>

Waldparkplatz

#
WürzburgerAdler schrieb:

Kallewirsch schrieb:

Die App hatte, nachdem keine Autos mehr auf den  Waldparkplatz gelassen wurden, noch 10% freie Plätze angezeigt.

Das waren bestimmt die VIPs. Die kommen immer etwas später. 😉
Spaß beiseite: es kommt darauf an, von woher du auf den Parkplatz möchtest. Die Zufahrt Mörfelder ist immer etwas früher geschlossen als die Waldzufahrt.
Falls du aus dem Wald kamst - waren es die VIPs. 😉

Wir standen  auf dem Waldparkplatz in der vorletzten Reihe und es  waren  bereits alle Parkplätze belegt.  Da wurden uns 10% freie Plätze angezeigt . 😳
#
Da wurden bei der App vermutlich die abgesperrten reservierten Parkplätze mit angezeigt, die ja nie für Alle frei sind. Wenn das so wäre müsste man die App etwas überarbeiten.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Kallewirsch schrieb:

Die App hatte, nachdem keine Autos mehr auf den  Waldparkplatz gelassen wurden, noch 10% freie Plätze angezeigt.

Das waren bestimmt die VIPs. Die kommen immer etwas später. 😉
Spaß beiseite: es kommt darauf an, von woher du auf den Parkplatz möchtest. Die Zufahrt Mörfelder ist immer etwas früher geschlossen als die Waldzufahrt.
Falls du aus dem Wald kamst - waren es die VIPs. 😉

Wir standen  auf dem Waldparkplatz in der vorletzten Reihe und es  waren  bereits alle Parkplätze belegt.  Da wurden uns 10% freie Plätze angezeigt . 😳
#
Für den Waldparkplatz muss unbedingt auch diese vorab Ticketbuchung-Möglichkeit in der App eingerichtet werden, wie es schon für die zwei Parkhäuser der Fall ist. So ist das kein Zustand.  Ein Stunde vorher vor die geschlossene Schranke stellen, damit man überhaupt rein kommt und ne Rückstau-Schlange bis auf die A3 noch bevor der Parkplatz überhaupt öffnet.... das ist nix. Mit Vorabtickets lässt sich das schnell reduzieren.
#
Für den Waldparkplatz muss unbedingt auch diese vorab Ticketbuchung-Möglichkeit in der App eingerichtet werden, wie es schon für die zwei Parkhäuser der Fall ist. So ist das kein Zustand.  Ein Stunde vorher vor die geschlossene Schranke stellen, damit man überhaupt rein kommt und ne Rückstau-Schlange bis auf die A3 noch bevor der Parkplatz überhaupt öffnet.... das ist nix. Mit Vorabtickets lässt sich das schnell reduzieren.
#
Hessen-Micha schrieb:

Mit Vorabtickets lässt sich das schnell reduzieren.

Glaube ich nicht. Es stellen sich trotzdem die Ohne in die Schlange und die mit reservierten Platz stehen trotzdem an. Nur wenn alle Plätze vorher mit Vorabtickets reserviert wären wäre das anders.
#
Hessen-Micha schrieb:

Mit Vorabtickets lässt sich das schnell reduzieren.

Glaube ich nicht. Es stellen sich trotzdem die Ohne in die Schlange und die mit reservierten Platz stehen trotzdem an. Nur wenn alle Plätze vorher mit Vorabtickets reserviert wären wäre das anders.
#
Ja, das stimmt. So meinte ich das auch, ohne es zu geschrieben zu haben.

Ich werde am Donnerstag mal eines der Parkhäuser testen.

Macht definitiv nur Sinn wenn alle 100 % der Parkplätze ausschließlich vorab buchbar sind. Sonst bleibt, wie du schon sagst, das Chaos erhalten.
#
Hessen-Micha schrieb:

Mit Vorabtickets lässt sich das schnell reduzieren.

Glaube ich nicht. Es stellen sich trotzdem die Ohne in die Schlange und die mit reservierten Platz stehen trotzdem an. Nur wenn alle Plätze vorher mit Vorabtickets reserviert wären wäre das anders.
#
propain schrieb:

Hessen-Micha schrieb:

Mit Vorabtickets lässt sich das schnell reduzieren.

Glaube ich nicht. Es stellen sich trotzdem die Ohne in die Schlange und die mit reservierten Platz stehen trotzdem an. Nur wenn alle Plätze vorher mit Vorabtickets reserviert wären wäre das anders.

