>

SaW Wochenende - Haut alle ab! Gebabbel - 27.08. - 29.08.

#
Überrascht mich irgendwie überhaupt nicht die Causa Kostic. Habe mich schon die ganze Vorbereitung gewundert warum es um ihn so ruhig ist, ich vermute da ein taktisches Manöver seiner Berateragentur.
Ich glaube Krösche und Glasner allerdings nicht das sie es so überrascht hat, ich hatte von Anfang an den "Verdacht" das der Hauge-Transfer ein Art Vorgriff war. Seine größte Stärke ist über links in die Mitte zu ziehen, hat er selbst in der PK gesagt... Glasner wird auf 4er Kette umstellen, ein klassischer Schienenspieler ist nicht mehr notwendig. Kostic hat eine herausragende individuelle Qualität aber seinen Weggang wird man innerhalb des Teams und mit taktischen Umstellungen auffangen können. Vielleicht nicht sofort aber mittelfristig schon.
Blöd halt nur das dieses Theater so kurz vor Transferschluß aufploppt, jetzt bleibt kaum noch Zeit für Lösungsfindungen.
Die nächsten Tage werden heiß auf dem Transfermarkt, das ist mal sicher...

#
Überrascht mich irgendwie überhaupt nicht die Causa Kostic. Habe mich schon die ganze Vorbereitung gewundert warum es um ihn so ruhig ist, ich vermute da ein taktisches Manöver seiner Berateragentur.
Ich glaube Krösche und Glasner allerdings nicht das sie es so überrascht hat, ich hatte von Anfang an den "Verdacht" das der Hauge-Transfer ein Art Vorgriff war. Seine größte Stärke ist über links in die Mitte zu ziehen, hat er selbst in der PK gesagt... Glasner wird auf 4er Kette umstellen, ein klassischer Schienenspieler ist nicht mehr notwendig. Kostic hat eine herausragende individuelle Qualität aber seinen Weggang wird man innerhalb des Teams und mit taktischen Umstellungen auffangen können. Vielleicht nicht sofort aber mittelfristig schon.
Blöd halt nur das dieses Theater so kurz vor Transferschluß aufploppt, jetzt bleibt kaum noch Zeit für Lösungsfindungen.
Die nächsten Tage werden heiß auf dem Transfermarkt, das ist mal sicher...

#
Wenn Deiner Meinung nach Hauge in weißer Voraussicht ohnehin bereits als Kostic-Ersatz gedacht war und der Verludt aufgefangen würde, weshalb bestünde denn dann noch Not für eine rasche anderweitige Lösung?
#
Wenn Deiner Meinung nach Hauge in weißer Voraussicht ohnehin bereits als Kostic-Ersatz gedacht war und der Verludt aufgefangen würde, weshalb bestünde denn dann noch Not für eine rasche anderweitige Lösung?
#
Misanthrop schrieb:

Wenn Deiner Meinung nach Hauge in weißer Voraussicht ohnehin bereits als Kostic-Ersatz gedacht war und der Verludt aufgefangen würde, weshalb bestünde denn dann noch Not für eine rasche anderweitige Lösung?


Naja, ich meinte natürlich wie bei Kostic jetzt eine Lösung gefunden wird. Ein halbes Jahr auf die Tribüne setzen kann es ja nicht sein.
Des weiteren sollte ja bekannt sein das wir noch einen Sechser und einen Stürmer benötigen.
Das könnte natürlich in Abhängigkeit stehen mit einem etwaigen Kostic-Abgang.
#
Adlerdenis schrieb:

Alles, was uns gerade um die Ohren fliegt, ist unter seinem Vorgänger entstanden. Er ist nur der, der den Mist jetzt wieder gerade biegen muss.

Ist das eigentlich Fakt bzw. irgendwie belegbar?
Meine Beispiele Younes, Zuber, Kostic? Alle drehen am Rad, weil Bobic etwas verbockt hat?

#
Misanthrop schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Alles, was uns gerade um die Ohren fliegt, ist unter seinem Vorgänger entstanden. Er ist nur der, der den Mist jetzt wieder gerade biegen muss.

