>

SaW Wochenende - Haut alle ab! Gebabbel - 27.08. - 29.08.

#
Klasse Typ der OG und er bringt es schonungslos auf den Punkt. Heißt aber auch volle Unterstützung für ihn, meine hat er jedenfalls.
#
Bankdruecker schrieb:

Klasse Typ der OG und er bringt es schonungslos auf den Punkt. Heißt aber auch volle Unterstützung für ihn, meine hat er jedenfalls.


Meine auch.
Auch Krösche hat die verdient.
#
cm47 schrieb:

Was mich allerdings nachdenklich stimmt, das die Einwirkungsmöglichkeiten der Mannschaft selbst wohl doch in solchen Fällen sehr begrenzt ist.
Das kann man in vielerlei Richtung deuten, aber offenbar sind einige zu sehr mit sich selbst beschäftigt und das wiederum ist in keinerlei Richtung als positiv zu werten....

Letztlich ist jeder Profi-Fußballklub ein zusammengewürfelter Haufen von Söldnern (fast) ohne regionalen Bezug. Das ist so. Gute Manager und Scouts würfeln gut (natürlich stets abhängig von der zur Verfügung stehenden Kohle) und bringen gute Individualisten zusammen, gute Trainer schaffen es, aus den Individualisten ein gutes Team zu formen. Weniger gute schaffen das weniger gut. Eigentlich alles recht einfach.

Inneren Bezug zum Klub haben wir, die Fans. Die Spieler nur sehr selten. Insofern ist auch die Einflussnahme von Spielern untereinander sehr begrenzt. Das ist für mich logisch. Echte Freundschaften kommen da so gut wie nicht vor. Die Einflussnahme läuft noch viel eher über die Berater - es geht ja letztlich um viel Geld, nicht zu vergessen.

Ich kann - um hier (wieder) 'mal gegen den Strom zu schwimmen - auch Kostic verstehen. Der Mann verdient bei uns netto schätzungsweise zwischen 1,5 und 2 Mio. In Rom wurden ihm 4 -5 netto geboten. Ich möchte denjenigen von uns hier im Forum sehen, der in einem solchen Fall nicht versuchen würde, dieses Angebot für sich zu realisieren! Als Eintrachtfan finde ich sein Verhalten auch ungebührlich, aber offensichtlich hat ja Ähnliches auch in Stuttgart und Hamburg schon 'funktioniert'; also liegt eine Wiederholung doch nahe. Klar hat er der Eintracht sehr viel zu verdanken, ohne die er eventuell vor drei Jahren in der Versenkung verschwunden wäre. Andererseits hat aber auch die Eintracht ihm sehr viel zu verdanken, denn ohne ihn hätte es kein Silva-Jahr gegeben und auch die Büffelherde wäre nur halb so erfolgreich gewesen. Das hebt sich also alles irgendwo auf. Die wirklich Geldgierigen sind in solchen Konstellationen ja stets die Berater und wenn Kostic mit seinem in der Vergangenheit gut gefahren ist, wird er auf seinen Rat hören.

Der Mann mit der Arschkarte ist mMn Krösche. Was soll er tun? 15 Mio ausschlagen und einen lustlosen Kostic riskieren? Nie im Leben wird ihn Glasner auf die Tribüne setzen, falls er bleibt oder bleiben muss. Da wäre der Trainer schön blöd. Das ist eine emotionale Fan-Reaktion aber kein gangbarer Weg für den Trainer. Oder soll Krösche das Geld nehmen, das er bekommen kann, den Frieden im Team wahren und schauen, dass er die Kohle bestmöglich reinvestiert? Auch Krösche hat keine Eintracht-DNA, das darf man nicht vergessen. Er wird ausschließlich am Erfolg gemessen, nicht an der Befriedigung von Fan-Seelen.

