>

SaW Wochenende - Haut alle ab! Gebabbel - 27.08. - 29.08.

#
Jetzt werden auch bei uns die ganzen Auswüchse eines gruseligen Business deutlich, deren Auswirkungen angeblich uns so nicht betreffen, dachten wir.
Ich will gar nicht über Arbeitsrecht, vertragliche Pflichten usw. nachdenken, davon verstehe ich zu wenig.
Aber Geld hat offenbar alle roten Linien hinweggefegt über das, was sich gehört oder nicht.
Natürlich kann man solche Spieler auf die Tribüne jagen, aber was ist damit sportlich gewonnen, wenn (noch) kein adäquater Ersatz, zumindest in Gänze, vorhanden ist...?
Da Dankbarkeit gegenüber dem Verein, der einen durchgefüttert hat, bis man wieder auf die Füße kam, heutzutage kein Kriterium mehr ist, sondern nur noch Gier nach noch mehr Geld, ist das ein schwieriger Job für jeden sportlich Verantwortlichen, damit angemessen und sachgerecht umzugehen.
Ich habe unzählige Spieler bei der Eintracht erlebt, gute und schlechte, loyale und Stinkstiefelchen, angepasste und unangepasste, aber nach meiner Erinnerung war der Erfolg des Vereins immer die oberste Maßgabe, trotz aller Probleme.
Wenn das nicht mehr im Vordergrund steht, dann wird jeder Klub, auch wir, zum Spielball egozentrischer Spieler, die mit allen Mitteln ihre Interessen durchsetzen wollen.
Ich habe jetzt für die aktuelle Situation auch kein Patentrezept und die Maßnahmen zu meiner Zeit taugen heute auch nicht mehr.
Falls sich jetzt der sportliche Erfolg nicht bald einstellt, trotz der schrägen Nummern, die da abgezogen werden, dann könnte es ein schwieriger Saisonverlauf werden, es sei denn, die potentiellen Neuzugänge können das alles kompensieren, was mich sehr freuen würde.
#
Mike 56 schrieb:

Eintracht23 schrieb:


Das ist doch Käse das es zum Normalfall werden würde.

Und warum sollte das nicht so sein? Es ist jetzt der dritte Fall in ganz wenigen Monaten. Mir fällt kein einziger Grund ein warum andere Spieler für die es einen entsprechenden Markt gibt nicht aus den drei Fällen lernen sollten. Der Kommentar im Kicker ist schon richtig. Bei uns brechen gerade Dämme. Das wir uns das eigentlich nicht leisten können ist wohl so aber dass diese Vorgehensweise zum Normalfall wird können wir uns noch weniger leisten.


Ob es uns passt oder nicht. Das ist das Fußballgeschäft. Vereine werden schon immer erpresst. Da haben wir in den letzten Jahren auch eminent von profitiert. Hinti hat auch genug Mist gebaut und wollte dann nur zu uns. Jovic wollte nicht verkauft werden sondern zurück zur Wohlfühloase SGE. Heißt das dann das es okay ist wenn es zu unseren Gunsten ist oder hätte man dann nicht schon sagen sollen das man solche Eigenschaften nicht toleriert und von einer Verpflichtung abstand nimmt. Bei den Summen die gerade kursieren kann man als Verein nicht sagen das man drauf verzichtet. Ich will die Leute dann sehen wenn Kostic und Younes auf der Tribüne sitzen und wir dann mit Talenten aus der U19 auflaufen.
#
Eintracht23 schrieb:

Das ist das Fußballgeschäft.