Ist das eigentlich Fakt bzw. irgendwie belegbar?
Meine Beispiele Younes, Zuber, Kostic? Alle drehen am Rad, weil Bobic etwas verbockt hat?

Es ist zumindest mehr Fakt bzw. belegbarer als die Behauptung, dass Krösche seinen Laden nicht im Griff hat. Krösche hat jedenfalls weder irgendwelche  Absprachen mit Kostic und Younes getroffen und Zuber auch kein überzogenes Gehalt gegeben, so dass wir jetzt wahrscheinlich  auf ihm sitzen bleiben.
#
Misanthrop schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Alles, was uns gerade um die Ohren fliegt, ist unter seinem Vorgänger entstanden. Er ist nur der, der den Mist jetzt wieder gerade biegen muss.

Ist das eigentlich Fakt bzw. irgendwie belegbar?
Meine Beispiele Younes, Zuber, Kostic? Alle drehen am Rad, weil Bobic etwas verbockt hat?

Es ist zumindest mehr Fakt bzw. belegbarer als die Behauptung, dass Krösche seinen Laden nicht im Griff hat. Krösche hat jedenfalls weder irgendwelche  Absprachen mit Kostic und Younes getroffen und Zuber auch kein überzogenes Gehalt gegeben, so dass wir jetzt wahrscheinlich  auf ihm sitzen bleiben.
#
Adlerdenis schrieb:

Misanthrop schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Alles, was uns gerade um die Ohren fliegt, ist unter seinem Vorgänger entstanden. Er ist nur der, der den Mist jetzt wieder gerade biegen muss.

Ist das eigentlich Fakt bzw. irgendwie belegbar?
Meine Beispiele Younes, Zuber, Kostic? Alle drehen am Rad, weil Bobic etwas verbockt hat?

Es ist zumindest mehr Fakt bzw. belegbarer als die Behauptung, dass Krösche seinen Laden nicht im Griff hat. Krösche hat jedenfalls weder irgendwelche  Absprachen mit Kostic und Younes getroffen und Zuber auch kein überzogenes Gehalt gegeben, so dass wir jetzt wahrscheinlich  auf ihm sitzen bleiben.

"Mehr Fakt" und "belegbarer" gefällt mir gut.
Vor allem so ohne Garnierung. Einfach nur ein straightes "Isso! Safe!". Mehr braucht's ja auch manchmal nicht.

Ich kontere daher mit "Immer einmal mehr als du!", hilfsweise mit "Was man sagt, das ist man selber!" 🤓

Jetzt Du wieder. 😊
#
Unter Bobic wäre Kostic schon lange weg. Das Krösche so stur bleibt ist doch super. Selbst der twitter Account hat ein Seitenhieb gegen Kostic gehabt. Seit Jahren ist die obere Riege des Vereins endlich mal für den Verein und lässt sich nicht auf der Nase runtanzen. Und sind wir mal ehrlich, Glasner stellt auf 4er Kette und Kostic will  weg. Da hat jemand ein Problem damit, dass er nicht mehr der "Star" in der Mannschaft ist. Sollte die Eintracht, wovon ich zu 99,99% nicht ausgehe, Kostic für 9 Mio verkaufen, dann wäre es das Ende des Vereins.
#
Ich könnte mir Folgendes vorstellen:

Younes wollte mehr Gehalt, das wollte man zunächst nicht zahlen. Als er dann den Verein tatsächlich wechseln will, hat man sich gedacht, dass es während Corona wahrscheinlich billiger ist etwas mehr Gehalt zu zahlen, als nen Ersatz zu suchen. Also ist man sich entgegen gekommen mit dem Ergebnis, dass Younes den Wechsel absagt und bleibt.

Jetzt bekommt Kostic das über den Flurfunk mit und denkt sich: "Jetzt hat ich mir die letzten Jahre den Hintern aufgerissen und die Eintracht ist mir da nicht so entgegen gekommen". Zack ist der Frust da, man fühlt sich nicht gewürdigt und will nur noch weg.