Was also, denkst Du, soll Krösche tun?
#
clakir schrieb:

Was also, denkst Du, soll Krösche tun?                                              

Ich habe auch Verständnis dafür das Kostic versucht möglichst viele Millionen zu verdienen aber das Interesse hat die Eintracht auch. Nachdem FB und Younes diese Nummer schon erfolgreich durchgezogen haben muss diese Entwicklung jetzt gestoppt werden sonst machen das in Zukunft immer mehr Spieler oder auch Andere die so eine Möglichkeit haben. Das bedeutet die Eintracht darf Kostic ohne angemessene Ablöse nicht gehen lassen. Am 01.09. sollte man sich zusammensetzen und über die nächsten Monate reden. Kostic sollte ein Eigeninteresse haben seinen Marktwert zu erhalten. Das hat die Eintracht auch. Also sollte eine Einigung möglich sein..
#
Jakic also (wenn's die Bild sagt ...).

Ich glaub, dieser Bruda schägt den Ball wirklich lang https://cdn.meine-vrm.de/eQTbafe-Neq83Yb2yQ8EnXqD8ZM=/1020x510/smart/819%2F24376%2F24376925%2F53729438.jpg

Scheint das Walter-Gen zu haben

#
Ali Akman hat wieder getroffen 👍
#
Sehr besonnenes und trotzdem klares Statement von Glasner.

Ich hoffe, er bereit es nicht, hierher gewechselt zu sein, aus Wolfsburg, wo er Champions League spielen könnte.
#
Sehr besonnenes und trotzdem klares Statement von Glasner.

Ich hoffe, er bereit es nicht, hierher gewechselt zu sein, aus Wolfsburg, wo er Champions League spielen könnte.
#
J_Boettcher schrieb:

Sehr besonnenes und trotzdem klares Statement von Glasner.

Ich hoffe, er bereit es nicht, hierher gewechselt zu sein, aus Wolfsburg, wo er Champions League spielen könnte.


Das glaube ich nicht und den Eindruck macht er auch nicht. Ich denke der ist eher froh von Schmadtke weg zu sein.
#
J_Boettcher schrieb:

Sehr besonnenes und trotzdem klares Statement von Glasner.

Ich hoffe, er bereit es nicht, hierher gewechselt zu sein, aus Wolfsburg, wo er Champions League spielen könnte.


Das glaube ich nicht und den Eindruck macht er auch nicht. Ich denke der ist eher froh von Schmadtke weg zu sein.
#
Glaub ich auch nicht. Er wird definitiv die Herausforderung sehen....
#
Was sind eigentlich diese reißerischen Beiträge die Blätter wie die FR oder auch der HR jetzt wieder auspacken?

Das aktuelle Aufgebot sei "deutlich schwächer als die letzten Jahre" und "nicht konkurrenzfähig"?! Wir haben Stand jetzt genau einen einzigen Spieler abgegeben der Stammspieler war. Diese Mediale Hysterie für Clicks wird in Deutschland von Jahr zu Jahr schlimmer.

Der halben Bundesliga läuft beim Blick auf unseren Kader das Wasser im Mund zusammen als hätten sie grad feuchte Träume.

Der Grund warum wir so scheiße spielen ist vor allem, dass viele Leistungsträger der Vorjahre auch einfach unterirdischen Mist zusammenspielen, hier sei Hinti leider mal als Erstes genannt, aber auch mit leichten Abstrichen Kamada, Kostic war auch mies als er gespielt hat, Trapp war gegen Augsburg völlig neben sich etc. . Das hat mit den kadertechnischen Planungen eher wenig zutun, denn dass da Topspieler über die Saisonpause teils völlig kollabieren ist tatsächlich weniger planbar. Das Fehlen eines zweikampfstarken DMs war schon lange vor dieser Saison ein exorbitantes Problem, das immer ignoriert wurde.
#
Was sind eigentlich diese reißerischen Beiträge die Blätter wie die FR oder auch der HR jetzt wieder auspacken?

Das aktuelle Aufgebot sei "deutlich schwächer als die letzten Jahre" und "nicht konkurrenzfähig"?! Wir haben Stand jetzt genau einen einzigen Spieler abgegeben der Stammspieler war. Diese Mediale Hysterie für Clicks wird in Deutschland von Jahr zu Jahr schlimmer.