Dann ist das Modell junge Spieler holen und wenn sie sich gut entwickeln für viel Geld abzugeben demnächst am Ende. Wenn die Vereine sich das gefallen lassen werden nur einige Großvereine übrig bleiben und alles andere hechelt perspektivlos hinter her. Aber wenn man sieht das Bayern auf die 10. Meisterschaft in Folge zusteuert ist das vielleicht auch schon so. Das wird sich halt noch verstärken.
#
Jetzt werden auch bei uns die ganzen Auswüchse eines gruseligen Business deutlich, deren Auswirkungen angeblich uns so nicht betreffen, dachten wir.
Ich will gar nicht über Arbeitsrecht, vertragliche Pflichten usw. nachdenken, davon verstehe ich zu wenig.
Aber Geld hat offenbar alle roten Linien hinweggefegt über das, was sich gehört oder nicht.
Natürlich kann man solche Spieler auf die Tribüne jagen, aber was ist damit sportlich gewonnen, wenn (noch) kein adäquater Ersatz, zumindest in Gänze, vorhanden ist...?
Da Dankbarkeit gegenüber dem Verein, der einen durchgefüttert hat, bis man wieder auf die Füße kam, heutzutage kein Kriterium mehr ist, sondern nur noch Gier nach noch mehr Geld, ist das ein schwieriger Job für jeden sportlich Verantwortlichen, damit angemessen und sachgerecht umzugehen.
Ich habe unzählige Spieler bei der Eintracht erlebt, gute und schlechte, loyale und Stinkstiefelchen, angepasste und unangepasste, aber nach meiner Erinnerung war der Erfolg des Vereins immer die oberste Maßgabe, trotz aller Probleme.
Wenn das nicht mehr im Vordergrund steht, dann wird jeder Klub, auch wir, zum Spielball egozentrischer Spieler, die mit allen Mitteln ihre Interessen durchsetzen wollen.
Ich habe jetzt für die aktuelle Situation auch kein Patentrezept und die Maßnahmen zu meiner Zeit taugen heute auch nicht mehr.
Falls sich jetzt der sportliche Erfolg nicht bald einstellt, trotz der schrägen Nummern, die da abgezogen werden, dann könnte es ein schwieriger Saisonverlauf werden, es sei denn, die potentiellen Neuzugänge können das alles kompensieren, was mich sehr freuen würde.
#
Volle Zustimmung, es sind nicht immer nur die Spieler, es sind die geldgierigen Manager.... 😡
#
Eintracht23 schrieb:

Das ist das Fußballgeschäft.

Dann ist das Modell junge Spieler holen und wenn sie sich gut entwickeln für viel Geld abzugeben demnächst am Ende. Wenn die Vereine sich das gefallen lassen werden nur einige Großvereine übrig bleiben und alles andere hechelt perspektivlos hinter her. Aber wenn man sieht das Bayern auf die 10. Meisterschaft in Folge zusteuert ist das vielleicht auch schon so. Das wird sich halt noch verstärken.
#
Mike 56 schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Das ist das Fußballgeschäft.

Dann ist das Modell junge Spieler holen und wenn sie sich gut entwickeln für viel Geld abzugeben demnächst am Ende. Wenn die Vereine sich das gefallen lassen werden nur einige Großvereine übrig bleiben und alles andere hechelt perspektivlos hinter her. Aber wenn man sieht das Bayern auf die 10. Meisterschaft in Folge zusteuert ist das vielleicht auch schon so. Das wird sich halt noch verstärken.


Es ist nicht am Ende. Denn nur so bist du überhaupt existenzfähig. Allerdings muss man jede Saison vollkommen neu betrachten. Die Spieler schauen von Jahr zu Jahr und die Zuschauer müssen sich daran gewöhnen das derjenige den man am letzten Spieltag noch zugejubelt hat am 1. Spieltag der neuen Saison das Trikot eines Konkurrent trägt. Die Phrasen werden übrigens immer die selben sein. Tolles Klima in der Mannschaft, Geile Fans, Prima Stadt, Tolles Umfeld. Das hören wir immer wieder. Das groteske ist aber auch das wir es glauben ( wollen )

Übrigens bin ich mir auch relativ sicher das diese Diskussion jetzt auch stattfinden würde wenn wir in die CL eingezogen wären.
#
Ich finde diese Aussage von Carsten Schellhorn sehr gewagt:

Eine weitere Erkenntnis:

Das Verspielen der Champions-League hat in der Eintracht-Mannschaft Risse erzeugt, die erst jetzt sichtbar werden. Nicht gut. Einige Spieler scheinen mächtig sauer zu sein über das Verhalten anderer in den damaligen Tagen.