Anders kann ich mir die Entwicklungen einfach nicht erklären.
#
Um mal was positives einzuwerfen..
Scheibar ist der Deal mit Kristijan Jakic fix.
Zwar immer noch kein Stürmer aber scheinbar ein guter Defensiver Mittelfeldspieler.
Hab den Artikel im Wunschkonzert verlinkt. Keine Ahnung ob man im SAW fremdsprachige Artikel verlinken darf.
Ist auf Kroatisch.

Ablöse wohl um die 7 Millionen, was mich schon ein wenig verwundert.
#
Ich würde erstmal noch ganz ruhig bleiben, vielleicht hat Herr Kostic sich auch nur einen Younes eingefangen und schweres Wechselgerüchthusten. Die Symptome wie den Hals nicht vollkriegen, können auch nur echte Spezialisten diagnostizieren.

Ich hoffe einfach nur das Herr Krösche bei seinen Forderungen hart bleibt und wir heute die Bielefelder von der Alm schiessen.

Wenn wir denn hoffentlich die Bundesliga  und wieder den UEFA-Cup rocken, kann Herr Kostic die braune Suppe geniessen und bei Di Canio seine berühmte Gebärdensprache erlernen.
#
Wer eins und eins zusammenzählen kann, könnte darauf kommen, dass die Younes und Kostic Personalien zusammenhängen.
Vielleicht so:
Beim oft zitierten Vorfall in der Kabine bei Dortmundspiel sind Younes und Kostic aneinandergeraten und es gab ordentlich Zoff zwischen den beiden. Die Mannschaft hat sich dabei wohl in weiten Teilen hinter Kostic gestellt.

Daraufhin war Younes bei Mannschaft und Übungsleiter unten durch.
Folge war seine "Scheinverletzung" und Spielen auf Zeit mit der Hoffnung auf Besserung des arg angespannten Teamgeistes.
Das hat nicht funktioniert und Younes fand sich ungerecht behandelt und will als Reaktion plötzlich weg aus dem Hafen Frankfurt.
Kostic konnte sich darauf hin ein Bleiben vorstellen, weil ein Younes Abgang praktisch beschlossene Sache schien.

Nun hat sich ein Younes Abgang zerschlagen - vielleicht sind interne Infos bis Saudi Arabien gelangt.
Forum lesen hätte für den Verdacht auf einen impulsiven, vielleicht auch "schwierigen" oder gar cholerischen Charakter, ja schon ausgereicht.

Kostic´s Reaktion auf den wahrscheinlichen Verbleib von Younes ist nun sein als "Wegstreiken" zu deutendes Verhalten. Vielleich wurde ihm und der Mannschaft intern der Weggang von Younes versprochen um das Binnenklima wieder zu befrieden?

So könnte ich mir den Verlauf vorstellen - jeder hätte seine Gründe und es ist nicht gelungen, den Deckel wieder auf den brodelnden Kessel im Team zu bekommen.

Jedenfalls möchte ich beim "Draufhauen" hier im Forum um vorheriges Nachdenken und ggf. Hineinversetzen in die Beteiligten bitten. Das sind erwachsene Menschen wie du und ich - die wähnen sich im Recht und machen Fehler. Wenn Personen nicht miteinander können, soll so etwas vorkommen.
Und vor allem: Keiner von uns kennt die genauen Umstände und Gründe.
Das allein verbietet jede pauschale "Aburteilung".
#
viernull schrieb:
... ... ...
Und vor allem: Keiner von uns kennt die genauen Umstände und Gründe.
Das allein verbietet jede pauschale "Aburteilung".


Nix für ungut, aber verbietet sich dann nicht erst recht
so eine aus dem luftleeren Raum gesogene Spekulation?
#
Es wundert mich das einige hier doch so emotional und überrascht sind über das Profi Fußballgeschäft. Ihr müsstet doch inzwischen alle wissen das nur das nach außen dringt bzw. öffentlich gesagt wird was wir zu dem Zeitpunkt Wissen oder Glauben sollen. Da bauen wir uns doch selbst unser Kartenhaus.