Ich hab mal nachgeschaut, wieviele Parkplätze es tatsächlich gibt.

Waldparkplatz : 1000 Parkplätze bzw ca 600  da ca. 1/3 für die Pseudo-VIPs abgesperrt sind. Plus die eine Spur Parkplätze Otto-Fleck-Schneise ca.200 ?

Gleisdreieck: 1.200 Parkplätze

Isenburger Schneise : 1.700 Parkplätze, die diese Saison durch Wiederbepfanzung komplett wegfallen.

Das macht zusammen ca  2000 Parkplätze für die Stadion Kapazität von 58.000 Plätze abzüglich der VIPs (Tiefgarage) und der Pseudo-VIPs  ( 1/3 Waldparkplatz) , mehrfach besetzten Fahrzeuge, der Parkhaus Parker im Umfeld und der Öffi Fahrer.

Das würde  ein „hauen und stechen“ um die Reservierung der wenigen Plätze geben.
#
propain schrieb:

Hessen-Micha schrieb:

Mit Vorabtickets lässt sich das schnell reduzieren.

Glaube ich nicht. Es stellen sich trotzdem die Ohne in die Schlange und die mit reservierten Platz stehen trotzdem an. Nur wenn alle Plätze vorher mit Vorabtickets reserviert wären wäre das anders.

Ich hab mal nachgeschaut, wieviele Parkplätze es tatsächlich gibt.

Waldparkplatz : 1000 Parkplätze bzw ca 600  da ca. 1/3 für die Pseudo-VIPs abgesperrt sind. Plus die eine Spur Parkplätze Otto-Fleck-Schneise ca.200 ?

Gleisdreieck: 1.200 Parkplätze

Isenburger Schneise : 1.700 Parkplätze, die diese Saison durch Wiederbepfanzung komplett wegfallen.

Das macht zusammen ca  2000 Parkplätze für die Stadion Kapazität von 58.000 Plätze abzüglich der VIPs (Tiefgarage) und der Pseudo-VIPs  ( 1/3 Waldparkplatz) , mehrfach besetzten Fahrzeuge, der Parkhaus Parker im Umfeld und der Öffi Fahrer.

Das würde  ein „hauen und stechen“ um die Reservierung der wenigen Plätze geben.
#
Kallewirsch schrieb:

propain schrieb:

Hessen-Micha schrieb:

Mit Vorabtickets lässt sich das schnell reduzieren.

Glaube ich nicht. Es stellen sich trotzdem die Ohne in die Schlange und die mit reservierten Platz stehen trotzdem an. Nur wenn alle Plätze vorher mit Vorabtickets reserviert wären wäre das anders.

Ich hab mal nachgeschaut, wieviele Parkplätze es tatsächlich gibt.

Waldparkplatz : 1000 Parkplätze bzw ca 600  da ca. 1/3 für die Pseudo-VIPs abgesperrt sind. Plus die eine Spur Parkplätze Otto-Fleck-Schneise ca.200 ?

Gleisdreieck: 1.200 Parkplätze

Isenburger Schneise : 1.700 Parkplätze, die diese Saison durch Wiederbepfanzung komplett wegfallen.

Das macht zusammen ca  2000 Parkplätze für die Stadion Kapazität von 58.000 Plätze abzüglich der VIPs (Tiefgarage) und der Pseudo-VIPs  ( 1/3 Waldparkplatz) , mehrfach besetzten Fahrzeuge, der Parkhaus Parker im Umfeld und der Öffi Fahrer.

Das würde  ein „hauen und stechen“ um die Reservierung der wenigen Plätze geben.

Also zur Zeit ca. 3.700 bis die Isenburger Schneise wegfällt, dann sind es nur noch ca. 2.000
#
Kallewirsch schrieb:

propain schrieb:

Hessen-Micha schrieb:

Mit Vorabtickets lässt sich das schnell reduzieren.

Glaube ich nicht. Es stellen sich trotzdem die Ohne in die Schlange und die mit reservierten Platz stehen trotzdem an. Nur wenn alle Plätze vorher mit Vorabtickets reserviert wären wäre das anders.

Ich hab mal nachgeschaut, wieviele Parkplätze es tatsächlich gibt.

Waldparkplatz : 1000 Parkplätze bzw ca 600  da ca. 1/3 für die Pseudo-VIPs abgesperrt sind. Plus die eine Spur Parkplätze Otto-Fleck-Schneise ca.200 ?

