>

Nachbetrachtung zum Remis in Bielefeld

#
Sorry aber du spinnst ja wohl. „…kommt aus dem Balkan..“ Das rechtfertigt dieses Verhalten? Na denn, ab übern Balkan.
#
Macbap schrieb:

Sorry aber du spinnst ja wohl. „…kommt aus dem Balkan..“ Das rechtfertigt dieses Verhalten? Na denn, ab übern Balkan.

Fahr mal einen Gang runter, persönlich musst du nicht werden und mich beleidigen gleich dreimal nicht.

In manchen Ländern wird einiges nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird, übrigens  ist Österreich auch sehr nah am Balkan

Das sind teilweise Jungs aus furchtbaren Verhältnissen , welcher wir uns hier nicht vorstellen können, aber viele von ihnen haben keine gute Erziehung genossen oder werte vermittelt bekommen, die wurden Fußballer und in die weite Welt geschickt um Geld für die Familie zu verdienen. Alles andere ist denen völlig Latte.
#
So wie ich das sehe, spielen wir die nächste Saison in der 2. Liga. Sicherlich ist es nach nur 3 Bundesligaspielen zu früh so etwas zu denken, aber es ist ja nicht so, dass die nichts können. Es ist eher so, dass die nicht wollen. Wo ist der absolute Wille ein Spiel zu gewinnen??? Ein Spiel zu drehen??? Fakt ist, seit Hütter seinen Abschied bekannt gab läuft gar nichts mehr.
#
Es waren halt drei Jungs im Sturm, die erst ihr drittes Spiel in der BuLi gemacht haben. Da kann noch nicht alles funktionieren wie gewünscht. Aber selbst nach der kurzen Zeit: Hauge ist für mich ein absoluter Volltreffer. Bei Borré habe ich das Gefühl, dass ihm die Initialzündung "Tor" fehlt. Wenn der mal sein erstes gemacht hat, werden rasch weitere folgen. Bei Lindstrøm fehlt noch ein wenig die Härte der BuLi. Der wird noch eine Weile brauchen.

Bin jedenfalls sehr gespannt, wer in den nächsten zwei oder drei Tagen bei uns noch aufschlägt.
#
Unterschreibe ich so. Ab dem ersten Tor habe ich auch bei Borré dieses Feeling. Klar waren die Spiele nicht toll bisher, aber ich finde es komisch, bei einem neuen Trainer und viel Unruhe alles gleich umsetzen müssen zu können. Denke mal, das wir noch ein paar Spiele in der Qualität ertragen müssen und dann uns Mitte der Saison ein bisschen stabilisieren^^
#
Aus meiner Sicht haben wir zu naiv gespielt. Uns fehlt die Kaltschnäuzigkeit. Bielefeld war einfach torgeiler und effizienter.
Das war ein dreckiges Spiel und da muss man den Kampf 100% annehmen und darf sich nicht so abkochen lassen wie wir speziell in Halbzeit 2.
Der Freistoß von Hrustic war semioptimal und daraus entstand dann der Gegenangriff zum unsäglichen Ausgleich.
So was darf einfach nicht passieren.
Eine Spitzenmannschaft gewinnt dieses Spiel normalerweise.
Borré und Lindström hätte ich schon früher ausgewechselt fur Chandler oder Ilsanker  und Ache.
Zu Ache: Er wirkte als hätte er schon von Beginn an gespielt, irgendwie merke ich bei ihm nicht die absolute Fitness wenn er kurz vor Schluss reinkommt.
1:0 wäre o.k. gewesen. So haben wir leider wieder 2 Punkte verloren.
Gegen den VfB muss endlich der Knoten platzen und 3 Punkte sind Pflicht, koste es was es wolle.
#
Wie lange hat die Anpassung unter Glasners Vorgänger gedauert? Dann geben wir ihm halt mal die gleiche Zeit.
#
18/19 hatten wir nach 3 Spieltagen 3 Punkte. Also die Hälfte mehr als jetzt!

😏
#
Ja schwierig, spielst ein neues System mit einer komplett neuen Offensive welche noch sehr Grün hinter den Ohren ist, zeitweise funktioniert es ja, aber leider noch nicht auf Dauer.

Ich bin aber auch ein wenig von Hinti/Sow/Trapp/Durm enttäuscht, sie schaffen es nicht Signale zu setzen und die Jungs zu beruhigen, nein sie sind ein großer Bestandteil des Chaos.

Ich Wünsche mir noch etwas Physis auf der 6 und jemand im Sturm, der den Ball halten kann. Hätte hier lieber Vinicus anstatt Kolo, aber gut, dieses Jahr ist alles ein wenig schwierig. Jede Menge Arbeit für unsere Offiziellen.