Da scheint einiges im Argen zu liegen und doch eine gewisse Grüppchenbildung zu herrschen. Es wäre wirklich spannend wenn das ganze irgendwie mit Namen unterfüttert werden würde. Da ja auch im Plural geschrieben wird kann es ja nicht alleine um Younes beim Dortmundspiel gegangen sein.
#
Ich finde diese Aussage von Carsten Schellhorn sehr gewagt:

Eine weitere Erkenntnis:

Das Verspielen der Champions-League hat in der Eintracht-Mannschaft Risse erzeugt, die erst jetzt sichtbar werden. Nicht gut. Einige Spieler scheinen mächtig sauer zu sein über das Verhalten anderer in den damaligen Tagen.


Da scheint einiges im Argen zu liegen und doch eine gewisse Grüppchenbildung zu herrschen. Es wäre wirklich spannend wenn das ganze irgendwie mit Namen unterfüttert werden würde. Da ja auch im Plural geschrieben wird kann es ja nicht alleine um Younes beim Dortmundspiel gegangen sein.
#
Eintracht23 schrieb:

Ich finde diese Aussage von Carsten Schellhorn sehr gewagt:

Eine weitere Erkenntnis:

Das Verspielen der Champions-League hat in der Eintracht-Mannschaft Risse erzeugt, die erst jetzt sichtbar werden. Nicht gut. Einige Spieler scheinen mächtig sauer zu sein über das Verhalten anderer in den damaligen Tagen.


Da scheint einiges im Argen zu liegen und doch eine gewisse Grüppchenbildung zu herrschen. Es wäre wirklich spannend wenn das ganze irgendwie mit Namen unterfüttert werden würde. Da ja auch im Plural geschrieben wird kann es ja nicht alleine um Younes beim Dortmundspiel gegangen sein.

Letztlich ist es doch völlig egal, welche Spieler das betrifft.
Entscheidend ist, das damit das ganze Mannschaftsgefüge und der mögliche Erfolg in Frage gestellt ist oder wird.
Fußball ist keine Solonummer, sondern ein Mannschaftssport, in dem sich alle einzuordnen haben.
#
Eintracht23 schrieb:

Ich finde diese Aussage von Carsten Schellhorn sehr gewagt:

Eine weitere Erkenntnis:

Das Verspielen der Champions-League hat in der Eintracht-Mannschaft Risse erzeugt, die erst jetzt sichtbar werden. Nicht gut. Einige Spieler scheinen mächtig sauer zu sein über das Verhalten anderer in den damaligen Tagen.


Da scheint einiges im Argen zu liegen und doch eine gewisse Grüppchenbildung zu herrschen. Es wäre wirklich spannend wenn das ganze irgendwie mit Namen unterfüttert werden würde. Da ja auch im Plural geschrieben wird kann es ja nicht alleine um Younes beim Dortmundspiel gegangen sein.

Letztlich ist es doch völlig egal, welche Spieler das betrifft.
Entscheidend ist, das damit das ganze Mannschaftsgefüge und der mögliche Erfolg in Frage gestellt ist oder wird.
Fußball ist keine Solonummer, sondern ein Mannschaftssport, in dem sich alle einzuordnen haben.
#
cm47 schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Ich finde diese Aussage von Carsten Schellhorn sehr gewagt:

Eine weitere Erkenntnis:

Das Verspielen der Champions-League hat in der Eintracht-Mannschaft Risse erzeugt, die erst jetzt sichtbar werden. Nicht gut. Einige Spieler scheinen mächtig sauer zu sein über das Verhalten anderer in den damaligen Tagen.


Da scheint einiges im Argen zu liegen und doch eine gewisse Grüppchenbildung zu herrschen. Es wäre wirklich spannend wenn das ganze irgendwie mit Namen unterfüttert werden würde. Da ja auch im Plural geschrieben wird kann es ja nicht alleine um Younes beim Dortmundspiel gegangen sein.

Letztlich ist es doch völlig egal, welche Spieler das betrifft.
Entscheidend ist, das damit das ganze Mannschaftsgefüge und der mögliche Erfolg in Frage gestellt ist oder wird.
Fußball ist keine Solonummer, sondern ein Mannschaftssport, in dem sich alle einzuordnen haben.