Gleisdreieck: 1.200 Parkplätze

Isenburger Schneise : 1.700 Parkplätze, die diese Saison durch Wiederbepfanzung komplett wegfallen.

Das macht zusammen ca  2000 Parkplätze für die Stadion Kapazität von 58.000 Plätze abzüglich der VIPs (Tiefgarage) und der Pseudo-VIPs  ( 1/3 Waldparkplatz) , mehrfach besetzten Fahrzeuge, der Parkhaus Parker im Umfeld und der Öffi Fahrer.

Das würde  ein „hauen und stechen“ um die Reservierung der wenigen Plätze geben.

Also zur Zeit ca. 3.700 bis die Isenburger Schneise wegfällt, dann sind es nur noch ca. 2.000
#
Kallewirsch schrieb:

Bis die Isenburger Schneise wegfällt, dann sind es nur noch ca. 2.000
   

Und dann wird es so richtig lustig.
Ich hoffe, die Verantwortlichen bei der Eintracht und der Stadt machen sich jetzt schon Gedanken darüber, denn das mit den beiden Parkhäusern in Niederrad ist m.E. nur eine kosmetische Maßnahme, die den Wegfall der Schneise auf keinen Fall kompensieren kann.
#
Kallewirsch schrieb:

Bis die Isenburger Schneise wegfällt, dann sind es nur noch ca. 2.000
   

Und dann wird es so richtig lustig.
Ich hoffe, die Verantwortlichen bei der Eintracht und der Stadt machen sich jetzt schon Gedanken darüber, denn das mit den beiden Parkhäusern in Niederrad ist m.E. nur eine kosmetische Maßnahme, die den Wegfall der Schneise auf keinen Fall kompensieren kann.
#
Ein Bring- und Abholbereich in Stadionnähe wäre dringend notwendig. Bei Konzerten und Veranstaltungen gibt es das häufig, bei der Eintracht nicht. Das ist sehr schwach. Meinen Ü80-Begleiter zum Stadion zu bekommen, um einen nicht mehr machbaren Fußmarsch zu vermeiden, wird eine immer größere Herausforderung ... Die Zustände beim Bringen und Abholen könnten erfahrungsgemäß herrlich entspannt sein.
#
Vllt. sollte man mal über einen großen Parkplatz  in der näheren Umgebung mit Pendelbussen nachdenken,
wie der Messeparkplatz oder ähnliches.

In Bremen zb. funktioniert das recht gut/zügig  :
"Fans aus Richtung Hamburg, Hannover, Osnabrück oder Oldenburg verlassen die A 1 bei der Abfahrt Hemelingen und steuern den ausgeschilderten P+R-Platz Hemelinger Hafen an. Von dort geht’s in zehn Minuten mit Shuttle-Bussen bequem ins Weserstadion und wieder zurück. Und zwar für Eintrittskarteninhaber*innen kostenlos!"
#
Kallewirsch schrieb:

Bis die Isenburger Schneise wegfällt, dann sind es nur noch ca. 2.000
   

Und dann wird es so richtig lustig.
Ich hoffe, die Verantwortlichen bei der Eintracht und der Stadt machen sich jetzt schon Gedanken darüber, denn das mit den beiden Parkhäusern in Niederrad ist m.E. nur eine kosmetische Maßnahme, die den Wegfall der Schneise auf keinen Fall kompensieren kann.
#
Das sage ich schon die ganze Zeit.Ich denke allerdings auch, das es die Sonderabfahrt dann nicht mehr geben wird. Das heißt also, das Verkehrsgeschehen wird sich noch mehr bündeln in Richtung Stadt. Die Sonderabfahrt macht meiner Meinung nach dann gar keinen Sinn mehr, da der Parkplatz nicht mehr da ist.

Fahrlässig den Parkplatz wieder aufzuforsten, aber gut. Entschieden ist entschieden.

