>

Sam Lammers Diskussion

#
Wieso muss man eigentlich jeden Spieler schon nach vier Wochen zwanghaft verteufeln?
War ja bei Silva auch nicht viel anders. Der wurde von dem einen oder anderen Experten auch als Fehleinkauf abgestempelt.

Natürlich ist Lammers hier noch nicht wirklich angekommen, geschweige denn eingeschlagen, aber lässt den Spielern doch mal etwas Zeit.

In Antwerpen war der natürlich grottig, bezweifelt auch niemand und vor dem Siegtor hat er auch den Ball wieder sinnlos verdaddelt. Aber dafür gebührt ihm fast ein halber Scorerpunkt, ohne seine Aktion hätte Sow ja nie die Vorlage auf Kostic geben können.

Das ist halt keiner, dem man 25 oder 30 Meter vor dem Tor den Ball geben kannst und dann sagst "jetzt mach mal". Aber im Strafraum hat der sicher seine Stärken. Wenn der noch besser weiß wo Kostic hin spielt oder Kostic besser weiß wo Lammers hin läuft wird der schon noch seine Tore für uns machen. 10 bis 15 Buden traue ich ihm zu.

Ich verweise auch kurz auf die Zahlen die Glasner neulich während einer PK präsentierte - von den ganzen starken Spielern, die wir in den letzten Jahren vorne hatten, haben alle im ersten halben Jahr nicht oft getroffen.

Lernt doch einfach mal aus den vielen falschen Vorverurteilungen dazu und gebt den Leuten etwas Zeit. Sow hätten hier auch ganz viele User schon vom Hof gejagt.
#
Naja, das hoffen wir doch alle Basalti.
Es ist aber ein Unterschied, ob du erstmal noch nicht triffst oder dich so eindeutig limitiert zeigst.
Und meine Einschätzung bezieht sich jetzt zuvorderst auf Körpersprache und Einsatz gestern.
Grad wenn es spielerisch nicht so läuft, musd ich mich halt besonders reinhauen, wie das ein Kostic an schlechten Tagen oder in vorbildlicher Weise ein da Costa macht, der tarsächlich kaum mehr richtig gute Tage hat.
Aber in so einem Spiel die Läufe nach hinten, das Pressing nicht anzunehmen, das muss man dann schon auch benennen können ohne gleich des Spielerbashings verdächtig zu sein.

Ich würde mich freuen, würde der Knoten platzen. Aber nach Antwerpen und gestern habe ich Zweifel ob der Spieler die Mentalität mitbringt sich reinzufighten.
#
Naja, das hoffen wir doch alle Basalti.
Es ist aber ein Unterschied, ob du erstmal noch nicht triffst oder dich so eindeutig limitiert zeigst.
Und meine Einschätzung bezieht sich jetzt zuvorderst auf Körpersprache und Einsatz gestern.
Grad wenn es spielerisch nicht so läuft, musd ich mich halt besonders reinhauen, wie das ein Kostic an schlechten Tagen oder in vorbildlicher Weise ein da Costa macht, der tarsächlich kaum mehr richtig gute Tage hat.
Aber in so einem Spiel die Läufe nach hinten, das Pressing nicht anzunehmen, das muss man dann schon auch benennen können ohne gleich des Spielerbashings verdächtig zu sein.

Ich würde mich freuen, würde der Knoten platzen. Aber nach Antwerpen und gestern habe ich Zweifel ob der Spieler die Mentalität mitbringt sich reinzufighten.
#
Da stimme ich Dir zu. Bei Lammers war gestern - im Gegensatz zu den Anfangszeiten bei Sow und Silva - kein unbedingtes Wollen erkennbar. Ich glaube, dass Glasner sich den Kerl intern auch mal ordentlich zur Brust nehmen wird. In zwei oder drei Situationen von Lammers hat OG draußen gestern jedenfalls getobt.
#
Das wirkt bisweilen alles ein wenig geistesabwesend, was Lammers momentan auf den Platz bringt.