Richtig genau deshalb ist es ja auch nicht egal. Man hat in den letzten sieben Spielen gesehen was passiert wenn man nicht zusammen arbeitet. Der Erfolg stellt sich nicht ein und es entsteht Unzufriedenheit. Man hatte eine komplette Sommerpause Zeit um Dinge zu klären und aus der Welt zu schaffen. Die Saison beginnt und man startet mit 3 durchwachsenen Spielen. Dementsprechend muss man jetzt den Anker rein hauen. Man muss den Weg festlegen und notfalls unpopuläre Entscheidungen treffen. Entweder man benennt Ross und Reitet und regelt das vernünftig oder man muss die aussortieren die Quer schiessen. Von daher ist es schon nicht unwichtig ob es sich hier um 2-3 Spieler handelt oder ob das Verhältnis von zB. 7 vs. 7 ist. Dann hätte man nämlich ganz andere Probleme
#
Man erinnere sich an die Gepräche mit Ralf Rangnick. Die erste Gesprächsrunde endete in einem mündlichen Nachspiel. Die SGE dementierte Gerüchte über eine Silva-Klausel und Absprachen mit Kostic. Tja - sieht so aus, als hätte der Unsympath Rangnick leider Recht gehabt. Und dann ist es auch verständlich, dass Rangnick der Eintracht abgesagt hat. Das tut weh. Sind aber harte Fakten.

Und auf der Homepage ist immer noch kein Verweis über das Verhalten von Kostic. Stattdessen strahlt er mit Hauge im neuen Trikot um die Wette. Kümmert sich eigentlich mal jemand darum. Schließlich sind wir immer noch ein professioneller Bundesligaverein.

Bei allem Primborium - das Wichtigste ist heute das Spiel in Bielefeld. Mal sehen, wie die Mannschaft das mit dem Theater heute löst. Kann in beide Richtungen explodieren...
#
Da wird es einem schwindelig, mich wundert da gar nix mehr.... Verbrecherbande.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/football-leaks-wie-fali-ramadani-berater-von-stars-wie-luka-jovic-geschaefte-macht-a-1287026.html

Artikel ist von 2019
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Dass es die Eintracht jetzt so erwischt, überrascht doch ein wenig.


Finde ich jetzt nicht unbedingt überraschend. War doch bei Bobic und Hütter auch so. Wenn man bei den großen Fischen mit schwimmt, muss man auch irgendwie den ihre Regeln mit spielen. Die Tabellenregion Platz 1 bis 6 ist natürlich anzustreben,  aber in den Bereichen ändert sich das Spiel auch auf anderen Ebenen. Es geht schlicht und einfach um mehr Geld. Und prinzipiell auch nur darum. Spieler wollen mehr für gute Leistung, Berater wollen mehr für gute Spieler, und Vereine wollen mehr für ihre Spieler. Das Verhandlungsstanding ist halt nicht nur positiv besser sondern auch in einem negativen Sinn. Spieler streiken sich weg, Berater bauen komische Klauseln ein und alle wollen viel Handgeld. Wenn du in der Bundesliga zwischen Platz 10 und 16 herum dümpelst oder in Italien oder Frankreich in den Mittelfeldregionen stehst, stehst du halt anders und an einem "niedrigeren" Verhandlungstisch als wenn du zu den Big Playern gehörst/gehören willst. Je weiter man nach oben kommt desto dreckiger wird das ganze. Und unsere Entwicklung geht ja seit 3 Jahren stetig nach oben. Da müssen wir jetzt auch damit umgehen können das es auch mal blöd wird wenn es um Vertragsverhandlungen geht. Und vor allen das der Faktor Geld eine noch gewichtigere Rolle spielt.

War bei mir eher emotional. Kann man aber sicher auch so sehen. Natürlich hat es mit Hütter/Bobic angefangen, und das wirkt wohl bis jetzt noch nach. Der Erfolg frisst seine Kinder.
#
Warum müssen eigentlich Hütter und Bobic für alles Schlechte für immer und ewig in den Mund genommen werden?
#
Man muss schon sagen, dass die Saison nicht besser hätte beginnen können....

