt ohne Angebot, dass sein Schützling gehen wird, Kostic verweigert seine arbeitsvertragliche Pflichten, ebenfalls ohne dass offenbar eine Einigung der Vereine auch nur im Raum stehen würde.

Ich vermag leider nach den ersten Wochen nicht festzustellen, dass Krösche den Schuppen im Griff hätte.
#
Irgendwie entwickelt sich der Laden zum Saustall.
Younes blökt, "Kohle oder ich bin weg", Zubers Berater plärrt ohne Angebot, dass sein Schützling gehen wird, Kostic verweigert seine arbeitsvertragliche Pflichten, ebenfalls ohne dass offenbar eine Einigung der Vereine auch nur im Raum stehen würde.

Ich vermag leider nach den ersten Wochen nicht festzustellen, dass Krösche den Schuppen im Griff hätte.
#
Ich finde es unfair, das jetzt auf Krösche zu schieben. Alles, was uns gerade um die Ohren fliegt, ist unter seinem Vorgänger entstanden. Er ist nur der, der den Mist jetzt wieder gerade biegen muss.
#
Ich finde es unfair, das jetzt auf Krösche zu schieben. Alles, was uns gerade um die Ohren fliegt, ist unter seinem Vorgänger entstanden. Er ist nur der, der den Mist jetzt wieder gerade biegen muss.
#
Ich schiebe gar nichts auf irgendwen.

Ich bilanziere.
#
Younes und Kostic hin und her . Ich bin zuversichtlich das Hauge und Lindström die Lücken schließen werden .
#
Irgendwie entwickelt sich der Laden zum Saustall.
Younes blökt, "Kohle oder ich bin weg", Zubers Berater plärrt ohne Angebot, dass sein Schützling gehen wird, Kostic verweigert seine arbeitsvertragliche Pflichten, ebenfalls ohne dass offenbar eine Einigung der Vereine auch nur im Raum stehen würde.

Ich vermag leider nach den ersten Wochen nicht festzustellen, dass Krösche den Schuppen im Griff hätte.
#
Misanthrop schrieb:

Irgendwie entwickelt sich der Laden zum Saustall.
Younes blökt, "Kohle oder ich bin weg", Zubers Berater plärrt ohne Angebot, dass sein Schützling gehen wird, Kostic verweigert seine arbeitsvertragliche Pflichten, ebenfalls ohne dass offenbar eine Einigung der Vereine auch nur im Raum stehen würde.

Ich vermag leider nach den ersten Wochen nicht festzustellen, dass Krösche den Schuppen im Griff hätte.



Naja Glasner ist ja auch noch da.
Und an Glasner Stelle, wüsste ich genau, was ich jetzt mit Kostic machen würde.
Das würde ein Profi nur einmal bei mir machen, da gehört gleich ein Machtwort mit Taten gesprochen.
Bei mir würde das nur einmal vorkommen!

#
Irgendwie entwickelt sich der Laden zum Saustall.
Younes blökt, "Kohle oder ich bin weg", Zubers Berater plärrt ohne Angebot, dass sein Schützling gehen wird, Kostic verweigert seine arbeitsvertragliche Pflichten, ebenfalls ohne dass offenbar eine Einigung der Vereine auch nur im Raum stehen würde.

Ich vermag leider nach den ersten Wochen nicht festzustellen, dass Krösche den Schuppen im Griff hätte.
#
Vielleicht ist aber auch das Gegenteil der Fall und wir haben es mit den Auswirkungen des Krösche’schen Versuchs zu tun, den Schuppen in den Griff zu kriegen. Früher konnte man anscheinend zu Bobic ins Büro spazieren und sich sich irgendwelche mündlichen Zusicherungen abholen. Die Zeiten sind anscheinend vorbei. Paderborn-Style, da geht es nüchtern zu. Apropos nüchtern. Wer mich beim nächsten Heimspiel mal am Bierstand erleben möchte, hier ein kleiner Vorgeschmack:

„Wisst ihr des eischentlisch *hicks* des isch mit dem Dings…mit dem Bobitsch eine mündlische Abschprache hab, wesche dem Äppler? Isch moan, des isch den ab jetzt umsonst krisch…? Sacht emol *hicks* hört ihr mir üwwerhaupt zu…?“
#
Ich finde es unfair, das jetzt auf Krösche zu schieben. Alles, was uns gerade um die Ohren fliegt, ist unter seinem Vorgänger entstanden. Er ist nur der, der den Mist jetzt wieder gerade biegen muss.
#
Adlerdenis schrieb:

Alles, was uns gerade um die Ohren fliegt, ist unter seinem Vorgänger entstanden. Er ist nur der, der den Mist jetzt wieder gerade biegen muss.

Ist das eigentlich Fakt bzw. irgendwie belegbar?
Meine Beispiele Younes, Zuber, Kostic? Alle drehen am Rad, weil Bobic etwas verbockt hat?



Teilen