Natürlich muss man jedem Spieler eine gewisse Zeit zur Eingewöhnung zugestehen und sollte nicht vorschnell urteilen,  zumal Lammers ja wirklich auch wenig Spielpraxis hatte.

Aber der Wille, der Einsatz,  die Körpersprache gehen ihm komplett ab. Gefühlt sind wir in Unterzahl wenn er auf dem Rasen steht. Hoffentlich bekommt er noch die Kurve, wäre ja nicht der erste, der eine Halbserie benötigt,  um sich zu akklimatisieren.
#
Da stimme ich Dir zu. Bei Lammers war gestern - im Gegensatz zu den Anfangszeiten bei Sow und Silva - kein unbedingtes Wollen erkennbar. Ich glaube, dass Glasner sich den Kerl intern auch mal ordentlich zur Brust nehmen wird. In zwei oder drei Situationen von Lammers hat OG draußen gestern jedenfalls getobt.
#
Matzel schrieb:

Da stimme ich Dir zu. Bei Lammers war gestern - im Gegensatz zu den Anfangszeiten bei Sow und Silva - kein unbedingtes Wollen erkennbar.


Also ich kann mich nicht erinnern, dass Sow und Silva hier im Forum unbedingtes Wollen attestiert wurde. Gerade bei Silva fiel öfter der Begriff "Schönwetterfußballer".

Mich erinnert Lammers so etwas an Meier. Groß aber gar nicht mal so Kopfballstark. Körpersprache nicht so toll. Weiß aber wo er hinlaufen muss, um zu guten Torgelegenheiten zu kommen. Zweimal hat er in solchen Gelegenheiten dann schon ordentlich genetzt (dazu ein knappes Abseitstor). Gegen Antwerpen hat er dann leider ein Luftloch getreten. Sonst bewertet man das Spiel von ihm auch schon wieder anders. Ich bleibe hier noch abwartend. Ich schließe nen Vollflop nicht aus. Ich schließe aber auch keine 15 Tore diese Saison für uns aus.
#
Wieso muss man eigentlich jeden Spieler schon nach vier Wochen zwanghaft verteufeln?
War ja bei Silva auch nicht viel anders. Der wurde von dem einen oder anderen Experten auch als Fehleinkauf abgestempelt.

Natürlich ist Lammers hier noch nicht wirklich angekommen, geschweige denn eingeschlagen, aber lässt den Spielern doch mal etwas Zeit.

In Antwerpen war der natürlich grottig, bezweifelt auch niemand und vor dem Siegtor hat er auch den Ball wieder sinnlos verdaddelt. Aber dafür gebührt ihm fast ein halber Scorerpunkt, ohne seine Aktion hätte Sow ja nie die Vorlage auf Kostic geben können.

Das ist halt keiner, dem man 25 oder 30 Meter vor dem Tor den Ball geben kannst und dann sagst "jetzt mach mal". Aber im Strafraum hat der sicher seine Stärken. Wenn der noch besser weiß wo Kostic hin spielt oder Kostic besser weiß wo Lammers hin läuft wird der schon noch seine Tore für uns machen. 10 bis 15 Buden traue ich ihm zu.

Ich verweise auch kurz auf die Zahlen die Glasner neulich während einer PK präsentierte - von den ganzen starken Spielern, die wir in den letzten Jahren vorne hatten, haben alle im ersten halben Jahr nicht oft getroffen.

Lernt doch einfach mal aus den vielen falschen Vorverurteilungen dazu und gebt den Leuten etwas Zeit. Sow hätten hier auch ganz viele User schon vom Hof gejagt.
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso muss man eigentlich jeden Spieler schon nach vier Wochen zwanghaft verteufeln?
War ja bei Silva auch nicht viel anders. Der wurde von dem einen oder anderen Experten auch als Fehleinkauf abgestempelt.

Natürlich ist Lammers hier noch nicht wirklich angekommen, geschweige denn eingeschlagen, aber lässt den Spielern doch mal etwas Zeit.