#
nisol13 schrieb:

Ja schwierig, spielst ein neues System mit einer komplett neuen Offensive welche noch sehr Grün hinter den Ohren ist, zeitweise funktioniert es ja, aber leider noch nicht auf Dauer.

Ich bin aber auch ein wenig von Hinti/Sow/Trapp/Durm enttäuscht, sie schaffen es nicht Signale zu setzen und die Jungs zu beruhigen, nein sie sind ein großer Bestandteil des Chaos.

Ich Wünsche mir noch etwas Physis auf der 6 und jemand im Sturm, der den Ball halten kann. Hätte hier lieber Vinicus anstatt Kolo, aber gut, dieses Jahr ist alles ein wenig schwierig. Jede Menge Arbeit für unsere Offiziellen.


Aber warum spielen wir ein neues System? Wir haben in den letzten Jahren immer mal wieder die Viererkette probiert. Das Ergebnis war mäßig. Glasner ist angetreten um die Defensive besser zu machen. Wir haben jetzt nur Lenz. Einen Linkenaußenverteidiger. Dazu wenn die Gerüchte stimmen noch einen neuen Sechser aus Kroatien. Den muss man aber auch Zeit geben. Wir spielen eine Vogelwilde Viererkette mit dem Personal aus der letzten Saison. Wenn ich vorne alles ändere dann muss ich schauen das hinten die Stabilität gewährleistet ist. Das ist aber mit nichten so.
#
Dorico_Adler schrieb:

Haben wir nicht einen Co-Trainer für Standards verpflichtet? Hat der ne Probezeit? Bisher 0 Effekt!

Red doch nicht so einen Unsinn. Gegen Dortmund haben wir ein Tor nach einer Ecke geschossen. Woher kommt eigentlich dieser Mythos, dass wir keine Standards können? Guck dir doch mal die Statistiken an, wie viele Ecken es generell durchschnittlich für ein Tor braucht. Man schießt halt einfach nicht jedes Spiel ein Tor nach einem Standard.
Außerdem waren sehr gute Varianten dabei heute, siehe Abschluss Borré und Hrustic.
#
Schaue Dir mal andere Vereine in der Buli dazu an, dann weißt Du was ich meine.
Übrigens Borre hoch anzuspielen bringt gar nix! Der ist viel zu klein.
... Wenn Du das Bielefelder Tor nach unserem Standard meinst, kann ich Dich sogar noch verstehen...
#
nisol13 schrieb:

Macbap schrieb:

Ist mit ehrlich gesagt unbegreiflich. Das da einer einfach die Arbeit verweigert, auch wenn er „der Eintracht in den letzten Jahren so viel gegeben hat“ kann man doch nicht so wegatmen. Der Hinti sollte sich langsam mal fragen, ob das was er so von sich gibt immer das richtige ist. Authentisch hin oder her, aber als Kapitän kann ich doch keinen Meuterer decken.

Mein Gott, soll er sich hinstellen und den Kostic mit einer Mistgabel jagen? Gerade Hinti? Kommt einfach mal ein wenig runter, der Typ kommt aus dem Balkan, lasst mal die deutsche Mentalität hier außen vor.

Ähm. Also Hintis Äußerungen finde ich jetzt auch nicht schlecht, aber wenn du unter "deutsche Mentalität" verstehst, dass man zum Training erscheint, dann lassen wir die hier ganz bestimmt nicht "mal außen vor".
#
Adlerdenis schrieb:

nisol13 schrieb:

Macbap schrieb:

Ist mit ehrlich gesagt unbegreiflich. Das da einer einfach die Arbeit verweigert, auch wenn er „der Eintracht in den letzten Jahren so viel gegeben hat“ kann man doch nicht so wegatmen. Der Hinti sollte sich langsam mal fragen, ob das was er so von sich gibt immer das richtige ist. Authentisch hin oder her, aber als Kapitän kann ich doch keinen Meuterer decken.

Mein Gott, soll er sich hinstellen und den Kostic mit einer Mistgabel jagen? Gerade Hinti? Kommt einfach mal ein wenig runter, der Typ kommt aus dem Balkan, lasst mal die deutsche Mentalität hier außen vor.

Ähm. Also Hintis Äußerungen finde ich jetzt auch nicht schlecht, aber wenn du unter "deutsche Mentalität" verstehst, dass man zum Training erscheint, dann lassen wir die hier ganz bestimmt nicht "mal außen vor".