Ergebnisse, Younes, Kostic, macht richtig Spaß. Krösche hat hier aus meiner Sicht gerade extreme Herausforderungen zu meistern. Er muss extrem viele Probleme auf einmal lösen, ohne dass er auch nur irgendetwas für diese Situation kann. Und dennoch muss er cool bleiben und in alle Richtungen die Weichen für die Zukunft stellen und vor allem Grenzen zeigen, da ihm ansonst der Laden nachhaltig um die Ohren fliegen wird. Wenn er diese Situation gut meistert, wird sein Ansehen weiter steigen.

Zu Kostic ist im Grunde alles gesagt, Zeitpunkt, Art und Weise, alles Kalkül. Nach ein paar Wochen Tribüne darf er dann gerne angekrochen kommen, wenn Lazio nicht wie gewünscht zahlt.

Und heute Bielefeld, die Vorzeichen sind herausragend positiv.
#
Mike 56 schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Das ist das Fußballgeschäft.

Dann ist das Modell junge Spieler holen und wenn sie sich gut entwickeln für viel Geld abzugeben demnächst am Ende. Wenn die Vereine sich das gefallen lassen werden nur einige Großvereine übrig bleiben und alles andere hechelt perspektivlos hinter her. Aber wenn man sieht das Bayern auf die 10. Meisterschaft in Folge zusteuert ist das vielleicht auch schon so. Das wird sich halt noch verstärken.


Es ist nicht am Ende. Denn nur so bist du überhaupt existenzfähig. Allerdings muss man jede Saison vollkommen neu betrachten. Die Spieler schauen von Jahr zu Jahr und die Zuschauer müssen sich daran gewöhnen das derjenige den man am letzten Spieltag noch zugejubelt hat am 1. Spieltag der neuen Saison das Trikot eines Konkurrent trägt. Die Phrasen werden übrigens immer die selben sein. Tolles Klima in der Mannschaft, Geile Fans, Prima Stadt, Tolles Umfeld. Das hören wir immer wieder. Das groteske ist aber auch das wir es glauben ( wollen )

Übrigens bin ich mir auch relativ sicher das diese Diskussion jetzt auch stattfinden würde wenn wir in die CL eingezogen wären.
#
Eintracht23 schrieb:

Es ist nicht am Ende. Denn nur so bist du überhaupt existenzfähig.

Nein wenn es Transfers wie z.B. bei Silva nicht mehr gibt ist das Modell wirtschaftlich tot. Leipzig muss sich doch jetzt fragen warum sie so viel Geld bezahlt haben und werden das in Zukunft nicht mehr tun wenn die Spieler auch aus laufenden Verträgen relativ leicht raus kommen. Das Modell Spieler entwickeln braucht auch Einnahmen die höher sind als die Ausgaben. Wenn die nicht mehr kommen ist das Modell tot.
#
Es läuft z zt einiges bei der SGE schief, leider.
Was für ein Unterschied zur letzten saison bis VOR dem schei.. spiel bei den Gladbachern !
Ab dem zeitpunkt machten die spieler doch was SIE wollten.
Jeder der spieler trägt zwar ein SGE-Trikot ABER JEDER denkt zuerst an sich.
Einer kommt nicht zu training weil er woanderst mehr bekommen kann, einer will anstatt 2 Mill. im Jahr mal locker angeblich das doppelte ? Uiii
Zuber bekommt ca 3 Mill. euros ? Unfassbar, und da meckert die SGE das sie immer weniger kohle einnimmt.
Die zuschauer kommen weniger & vereinsaustritte wwerden häufiger ---  na logisch, wer will denn zusehen wie er von überbezahlten typen verarscht wird & der verein anscheinend nix dagegen machen kann.
Dann lieber grillen im Garten mit family.
Natürlich gibt´s auch noch andere Gründe...weniger kohle im portemonaie der fans ist wohl auch ein wichtiges argument.
Mal sehen wer noch alles unzufrieden ist und fort will.
Europapokal, oh jeh, mir graust es jetzt schon vor den spielen.
Zugegeben ich bin überzeugter pessimist.
Wenn wenigstens die drecks offenbacher heute verlieren würden !!!  