Ja da hast Du natürlich recht und auch ein Lammers kann sich weiter entwickeln.
Ich bin weit davon entfernt, Ihn aufzugeben.
Aber eines muss ich sagen.
Im Gegensatz zu einem Lindström oder Borre, denen auch nicht alles gelingt, hat Lammers einen Punkt, der mir gar nicht gefällt. Diese Manko hat er schon von Beginn.
Er läuft viel zu wenig, erzeugt kaum Druck auf die Abwehrspieler.
Gestern hat er mich fast Wahnsinnig gemacht.
Wir führen 2-1 in München, stehen vor einem historischen Erfolg und Lammers ist nur eingewechselt worden.
Da läuft er wie Falschgeld über den Platz, ansatt mal richtig Gas zu geben und jedem Ball hinterher zu gehen.
Der Junge wird doch mal wenigstens in der Lage sein 15-20 Minuten Druck auf die Abwehrspieler zu machen.
Da muss man wie ein Terrier hinter dem Ball herjagen und versuchen Räume zuzustellen.
Das hat er gestern wieder nicht gemacht.
Das hat mich wahnsinnig geärgert.
Natürlich wenn er irgendwann regelmäßig trifft, ist das egal, aber momentan kann er bis es besser läuft, für das Team arbeiten und nicht rumlaufen als wäre das ein Freundschaftskick.
Wie gesagt, er muss jetzt noch nicht Tore am Fließband schiessen. Aber das er wie Borre oder andere Spieler
sich versucht ins Team zu kämpfen, kann man schon erwarten.

#
Aber am Siegtreffer war er auch beteiligt, 2 mal sogar,  wenn auch etwas glücklich.  Der wird besser, wartet einfach ab.
#
Aber am Siegtreffer war er auch beteiligt, 2 mal sogar,  wenn auch etwas glücklich.  Der wird besser, wartet einfach ab.
#
Guenni61 schrieb:

Aber am Siegtreffer war er auch beteiligt, 2 mal sogar,  wenn auch etwas glücklich.  Der wird besser, wartet einfach ab.



Moment ich habe nicht gesagt das er nicht besser wird, sondern deutlich betont, das mich bis jetzt seine Einstellung und Spielweise auf dem Platz stört.
Laufe muss er schon von alleine und das sollte jeder Profifußballer können.
#
Einsatzfreude, Kampf-und Laufbereitschaft muß man immer erwarten können, egal, gegen welchen Gegner oder Spielstand.
Das ist eine Einstellungsfrage und damit Grundvoraussetzung im Fußballsport.
Das betrifft nicht nur Lammers, sondern auch alle anderen, die das vermissen lassen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso muss man eigentlich jeden Spieler schon nach vier Wochen zwanghaft verteufeln?
War ja bei Silva auch nicht viel anders. Der wurde von dem einen oder anderen Experten auch als Fehleinkauf abgestempelt.

Natürlich ist Lammers hier noch nicht wirklich angekommen, geschweige denn eingeschlagen, aber lässt den Spielern doch mal etwas Zeit.




Ja da hast Du natürlich recht und auch ein Lammers kann sich weiter entwickeln.
Ich bin weit davon entfernt, Ihn aufzugeben.
Aber eines muss ich sagen.
Im Gegensatz zu einem Lindström oder Borre, denen auch nicht alles gelingt, hat Lammers einen Punkt, der mir gar nicht gefällt. Diese Manko hat er schon von Beginn.
Er läuft viel zu wenig, erzeugt kaum Druck auf die Abwehrspieler.
Gestern hat er mich fast Wahnsinnig gemacht.
Wir führen 2-1 in München, stehen vor einem historischen Erfolg und Lammers ist nur eingewechselt worden.
Da läuft er wie Falschgeld über den Platz, ansatt mal richtig Gas zu geben und jedem Ball hinterher zu gehen.
Der Junge wird doch mal wenigstens in der Lage sein 15-20 Minuten Druck auf die Abwehrspieler zu machen.
Da muss man wie ein Terrier hinter dem Ball herjagen und versuchen Räume zuzustellen.
Das hat er gestern wieder nicht gemacht.
Das hat mich wahnsinnig geärgert.
Natürlich wenn er irgendwann regelmäßig trifft, ist das egal, aber momentan kann er bis es besser läuft, für das Team arbeiten und nicht rumlaufen als wäre das ein Freundschaftskick.
Wie gesagt, er muss jetzt noch nicht Tore am Fließband schiessen. Aber das er wie Borre oder andere Spieler
sich versucht ins Team zu kämpfen, kann man schon erwarten.