Das hast du gerade gesagt oder? Weißt du, für mich gibt es tatsächlich schlimmere Dinge auf der Welt als das!
#
DerGeyer schrieb:


         Wo ist Glasners Handschrift aus Wolfsburg?


Ja, wirklich schlimm, dass die nach 3 Spielen noch nicht zu sehen ist.
Die selbe Frage habe ich letztens schon von nem Bayern-Fan bzgl. Nagelsmann gelesen. Man sollte beide entlassen.
#
Langsam aber sicher geht mir das schöngerede mit :
- Mannschaft muss sich erst einspielen
- Neues System muss sich erst zurechtfinden usw.
Echt aufm Sack.

Wozu dient dann eine Vorbereitung?

Nach dem Mannheim Spiel wurde gesagt : lass die dich erstmal einspielen das wird schon...

Nach dem Dortmund Spiel:
Jaaa neue Formation lass die erstmal n bisschen zusammenspielen Augsburg ist dafür dann fällig!

Nach dem Augsburg Spiel:
Ja vorne zu harmlos aber lass die neuen erstmal ankommen die werden schon gut gegen Bielefeld aber daaaa sollte es klappen.

Und jetzt lese ich wieder sowas wie ja neue Taktik die brauchen Zeit...
Ja schön sollen sie sich die zeit nehmen bis zum 17 Spieltag dann sind die vielleicht eingespielt...
Dann kommen und gehen in der Winterpause wieder Spieler und das Spiel fängt von vorne an...

Was die abliefern ist unter aller sau.  Es war ein schöner Angriff dabei und daraus wurde ein Tor.

Dann hat uns Bielefeld mit Hacke Spitze 123 so rundgespielt das es gut und gerne 3:1 hätte stehen können...
Warum müssen die sich eigentlich nich noch einspielen?  Vielleicht weil es Profis sind, die kämpfen und konstant spielen..

Nach dem Tor kam von der Mannschaft nichts , nur noch Ball hergeschenkt bzw. Den Ball gar nicht erst getroffen etc.
#
18/19 hatten wir nach 3 Spieltagen 3 Punkte. Also die Hälfte mehr als jetzt!

😏
#
clakir schrieb:

18/19 hatten wir nach 3 Spieltagen 3 Punkte. Also die Hälfte mehr als jetzt!

😏

na da muss ich ja auch nur doppelt so viel bibbern
#
Macbap schrieb:

Sorry aber du spinnst ja wohl. „…kommt aus dem Balkan..“ Das rechtfertigt dieses Verhalten? Na denn, ab übern Balkan.

Fahr mal einen Gang runter, persönlich musst du nicht werden und mich beleidigen gleich dreimal nicht.

In manchen Ländern wird einiges nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird, übrigens  ist Österreich auch sehr nah am Balkan

Das sind teilweise Jungs aus furchtbaren Verhältnissen , welcher wir uns hier nicht vorstellen können, aber viele von ihnen haben keine gute Erziehung genossen oder werte vermittelt bekommen, die wurden Fußballer und in die weite Welt geschickt um Geld für die Familie zu verdienen. Alles andere ist denen völlig Latte.
#
nisol13 schrieb:


Das sind teilweise Jungs aus furchtbaren Verhältnissen , welcher wir uns hier nicht vorstellen können, aber viele von ihnen haben keine gute Erziehung genossen oder werte vermittelt bekommen, die wurden Fußballer und in die weite Welt geschickt um Geld für die Familie zu verdienen. Alles andere ist denen völlig Latte.


Alter, kannst du jetzt mal die Backen halten und diese rassistische Scheiße lassen?
#
Schaue Dir mal andere Vereine in der Buli dazu an, dann weißt Du was ich meine.
Übrigens Borre hoch anzuspielen bringt gar nix! Der ist viel zu klein.
... Wenn Du das Bielefelder Tor nach unserem Standard meinst, kann ich Dich sogar noch verstehen...
#
Dorico_Adler schrieb:

Schaue Dir mal andere Vereine in der Buli dazu an, dann weißt Du was ich meine.
Übrigens Borre hoch anzuspielen bringt gar nix! Der ist viel zu klein.
... Wenn Du das Bielefelder Tor nach unserem Standard meinst, kann ich Dich sogar noch verstehen...

Ich brauch mir gar nix anschauen. Du verbreitest hier so nen Stuss, also bring mir bitte die Quelle. Hast du das Standard-Tor gegen Dortmund in deiner Wut verdrängt?
#
Statt in der Videoanalyse sich den Hintern breitsitzen, einfach mal zwei Stunden gescheit Kondition bolzen, kann doch nicht sein, dass man hintenraus einfach nichts mehr gescheites nachlegen kann.