Der halben Bundesliga läuft beim Blick auf unseren Kader das Wasser im Mund zusammen als hätten sie grad feuchte Träume.

Der Grund warum wir so scheiße spielen ist vor allem, dass viele Leistungsträger der Vorjahre auch einfach unterirdischen Mist zusammenspielen, hier sei Hinti leider mal als Erstes genannt, aber auch mit leichten Abstrichen Kamada, Kostic war auch mies als er gespielt hat, Trapp war gegen Augsburg völlig neben sich etc. . Das hat mit den kadertechnischen Planungen eher wenig zutun, denn dass da Topspieler über die Saisonpause teils völlig kollabieren ist tatsächlich weniger planbar. Das Fehlen eines zweikampfstarken DMs war schon lange vor dieser Saison ein exorbitantes Problem, das immer ignoriert wurde.
#
ChenZu schrieb:

Wir haben Stand jetzt genau einen einzigen Spieler abgegeben der Stammspieler war. Diese Mediale Hysterie für Clicks wird in Deutschland von Jahr zu Jahr schlimmer.

Schon interessant wie die Meinungen auseinander gehen. Gestern bei der Nachbetrachung des Spiels gab es Stimmen die meinten das wir den größten Umbruch von allen zu verkraften haben und es deshalb an der Eingespieltheit fehlt.
#
Sehr besonnenes und trotzdem klares Statement von Glasner.

Ich hoffe, er bereit es nicht, hierher gewechselt zu sein, aus Wolfsburg, wo er Champions League spielen könnte.
#
J_Boettcher schrieb:

Sehr besonnenes und trotzdem klares Statement von Glasner.

Ich hoffe, er bereit es nicht, hierher gewechselt zu sein, aus Wolfsburg, wo er Champions League spielen könnte.


Finde ich auch. Glasner hat doch Recht was er sagt. Das ihn hier dieser Wechsel-Zirkus, um eigentlich wichtige Spieler wie Younes und Kostic nervt, ist verständlich. Aber Bobic und Hütter haben es mit ihrem unrühmlichen Abschied den Spielern ja leider vorgemacht....😬
Das Glasner froh ist, wenn das Transferfenster am Dienstag endlich zu ist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Dann weiß er endlich mit welchen Spielern er arbeiten kann und dann kehrt hoffentlich Ruhe ein...
#
ChenZu schrieb:

Wir haben Stand jetzt genau einen einzigen Spieler abgegeben der Stammspieler war. Diese Mediale Hysterie für Clicks wird in Deutschland von Jahr zu Jahr schlimmer.

Schon interessant wie die Meinungen auseinander gehen. Gestern bei der Nachbetrachung des Spiels gab es Stimmen die meinten das wir den größten Umbruch von allen zu verkraften haben und es deshalb an der Eingespieltheit fehlt.
#
Mike 56 schrieb:

Schon interessant wie die Meinungen auseinander gehen. Gestern bei der Nachbetrachung des Spiels gab es Stimmen die meinten das wir den größten Umbruch von allen zu verkraften haben und es deshalb an der Eingespieltheit fehlt.

So weit hergeholt ist diese Meinung nicht. Vorschlag: zähl mal zusammen, an wie vielen Toren Silva und Kostic (die beide gestern glaube ich nicht gespielt haben) beteiligt waren. Plus vollkommen neue 3er-Angrifssreihe. Plus neuer Trainer. Plus anderes System. Plus extrem verkürzte Vorbereitungszeit - jedenfalls für die meisten Spieler.
Ganz schön viele Dinge, die eine Eingespieltheit schwer machen, findest du nicht?
#
Mike 56 schrieb:

Schon interessant wie die Meinungen auseinander gehen. Gestern bei der Nachbetrachung des Spiels gab es Stimmen die meinten das wir den größten Umbruch von allen zu verkraften haben und es deshalb an der Eingespieltheit fehlt.

