>

Waldparkplatz

#
Wenn amn dem Dokument glauben darf, kann man nicht nur am Automaten bezahlen.

https://media.eintracht.de/image/upload/v1721034692/deutsche_bank_park_frankfurt_waldparkplatz_faq_kennzeichenerkennung-8c39.pdf

Aber über kurz oder lang, werden sie nicht darum herum kommen, auf den Waldparkplatz ein Parkhaus zu bauen. Was ist denn mit der Aufforstung der Isenburger Schneise, war doch angeblich nur bis zur EM eine Ausnahmegenehmigung.
#
Ich kann da nur empfehlen vor dem Spiel etwa online oder am Automat zu zahlen.
Nach dem Spiel dürfte das chaotisch werden, da ja auch noch das Kennzeichen am Automat eingegeben werden muss.
Da zahlt dann der Kumpel vom Fahrer, weil dieser sich schon in der Autoschlange einreiht und dann schallt es quer über den Parkplatz...
#
Ich kann da nur empfehlen vor dem Spiel etwa online oder am Automat zu zahlen.
Nach dem Spiel dürfte das chaotisch werden, da ja auch noch das Kennzeichen am Automat eingegeben werden muss.
Da zahlt dann der Kumpel vom Fahrer, weil dieser sich schon in der Autoschlange einreiht und dann schallt es quer über den Parkplatz...
#
Ich freu mich schon auf die Berichte hier über das zu erwartende Chaos,  wenn das eingeführt wird.
Ich hatte das kürzlich im Parkhaus an der Alten Oper, als Teile des Publikums, vor allem ältere Menschen,  das mit der Kennzeicheneingabe am Automaten überhaupt nicht auf die Reihe bekamen und die Schlange endlos war.
Gut, dass ich den Waldparkplatz nur in Ausnahmefällen nutze.
#
Das wird dann bald Comey pur. Normal müsste man sich mit dem Campingstuhl dahin setzen nach dem Spiel und alles dann beobachten. Hahaha
#
Das wird dann bald Comey pur. Normal müsste man sich mit dem Campingstuhl dahin setzen nach dem Spiel und alles dann beobachten. Hahaha
#
Warum, kannst ja auch mit Afterpay vorerst rausfahren.

Rein und Raus ohne zu bezahlen kommt erstmal jeder. Ist ein ordentlicher Fortschritt, wenn nicht beim reinfahren kassiert werden muss.
Sollte den Durchsatz um einiges erhöhen.
#
Wo kann man den die aktuelle Auslastung der Parkplätze, wie Waldparkplatz, sehen? Geht das auch online?
#
Wo kann man den die aktuelle Auslastung der Parkplätze, wie Waldparkplatz, sehen? Geht das auch online?
#
Soweit mir bekannt, gibts da kein online Sicht... Wäre aber ein sinnvolles Feature, wenn man schon in so ein Zufahrtssystem investiert.
#
Ist die Zufahrt über die A3 dann parallel von oben oder dreht man die Runde ab der A3 einmal südlich durch den Wald?
#
Soweit mir bekannt, gibts da kein online Sicht... Wäre aber ein sinnvolles Feature, wenn man schon in so ein Zufahrtssystem investiert.
#
maaarsu schrieb:

Soweit mir bekannt, gibts da kein online Sicht... Wäre aber ein sinnvolles Feature, wenn man schon in so ein Zufahrtssystem investiert.


Auf der Startseite der Mainaquila App ist die Auslastung sichtbar
#
maaarsu schrieb:

Soweit mir bekannt, gibts da kein online Sicht... Wäre aber ein sinnvolles Feature, wenn man schon in so ein Zufahrtssystem investiert.


Auf der Startseite der Mainaquila App ist die Auslastung sichtbar
#
Kegler09 schrieb:

maaarsu schrieb:

Soweit mir bekannt, gibts da kein online Sicht... Wäre aber ein sinnvolles Feature, wenn man schon in so ein Zufahrtssystem investiert.


Auf der Startseite der Mainaquila App ist die Auslastung sichtbar

Das werde ich das nächste Mal testen. Heute waren bereits 2,5 Stunden vor Spielbeginn keine Plätze mehr ohne Sonderparkerlaubnis verfügbar.
#
Ist die Zufahrt über die A3 dann parallel von oben oder dreht man die Runde ab der A3 einmal südlich durch den Wald?
#
Zu Sonderausfahrt von direkt von der A3 führt NICHT zum Waldparkplatz, sondern zum Parkplatz Isenburger Schneise.
#
Es gibt eine Abfahrt auf der B44 in die Otto Fleck Schneise direkt nachdem man von der A3 abfährt.

Und es gibt eine Abfahrt von der B44 gegenüber vom Freibad.

Ich hatte es mit der letzteren Abfahrt versucht und da war die Zufahrt nur mit Sonderparkerlaubnis bereits mehr als 2,5 h vor dem Spiel möglich.

Keine Ahnung ob das über die erste Abfahrt besser gewesen wäre.