#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wieso muss man eigentlich jeden Spieler schon nach vier Wochen zwanghaft verteufeln?
War ja bei Silva auch nicht viel anders. Der wurde von dem einen oder anderen Experten auch als Fehleinkauf abgestempelt.

Natürlich ist Lammers hier noch nicht wirklich angekommen, geschweige denn eingeschlagen, aber lässt den Spielern doch mal etwas Zeit.




Ja da hast Du natürlich recht und auch ein Lammers kann sich weiter entwickeln.
Ich bin weit davon entfernt, Ihn aufzugeben.
Aber eines muss ich sagen.
Im Gegensatz zu einem Lindström oder Borre, denen auch nicht alles gelingt, hat Lammers einen Punkt, der mir gar nicht gefällt. Diese Manko hat er schon von Beginn.
Er läuft viel zu wenig, erzeugt kaum Druck auf die Abwehrspieler.
Gestern hat er mich fast Wahnsinnig gemacht.
Wir führen 2-1 in München, stehen vor einem historischen Erfolg und Lammers ist nur eingewechselt worden.
Da läuft er wie Falschgeld über den Platz, ansatt mal richtig Gas zu geben und jedem Ball hinterher zu gehen.
Der Junge wird doch mal wenigstens in der Lage sein 15-20 Minuten Druck auf die Abwehrspieler zu machen.
Da muss man wie ein Terrier hinter dem Ball herjagen und versuchen Räume zuzustellen.
Das hat er gestern wieder nicht gemacht.
Das hat mich wahnsinnig geärgert.
Natürlich wenn er irgendwann regelmäßig trifft, ist das egal, aber momentan kann er bis es besser läuft, für das Team arbeiten und nicht rumlaufen als wäre das ein Freundschaftskick.
Wie gesagt, er muss jetzt noch nicht Tore am Fließband schiessen. Aber das er wie Borre oder andere Spieler
sich versucht ins Team zu kämpfen, kann man schon erwarten.



Kann ich genau so unterschreiben
#
Eigenartigerweise hat der Spieler, der aus einer der Top-Ligen Europas komt, die größten Anpassungsprobleme in der BuLi. Spieler, die aus (vermeintlich) kleineren Ligen kommen, scheinen weniger Probleme zu haben. Jakic agiert, als hätte er noch nie woanders gespielt, Hauge dribbelt gerne 'mal reihenweise Gegner aus (trifft dann halt leider noch zu oft falsche Entscheidungen) und Lindstrøm lässt mit seinem Tempo gestandene BuLi-Abwehrrecken alt aussehen; Lammers dagegen wirkt oft noch wie ein Fremdkörper im Spiel der Eintracht.

Dass er den Torriecher hat, hat er aber schon bewiesen und dass er über eine feine Schusstechnik verfügt ebenfalls. Also geben wir ihm die paar Monate Zeit, sich richtig reinzufinden. Glasner wird ihn in die Spur bringen, da bin ich mir sehr sicher. Wenn das Zusammenspiel zwischen ihm und seinen Außenleuten erst 'mal richtig klappt, wird er seine Buden machen.
#
Ich fand, dass er vor dem 2:1 einen guten Pass auf Kostic spielt, der dann auf Außen durch ist, aber dann in aller Ruhe mal hinterherläuft. Dass die Situation vorne dann so lange dauerte, dass er doch nochmal in die Aktion positiv eingreifen konnte, ist da eher Zufall und ich kann verstehen, dass das nicht sonderlich motiviert wirkt. Borre verzeiht man bei seinem Einsatz eben auch mal schwächere Leistungen viel leichter, weil er immer vollen Willen und Einsatz zeigt.
#
Eigenartigerweise hat der Spieler, der aus einer der Top-Ligen Europas komt, die größten Anpassungsprobleme in der BuLi. Spieler, die aus (vermeintlich) kleineren Ligen kommen, scheinen weniger Probleme zu haben. Jakic agiert, als hätte er noch nie woanders gespielt, Hauge dribbelt gerne 'mal reihenweise Gegner aus (trifft dann halt leider noch zu oft falsche Entscheidungen) und Lindstrøm lässt mit seinem Tempo gestandene BuLi-Abwehrrecken alt aussehen; Lammers dagegen wirkt oft noch wie ein Fremdkörper im Spiel der Eintracht.