So weit hergeholt ist diese Meinung nicht. Vorschlag: zähl mal zusammen, an wie vielen Toren Silva und Kostic (die beide gestern glaube ich nicht gespielt haben) beteiligt waren. Plus vollkommen neue 3er-Angrifssreihe. Plus neuer Trainer. Plus anderes System. Plus extrem verkürzte Vorbereitungszeit - jedenfalls für die meisten Spieler.
Ganz schön viele Dinge, die eine Eingespieltheit schwer machen, findest du nicht?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mike 56 schrieb:

Schon interessant wie die Meinungen auseinander gehen. Gestern bei der Nachbetrachung des Spiels gab es Stimmen die meinten das wir den größten Umbruch von allen zu verkraften haben und es deshalb an der Eingespieltheit fehlt.

So weit hergeholt ist diese Meinung nicht. Vorschlag: zähl mal zusammen, an wie vielen Toren Silva und Kostic (die beide gestern glaube ich nicht gespielt haben) beteiligt waren. Plus vollkommen neue 3er-Angrifssreihe. Plus neuer Trainer. Plus anderes System. Plus extrem verkürzte Vorbereitungszeit - jedenfalls für die meisten Spieler.
Ganz schön viele Dinge, die eine Eingespieltheit schwer machen, findest du nicht?


Dazu noch Lenz in der Abwehr und Hrustic (hatte kaum Einsätze in der letzten Saison) im DM.
Und Ache und Paciencia als Einwechselspieler hatten letzte Saison keine bzw. nur sehr wenig Einsätze.
Beide zudem lange verletzt.
#
So langsam wird mir klar, warum Bobic gehen wollte. Dem wären auf Dauer seine ganzen mündlichen Zusagen um die Ohren geflogen.

Mal ernsthaft: Bobic beruft sich bei seinem Wechsel auf eine mündliche Abmachung mit einem Aufsichtsratsmitglied. Kostic beruft sich auf eine mündliche Absprache mit Bobic.

Wer in dieser Branche mit Millionengeschäften mündliche Zusagen tatsächlich selber macht oder ernst nimmt, ist einfach nur doof! Nur wer schreibt, der bleibt.
#
So langsam wird mir klar, warum Bobic gehen wollte. Dem wären auf Dauer seine ganzen mündlichen Zusagen um die Ohren geflogen.

Mal ernsthaft: Bobic beruft sich bei seinem Wechsel auf eine mündliche Abmachung mit einem Aufsichtsratsmitglied. Kostic beruft sich auf eine mündliche Absprache mit Bobic.

Wer in dieser Branche mit Millionengeschäften mündliche Zusagen tatsächlich selber macht oder ernst nimmt, ist einfach nur doof! Nur wer schreibt, der bleibt.
#
Huks schrieb:

So langsam wird mir klar, warum Bobic gehen wollte. Dem wären auf Dauer seine ganzen mündlichen Zusagen um die Ohren geflogen.

Mal ernsthaft: Bobic beruft sich bei seinem Wechsel auf eine mündliche Abmachung mit einem Aufsichtsratsmitglied. Kostic beruft sich auf eine mündliche Absprache mit Bobic.

Wer in dieser Branche mit Millionengeschäften mündliche Zusagen tatsächlich selber macht oder ernst nimmt, ist einfach nur doof! Nur wer schreibt, der bleibt.


Ich denke auch das Bobic solche Absprachen gar nicht hätte treffen dürfen ohne die Zustimmung vom AR? Ich meine mal gelesen zu haben, dass alles > 500 T€ vom AR genehmigt werden muss. Kann mich da aber auch täuschen.
#
Huks schrieb:

So langsam wird mir klar, warum Bobic gehen wollte. Dem wären auf Dauer seine ganzen mündlichen Zusagen um die Ohren geflogen.

Mal ernsthaft: Bobic beruft sich bei seinem Wechsel auf eine mündliche Abmachung mit einem Aufsichtsratsmitglied. Kostic beruft sich auf eine mündliche Absprache mit Bobic.

Wer in dieser Branche mit Millionengeschäften mündliche Zusagen tatsächlich selber macht oder ernst nimmt, ist einfach nur doof! Nur wer schreibt, der bleibt.