Es gibt/gab mal Gerüchte, die Eintracht würde über ein Parkhaus auf dem Waldparkplatz denken. Ob das passiert, wird man dann sehen.
#
Was hier kaum erwähnt wird ist der Gästeparkplatz auf dem die Stadt Frankfurt eine Vielzweckhalle bauen will und die Gästeparkplätze dann auch noch dauerhaft wegfallen und nicht nur dann wenn dieses komische Oktoberfest ist. Die Parkplatzsituation würde dadurch noch schlechter. Es ist schon lange an der Zeit das man bei der Stadt Frankfurt nicht nur diskutiert sondern endlich was macht. Die Probleme z.B. mit der Isenburger Schneiße (Wiederaufforstung) sind ja auch erst seit 20 Jahren bekannt.
#
Das sage ich schon die ganze Zeit.Ich denke allerdings auch, das es die Sonderabfahrt dann nicht mehr geben wird. Das heißt also, das Verkehrsgeschehen wird sich noch mehr bündeln in Richtung Stadt. Die Sonderabfahrt macht meiner Meinung nach dann gar keinen Sinn mehr, da der Parkplatz nicht mehr da ist.

Fahrlässig den Parkplatz wieder aufzuforsten, aber gut. Entschieden ist entschieden.

Es gibt/gab mal Gerüchte, die Eintracht würde über ein Parkhaus auf dem Waldparkplatz denken. Ob das passiert, wird man dann sehen.
#
Jojo1994 schrieb:

Es gibt/gab mal Gerüchte, die Eintracht würde über ein Parkhaus auf dem Waldparkplatz denken. Ob das passiert, wird man dann sehen.

Die Eintracht kann da nix machen außer darauf zu drängen das was gemacht wird. Ist ja nicht ihr Wald.
#
Es war mal angedacht das Squaire Parkhaus und Gateway Gardens mit Shuttle Verkehr zu etablieren.
Ist aber wohl gescheitert, dass in Zeiten von Schienenersatzverkehr nicht genügend Busse dafür bereitgestellt werden können.
Auch der Verkehr mit dem Nadelöhr Mörfelder Landstr. wurde mit einberechnet.

Keine Ahnung wie da der Stand mittlerweile ist.
#
Ich habe kleine Kids, die den 25 Minuten Fußmarsch nicht packen und es gibt keine Möglichkeit einen Bollerwagen oder Kinderwagen abzugeben während des Spiels.

Jemand einen guten Vorschlag wie man aus Darmstadt kommend mit dem kürzesten Fußmarsch ins Stadion kommt? 2 Kids 2km tragen ist jedenfalls keine Option.
#
Ab S-Bahn Stadion sind es 8-10 Minuten zu laufen.

Auf dem Gelände dann noch bis zum Platz, aber da wird die Begeisterung sie vorantreiben
#
Vllt. sollte man mal über einen großen Parkplatz  in der näheren Umgebung mit Pendelbussen nachdenken,
wie der Messeparkplatz oder ähnliches.

In Bremen zb. funktioniert das recht gut/zügig  :
"Fans aus Richtung Hamburg, Hannover, Osnabrück oder Oldenburg verlassen die A 1 bei der Abfahrt Hemelingen und steuern den ausgeschilderten P+R-Platz Hemelinger Hafen an. Von dort geht’s in zehn Minuten mit Shuttle-Bussen bequem ins Weserstadion und wieder zurück. Und zwar für Eintrittskarteninhaber*innen kostenlos!"
#
Kallewirsch schrieb:

Vllt. sollte man mal über einen großen Parkplatz  in der näheren Umgebung mit Pendelbussen nachdenken,
wie der Messeparkplatz oder ähnliches.

In Bremen zb. funktioniert das recht gut/zügig  :
"Fans aus Richtung Hamburg, Hannover, Osnabrück oder Oldenburg verlassen die A 1 bei der Abfahrt Hemelingen und steuern den ausgeschilderten P+R-Platz Hemelinger Hafen an. Von dort geht’s in zehn Minuten mit Shuttle-Bussen bequem ins Weserstadion und wieder zurück. Und zwar für Eintrittskarteninhaber*innen kostenlos!"

In Leverkusen auch. Geht ratz fatz mit Pendelbussen zum Stadion, direkt zum Haupteingang.
#
Ich habe kleine Kids, die den 25 Minuten Fußmarsch nicht packen und es gibt keine Möglichkeit einen Bollerwagen oder Kinderwagen abzugeben während des Spiels.

Jemand einen guten Vorschlag wie man aus Darmstadt kommend mit dem kürzesten Fußmarsch ins Stadion kommt? 2 Kids 2km tragen ist jedenfalls keine Option.
#
Also im Zweifel würde ich mir irgendwo ein Parkhaus suchen, und von da mit der Bahn. Ich kenne mich mit den "Bahnbezeichnungen" nicht ganz so gut aus, aber diese "Tram" oder wie die heißt, die so grün sind. Die sind oft nicht so gut gefüllt wie die U-Bahn und S-Bahn.