Wenn man das 1:0 anschaut genügt das, das war doch ein geil herausgespielter Treffer, technisch können es die Jungs, aber die Chancenverwertung ist einfach noch unterirdisch.

Zusammengefasst müsste man in der 2. Pokalrunde stehen und gegen Augsburg und Bielefeld jeweils drei Punkte geholt haben, also 6 insgesamt.

Herausgekommen ist das Aus im Pokal und mickrige 2 Punkte in der Liga, ich sehe bisher keine einzige Veränderung zu den letzten Spiel der letzten Saison, man hat Glück dass man hintenraus nicht noch verliert und ist saft- und kraftlos am Ende.
#
Das Transferfenster ist noch 3 Tage offen, aber bisher hat das Potenzial zu einer echten Katastrophensaison.
Der Topstürmer, dessen überragende Torquote uns viele Punkte letzte Saison gesichert hat, ist weg.
Der zweitbeste Vorlagengeber der letzten Bundesliga-Saison, will hier nicht mehr trainieren und spielen und versucht sich wegzustreiken.
Ein andere eigentlich potenzieller Stammspieler will schon seit letzter Saison weg, weil er sich unterbezahlt fühlt, findet aber keinen Verein.

Das Spiel besteht primär aus viel Ballbesitz in dem Bereich des Spielfeldes, in dem es dem Gegner nicht weh tut.
Wenn es Widerstand vom Gegner gibt, brechen wir zusammen, selbst bei einem Drittligisten.
Und die defensiven Schwächen der letzten Jahre werden genauso fortgesetzt, wie wir in der letzten Saison aufgehört haben.
Dazu bereits 4 Punkte gegen zwei potenzielle Abstiegskandidaten liegen lassen.

Kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt in der Gesamtgemengelage so schlecht in eine Bundesliga-Saison gestartet sind (nein, damit meine ich nicht die Punkteausbeute).

Ganz ehrlich: Wenn bei den Verantwortlichen nicht alle Alarmglocken läuten, dann weiß ich auch nicht...
#
Wuschelblubb schrieb:

Das Spiel besteht primär aus viel Ballbesitz in dem Bereich des Spielfeldes, in dem es dem Gegner nicht weh tut.
Wenn es Widerstand vom Gegner gibt, brechen wir zusammen, selbst bei einem Drittligisten.

oder anders gesagt: wir sind auf dem besten wege, uns genau in die sorte physis- und mentalitätsbefreite schönspieler-truppe zu verwandeln, die wir unter kovac regelmäßig aufgefressen haben. mentalität schlägt qualität und so. gilt heute dann leider andersrum...

#
clakir schrieb:

18/19 hatten wir nach 3 Spieltagen 3 Punkte. Also die Hälfte mehr als jetzt!

😏

na da muss ich ja auch nur doppelt so viel bibbern
#
Das hältst Du aus.
#
Langsam aber sicher geht mir das schöngerede mit :
- Mannschaft muss sich erst einspielen
- Neues System muss sich erst zurechtfinden usw.
Echt aufm Sack.

Wozu dient dann eine Vorbereitung?

Nach dem Mannheim Spiel wurde gesagt : lass die dich erstmal einspielen das wird schon...

Nach dem Dortmund Spiel:
Jaaa neue Formation lass die erstmal n bisschen zusammenspielen Augsburg ist dafür dann fällig!

Nach dem Augsburg Spiel:
Ja vorne zu harmlos aber lass die neuen erstmal ankommen die werden schon gut gegen Bielefeld aber daaaa sollte es klappen.

Und jetzt lese ich wieder sowas wie ja neue Taktik die brauchen Zeit...
Ja schön sollen sie sich die zeit nehmen bis zum 17 Spieltag dann sind die vielleicht eingespielt...
Dann kommen und gehen in der Winterpause wieder Spieler und das Spiel fängt von vorne an...

Was die abliefern ist unter aller sau.  Es war ein schöner Angriff dabei und daraus wurde ein Tor.

Dann hat uns Bielefeld mit Hacke Spitze 123 so rundgespielt das es gut und gerne 3:1 hätte stehen können...
Warum müssen die sich eigentlich nich noch einspielen?  Vielleicht weil es Profis sind, die kämpfen und konstant spielen..

Nach dem Tor kam von der Mannschaft nichts , nur noch Ball hergeschenkt bzw. Den Ball gar nicht erst getroffen etc.
#
Creepa schrieb:

Langsam aber sicher geht mir das schöngerede mit :
- Mannschaft muss sich erst einspielen
- Neues System muss sich erst zurechtfinden usw.
Echt aufm Sack.