Ich denke auch das Bobic solche Absprachen gar nicht hätte treffen dürfen ohne die Zustimmung vom AR? Ich meine mal gelesen zu haben, dass alles > 500 T€ vom AR genehmigt werden muss. Kann mich da aber auch täuschen.
#
sgevolker schrieb:

Ich denke auch das Bobic solche Absprachen gar nicht hätte treffen dürfen ohne die Zustimmung vom AR? Ich meine mal gelesen zu haben, dass alles > 500 T€ vom AR genehmigt werden muss. Kann mich da aber auch täuschen.      


Eben. Das hat Kreisliga-Niveau. Ich will Fredi Bobics Verdienste um unseren Verein wirklich nicht kleinreden. Aber so etwas ist einfach nur dämlich, unseriös und freilich auch unprofessionell.
#
Absprachen, mündlich? In einem Geschäft wo jeder Pubs vertraglich aufgeführt wird, soll ausgerechnet bei den wichtigsten Themen nur mit mündlichen Absprachen gearbeitet worden sein.

Entweder sind die Protagonisten doof oder sie halten alle anderen für dämlich.

Gruß
tobago
#
Huks schrieb:

So langsam wird mir klar, warum Bobic gehen wollte. Dem wären auf Dauer seine ganzen mündlichen Zusagen um die Ohren geflogen.

Mal ernsthaft: Bobic beruft sich bei seinem Wechsel auf eine mündliche Abmachung mit einem Aufsichtsratsmitglied. Kostic beruft sich auf eine mündliche Absprache mit Bobic.

Wer in dieser Branche mit Millionengeschäften mündliche Zusagen tatsächlich selber macht oder ernst nimmt, ist einfach nur doof! Nur wer schreibt, der bleibt.


Ich denke auch das Bobic solche Absprachen gar nicht hätte treffen dürfen ohne die Zustimmung vom AR? Ich meine mal gelesen zu haben, dass alles > 500 T€ vom AR genehmigt werden muss. Kann mich da aber auch täuschen.
#
sgevolker schrieb:

Huks schrieb:

So langsam wird mir klar, warum Bobic gehen wollte. Dem wären auf Dauer seine ganzen mündlichen Zusagen um die Ohren geflogen.

Mal ernsthaft: Bobic beruft sich bei seinem Wechsel auf eine mündliche Abmachung mit einem Aufsichtsratsmitglied. Kostic beruft sich auf eine mündliche Absprache mit Bobic.

Wer in dieser Branche mit Millionengeschäften mündliche Zusagen tatsächlich selber macht oder ernst nimmt, ist einfach nur doof! Nur wer schreibt, der bleibt.


Ich denke auch das Bobic solche Absprachen gar nicht hätte treffen dürfen ohne die Zustimmung vom AR? Ich meine mal gelesen zu haben, dass alles > 500 T€ vom AR genehmigt werden muss. Kann mich da aber auch täuschen.

Korrekt Volker, ich weiß jetzt nicht, ob es auch heute nur 500.000 Euro sind aber ganz sicher hätte Bobic nicht eine niedrige Ak zusichern können, ohne dass dies der AR absegnet. Wäre gegenüber dem Spieler zwar verbindlich aber Bobic hätte sich schadensersatzpflichtig gemacht.
#
Absprachen, mündlich? In einem Geschäft wo jeder Pubs vertraglich aufgeführt wird, soll ausgerechnet bei den wichtigsten Themen nur mit mündlichen Absprachen gearbeitet worden sein.

Entweder sind die Protagonisten doof oder sie halten alle anderen für dämlich.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Entweder sind die Protagonisten doof oder sie halten alle anderen für dämlich.


Streiche oder...  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mike 56 schrieb:

Schon interessant wie die Meinungen auseinander gehen. Gestern bei der Nachbetrachung des Spiels gab es Stimmen die meinten das wir den größten Umbruch von allen zu verkraften haben und es deshalb an der Eingespieltheit fehlt.