Die Sonderausfahrt (Cassius Clay) über die A3 führt zur Ilsenburger Schneise, korrekt. Für meine kleinen Kids ist der Weg aber noch etwas weit.

Ich habe auch gesehen, dass im Wald zwischen Waldparkplatz und Ilsenburger Schneise, ich meine auf der Straße Otto Fleck Schneise Autos parkten. Darf man das? Kostet das was?

Auch die Straße der Ilsenburger Schneise wurde beidseitig beparkt. Da war mir nicht klar, ob das auch erlaubt ist.

Bisher war ich immer alleine mit den Öffis gekommen, daher per Auto noch sehr unerfahren. Vielleicht kann jemand dazu was sagen.

Danke

PS: Kann man vor der Sicherheitskontrolle einen Bollerwagen deponieren?
#
Es gibt eine Abfahrt auf der B44 in die Otto Fleck Schneise direkt nachdem man von der A3 abfährt.

Und es gibt eine Abfahrt von der B44 gegenüber vom Freibad.

Ich hatte es mit der letzteren Abfahrt versucht und da war die Zufahrt nur mit Sonderparkerlaubnis bereits mehr als 2,5 h vor dem Spiel möglich.

Keine Ahnung ob das über die erste Abfahrt besser gewesen wäre.

Die Sonderausfahrt (Cassius Clay) über die A3 führt zur Ilsenburger Schneise, korrekt. Für meine kleinen Kids ist der Weg aber noch etwas weit.

Ich habe auch gesehen, dass im Wald zwischen Waldparkplatz und Ilsenburger Schneise, ich meine auf der Straße Otto Fleck Schneise Autos parkten. Darf man das? Kostet das was?

Auch die Straße der Ilsenburger Schneise wurde beidseitig beparkt. Da war mir nicht klar, ob das auch erlaubt ist.

Bisher war ich immer alleine mit den Öffis gekommen, daher per Auto noch sehr unerfahren. Vielleicht kann jemand dazu was sagen.

Danke

PS: Kann man vor der Sicherheitskontrolle einen Bollerwagen deponieren?
#
Auf der Otto-Fleck-Schneise parken teilweise Autos, und es ist auch teilweise erlaubt. Auf dem Stück, wo es zur Isenburger Schneise geht. Wie und wann das geöffnet wird, weiß ich allerdings nicht. Könnte mir vorstellen, das dort irgendwie der "Überschuss" für den Waldparkplatz drauf geleitet wird. Das kostet dann auch 7 Euro.

Parken am Rand bei der Isenburger Schneise ist nicht erlaubt, und kostet 50 Euro.
#
Auf der Otto-Fleck-Schneise parken teilweise Autos, und es ist auch teilweise erlaubt. Auf dem Stück, wo es zur Isenburger Schneise geht. Wie und wann das geöffnet wird, weiß ich allerdings nicht. Könnte mir vorstellen, das dort irgendwie der "Überschuss" für den Waldparkplatz drauf geleitet wird. Das kostet dann auch 7 Euro.

Parken am Rand bei der Isenburger Schneise ist nicht erlaubt, und kostet 50 Euro.
#
Wenn der Waldparkplatz voll ist wird schräg an der Otto Fleck Schneise weitergeparkt bis zur Straße Isenburger Schneise und das kostet ebenfalls 7 Euro.
#
Auf der Otto-Fleck-Schneise parken teilweise Autos, und es ist auch teilweise erlaubt. Auf dem Stück, wo es zur Isenburger Schneise geht. Wie und wann das geöffnet wird, weiß ich allerdings nicht. Könnte mir vorstellen, das dort irgendwie der "Überschuss" für den Waldparkplatz drauf geleitet wird. Das kostet dann auch 7 Euro.

Parken am Rand bei der Isenburger Schneise ist nicht erlaubt, und kostet 50 Euro.
#
Isenburger Schneise ist stadteinwärts mittlerweile erlaubt, halbseitig auf dem Gehweg. Z.315.
#
Isenburger Schneise ist stadteinwärts mittlerweile erlaubt, halbseitig auf dem Gehweg. Z.315.
#
DerGeyer schrieb:

Isenburger Schneise ist stadteinwärts mittlerweile erlaubt, halbseitig auf dem Gehweg. Z.315.

Meinst du damit Richtung Neu Isenburg oder Niederrad?

Und ich muss noch einmal fragen zum Waldparkplatz. Ist die Zufahrt gegenüber dem Freibad? (Da stand "Verbände" auf dem Zufahrtsschild und Zufahrt war nur mit Sonderparkerlaubnis möglich) oder vorher direkt nach Abfahrt A3 in diesem kreisförmigen Zubringer der Bundesstraße?
#
Isenburger Schneise ist stadteinwärts mittlerweile erlaubt, halbseitig auf dem Gehweg. Z.315.
#
Ist das dann quasi nach der Brücke mit dem riesen großen Bahn/Schienennetz?

Quasi wenn ich Richtung Waldstadion vom Parkplatz Isenburger Schneise laufe, dann über die Brücke, und dann quasi nach der Brücke rechts direkt auf dem Gehweg?


Teilen