Die letzten Jahre wurden die Transfers unter der Regide Fredi Bobic hoch gejubelt. Wir hatten ja auch nur den Status Quo und wussten nicht was dahinter steckt. Sprich Klauseln oder irgendwelche Zusagen. Jetzt kommt es raus und die Deals sind nicht mehr so gut. Wir sind aber auch selbst Schuld. Würde das gleich so Kommuniziert dann wäre es auch wieder nicht richtig.

Younes und Kostic sind nicht mehr tragbar nach den Geschichten. Bei Younes sehe ich das ganze entspannt. Natürlich würde man Geld sparen. Das würde aber nicht unbedingt das Problem werden, da man ihn inzwischen kadertechnisch schon ersetzt hätte. Bei Kostic müsste man eigentlich hart bleiben. Allerdings macht das keinen Sinn, denn bei einem Wechsel bräuchte man Ersatz im Kader. Wechselt Filip braucht man das Geld um weitere dadurch entstehende Baustellen im Kader zu schließen.

Eventuell sollten wir uns aber zukünftig fragen ob wir alles immer für bare Münze neben sollte, was so kommuniziert wird. Aussagen von Spielern wie wohl sie sich in Frankfurt fühlen. Wie sensationell die Stimmung im Kader ist. Und da gibt es einige. Das ist alles eine Momentaufnahme und das was wir hören sollen. Ich sperre mich allerdings trotzdem die Spieler dann von einem Moment zum anderen als Söldner zu titulieren nur weil sie sich von der Eintracht abwenden. Passiert das ganze nämlich bei einem anderen Verein zu unseren Gunsten, dann finden das einige schon wieder okay.

Klar findet man wieder neue Heilsbringer denen man diese Saison zujubelt und die Spieler wie Kostic, Younes etc. vergessen machen werden. Es ist aber nicht unwahrscheinlich das man irgendwann über die Hauges, Borres oder Lindstrom genauso enttäuscht ist und ähnlich Reden wird. Das ist halt inzwischen das Profigeschäft. Damit müssen wir Leben oder uns Abwenden.
#
Es gibt wohl kaum noch vereinstreue Spieler... leider. Aber Dankbarkeit und Loyalität gibt es wohl auch nicht mehr ... , vielleicht leben wir Fans auf einem anderen Planeten.... , sei es drum , nur die SGE
#
FB hat das Spiel eröffnet. Mit ihm hätte man schon anders umgehen müssen dann hätte es die Fälle Younes und Kostic gar nicht gegeben. Wenn Kostic sich jetzt durchsetzt wird das zum Normalfall bei der SGE. Er sagt einfach , wenn Younes für kleines Geld im SSV gehen kann dann will ich die Millionen auch selbst behalten. Die Antwort kann nur lauten das auf der Tribüne  noch Plätze frei sind. Sonst wird das jeder so machen und es wird immer teurer.
#
FB hat das Spiel eröffnet. Mit ihm hätte man schon anders umgehen müssen dann hätte es die Fälle Younes und Kostic gar nicht gegeben. Wenn Kostic sich jetzt durchsetzt wird das zum Normalfall bei der SGE. Er sagt einfach , wenn Younes für kleines Geld im SSV gehen kann dann will ich die Millionen auch selbst behalten. Die Antwort kann nur lauten das auf der Tribüne  noch Plätze frei sind. Sonst wird das jeder so machen und es wird immer teurer.
#
Mike 56 schrieb:

FB hat das Spiel eröffnet. Mit ihm hätte man schon anders umgehen müssen dann hätte es die Fälle Younes und Kostic gar nicht gegeben. Wenn Kostic sich jetzt durchsetzt wird das zum Normalfall bei der SGE. Er sagt einfach , wenn Younes für kleines Geld im SSV gehen kann dann will ich die Millionen auch selbst behalten. Die Antwort kann nur lauten das auf der Tribüne  noch Plätze frei sind. Sonst wird das jeder so machen und es wird immer teurer.


Das ist doch Käse das es zum Normalfall werden würde. Es kann und wird natürlich jetzt in einer Phase wo die Ablösesummen nicht mehr so hoch sind ein Stilmittel sein. Das ist dann aber nicht alleine bei der Eintracht.