NUR DIE SGE



#
Man muß mal begreifen, das Verträge nur noch schriftlich abgefaßte Absichtserklärungen sind, ohne wirkliche rechtliche Verbindlichkeit.
Laufzeiten, Klauseln, Absprachen mündlich oder schriftlich, alles nur noch Makulatur, wenn es einen Protagonisten woanders hinzieht, weil man ihm das Erlebnis einer kulturellen Neuerfahrung nicht verweigern kann.......kurz gesagt, es gibt keinen verläßlichen Rahmen mehr, innerhalb dessen ein Verein Planungssicherheit hat.
Falls einer kommt, der mit seinen Avancen noch schneller als Parship ist, wie im Fall Kovac, dann ist alles, worauf man sich vorher verlassen hat, für die Tonne.
Ich bin jeden Tag froh, das ich heute nicht mehr spiele und auch keine Vereinsfunktion habe und das aus guten Gründen.
#
Warum müssen eigentlich Hütter und Bobic für alles Schlechte für immer und ewig in den Mund genommen werden?
#
TomausÖsiland schrieb:

Warum müssen eigentlich Hütter und Bobic für alles Schlechte für immer und ewig in den Mund genommen werden?


Die beiden sind gerade mal 3 Monate weg. Natürlich wirkt da noch vieles nach was in deren Zeit vereinbart wurde. Dafür kann man sie auch durchaus noch kritisieren. Immer und ewig sehe ich da noch nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass Bobic im Grunde das ganze ins Rollen gebracht hat.
#
Ich finde diese Aussage von Carsten Schellhorn sehr gewagt:

Eine weitere Erkenntnis:

Das Verspielen der Champions-League hat in der Eintracht-Mannschaft Risse erzeugt, die erst jetzt sichtbar werden. Nicht gut. Einige Spieler scheinen mächtig sauer zu sein über das Verhalten anderer in den damaligen Tagen.


Da scheint einiges im Argen zu liegen und doch eine gewisse Grüppchenbildung zu herrschen. Es wäre wirklich spannend wenn das ganze irgendwie mit Namen unterfüttert werden würde. Da ja auch im Plural geschrieben wird kann es ja nicht alleine um Younes beim Dortmundspiel gegangen sein.
#
Dem Schellhorn kann ich eh nur schwer irgendwas glauben..... Wie der denn Adi zum Schluss hin angegangen ist, missfällt mir bis heute noch.... Das hat wenig mit seriösen und Faktenbasierten Journalismus zu tun. Und im Nachhinein finde ich hat Hütter in Sachen Younes und auch DaCosta mit seinen Einschätzungen gar nicht so daneben gelegen.....auf den Schellhorn und sein ewiges "aus Kreisen der Mannschaft hab ich erfahren...." pfeif ich mittlerweile.....
#
TomausÖsiland schrieb:

Warum müssen eigentlich Hütter und Bobic für alles Schlechte für immer und ewig in den Mund genommen werden?


Die beiden sind gerade mal 3 Monate weg. Natürlich wirkt da noch vieles nach was in deren Zeit vereinbart wurde. Dafür kann man sie auch durchaus noch kritisieren. Immer und ewig sehe ich da noch nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass Bobic im Grunde das ganze ins Rollen gebracht hat.
#
sgevolker schrieb:

dass Bobic im Grunde das ganze ins Rollen gebracht hat.

Mag stimmen. Obwohl er ja angeblich die Zusage des alten AR hatte ablösefrei zu gehen und seinen Abgang frühzeitig kommuniziert haben soll.
#
Man muß mal begreifen, das Verträge nur noch schriftlich abgefaßte Absichtserklärungen sind, ohne wirkliche rechtliche Verbindlichkeit.
Laufzeiten, Klauseln, Absprachen mündlich oder schriftlich, alles nur noch Makulatur, wenn es einen Protagonisten woanders hinzieht, weil man ihm das Erlebnis einer kulturellen Neuerfahrung nicht verweigern kann.......kurz gesagt, es gibt keinen verläßlichen Rahmen mehr, innerhalb dessen ein Verein Planungssicherheit hat.
Falls einer kommt, der mit seinen Avancen noch schneller als Parship ist, wie im Fall Kovac, dann ist alles, worauf man sich vorher verlassen hat, für die Tonne.
Ich bin jeden Tag froh, das ich heute nicht mehr spiele und auch keine Vereinsfunktion habe und das aus guten Gründen.
#
cm47 schrieb:

Man muß mal begreifen, das Verträge nur noch schriftlich abgefaßte Absichtserklärungen sind, ohne wirkliche rechtliche Verbindlichkeit.

