>

Waldparkplatz

#
Wer ist denn eigentlich für die Parkplätze verantwortlich?
#
Sofern sich nichts geändert hat - Fraport
#
Hoffentlich ist der Platz morgen etwas besser begehbar.
#
Hoffentlich ist der Platz morgen etwas besser begehbar.
#
Fantastisch schrieb:

Hoffentlich ist der Platz morgen etwas besser begehbar.



Das dachte ich mir während meines Wehrdienstes auch sehr oft...
#
Also ich fahre immer ins Parkhaus Sandhofstraße an der Straßenbahnhaltestelle Blutspendedienst.
Kostet 1€ die Stunde . Sind mit der Straßenbahn noch ca. 10 min bis Stadion.
Da kann ich noch 1 Stunde vorm Spiel reinfahren und bin noch pünktlich zum Spiel auf meinem Platz !
Das Parkhaus hat 900 Stellplätze. Und es ist immer halb leer.
Warum fahren da eigentlich nicht mehr Eintrachtler hin ?

#
Fantastisch schrieb:

Hoffentlich ist der Platz morgen etwas besser begehbar.



Das dachte ich mir während meines Wehrdienstes auch sehr oft...
#
vogeslberger schrieb:

Das dachte ich mir während meines Wehrdienstes auch sehr oft...

Meinst du den Truppenübungsplatz?
Und da durftet ihr gehen? Wir als Grennies kannten nur die tiefste Gangart!
(Sorry für OT)
#
Hoffentlich ist der Platz morgen etwas besser begehbar.
#
Fantastisch schrieb:

Hoffentlich ist der Platz morgen etwas besser begehbar.

Wir sind dieses Mal besser vorbereitet, haben zwischenzeitlich unser Seepferdchen gemacht . 😁
#
Hoffentlich ist der Platz morgen etwas besser begehbar.
#
Fantastisch schrieb:

Hoffentlich ist der Platz morgen etwas besser begehbar.

Es soll morgen teils stark regnen. Da kannst du dir denken wie es da aussieht.
#
Fantastisch schrieb:

Hoffentlich ist der Platz morgen etwas besser begehbar.

Es soll morgen teils stark regnen. Da kannst du dir denken wie es da aussieht.
#
Wir werden heute Abend Anglerhosen tragen. Mein nächstes Auto wird ein Amphibienfahrzeug, was man nicht alles für die Eintracht macht ...  
#
Weiß jemand wie man den Sonderausweiß fur den Waldparkplatz kommt?
#
Weiß jemand wie man den Sonderausweiß fur den Waldparkplatz kommt?
#
jecki100 schrieb:

Weiß jemand wie man den Sonderausweiß fur den Waldparkplatz kommt?

Die gab es, soweit ich weiß, nur in Verbindung mit dem „VIP-Ticket im Adler Business Zelt“ .
https://stores.eintracht.de/tickets/vip-tickets/adler-business-club/adler-business-zelt-im-deutsche-bank-park/


Da ist der Verkauf aber wohl für 2022/23 abgeschlossen.
https://stores.eintracht.de/tickets/vip-tickets/formulare/vip-tickets-im-adler-business-zelt/
#
Ich bin gespannt wie es später auf dem Waldparkplatz aussehen wird… In den letzten Jahren bin ich eigentlich immer mit dem Zug bzw. mit der S Bahn ans Stadion gefahren. Heute aber fahre ich mit meinem Vater mit dem PKW hin. Der fährt und lädt mich ein zum Spiel. Wollten um 12.Uhr losfahren. Wir wären dann gegen 12.50 Uhr rum am Waldparkplatz…
#
Das wird heftig wenn die Isenburger wegfällt...
#
Das wird heftig wenn die Isenburger wegfällt...
#
Das dachte ich mir auch gerade. So „schön“ wie der Standort im Wald ist, bringt er doch immer mehr Nachteile mit sich.

Am Wochenende ist es noch einigermaßen erträglich, aber bei Spielen unter der Woche  ist die Verkehrssituation katastrophal. Das Bahnchaos auf der S8/9-Strecke macht es auch nicht besser.
#
Das wird heftig wenn die Isenburger wegfällt...
#
Ich finde auch die Überlegungen den Gästeparkplatz zu bebauen daneben, denn wo sollen die Gästebusse demnächst parken ohne durch viele Heimfans laufen zu müssen.

Dann noch der Wegfall in Niederrad wenn sie irgendwann konsequent abschleppen, was ich aber verstehen kann wenn man da wohnt und die Leute alles voll stellen und man nicht mehr durch kommt. Manche parken halt wie Arschlöcher.

Das wird interessant werden für Leute die mit dem Auto kommen.
#
Ich finde auch die Überlegungen den Gästeparkplatz zu bebauen daneben, denn wo sollen die Gästebusse demnächst parken ohne durch viele Heimfans laufen zu müssen.

Dann noch der Wegfall in Niederrad wenn sie irgendwann konsequent abschleppen, was ich aber verstehen kann wenn man da wohnt und die Leute alles voll stellen und man nicht mehr durch kommt. Manche parken halt wie Arschlöcher.

Das wird interessant werden für Leute die mit dem Auto kommen.
#
propain schrieb:

Ich finde auch die Überlegungen den Gästeparkplatz zu bebauen daneben, denn wo sollen die Gästebusse demnächst parken ohne durch viele Heimfans laufen zu müssen.

Dann noch der Wegfall in Niederrad wenn sie irgendwann konsequent abschleppen, was ich aber verstehen kann wenn man da wohnt und die Leute alles voll stellen und man nicht mehr durch kommt. Manche parken halt wie Arschlöcher.

Das wird interessant werden für Leute die mit dem Auto kommen.