Man kann Kostic nicht die Saison auf die Tribüne. Wir sind auch ein Wirtschaftsunternehmen. Klar wäre es erstrebenswert den marktgerechten Preis zu bekommen. Da sind wir ja alle einer Meinung. Allerdings kann es auch nicht sein das wir auf alles Geld pfeiffen und dem Spieler weiter Gehalt bezahlen damit der die Füße auf der Tribüne hoch legt. Wir können es uns halt schlicht weg auch nicht leisten das Kostic nicht mehr spielt und wir ihn internen ersetzen müssen. Die Ablöse bzw. Gehaltsersparniss brauchen wir um neue Spieler zu verpflichten.
#
Mike 56 schrieb:

FB hat das Spiel eröffnet. Mit ihm hätte man schon anders umgehen müssen dann hätte es die Fälle Younes und Kostic gar nicht gegeben. Wenn Kostic sich jetzt durchsetzt wird das zum Normalfall bei der SGE. Er sagt einfach , wenn Younes für kleines Geld im SSV gehen kann dann will ich die Millionen auch selbst behalten. Die Antwort kann nur lauten das auf der Tribüne  noch Plätze frei sind. Sonst wird das jeder so machen und es wird immer teurer.


Das ist doch Käse das es zum Normalfall werden würde. Es kann und wird natürlich jetzt in einer Phase wo die Ablösesummen nicht mehr so hoch sind ein Stilmittel sein. Das ist dann aber nicht alleine bei der Eintracht.

Man kann Kostic nicht die Saison auf die Tribüne. Wir sind auch ein Wirtschaftsunternehmen. Klar wäre es erstrebenswert den marktgerechten Preis zu bekommen. Da sind wir ja alle einer Meinung. Allerdings kann es auch nicht sein das wir auf alles Geld pfeiffen und dem Spieler weiter Gehalt bezahlen damit der die Füße auf der Tribüne hoch legt. Wir können es uns halt schlicht weg auch nicht leisten das Kostic nicht mehr spielt und wir ihn internen ersetzen müssen. Die Ablöse bzw. Gehaltsersparniss brauchen wir um neue Spieler zu verpflichten.
#
Eintracht23 schrieb:


Das ist doch Käse das es zum Normalfall werden würde.

Und warum sollte das nicht so sein? Es ist jetzt der dritte Fall in ganz wenigen Monaten. Mir fällt kein einziger Grund ein warum andere Spieler für die es einen entsprechenden Markt gibt nicht aus den drei Fällen lernen sollten. Der Kommentar im Kicker ist schon richtig. Bei uns brechen gerade Dämme. Das wir uns das eigentlich nicht leisten können ist wohl so aber dass diese Vorgehensweise zum Normalfall wird können wir uns noch weniger leisten.
#
Eintracht23 schrieb:


Das ist doch Käse das es zum Normalfall werden würde.

Und warum sollte das nicht so sein? Es ist jetzt der dritte Fall in ganz wenigen Monaten. Mir fällt kein einziger Grund ein warum andere Spieler für die es einen entsprechenden Markt gibt nicht aus den drei Fällen lernen sollten. Der Kommentar im Kicker ist schon richtig. Bei uns brechen gerade Dämme. Das wir uns das eigentlich nicht leisten können ist wohl so aber dass diese Vorgehensweise zum Normalfall wird können wir uns noch weniger leisten.
#
Richtig. Was wir uns am allerwenigsten leisten können, ist zum Selbstbedienungsladen für gierige Fußballsöldner zu verkommen. Das ist ein Geschäftsmodell das in die Versenkung führt. Deshalb, Zähne zusammenbeißen und hart bleiben. Mit dem neuen Personal gewinnen wir vielleicht nicht gleich den U-U-EFA Cup aber eine gute Saison traue ich den Jungs und dem Trainerteam zu...
#
Richtig. Was wir uns am allerwenigsten leisten können, ist zum Selbstbedienungsladen für gierige Fußballsöldner zu verkommen. Das ist ein Geschäftsmodell das in die Versenkung führt. Deshalb, Zähne zusammenbeißen und hart bleiben. Mit dem neuen Personal gewinnen wir vielleicht nicht gleich den U-U-EFA Cup aber eine gute Saison traue ich den Jungs und dem Trainerteam zu...
#
Macbap schrieb:

Richtig. Was wir uns am allerwenigsten leisten können, ist zum Selbstbedienungsladen für gierige Fußballsöldner zu verkommen. Das ist ein Geschäftsmodell das in die Versenkung führt. Deshalb, Zähne zusammenbeißen und hart bleiben. Mit dem neuen Personal gewinnen wir vielleicht nicht gleich den U-U-EFA Cup aber eine gute Saison traue ich den Jungs und dem Trainerteam zu...