So weit hergeholt ist diese Meinung nicht. Vorschlag: zähl mal zusammen, an wie vielen Toren Silva und Kostic (die beide gestern glaube ich nicht gespielt haben) beteiligt waren. Plus vollkommen neue 3er-Angrifssreihe. Plus neuer Trainer. Plus anderes System. Plus extrem verkürzte Vorbereitungszeit - jedenfalls für die meisten Spieler.
Ganz schön viele Dinge, die eine Eingespieltheit schwer machen, findest du nicht?


Dazu noch Lenz in der Abwehr und Hrustic (hatte kaum Einsätze in der letzten Saison) im DM.
Und Ache und Paciencia als Einwechselspieler hatten letzte Saison keine bzw. nur sehr wenig Einsätze.
Beide zudem lange verletzt.
#
PeterT. schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Mike 56 schrieb:

Schon interessant wie die Meinungen auseinander gehen. Gestern bei der Nachbetrachung des Spiels gab es Stimmen die meinten das wir den größten Umbruch von allen zu verkraften haben und es deshalb an der Eingespieltheit fehlt.

So weit hergeholt ist diese Meinung nicht. Vorschlag: zähl mal zusammen, an wie vielen Toren Silva und Kostic (die beide gestern glaube ich nicht gespielt haben) beteiligt waren. Plus vollkommen neue 3er-Angrifssreihe. Plus neuer Trainer. Plus anderes System. Plus extrem verkürzte Vorbereitungszeit - jedenfalls für die meisten Spieler.
Ganz schön viele Dinge, die eine Eingespieltheit schwer machen, findest du nicht?


Dazu noch Lenz in der Abwehr und Hrustic (hatte kaum Einsätze in der letzten Saison) im DM.
Und Ache und Paciencia als Einwechselspieler hatten letzte Saison keine bzw. nur sehr wenig Einsätze.
Beide zudem lange verletzt.

Ich habe das doch gar nicht bestritten sondern darauf hingewiesen wie unterschiedlich man das sehen kann. Allerdings ist doch wohl klar das es bei dem Thema nicht nur um ein Problem handelt das nur bei uns auftritt. Deshalb hat es auch nicht die Berechtigung die einige ihm derzeit gerne geben. Auch Bielefeld hat mit einigen neuen Spielern gespielt und damit das gleiche Problem. Ich hoffe ja auch das es besser wird, aber wohl eher weil noch Spieler dazu kommen. Durch Einspielen werden auch die Anderen besser.
#
PeterT. schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Mike 56 schrieb:

Schon interessant wie die Meinungen auseinander gehen. Gestern bei der Nachbetrachung des Spiels gab es Stimmen die meinten das wir den größten Umbruch von allen zu verkraften haben und es deshalb an der Eingespieltheit fehlt.

So weit hergeholt ist diese Meinung nicht. Vorschlag: zähl mal zusammen, an wie vielen Toren Silva und Kostic (die beide gestern glaube ich nicht gespielt haben) beteiligt waren. Plus vollkommen neue 3er-Angrifssreihe. Plus neuer Trainer. Plus anderes System. Plus extrem verkürzte Vorbereitungszeit - jedenfalls für die meisten Spieler.
Ganz schön viele Dinge, die eine Eingespieltheit schwer machen, findest du nicht?


Dazu noch Lenz in der Abwehr und Hrustic (hatte kaum Einsätze in der letzten Saison) im DM.
Und Ache und Paciencia als Einwechselspieler hatten letzte Saison keine bzw. nur sehr wenig Einsätze.
Beide zudem lange verletzt.

Ich habe das doch gar nicht bestritten sondern darauf hingewiesen wie unterschiedlich man das sehen kann. Allerdings ist doch wohl klar das es bei dem Thema nicht nur um ein Problem handelt das nur bei uns auftritt. Deshalb hat es auch nicht die Berechtigung die einige ihm derzeit gerne geben. Auch Bielefeld hat mit einigen neuen Spielern gespielt und damit das gleiche Problem. Ich hoffe ja auch das es besser wird, aber wohl eher weil noch Spieler dazu kommen. Durch Einspielen werden auch die Anderen besser.
#
Meine ganz persönliche Meinung und Ansicht der Dinge:

Für mich hat Bobic zweifelsfrei bei der Eintracht einen Saustall hinterlassen! Das fing mit ihm selbst und seinem Interview in einer Sportsendung an, dass er (trotz Vertrag) vor laufender Kamera und mit seinem Arbeitgeber unabgestimmt seinen Abschied zum Saisonende angekündigt hat und hört mit seinen mündlichen Absprachen und Versprechungen gegenüber einigen Spielern auf.