Dass er den Torriecher hat, hat er aber schon bewiesen und dass er über eine feine Schusstechnik verfügt ebenfalls. Also geben wir ihm die paar Monate Zeit, sich richtig reinzufinden. Glasner wird ihn in die Spur bringen, da bin ich mir sehr sicher. Wenn das Zusammenspiel zwischen ihm und seinen Außenleuten erst 'mal richtig klappt, wird er seine Buden machen.
#
Hauge kam übrigens aus der gleichen Top Liga wie Lammers.
#
Matzel schrieb:

Da stimme ich Dir zu. Bei Lammers war gestern - im Gegensatz zu den Anfangszeiten bei Sow und Silva - kein unbedingtes Wollen erkennbar.


Also ich kann mich nicht erinnern, dass Sow und Silva hier im Forum unbedingtes Wollen attestiert wurde. Gerade bei Silva fiel öfter der Begriff "Schönwetterfußballer".

Mich erinnert Lammers so etwas an Meier. Groß aber gar nicht mal so Kopfballstark. Körpersprache nicht so toll. Weiß aber wo er hinlaufen muss, um zu guten Torgelegenheiten zu kommen. Zweimal hat er in solchen Gelegenheiten dann schon ordentlich genetzt (dazu ein knappes Abseitstor). Gegen Antwerpen hat er dann leider ein Luftloch getreten. Sonst bewertet man das Spiel von ihm auch schon wieder anders. Ich bleibe hier noch abwartend. Ich schließe nen Vollflop nicht aus. Ich schließe aber auch keine 15 Tore diese Saison für uns aus.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also ich kann mich nicht erinnern, dass Sow und Silva hier im Forum unbedingtes Wollen attestiert wurde. Gerade bei Silva fiel öfter der Begriff "Schönwetterfußballer".

Absolut richtig. Silva kam erst ins Laufen, als er plötzlich ins Laufen kam. 😉
In seinen ersten Spielen war er eher am Traben und verließ sich einzig und allein auf seine Technik. Dann, urplötzlich, eine wundersame Wandlung. Silva war der erste beim Pressing, setzte auf einmal nach, ging in die Zweikämpfe. Seitdem traf er.

Bei Lammers habe ich schon noch Hoffnung. Er kann auch mit Anlauf und hat eigentlich ein starkes Dribbling mit ebensolchem Abschluss. Mal abwarten.
#
Eigenartigerweise hat der Spieler, der aus einer der Top-Ligen Europas komt, die größten Anpassungsprobleme in der BuLi. Spieler, die aus (vermeintlich) kleineren Ligen kommen, scheinen weniger Probleme zu haben. Jakic agiert, als hätte er noch nie woanders gespielt, Hauge dribbelt gerne 'mal reihenweise Gegner aus (trifft dann halt leider noch zu oft falsche Entscheidungen) und Lindstrøm lässt mit seinem Tempo gestandene BuLi-Abwehrrecken alt aussehen; Lammers dagegen wirkt oft noch wie ein Fremdkörper im Spiel der Eintracht.