Das ist Wahnsinn.
Wie kann man sowas planen?
Es herrscht doch jetzt schon Chaos.
Ich verstehe die Leute auch, die da wohnen. Alles wird zugeparkt, Hauptsache das Auto steht.
Und dann noch das Chaos mit der Bahn.
Eigentlich müssen wir jedes Spiel früher gehen. Damit wir einigermaßen weg kommen.
Gegen Mainz auf jeden Fall. Da fahren ja noch viel mehr Richtung Wiesbaden.
Aber Spaß macht das nicht, immer den Blick auf die Uhr.
Beim vorletzten Heimspiel sind wir bis zum Schluss geblieben, da kam dann natürlich ewig keine Bahn.
Und als endlich eine kam, wurde meine Tochter so in die Bahn gestoßen, dass sie gestürzt ist.
Zum Glück in die Bahn. Nicht zwischen Bahnsteig und Gleis.
Alternative Auto?
Das kann es ja auch nicht sein und wie man liest, wird das auch nicht besser.
#
Ich kenne mich in der ganzen Ecke da hinten ehrlichgesagt nicht so gut aus, da ich immer Haupteingang oder GD rein-und rausgehe seit 1000 Jahren.  
Aber gibts nicht irgendwo ne fläche, wo man nachverdichten kann, die große Fläche da hinter dem Gästebereich oder so? Also ein mehrstöckiges Parkhaus bauen für so und soviel Autos?
#
Ich kenne mich in der ganzen Ecke da hinten ehrlichgesagt nicht so gut aus, da ich immer Haupteingang oder GD rein-und rausgehe seit 1000 Jahren.  
Aber gibts nicht irgendwo ne fläche, wo man nachverdichten kann, die große Fläche da hinter dem Gästebereich oder so? Also ein mehrstöckiges Parkhaus bauen für so und soviel Autos?
#
Über Parkhäuser hat man in Frankfurt schon des öfteren gesprochen, schon als der Umbau zur WM 2006 statt fand. Es blieb halt mal wieder nur beim Gerede, gemacht wurde in den bald 20 Jahren nichts. Ist wie mit der Konzerthalle, jahrzehntelang drüber reden aber nichts machen.
#
Ein Parkdeck (gerne auch 2, 3 oder mehr Etagen) auf/über einem komplett zubetonierten Waldparkplatz würde mir gut gefallen.

Ich fände es nicht schlecht, wenn der erschreckend geringe Rest des einstmals üppigen Stadtwaldes, den man vor sich hinsterben sieht, wenn man von der Isenburger Schneise zum Stadion läuft, aufgeforstet werden würde. Die Fläche, die man dort wieder herzustellen versuchen könnte, wäre deutlich größer und m. E. genauso wertvoll, wie der jetzige Parkplatz, der für Unmengen anreisender Fans (bspw. aus dem Fränkischen ) unverzichtbar ist.

Natürlich bin ich kein Waldexperte und weiss nicht, was, wie und ob überhaupt etwas machbar ist, um die nicht aufgeforstete Fläche weitere 20 Jahre so zu belassen (also nicht wegen den überaus wichtigen Gründen "WM" oder "EM", aus denen es selbstverständlich möglich wäre  ).

Es wäre für mich im Übrigen sehr wichtig, wenn ein offizieller Bring- und Abholbereich in Stadionnähe etabliert werden könnte. Zu gerne würde ich meinem Vater weite Wege ersparen und ihn ganz entspannt (und ohne gefährliche Situationen zu generieren) hinbringen und abholen.

Ich habe gestern Nachmittag auch mal wieder auf dser Isenburger Schneise geparkt (früher, als wir noch alle gut zu Fuss waren, habe ich fast immer dort geparkt), wir waren zu spät dran. Ich mag diesen Parkplatz, mit all seinen Schlaglöchern, der gigantischen Menge Hundekot und allem, was man dort sonst noch so vorfinden kann.
#
Ein Parkdeck (gerne auch 2, 3 oder mehr Etagen) auf/über einem komplett zubetonierten Waldparkplatz würde mir gut gefallen.

Ich fände es nicht schlecht, wenn der erschreckend geringe Rest des einstmals üppigen Stadtwaldes, den man vor sich hinsterben sieht, wenn man von der Isenburger Schneise zum Stadion läuft, aufgeforstet werden würde. Die Fläche, die man dort wieder herzustellen versuchen könnte, wäre deutlich größer und m. E. genauso wertvoll, wie der jetzige Parkplatz, der für Unmengen anreisender Fans (bspw. aus dem Fränkischen ) unverzichtbar ist.

Natürlich bin ich kein Waldexperte und weiss nicht, was, wie und ob überhaupt etwas machbar ist, um die nicht aufgeforstete Fläche weitere 20 Jahre so zu belassen (also nicht wegen den überaus wichtigen Gründen "WM" oder "EM", aus denen es selbstverständlich möglich wäre  ).

Es wäre für mich im Übrigen sehr wichtig, wenn ein offizieller Bring- und Abholbereich in Stadionnähe etabliert werden könnte. Zu gerne würde ich meinem Vater weite Wege ersparen und ihn ganz entspannt (und ohne gefährliche Situationen zu generieren) hinbringen und abholen.

Ich habe gestern Nachmittag auch mal wieder auf dser Isenburger Schneise geparkt (früher, als wir noch alle gut zu Fuss waren, habe ich fast immer dort geparkt), wir waren zu spät dran. Ich mag diesen Parkplatz, mit all seinen Schlaglöchern, der gigantischen Menge Hundekot und allem, was man dort sonst noch so vorfinden kann.
#
Solche Mätzchen erlauben das Bundeswaldgesetz BWaldG und erst recht die FSC-Zertifizierung des Stadtforstes leider nicht.


Teilen