       


#
Younes und Kostic gehen beide auf die 30 zu. Die und besonders ihre Berater können es sich auch nicht leisten das die Sache schief geht. Sie bekommen halt nicht genug und wollen das Ganze immer mehr ausreizen. Den Herren gehören Karten für das Stuttgart Spiel geschickt und eine Einladung um Gespräch am 01.09. wie es weiter gehen soll. Leistung bringen und demnächst mit ordentlicher Ablöse gehen oder auf die Tribüne und dann nicht mehr viel, besonders die Berater, verdienen.
#
Richtig. Was wir uns am allerwenigsten leisten können, ist zum Selbstbedienungsladen für gierige Fußballsöldner zu verkommen. Das ist ein Geschäftsmodell das in die Versenkung führt. Deshalb, Zähne zusammenbeißen und hart bleiben. Mit dem neuen Personal gewinnen wir vielleicht nicht gleich den U-U-EFA Cup aber eine gute Saison traue ich den Jungs und dem Trainerteam zu...
#
Macbap schrieb:

Richtig. Was wir uns am allerwenigsten leisten können, ist zum Selbstbedienungsladen für gierige Fußballsöldner zu verkommen. Das ist ein Geschäftsmodell das in die Versenkung führt. Deshalb, Zähne zusammenbeißen und hart bleiben. Mit dem neuen Personal gewinnen wir vielleicht nicht gleich den U-U-EFA Cup aber eine gute Saison traue ich den Jungs und dem Trainerteam zu...

So schauts aus.
#
Eintracht23 schrieb:


Das ist doch Käse das es zum Normalfall werden würde.

Und warum sollte das nicht so sein? Es ist jetzt der dritte Fall in ganz wenigen Monaten. Mir fällt kein einziger Grund ein warum andere Spieler für die es einen entsprechenden Markt gibt nicht aus den drei Fällen lernen sollten. Der Kommentar im Kicker ist schon richtig. Bei uns brechen gerade Dämme. Das wir uns das eigentlich nicht leisten können ist wohl so aber dass diese Vorgehensweise zum Normalfall wird können wir uns noch weniger leisten.
#
Mike 56 schrieb:

Eintracht23 schrieb:


Das ist doch Käse das es zum Normalfall werden würde.

Und warum sollte das nicht so sein? Es ist jetzt der dritte Fall in ganz wenigen Monaten. Mir fällt kein einziger Grund ein warum andere Spieler für die es einen entsprechenden Markt gibt nicht aus den drei Fällen lernen sollten. Der Kommentar im Kicker ist schon richtig. Bei uns brechen gerade Dämme. Das wir uns das eigentlich nicht leisten können ist wohl so aber dass diese Vorgehensweise zum Normalfall wird können wir uns noch weniger leisten.


Ob es uns passt oder nicht. Das ist das Fußballgeschäft. Vereine werden schon immer erpresst. Da haben wir in den letzten Jahren auch eminent von profitiert. Hinti hat auch genug Mist gebaut und wollte dann nur zu uns. Jovic wollte nicht verkauft werden sondern zurück zur Wohlfühloase SGE. Heißt das dann das es okay ist wenn es zu unseren Gunsten ist oder hätte man dann nicht schon sagen sollen das man solche Eigenschaften nicht toleriert und von einer Verpflichtung abstand nimmt. Bei den Summen die gerade kursieren kann man als Verein nicht sagen das man drauf verzichtet. Ich will die Leute dann sehen wenn Kostic und Younes auf der Tribüne sitzen und wir dann mit Talenten aus der U19 auflaufen.


Teilen