Dass er den Torriecher hat, hat er aber schon bewiesen und dass er über eine feine Schusstechnik verfügt ebenfalls. Also geben wir ihm die paar Monate Zeit, sich richtig reinzufinden. Glasner wird ihn in die Spur bringen, da bin ich mir sehr sicher. Wenn das Zusammenspiel zwischen ihm und seinen Außenleuten erst 'mal richtig klappt, wird er seine Buden machen.
#
clakir schrieb:

Eigenartigerweise hat der Spieler, der aus einer der Top-Ligen Europas komt, die größten Anpassungsprobleme in der BuLi. Spieler, die aus (vermeintlich) kleineren Ligen kommen, scheinen weniger Probleme zu haben. Jakic agiert, als hätte er noch nie woanders gespielt, Hauge dribbelt gerne 'mal reihenweise Gegner aus (trifft dann halt leider noch zu oft falsche Entscheidungen) und Lindstrøm lässt mit seinem Tempo gestandene BuLi-Abwehrrecken alt aussehen; Lammers dagegen wirkt oft noch wie ein Fremdkörper im Spiel der Eintracht.


Naja, das kann man so nicht stehen lassen.
Lammers hat immerhin schon zwei sehr wichtige Tore geschossen, in einer Art und Weise wo ich mir nicht sicher bin ob die anderen genannten das so hinbekommen hätten.
Bei Jakic gebe ich dir recht. Er spielt verblüffend gut und hat quasi keine Eingewöhnungszeit gebraucht.
Bei Hauge und Lindström ist aber noch viiiiel Luft nach oben. Da spürt man fast bei jeder Aktion das sie noch Probleme mit dem Tempo und der Körperlichkeit in der Liga haben.
Hauge wirkt ein bisschen cooler im Dribbling, dafür bewegt sich Lindström besser in den Räumen, gestern hatte er 2-3 tolle Balleroberungen durch gute Antizipation.
Leider wird er im Zweikampf oft noch gnadenlos abgekocht.
Warten wir die Hinrunde mal ab. Die Jungs werden alle ihre Entwicklung durchmachen und irgendwann vielleicht mal unverzichtbar sein.
#
Leider scheint sich da ein großes Missverständnis abzuzeichnen. Als Lammers gestern reinkam, hatten wie plötzlich einen Spieler auf dem Platz, der auch emotional massiv abgefallen ist. Lindström, das halbe Hemd bspw, ist jedem Ball nachgegangen zurück und wieder vor gelaufen - Lammers hat due Ballannahme verkackt oder den Fehlpass gespielt und ist dann hinterhergetrabt, als wäre das ein Trainingsspiel.

Er mag ja zwei hübsche Buden gemacht haben, was er aber an technischen und partizipativen Unzulänglichkeiten zeigt und vor allem was er gestern an Einstellung gezeigt hat, in so einem Spiel - da bleibt man echt ratlos zurück!

Wenn ich gegen Bayern bei 1:1 die letzten 15, 20 Minuten geschenkt bekomme, da brenne ich, da geh ich ab wie ein Schnitzel, kämpfe um jeden Ball, such Zweikämpfe und renne um mein Leben!
Lammers bester Moment gestern war die kläglich verkorkste Ballannahme, die Sows Zweikampf und Pass auf Kostic ermöglichte. Das sagt alles!
#
FrankenAdler schrieb:

Lammers bester Moment gestern war die kläglich verkorkste Ballannahme, die Sows Zweikampf und Pass auf Kostic ermöglichte. Das sagt alles!


Schau dir die Highlights bitte nochmal an, mit etwas weniger Schaum vorm Mund:
Sein bester Moment war mit Abstand der, als er an der Mittellinie die Situation, die letztlich zum 2:1 geführt hat nach Doppelpass mit Kostic per ganz feinem Steckpass zu Filip eingeleitet hat.


Kritik: Ja, die muss auch immer angebracht sein. Aber die obere Aussage ist leider einfach nur aus Emotionalität geschrieben. Hast du gar nicht nötig!
#
Lammers war in Antwerpen richtig schlecht und hat stets die falsche Entscheidung getroffen. Auch gestern sah vieles nicht so gut aus und ja, in den paar Minuten die er hatte, hätte er auch ein paar Meter mehr laufen können, wenn nicht müssen.