Die Leute aus Frankfurt wissen sicher was ich meine. Aber nur meine Erfahrung. Kann natürlich auch ganz anders sein.
#
Also im Zweifel würde ich mir irgendwo ein Parkhaus suchen, und von da mit der Bahn. Ich kenne mich mit den "Bahnbezeichnungen" nicht ganz so gut aus, aber diese "Tram" oder wie die heißt, die so grün sind. Die sind oft nicht so gut gefüllt wie die U-Bahn und S-Bahn.

Die Leute aus Frankfurt wissen sicher was ich meine. Aber nur meine Erfahrung. Kann natürlich auch ganz anders sein.
#
Die Straßenbahnen sind oft auch sehr vollgestopft. Ich hab es schon erlebt, wollte in Sachsenhausen zusteigen und ging nicht weil zu voll, musste dann warten bis eine kam wo noch ein bisschen Platz war.
#
Kallewirsch schrieb:

Vllt. sollte man mal über einen großen Parkplatz  in der näheren Umgebung mit Pendelbussen nachdenken,
wie der Messeparkplatz oder ähnliches.

In Bremen zb. funktioniert das recht gut/zügig  :
"Fans aus Richtung Hamburg, Hannover, Osnabrück oder Oldenburg verlassen die A 1 bei der Abfahrt Hemelingen und steuern den ausgeschilderten P+R-Platz Hemelinger Hafen an. Von dort geht’s in zehn Minuten mit Shuttle-Bussen bequem ins Weserstadion und wieder zurück. Und zwar für Eintrittskarteninhaber*innen kostenlos!"

In Leverkusen auch. Geht ratz fatz mit Pendelbussen zum Stadion, direkt zum Haupteingang.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Kallewirsch schrieb:

Vllt. sollte man mal über einen großen Parkplatz  in der näheren Umgebung mit Pendelbussen nachdenken,
wie der Messeparkplatz oder ähnliches.

In Bremen zb. funktioniert das recht gut/zügig  :
"Fans aus Richtung Hamburg, Hannover, Osnabrück oder Oldenburg verlassen die A 1 bei der Abfahrt Hemelingen und steuern den ausgeschilderten P+R-Platz Hemelinger Hafen an. Von dort geht’s in zehn Minuten mit Shuttle-Bussen bequem ins Weserstadion und wieder zurück. Und zwar für Eintrittskarteninhaber*innen kostenlos!"

In Leverkusen auch. Geht ratz fatz mit Pendelbussen zum Stadion, direkt zum Haupteingang.

Das stimmt, aber da kennen wir eine Parkmöglichkeit in der Nähe im Wohngebiet 😉
In Aue hat es zumindest mit dem Pendelbus  super funktioniert. 🙄
#
Also im Zweifel würde ich mir irgendwo ein Parkhaus suchen, und von da mit der Bahn. Ich kenne mich mit den "Bahnbezeichnungen" nicht ganz so gut aus, aber diese "Tram" oder wie die heißt, die so grün sind. Die sind oft nicht so gut gefüllt wie die U-Bahn und S-Bahn.

Die Leute aus Frankfurt wissen sicher was ich meine. Aber nur meine Erfahrung. Kann natürlich auch ganz anders sein.
#
Jojo1994 schrieb:

Also im Zweifel würde ich mir irgendwo ein Parkhaus suchen, und von da mit der Bahn. Ich kenne mich mit den "Bahnbezeichnungen" nicht ganz so gut aus, aber diese "Tram" oder wie die heißt, die so grün sind. Die sind oft nicht so gut gefüllt wie die U-Bahn und S-Bahn.

Die Leute aus Frankfurt wissen sicher was ich meine. Aber nur meine Erfahrung. Kann natürlich auch ganz anders sein.


Ja, wollte schauen wo man aus Darmstadt kommend gut parken kann und dann mit der Bahn rein. Kürzer wird es nicht mit dem Laufen. Aber wie bereits erwähnt sind die Bahnen meist sehr voll und nicht immer kidsgeeignet (Drängeln, Pöbeln, Alkohol, Kraftausdrücke). Wenn ich alleine bin, fahre ich immer Öffis, aber die ganze Strecke mit mehrmals Umsteigen ist noch nichts für die Kleinen.


Teilen