Wozu dient dann eine Vorbereitung?

Nach dem Mannheim Spiel wurde gesagt : lass die dich erstmal einspielen das wird schon...

Nach dem Dortmund Spiel:
Jaaa neue Formation lass die erstmal n bisschen zusammenspielen Augsburg ist dafür dann fällig!

Nach dem Augsburg Spiel:
Ja vorne zu harmlos aber lass die neuen erstmal ankommen die werden schon gut gegen Bielefeld aber daaaa sollte es klappen.

Und jetzt lese ich wieder sowas wie ja neue Taktik die brauchen Zeit...
Ja schön sollen sie sich die zeit nehmen bis zum 17 Spieltag dann sind die vielleicht eingespielt...
Dann kommen und gehen in der Winterpause wieder Spieler und das Spiel fängt von vorne an...

Was die abliefern ist unter aller sau.  Es war ein schöner Angriff dabei und daraus wurde ein Tor.

Dann hat uns Bielefeld mit Hacke Spitze 123 so rundgespielt das es gut und gerne 3:1 hätte stehen können...
Warum müssen die sich eigentlich nich noch einspielen?  Vielleicht weil es Profis sind, die kämpfen und konstant spielen..

Nach dem Tor kam von der Mannschaft nichts , nur noch Ball hergeschenkt bzw. Den Ball gar nicht erst getroffen etc.


Bin da ganz bei Dir!
#
Zumal das nicht stimmt. In der 1HZ war das klar zu sehen. Zaubern kann aber auch OG nicht.
#
Bankdruecker schrieb:

Zumal das nicht stimmt. In der 1HZ war das klar zu sehen. Zaubern kann aber auch OG nicht.

Sorry, in Halbzeit 1 hat Bielefeld uns gelassen und gedacht sie machen noch ihr Tor. Hat der Ortega eigentlich eine gute Parade gebraucht?  Der einzig gute Abschluss war das Tor.
#
nisol13 schrieb:


Das sind teilweise Jungs aus furchtbaren Verhältnissen , welcher wir uns hier nicht vorstellen können, aber viele von ihnen haben keine gute Erziehung genossen oder werte vermittelt bekommen, die wurden Fußballer und in die weite Welt geschickt um Geld für die Familie zu verdienen. Alles andere ist denen völlig Latte.


Alter, kannst du jetzt mal die Backen halten und diese rassistische Scheiße lassen?
#
Schönesge schrieb:

nisol13 schrieb:


Das sind teilweise Jungs aus furchtbaren Verhältnissen , welcher wir uns hier nicht vorstellen können, aber viele von ihnen haben keine gute Erziehung genossen oder werte vermittelt bekommen, die wurden Fußballer und in die weite Welt geschickt um Geld für die Familie zu verdienen. Alles andere ist denen völlig Latte.


Alter, kannst du jetzt mal die Backen halten und diese rassistische Scheiße lassen?

Bitte? Du nennst mich einen Rassist? Jemand der die Jungs noch schützt und Verständnis versucht zu zeigen?

Einen Jungen aus dem Heim, dessen Eltern aus dem Ausland sind, welcher bei Pflegeeltern aufwuchs! Gratuliere, hast voll na schwarze getroffen.
#
Das hältst Du aus.
#
clakir schrieb:

Das hältst Du aus.

Nach über 40 Jahren SGE, Aber hallo!
#
Aus meiner Sicht haben wir zu naiv gespielt. Uns fehlt die Kaltschnäuzigkeit. Bielefeld war einfach torgeiler und effizienter.
Das war ein dreckiges Spiel und da muss man den Kampf 100% annehmen und darf sich nicht so abkochen lassen wie wir speziell in Halbzeit 2.
Der Freistoß von Hrustic war semioptimal und daraus entstand dann der Gegenangriff zum unsäglichen Ausgleich.
So was darf einfach nicht passieren.
Eine Spitzenmannschaft gewinnt dieses Spiel normalerweise.
Borré und Lindström hätte ich schon früher ausgewechselt fur Chandler oder Ilsanker  und Ache.
Zu Ache: Er wirkte als hätte er schon von Beginn an gespielt, irgendwie merke ich bei ihm nicht die absolute Fitness wenn er kurz vor Schluss reinkommt.
1:0 wäre o.k. gewesen. So haben wir leider wieder 2 Punkte verloren.
Gegen den VfB muss endlich der Knoten platzen und 3 Punkte sind Pflicht, koste es was es wolle.
#
derexperte schrieb:

Eine Spitzenmannschaft gewinnt dieses Spiel normalerweise.




Wenigstens geht den Leuten hier nicht der Humor aus.


Teilen