Aber der Pass auf Kostic war schon Sahne, das muss man anerkennen.

Aber es ist halt wie immer
1. müssen einige User immer eine Sau haben, die sie durchs Dorf treiben können
2. muss ein neuer Spieler vom ersten Tag an Weltklasse Leistungen bringen, um nicht als Fehleinkauf abgestempelt zu werden und
3. lernt man natürlich nichts dazu, dass man Haller, Silva oder Sow auch schon nach wenigen Wochen zum Teufel jagen wollte.

Aber das ist hier ein Forum und jeder darf seine Meinung haben und soll sie auch äußern. Auch wenn er die 20. Sau durchs Dorf treibt und auch bei der 50. falschen Vorverurteilung noch nichts dazu gelernt hat.
#
Lammers war in Antwerpen richtig schlecht und hat stets die falsche Entscheidung getroffen. Auch gestern sah vieles nicht so gut aus und ja, in den paar Minuten die er hatte, hätte er auch ein paar Meter mehr laufen können, wenn nicht müssen.

Aber der Pass auf Kostic war schon Sahne, das muss man anerkennen.

Aber es ist halt wie immer
1. müssen einige User immer eine Sau haben, die sie durchs Dorf treiben können
2. muss ein neuer Spieler vom ersten Tag an Weltklasse Leistungen bringen, um nicht als Fehleinkauf abgestempelt zu werden und
3. lernt man natürlich nichts dazu, dass man Haller, Silva oder Sow auch schon nach wenigen Wochen zum Teufel jagen wollte.

Aber das ist hier ein Forum und jeder darf seine Meinung haben und soll sie auch äußern. Auch wenn er die 20. Sau durchs Dorf treibt und auch bei der 50. falschen Vorverurteilung noch nichts dazu gelernt hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber der Pass auf Kostic war schon Sahne, das muss man anerkennen.



Absolut. Genialer Pass. Lammers ist ein feiner Spieler. Wenn der in Topform ist, wird ganz Europa den Atem anhalten. Und er wird bald in Topform sein....
#
Dem fehlen halt auch Spielpraxis und Selbstvertrauen.
#
Die Frage ist, ob Lammers es schafft, dem Team auch neben seiner Abschlussstärke zu helfen.

Die Auftritte in Antwerpen und München waren katastrophal.
Ihm fehlte sowohl die Körperspannung als auch das Timing, so dass im nahezu keine Aktion gelungen ist und er immer wieder wirkte, als hinke er dem Spiel eine halbe Sekunde hinterher.
Ob es an fehlender Kampfbereitschaft oder an fehlender Antizipation liegt, kann ich nicht einschätzen.
Vielleicht platzt der Knoten ja noch. Da würden wir uns am Ende alle drüber freuen.
#
Ich bin seit seiner ersten Minute bei uns Lammers‘ größter Kritiker.

Er hat, außer dem schönen Tor in Wolfsburg, bislang unser Spiel ausschließlich schlechter gemacht. Mit ihm in der 11 stehen bei uns nicht 10, sondern 9 Spieler auf dem Platz, weil er so unglaublich oft den Ball verliert.

Aber: Das ist auch das, wo ich das Positive sehe! Lammers läuft in die richtigen Räume - und verliert dann den Ball, ob durch ein vollkommen idiotisches Dribbling oder einen abgrundtief katastrophalen Fehlpass.

Wenn OG es irgendwie hinkriegt, in seinem Kopf einzupflanzen, dass er nicht dribbeln darf und mit seinem ersten Ballkontakt ausschließlich direkt weiter auf einen Mitspieler oder auf das Tor abspielen darf, dann sind wir bald wieder mit 10,5 Spielern auf dem Platz. Was schön wäre.

Ja, bei Silva war ich auch kritisch - aber das lag daran, dass er so viel langsamer als Rebic, schwächer als Jović und weniger ballkontrollierend als Haller war. Aber immerhin hat er den Ball nicht jedes Mal verloren, wenn er ihn doch mal hatte.


Teilen