Zum Abschied unseres Jahres-Managers: Bevor man mit so einer Nachricht an die Öffentlichkeit tritt, hat man sich als Sportvorstand intern mit seinen Kollegen und dem Aufsichtsrat abzustimmen, wann, wo und wie man gemeinsam diese Trennung publik macht (eine Einigung vorausgesetzt). Sich als Mitglied des Vorstandes und somit als Führungspersönlichkeit auf ein mündliches Zugeständnis eines inzwischen ausgeschieden AR-Vorsitzenden zu berufen, ist nicht nur naiv und dumm, sondern auch in höchstem Maße unglaubwürdig – ein persönlich so wichtiger Belang erfordert mMn zwingend eine schriftliche Vereinbarung; erst Recht auf einer existenziell so wichtigen Führungsstufe.

Zu den mündlichen Absprachen mit Spielern: Die aktuellen Fälle „Younes und Kostic“ mit den damit bereits eingetretenen und so vereinsschädigenden Folgen verdanken wir wohl ebenfalls unserem verflossenen „Jahres-Manager“ Bobic mit seinen angeblichen(?) mündlichen Versprechungen. Ich will mir gar nicht vorstellen, was unter Bobic-Maßnahmen bzw. mündlichen Absprachen noch so Alles im Verborgenen schlummern könnte, was bei der Eintracht als Verein aber auch im Profi-Team noch größeren Schaden anrichten könnte, als bisher breits geschehen.

Und noch ein Wort zu Hütter: Er hat meines Erachtens auf der Zielgeraden der Vorsaison alles dafür getan, dass er seinem Nachfolger einen total verunsicherten Kader übergibt. Ich darf mir als Trainer gegenüber meinen Spielern keine persönlichen Abneigungen und Animositäten leisten. Das führt im Team zu Verunsicherungen, zur Unzufriedenheit und letztendlich auch zur falschen Mannschaftsaufstellung (z.B. Younes), aber auch zwangsläufig zur Grüppchenbildung, weil sich naturgemäß benachteiligte Spieler so unter-/miteinander „ausheulen“. Hinzu kommt sein nicht eingehaltenes „ich bleibe“ Versprechen, dass gerade in der so wichtigen Schlussphase der Saison für zusätzlichen Wirbel sorgte. Hütter hat als Trainer eindeutig seine persönlichen Interessen über die seines ihm anvertrauten Teams gestellt.

Ich denke, dass die Eintracht mit Krösche und Glasner jedoch zwei „gerade“ Persönlichkeiten verpflichten konnte, die uns auf Dauer gesehen besser zu Gesichte stehen werden, als die Blender „Bobic und Hütter“. Man muss die Beiden eigentlich schon jetzt loben, wie besonnen und zurückhaltend sie mit den ihnen überlassenen Problemen umgehen. Man spürt ihr Bemühen und fühlt mit ihnen, wie sie nach sauberen Lösungsmöglichkeiten suchen, ohne dabei unnötigerweise schmutzige Wäsche waschen zu müssen. Ihre Blicke sind offensichtlich und vernünftigerweise nach vorne und nicht nach hinten gerichtet.

Ich hoffe, dass die aktuell vorgelebte, sehr offene und ehrlich wirkende Kampfbereitschaft von Krösche und Glasner auf die Leistung der Mannschaft überspringt und dass wir uns dann auch bald im gesicherten Mittelfeld der Tabelle wiederfinden können (wie auch immer unser Kader dann am 1. September aussehen wird). Das wäre für mich ein schöner Erfolg, mit dem ich gut leben könnte, um im Jahr danach vielleicht schon wieder nach Höherem zu streben – im Team mit Krösche und Glasner.


Teilen