Wenn ich das vergleiche mit der Realität in der Arbeitswelt, ohh man, was nen unterschied.
Da gibt´s Daumenschrauben und andere maßnahmen, leider.
Ich denke viele fans können & wollen diese spez. Profi-Fussballer- Welt nicht mehr verstehen.
Auf´s wappen klopfen und schon wissen das sie abhauen, na toll.
Sorry bin einfach frustriert.
Das war 1974 noch anderst als ich SGE Fan wurde, ODER ich wollte es nicht wahrhaben....

NUR DIE SGE

#
Man muß mal begreifen, das Verträge nur noch schriftlich abgefaßte Absichtserklärungen sind, ohne wirkliche rechtliche Verbindlichkeit.
Laufzeiten, Klauseln, Absprachen mündlich oder schriftlich, alles nur noch Makulatur, wenn es einen Protagonisten woanders hinzieht, weil man ihm das Erlebnis einer kulturellen Neuerfahrung nicht verweigern kann.......kurz gesagt, es gibt keinen verläßlichen Rahmen mehr, innerhalb dessen ein Verein Planungssicherheit hat.
Falls einer kommt, der mit seinen Avancen noch schneller als Parship ist, wie im Fall Kovac, dann ist alles, worauf man sich vorher verlassen hat, für die Tonne.
Ich bin jeden Tag froh, das ich heute nicht mehr spiele und auch keine Vereinsfunktion habe und das aus guten Gründen.
#
cm47 schrieb:

Man muß mal begreifen, das Verträge nur noch schriftlich abgefaßte Absichtserklärungen sind, ohne wirkliche rechtliche Verbindlichkeit.

Also, an eine fehlende rechtliche Verbindlichkeit glaube ich jetzt nicht. Die Verträge sind schon rechtlich verbindlich, aufgehoben werden können sie schon nur in beidseitigem Einvernehmen. Wie man sich dieses Einvernehmen entlohnen lässt ist Verhandlungsgeschck.
#
Man erinnere sich an die Gepräche mit Ralf Rangnick. Die erste Gesprächsrunde endete in einem mündlichen Nachspiel. Die SGE dementierte Gerüchte über eine Silva-Klausel und Absprachen mit Kostic. Tja - sieht so aus, als hätte der Unsympath Rangnick leider Recht gehabt. Und dann ist es auch verständlich, dass Rangnick der Eintracht abgesagt hat. Das tut weh. Sind aber harte Fakten.

Und auf der Homepage ist immer noch kein Verweis über das Verhalten von Kostic. Stattdessen strahlt er mit Hauge im neuen Trikot um die Wette. Kümmert sich eigentlich mal jemand darum. Schließlich sind wir immer noch ein professioneller Bundesligaverein.

Bei allem Primborium - das Wichtigste ist heute das Spiel in Bielefeld. Mal sehen, wie die Mannschaft das mit dem Theater heute löst. Kann in beide Richtungen explodieren...
#
AJK78 schrieb:

Man erinnere sich an die Gepräche mit Ralf Rangnick. Die erste Gesprächsrunde endete in einem mündlichen Nachspiel. Die SGE dementierte Gerüchte über eine Silva-Klausel und Absprachen mit Kostic. Tja - sieht so aus, als hätte der Unsympath Rangnick leider Recht gehabt. Und dann ist es auch verständlich, dass Rangnick der Eintracht abgesagt hat. Das tut weh. Sind aber harte Fakten.

Wie ist eigentlich das Verhältnis von Rangnick und Bobic? Gab's da vielleicht vor dem Gespräch ein kurzes Telefonat mit Fredi? Irgendwie muss der Asympath ja an die Infos über die mündlichen Vereinbarungen gekommen sein.


Teilen